Jump to content

Tag- und Nachtwechsel


Sycotrap

Recommended Posts

Einen Tag- / Nachwechsel + Wettereffekt würde ich auch ziemlich nice finden!

Wie schon hier erwähnt, so ein Sonnenuntergang mit den zwei Sonnen auf Tatooine - wäre einfach episch und lässt glaub ich jedem Star Wars Fan das Herz höher schlagen. :D

Natürlich müssten sich je nach Tageszeit bzw. Wetter die NPCs auch ändern.

 

Beispiele:

 

- bei Regen stehen weniger bzw. keine NPCs (nur NPCs mit Funktion bleiben) draußen

- in der Nacht treiben sich NPCs vermehrt in Cantinas rum *Prost*

 

...

 

Im Allgemeinen könnte man mit NPCs bzw. deren Verhalten mehr Leben in die Spielwelt einhauchen, denke ich.

 

Vom Zyklus des Tag- / Nachwechsel, könnte man sich HdRO als Beispiel nehmen, da dauert glaub ich ein Tag (ingame) ein paar Stunden. Was bei SW:TOR dazu käme, die unterschiedlichen Tageslängen unter den Planeten, da die Rotationsperioden wohl kaum überall gleich sein werden.

Kommt natürlich immer drauf an, inwiefern man das realitätsnah machen möchte...

 

Der Einbau dieses Features ist jetzt kein "must have", aber würde die Stimmung erheblich steigern, finde ich.

Edited by RhedR
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dabei gibt es hier auch durchaus Threads mit sinnvollen Vorschlägen, die so oder leicht abgewandelt tatsächlich umsetzbar wären!

 

 

Naja - umsetzbar ist es ja sehr wohl. Es ist nur die Frage, ob Bioware den Aufwand betreiben wird. Und da glaube ich auch eher, dass sie es nicht tun werden. Sonst hätten sie es wohl von Anfang an ins Spiel gebracht. Das ein Spiel mit dynamisch wechselnden Licht mehr hermacht, als ein Spiel, wo immer alles gleich aussieht, dass ist ihnen sehr wahrscheinlich auch selbst bewusst. Auch wenn sie hundertmal irgendwo schreiben, wie toll es doch für die Atmosphäre ist, wenn alles immer gleich aussieht.

 

LOL!!!

Link to comment
Share on other sites

Naja - umsetzbar ist es ja sehr wohl. Es ist nur die Frage, ob Bioware den Aufwand betreiben wird. Und da glaube ich auch eher, dass sie es nicht tun werden. Sonst hätten sie es wohl von Anfang an ins Spiel gebracht. Das ein Spiel mit dynamisch wechselnden Licht mehr hermacht, als ein Spiel, wo immer alles gleich aussieht, dass ist ihnen sehr wahrscheinlich auch selbst bewusst. Auch wenn sie hundertmal irgendwo schreiben, wie toll es doch für die Atmosphäre ist, wenn alles immer gleich aussieht.

 

LOL!!!

 

 

Nette SQL Abfrage in Deiner Signatur. ^^ Noch besser als

 

"SELECT * from USERS where IQ > 60

Query executed

 

0 Rows returned"

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hol das Thema mal wieder hoch!

 

Dem Spiel mangelt es auf manchen Planeten wirklich etwas an Atmosphäre.

So ein Tag- Nacht Zyklus und ein paar Wettereffekte würden allem einen Runden abschliff verpassen.

Der Spieler muss sich ingame auch wohl fühlen.

 

Wenn sich die Atmosphäre nicht verändert, fühl ich mich träge...

Fragt mich nicht warum gerade träge, aber es ist so.

 

Zu einem MMORPG das lebendig wirken soll, gehört dies einfach dazu!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wenn ich an den Sonnenuntergang auf Tatooine in SW4-"Eine neue Hoffnung" denke, wo die zwei Sonnen untergehen, da kommt bei mir Stimmung auf. Hätte man das auch im Spiel umgesetzt, dann wäre wohl vielen die Gänsehaut aufgestiegen. So läuft immer alles monoton ab. Ein bisschen Liebe zum Detail würde mMn bestimmt nicht schaden.

 

dem stimme ich zu. ich hoffe ebenfalls, dass die Entwickler das ändern werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...