Jump to content

Geplante Wartungsarbeiten zwischen dem 14. und 22. Dezember


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 591
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

 

schon komisch wie sich manche Leute aufführen. Klar würde ich auch gerne Spielen, aber... Der Pre-Release ist von BW für die Vorbesteller geschenkte Zeit. Diese wird euch nicht auf euren Freimonat angerechnet, sondern ist "on top".

 

Will heißen, alle die hier die Nerven verlieren sollten sich mal vergegenwärtigen, dass sie bisher eben kein Geld für das Spiel gezahlt haben. Deshalb sind die Zeiten der Maintainence Slots aber dem 20.12. auch etwas weiter in der Nacht, weil nämlich ab genau dann die Zeit läuft und die Leute ab dann auch sagen können "ey ich hab bezahlt für's spielen".

 

 

Aber noch mal ich will auch wieder rein, ich hab auch ab Heute Urlaub aber ich sehe den pre-release als das was er ist, ein "Dankeschön" von BW an die Vorbesteller (und selbstverständlich als "last beta")

 

greeTz

doc

 

mall ne farge wie hast du den an dein spiel gekommen ? hast du es illegal gezogen ? oder warum hast du kein geld bezahlt ? sry wenn ich jetzt so blöd fragen muss !:D

 

weil für 54.95 sind schon 1 monat abo mit drin . allso haben die leute schon Geld für das Spiel gezahlt meiner meinung nach .

Edited by ReterWolf
Link to comment
Share on other sites

ich finds geil weis gar nicht warum sie sich alle so aufregen das spiel macht spass^^

die wartungen sind nötig und mit den zeiten werden sie sich schon einpendeln

so das wir alle spass haben werden @ die die meckern sucht euch eine reallife beschäftigung

geht mit dem hund spazieren( wenn ihr keinen habt dann holt euch einen)

oder legt euch ne freundin zu(ich glaube das wäre zu viel verlangt)

und habt ein wenig spass^^ mal ehrlich

 

fettes danke an bw und keept it up;-) so das star wars ne lange zeit am leben bleibt

 

so möge die macht mit euch sein und an die mich jetzt haten werden wegen dem post

ich bin nicht der poster den ihr sucht

 

und ich habe noch andere jedi mind tricks auf lager^^(wer die band kennt^^)

Link to comment
Share on other sites

ich finds geil weis gar nicht warum sie sich alle so aufregen das spiel macht spass^^

die wartungen sind nötig und mit den zeiten werden sie sich schon einpendeln

so das wir alle spass haben werden @ die die meckern sucht euch eine reallife beschäftigung

geht mit dem hund spazieren( wenn ihr keinen habt dann holt euch einen)

oder legt euch ne freundin zu(ich glaube das wäre zu viel verlangt)

und habt ein wenig spass^^ mal ehrlich

 

fettes danke an bw und keept it up;-) so das star wars ne lange zeit am leben bleibt

 

so möge die macht mit euch sein und an die mich jetzt haten werden wegen dem post

ich bin nicht der poster den ihr sucht

 

und ich habe noch andere jedi mind tricks auf lager^^(wer die band kennt^^)

 

ähhhh das thema ist schon passé

Link to comment
Share on other sites

Was meint Ihr?

 

wird Tor > WoW ?

 

ich denke die Chance ist da das endlich mal eine Konkurrenz aus dem Schatten kommt die die Affen vom Thron schupst.

 

Der hochmut den sich Blizz angeeignet hat ist wiederlich und ich wünsche es denen einige Spieler zu verlieren also mehr als bissher.

 

Nun es wurde ja Prophezeit das SwTor 10 % der Spieler klauen könnte. Meiner Meinung nach sind das weit mehr. Die breite Masse der WoW Spieler bildet sich ja in Asien wo hingegen SW schon ne Größere Fangemeinde in den USA hat. Bin gespannt.

 

Nein, SWTOR wird WoW nicht ansatzweise schubsen können...kein neues Spiel wird das je können. Dazu hat WoW immer noch eine zu große Fangemeinde und eine Bedienbarkeit die nahezu perfekt ist.

Das einzige Spiel welches WoW auf Dauer gefährlich werden kann ist WoW selbst. Und mit ihren ganzen neuen "bling-bling-Effekten" und ihrer Aufwärmkost schrauben sie daran mit einer ungeahnten Zielstrebigkeit. :p:D

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der bisherigen Aussagen von BioWare kann ich mir eigentlich nur einen Grund für vermehrte Wartungsarbeiten der Server vorstellen:

 

Headstart - Tag1 ~ einige Server online; Spielereinladungen weitgehenst ohne Warteschlangen > Spieler mehr oder weniger gleichmäßig auf die Server verteilt

 

Headstart - Tag2 ~ es kommen ein paar weitere Server dazu - die bisherigen werden gefüllt und die neu hinzugefügten Server nehmen den Betrieb auf > immernoch relativ Moderate Warteschleifen zu Beginn > aufgrund der größeren Einladungswellen sind die neuen Server aber relativ schnell voll.

 

Headstart - Tag3 ~ erneutes Hinzufügen von Servern; Warteschleifen werden spürbar länger - fast alle Server sind am Abend bereits so gut wie überfüllt.

 

--> Wartungsarbeiten: Alle Server werden Heruntergefahren, ggf. Kapazitäten der einzelnen Server nochmals ein wenig erhöht + ggf. weitere Server gehen Zeitgleich Online.

 

Headstart - Tag 4 ~ die letzten Einladungen für den EAC gehen raus - alle Server soweit in Betrieb, EAC Phase läuft.

 

--> 19./20.12. Wartungsarbeiten: Ressourcen der Server werden für den Offiziellen Start der Server freigegeben; Kapazitäten erreichen die vorgesehenen größen.

 

Was hat Bioware durch diese Vorgehensweise erreicht?

 

Alle Server sind zum Release gleichmäßig ausgelastet - es gibt keine Vollen Server und keine leeren Server.

Die Wahl nach einem passenden Server fällt somit den Spielern, welche zum 20.12. loslegen einfacher & man hat keinen Server im Leerlauf oder auf Volllast.

 

 

So gesehen korrekte vorgehensweise, meiner Meinung nach

Link to comment
Share on other sites

Nein, SWTOR wird WoW nicht ansatzweise schubsen können...kein neues Spiel wird das je können. Dazu hat WoW immer noch eine zu große Fangemeinde und eine Bedienbarkeit die nahezu perfekt ist.

Das einzige Spiel welches WoW auf Dauer gefährlich werden kann ist WoW selbst. Und mit ihren ganzen neuen "bling-bling-Effekten" und ihrer Aufwärmkost schrauben sie daran mit einer ungeahnten Zielstrebigkeit. :p:D

 

Naja sehen kann man das erst wenn es richtig los geht und auf wow seiten die Pokemon kämpfe und das Pandar gerammel los geht ^^

Link to comment
Share on other sites

Arschkriecher...obwohl so wie du dich hier gibst,bist du der perfekte WoW Spieler. also geh wieder dahin schleimen

 

 

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es sich hier durchgesetzt hat "WoW Spieler" als Beleidigung zu benutzen.

Warum sollte man sich dafür schämen das Spiel gezockt zu haben? Weil die Community voller Idioten war? Dann hab ich jetzt eine Neuigkeit: Bisher kann man auf die SWTOR Community auch nicht unbedingt stolz sein, wenn man sich hier so umsieht...

Bisher kann ich keinen großen Unterschied zur WoW Community erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es sich hier durchgesetzt hat "WoW Spieler" als Beleidigung zu benutzen.

Warum sollte man sich dafür schämen das Spiel gezockt zu haben? Weil die Community voller Idioten war? Dann hab ich jetzt eine Neuigkeit: Bisher kann man auf die SWTOR Community auch nicht unbedingt stolz sein, wenn man sich hier so umsieht...

Bisher kann ich keinen großen Unterschied zur WoW Community erkennen.

 

natürlich nicht sind ja zu 95% wow spieler :D

Link to comment
Share on other sites

Och mensch.. nur heult doch nicht wegen der Wartung rum...

das gehört sich nunmal bei jedem guten Spiel so.. warum.. damit es gut bleibt.

 

Seit froh das wir überhaupt schon vor offiz Release spielen dürfen.

 

Möge der Schwartz mit euch sein :D

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der bisherigen Aussagen von BioWare kann ich mir eigentlich nur einen Grund für vermehrte Wartungsarbeiten der Server vorstellen:

 

Headstart - Tag1 ~ einige Server online; Spielereinladungen weitgehenst ohne Warteschlangen > Spieler mehr oder weniger gleichmäßig auf die Server verteilt

 

Headstart - Tag2 ~ es kommen ein paar weitere Server dazu - die bisherigen werden gefüllt und die neu hinzugefügten Server nehmen den Betrieb auf > immernoch relativ Moderate Warteschleifen zu Beginn > aufgrund der größeren Einladungswellen sind die neuen Server aber relativ schnell voll.

 

Headstart - Tag3 ~ erneutes Hinzufügen von Servern; Warteschleifen werden spürbar länger - fast alle Server sind am Abend bereits so gut wie überfüllt.

 

--> Wartungsarbeiten: Alle Server werden Heruntergefahren, ggf. Kapazitäten der einzelnen Server nochmals ein wenig erhöht + ggf. weitere Server gehen Zeitgleich Online.

 

Headstart - Tag 4 ~ die letzten Einladungen für den EAC gehen raus - alle Server soweit in Betrieb, EAC Phase läuft.

 

--> 19./20.12. Wartungsarbeiten: Ressourcen der Server werden für den Offiziellen Start der Server freigegeben; Kapazitäten erreichen die vorgesehenen größen.

 

Was hat Bioware durch diese Vorgehensweise erreicht?

 

Alle Server sind zum Release gleichmäßig ausgelastet - es gibt keine Vollen Server und keine leeren Server.

Die Wahl nach einem passenden Server fällt somit den Spielern, welche zum 20.12. loslegen einfacher & man hat keinen Server im Leerlauf oder auf Volllast.

 

 

So gesehen korrekte vorgehensweise, meiner Meinung nach

 

 

ha!.....besser hätte ich es nicht ausdrücken/schreiben können..:D

Edited by Bedzi
Link to comment
Share on other sites

Och mensch.. nur heult doch nicht wegen der Wartung rum...

das gehört sich nunmal bei jedem guten Spiel so.. warum.. damit es gut bleibt.

 

Seit froh das wir überhaupt schon vor offiz Release spielen dürfen.

 

Möge der Schwartz mit euch sein :D

 

ich nicht :( noch kein email bekommen .......:mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...