Jump to content

Marodeur total verbuggt im PvP


maxxes

Recommended Posts

mein erster char damals war nen marodeur den ich dann mit tapferkeitsrang 50 aufs eis legte da mir damals der marodeur schon sehr unfertig vor kam. vor ca. einer woche habe ich den mal wieder ausgepackt und diverse male umgeskillt da man leicht auszukontern ist von klassen welche zu viele und zu mächtige CC's haben kombinert mit viel schaden oder maximaler mobilität.

 

beim testen sind mit diverse fehler aufgefallen.

 

 

gemischt geskillt rage/annihilation:

der 20% rüstungsdruchstoss in der kombination mit der shii-cho form funktioniert nicht bei einem direkten schadens-test an schwerer und leichter rüstung war der schaden fast identisch oder sogar geringen bei der nutzung der gleiche fähigkeit

 

 

gemischt geksillt carnage/annihilation:

laut tooltip ist der schaden aller fähigkeiten bei aktiver ataru form um 30% erhöht (skillbar rechts neben der ataru-form) in der juyo form sinds nur 10% nach 5 schlägen, somit sollte der schaden immernoch 20% höher sein. bei einem direkten schadentest auf leichter rüstung hat der bösartige hieb in der ataru form ca. 1k schaden gemacht. nach dem wechsel auf die juyo form lag der bösartige hieb bei fünf stapeln bei ca. 1.5k schaden. wo sind in diesem fall die angeblichen 20% hin bzw der vorige schaden.

 

 

komplett annihilation ob mit oder ohne 31er fähigkeit:

der pfad basiert ja eigendlich nur auf DoT's somit ist der schaden direkter fähigkeiten geringer, was ja auch in ordnung ist. das problem in dieser skillung ist allerdings das man an einem absorb schild wie z.b. vom hexer oder gesanten nicht vorbei kommt. diese schilde können nur über direkt schaden geschwächt/zerstört werden. wie der name DoT (damage oder time) schon sagt braucht man ein wenig zeit bis man die juyo form auf fünf stapel hat und alle dots drauf sind die dann schaden machen, nur ist das schild im weg. um dieses schild schnell weg zu bekommen braucht man standartmässig 9 wut um dann mit vernichten und machtschrei das schild weg zu bekommen um dann mit den dots den recht hohen schaden drauf zu bekommen. am ende bekommt man, wenn geskillt 1 wut zurück.

 

 

komplett carnage geskillt:

um in diesem pfad nach oben zur 31 fähigkeit zu kommen muss man mindestens 3 punkte verschenken. je nach ansichtweise würde ich mich sogar auf 2 verschenkte punkte runter handeln lassen. ausschlaggebend für diesen pfad ist die ataru-form. um an diese zu kommen müssen 10 punkte investiert werden. wie auch immer man jetzt auf 10 punkte kommen möchte ist egal, jede kombination bringt eine gewisse sinlosigkeit mit sich.

 

 

-Beidhändigkeits-Beherrschung: maximal um 36% erhöhten schaden mit der nebenhand ist total lachthaft ob ich nun 150 schaden mache oder 150+36%. bei den explizieten 2 waffen fähigkeiten kann es durchaus etwas ausmachen wenn es kritet bei ca. 30% aber eher zu vernachlässigen.

 

-Raserei-Ausbruch: erstmal muss der gegner sterben. prädation, berserker oder blutdrust brauche ich im kampf und nicht danach.

 

-reduzierter-Hass: was soll ich im PvP mit präzision ? damals in der beta war es tatsächlich rüstungsdruchstoss. laut tooltip umgehe ich nun die verteidigung ab 100% bei einem standartwert von von 90%. als mara habe ich ca. 5% verteidigung warum sollte jmd versuchen diese 5% zu umgehen wenn ich bei 100 ankommenden nahkampfangriffen oder blasterschüssen 5 ganze davon abwehre.

 

-Defensiverolle ist ja schön und gut das ich im gegnerischen AoE 30% weniger schaden ab bekomme aber umbedingt notwendig ist das nicht. ich hab eh nur ne mittlere rüstung und muss zum gegner hinkommen und wenn's wieder nen sniper/revolver-roland ist muss ich laufen bei nem botschafter, inqui, soldaten oder bounty bekomm ich instant nen kick oder nen stun.

ob der jetzt aoe oder single dmg macht ist egal, ich zieh auf jeden fall den kürzeren oder verpiss mich einfach. aber gut das ich weniger aoe schaden bekomme :)

 

rechnet man die fähigkeit zusammen sind das 12 punkte von maximal 16 die mehr oder weniger sinnlos sind um zur ataru-form zu kommen. wenn man sich jetzt mal die ataru-form mit den kettenfähigkeiten anguckt ist man wieder gezwungen zwei punkte zu verschwenden.

 

-Hinrichtung eigendlich ja nen toller procc aber die ataru hat ohne massaker eine 20% chance auszulösen. diese 20% ergeben dann eine chance von 30% das ich einmal 10% mehr schaden mache wenn ich wut ausgebe.

 

wenn ich diese zwei punkte geskillt habe. habe endlich eine chance von 20% oder auch 50% das mein machtschrei kiritsch trifft mit einem internen trigger von sechs sekunden

 

den rage baum habe ich bewusst ausgelassen das dieser geteilt ist mitm jugga. btw weiss jmd von euch was Wüten ist (rage baum 4. reihe rechts) ? :)

 

mehr funktions- oder designfehler fallen mir direkt nicht ein. wäre super wenn ihr ebenfalls noch nen paar habt und wenn sich mal nen paar jedis melden ob dort die gleichen fehler auftreten.

immerhin haben die jedi-mara's nen besseres hinrichten das gewährt immerhin 100% procc chance :)

Link to comment
Share on other sites

Solange du bei deinen Mischskillungen nicht postest wie du skillst komme ich nicht nach. Vielleicht liegt es an der Flasche Rotwein aber ich finde das Talent mit 20% Rüstungsignore nicht.

 

Auch deine Aufstellung bei Vernichtung/Blutbad peile ich nicht.

 

 

Aber ich finde es wieder sehr erstaunlich wie man darauf kommt das der Marodeur total verbugg sein soll. Ich kenne Leute hier im Forum die noch 100x mehr pvp machen als ich und bei denen konnte ich in ihren Aussagen keinen unterschwelligen Ton von *die klasse bugt nur rum* erkennen :confused:$

 

 

Ach und weiter ich lese hier nur was von mimimi 3 punkte verschenken, mimimi ist doch lachhaft. Ich sehe hier vor mir einen Spieler der damit was er in der Hand hält total unzufrieden ist weil es nicht das ist was er will. Was erwartest du jetzt? Sollen wir das Spielzeug aus deiner Hand nehmen und es nach deinen Wünschen modifizieren und razifizieren? Wwas soll den anderst sein? Sry tut mir Leid aber ausser einem leichen Bashing gibt es von mir nichts

 

 

Play the Game or leave it!

 

Diese andauernde, niemmersatte unzufriedenheit. Egal was die Leute von BW macht es muss doch immer einer im deutschen Sprachraum rumheulen. Ob jetzt ein Maschendrahtzaun im Weg ist oder der Lolipop anderst schmeckt. Ist ehrlich zum kotzen. :mad: scheiss mentalität

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

werd nüchtern, lies nochmal und dann kannst du die dargestellten fehler beurteilen.

 

ich habe nicht gesagt das der mara schelcht sondern habe diverse fehler aufgezählt. logik fehler sowie funktions fehler.

 

zu den mix skillungen habe ich pfad+fähigkeit genannt was du sonst alles innerhalb des pfade anstellst ist nicht von bedeutung

Edited by maxxes
Link to comment
Share on other sites

 

gemischt geskillt rage/annihilation:

Skillung her sonst wird das nichts --> Man nutzt keine Mischskillungen ich dachte das Thema wäre endlich durch

 

gemischt geksillt carnage/annihilation:

laut tooltip ist der schaden aller fähigkeiten bei aktiver ataru form um 30% erhöht (skillbar rechts neben der ataru-form) in der juyo form sinds nur 10% nach 5 schlägen, somit sollte der schaden immernoch 20% höher sein. bei einem direkten schadentest auf leichter rüstung hat der bösartige hieb in der ataru form ca. 1k schaden gemacht. nach dem wechsel auf die juyo form lag der bösartige hieb bei fünf stapeln bei ca. 1.5k schaden. wo sind in diesem fall die angeblichen 20% hin bzw der vorige schaden.Auch hier ist die Frage. wie misst du das, machst du je 1 schlag und sagtst dann *oh guck der dmg ist höher? Wenn du das nicht mind. 100x gemacht hast ist es nicht wertbar da due eine empirische Messung machst und die ist nur genau wenn du eine hohe wiederholungsrate aufweisen kannst. 1-10x ist = 0x Ist leider so tut mir leid weil du hast beim Schaden einen RNG hast der ermittelt was jetzt effektiv der dmg ist.

 

1. Hat der Bösartige Hieb selber einen Schadensbereich von 1370 - 1629 (und das ist bei jedem individuel da jeder andere waffen usw. hat)

2. so das System geht jetzt hin und sagt sich ok der schaden muss zwischen Grund/Maxwert liegen. Mal ist er höher und einmal ist er tiefer.

3. Schon hast du eine interferenz in der Messung welche du miteinbeziehen müsstest in die Rechung welche dir schon mind. 100 Versuche auflegt um zu beweisen ob es wirklich stimmt. Weil ich kann dir jetzt einfach sagen. ***** happens haste pech beim RNG gehabt*

 

 

komplett annihilation ob mit oder ohne 31er fähigkeit:

der pfad basiert ja eigendlich nur auf DoT's somit ist der schaden direkter fähigkeiten geringer, was ja auch in ordnung ist. das problem in dieser skillung ist allerdings das man an einem absorb schild wie z.b. vom hexer oder gesanten nicht vorbei kommt. diese schilde können nur über direkt schaden geschwächt/zerstört werden. wie der name DoT (damage oder time) schon sagt braucht man ein wenig zeit bis man die juyo form auf fünf stapel hat und alle dots drauf sind die dann schaden machen, nur ist das schild im weg. um dieses schild schnell weg zu bekommen braucht man standartmässig 9 wut um dann mit vernichten und machtschrei das schild weg zu bekommen um dann mit den dots den recht hohen schaden drauf zu bekommen. am ende bekommt man, wenn geskillt 1 wut zurück.

 

Auch hier wieder falsch. WIr können auch hier Vernichten benutzen welches bei mir im Tooltip 2579 - 3092 angibt und das ist ein ordentlicher wert. Sollte das critten bei einem Wogenwert von ~70% sind das immerhin 5100 was wirklich, wirklich hoch ist und dank dem sehr klugen wutaufbau auch wirklich oft und gut einsetzbar. Daneben gäbe es noch ein Machtschrei sollte man irgendwann einmal auf einen hexer kommen. Und dazu kommt das ich z.b. praktisch immer 5er stappel von Juyo habe, kA was du machst im PVP aber ich suche mir gleich den nächsten Gegner zudem hält das Dingens 15s und das ist eine halbe ewigkeit im PVP

 

 

komplett carnage geskillt:

um in diesem pfad nach oben zur 31 fähigkeit zu kommen muss man mindestens 3 punkte verschenken. je nach ansichtweise würde ich mich sogar auf 2 verschenkte punkte runter handeln lassen. ausschlaggebend für diesen pfad ist die ataru-form. um an diese zu kommen müssen 10 punkte investiert werden. wie auch immer man jetzt auf 10 punkte kommen möchte ist egal, jede kombination bringt eine gewisse sinlosigkeit mit sich.

Nenne mir mind. 1 Talentbaum bei welchem es keine Punkte zu verschenken gibt (over all alle 8 spielbare Spezialisierungen in diesem Spiel.

 

 

-Beidhändigkeits-Beherrschung: maximal um 36% erhöhten schaden mit der nebenhand ist total lachthaft ob ich nun 150 schaden mache oder 150+36%. bei den explizieten 2 waffen fähigkeiten kann es durchaus etwas ausmachen wenn es kritet bei ca. 30% aber eher zu vernachlässigen.Dann skill es nicht! Sind ja angeblich verschenkte Punkte - läufst halt mit 3 ungenutzen punkte rum - haben andere klassen übrigens auch

 

-Raserei-Ausbruch: erstmal muss der gegner sterben. prädation, berserker oder blutdrust brauche ich im kampf und nicht danach. Soll phasen geben die nennen sich Leveln.

 

-reduzierter-Hass: was soll ich im PvP mit präzision ? damals in der beta war es tatsächlich rüstungsdruchstoss. laut tooltip umgehe ich nun die verteidigung ab 100% bei einem standartwert von von 90%. als mara habe ich ca. 5% verteidigung warum sollte jmd versuchen diese 5% zu umgehen wenn ich bei 100 ankommenden nahkampfangriffen oder blasterschüssen 5 ganze davon abwehre. Auch hier wieder. Mit 100% Präzision kannst du immer noch verfehlen mit deiner Mainhand. Wenn du mir nicht glaubst kannste hier schauen: gefolgt von hier sie konnte konsequent angriffe abwehren da sie eben 5% Verteidigung hat. Das gilt aber nicht für Machtangriffe oder Tech usw. da diese bei 100% Präzision schon bei 110% sind und damit dich glatt trefefn

 

-Defensiverolle ist ja schön und gut das ich im gegnerischen AoE 30% weniger schaden ab bekomme aber umbedingt notwendig ist das nicht. ich hab eh nur ne mittlere rüstung und muss zum gegner hinkommen und wenn's wieder nen sniper/revolver-roland ist muss ich laufen bei nem botschafter, inqui, soldaten oder bounty bekomm ich instant nen kick oder nen stun.

ob der jetzt aoe oder single dmg macht ist egal, ich zieh auf jeden fall den kürzeren oder verpiss mich einfach. aber gut das ich weniger aoe schaden bekomme :)Dann skill es nicht - gibt andere Orte die sehr viel nützlicher sind.

 

rechnet man die fähigkeit zusammen sind das 12 punkte von maximal 16 die mehr oder weniger sinnlos sind um zur ataru-form zu kommen. wenn man sich jetzt mal die ataru-form mit den kettenfähigkeiten anguckt ist man wieder gezwungen zwei punkte zu verschwenden.

 

-Hinrichtung eigendlich ja nen toller procc aber die ataru hat ohne massaker eine 20% chance auszulösen. diese 20% ergeben dann eine chance von 30% das ich einmal 10% mehr schaden mache wenn ich wut ausgebe.

 

wenn ich diese zwei punkte geskillt habe. habe endlich eine chance von 20% oder auch 50% das mein machtschrei kiritsch trifft mit einem internen trigger von sechs sekunden

 

den rage baum habe ich bewusst ausgelassen das dieser geteilt ist mitm jugga. btw weiss jmd von euch was Wüten ist (rage baum 4. reihe rechts) ? :)

 

mehr funktions- oder designfehler fallen mir direkt nicht ein. wäre super wenn ihr ebenfalls noch nen paar habt und wenn sich mal nen paar jedis melden ob dort die gleichen fehler auftreten.

immerhin haben die jedi-mara's nen besseres hinrichten das gewährt immerhin 100% procc chance :)

 

 

Ich sage es nochmals, du bist mit dem was du hast nicht zufrieden und damit bist du recht alleine. Der Baum ist solide aufgebaut und die überlegungen sind gut, es ist was neues und er spielt sich gut, sowohl im PVP als auch im PVE und ich kenne viele Leute die diesen Baum wählen für beides.

 

 

 

 

Was mich aber brennend interessieren würde ist. Stelle doch ein Design auf wie du den Baum anderst machen würdest. Du hast ja 12 Punkte die neue gegeben werden könnten und jetzt sitzt du hin und denkst dir tolle "passive" Talente aus denn es dürfen keine Aktiven sein da diese schon besetzt sind durch Ataru-Form sowie Durchbohren. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

.Auch hier ist die Frage. wie misst du das, machst du je 1 schlag und sagtst dann *oh guck der dmg ist höher? Wenn du das nicht mind. 100x gemacht hast ist es nicht wertbar da due eine empirische Messung machst und die ist nur genau wenn du eine hohe wiederholungsrate aufweisen kannst. 1-10x ist = 0x Ist leider so tut mir leid weil du hast beim Schaden einen RNG hast der ermittelt was jetzt effektiv der dmg ist.

 

1. Hat der Bösartige Hieb selber einen Schadensbereich von 1370 - 1629 (und das ist bei jedem individuel da jeder andere waffen usw. hat)

2. so das System geht jetzt hin und sagt sich ok der schaden muss zwischen Grund/Maxwert liegen. Mal ist er höher und einmal ist er tiefer.

3. Schon hast du eine interferenz in der Messung welche du miteinbeziehen müsstest in die Rechung welche dir schon mind. 100 Versuche auflegt um zu beweisen ob es wirklich stimmt. Weil ich kann dir jetzt einfach sagen. ***** happens haste pech beim RNG gehabt*

 

ich hab mirn gilden-hexer geschnappt hab den zum duelle heraus gefordert, habe gesagt keine absorb schild nur heilen und hab dann drauf gehauen, keine ahnung ob das 100 schläge oder nur 50 waren ist egal wenn du einen gewissen wert nicht übersteigst, mit dem wechsel der form waren es dann 30% mehr schaden obwohl es prozentual weniger sein sollen.

alleine für die tatsache das ich weniger schaden machen müsste aber direkt viel mehr gemacht benötigt eigendlich nur eine widerhohlung.

 

Auch hier wieder falsch. WIr können auch hier Vernichten benutzen welches bei mir im Tooltip 2579 - 3092 angibt und das ist ein ordentlicher wert. Sollte das critten bei einem Wogenwert von ~70% sind das immerhin 5100 was wirklich, wirklich hoch ist und dank dem sehr klugen wutaufbau auch wirklich oft und gut einsetzbar. Daneben gäbe es noch ein Machtschrei sollte man irgendwann einmal auf einen hexer kommen. Und dazu kommt das ich z.b. praktisch immer 5er stappel von Juyo habe, kA was du machst im PVP aber ich suche mir gleich den nächsten Gegner zudem hält das Dingens 15s und das ist eine halbe ewigkeit im PVP

 

ich habe nicht behauptet das es nicht geht, wobei sogar zu beweisen wäre. wut mangement haste nur über den dot tick, der dot wiederrum tickt nicht das was im weg ist ergo muss ich ansturm 3x nutzen (3 GCD's) um dann vernichten nutzen zu können. eigen schild ? ja könnte klappen falls der heiler dmg macht.

und dann reicht eine unkritischer schlag nicht für das absorb teil aus usw...

5 stapel klar wenn man infight war/ist mit diesem beispiel wollte eingedlich nur klar machen das das ganze auf ZEIT ausgelegt ist.

 

Nenne mir mind. 1 Talentbaum bei welchem es keine Punkte zu verschenken gibt (over all alle 8 spielbare Spezialisierungen in diesem Spiel.

 

in den anderen bäume muss ich sogar kompromisse schliessen damit ich noch das eine oder andere mit 10 punkten mitnehmen kann

 

Auch hier wieder. Mit 100% Präzision kannst du immer noch verfehlen mit deiner Mainhand. Wenn du mir nicht glaubst kannste hier schauen: gefolgt von hier sie konnte konsequent angriffe abwehren da sie eben 5% Verteidigung hat. Das gilt aber nicht für Machtangriffe oder Tech usw. da diese bei 100% Präzision schon bei 110% sind und damit dich glatt trefefn

 

auch das hab ich nicht bestritten, ich habe sogar nen direktes beispiel gegeben, welches du dir irgenwann nochmal durchlesen könntest

 

Dann skill es nicht - gibt andere Orte die sehr viel nützlicher sind.

 

rechnet man die fähigkeit zusammen sind das 12 punkte von maximal 16 die mehr oder weniger sinnlos sind um zur ataru-form zu kommen. wenn man sich jetzt mal die ataru-form mit den kettenfähigkeiten anguckt ist man wieder gezwungen zwei punkte zu verschwenden.

 

 

 

immer noch nicht nüchtern ?

 

wiederleg das ganze doch einfach mal mit gleichen tatsachen und nicht mit nem stumpfen "STIMMT NICHT", skill um, teste es und leg details, welche eigendlich uninterssant sind, nicht auf die goldwaage die nur dazu dienen das ganze leichter verständlich zu machen für leute die nicht besoffen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit dem Marauder ganz andere Erfahrungen gemacht. Zugegeben bin ich noch nicht bei Level 50 angelangt, aktuell bin ich 48, aber im Grunde find ich die Klasse wirklich gut. Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach, dass die Mechanik, die hinter der Klasse steckt, etwas komplexer ist, als man auf den ertsen Blick glauben würde.

 

Wenn man sich im Detail ansieht, welche Buffs man zur Verfügung hat, die im besten Falle alle ständig laufen sollten, jeweils ne kurze Laufzeit haben und man als Melee-Klasse dazu noch ständig damit beschäftigt ist, an den Zielen dranzubleiben, dann ist das ne ganze Menge - verbunden mit der Tatsache, dass man normalerweise nicht wirklich viel aushält. Ich denke, man muss für sich einfach einen Weg finden, diese ganzen Dinge ordentlilch und stimmig auf der Keymap unterzubringen.

 

Die einzigen Unstimmigkeiten, die ich mit dem Marauder erlebt habe, haben sich mit den letzten kleinen Patches gelegt, als die Animationen und die daraus folgenden Probleme beim Ausführen von Fähigkeiten gefixt bzw. zumindest verbessert wurden.

 

Bisher hab ich Annihilation (Vernichtung) und Carnage (Blutbad) ausprobiert. Mischungen aus verschiedenen Bäumen sind beim Maurauder meiner Ansicht nach ziemlich unsinnig. Zumindest habe ich noch keine Skillung a la 28/13 oder sowas gefunden/gesehen, die besonders gut funktionieren könnte, aber ich lass mich da gerne überraschen ;) Generell muss man als Maurauder nach meiner Erfahrung einfach auch immer wissen, wann es Zeit wird, sich mal zumindest für kurze Zeit aus dem Staub zu machen. Man ist einfach kein Tank, der lange steht.

 

Mit Blutbad hatte ich begonnen und war eigentlich sehr zufrieden. Der Schaden war in Ordnung und über den verbesserten Schrei kam ein guter Teil des Schadens nicht aus absoluter Melee-Range sondern aus bis zu 10 Metern Entfernung. Alles in allem waren die Synergien für meine Begriffe schlüssig. Auch wenn das ein oder andere Talent nicht so der Burner war, ist man ja nicht gezwungen, die mitzunehmen. Der Sprung bei Level 40 fiel mit Massacre aber nicht ganz so deutlich aus, wie ich erhofft hatte und lief im Endeffekt zu indirekt. Massacre erhöht Ataru-Chance > Ataru procct Bloodfrenzy > Bloodfrenzy erhöht Crit-Chance von Force Scream auf 100% .. ok, aber nicht so gut, dass man drauf beharren möchte.

 

Vernichtung läuft ganz anders und spielt sich auch komplett unterschiedlich, wie ich finde. Der Schaden ist meiner Erfahrung nach deutlich höher, auch wenn der nicht als echter Burst, sondern halt kontinuierlich und unaufhörlich. Noch dazu kommen die Selbst-Heilungs-Effekte, die sich über ein BG hinweg durchaus gut summieren. Mit Vernichtungs-Spec werd ich im PvP jedenfalls deutlich mehr bespuckt als mit Blutbad .. was für die Geamt-Performance ein gutes Zeichen sein sollte ;)

 

Rage hab ich noch nicht versucht, werd ich mir aber sicher auch noch ansehen. Beim Juggernaut scheint der Baum auch recht gut zu funktionieren und ich bin schon interessiert dran, das zu testen.

 

Insgesamt kann ich nicht sagen, dass mir der Marauder verbuggt vorkommt. Es ist nur deutlich mehr Arbeit and er tastatur, wenn ich das mal mit dem Powertech vergleiche, den ich vorher gespielt habe. Als Info kann ich nur mal den Maurauder-Guide empfehlen, den es hier im englischen Forum gibt. Es wird auf alle Speccs eingegangen und der Verfasser streamt auch regelmäßig die PvP-Runden, die er dreht, , wo man sich einiges abgucken kann.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=72872

Edited by Splen
Link to comment
Share on other sites

Nach "leicht auszukontern" habe ich aufgehört zu lesen : /.

Ich empfehle dir einen Söldner, deine spielerische Klasse scheint für einen Marauder nicht auszureichen.

Solltest du das nicht einsehen benutze bitte einen der hundert andern Threads und heul da mit den ganzen andern Lowskillern rum wie schlecht der Marauder doch ist.

Link to comment
Share on other sites

Mischungen aus verschiedenen Bäumen sind beim Maurauder meiner Ansicht nach ziemlich unsinnig. Zumindest habe ich noch keine Skillung a la 28/13 oder sowas

 

genau der meinung war ich auch, der mara lässt eingendlich keine mix-skillung zu. nur wird man auf dem DoT pfad komplett rausgenommen wenn man keine wut reserve hat um einen absorb bubble zu durchschlagen. das war halt der grund warum ich nach einer möglichkeit gesucht habe. und der theoretische mehr-schaden sollte das machen.

 

 

...

Nach "leicht auszukontern" habe ich aufgehört zu lesen : /.

...

 

ok es war übertrieben, der mara ist stark trotz seiner schwachen defense kann man mit 20% hp noch ne menge reissen. grund dafür sind die vielen

oh-sh it buttons. aber mir geht es halt nicht um die prinzipielle klassen-balance sondern eher um die aufgeführten fehler, welche mir aufgefallen sind.

Link to comment
Share on other sites

gemischt geskillt rage/annihilation:

der 20% rüstungsdruchstoss in der kombination mit der shii-cho form funktioniert nicht bei einem direkten schadens-test an schwerer und leichter rüstung war der schaden fast identisch oder sogar geringen bei der nutzung der gleiche fähigkeit

 

Nehmen wir an du bekämpft jemanden mit 2k Rüstung, was einem absorb von 20% entspricht. Nun werden 20% der Rüstung ignoriert und der Gegner hat noch 1600 Rüstung, dann sind es vielleicht 16,5% absorb.

(Grob geschätzte Werte)

 

Du machst also 3,5% Schaden mehr. Um diesen Unterschied festzustellen sollte man schon mehr als 2 hits auf den Gegner machen

 

gemischt geksillt carnage/annihilation:

laut tooltip ist der schaden aller fähigkeiten bei aktiver ataru form um 30% erhöht (skillbar rechts neben der ataru-form) in der juyo form sinds nur 10% nach 5 schlägen, somit sollte der schaden immernoch 20% höher sein. bei einem direkten schadentest auf leichter rüstung hat der bösartige hieb in der ataru form ca. 1k schaden gemacht. nach dem wechsel auf die juyo form lag der bösartige hieb bei fünf stapeln bei ca. 1.5k schaden. wo sind in diesem fall die angeblichen 20% hin bzw der vorige schaden.

 

ist ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version, gemeint ist, dass der Schaden der durch die Ataru Form ausgelösten zusatzangriffe um 30% erhöht wird

 

http://www.torhead.com/ability/bnMlqsy/ataru-mastery

 

komplett annihilation ob mit oder ohne 31er fähigkeit:

der pfad basiert ja eigendlich nur auf DoT's somit ist der schaden direkter fähigkeiten geringer, was ja auch in ordnung ist. das problem in dieser skillung ist allerdings das man an einem absorb schild wie z.b. vom hexer oder gesanten nicht vorbei kommt. diese schilde können nur über direkt schaden geschwächt/zerstört werden. wie der name DoT (damage oder time) schon sagt braucht man ein wenig zeit bis man die juyo form auf fünf stapel hat und alle dots drauf sind die dann schaden machen, nur ist das schild im weg. um dieses schild schnell weg zu bekommen braucht man standartmässig 9 wut um dann mit vernichten und machtschrei das schild weg zu bekommen um dann mit den dots den recht hohen schaden drauf zu bekommen. am ende bekommt man, wenn geskillt 1 wut zurück.

 

Dass das Schild nur von Direktschaden zerstört werden kann hast du dir grade ausgedacht oder was?

 

-Defensiverolle ist ja schön und gut das ich im gegnerischen AoE 30% weniger schaden ab bekomme aber umbedingt notwendig ist das nicht. ich hab eh nur ne mittlere rüstung und muss zum gegner hinkommen und wenn's wieder nen sniper/revolver-roland ist muss ich laufen bei nem botschafter, inqui, soldaten oder bounty bekomm ich instant nen kick oder nen stun.

ob der jetzt aoe oder single dmg macht ist egal, ich zieh auf jeden fall den kürzeren oder verpiss mich einfach. aber gut das ich weniger aoe schaden bekomme :)

 

Um 30% reduzierter Aoe Schaden ist also nutzlos, da du eh den kürzeren ziehst und abhaust? Was?

 

stehst anscheinend drauf 7k Smashes von den Juggern zu kassieren.

 

 

rechnet man die fähigkeit zusammen sind das 12 punkte von maximal 16 die mehr oder weniger sinnlos sind um zur ataru-form zu kommen. wenn man sich jetzt mal die ataru-form mit den kettenfähigkeiten anguckt ist man wieder gezwungen zwei punkte zu verschwenden.

 

Nach deiner Logik vielleicht.

Erhöhte Präzision oder nebenhandschaden sind vielleicht nicht das optimalste was man skillen kann, sinnlos ist beides sicher nicht. Wenn man allerdings denkt, das man durch andere Talente 30% erhöhten Schaden für alle Angriffe bekommt, dann erscheinen die hier sicher nutzlos :rolleyes:

 

mehr funktions- oder designfehler fallen mir direkt nicht ein. wäre super wenn ihr ebenfalls noch nen paar habt und wenn sich mal nen paar jedis melden ob dort die gleichen fehler auftreten.

immerhin haben die jedi-mara's nen besseres hinrichten das gewährt immerhin 100% procc chance :)

 

Der Unterschied von Execute zu Opportune Attack ist sicher interessant, anscheinend wurde aber nur vergessen die Beschreibung nach der Änderung in der Beta anzupassen

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=236688

Link to comment
Share on other sites

...

Nehmen wir an du bekämpft jemanden mit 2k Rüstung, was einem absorb von 20% entspricht. Nun werden 20% der Rüstung ignoriert und der Gegner hat noch 1600 Rüstung, dann sind es vielleicht 16,5% absorb.

(Grob geschätzte Werte)

 

Du machst also 3,5% Schaden mehr. Um diesen Unterschied festzustellen sollte man schon mehr als 2 hits auf den Gegner machen

...

das stimmt 3.5% ist nicht viel aber es sind 3.5% mehr und nicht 30% weniger

 

 

...

Dass das Schild nur von Direktschaden zerstört werden kann hast du dir grade ausgedacht oder was?

...

versuch mal auf nen schild nen dot zu bringen :)

 

 

Um 30% reduzierter Aoe Schaden ist also nutzlos, da du eh den kürzeren ziehst und abhaust? Was?

 

stehst anscheinend drauf 7k Smashes von den Juggern zu kassieren.

 

das regelst du mit kompetenz wäre aber ein anderes thema

 

danke bezüglich der übersetzungfehler habe ich nicht mit gerechnet da es expliziete ataru-form treffer tooltips gibt

Edited by maxxes
Link to comment
Share on other sites

das stimmt 3.5% ist nicht viel aber es sind 3.5% mehr und nicht 30% weniger

 

Wenn du 30% Unterschied gemessen hast, dann lag es vielleicht an der restlichen Skillung, oder du hast nicht genügend Schläge gemacht. Wie Leonalis bereits geschrieben hat, variiert der Schaden bei den meisten Skills durch min - max dmg.

 

versuch mal auf nen schild nen dot zu bringen :)

 

Gerade getan, funktioniert ohne Probleme.

Was bringt dich zu der Annahme, dass es nicht gehen würde?

 

das regelst du mit kompetenz wäre aber ein anderes thema

 

Nur weil man ~12% Schadensreduzierung durch Kompetenz hat, soll man auf 30% gegen Aoe verzichten?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Wutbaum ist der Baum der sich tatsächlich im PVP bei weitem am flüssigsten spielt. Vor allem weil man kontrolliert hohe Krits fahren kann. Und auch recht rasch wieder am Gegner sein kann.

 

Allerdings! Schaut man sich die Fähigkeiten des Juggas an muss man sagen der geht im Wut-Baum deutlich besser ab. Hier gehört sich auf Maro Seite stark nachgebessert!

 

Ich spiele mit 2-8-31

Edited by Worgrimm
Link to comment
Share on other sites

Er hat scho recht ich als Juggernaut hab ein paar mehr talent eum den Schaden von smash zu erhöhen.

 

Es gibt enige bei uns auf dem Server die spielen jugg mit ne Hybrid skillung wo sie auch den erhöhten schaden von samsh ausm Immortal baum nehmen.

 

3.Reihe links 3/3 15% schaden.

 

 

Aber TE weiß nicht was verbuggt heißt so baad.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Play the Game or leave it!

 

Diese andauernde, niemmersatte unzufriedenheit. Egal was die Leute von BW macht es muss doch immer einer im deutschen Sprachraum rumheulen. Ob jetzt ein Maschendrahtzaun im Weg ist oder der Lolipop anderst schmeckt. Ist ehrlich zum kotzen. :mad: scheiss mentalität

 

@leonalis

 

recht du hast zorniger padawan. Ist zwar nicht an mich gerichtet, kann diesem aber nur beipflichten. Ach bevor ich es vergesse, es gibt nur noch eines was mich mehr nervt in Deutschlands Meckerlandschaft und das sind nimmersatte "Kommentierer" von Meckerthreads.

 

Also "meckernde" Meckerer, die sich über Meckernde aufregen. Diese selbstherrliche, "supersmarte" Art andere Leute aufgrund ihrer Kommentare zu kommentieren aber sich selber (m2)) als Außnahme des Systems zu betrachten, ist auch so typisch Deutsch, oder eher Menschlich? :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...