Jump to content

"Wettlauf gegen die Zeit" - Artikel


firderis

Recommended Posts

Hmm größtenteils richtig und dass ne Menge Bugs herrschen auch.

Aber bedenkt, dass BW schon oft genug ein Statement abgegeben hat, dass die Teams die Bugs und Hotfixes entwickeln und jene die Content entwickeln 2 total verschiedene sind...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm größtenteils richtig und dass ne Menge Bugs herrschen auch.

Aber bedenkt, dass BW schon oft genug ein Statement abgegeben hat, dass die Teams die Bugs und Hotfixes entwickeln und jene die Content entwickeln 2 total verschiedene sind...

Ich musste kurz schmunzeln, es ist nicht böse gemeint: BioWare hat extra ein Team welches Bugs entwickelt? ;)

 

Nimm es nicht krumm, es dient der Erheiterung, nicht der Blossstellung

Link to comment
Share on other sites

Ich musste kurz schmunzeln, es ist nicht böse gemeint: BioWare hat extra ein Team welches Bugs entwickelt? ;)

 

Nimm es nicht krumm, es dient der Erheiterung, nicht der Blossstellung

 

So zynisch das klingt, ich bin mittlerweile fast schon der festen Überzeugung, dass die Wortwahl absolut richtig ist ^^

Link to comment
Share on other sites

naja mmn hätte es schon längst mindestens ein free to play day geben sollen...

bei der masse an bugs.... versprochene bugfixes(die es nicht waren) notfall bugfixes, keine vorhandene qualitätssicherung der patches, sinnloses generfe der fps und ops(als es nicht jetzt schon ein brain afk game wäre), uvm

 

man kann die patches, nicht mal selbst, auf den pts testen weil man dort wieder bei lvl 1 beginnt...

fazit: (2 möglichkeiten)

a) entwicklerteam unfähig

b) entwicklerteam bekomm dampf gemacht (hauptsache patchen egal wie, was, warum, hauptsache die community sieht das gepatched wird(beruhigt ja viele))

 

das ist kein wein post, ich liebe swtor aber ich sehe schwarz, wenn das entwickler team nicht bald den weg in die habitablen zone findet...

 

es fehlt ein beschäftigungstherpie modus neben den raiden.... (meine wenigkeit logt nur noch 2x die woche ein, für maximal 4h ingesamt um beide ops auf nightmare zu clearen)

gezwungenermaßen, habe ich mein rift account wieder aktiviert, weil es ja nicht zu tun gibt außer die beiden ops...

es ist nur eine frage der zeit, bei der aktuellen patch/entwicklungspolitik von bw..

wann das massen aussterben beginnt

 

wenn ich dran denke das tera kurz vor release ist(was nach 12monaten f2p sein wird) aber trotzdem swtor abonnenten kosten wird... geschweige denn gw2, und d3 da kommen harte zeiten auf bw zu

Link to comment
Share on other sites

naja mmn hätte es schon längst mindestens ein free to play day geben sollen...

bei der masse an bugs.... versprochene bugfixes(die es nicht waren) notfall bugfixes, keine vorhandene qualitätssicherung der patches, sinnloses generfe der fps und ops(als es nicht jetzt schon ein brain afk game wäre), uvm

 

Man gewinnt jedenfalls den Eindruck das Änderungen nicht ausgiebig getestet werden. Bei Balancing-Änderungen scheint es auch niemanden zu geben der sich Gedanken macht welche Randerscheinungen und Kosequenzen das hat. Durchgerechnet wird es auch nicht. Stattdessen wird es schnell, als geplanter Fix oder Hotfix ausserhalb der vorgesehenen Wartungen, auf den Server geschoben. Dann wartet man ab bis die Spieler entdeckt haben an welchen Stellen der Hotfix das Kartenhaus einstürzen lässt...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich poste mal den Link dieses Artikels seitens Gamona.de hier.Ich denke der Redakteur hat die Meinung der meisten oder vielen Spieler hier getroffen,auch meine und sollte mal zum Nachdenken und diskutieren anregen.Auch würde ich wünschenswert finden wenn sich CM's dazu äussern,sofern sie das dürfen oder gar solche Artikel mal an entscheidender Stelle weitergeleitet würden.Würde ich das Spiel ansich nicht mögen,wärs mir die Zeit nicht wert mich damit zu befassen und sowas zum "wachrütteln" posten.

 

http://www.gamona.de/games/star-wars-the-old-republic,special-pc:article,2040701.html

 

 

 

Flames,sinnfreie Beiträge,Beleidigungen bitte ich zu unterlassen.

 

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Einige dieser Probleme ließen sich zumindest temporär mit einem Server-Neustart beseitigen, doch es scheint BioWare an GMs zu fehlen...

....Dieser offensichtlich chronische Personalmangel führt dann natürlich dazu,....

 

 

Genau da liegt der "Hase im Pfeffer".Ich hab die Passagen oben aus dem Gamona Artikel zitiert.

 

So lange BW/EA an Personal spart,solange wird sich auch nicht viel bzw zu langsam was ändern.

 

Ich find's wirklich traurig.Endlich mal,nach 7 jahren kommt ein Spiel das wirklich viel Potential hat,meiner Meinung nach sogar so viel das es den Branchenriesen richtig gefährlich werden kann und dann wird das so leichtsinnig verschenkt.

 

Auch zu dem was der Redakteur dort zu Trions RIFT im Punkte Service geschrieben hat kann ich nur zustimmen.Ob RIFT langweilig ist oder nicht,was den Support angeht sind die unerreicht.

 

Entweder bekommt BW die Wende hin oder aber ich seh's auf Dauer da landen wo heute die meisten F2P Titel sind. :(

Link to comment
Share on other sites

warum wird swtor immer mit swg verglichen? swg ist ja mal der letzte müll verglichen mit swtor. in swg steht man wie dumm voreinander bis einer umfällt, 0% movement skill benötigt. schaut euch doch den mist selber einmal an.

 

http://www.youtube.com/watch?v=veWPvP7HI7U&feature=related

 

episches pvp ist anders...

 

die animationen und das movement/pvp system bei swtor sind/ist viel besser.

Link to comment
Share on other sites

 

Auch zu dem was der Redakteur dort zu Trions RIFT im Punkte Service geschrieben hat kann ich nur zustimmen.Ob RIFT langweilig ist oder nicht,was den Support angeht sind die unerreicht.

 

Entweder bekommt BW die Wende hin oder aber ich seh's auf Dauer da landen wo heute die meisten F2P Titel sind. :(

 

Is ja auch kein wunder das der Support bei Rift klappt. Die paar Hansel die dort zocken können schnell abgearbeitet werden. Zu Release war das da auch nicht grad toll.

 

Immer diese F2p Ankündigungen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer Klasse wenn man in Farben der MODs schreiben muss ums seinen Threads mehr Beachtung schenken zu lassen.

 

Wichtig sehr Wichtig und Sinnbefreit.

 

Überlass' mir ganz einfach in welchen farben ich schreibe und verschone bitte den Thread mit solchen sinnbefreiten OT,ok?thx

Link to comment
Share on other sites

warum wird swtor immer mit swg verglichen? swg ist ja mal der letzte müll verglichen mit swtor. in swg steht man wie dumm voreinander bis einer umfällt, 0% movement skill benötigt. schaut euch doch den mist selber einmal an.

 

http://www.youtube.com/watch?v=veWPvP7HI7U&feature=related

 

episches pvp ist anders...

 

die animationen und das movement/pvp system bei swtor sind/ist viel besser.

 

 

PvP war dort wirklich schlechter.Zumal jeder ein Jedi spielen musste und auch durfte.Das open world Feeling,Handwerk,Spielerstädte war besser.Benutzerführung unnötig kompliziert etc sorgte aber dafür das es (leider) weg ist vom Fenster.

 

 

 

Is ja auch kein wunder das der Support bei Rift klappt. Die paar Hansel die dort zocken können schnell abgearbeitet werden. Zu Release war das da auch nicht grad toll.

 

Immer diese F2p Ankündigungen. :rolleyes:

 

Der Support war und ist dort eigentlich von Anfang an gut.Das ist aber auch das einzige,leider.

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Ich finde der Gamona Artikel spiegelt genau das wieder was wir im Moment erleben. Ich bin begeisterter Star Wars Fan aber wenn das passende MMO dazu einfach nicht das liefert was ich erwarte (und das ist nicht so viel), dann bleibe ich dem Spiel fern. Man hätte für mich persönlich Star Wars Galaxies frisch verpacken sollen, mit ein bisschen Würze obendrauf. Aber bitte Pre NGE !!

 

Kein blödes Itemgefarme, keine Level, eine dritte Fraktion, ausgereiftes PvP, Berufe die auch einen Sinn und Zweck haben usw. Pve interessiert mich persönlich kaum. Aber da gibt es sicherlich auch Probleme oder ? ;)

 

Hauptsache Kohle gescheffelt und sich damit brüsten so viele Abonennten zu haben. Und wir, die Kritik üben, sind auch noch die Dummen. Für mich sind die Spieler die dummen, die für ein solches Spiel monatlich bezahlen (oder bezahlen lassen) und alles ignorieren und schönreden ;) Euch gefällts? Bitte sehr...

Noch etwas: Wozu gibt es eigentlich den "Testserver" wenn die Patches genauso und die Live-Server kommen und im Endeffekt für den Arsch sind ? Eines der Dinge die ich auch nie verstehen werde...

 

Ich hab für Vieles Verständnis aber irgendwann ist eine gewisse Toleranzgrenze überschritten. Ich als Star Wars Fan bin ziemlich enttäuscht im Moment. Ich logge nur noch sporadisch ein, mache meine Dailies und logge aus. Es ist einfach langweilig geworden. Sehr schade !

 

Ich wünsche trotzdem allen Leuten die weiterspielen noch viel Spass und Erfolg.

Ich habe mich für die Secret World Beta angemeldet...mal sehen wie das MMO wird.... ;)

 

 

Bis dahin...in einer weit, weit entfernten Galaxis.. :)

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Um es in Knappen worten aus zu drücken was ich für das Spiel nach einem Monat empfinde:

 

Es ist ein Flopp

 

Lucas Art sollte BioWare die Lizenz entziehen und das Spiel abschalten und noch versuchen soviel wie möglich Schadensbegrenzung machen, bevor die "wirklichen" Spielerzahlen mitte des Jahres rauskommen.

 

Das war das Letze Spiel was ich von BioWare gekauft habe, sogar Skyrim Multiplayer ist jetzt schon 100% besser als die hässliche Virtuelle Spielwelt von TOR.

 

Ich bleib bei den Filmen und Serien und Büchern, aber die scheisse hier tu ich mir nicht mehr an.

 

Vor allem sollte jeder sein Geld zurückbekommen für das Spiel.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

 

Und PvP ist so eine Sache. Eigentlich sind die PvP-interessierten Spieler recht genügsam bzgl. "Content". Der vorhandene sollte nur ein gutes System drum herum anbieten (Gameplay, Balance usw.). Eigentlich die "dankbarste" Gruppe für ein Themepark MMORPG.

Bedauerlichweise habe ich bisher leider immer die umgekehrte Erfahrung gemacht (Startrek Online) - eigenltich müssten die ja "nur" einmal das ganze Balancing regeln, und selbst mit nur 3 Arena Maps und 1 Capture & Hold Map könnten die Leute _viel_ zufriedener sein. Aber ständig wird irgendwas geändert oder hinzugefügt, dass alle vorangegangenen Bemühungen zunichte macht.

 

Ich fürchte, ein Nachteil von PvP ist einfach, dass es sehr empfindlich ist. Wenn Du irgendwas unbalanced durch eine Änderung, dann trifft es quasi alle PvPer und es gibt wenig, um darum herumzunavigieren. Ein kaputtler Flash Point ist zwar auch nervig, aber es gibt ja vielleicht noch ein paar andere, die man spielen kann. Eine CLass Quest lässt sich nicht beenden? Na gut, vielleicht mal den Alt weiterspielen, oder erstmal andere Quests vorziehen. Aber ein Charakterklasse hat zuviel Burst oder zu viel Heilung? Verdammt, jeder spielt die jetzt und PvP ist mies. Eine Gegenstand oder weit verbreitete Power besonders effektiv und nervig in der Wirkung? ÜBerall sieh tman sie und muss sie ertragen.

 

Natürlich könnte man an PvPer appelieren und sagen "Ihr müsst Euch selbst eben beschränken", aber das ist zwecklos. Dafür ist die Community zu heterogen, und gibt es zu wenig Möglichkeiten, sowas durchzusetzen (zumindest in den meisten Spielen).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer Klasse wenn man in Farben der MODs schreiben muss ums seinen Threads mehr Beachtung schenken zu lassen.

 

Wichtig sehr Wichtig und Sinnbefreit.

 

Lass ihn sich wichtig tun. Es gibt "Menschen" die brauchen halt etwas Aufmerksamkeit und da wird auch mal zu solchen Mitteln gegriffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
wow ist nach 6 jahren für mich langweilig und kann wohl auch mit dem nächsten addon nicht mehr punkten es sei denn sie patchen rosa kampfpudel zwischen die pandas. aber swtor ist schon nach 6 wochen langweilig die storrys waren echt nice gemacht hut ab aber das haben viele offline games auch. ich liebe pvp aber nicht bei swtor da sammeln sich die bugs wie blöde und es werden immer mehr zu dem jede woche ne andere klasse op ist. für mich steht fest das game wird nicht ein jahr auf meinem rechner überleben und wenn ich mich so umhöre ist die spielerzahl schon krass gesunken. jedem das seine aber meins ist es nicht.
Link to comment
Share on other sites

wow ist nach 6 jahren für mich langweilig und kann wohl auch mit dem nächsten addon nicht mehr punkten es sei denn sie patchen rosa kampfpudel zwischen die pandas. aber swtor ist schon nach 6 wochen langweilig die storrys waren echt nice gemacht hut ab aber das haben viele offline games auch. ich liebe pvp aber nicht bei swtor da sammeln sich die bugs wie blöde und es werden immer mehr zu dem jede woche ne andere klasse op ist. für mich steht fest das game wird nicht ein jahr auf meinem rechner überleben und wenn ich mich so umhöre ist die spielerzahl schon krass gesunken. jedem das seine aber meins ist es nicht.

 

Ich fand Wow nach 8 Wochen Classic und 6 Wochen Wochen WotLk langweilig.

Ist halt Geschmackssache...

 

Keine Ahnung welche Bugs da im PVP gemeint sind, aber bis auf wenige Exploits hatte ich da bisher keine schlechten Erfahrungen!

Jedes MMORPG hat FOTM Klassen und das wird sich wohl auch nicht ändern lassen, weil es bei so vielen Faktoren einfach kein perfektes Balancing geben kann. Selbst wenn es das geben würde, wäre das Spiel für einige Spieler sicherlich immernoch imbalanced, weil die Wahrnehmung derjenigen anders ist.

 

Ob die Spielerzahlen wirklich sinken, werden wir mit den nächsten Quartalszahlen sehen, denn dem hören/sagen kann man diesbezüglich wenig trauen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel im Shadowrun-Universum wäre toll. Das SNES-Game war für damalige Verhältnisse der Hammer.

 

Oh ja bitte,dafür würde ich auch 30 eus im Monat bezahlen wenn es so werden könnte wie ich das mir vorstelle was wahrscheinlich daran scheitern wird das MS die Rechte besitzt :(

 

Aber zum Thema:

 

Ich für mich als zeitlich begrenzten Spieler finde das game genial! Hab 1 Charakter auf 50 und noch sehr viel spass an ihm. Fp's mach ich aber fast nur Gildenintern genau so wie pvp,da random schon offters frust aufgekommen ist. Falls da nichts geht spiel ich eine andere Klasse und erfreue mich daran.

Mit bugs hab ich zum Glück noch keine probs gehabt und solche Kleinigkeiten wie die anzeige beim Begleiter der dann doch kein Gespräch will stören mich nicht weiter.

 

Wenn ich noch vielspieler wäre hätte ich glaube ich auch ein Problem, da war damals in wow kara,hyal und bt schon zu wenig nach 3 Wochen ;)

 

Mein Fazit ist das Bw gute Arbeit leistet und ich das spiel laaange spieln werde.

 

P.s: sry wegen der Schreibweise,aber aufm smartphone tippen liegt mir nicht.

 

Mfg Carbite

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...