Jump to content

(Ernsthaft) Reps machen 10-20% mehr dmg?


wowistkaputt

Recommended Posts

Mich hats nur die Tage gewundert, wie meine Spiegelklasse auf Repseite (ich bin Söldner full T2), mich chancenlos, mehrfach killen konnte, ohne jegliche unterbrecher zu nutzen..also stumpf raufgecasted (ich hab ihn sogar noch 2x cc`t und mich einmal heilen können)und wenn ich down war, hatte mein Gegner noch min 30% Tp.

 

Aber ka...vielleicht hatte er ja pve T3, nix plan, ob des soviel Unterschied machen kann.

 

 

Jedenfalls war sein Schadensoutput deutlichst über meinem.

Link to comment
Share on other sites

Typisches Phänomen:

 

Es gibt 2 Seiten. Die stärkere Seite dominiert erst, da sie in der Überzahl sind. Der natürliche Filter setzt ein.

 

a) Der Spieler, der wegen der Unterzahl nichts mehr reißen kann wechselt auf die stärke Seite um auch einmal zum Zug zu kommen. Nun gewinnt er öfter ohne besser spielen zu müssen.

 

b) Der Spieler nimmt die Herausforderung als gegeben und verbessert sein Gameplay (Skill) um die Unterzahl zu kompensieren. Er gewinnt indem er einfach "besser spielt".

 

Wenn folglich diese 2 Spieler aufeinander treffen, und die Masse keine Rolle spielt, ist es wohl logisch welcher gewinnt.

 

War in jedem MMO so und wird immer so bleiben. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

 

Ende der Geschichte.

Edited by Baumkuh
Link to comment
Share on other sites

Typisches Phänomen:

 

Es gibt 2 Seiten. Die stärkere Seite dominiert erst, da sie in der Überzahl sind. Der natürliche Filter setzt ein.

 

a) Der Spieler, der wegen der Unterzahl nichts mehr reißen kann wechselt auf die stärke Seite um auch einmal zum Zug zu kommen. Nun gewinnt er öfter ohne besser spielen zu müssen.

 

b) Der Spieler nimmt die Herausforderung als gegeben und verbessert sein Gameplay (Skill) um die Unterzahl zu kompensieren. Er gewinnt indem er einfach "besser spielt".

 

Wenn folglich diese 2 Spieler aufeinander treffen, und die Masse keine Rolle spielt, ist es wohl logisch welcher gewinnt.

 

War in jedem MMO so und wird immer so bleiben. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

 

Ende der Geschichte.

 

Auch wenn ich selber nie dran geglaubt hab, auf Ilum kann man, zumindest auf Darth Traya, genau das beobachten. Die Imps flamen uns voll wenn wir in Unterzahl an unserer Base zergen. Wenn wir mal "Fair" kämpfen (50v50 oder zumindest annähernd), dann beleidigen sie uns, weil wir sie bis an ihren Spawn zurückdrängen...

 

Man merkt aber deutlich, dass es in Bgs einfach an den Spielern liegt. Wenn du Gegner hast die spielen können, kommt auch deutlich mehr Schaden rüber. Insbesondere als Heiler spürt man dies...

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

Es ist definitiv nicht so, das Imps weniger Schaden machen wie Reps. Wie in einigen Beiträgen in Klassenforen zu lesen ist, ist es Animationstechnisch oft sogar von Vorteil einen Imerialen zu spielen. Da es auf fast allen Servern eine imperiale Übermacht gibt, stellt sich das gewiss oft für andere eher so da, dass Imps mehr Damage austeilen. ABer dem ist definitiv nicht so. Ich schliesse mich einem Vorredner an. Skill ist grösser aus Masse.
Link to comment
Share on other sites

Naja, seit wir (Reps) es langsam begreifen das Heiler gemarkt gehören läuft es wohl auch besser. Aber ich kann nicht bestätigen das ich mehr oder weniger Schaden als ein Imp mache. Das hängt vom Equip ab.

 

Hat mein gegenüber nur T1 oder weniger zerlge ich ihn. Kann mein gegenüber nicht Spielen oder hat ne schlechte Skillung, zerlege ich ihn.

 

Hat er aber besseres Equip T3 evtl sogar mit PvE, sehe ich wiederum kein Land. Was auch wohl ein Grund ist. Wir Reps können auf unserem Server nur BGs machen. Ilum macht so gut wie keiner von uns, weil keiner lust hat sich vom roten Meer abfarmen zu lassen. Das Spielt sicher auch eine rolle. Aber Generel bzw Pauschal kann ich nicht behaupten das wir besser sind. Das hängt immer vom Tag und der Uhrzeit ab. Also vom Equip und vom Skill.

 

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Kann das in dem Sinne nicht bestätigen, es gibt sicher Rep's die durch ihren Skill und der Ausrüstung evt noch mit nem priv. Heiler im Rücken ne 4-5er Truppe alleine auseinander nimmt klar. Das gibts aber auf Imp seite eben so.

Im BG ist es so das ich gegen gute Spieler mit gutem EQ kaum ne Chance hab. Wenn schlechte Spieler kommen hauen auch mal 3 Leute auf mich ein wärend ich weiter gemütlich und gelangweilt von deren Hits meinen Dmg fahre.

Skill -> Equip -> Masse...

Link to comment
Share on other sites

Nach kurzem grübeln bin ich zu folgenden Punkten gekommen:

 

1. Manche Klassen können deine Klasse besser schlagen als du sie.

2. Im Kriegsgebiet hast du sehr selten einen fairen Kampf.

3. Stims, Aufputscher, Buffs, Powerup und Ähnliches sind dein Feind!

4. Sie sind besser ausgerüstet als du.

5. Du spielst schlecht.

6. Sie spielen besser.

 

7. Das ist aber nur eine Vermutung: Bioware hat einen heimlichen Buff für das vermeintlich schwächere Team eingebaut. (Achtung Ironie).

Link to comment
Share on other sites

Man denkt oft gerne das die andere Seite stärker ist, nicht nur hier bei Swtor.

Ich denke auch das die beliebtere Fraktion, mit ihrer allgemeinen Überzahl auch die meisten Egospieler, Kiddis, Möchtegerns,"Helden" und so hat.

 

Ich hab 510 Kompetenz, nur aus Streiter, Befehlshaber und fahre einen, wie ich finde, guten Schaden (750-830). Jedenfalls gleichwertig mit den Reps. Ich weiß auch nie wo man sich 5k-6k dmg und was man so ließt einfangen soll, hatte ich noch nie.

Viel hängt natürlich auch davon ab ob man gefokust wird, bzw. wie viele Debuffs man schon auf sich kleben hat. Wenn man von BH/Soldaten -20% Rüssi drauf hat, und ein Sniper dazukommt hast du schnell nochmal -20%, plus noch einen Sniper sind insgesamt schon

-60%. Ich knall oft irgendwelchen Gegnern das Ding rauf und kümmer mich um mein Primärziel. Das "Opfer" merkt es vielleicht nicht wirklich, da der Schuss nur um die 200dmg macht, aber die Rüstung für 45sek reduziert ist. Später, wenn ein anderer Spieler plötzlich heftigeren Schaden fährt, wundert man sich dann.^^

Das war jetzt nur ein simples Beispiel, wie man auf größere Zahlen kommt.

 

Ich wunder mich auch gerne wo einige Zahlen herkommen, beim Feind wird das aber nicht anders sein. Ich hatte mal einen angeschlagenen Botschafter (bissel mehr als 50%HP) vor der Linse. Hingehockt, Schuss, Schuss und die Sache war beendet. Er wird sich auch gewundert haben wo die insgesamt 7.5k herkammen, die optisch und zeitlich in nur einer Kugel steckten.

Das dies allerdings auch zwei glückliche Krits waren und nicht so ganz Standart wird gerne übersehen. :)

Edited by Sinoel
Link to comment
Share on other sites

Wenn man die PvP-Szene kennt, is es ein ganz typisches Phänomen, dass über kurz oder lang eLeute auftauchen, die den Grund für überlegene Gegner in Cheats, unfairer Programmierung und was auch immer suchen- und zwar ohne dass auch nur ein Funken Wahrheit dran ist.

 

Ich spiele beide Seiten und habe in BGs derartigen Trash inzwischen recht oft gesehen.

 

Jüngst

"Die Hexer sind viiiiel stärker als die Gelehrten." // "Die Gelehrten sind viel stärker als die Hexer" oder "Rep gewinnt hier sowieso 90 % der Zeit" vs "Das Imp gewinnt auf dem Server doch sowieso immer".

Link to comment
Share on other sites

Das mein ich ernsthaft und auch nicht wirklich lächerlich wenn man beachtet was BW schon alles versaut hat oder einfach noch nicht in Ordnung gebracht hat.

 

Aber das sind andere Themen über die ich jettz nicht reden möchte.

 

Zum Thema:

Entweder sind 95% der leute mit den ich im bg spiele einfach nur scheiße oder haben schlechtes equip oder Reps spielen besser auf meinen server, haben besseres equip.

 

In Jeden bg wo ich spiele frag ich mich *** was machen die reps für ein dmg.

Eindeutig mehr als die imps die ich immer sehe.

Ich bin full so gut wie full t3 PvP und bekomme ständig 4-5k crits. Wenn dann 2 auf mich sind wirds schwer zu überleben.

 

Soll kein whine thread sein oder mimi meine klasse ist schlecht deswegen sag ich sie auch nicht weil es darum nicht geht (nur das ich heiler bin und viel mitbekomme was dmg angeht). Wenn das normal ist, ist halt so da bringt heulen eh nichts.

 

Aber es ist wirklich so das die einfach mehr dmg machen... jedenfalls bei mir.

Könnte ja sein das sich BW denkt ach das ist die gute seite die bekommen einfach mehr dmg.

 

Jemand mal was aufgefallen?

 

@ axev

ich wollte erstmal was testen deswegen stand da noch nichts bis auf paar punkte

 

Irgendwo muss es ja einen Anreiz geben das ein paar Imps rerollen oder nicht? So aber genug geschrieben noch schnell Imps oneshotten, wer weiß wie lange wir den Bonus noch haben... :jawa_eek:

Link to comment
Share on other sites

...

Soll kein whine thread sein oder mimi meine klasse ist schlecht deswegen sag ich sie auch nicht weil es darum nicht geht (nur das ich heiler bin und viel mitbekomme was dmg angeht). Wenn das normal ist, ist halt so da bringt heulen eh nichts.

 

Aber es ist wirklich so das die einfach mehr dmg machen... jedenfalls bei mir.

Könnte ja sein das sich BW denkt ach das ist die gute seite die bekommen einfach mehr dmg.

 

Sind sie zu stark, bist du zu schwach...

 

Nein ehrlich, egal auf welcher Seite du spielst, es gibt Spieler, die dich derart in Fokus

nehmen und umkritten, sodass du in keinen Schuh mehr reinpasst und du dich nur noch

fragst, ob dich gerade ein Raumschiff überfahren hat.

 

Andererseits gibt es genauso Spieler, die zu dritt einen Heiler auf Korn nehmen wollen,

bei ihm aber nur ein Schmunzeln hervorrufen, da ihn die paar Kratzer höchstens etwas

kitzeln und er es locker selbst wegheilt.

 

Und woran liegt das?

An der Seite Republik oder Imperium? NEIN

An der Ausrüstung? JA, aber nur teilweise

Am Spieler an der Tastatur? JA, zu 99%

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn, dann ist es umgekehrt. Imps Klassen sind zu ihrem Vorteil verbuggt. und das seit Beta.

 

Wurde und es wird immer noch getestet, man tritt mit beiden Spiegelklassen nackt an und dann seht ihr es auch.

 

Traurig, das BW da noch immer nichts unternommen hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...