Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 7. Februar 2012 - BEENDET -


Recommended Posts

  • Replies 278
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich habe fast immer dienstag frei und es trifft mich daher jedes mal. nur es ist mir liebet sie machen das dann als garnicht. muss ich mich halt mal anders beschäftigen. ùber eine änderungen der zeiten wird beteits intern diskutiert, warum sie liegen wie sie jetzt sind wurde hier schon oft genug gesagt. ;)

Is halt ziemlich zum k.... das die Patches immer an meinen freien Tagen zu MEINER Prime-Time drauf gezogen werden... und dann werden die Wartungsarbeiten meist bis an die Schmerzgrenze verlängert...

 

Schon bescheiden... heißt für mich heute wieder max. 2h spielen da es gleich erstmal mittag gibt, ich dann mein RL verfolge und erst spät abends nach Hause komme... dann max. 2h spielen und ab ins Bett... denn morgen heißts wieder: Arbeiten... 9,5h ohne Pause bis 22h...

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn ich mir die patchnotes anschauen könnt ich schon wieder kotzen =((((((

 

Warum zum teufel ziehen sie Biochem so runter? man hat jetzt überhaupt keinen Gain mehr durch den beruf. schade aber irgendwie beginnen sie grad das spiel kaputt zu patchen =(((

 

Hört sich gerade nach "ich hab Waffenbau/Rüstungsbau auf 400 gehabt und für Biochem wieder verlernt" mimimimi an...

Link to comment
Share on other sites

@cougi

ja, da hat du vollkommen recht.

er hat mein empfinden von einem menschlichen umgang sehr gestört.

und nochmal ja, ich halte es nicht für zwingend falsch menschlich zu bleiben, auch nicht in der heutigen zeit.

 

Ich suche mir aus von wem ich mich ärgern lasse. Du gehörst jedenfalls nicht zu diesem erlauchten Kreis. Ich hoffe, Du hast auch den Beitrag gelesen auf den ich mich bezogen habe, ansonsten ist meine Meinung schwer zu verstehen. Ich halte es jedenfalls nicht für unsozial anderen Menschen ihre Meinung zu lassen.

 

Schönen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

Is halt ziemlich zum k.... das die Patches immer an meinen freien Tagen zu MEINER Prime-Time drauf gezogen werden... und dann werden die Wartungsarbeiten meist bis an die Schmerzgrenze verlängert...

 

Schon bescheiden... heißt für mich heute wieder max. 2h spielen da es gleich erstmal mittag gibt, ich dann mein RL verfolge und erst spät abends nach Hause komme... dann max. 2h spielen und ab ins Bett... denn morgen heißts wieder: Arbeiten... 9,5h ohne Pause bis 22h...

 

Sorry, aber du wusstest genau wann die wartung ist, also wäre es vielleicht sinnvoll mal die zeiz dementsprexhend zu planen... das leben ist halt nicht gerade fair. ich verstehs ja irgend wo, aber irgend wen triffts halt immer, in dem fall halt uns. ;)

 

Und wirklich verlängert wurden die arbeiten bisher ein einziges mal und das ist wochen her. Sonst waren sie fast immer deutlich früher fertig und diesmal sogar pünktlich auf die minute. ;)

Link to comment
Share on other sites

Zu aller Erst muss ich sagen, dass die fixes "SEHR SEHR SEHR GUT" sind.

 

Man muss dennoch in erster Linie dem Hersteller sagen, dass ein herausbringen von EndContent, wie die Ewige Kammer und Karaggas Palast auf solch einem dermassen grossen "BUGNIVEAU" einfach nicht akzeptabel ist.

 

Ich bin mir sehr sicher, dass 70-80% aller raidenden Gilden lieber auf dieses Content verzichtet hätten, als hundert-tausende an Credits für das reparieren der Ausrüstung und ettliche Stunden längeres raiden, aufgrund so vieler bugs zu verschwenden.

 

Der ingame Support ist auf gut Deutsch gesagt das aller Letzte.

Grund ? Wenn man während dem Raid in Ewige Kammer den Boss an die 15 mal versucht und er 9 mal davon bei 5% HP despawned und die komplette Instanz resetted + Bodenplatten fehlen, sodass ein "Weiterkommen" ausgeschlossen ist, oder die Spielmechanik es nicht zu lässt, dass Spieler richtig agieren können und man dann mehrere "Tage" auf eine Antwort vom Support warten muss, sollte man garnicht erst so etwas rausbringen!

PS: Die einzige Antwort diesbezüglich war: "Wir kennen diese Probleme und können derzeit nicht dagegen tun".

Da sage ich lediglich "Herzlichen Glückwunsch, aber das hat uns mal rein garnicht geholfen"

 

Vom nicht zuteilbaren Loot und dem Verschwinden der Items will ich garnicht erst anfangen.

 

 

Ich bin mir auch im klaren darüber, dass ein Text wie dieser, von einem zahlenden Kunden, welcher bisher mehr negatives als positives im end-LV Bereich gesehen hat nicht als wichtig geachtet wird, nur sollte man mal darüber nachdenken, dass nicht nur eine Person so denkt, sondern ETTLICHE.

 

Ich bin froh, dass jetzt die Chance besteht normal zu raiden, PF's zu gehen und andere Dinge tun zu können. Danke dafür!

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn von 2-6h? Sind auch 4h und keinen stört es.

 

Ich wette zwischen 2-4 Uhr spielen mehr Leute als von 9-12 Uhr.

 

Die meisten Arbeiten zu der Zeit. Studenten und Arbeitslose schlafen bis 12.

 

Nach dem Frühstück und Zähneputzen ist dann um 13.00 der Server bereit zum Spielen (bis um 4 Uhr nachts).

Link to comment
Share on other sites

Der Tipp liest sich spassig. Kann man das Spiel denn OHNE Launcher starten? Ist ungefähr so wie wenn man empfiehlt vor dem Ausatmen einzuatmen, oder vor dem Ansetzen der Flasche die selbe zu öffnen, vor dem Autofahren den Motor zu starten, vor... :p

 

Es ist möglich jedes Spiel ohne den dafür vorgesehenen Launcher zu starten und bei den meisten Spielen deren Launcher zuviele unbenötigte und oftmals Virenbenutzte Ports aufreissen sowie diesen nicht sauber schliessen sogar Performance steigernd, viele bekannte kleine Probleme sind wie durch Zauberhand verschwunden!

 

Ergo richtet sich dieser Hinweis an Leute die sich nicht auf Programmierer verlassen sondern selber die Dinge in die Hand nehmen und sorgenfreier spielen als die große Masse.

 

Selbstverständlich wird dieses Vorgehen bei großen Firmen geblockt um "Probleme" zu vermeiden, aber siehe Hinweis, es ist bekannt.

 

Thema Wartungszeiten:

Es ist Firmenpolitik welcher Kundenkreis bevorzugt wird und wieviel die Firma für ihre Kunden zu leisten bereit ist. Mir ist es völlig egal zu welcher Zeit in Amerika die Arbeitszeiten und geringe Auslastung sind, wir sind in Europa und die Server stehen in Europa, also kann man die Wartungszeiten anpassen. Bioware hat sich für diesen Weg entschieden, ob es sich auf die Dauer bewähren wird mit Hinsicht auf freundlicherer Kundenpolitik anderer großer MMOG wird sich zeigen!

Edited by Anjelen
Link to comment
Share on other sites

Testen der testserver?????? ok du hast recht ich meine ruhe......

 

So also Du erwartest nun wirklich, dass Bioware jedesmal bevor sie nen Patch aufspielen bei Dir anrufen und Dich fragen, wann es denn nun recht wäre...alles klar.

 

Aber noch unter 50-Seiten mit Beschwerden über die Wartungszeiten, gogo da geht mehr.

 

Ansonsten Danke für das weiterhin fleißige Patchen.

"

 

Soldat

 

 

Allgemein

•Soldaten können jetzt ihr Schiff wieder betreten, wenn sie innerhalb von 30 Minuten nachdem sie Corellia verlassen haben, wieder zu dem Planeten zurückkehren.

 

 

Vorhut

 

 

Taktiker

•Stellung halten: Die audiovisuellen Effekte der Fähigkeit sind jetzt einfacher zu erkennen."

 

Ist aber sehr mager für eine Klasse, die mit 1nem komplett nutzlosen Talentbaum leben muss und extrem Buggeplagt ist ->

 

-Mörserhagel (Animation/Ausführzeitendiskrepanz)

-Vollautomatik bugged noch immer bei erhaltenem Schaden

-Kolbenstoß dauert in der Animation immernoch länger als Rocketpunch

-Ioncannon kann immernoch buggen und 0 Effekt haben, außer des optischen Blitzgewitters

-Das Neuralwogenverhalten bei 4er Setbonus ist immernoch "seltsam"

-Taktiker ist nachwievor ein absolut unbrauchbarer Talentbaum

Edited by rasab
Link to comment
Share on other sites

Können die die Wartungsarbeiten nicht von 19-23 Uhr machen, von 0-16 Uhr spiele ICH nämlich immer! Voll blöd, Mann ey, mein Leben ist echt nichts mehr wert, wegen der Wartungsarbeiten! Echt ey, ich sage nur von 19-23 Uhr oder auch ein paar Stunden früher, aber doch nicht gerade dann, wenn ich als Zombie aus meiner Gruft komme, um zu spielen! Die Welt dreht sich aus meiner Sicht doch eh nur um mich, also, worauf wartet ihr, Bioware, EA, Leute, kommt schon! Bitte, plsplsplspls!

 

Naja, leider bin ich schlecht darin, sowas authentisch rüberzubringen. Und da soll man sich noch wundern, dass Ende diesen Jahres die Welt untergehen soll? Na, da sage ich doch nur, Gott sei dank!

Aber nun, fröhliches Spielen.. mal sehen, ob die meinen kleinen Fehler behoben haben..

Link to comment
Share on other sites

Da bringen sie ein patch heraus, was das Zünden von Fähigkeiten wieder ein ganz schönes Stück flüssiger macht und insgesamt sich vielversprechen anhört - und die community quittiert das mit dem Dauerbrenner "können die nicht lieber von x - y Uhr patchen, weil da kann ich eh nicht spielen, weil da muss ich zum Zahnarzt/Nachsitzen/Zeitung Austragen/Bewährungshelfer/Stall ausmisten?"

 

my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ich habe nur etwas überspitzt darstellen wollen, was ich hier in fast jedem dritten Beitrag lesen muss.

Dass viele Spieler undankbar sind und keine Manieren/Respekt gegenüber anderen Spielern haben, sollte eigentlich schon klar sein; aber wie soll man eine solide Community auf den Servern halten, wenn die Hälfte der Spieler aus Asozialen (tut mir leid, aber so ist es nun einmal) besteht. Immer nur rummeckern, alles auf'm Silbertablett vorgesetzt bekommen und dann noch nicht einmal bitte und danke sagen, geschweige denn einem Mitspieler helfen oder überhaupt sich einfach mal an Gruppenmissionen beteiligen.. und am Ende geht das Geheule los, wo der End-Content abgeblieben ist.. hallo?

Naja, ich freue mich immer über neue Patches.. egal, um welche Tageszeit sie aufgespielt werden, solange sie weiter schön geliefert werden.. mit dafür zahle ich ja schließlich die Abonnement-Gebühren.

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag,

gez. das M

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich schon jeden Dienstag auf diesen Thread. Da ist der Vormittag gleich um und ich hab was zu lachen.

Nur weiter so Leute. Jeden verdammten Diensttag :tran_cool:

 

@ Bioware danke für den Patch. Sind wieder ein paar gute Fixes dabei. Weiter so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware. Lasst euch doch von den Paar Leuten hier im Forum nicht irritieren:

 

1. Wartung an SWTOR ist gut

2. Wartung an einem Vormittag ist gut

 

Bitte auf keinem Fall an diesen zwei Punkten etwas ändern. Danke!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...