Jump to content

Warteschlange nach Disconnect


Chaldene

Recommended Posts

Hallo!

 

Es ist eine Sache wenn ich mal in einer Warteschlange lande wenn ich mich das erste mal einloggen will.

 

Aber wenn ich ganz normal in einer Warteschlange lande nachdem ich ein Disconnect hatte geht das gar nicht. Gerade ist mir das in einem Flashpoint passiert. Super Sache, Flashpoint gelaufen wegen Disco (Was eh schon ärgerlich ist in einem Flashpoint) und 30 Min Warteschlange.

 

Ich bitte doch drum das System so umzubauen das Leute die rausfliegen und innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (5 Min oder so) wieder einloggen auch direkt wieder rein können...

Link to comment
Share on other sites

Am dritten Tag des Headstarts (wohlgemerkt Headstart, die meisten Kunden sind noch gar nicht im Spiel) schon über die Hälfte der Server mit Warteschlange und die anderen Hoch oder sehr Hoch belegt kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Alle RP Gilden auf einen einzigen Server zu packen war auch eine Schnaps Idee und kommt nun als Bumerang zurück. Gestern um 19 Uhr auf Vanjervalis Chain hatte ich bereits fiese Lags, weil der Server am Limit war und wie erwähnt, es sind nicht mal alle dort, die hinwollen.

 

Es wird schon am WE schlimmer als beim Stresstest Wochenende auch auf vielen anderen Servern und das finde ich ziemlich traurig. Der Kundendienst ist quasi unerreichbar, das ***** Sicherheitsabfragen System sorgt in jedem Fan- oder Gildenforum für böses Blut und die ersten wollen deshalb schon stornieren (ob sie es denn tun, ist eine andere Sache).

 

Dieses Release wird genauso schrecklich, wie alle anderen missglückten Major Titel Starts, wenn nicht sogar schlimmer. Schmeißt wenigstens dies olle Sicherheitsfragen System raus, bis alle zahlenden Kunden die Chance hatte sich anzumelden. Was hilft fiktive Sicherheit, wenn manche Kunden deshalb gar nicht erst kommen...

 

Sehr schade, das hätte besser laufen können. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich bin direkt in einer Warteschlange gelandet, Position 4xx.

 

Mag sein das das nicht beabsichtigt ist, aber das System scheint dann zumindest buggy zu sein. War schon ärgerlich: 1. Flashpoint, beim ersten Gruppendialog rausgeflogen und dann Dumm aus der Wäsche geschaut...

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Zitat von Goemoe

... das ***** Sicherheitsabfragen System sorgt in jedem Fan- oder Gildenforum für böses Blut und die ersten wollen deshalb schon stornieren (ob sie es denn tun, ist eine andere Sache).

 

Was ist daran denn auszusetzen?

 

Das frag ich mich nun aber auch.

Stornieren deswegen?? Wie pingelig kann man denn sein?:eek:

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja mit meiner gilde "leider" auf darth traya gelandet. hab mich um 7 am abend eingeloggt und mir war eh klar, dass ne warteschlange kommt. war glaub ich 500 herum. na gut hab daweil was anderes gemacht. dann war ich nummer 4 und bei 0 kam eine fehlermeldung. keine verbindung zum server..... :mad: normalerweise nehm ich das ja recht gelassen. aber das hat mich wirklich angekotzt.

 

wollte mich natürlich wieder einloggen -> warteschlangennummer 816... habs dann sein lassen. ist mir zu blöd

 

ich hoffe wirklich, dass sich das bald legt :( ich kann wenn am abend halt aus beruflichen und privaten gründen nur 2-3 stunden spielen wenn überhaupt. und dann nur warteschlange und dann noch gleich der disconnect? :(

 

ich wär immer noch dafür server für charerstellung zu schließen. auch wenn ich damit wohl der einzige bin....

mir ist schon kalr, dass sich das irgendwann einpendelt, so macht das keinen spaß

Link to comment
Share on other sites

Manche vergessen die Antworten einfach, weil beim Account erstellen ja alles schnell schnell gehen musste... aufschreiben ist auch eine Lösung. ^^

 

Vor ein paar Wochen konnte ich es ja noch verstehen, weil es da wegen Umlaute Probleme gab, aber inzwischen funktioniert das System eigentlich gut.

 

 

Zum Thema... ganz klar, wenn man raus fliegt darf man nicht in einer Warteschlange landen. Das ruiniert nicht nur einem selbst das Spielen sondern eben auch Gruppenmitgliedern. Das darf echt nicht sein.

 

 

Und was die Wartezeiten angeht... wenn ihr Jemals ein Release ohne solche Dinge erlebt, dann nur bei MMOs, die Niemanden groß interessiert. Bei MMO Titeln wie SW:TOR lässt sich ein solcher Start gar nicht vermeiden, nicht wenn man ernsthaft vor hat, dass das MMO Wochen/Monate später immer noch gut läuft und nicht unter den Launch Nachwirkungen zu leiden hat (zu leere Server, weil beim Launch zu viele eröffnet wurden).

 

Merkt es euch einfach: wollt ihr zum Launch spielen, dann stellt euch darauf ein, dass ihr nicht Jederzeit bequem spielen könnt. Wollt ihr hingegen unbedingt bequem spielen, dann kauft euch das MMO später.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern gegen 22:00 Uhr auf Darth Revans Mask auch ungefähr 20 Minuten Wartezeit (Platz 563 in der Warteschlange). Ist halt blöd, aber da ich beim Aion-Release dabei war (wo man gut und gerne 2 Stunden in der Warteschlange sass), nahm ich das Ganze eigentlich ganz gelassen :) Solang ich zum Spielen komme, passts schon :D
Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise wurden die Warteschlangen zum vorzeitigen Spielbeginn bewusst tief angesetzt, dass sich die Neuspieler freiwillig gut auf den Servern verteilen. Zum offiziellen Release werden sie dann etwas erhöht und nach 2-3 Wochen nochmal etwas erhöht.

 

So würde man eine gleichmässige Verteilung erreichen. Der Server auf dem meine Gilde startete hatte 30min Warteschlange, aber auf dem Server selbst waren nur wenige unerwegs - ich denke die Server vertragen einiges mehr :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern ganz erstaunt als ich um 18 Uhr auf dem unserer Gilde zugewiesenen Server eingeloggt bin - obwohl da stand, dass der Server voll ist kam ich ohne Warteschleife rein und konnte 3 Stunden spielen... dann ist das Spiel eingefroren, musste über den Task Manager beendet werden und schwups! Warteschlange =(

Ich finds auch ärgerlich, dass man bei einem DC nicht wenigstens noch kurz Zeit hat "seinen Platz" wieder einzunehmen. Von anderen habe ich gehört, dass sie im 30-Minuten-Takt einen DC hatten und dann jeweils ne halbe Stunde in der Warteschlange saßen... Ist das wirklich so gewollt? ich hoffe nicht...

 

Was die Sicherheitsfragen angeht - dagegen hab ich nichts. Wenns um die Sicherheit meines Accounts geht bin ich durchaus bereit 5 Sekunden länger zum Einloggen aufzuwenden - länger kanns ja kaum dauern eine bekannte Frage zu beantworten ;)

 

So long - hoffen wir, dass es heute abend nicht noch schlimmer wird!

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise wurden die Warteschlangen zum vorzeitigen Spielbeginn bewusst tief angesetzt, dass sich die Neuspieler freiwillig gut auf den Servern verteilen. Zum offiziellen Release werden sie dann etwas erhöht und nach 2-3 Wochen nochmal etwas erhöht.

 

So würde man eine gleichmässige Verteilung erreichen. Der Server auf dem meine Gilde startete hatte 30min Warteschlange, aber auf dem Server selbst waren nur wenige unerwegs - ich denke die Server vertragen einiges mehr :cool:

 

hier blickt jemand über den Tellerrand hinaus ! :) Ich bin der gleichen Auffassung und eine Warteschlange war durchaus zu erwarten.

 

Nach Disconnect ist es natürlich absolut ärgerlich, das wird sich aber relativieren in der nächsten Zeit, dessen bin ich mir sicher.

Edited by PeterBlank
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ebenfalls sagen, dass da unbedingt nachgelegt werden muss. Ich war gestern in einer gildeninternen Flashpointgruppe und hatte leider einen disconnect. Die Folge war, dass ich 40 Minuten in einer Warteschlange verbringen musste und meine Gruppe derweil nichts machen konnte (Wollten mich ja auch nicht im Stich lassen;))

 

Bitte nehmt es als Feedback und implementiert es, dass Spieler, welche auf unnormaler Weise vom Server fliegen vorgezogen werden. Ist sonst leider ein übler Spielspaßkiller..

Link to comment
Share on other sites

ich versteh euch nicht, Die leute haben alle nur 2 Hände (ja auch die bei Bioware) und nein da Arbeiten keine Alienartigen Star Wars Rassen die evtl mehrere haben könnten ;P

 

Erst wollen alle ins Spiel, Bioware hat gestern ab 22 uhr bis 5-6 Dezember ALLE REINGELASSEN. also wirklich die größte Masse von Allen.

 

Neue Server für PvE und PvP standen schon bereit, das die nun nicht in inerhalb von 10 sekunden online gehen und gleich zu sehen sind sollte ja wohl verständlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Was ist daran denn auszusetzen?

 

Eben.

 

Sicherheitsfragen haben sich als sehr gutes Mittel erwiesen um Kontomissbrauch vorzubeugen (vor allem wenn DAUs so sinnvolle Passwörter verwenden wie den eigenen Vornamen oder ähnliches was noch nicht einmal einen Hacker sondern jeden halbwegs fähigen Computeruser bemächtigt sich mit etwas Probieren in das Konto einzuhacken).

 

Wer meint sich ein paar bescheuerte Fragen merken zu müssen, übersteige seinen intellektuellen Horizont, dem kann nicht mehr geholfen werden.

 

Ich bin dankbar für die Sicherheitsfragen und die damit verbundene zusätzliche Sicherheit meines Kontos (klar wenn jemand Biowares Server hackt, hilft das auch nicht, aber zumindestens userseitig ist das maximale getan).

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte gestern nach einen Disconnect auch ne Warteschlange auf dem Server wo ich angefangen hatte, doch ich bin froh darüber, da ich deswegen dann den Server erblickt habe auf den ich sobald er hochgefahren wird wechseln wollte :D

 

also ist schon zweischneidig das Thema^^

Link to comment
Share on other sites

Also was die Warteschlangen betrifft ... grundsätzlich ist es ja sowohl wünschenswert, daß sich daurch (hoffentlich) eine freiwillige halbwegs gleichmäßige Verteilung auf die Server einpendelt, als auch, daß die Server voll werden statt jede Menge leerer Geisterserver zu haben.

 

Aber trotzdem fand ich den Sprung etwas zu heftig. Am einen Tag waren alle Server im grünen Bereich (am morgen des Folgetages auch noch). Und am Abend des Folgetages fast alle auf Voll mit Warteschlangen. Da die Einladungen ja wellenweise hätten rausgehen sollen so wie ich das verstanden habe, hätte man doch mal die Wellen stoppen können, als die Server anfingen sich in den roten Bereich zu bewegen (so ab "voll ohne nennenswerte Warteschlangen"). Dann wären die oben genannten Effekte auch noch gegeben.

 

 

Daß man bei einem DC die Warteschlange überspringen sollte finde ich ebenso wie die Meisten hier.

Am schlimmsten war es gestern - mein Freund hätte etwa eine Stunde Zeit zum Spielen gehabt nach der Arbeit ... Warteschlange etwa 30 Minuten. Kurz vorher DC (während er in der Warteschlange war) und dadurch direkt wieder hinten in der Warteschlange. Tja das wars dann natürlich mit Spielen.

 

 

Zu den Sicherheitsabfragen ... was ist daran schlimm? Wenn ich mal an WoW denke, wo man, wenn man von ner unbekannten IP aus einloggte, gerne mal über Link in Email und Accountverwaltung geschickt wurde, seinen CD Key erneut eigeben musste (wer weiß denn bitte nach 5 Jahren noch, wo das Teil rumfährt ^^) und dann sein PW resetten musste. Da find ich es sehr human, mal ne kleine Frage zu beantworten.

 

Und wenn sie so ein System ganz weglassen heulen bald die ersten mit gehackten Accounts warum BW keine Vorkehrungen getroffen hat.

Edited by Meffipower
Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern auch 40 min in der Warteschlange. Finde ich aber zum Release hin verständlich. Denn wie bei anderen MMOs wird sich das mit der Zeit wieder einpendeln und ich denke sogar auch, dass sie die Kapazitäten auf den Servern noch erhöhen können. Sie ziehen somit quasi eine Grenze, damit nicht noch mehr auf die vollen Server gehen.

 

Aber wie alle anderen hier auch, finde ich man sollte nur einmal in die Warteschlange. Wenn man vom Server fliegt, sollte man eine gewisse Zeit ein "Vorrecht" haben sofort wieder auf den Server zu können. Haben sie im übrigen bei Rift so gemacht und da lief es super.

Rift hat eh einer der besten Starts hingelegt, die ich je mitgemacht habe. Allderings war das Spiel dann mehr als öde.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch SEHR gefrustet über diese Situation … auch mir ist es wie Chaldene ergangen. Das sogar mehrmals!!

 

2 Tage „Head-Headstart“ sind nun um und es gibt auf fasst JEDEM Server mindestens 30Min Wartezeit.

 

War denn das nicht auch nen Thema in der Beta?

 

Was soll denn werden wenn ab 20. die Pforten für alle geöffnet werden? Wartet ihr erst ab bis die Server rappelvoll sind bevor ihr andere hinzufügt?

 

Also ich habe gestern sehr gefrustet aufgehört nach dem ich WIEDERMAL „gekickt“ wurde und beim Relogg in die Warteschlange kam.

Also mein 6 Monats-Abo werde ich mir noch ganz gewaltig in dem Gratismonat überdenken.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...