Jump to content

Frage aktuell: Ist der Schurke noch spielbar?


Horloge

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe jetzt viele Threads zum Thema Schurke durchgelesen, kann mir aber immer noch kein abschließendes Urteil bilden.

 

Was hat jetzt der Schurkennerf vom Januar tatsächlich bewirkt? Ist der Schurke unspielbar, bzw. träge spielbar geworden, weil er keine DMG mehr macht, oder bezieht sich der Nerf hauptsächlich auf das PvP?

 

Ich fange gerade an einen Schurken zu twinken, weil mich die Story interessiert. Ich habe keine Lust ab Lvl 30 stundenlang auf Mobs rumkloppen zu müssen, bzw. die nicht mehr down zu bekommen, weil ich zu wenig DMG mache.

 

Ich beabsichtige den Schurken als Schleich-DD (Schläger) zu spielen. Hatte vorher auch einen Jedi-Schatten, aber die Story ist ja sowas von für die Füsse, da erhoffe ich mir jetzt vom Schurken eine bessere und coolere Geschichte.

 

Mich würden Antworten von aktiven Schurken, bzw. ehemaligen Schurken, die den Schurken ggf. nach dem Nerf aufgegebenen haben, interessieren.

 

Flames, oder sinnfreie Antworten wie: "Probiers selbst aus", "Nutze die Suchfunktion", etc. bitte verkneifen. Sie beantworten meine Frage nicht und ich werde diese auch nicht kommentieren.

 

Ansonsten besten Dank im voraus für hilfreiche Antworten und möge die Macht mit Euch sein

 

H

 

Ach ja, eins habe ich vergessen. Ich spiele hauptsächlich PVE und nur gelegentlich PVP.

Edited by Horloge
Link to comment
Share on other sites

der nerf betrifft hauptsächlich PvP, aber im PvE wirst du die fehlenden 1,5 sek stun dennoch spüren - ebenfalls die 30 statt 50% armorreduce.

 

dennoch: der schaden ist "gut" und ich kann mich nit beschweren, die spielweise ist ebenfalls flüssig ohne dass es langweilig wird.

 

und du brauchst keinen heiler den du erst mit lvl 37 auf hoth bekommst - risha gut ausrüsten, cc n -wegnuken, kurz reggen und weiter gehts.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht, wie der Schläger sich vor dem Nerf gespielt hat, aber jetzt bin ich meist NR1 DD im Kriegsgebiet.

 

Allerdings ist die Spielweise sehr eintönig. 4 Tasten für dmg bis der Gegner tot ist. Im unter-50-Bereich critte ich auch gerne mal rund um die 4k. Ich hab lediglich das 40er pvp-equip.

 

Daher meine Antwort: Ja, er ist spielbar und das auch sehr gut. Man kann es meist sogar mit zwei durchschnittlichen (also nicht gänzlich auf pvp ausgerichteten) Spielern aufnehmen, da einer tot ist bevor der andere großartig was machen kann.

 

Mir persönlich missfällt die Spielweise des Schlägers aufgrund seiner Reichweite. Und wenn man mal keine Cooldowns bereit hat und unvorbereitet erwischt wird, stirbt man in der Regel. Mit dem Dirty Fighter kann man dann meistens noch flüchten.

 

Muss jetzt aber erstmal eine Woche warten, bis die Kosten zurückgesetzt werden. Bin zu geizig (und zu arm), um da jetzt >50k zu investieren

Link to comment
Share on other sites

Mir hat die Story sehr viel Spaß gemacht aber ich weiß jetzt nicht inwieweit ich Spoilern darf daher

 

 

ein imperiales Schatzschiff ausrauben und dabei viele Kotor1&2-Sachen zu erbeuten war doch eine "diebische" Freude

 

 

Auch sonst überzeugt mich die Schmugglerstory, nimmt aber gegen Ende, wie jemand schon vor mir sagte, leider stark ab. Bis Lvl 40+ hast Du aber auf jeden Fall jede Menge Spaß, wenn du freche Antworten wählst.

 

Zum Spielen: mir macht der Schurke unheimlich Spaß PVE: tarnen, stärksten Gegner stunnen, den ersten, mit etwas Glück, one-hitte, den zweiten dank Oberhand schnell vernaschen und für den dritten, gestunnten, einen Kopftreffer oder gemeinen Schuss, Blitzgranate, Rückenschuss (+Flechette), Blasterhieb, fliegende Fäuste.

 

Im PvP ist er auch ein sehr starker Char, besonders im 1vs1 hab ich bisher 95% meiner Duelle gewonnen. Die Rota erschließt sich nach dem PvE von selbst, da will ich jetzt nicht zu viel vorweg nehmen.

 

Habe selbst zuerst einen Wächter gespielt, bei Lvl 21 war ich so gelangweilt, dass ich den Schurken begonnen habe und habe jetzt, nach über einem Monat LvL 50, arge Schwierigkeiten mich zum twinken zu motivieren. Daher hab ich eine Saboteurin auf Impseite angefangen, macht mir aber auch weniger Spaß als der Schurke (obwohl die Story bisher seeehr genial ist). Von mir daher ein klares Vote für den Schurken. Ein (zumindest auf meinem Server) wenig gespielter Char der es Damagemäßig im PvP fast mit dem Gelehrten aufnehmen kann (als Melee wohlgemerkt!) und sich in Kampfpausen mit Unterweltmedizin selber heilen kann. Im Huttenball musst Du dich aber damit abfinden, hauptsächlich in der Mitte zu zergen, als Ballträger ist er nur bedingt geeignet und er hat keine Knockbacks (als Nahkämpfer, den "fieser Kämpfer"-Baum kenne nicht)

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

Der Schurke spielt sich im PvE sowohl als Heiler als auch als DDler absolut stimmig und macht Spaß. Auch die story ist bis ~lvl35 die beste unter allen Klassen. Aber das ändert sich zum Ende hin.

 

 

Irgendwie werden die Aufträge um lvl40 immer komischer und lange Zeit hab ich mir gedacht "Solch Fadenscheinige Erklärungen... hab gar keine Lust die Aufträge zu machen." Am Ende kommt dann die Wende und man steht auch noch blöd da. Dann geht man auf einen "Rachefeldzug" aber der ist auch mehr als dürftig. Zumal ich immer noch nicht verstehe warum ich dermaßen zum Handlanger der Republik verpflichtet werde und ich nie etwas schmugglen darf... Irgendwie wirkt alles ab lvl 35 aufgesetzt und in meinen Augen unpassend für die Klasse.

 

Mittlerweile hab ich beide Jedistorys durch und auch die vom Soldaten - im Endeffekt hat mir die vom Soldaten am besten gefallen. Sie begann sehr gut, lässt dann bis zum Ende nicht nach und am Schluß kommen noch mal richtig coole Kämpfe mit allen Gefährten gleichzeitig, absolut gerechtfertigten Auszeichungen und richtig erhebende Momente... es wird einfach immer besser.

 

Die Story der Jedis ist zwar an manchen Stellen erhebend und macht Gänsehaut, aber wer schon StarWars Romane gelesen hat merkt, dass sie sich nicht wirklich neues einfallen lassen haben...

 

Link to comment
Share on other sites

Spielbar? Ja, alles ist spielbar? Konkurenzfähig? Nein.

 

Wir haben 3 Speccs:

 

Sawbones wird von beiden anderen heilern outperformed was die HPS angeht. Wir liefern nur gute Tank heiler ab, aber das können beide anderen Heiler besser.

 

Dirty Fighting wurde halb fertig gemacht und dann liegen gelassen. Inkosistenz in der Reichweite, schlechte UH generation usw

 

Scrapper macht akzeptablen Schaden und guten Burst, dafür bugged der Mainstyle im PvE oft herum.

 

Im PvP besitzt man mit allen 3 Speccs im Verhältnis zu anderen Klassen zu wenig Mobility, Sustained DPS, Defense und Utility. Alles was ein Scoundrel kann, kann ein marauder besser, abgesehen von dem Stealth und der heilung.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel seit Release nen Schurken DD (Schläger), allerdings rein PvE, deswegen kann ich zu PvP nix sagen.

Story, wie hier schon oft beschrieben finde ich von allen Rep Storys am Besten wobei sie gegen Ende nicht mehr so gut ist wie am Anfang.

 

Zum Dmg:

 

Natürlich merkt man die Nerfs, aber ich bin immernoch zufrieden mit meinem Dmg und meine Gruppen sind es auch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...