Jump to content

Sith Krieger Juggernaut im PvP als Neuling!


Erbealpine

Recommended Posts

Guten Tag liebe SW:TOR-Community! :cool:

 

Ich möchte mich gleich entschuldigen falls dieses Thema bereits besprochen wurde im Forum und ich es nicht gefunden habe.

 

Wie ihr bereits vom Titel ableiten konntet, beziehen sich meine Fragen als Juggernaut-Neuling vorallem auf's PvP.

Dabei möchte ich gleich erwähnen das ich erst Level 14 bin, daher kann ich mich wirklich als Juggernaut-Noob bezeichnen! :)

 

Voraussetzungen: Ich möchte gerne als Juggernaut vorallem "Resistent sein", dass heisst solange überleben wie es nur geht. Ausserdem möchte ich gerne meine Spielfreunde so gut es geht unterstützen können.

Schadenoutput hat für mich selbst keine grosse Priorität, da mein Main ein Arsenal-Söldner ist .. :) Trotzdem wäre es angenehm wenn ich im 1v1 auch ein Gegner töten kann...

 

Daher meine Frage an alle die sich ein bisschen auskennen..:

 

Welche Skillung ist euer Meinung nach die beste für meine "Anforderungen"?

Welche Attribute sind am wichtigsten?

Wie hole ich alles aus meiner Klasse raus? (Eher eine passive Spielweise oder immer voll rein in die Menge)

 

Oder liege ich vielleicht für's PvP total falsch und ihr ratet es mir ab als Juggernaut-Tank PvP zu spielen?

 

Danke allen schonmal für's Antworten!

 

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Das was Du da bauen willst hört sich für mich irgendwie nach Unsterblichkeitsbaum an.

 

Damit kannst Du definitiv überleben, und Deine Kumpels auch gut unterstützen (Taunt und beschützen zum Beispiel). Interrupts hat der Sith Krieger auch ganz nett. Nur wie es mit dem Schaden aussieht kan ich Dir da leider nicht sagen.

 

Ich selber spiele im Vergeltungsbaum, damit bin ich nicht so gut in der Defensive, mache aber gut Schaden. Es gibt auch gemischte Skillungen, mit denen kenne ich mich nicht so gut aus.

 

Probier es erst einmal aus, umskillen kostet nicht die Welt...

 

Und ob das nun schlau ist, dass Du einen Jugger spielen wilslt im PvP...

Also ich finde ihn anstrengend. Du musst ständig rumrennen und auf Deine Position achten, ansonsten wirst Du zu oft durch die gegend geschubst. Und auf Range hast Du auch nur ein paar Alibi-Fähigkeiten. Wenn Du nicht rankommst, dann ist Essig. Wenn Du dran bist, dann ist Klasse. Wenn Du es schaffst dran zu bleiben :D

Edited by Grozrag
Link to comment
Share on other sites

Nagut dann traue ich mich halt ^^

 

ich wollte eigentlich einen erfahreneren PVP-Jugger mal schreiben lassen und dann meinen Senf dazu geben.

 

Also ich bin zurzeit ein 34er Full-Immortal Juggertank mit Tapferkeitsrang 33.

 

Prinzipiell zum Juggertank. Du musst Spa0 daran haben zu nerven. Aber so richtig. Mein PvP-Ziel ist es nicht viel zu killen, oder im Schaden oben zu stehen, sondern ein Pickel am Arsch der Gegner zu sein.

Wenn dir das Spaß macht, dann hast du mit dem Jugger eine gute Klasse gefunden.

 

Solltest du einen Heiler-Kumpel/Kumpeline haben wird das ganze noch interessanter.

Zu zweit 5 Leute eine gewisse Zeit hinhalten zu können, ist etwas was schon öfter für einen WZ-Sieg gesorgt hat.

 

Wenn du Lust hast, probier es mal aus, es macht Spaß, der Slow ist genial, aber erwarte nicht der 1on1 King zu sein nur weil du Tank spielst.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange Zeit full Immortal im PvP gespielt und wie mein Vorposter schon sagte, kommt es weder auf den Schaden noch auf die Kills an.

 

Deine Aufgaben sind es so viele Gegner wie möglich an dich zu binden und deinem Team so eine Überzahlmöglichkeit zu geben. Gerade im Huttenball bist du der King! Du hast ne gute Def und mit nem Heiler im Rücken (dem du Bewachen verpasst) bist du fast unschalgbar. Immer schön spotten und springen.

Einer meiner Lieblingsskills ist "Einschüchterndes Brüllen". Ich liebe es einfach wenn die Gegner auf dem Rücken liegen und strampeln wie kleine Kinder.

Leider benutzen viel zu wenige Juggernauten ihre Spotts. Ich kann es nur immer wieder sagen... nutze sie, sie sind Gold wert! Die meisten Gegner realisieren es nicht und wundern sich warum sie auf einmal 30% weniger Schaden fahren. Intelligente Gegner schwenken dann auf dich um und dein Healer kann dich locker flockig oben halten.

Ansturm - einer der besten Skills überhaupt. Gut getimed ist man beim Huttenball innerhalb von 5 sec mit dem Ball von der Mitte aus durch. Mit 50 bekommst du noch Intervention. Damit kannst du ein verbündetes Ziel anspringen. Ansturm -> Force Push (resettet Cooldown von Ansturm) -> Ansturm -> Intervention (und jaaaa du kannst unsichtbare Verbündete anspringen!).

Wenn du das ein paar mal geübt hast und mit Freunden PvP machst gewinnst du fast jedes Match.

 

Sollte dir aber auch ein bisschen Schaden gefallen würde ich eine 14/27 Hybridskillung empfehlen. Sie verliert nur unwesendlich an Def aber macht dafür auch gut Wums.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hiho,

 

mein Hauptcharakter ist ein Juggernaut und ich habe auch schon recht viel PvP mit ihm gemacht. Was grundsätzlich klar ist:

 

- Tank: wenn du den klassischen Tank spielen willst, dann nur durch Skillbaum 1.

- DD PvE: Skillbaum 2

- DD PvP: Skillbaum 3 -> Wut

 

Ich habe bislang 3 Varianten im PvP und PvE ausprobiert und möchte folgendes sagen:

 

Wenn du als Tank agierst - nehmen wir mal Huttenball - dann ist der erste Skillbaum sicherlich von Vorteil. Du hältst spürbar mehr aus als mit jeder anderen Skillung, wenn du die Punkte richtig verteilst. Dabei ist natürlich Ausdauer, Absorbation und Ausweichen am wichtigsten. Jedoch fand ich den dmg immer sehr gering. Ich laufe mit dem 136er PvP-Set rum und habe in gefühlten 1000 BGs bisher nur 3mal die Auszeichnung für 2.500 dmg bekommen. ^^ Dazu sei gesagt: nicht mit der kompletten Tank-Skillung, sondern mit meiner zweiten getesteten Variante, und zwar einer

 

Hybrid-Skillung: diese habe ich mal auf einer Internetseite gefunden und bin die Punkte durchgegangen und dies klang schlüssig. Das war eben eine Mischung aus Baum 1 und Baum 2, glaub 17|24|0, bin mir aber net sicher. Da kam dann deutlich mehr Dmg bei rum und ich hatte sogar mehr HP. ^^ Diese Skillung hatte sich gut geeignet für PvP und PvE, Tanken war sogar leichter durch mehr Schaden = Aggro konnte gehalten werden.

 

Nummer 3 war dann eben eine DD-Skillung. Dabei geht man auf Wut. Selbst mit Tank-Equip mache ich da 4er Crits und es macht mir persönlich mehr Spaß, weil man eben auch gut Schaden macht und mal nen Attentäter-Orden bekommt. ^^ Zerschlagen haut da natürlich auch den meisten Schaden raus.

 

 

 

 

Was ich dir also empfehlen würde ist, dass du Zerschlagen iwie etwas aufputschst und dann weitestgehend mit Ausdauer und den anderen Verteidigungsboni arbeitest, wenn du als PvP-Tank spielen willst. Ich würde da ne eigene Skillung ausprobieren und nicht irgendeinen Mist aus dem Internet. ^^ Du weißt ja schließlich am ehesten, mit welchen Skills du arbeiten möchtest und was du von deinem Jugger abverlangst. Berichte später mal, was du nun gemacht hast. ^^

 

MfG

 

Ruzty

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da im englischen Forum einen schönen Thread dazu wieso, Verteidigung, Absorption und Schildwert im PvP fast komplett sinnlos sind.

Also wenn du PvP Jugg spielen willst wirst du wohl oder übel deine Sets doppelt kaufen müssen um zumindest die Mods sinnvoll auszutauschen.

 

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Es gibt da im englischen Forum einen schönen Thread dazu wieso, Verteidigung, Absorption und Schildwert im PvP fast komplett sinnlos sind.

Also wenn du PvP Jugg spielen willst wirst du wohl oder übel deine Sets doppelt kaufen müssen um zumindest die Mods sinnvoll auszutauschen.

 

 

mfg Treehead

 

 

Ich weiß ja nicht ob du noch weißt welcheS seite das ist... aber wenn ja wär es nett wenn du den link mal postest

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht ob du noch weißt welcheS seite das ist... aber wenn ja wär es nett wenn du den link mal postest

 

Ich glaube es war dieser hier:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=158112

 

Die Einleitung des Threads beginnt so:

While standing in Dromund Kaas we have Mako and Dr Loken punching eachother while my extremely dedicated and understanding girlfriend stabs me in the back repeatedly performing nothing but shiv, Backstab, and Lacerate. No Acid Blade is used so I have a fair bit of mitigation right now with Heavy Armor and Ion Cylinder running.

 

She is doing this instead of enjoying the last half hour of her gameplay before the game goes down for maintenance. I think we all owe her a round of applause.

 

Not a single "Kinetic Damage" attack was shielded or avoided with defense.

 

We did some weapon damage attacks to confirm it wasn't just because I had my back to her (I've been 99.99999% positive that defense isn't positional anyway) and I can dodge/shield her Overload Shots and Rifle Shots just fine.

 

Mitigation in PvP is almost nonexistant. Tanks are getting virtually nothing for their talent point and itemization investment.

 

If you don't believe me, grab a friend and try it yourself.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich will mal meine eigene skillung vorstellen da ich nix von dem halte was im internet an skillung steht ^^

 

 

STAND 1.2 ;) (jetzt kann mann ohne skillpunkt Gegner stunnen mit "machtvorstoß" sehr böse)

 

der Grund warum ich mich so geskillt habe ist ganz einfach, da ich halt viel PvP spiele und ich ganz klar kein DD sein möchte sondern lieber Ballträger bin,jemand der mal alleine eine base reffen kann, bin habe ich mich so entschieden

 

"höhepunkte" dieser skillung

 

1. Wenn du dich "entfesselst" kriegst du 10% deiner lebenspunkte wieder wenn du noch dazu den skill "schmerz ertragen" gut timest hast du auch dein 2,5 healcrit sicher (18k leben = 1,8k heal + "schmerz ertragen" hat mann gut 23k leben = 2,3k heal / wenn mann dann noch den heal crittet schafft mann auch mal 3,9k heal und das bei nur 18k normalen lebenspunkten ^^)

 

2. wenn du einen Gegner mit "Machtvorstoß" anspringst minderst du den erhaltenen schaden um 20% und bist immun gegen kontrolleffekte und Unterbrechungen das alles nur 4 Sekunden aber genau diese 4 Sekunden können als ballträger entscheidend sein ;)

 

3. des weiteren musst du "machtwürgen" nicht kanalisieren was einfach nur göttlich ist und hast dazu noch "Rückhand" was einfach eine große Hilfe ist

 

4. dank "intervention" und "machtvorstoß" ist es der möglich Gegner/freund an Linien anzuspringen(wobei Punkt 2. noch sehr hilfreich ist) und "weitere" Entfernung mit huttenball zu überspringen und so aus massenkämpfen auszutreten

 

5.durch "bewachen" ist mann eine große Hilfe für Healer/andere ballträger oder Leute die schnell umfallen :D (außerdem gibt das nochmal extra medallien)

 

so ich hoffe das waren die wichtigsten punkte und hier meine skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#101RMGduzRzZfor0MZGb.1

 

ps. meine 75k dmg medallie bekomme ich auch jedes mal ;)

Link to comment
Share on other sites

und nochmal:

 

Mit einem Blick sehe ich, dass du kein Damage-Reduce Talent geskillt hast und somit 4% mehr Schaden als deine Kollegen bekommst.

 

Nun mag man sich denken, ok du bekommst mehr Schaden, dafür wirst du wohl offensiv ordentlich was machen können.

Nun ist die Frage aber womit?

Du hast Machtschrei und Bösartiger Hieb um deine Wut zu verbrauchen. Schrei hat CD und der Hieb ist jetzt nicht DAS Schadenstalent schlechthin.

Das einzige was guten Schaden bei dir machen dürfte wäre Ravage.

 

Also was bleibt? ein großer Heal alle 90 Sec, weniger Migation als ein Immortal oder Veng gespeccter Spieler und geringerer Schadensoutput.

 

So leids mir tut, aber imho ist diese Skillung murks und ich würde sie niemand empfehlen.

 

 

mfg Treehead

 

edit: Wenn ich nicht falsch liege ist das im Groben der neue Tank-Hybridspec:

http://www.torhead.com/skill-calc#10...0MZcGRorhkzM.1

 

Mein Spec sieht derzeit wie folgt aus:

http://www.torhead.com/skill-calc#10...ZcGRorhdzMZM.1

Link to comment
Share on other sites

ich weiß leide reicht was du mit "Damage-Reduce Talent" meinst? finde "Damage-Reduce Talent" nirgendwo also kann ich leider nicht darauf eingehen

 

http://www.torhead.com/ability/79yB4wn/deafening-defense

 

als plastisches Beispiel wäre eins... in deiner Skilling gibts nur Sachen die die Chance haben den Schaden zu reduzieren, dieses Talent reduziert den eingehenden Schaden konstant um 4% und on use um weitere 15%

 

extrem stark das Ding

Link to comment
Share on other sites

naja wie gesagt den talentpunkt den du erwähnt hast seh ich leider nirgends

 

und ich selber mache nur gute Erfahrung mit dieser skillung wie gesagt probiert es mal aus kostet ja nicht viel ;-)

 

dieses ist nur ein Vorschlag meinerseits ;) ich mache wirklich nur gute Erfahrungen damit

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...