Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Patchnotes 1.1.2 Testserver


firderis

Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

was soll daran störend sein ? bisher ist doch 0 dadrüber bekannt, noch kann man es irgendwie nutzen. dauert halt länger zu lvln.

Störend daran könnte sein, dass man als "Nachzügler" es schwerer hat auf Stufe 21 zu kommen, während die Vielspieler bereits heute auf Legacystufe 26 oder höher sind. Da aber zum System ansich noch nicht viel bekannt ist, machen sie die Änderung auch wieder rechtzeitig. So wird der Aufschrei darüber eher gering sein, da die Nachzügler die Benachteiligung noch gar nicht kennen...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Störend daran könnte sein, dass man als "Nachzügler" es schwerer hat auf Stufe 21 zu kommen, während die Vielspieler bereits heute auf Legacystufe 26 oder höher sind. Da aber zum System ansich noch nicht viel bekannt ist, machen sie die Änderung auch wieder rechtzeitig. So wird der Aufschrei darüber eher gering sein, da die Nachzügler die Benachteiligung noch gar nicht kennen...

 

ich glaube es gibt nicht viele, die bereits auf 20+ sind und andereseits wenn die benötigte erfahrung erhöht wird, sinken sie einfach im rang

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

ich glaube es gibt nicht viele, die bereits auf 20+ sind und andereseits wenn die benötigte erfahrung erhöht wird, sinken sie einfach im rang

Natürlich nicht. Trotzdem gibt es einige, welche dies bereits erreicht haben. Und jene, welche dem hinterher hinken, haben es mit der Änderung umso schwerer "aufzuholen". Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein?

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich so aus, als würde man im Endgame keine Berufe brauchen und das nahezu unbezahlbare Skillen bleibt mir erspart. Das des umständlichen AHs kauft dort eh niemand was, was Craftingberufe entwertet. Abgesehen davon, dass nichts von eben diesen an die Drop-Items heranreicht.

 

An und für sich machen die Berufe ja sogar Spaß aber wie die meisten Sachen die Spaß machen sind sie teuer und werfen nichts ab.

 

Edit: Zum Glück ist es hier nicht wie in WoW, wo Gilden einen schief anschauen wenn man als Priester nicht 450er Schneider ist. Als hätten Gilden mit 150+ Membern keine Schneider.:p

 

Stimmt nicht ganz. Bisher sind so gut wie alle von mir gecrafteten items über das GH verkauft worden. Stellt man während der Levelphase auch regelmäßig überragende oder epische Gegenstände her, sind diese oftmals besser als die Questbelohnungen oder Drops. Die Frage ist hier, ob man sich den damit verbundenen Aufwand antun möchte oder nicht. Ich jedenfalls mache es so und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Das is völlig gerechtfertigt, das sie das ändern.

Sogut wie jeder skillt nur noch biochemie, weils für jeden der einzige Beruf is der Sinn ergibt.

 

Kann halt nich sein, das man somit alle anderen Berufe ignorieren muss.

 

ab patch kann nun der cybertechler meine stims usen, hat also alles was auch ich durch meinen beruf habe. er dagegen hat noch seine granaten, die ich nicht nutzen kann.

 

das ist für mich ein riesen nachteil. also bitte macht die granaten für alle nutzbar. und wenn ihr schon dabei seid, macht alles für alle nutzbar.

 

man hätte alle berufe mit je eignen vorteilen versehen können oder man macht eben alle gleich nutzlos. und selbst das ist ja noch nicht der fall. bisher scheint biochemie der einzige beruf zu sein, der all sein zeugs auch anderen zu verfügung stellen kann.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Nun, was ist leichter? Einen Beruf so nutzlos wie alle anderen zu machen oder alle so nützlich wie ein Beruf zu machen?

 

Natürlich ersteres, also macht BW das auch, schließlich müssen sie ihre Ressourcen ja sinnvoll einteilen und so viel wie bei dem Spiel noch im argen liegt...

 

Von daher... vielleicht bekommen die Berufe ja in Zukunft irgendwann mal wieder mehr Sinn, aber vorerst sieht es eben dann so aus.

 

Aber im Grunde eh egal, Crafting ist doch bei Themen MMOs eh zu oft ein schlechter Scherz, wohl auch, damit die Itemspirale durch Raiden usw. keine Nachteile dadurch hat, damit die Spieler länger brauchen um ordentliche Ausrüstung zu haben (eine Mechanik der ich noch nie irgendwas abgewinnen konnte - fällt für mich unter "wie halte ich mit möglichst einfachen Mitteln Spieler möglichst lange im MMO fest").

 

Wer anständiges Crafting will kommt um ein Sandbox MMO kaum herum. Nur dort werden Crafting Träume wahr. ;)

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

ich war sowieso noch nie ein freund von "kann nur von mir selbst benutzt werden" crafting systemen... ich versteh eigentlich das crafting eher als versorgung anderer UND mir mit benötigten waren (VW baut seine autos auch nicht nur fürs management, auch wenn sich nur die manche autos leisten können^^, und burgerking sagt auch nicht"okay, cheeseburger könnt ihr haben, aber den doppelwhopper essen wir selbst^^)

 

ich find allerdings die ganzen "wiederverwendbaren consumables" totalen stuss... sollen die mir lieber nen "immervollen credits-beutel" geben, den fänd ich besser ^^

 

ich fänds im umkehrschluss viel interessanter, wenn sich die berufe gegenseitig auch noch ergänzen, aber darauf ist das system schonmal garnicht ausgelegt...

 

alles für alle ist okay für mich, und je weniger leute craften, weil sie alles kaufen können, umso mehr verdien ich dran^^ ich mag anbieter-oligopole(zumindest in dem fall^^)

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Naja, dafür verzichten Andere dann komplett auf Berufe und nehmen 3 Sammelskills, am Besten Hacken (wegen Credits), Diplomatie (wegen Hell/Dunkel) und noch einem dritten nützlichen.

 

Die Credits, die man so bekommt und durch nicht Crafting auch noch zusätzlich spart, machen einen schnell zum reichen Spieler und dann kann man sich die Crafting Sachen auch kaufen, selbst überteuert.

 

Und die paar die noch craften freuen sich dann, dass sie im AH ordentlich Credits dafür verlangen können. Wenn denn noch Jemand craftet... ^^

 

Ich statte meine Chars eigentlich auch gerne von Anfang an sehr gut aus und da reichen mir die Quest Belohnungen nur selten aus, so oft gibt es dort ja keine min. blauen Teile.

Link to comment
Share on other sites

genau, und wer dann günstig an zeug kommen will, muss es eben craften... oder aus dem ah drops kaufen, denn droppen tut grünes/ blaues zeug in massen, das AH is voll damit, mit dem ausrüsten meiner twinks hatt ich bis lvl 30 bis jetzt keine probleme (höher hab ich meine twinks noch nicht)... im gegenteil, ich hab die sogar mit wunsch-outfit...

 

außerdem gibt es immer crafter/ farmer, die die preise dumpen (wenn ich den eidruck habe meine konkurrenz betreibt preiswucher, drück ich die preise gerne, und alle sind zufrieden, bis auf die gierknochen natürlich XD)

Link to comment
Share on other sites

Störend daran könnte sein, dass man als "Nachzügler" es schwerer hat auf Stufe 21 zu kommen, während die Vielspieler bereits heute auf Legacystufe 26 oder höher sind. Da aber zum System ansich noch nicht viel bekannt ist, machen sie die Änderung auch wieder rechtzeitig. So wird der Aufschrei darüber eher gering sein, da die Nachzügler die Benachteiligung noch gar nicht kennen...

 

Naja dem Video zufolge soll es ja "Einzigartige" Faehigkeiten neue Charaktererditor etc. pp. blah blah Sachen geben. Also natuerlich fuer Nachzuegler ein ziemlicher Nachteil. Zumal man schon viele Twinks / viel Grind braucht um ueberhaupt die 20 zu erreichen, was dann eines der Hauptaugenmerke (erweiterter Char Editor) komplett negiert, da man wohl kaum einen Charakter loeschen wird und sich nochmal durch die 49 Level quaelt (gut fuer mich ists eine Qual und einige andere auch).

 

Wir werdens sehen was es am Ende bringt - aber das Legacy System, wie es jetzt angekuendigt ist ueberzeugt mich absolut nicht und klingt fuer mich wieder nach nem tollen Balance Killer (Vielspieler mit entsprechend gutem Equip bekommen noch irgendwelche "super" Faehigkeiten dazu - yay).

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht ganz. Bisher sind so gut wie alle von mir gecrafteten items über das GH verkauft worden. Stellt man während der Levelphase auch regelmäßig überragende oder epische Gegenstände her, sind diese oftmals besser als die Questbelohnungen oder Drops. Die Frage ist hier, ob man sich den damit verbundenen Aufwand antun möchte oder nicht. Ich jedenfalls mache es so und bin damit bisher sehr gut gefahren.

 

Bei meinem Schmuggler habe ich es ähnlich gemacht aber dann ist man während des Levelns chronisch pleite oder zumindest immer auf einem Kontostand. Die Skills beim Lehrer sind schon überteuert, dazu die beim Berufelehrer und den Krempel für Untergrundhandel.

 

Selbst beim Soldaten, der nur Hacken hat und gut Kisten in der Welt abgreift habe ich jetzt bei 37 angefangen augenscheinlich nutzlose Skills beim Lehrer zu belassen weil 22k für einen Skill zu viel sind.

 

Was bringt es am Ende eines Questgebiets viel Geld zu haben und nach dem Besuch beim Lehrer auf Status Quo zu sein?

Link to comment
Share on other sites

Selbst beim Soldaten, der nur Hacken hat und gut Kisten in der Welt abgreift habe ich jetzt bei 37 angefangen augenscheinlich nutzlose Skills beim Lehrer zu belassen weil 22k für einen Skill zu viel sind.

Du hast NUR Hacken? Und musst Skills beim Lehrer lassen? Da ich kein Kopfgeldjäger/Soldat spiele weiß ich natürlich nicht welche nutzlos sind, aber bei allen anderen klassen sind mir bisher eigentlich keine aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Biochem

 

Energized and Exotech stims and adrenals no longer require Biochem to use.

Energized and Exotech stims and adrenals are no longer bound, allowing them to be traded or sold to other players.

Rakata reusable stims and adrenals have been reduced in power, providing buffs equal to Energized stims and adrenals.

The Exotech Med Unit schematic obtained from the Eternity Vault Operation now functions properly and can be learned.

 

Ok kutze Frage .. !

 

Was sind noch schnell die Energized ? sind das die "Flasks" Also 2h Über den Tod hinaus ?

 

Und was sind dan Exotech ?

 

Ich meine ich hab auch biochemie aber Keinen plan welche die meinen Oo

 

Also > Rakata > das sind die ATM besten die nur Biochem nutzen kann ?

 

Energized > Sind die Blauen die Über den tod hinaus anhalten lvl48 richtig?

 

Was sind dan Exotech ? verwirrung ! Oo

 

Und was ich mich noch frage ist !

 

Wo sind unsere implantatrezepte LVL 50 Rakata ?

 

Ich meine:

Rüstungsbau hat sie

Syntfertigung hat sie

Kunstferichkeit hat sie (Trinkets)

Cybertech hat sie (Granaten)

 

Also wird Biochemie sozusagen zum NutzLOSESTEN aller Berufe gemacht ?(bzw Waffenbau?)

da man sich nichtmal gescheite Imps herstellen kann? (Rakata > 140 )

 

Oder habe ich Irgendeinen Benefit von Biochemie übersehn ?

 

Danke im voraus fürs erklären was > Energized und Exotech stims sind ?

Ich steh da voll auf der leitung .. Lächerlich eigl. !

 

Einzige sache die mich stört ...

 

WISO zum geier kann BW nicht einfach wie in WoW es so machen DAS

alle Berufe Ca. den selben vorteil bringen ?

 

z.B

Biochem > Imps 140er (Sprich die besten ingame )

Rüstungsbau > 2 Rüstungsteile mit 140er ilvl

Kunstfertichkeit > Trinkets (schon vorhanden)

Waffenbau > Ka lass es eine Offhand/Meinhand sein mit 140er ilvl

Cybertech > Ohrhörer + Granaten (Maybe auch was anderes granaten sind naja)

 

Also keinen Plan wie ihr das so seht ABER mir würde das so gut gefallen .. !

Dan hat jeder Beruf 2 Teile die kein anderer hat!?

 

Klingt so einfach und BW ist nunja einfach Blind ? Dumm ? ka !

 

LG

Soro

Edited by Soroxo
Link to comment
Share on other sites

Ich scheine wirklich der einzige zu sein, der sich an den Änderungen des Legacy-Systems stört :(

 

Die Tatsache ansich das man darin schon leveln kann ist Unsinn. Wenn die da wirklich mal was für einführen, gibts dann überhaupt Belohnungen für die Stufen 1-20, denn es wird doch eh jeder schon höher sein der nicht gerade erst neu angefangen hat.

Die hätten das Legacy-Leveln so lange deaktivieren sollen bis sie das tatsächliche System einführen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast NUR Hacken? Und musst Skills beim Lehrer lassen? Da ich kein Kopfgeldjäger/Soldat spiele weiß ich natürlich nicht welche nutzlos sind, aber bei allen anderen klassen sind mir bisher eigentlich keine aufgefallen.

 

Sofern ich nach dem Questgebiet mehr auf dem Konto haben möchte als vor dem questen dort muss ich das so praktizieren. Zur Zeit sind Tarnungsscan und Blitz beim Lehrer für je 22k, die Skills sind im PVE zur Zeit eher sinnlos, PVP mache ich nicht ergo lerne ich sie vorerst nicht.

 

Ich habe jetzt ca 400k Credits, ich bin mit 340k auf Balmorra aufgeschlagen und so gut wie durch. Wenn ich das jetzt lerne habe ich 20k Gewinn gemacht (woohooo) und wofür? Blitz habe ich jetzt nicht im Kopf aber es war ein PVP Spell denke ich und Tarnungsscan brauche ich nicht weil es keine getarnten Mobs gibt (jedenfalls bisher).

 

Und was ist wenn Skills beim Lehrer sind, die ich wirklich einsetze? Noch mehr Credits investieren...da spare ich lieber für Skills die man wirklich braucht. Dann gibts auf 50 auch ein schickes Mount. Selbst wenn die Steigerung zwischen Mounts lächerlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Sofern ich nach dem Questgebiet mehr auf dem Konto haben möchte als vor dem questen dort muss ich das so praktizieren. Zur Zeit sind Tarnungsscan und Blitz beim Lehrer für je 22k, die Skills sind im PVE zur Zeit eher sinnlos, PVP mache ich nicht ergo lerne ich sie vorerst nicht.

 

Ich habe jetzt ca 400k Credits, ich bin mit 340k auf Balmorra aufgeschlagen und so gut wie durch. Wenn ich das jetzt lerne habe ich 20k Gewinn gemacht (woohooo) und wofür? Blitz habe ich jetzt nicht im Kopf aber es war ein PVP Spell denke ich und Tarnungsscan brauche ich nicht weil es keine getarnten Mobs gibt (jedenfalls bisher).

 

Und was ist wenn Skills beim Lehrer sind, die ich wirklich einsetze? Noch mehr Credits investieren...da spare ich lieber für Skills die man wirklich braucht. Dann gibts auf 50 auch ein schickes Mount. Selbst wenn die Steigerung zwischen Mounts lächerlich ist.

 

 

Blitz brauchst du im Prinzip garnicht.. reiner PvE skill... im PVP nicht nutzbar (deaktiviert)

und im PvE kannste dir das auch sparen^^..

SinnFREI

Link to comment
Share on other sites

Ok kutze Frage .. !

 

Was sind noch schnell die Energized ? sind das die "Flasks" Also 2h Über den Tod hinaus ?

 

Und was sind dan Exotech ?

 

Ich meine ich hab auch biochemie aber Keinen plan welche die meinen Oo

 

Also > Rakata > das sind die ATM besten die nur Biochem nutzen kann ?

 

Energized > Sind die Blauen die Über den tod hinaus anhalten lvl48 richtig?

 

Was sind dan Exotech ? verwirrung ! Oo

 

 

die lilanen - nicht rakata - stims/puscher sind damit gemeint. die bei nutzung nicht verbraucht werden.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok nochmehr verwirrung !

 

Was ich herausgefunden habe !

 

Der IST zusatand :-)

 

Rakata Fortitude Stim > 136 Ausdauer 56 Verteidigung !

Exotech Fortitude Stim > 128 Ausdauer 46 Verteidigung !

Energized Fortitude Stim > 112 Ausdauer 36 Verteidigung

 

So das klingt soweit alles logisch ! ABER

 

Es werden Alle Rakata Stims (Die welche nur biochemie usen kann )

Auf das Level der "Energized" Stims herabgesetzt !

 

Sprich Wenn man MinMaxing Betreibt beim Raiden ! Heist das im klartext DAS

Biochemie jezt der Schlechteste ALLER Berufe sein wird !

 

Wiso?

 

Wenn man ernsthaft Raiden will muss man sich nun Exotech Stims einschmeissen !

Da Rakata Stims nutzlos sind !! (8 Ausdauer 10 Defrating unterschied zu Exotech)

 

Ich meine Ka aber ich z.B werde alle Raidchars Zwingen kein Biochem mehr zu haben

da dieser Beruf ausser Geld KEINE vorteile bringt !

 

Keinen Plan was BW eigl. will erst Sorgen sie daführ das man Biochemie fast schon

Verpflichtend Skilln muss nur um es nachher komplet NUTZLOS zu machen =?

 

Oha beinahe übersehn das man für Exotech Stims auch Rezepte + Epic mats braucht !

 

Die spinnen dan Braucht man Quasi mit 4 Raidtagen: (atm zwar nicht aber später dann)

 

4 Stims Pro Abend ! = 16 Radioaktive paste !

4 Raitage a 16 Paste = 64 Paste Pro woche !

 

Na wenn das mal nicht Farmaufwand ^10 ist NICE BIOWARE !

 

Und da sind die 4 Aufputscher pro Bossfight noch garned mitgerechnet Oo

 

Also eins dazu ..

 

Sunwell war weitaus billiger !

 

Ich hoffe mal die Ändern daran noch etwas !

z.B die Exotech dinger Rausnehmen und die Energized aud die werte der Exotech Anpassen !

 

Biochem Hat dan den vorteil das es nix Kostet !

(ansonsten ist der Vorteil ja nicht relevant da man zum Raiden eigl. Exotech nehmen muss !)

 

Zwar sind andere Berufe für MinMaxer dan Besser aber man muss Biochem nicht Insta

verlernen .. !

 

Ganz im ernst ?

 

Crafting in TOR ist atm unter alles Sau DAS ist unumstreitbar !

Ich Meine

 

WAS ZUR HÖLLE !

 

Ist so schweer daran allen Berufen Gleiche Bonis zu geben ?`WAS NUR ich Kapier es nicht Oo

 

@Alle die Glauben 10xxx 8xxx Stats machen doch keinen unterschied !

Für euch vieleicht nicht !

Für alle "Freaks" allerdings schon !

 

Wenn wir schon dabei sind was haltet ihr von !

 

Biochem > Alle Stims/Aufputscher halten Doppelt so lange ! und man entfernt diesen

wiederverwendbaren scheiss einfach ? ich würde es gut finden !

Dan noch Implantate mit Ilvl 140 Rein Statt den doofen Rakata stims > Win !

 

Achja Waffenbau solte dan auch sowas bekommen .. (Also 2 Slot´s Rakata gear zum Craften !)

 

LG

Soro

Link to comment
Share on other sites

Wer Leute zu etwas zwingt naja, wer sich das gefallen läst....

 

Naja aber Recht hat er trotzdem, Biochemie wird jetzt komplett kaputt generft so dass man es eigentlich verlernen muss, da man ansonsten einen extremen Nachteil hat zu den Leuten die sich 140er Equipment craften können mit ihrem Beruf.

 

Sinn macht dieser Patch überhaupt nicht.

 

Bioware muss jetzt definitiv mal anfangen, in die richtige Richtung zu patchen, sonst wird das nix mehr. Hoffen wir mal auf Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Legacy-System:

Habe jetzt 3 Chars auf 50 (und ja, bin berufstätig und nein, nicht als Chinafarmer *g*) und mein Legacy-Level ist im Moment 26.

 

Ich finds aber ehrlich gesagt okay, dass Sie die Anforderungen anheben. Ich hab kein Bock drauf, dass die irgendwann "sinnvolle" Features für einen Legacy-Rang einführen, wobei das Max dann bei 30 liegt und ich mir dann denken muss "Hmm, bin aber schon 35".

Es lässt viel Spielraum für Interpretationen, aber die Tatsache, dass BW den Punkte-Zuwachs erhöhen, deutet daraufhin, dass es ernsthafte konkrete Pläne dafür gibt, wie hoch das max. Legacy-Level für die geplanten "Belohnungen" angeht.

 

Was die Diskussion "ist nicht fair" anbelangt: sich mit anderen in solchen Themen zu vergleichen, ist in meinen Augen fatal. Jeder spielt auf seine Art & Weise intensiv. Der eine sehr viel, der andere sehr wenig. Die die viel spielen, sind in vielen Dingen "weiter", aber dann mit Neid daneben zu stehen "das ist aber ungerecht", ist sehr naiv (oder um das böse Wort mal zu sagen: casual?)

 

Was die Berufe angeht: Hab jetzt mit den 3 Chars einiges an Berufen mitgenommen und in meinen Augen sind höchstens die lila-Items ebenwürdig mit den Drop-Items. Aber um diese herstellen zu können, gilt es wie ein blöder zu farmen/Geld & Zeit zu investieren und das zieht sich.

 

Was mich eher interessieren würde, sind die Anpassungen beim Inqui... Schließlich ist mein Main Hexer und man hört/liest ja immer, dass diese Klasse (nicht Unterklasse!) am weit verbreitesten ist.

Link to comment
Share on other sites

Wieso jetzt wieder direkt die Biochemie Tragödie herrscht. Ja es ist danach nichtmehr der Pflichtskill für alle min/max Raider und?

Für alle anderen ist der Beruf immer noch nützlich und selbst als Raider hats immer noch den Vorteil, dass man sichs selber herstellen kann, anstatt auf Verkäufer im AH setzen zu müssen. Deren Waren dürften nämlich wenn jetzt alle "ernsthaften Raider" von Biochem runtergehen entweder radikal im Preis steigen oder schnell rausgekauft sein.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.