Jump to content

Patch vom 14.02.2012 - Wogenwert herabstufung


Selekoros

Recommended Posts

Die "Tabelle" ist doch wirklich einfach zu lesen. Du siehst was 100 Wogenwert bringen, 200 Wogenwert usw. Du siehst genau wie es immer weniger effektiv wird, je höher der Wogenwert geht, da pro 100 Wogenwert, immer weniger % crithöhe dazu kommen.

 

Ist halt nur die Frage auf was Klassen denen weder schnelligkeit noch präzision sonderlich viel bringen im PvP jetzt gehen sollen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich versteh da nur Bahnhof.

 

Ist ja schön und gut dass man in der 6. Klasse lernt wieviele10% von 100 Aepfel ausmachen, aber ich hab noch nie von einem "kritischen Multiplikator" bei Äpfel gehöRt.

 

Wenn also mal jemand die Berechnung der Krits erklären könnte wäre sehr nett!!!

 

DR- also diminishing returns musst du dir wie ein Auto das beschleunigt vorstellen.

Je schneller du fährst, umso mehr Kraft braucht dein Auto um weiter zu beschleunigen.

 

Deinem Wogenwert geht quasi die Puste aus, je mehr du hast, umso mehr brauchst du um wieder paar % zu bekommen.

 

Wenn du 100 Wogenwert hast sind das 10% mehr Kritischer Schaden (nur als Beispiel), mit 200 allerdings nicht 20%, sondern nur 15%, da die Wirkung mit steigendem Wert nachlässt.

 

Der Patch bewirkt jetzt einfach das dir viel früher die Puste ausgeht, der Wogenwertwagen fährt halt jetzt ab Tempo 100 nicht mehr auf der Straße sondern durch fiesen Glibber XD

 

 

"Seine Wirksamkeit nimmt nun bei hohen Werten ab (Soft-Cap),"

 

Ist das einfach nur wieder ein falsch formulierter Patch Note?

WW hatte doch schon immer einen DR der bei ~150 einsetzte. :/ Oder versteh ich da was falsch?

 

Stimmt, nen DR gabs schon immer, nur der verhielt sich anders als die anderen stats wie zB crit. Jetzt wurde das angeglichen und der DR setzt wesentlich früher und auch härter ein.

Edited by AmonSWTOR
Link to comment
Share on other sites

DR- also diminishing returns musst du dir wie ein Auto das beschleunigt vorstellen.

Je schneller du fährst, umso mehr Kraft braucht dein Auto um weiter zu beschleunigen.

 

Deinem Wogenwert geht quasi die Puste aus, je mehr du hast, umso mehr brauchst du um wieder paar % zu bekommen.

 

Wenn du 100 Wogenwert hast sind das 10% mehr Kritischer Schaden (nur als Beispiel), mit 200 allerdings nicht 20%, sondern nur 15%, da die Wirkung mit steigendem Wert nachlässt.

 

Der Patch bewirkt jetzt einfach das dir viel früher die Puste ausgeht, der Wogenwertwagen fährt halt jetzt ab Tempo 100 nicht mehr auf der Straße sondern durch fiesen Glibber XD

 

 

 

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Generell finde ich den Nerf jetzt gar nicht so schlimm und für die Balance her schonmal gut (und ich spiel Arsenal Söldner, mein Wogenwert ist fast alles!). Der Krit-Burst war einfach zu heftig in manchen Fällen.

 

 

Meine Befürchtungen/Bedenken sind jetzt aber wegen den Hexern, ich rede nicht von den Machtblitz-Burstern sondern von den Hexern die stark auf Angriffskraft gearen und so schon auch mit die Härtesten Gegner waren für mich (z.B. Nahkampf-Hexer). Ich habe heute ein paar PVP's gespielt und muss sagen, dass ich gegen diese im direkten 1on1 kaum noch eine Chance habe ohne meine dicken Krits als BH (natürlich an den selben Gegnern gemessen/ungefähr gleiches Gear), klar mit Skill lässt sich alles biegen aber man merkt schon den Unterschied und ich finde da sollte auch noch ein wenig angepasst werden.

 

 

 

Wo bleibt das Feingefühl BW ? ... Manchmal hat man das Gefühl bei euch gibts nur 0 und 100. ;)

 

 

 

MfG

eX

Edited by eXeDriN
Link to comment
Share on other sites

alles für das man nicht bestraft werden kann, ist im Grunde erlaubt!!

 

 

 

hast du Infos zu den Bug-Exploits oder willst du die geheim halten??!

 

Interessante grundlegende Rechtsauffassung.

 

Semi-Legalität, rechtliche Grauzonen... "Alles nicht so schlimm", hm?

 

Legitim (rechtmäßig) ist es deshalb implizit noch lange nicht und auch nicht geduldet oder gar akzeptiert.

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Generell finde ich den Nerf jetzt gar nicht so schlimm und für die Balance her schonmal gut (und ich spiel Arsenal Söldner, mein Wogenwert ist fast alles!). Der Krit-Burst war einfach zu heftig in manchen Fällen.

 

 

Meine Befürchtungen/Bedenken sind jetzt aber wegen den Hexern, ich rede nicht von den Machtblitz-Burstern sondern von den Hexern die stark auf Angriffskraft gearen und so schon auch mit die Härtesten Gegner waren für mich (z.B. Nahkampf-Hexer). Ich habe heute ein paar PVP's gespielt und muss sagen, dass ich gegen diese im direkten 1on1 kaum noch eine Chance habe ohne meine dicken Krits als BH (natürlich an den selben Gegnern gemessen/ungefähr gleiches Gear), klar mit Skill lässt sich alles biegen aber man merkt schon den Unterschied und ich finde da sollte auch noch ein wenig angepasst werden.

 

 

 

Wo bleibt das Feingefühl BW ? ... Manchmal hat man das Gefühl bei euch gibts nur 0 und 100. ;)

 

 

 

MfG

eX

 

 

ja ich als sabo finde den soldier muss man anpassen, in form eines nerfs. solange ich nichts habe um schneller an mein feind zu kommen sind alle klassen anzupassen. entweder so das sie das auch nicht mehr haben oder der sabo bekommt es. darüberhinaus sollten wir ein aoe knockback erhalten und mehr dmg machen. so schön dann äßert mal jeder seine wünsche hier...

Link to comment
Share on other sites

ja ich als sabo finde den soldier muss man anpassen, in form eines nerfs. solange ich nichts habe um schneller an mein feind zu kommen sind alle klassen anzupassen. entweder so das sie das auch nicht mehr haben oder der sabo bekommt es. darüberhinaus sollten wir ein aoe knockback erhalten und mehr dmg machen. so schön dann äßert mal jeder seine wünsche hier...

 

 

Traurigerweise sind Leute wie du nur in Foren unterwegs um zu trollen (dont feed em!) ... falls du eine Leseschwäche hast möchte ich dich nochmal auf den Start meines Postes verweisen in dem ich mich deutlich FÜR die Anpassung des Wogenwerts ausspreche obwohl es mich persönlich auch trifft! ... Ich habe lediglich meine Befürchtungen geäußert und um eure Meinung gebeten bezüglich der Attack-Gear Users denn (um das ganze zu verstehen brauchst du warscheinlich dann noch den Background), ICH war NIE dafür, dass großartig was generft wird denn ich fand die Blanace bis auf wenige Ausnahmen i.O. und wenn dann nur in kleinen Schritten, mein Problem liegt eher darin, dass hier 1000 Leute meinen, dass ALLES OP ist, mittlerweile gibts ja für jede Klasse nen Thread und BW hinterherrennt und nerft anstatt mal an der immernoch grottigen PVP-Performance zu arbeiten und jetzt alles in allem nur auf einer Seite wieder generft wurde weil Leute rumweinen, dass die SR's zu krass bursten oder was auch immer.

 

Also würde ich dich doch bitten deinen inkompetenten geistigen Dünnschiss bei dir zu behalten und dich dich gepflegt zu äußern wenn du mich schon zitierst, und vorallem lesen > posten!

 

 

 

MfG

eX

Link to comment
Share on other sites

Also kann man sagen, dass man bei 200 - 300 Wogenwert (je nach Trinkets) cappen kann und lieber auf andere Skills setzen sollte?

 

Der Damagenerf war schon zu spüren gestern (habe knapp 15 % Krit Multi verloren) , aber wenn ich meine Ausrüstung (gehe jetzt wohl mehr auf Angriffskraft) angepasst habe, sollte das wieder einigermaßen hinkommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich zeige dir deine! Den das Wasserschlucken war kein Exploit und war erlaubt. Es war ausdrücklich durch einen gelben bestätigt worden das es erlaubt ist. Es war ein reguläres Item, was auch jeder sich holen konnte und nur auserhalb des Kampfes funktioniert hat.

 

Doch wen ich dir in den Kopf schieße und unerkannt verschwinde, wird es dadurch das ich als unbekannt flüchtig bin nicht lega! Daher ist die Ausage von dir einfach falsch, dass man für alles wofür man nicht bestraft wird, quasi erlaubt sei.

 

Kleiner Tip liess einfach mal die AGB's und auch die Statements der Moderatoren, exploits sind verboten genauso wie Hacken und Cheaten. Und man bekommt auch einen Bann wen man erwischt wird, siehe Hacker Foren.

 

 

Nur mal so im englischen forum wurde ausdrücklich von einem "Gelben" gesagt, dass das Wasser exploiten ist und man es unterlassen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern 12% critschaden als shadow verloren. Dabei hab ich die letzten 2 Wochen gebraucht mein Equip auf Crit/Woge auszulegen. Alles fürn Popo jetzt und darf meine ausrüstung wieder abändern was wieder Zeit und Credits kostet.

 

Als ich gestern im BG war konnte ich schon merken das mir etwas Schaden gefehlt hat. Wenn man Infiltrator geskillt ist, sowieso nichts aushält und man eben nur auf Burstschaden geht um schnell die Heiler auszuknipsen UND dann merkt das es nicht mehr reicht --> Epic Fail BW

 

Das traurigste ist das ich 1 Tag bevor der Patch kam mir das T2 PvP Relikt mit Crit/Woge geholt habe

Wenn ich das aktivier bekomm ich nur 3% Critschaden dazu... Wenn das kein übler Scherz sein soll.

 

Das Soft-Cap ist meiner Meinung nach zu krass angesetzt... mit einem Mittelwert von

Vor Patch / Nach Patch hätt ich mich wirklich zufriedengeben können.

Link to comment
Share on other sites

Interessante grundlegende Rechtsauffassung.

 

Semi-Legalität, rechtliche Grauzonen... "Alles nicht so schlimm", hm?

 

Legitim (rechtmäßig) ist es deshalb implizit noch lange nicht und auch nicht geduldet oder gar akzeptiert.

 

es geht nicht um interessant zu sein.

 

Es geht drum dass Bugusing in diesem Spiel indirekt befördert wird.

 

Wer dumm genug ist zu entscheiden ein Bug nicht auszunutzen, ist im Nachteil.

 

Das Ilum farming nach dem berühmten Patch an dem berühmten Tag und das blöde Wunderwasser sind ja mehr als genug beispiel dafür.

 

Da wird dein Wunschdenken und die schöne Welt deiner Träume auch nicht viel dran ändern können!!!

 

Bin eben ein realitätsbewusster Mensch.

Link to comment
Share on other sites

es geht nicht um interessant zu sein.

 

Es geht drum dass Bugusing in diesem Spiel indirekt befördert wird.

 

Wer dumm genug ist zu entscheiden ein Bug nicht auszunutzen, ist im Nachteil.

 

Das Ilum farming nach dem berühmten Patch an dem berühmten Tag und das blöde Wunderwasser sind ja mehr als genug beispiel dafür.

 

Da wird dein Wunschdenken und die schöne Welt deiner Träume auch nicht viel dran ändern können!!!

 

Bin eben ein realitätsbewusster Mensch.

 

Du solltest besser Onlinespiele meiden.

Link to comment
Share on other sites

Generell finde ich den Nerf jetzt gar nicht so schlimm und für die Balance her schonmal gut (und ich spiel Arsenal Söldner, mein Wogenwert ist fast alles!). Der Krit-Burst war einfach zu heftig in manchen Fällen.

 

Deine Ehrlichkeit ehrt Dich.

Entgegen den meissten anderen hier bleibst Du Objektiv in der Einschätzung Deiner Klasse.

 

Meine der Arsenal ist der stärkste Range DD Dealer und das ist auch gut so da er dabei halt sehr stationär ist und sonst nicht sonderlich viel Utility hat. Meine auch gestern noch gut Schaden von einem bekommen zu haben.

 

 

Meine Befürchtungen/Bedenken sind jetzt aber wegen den Hexern, ich rede nicht von den Machtblitz-Burstern sondern von den Hexern die stark auf Angriffskraft gearen und so schon auch mit die Härtesten Gegner waren für mich (z.B. Nahkampf-Hexer).

 

Meinst Du nicht eher die Attentäter?

Attentäter /= Hexer.

 

Ich habe heute ein paar PVP's gespielt und muss sagen, dass ich gegen diese im direkten 1on1 kaum noch eine Chance habe ohne meine dicken Krits als BH (natürlich an den selben Gegnern gemessen/ungefähr gleiches Gear), klar mit Skill lässt sich alles biegen aber man merkt schon den Unterschied und ich finde da sollte auch noch ein wenig angepasst werden.

 

Vielleicht sollte eine Rangeklasse nicht durch puren Damage eine Nahkämpferklasse besiegen, evtl. ein wenig auf Heilung geben.

Link to comment
Share on other sites

.......... und das blöde Wunderwasser sind ja mehr als genug beispiel dafür.

 

Hi Leute!

 

Ich möchte euch kurz mitteilen, dass die Nutzung des gefrorenen Wassers um sich im PvP zu heilen kein Exploit ist und tatsächlich nur außerhalb des aktiven Kampfes angewandt werden kann.

Es hat ja einige Verwirrung gegeben ob es sich dabei um einen Exploit aka bugusing handelt.

 

Hoffe ich konnte von der Seite aus Klarheit schaffen.

 

Grüße

Basti

Bastian Thun | German Community Coordinator

Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]

[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]

 

 

das orginal find ich grad nicht.hatte mir das aber für unser forum abgeschrieben. ES war ERLAUBT.

Link to comment
Share on other sites

Als ich gestern im BG war konnte ich schon merken das mir etwas Schaden gefehlt hat. Wenn man Infiltrator geskillt ist, sowieso nichts aushält und man eben nur auf Burstschaden geht um schnell die Heiler auszuknipsen

 

Tja, ausknipsen ist nicht mehr hehe. Jetzt musste doch noch Spielen lernen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ich möchte euch kurz mitteilen, dass die Nutzung des gefrorenen Wassers um sich im PvP zu heilen kein Exploit ist und tatsächlich nur außerhalb des aktiven Kampfes angewandt werden kann.

Es hat ja einige Verwirrung gegeben ob es sich dabei um einen Exploit aka bugusing handelt.

 

Hoffe ich konnte von der Seite aus Klarheit schaffen.

 

Grüße

Basti

Bastian Thun | German Community Coordinator

Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]

[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]

 

 

das orginal find ich grad nicht.hatte mir das aber für unser forum abgeschrieben. ES war ERLAUBT.

 

 

ja sicher

 

Vanish und Wasser gebrauchen und wiedr angreiffen, war kein Bug using, dafür auch noch eine 5k heal Medaille als belohnung, das war alles so gewollt von BW.

 

ich liebe diese Spieler die 0 Moral haben.

 

Und EA liebt die auch, denn das sind sehr gut zahlende Kunden!!!

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Ich möchte euch kurz mitteilen, dass die Nutzung des gefrorenen Wassers um sich im PvP zu heilen kein Exploit ist und tatsächlich nur außerhalb des aktiven Kampfes angewandt werden kann.

Es hat ja einige Verwirrung gegeben ob es sich dabei um einen Exploit aka bugusing handelt.

 

Dennoch wurde es nun entfernt was mehr als nachvollziehbar ist.

Der geneigte Schleicher kann es aber weiterhin bekommen, die tägliche Tatooine -> Hoth Runde ist nun fest im Ablauf eingeplant.

 

Das Gute daran werden wohl interessante Fights an den Wasservaporatoren von Tatooine und den Bergen vo Hoth sein wo Schleicher der anderen Fraktion schon warten ;)

Link to comment
Share on other sites

ich bin Heiler mit viel wogenwert

habe grade mein abbo gekündigt

...4 wochen 4 stunden pvp am tag und bin erst pvp rang 31

und nun geht nichtmal mehr ein 5k heal

 

Lustigerweise hab ich gestern während wir in der Kammer waren mal getestet: 5000er Crit Healung möglich. Meiner Meinung nach hab ich vorher nicht so hoch geheilt. Im PvP ist das ja dann auch weniger.

 

Wenn man aber deswegen das Abo kündigt ist es aber auch besser für uns ;)

Link to comment
Share on other sites

ich bin Heiler mit viel wogenwert

habe grade mein abbo gekündigt

...4 wochen 4 stunden pvp am tag und bin erst pvp rang 31

und nun geht nichtmal mehr ein 5k heal

 

Du kündigst ein Spiel weil eine Anpassung, die alle gleichermaßen betrifft, implementiert wurde?

 

Es wird im Laufe der Zeit noch mehr Anpassungen geben.Das Spiel ist ständiger Änderung unterworfen.

 

Wenn du wirklich viele grosse bunte Zahlen sehen willst würde ich die auf den Bildschirm malen.

Ich bin :confused:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...