Jump to content

reps bevorteilt in den bg's?


Devinee

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

also ich bin mir relativ sicher, dass weder der Zufall noch die Fraktion entscheidet, wer ein BG gewinnt.

 

Auf Alderaan gibt es kein Unentschieden. Habe zwar schon 0:5 erlebt, wobei es vorher 5:5 gestanden hat. Bei 3 Geschützen ist es einfach nicht möglich, ein Unentschieden hinzubekommen. In dem Moment in dem der letzte Schaden auf die Schiffe tickt, hat eine Mannschaft 2 und eine Mannschaft ein Geschütz. Bei einem 5:5 kommt eine Mannschaft dabei auf genau 0, die andere aber rechnerisch auf -5, deshalb wird einfach 0:5 angezeigt und die "-5"-Mannschaft gewinnt. Bei der Mannschaft mit nur einem Geschütz tickt der letzte Schaden einfach nicht. Jedenfalls habe ich das einmal beobachten können.

 

Im Huttenball zählen bei einem Unentschieden glaube ich mit relativer Sicherheit die Objektive-Points. Habe es ein paar mal gezählt, weil mich die Daten nach dem Match sehr interessieren und da stimmte es tatsächlich, dass bei einem Unentschieden die Mannschaft mit mehr Objektive-Points gewonnen hat. Da mir auch keine andere Alternative dazu einfallen will, gehe ich davon aus, dass es so ist. Der Faktor Zeit spielt im Huttenball im Gegensatz zu den anderen BGs eine zu untergeordnete Rolle spielt, um über den Sieg zu entscheiden. Objektives sind im Huttenball, Pässe, Ballbesitz, Ballabnahmen und Touchdowns. Denke schon, dass die Zahlen da den Ausschlag geben.

 

Auf der Voidstar ist es tatsächlich nach meinen Beobachtungen so, dass das Team, welches das letzte Hindernis zuerst überwunden hat, das Spiel bei Gleichstand gewinnt.

Als Beispiel überwinden beide Teams die ersten Tore, die Brücken, die zweiten Tore und scheitern beide an den Kraftfeldern. Team 1 hat die zweiten Tore nach 5 Minuten geöffnet, Team 2 aber erst nach 6 Minuten, so gewinnt Team 1.

 

Diese Annahmen basieren zwar nur auf meinen Beobachtungen, aber ich kann mir erstens kaum was anderes vorstellen und zweitens habe ich jetzt echt die Daten von hunderten BGs dazu herangezogen. Sollte ich hier ganz schief liegen, kann mich ja wer korrigieren.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, den unterbrechungen von casts, kann ich dem TE nur sagen dass er sich in irgendwas reingesteigert hat.

es ist den gelehrten oder den kommandos nicht möglich nach einem tritt oder dergleichen denselben cast gleich wider zu wirken oder gar dass der cast einfach weiterläuft. keine chance. die einzige möglichkeit die dich auf diese irrwitzige annahme geführt haben könnte, ist dass z.B. der kommando sein geskilltes schild aktiv hatte oder sonst einen speziellen skill/trank was weiss ich.

 

[scherzhaftgemeint]

aus meiner erfahrung sollte man eher die unterbrechnungsmöglichkeiten mindern.

ich bin heal geksillter kommando und wenn ich im pvp meine leute heile und z.B. nen attentäter oder nen saboteur an der backe hab der weiss was er macht dann bekomm ich fast keinen einzigen heal raus! die haben so viele unterbrechnungsmöglichkeiten dass ich fast durchdreh. :-D zu meinem glück gibts von diesen guten spielern nicht all zu viele. :) denn auf unserem server wissen die meisten imps unter lvl 50 wohl gar nicht dass sie einen unterbrechnungs-skill haben. hrhrhr

[/scherzhaftgemeint]

Link to comment
Share on other sites

um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, den unterbrechungen von casts, kann ich dem TE nur sagen dass er sich in irgendwas reingesteigert hat.

es ist den gelehrten oder den kommandos nicht möglich nach einem tritt oder dergleichen denselben cast gleich wider zu wirken oder gar dass der cast einfach weiterläuft. keine chance. die einzige möglichkeit die dich auf diese irrwitzige annahme geführt haben könnte, ist dass z.B. der kommando sein geskilltes schild aktiv hatte oder sonst einen speziellen skill/trank was weiss ich.

 

also ich breche meine aktion selber ab wenn ich sehe, dass ich unterbrochen werden würde (das spart mir die kosten und setzt keinen cd drauf). sehen tu ich das indem ich mich achte ob sich ein spieler gegen mich dreht sobald ich etwas caste, dass ich selber bei mir unterbrechen würde. Anfaken nennt sich das und das war in Guildwars z.B. an der tagesordnung (obwohl da die kosten zu beginn des Spells ausgeführt wurden und nicht wie bei swtor nach dessen beendigung).

 

und zum post wegen den gewinnbedingungen:

was ich sicher sagen kann ist, dass bei huttenball das Team gewinnt, dass zum Schluss in Ballbesitz ist, sofern es ein unentschieden gibt. Hat niemand den Ball, gehts wohl nach Marken oder so. Aber wie man so schön sagt; Dont leave it to the Judge ;)

Edited by Secured
Link to comment
Share on other sites

Zu den Gewinnbedingungen in Voidstar:

Der Sieg bei einem Unentschieden (d.h. beide kommen gleich weit) wird derzeit über Zufall bestimmt, das soll aber mit 1.2 wie vieles andere auch geändert werden. Wird derzeit auch im englischen Forum (inklusive gelber Antwort) diskutiert.

Quelle

 

Zu den Unterbrechungen:

(Heil-)Kommando kann sein Schild wie schon gesagt worden ist entsprechend skillen, hat aber einen etwas längeren Cooldown (dasselbe gilt auch für den Kopfgeldjäger).

Ansonsten wird Kommando (und soweit ich das aus dem Rumfluchen im TS beurteilen kann ;), auch der Gelehrte) definitiv unterbrochen.

Sicher, dass es derselbe Spruch ist? Die Icons der Heilfähigkeiten beim Kommando sehen einander recht ähnlich..

Link to comment
Share on other sites

ich als powertech sehs ja immer wieder in den bg's. wenns voidstar ist gewinnen die reps immer bei einem unentschieden. wieso ist das so? nagut punkte bekommt man in dem fall ja fast genau soviel wie für nen win da das bg halt ewig lange gedauert hatt aber dennoch verstehe ich das system nicht.

 

und dann nehmen wir noch die kiesel werfer und kommandos als beispiel. sie fangen an zu casten man gibt ihnen nen tritt ins allerwerteste und sie casten den gleichen spell einfach wieder von vorne bei nem hexer bzw söldner gabs sowas noch nie genauso wenn man nen heal kommando anspringt während er heilt der cast balken läuft einfach weiter und das ziel wird geheilt. ich meine ja das man nach nem kick den spell 4 sekunden lang nicht mehr benutzen kann was aber wohl nur auf dem papier steht.

 

Bei euch gewinnen immer die Reps? Schön wärs. Auf "The Jedi Tower" haben wir, Republik, gerade mal 4 BG´s in fogle gewonnen, sonst ist meistens Imperialer Sieg. Ich bin Soldaten - Frontkämpfer.

Edited by Brabrax
Link to comment
Share on other sites

Bei euch gewinnen immer die Reps? Schön wärs. Auf "The Jedi Tower" haben wir, Republik, gerade mal 4 BG´s in fogle gewonnen, sonst ist meistens Imperialer Sieg. Ich bin Soldaten - Frontkämpfer.

 

unser server is in der hinsicht wohl ein ganz eigener mikrokosmos. die reps haben sich einfach angefangen zu organisieren und sie hören auch mehrheitlich aufeinander und spielen zusammen. das ist unter anderem auch möglich, da unser server fast leer ist und wir uns organisieren mussten, da wir sonst nie land gesehen hätten weil die imps uns in sachen spielerzahl so haushoch überlegen sind und die reps sich halt wirklich eigentlich alle kennen (sind ja auch nur so 20 leute die öfters pvp machen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

 

Also bei Huttenball fällt es mir schwer zu glauben, dass das Ergebnis rein nach Ballbesitz beim Abpfiff geht... bestreiten kann ich es aber natürlich nicht.

Nachdem ja jetzt offiziell der Zufall über einen Sieg auf der Voidstar entscheidet, würde es mich aber nicht wirklich wundern.

Ich scheine bisher ja echt extremes Glück gehabt zu haben... meine Betrachtungen klingen viel mehr nach einem fairen System als die Realität :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

 

Also bei Huttenball fällt es mir schwer zu glauben, dass das Ergebnis rein nach Ballbesitz beim Abpfiff geht... bestreiten kann ich es aber natürlich nicht.

Nachdem ja jetzt offiziell der Zufall über einen Sieg auf der Voidstar entscheidet, würde es mich aber nicht wirklich wundern.

Ich scheine bisher ja echt extremes Glück gehabt zu haben... meine Betrachtungen klingen viel mehr nach einem fairen System als die Realität :)

 

es geht nicht rein nach Ballbesitz. der mit den meisten toren gewinnt. ist gleichstand, gewinnt das team welches in dem moment den ball besitzt (also es wird nicht irgendwie ausgerechnet wer länger den ball hatte oder so).

 

Und das kannste auch leicht überprüfen, teste es einfach aus... es könnte jetzt natürlich sein, dass uns bei 20 spielen, die wir so für uns entscheiden konnten einfach der zufall total trollte, aber ich denke nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

ich als powertech sehs ja immer wieder in den bg's. wenns voidstar ist gewinnen die reps immer bei einem unentschieden.

 

nein, das ist nicht so. es ist so, dass bei einem untentschieden immer der gewinnt, der zu erst angreifer war. und wer das ist ist zufall. du hattest schlichtweg pech.

 

ich hatte mich früher auch darüber gewundert und mir schien irgendwie, dass die imps immer beim unentschieden gewinnen, weil die imps 4mal hintereinader zuerst die angreifer waren.

 

purer zufall.

Link to comment
Share on other sites

Na das Ding ist doch, diejenigen Gewinnen beim Unentschieden die weiter gekommen sind.

 

wenn einer weitergekommen ist, dann ist es KEIN unentschieden. wer weiter kommt hat mehr punkte!

 

hier geht es um ein unentschieden, d.h. beide gleich viele punkte, also gleich weit gekommen.

Link to comment
Share on other sites

ich als powertech sehs ja immer wieder in den bg's. wenns voidstar ist gewinnen die reps immer bei einem unentschieden. wieso ist das so? nagut punkte bekommt man in dem fall ja fast genau soviel wie für nen win da das bg halt ewig lange gedauert hatt aber dennoch verstehe ich das system nicht.

 

Bei Voidstar gibt es irgendeinen Punktestand. Man sieht ihn nur kurz am Ende von Runde 1. Wie er errechnet wird, weiß ich nicht. Es gewinnen bei einem Unentschieden aber definitiv nicht immer die Reps.

 

und dann nehmen wir noch die kiesel werfer und kommandos als beispiel. sie fangen an zu casten man gibt ihnen nen tritt ins allerwerteste und sie casten den gleichen spell einfach wieder von vorne bei nem hexer bzw söldner gabs sowas noch nie genauso wenn man nen heal kommando anspringt während er heilt der cast balken läuft einfach weiter und das ziel wird geheilt. ich meine ja das man nach nem kick den spell 4 sekunden lang nicht mehr benutzen kann was aber wohl nur auf dem papier steht.

 

Ich spiele Kommando und mich kann man durchaus unterbrechen. Allerdings sind bei Skills mit kurzer Castzeit Unterbrecher gefährlich, weil sie lagbedingt oft zu spät eingesetzt werden - die Castbar ist nämlich uninteressant, die zeigt dir dein Client an, relevant ist aber die Meinung des Servers.

Kommandoheiler können das Talent Kampfschild lernen, was sie bei aktivem Reaktivschild immun gegen Unterbrechung macht.

 

Was die Gelehrten anbelangt, so bin ich ein wenig ratlos. Es gibt zwar Skills, die den CD von Steinchenwerfen zurücksetzen, aber dazu ist eben einen anderer Angriff nötig, der den Proc auslöst. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass das Talent Telekinese-Balance einen Bug hat oder du das einfach falsch gesehen hast.

 

Angefaked wurdest zumindest hier wohl kaum, denn das macht bei einem Kanalisierungszauber wenig Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Angefaked wurdest zumindest hier wohl kaum, denn das macht bei einem Kanalisierungszauber wenig Sinn.

 

beinem channelnden spell macht das insofern wenig sinn, dass die kosten am anfang berechnet werden. darum ist es ja auch sinnvoll channelnde spells zu unterbechen.

 

allerdings kann man nen channelnden spell selber unterbrechen und wieder verwenden (wenn er kein cd hat) und so den ersten tick halt so schnell macht wie man drücken kann. draint die energie halt heftig, aber kann in gewissen situationen nützlich sein (1v1's zum Beispiel).

Link to comment
Share on other sites

nein, das ist nicht so. es ist so, dass bei einem untentschieden immer der gewinnt, der zu erst angreifer war. und wer das ist ist zufall. du hattest schlichtweg pech.

 

ich hatte mich früher auch darüber gewundert und mir schien irgendwie, dass die imps immer beim unentschieden gewinnen, weil die imps 4mal hintereinader zuerst die angreifer waren.

 

purer zufall.

 

Das stimmt nicht. Wir hatten das im anderen Thread erörtert, und nachdem alle möglichen Kriterien und Theorien widerlegt wurden und kein System erkennbar ist, entscheidet da einfach das Los. Auch als Angreifer hatte ich bei Gleichstand (keine Tür auf) schon einen Loss, sowohl als auch einen Win. Medals, Kills, Objectives zählen auch nicht, da gab es Screens, die das widerlegten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

 

Also bei Huttenball fällt es mir schwer zu glauben, dass das Ergebnis rein nach Ballbesitz beim Abpfiff geht... bestreiten kann ich es aber natürlich nicht.

 

Es ist definitiv so.

 

Wenn man oft genug spielt und es weiss, dann nimmt man es in die Spieltaktik mit auf und hält den Ball zu Spielende, falls Gleichstand besteht.

 

Ich habe es sicher mehrere dutzend Mal erlebt und immer hat die Mannschaft mit dem Ball gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

allerdings kann man nen channelnden spell selber unterbrechen und wieder verwenden (wenn er kein cd hat) und so den ersten tick halt so schnell macht wie man drücken kann. draint die energie halt heftig, aber kann in gewissen situationen nützlich sein (1v1's zum Beispiel).

 

Ist sicher möglich, allerdings halte ich vom anfaken nicht viel, da ich ja nicht weiß, wann mich der Gegner unterbrechen wird. Bei einem 0815 Dmg-Skill werde ich meinen Unterbrecher eher nicht verschwenden, vorallem nicht gegen eine Klasse, die heilen kann.

 

Vielleicht handhaben das andere anders, aber ich unterbreche nicht einmal zwingend Heilskills, denn oft will ich das Unterbrechen mit anderen Skills zeitlich abstimmen, die noch auf CD sind - mit einem Stun oder Kick beispielsweise um so dem Spieler Heals für einen deutlich längeren Zeitraum zu verwehren.

 

Ich habe mich jedenfalls noch nie selbst unterbrochen nur um einem Unterbrecher auszutricksen, der vielleicht gar nicht kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ist sicher möglich, allerdings halte ich vom anfaken nicht viel, da ich ja nicht weiß, wann mich der Gegner unterbrechen wird. Bei einem 0815 Dmg-Skill werde ich meinen Unterbrecher eher nicht verschwenden, vorallem nicht gegen eine Klasse, die heilen kann.

 

Vielleicht handhaben das andere anders, aber ich unterbreche nicht einmal zwingend Heilskills, denn oft will ich das Unterbrechen mit anderen Skills zeitlich abstimmen, die noch auf CD sind - mit einem Stun oder Kick beispielsweise um so dem Spieler Heals für einen deutlich längeren Zeitraum zu verwehren.

 

Ich habe mich jedenfalls noch nie selbst unterbrochen nur um einem Unterbrecher auszutricksen, der vielleicht gar nicht kommt.

 

ich werde höchstselten unterbrochen und ich weiss auch langsam, welche spieler das tun.

 

es gibt verschiedene anhaltspunkte wie man es veraussehen kann. der einfachste ist, dass sie dich am angreifen sind und einen interrupt zur verfügung haben. wer in der situation nich unterbricht, ist schlichtweg schlecht.

 

falls du nich angegriffen wirst, musst du so stehen, dass du es siehst, wann sich jemand zu dir hindreht. entweder unterbechen sie dich (wenn es keinen castbalken anzeigt) oder sie hauen dir nen stun drauf (dann isses auch egal dass du abgebrochen hast).

 

wo man das anfaken wirklich verwenden muss, ist in nem 1v1 gegen nen sith assassinen.

Link to comment
Share on other sites

es gibt verschiedene anhaltspunkte wie man es veraussehen kann. der einfachste ist, dass sie dich am angreifen sind und einen interrupt zur verfügung haben. wer in der situation nich unterbricht, ist schlichtweg schlecht.

 

Nur weil man angegriffen wird, wird man noch lange nicht unterbrochen und wie gesagt, kann der Angreifer durchaus auf das zusammenkommen von Skills warten. Ich halte es jedenfalls für sinnvoller den Gegner zu unterbrechen, dann stun dann kick und ihn so recht lange vom beispielsweise Heilen abzuhalten als unterbrechen, Heal durchlassen, weil alles andere noch auf CD ist und dann erst zu stunnen und zu kicken.

 

Abgesehen davon muss man durch das Anfaken den Zeitpunkt perfekt erwischen, ich müsste also den Skill starten, sodass er die Castleiste sieht und unterbrechen will und knapp bevor er drückt, muss ich abbrechen, aber so knapp, dass er immer noch drückt. Da ich dafür aber überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, lasse ich das.

Link to comment
Share on other sites

Nur weil man angegriffen wird, wird man noch lange nicht unterbrochen und wie gesagt, kann der Angreifer durchaus auf das zusammenkommen von Skills warten. Ich halte es jedenfalls für sinnvoller den Gegner zu unterbrechen, dann stun dann kick und ihn so recht lange vom beispielsweise Heilen abzuhalten als unterbrechen, Heal durchlassen, weil alles andere noch auf CD ist und dann erst zu stunnen und zu kicken.

 

Abgesehen davon muss man durch das Anfaken den Zeitpunkt perfekt erwischen, ich müsste also den Skill starten, sodass er die Castleiste sieht und unterbrechen will und knapp bevor er drückt, muss ich abbrechen, aber so knapp, dass er immer noch drückt. Da ich dafür aber überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, lasse ich das.

 

Sowas können auch nur Leute sagen die nie GW auf hohem PvP-Niveau gespielt haben. Es gibt in SWTOR noch so viele Dinge, die man machen kann, aber keiner tut es, die in GW absolut standard waren.

 

In SWTOR interrupten die wenigstens Spieler sinnvoll, höchstens mal auf ihr jetziges Target, in GW hatte man als Mesmer oder Waldläufer ständig mehrere Targets im Auge und unterbrach diese, sogar Spells mit unter einer halben Sekunde Castzeit...

 

In SWTOR faked keiner Spells an, was in GW absolut standard ist, obwohl dort die Manakosten beim Anfang des Spells berechnet wurden und weit weniger Charas interrupts haben. Wer sein Hirn ein wenig anstrengt, wird merken, wann er anfaken muss, hierbei müssen natürlich aber auch die Gegner gut spielen, damit sich ein Metagame entwickelt:

 

- Entfernung: Iss ein Gegner nahe genug dich zu interrupten?

- Hat der Gegner einen Interrupt und iss dieser rdy?

- Bist du in seiner Nähe ein geeignetes Ziel? Stehen z.b. nur charas mit instants oder solche die ned geruptet werden können (Kommando-Healer mit dem Buff, Sniper in Deckung etc.) um dich herum steigt die Chance dass du geruptet wirst.

- Sind deine Spells gute Interrupt-Ziele? Die besten Targets zum Interrupten sind Spammer, die von einem Spell profitieren, z.B. Telethrow-DPS-Sages (darum fake ich auch diesen Channelled-Spell oftmals an, weil nur schon 4-6 Sek in denen ich ihn ned benutzen kann recht nervig sind), Raketenspammer etc.

- Stimmt der Zeitpunkt deinen Spell zu interrupten? Wollen die Gegner Heilung rausnehmen oder DMG?

 

Auch Stellungsspiel und generelles Verständnis was die verschiedenen Klassen überhaupt machen iss in SWTOR, zumindest auf unsrem Server bei den meisten Spieler noch nahezu nicht vorhanden.

 

Es gibt noch so viel wo man sich als Spieler verbessern kann, aber anstatt daran zu arbeiten, öffnet man natürlich zuerst n Whinethread.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...