Jump to content

Der Flashpoint Finder wird kommen


geschmonz

Recommended Posts

  • Replies 301
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gegen eine serverinterne Gruppensuche, die über die bereits existierende Gruppensuche hinausgeht, habe ich auch als Rep. nichts.

 

Es gibt zwar eine bestehende Funktion zur Unterstützung der Gruppensuche, diese wird allerdings offenbar nicht angenommen, weil sie als unkomfortabel gilt. Logisch wäre es also in der Tat, diesen zusätzlichen Komfort in der Suche nach anderen Gruppenmitgliedern zu verbessern.

 

Davon unberührt sollte dieses Tool aber keine Teleportfunktionen mit sich bringen. Es gibt bereits die Möglichkeit sich jederzeit für kleines Geld zur Flotte beamen zu lassen (Item: Flottenpass, kein Cooldown, Kaufitem). Wer das Geld sparen will, kann den Notfall-Flottenpass nehmen mit seinen 18h Cooldown oder eben den langen Weg nehmen.

 

Eine wie auch immer geartete Verknüpfung von Spielern über die Grenzen von Servern hinweg, halte ich für grundsätzlich falsch. Wer sich nicht in der "offenen Welt" begegnen kann, sollte sich auch nicht in Instanzen begegnen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

So jetzt hört mal auf mit dem schwachsinnigen "WoW-Heuschrecken" betiteln...seid ihr etwas besseres?

 

Zum Thema:

 

Was soll der Flashpoint-Finder denn bringen? Es sind doch sowieso alle Instanzen gebündelt über die jeweilige Flotte betretbar. Wer die "WER" Funktion nicht zu nutzen versteht der soll sich das angewöhnen. Auf Lenico Gargantuan Imperium Seite nutzen sehr viele mittlerweile die Funktion und viele suchen darüber die Leute zusammen.

 

Bissl Kontakt sollte zwischen den Spielern halt aufgebaut werden

 

Wenn ich als Heiler in das Gruppensuch Kommentar schreibe: Heal lfg FP bekomm ich genug Kontaktaufnahmen mit Fragen etc...

 

Man sollte daher echt sich mal bissl bemühen und nicht warten bis einem alles vorn Hintern getragen wird....

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird ein solches Feature irgendwann in irgendeiner Form kommen. Das derzeitige Tool ist kein Tool, sondern ein sehr schlecht eingebauter Browser. Und BioWare wird hier Spieler verlieren, so sie nichts dagegen unternehmen. Denn neue 50er, welche sich nicht über die Foren über das Spiel informieren, werden es schwer haben innert vernünftiger Zeit eine Gruppe zu finden und irgendwann frustriert aufgeben.

 

Was ich nicht verstehe, ich hab noch nie eine Gruppenquest oder irgendeinen Flashpoint ausgelassen, ich hab immer Leute gefunden, das ist doch merkwürdig.

Auch lese ich auf der Flotte oder Planeten ständig Leute im Chat die welche suchen.

Hab auch noch nie 1 Std oder so gesucht, höchstens ein paar Minuten, dann melden sich schon die ersten.

Das ist bei HM Flashpoint die ich nun mache, nicht anders.

Ein Tool hab ich nie vermisst, es geht ja anscheinend auch so, wie damals zu Classic Zeiten und das war auch so in WoW damals.

Da hat auch keiner einen Dungeonfinder vermisst, weil es das nicht gab und die Spieler sich auch so gefunden haben.

Ein Dungeonfinder ist nur für die bequemlichkeit, aber kein muss und wer deshalb mit einen MMO aufhört weil es das nicht hat, ja der hat eh keine Ahnung wie es vorher immer war.

Und das Prinzip funktioniert auch heute noch.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Davon unberührt sollte dieses Tool aber keine Teleportfunktionen mit sich bringen. Es gibt bereits die Möglichkeit sich jederzeit für kleines Geld zur Flotte beamen zu lassen (Item: Flottenpass, kein Cooldown, Kaufitem). Wer das Geld sparen will, kann den Notfall-Flottenpass nehmen mit seinen 18h Cooldown oder eben den langen Weg nehmen.

 

Ich raffe es nicht. Was soll denn so toll daran sein, das ein paar andere ewig auf einen Warten müssen um den Flashpoint zu beginnen? Dieses Argument: Teleport =>Teufelswerk ist sowas von lächerlich. Was das rumgelatsche an MMO Qualität bringen soll möchte ich gerne mal wissen.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt hört mal auf mit dem schwachsinnigen "WoW-Heuschrecken" betiteln...seid ihr etwas besseres?

 

Zum Thema:

 

Was soll der Flashpoint-Finder denn bringen? Es sind doch sowieso alle Instanzen gebündelt über die jeweilige Flotte betretbar. Wer die "WER" Funktion nicht zu nutzen versteht der soll sich das angewöhnen. Auf Lenico Gargantuan Imperium Seite nutzen sehr viele mittlerweile die Funktion und viele suchen darüber die Leute zusammen.

 

Bissl Kontakt sollte zwischen den Spielern halt aufgebaut werden

 

Wenn ich als Heiler in das Gruppensuch Kommentar schreibe: Heal lfg FP bekomm ich genug Kontaktaufnahmen mit Fragen etc...

 

Man sollte daher echt sich mal bissl bemühen und nicht warten bis einem alles vorn Hintern getragen wird....

 

Noch so eine 'ich ich ich' mit Verlaub: Scheiss Meinung!. Und gewöhnt Euch dran: Das Spiel geht den Bach runter wenn nicht bald die Gruppensuche per DF zugänglicher geregelt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hab deinen Post auch mal reduziert.

 

Es ist mir schon klar, dass jemand, der im RL nicht arbeitet das im Spiel erst recht nicht will.

 

Im Spiel will ich das allerdings auch nicht. Ich sehe das allerdings in dem Punkt wie du: Ich gehöre einer Minderheit an. Falls du meinen Post nicht richtig verstanden hast: Ich gönne dir deinen Instant - Spaß und deinen DF. Ich mag ihn aber nicht und werde ihn nie benutzen.

Wenn das Grund genug zum flamen ist, mach ruhig weiter. Ich mag Flamer, weil ohne die das Forum langweilig wäre.

Indem Sinne, auch ähh... lolo oder wie ihr zu sagen pflegt ;)

 

Du hasts allerdings auf den Punkt gebracht: du wirst ihn nie benutzen, ich mag ihn selbst eigendlich nichtmal, ich benutze ihn allerdings wenn ich mal eben wirklich niemanden finde.

 

Ich gehöre zur tankfraktion und lasse mich fürs tanken auch mal gerne bezahlen, sei es durch credits oder die bevorzugte stellung in einer gruppe, theorethisch ist der DF mir ein Dorn im Auge da ich sowohl tank als auch heiler für eine gruppe gleichzeitig stelle (freund ist heiler). Allerdings will ich das dieses Spiel erfolgreich wird und gönne daher den casuals ihren Spaßfinder. Wie in anderen Threads beschrieben hab ich keine probleme eine gruppe zu finden wenn ich dies auch wirklich will.

 

trololo :)

 

Mfg durio

Link to comment
Share on other sites

Hm, nach "Ich bin mir ziemlich sicher..." hab ich aufgehört den Anfangspost zu lesen.

 

Warum wählt man einen Threadtitel, der suggeriert, das man hier Fakten zu lesen bekommt und schreibt dann seine Vermutungen/Traumergüße der letzten Nacht nieder?

Link to comment
Share on other sites

Ich raffe es nicht. Was soll denn so toll daran sein, das ein paar andere ewig auf einen Warten müssen um den Flashpoint zu beginnen? Dieses Argument: Teleport =>Teufelswerk ist sowas von lächerlich. Was das rumgelatsche an MMO Qualität bringen soll möchte ich gerne mal wissen.

 

Das porten ist doch längst drin in SWTOR und war auch schon sofort von Anfang an da.

Die Flashpoint Fähren gibt es auf jeden Planeten ( ausser Ilum ), ein Klick und man steht auf der Flotte.

Das ist wie die Portale in WoW.

Das einzigste wofür man sein Schiff braucht, ist um zu den Planeten zufliegen, zurück kann man immer per Portal ( Flashpoint Fähre)

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Noch so eine 'ich ich ich' mit Verlaub: Scheiss Meinung!. Und gewöhnt Euch dran: Das Spiel geht den Bach runter wenn nicht bald die Gruppensuche per DF zugänglicher geregelt wird.

 

Deine Meinung respektiere ich aber ich hab mir schon ein Bild von nem kleinen pummeligen Jungen gemacht der mit viel Süßkram, etliche Pizzaschachteln etc vorm PC hockt, seine Kakao schlürft, regelrecht M&M´s inhaliert und sich beschwert das er ein Spiel spielt in dem er aktiv ne Gruppe suchen muss und es nicht vorgesetzt bekommt von Mami wenn er nur danach schreit, da er schon Probleme hat sein Gewicht von der linken Po-Hälfte auf die Rechte Hälfte zu verlagern und dabei schon stark ins Schwitzen kommt und keucht als wäre er 10 KM im Sprint gerannt

 

ist keine Beleidigung sondern mir kam dieses Bild im Kopf nachdem ich dein Post las

Edited by Waywolf
Link to comment
Share on other sites

Ein Flashpoint-Browser im Sinne der automatisierten, serverübergreifenden Gruppenzusammenstellung ist nur für genau die Leute sinnvoll, die nicht Willens oder der in Lage sind sich einer entsprechenden Gilde anschließen, eine zu Gründen oder zumindest einen umfangreichen ingame-Bekanntenkreis zu pflegen.

 

So ein Feature braucht jemand, der eine gewisse Anzahl an austauschbaren DDs, Heilern und/oder Tanks haben will und kein Interesse an Kommunikation, langfrsitiger Zusammenarbeit, Kompromissen oder Verpflichtungen hat.

 

Nein, das "bei meinen Arbeitszeiten"-Argument lasse ich als jemand, der über Jahre in diversen Schichtmodellen gearbeitet hat, nicht gelten. Und auch nicht, dass Papa zwischen ins Bett gebrachten Kindern und Ehepflichten unbedingt den Möchtegern-Progress-Raider heraushängen lassen muss.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Ein Flashpoint-Browser im Sinne der automatisierten, serverübergreifenden Gruppenzusammenstellung ist nur für genau die Leute sinnvoll, die nicht Willens oder der in Lage sind sich einer entsprechenden Gilde anschließen, eine zu Gründen oder zumindest einen umfangreichen ingame-Bekanntenkreis zu pflegen.

 

So ein Feature braucht jemand, der eine gewisse Anzahl an austauschbaren DDs, Heilern und/oder Tanks haben will und kein Interesse an Kommunikation, langfrsitiger Zusammenarbeit, Kompromissen oder Verpflichtungen hat.

 

Nein, das "bei meinen Arbeitszeiten"-Argument lasse ich als jemand, der über Jahre in diversen Schichtmodellen gearbeitet hat, nicht gelten. Und auch nicht, dass Papa zwischen ins Bett gebrachten Kindern und Ehepflichten unbedingt den Möchtegern-Progress-Raider heraushängen lassen muss.

 

DDs sind generell austauschbar, die paar die sich versuchen bei mir einzuschmeicheln stoßen auf jemanden der 90% der ingame Zeit afk verbringt oder sowieso schon beschäftigt ist.

 

Welche soziale Kompetenz kannst du aufweisen die mich an den Monitor zum chatten fesselt? Leute wie ich die sowas wirklich auch im RL besitzen kämen dann nie mehr vom PC weg, wenn ich mich sozial betätigen will hänge ich entweder im Teamspeak oder im ICQ.

Edited by Durio
Link to comment
Share on other sites

Warum wählt man einen Threadtitel, der suggeriert, das man hier Fakten zu lesen bekommt und schreibt dann seine Vermutungen/Traumergüße der letzten Nacht nieder?

 

um genau das zu erreichen, das man hier rein klickt und seinen Kommentar in genau dem vom TE eigens erstellten Thread abgibt und nicht in den 1000 anderen zum gleichen Thema... dann fühlt man sich anscheinend exklusiver...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eher sehr traurig wie die "Spaßgesellschaft" auch MMO kaputt machen.

 

Dungeonfinder hier, faster leveln dort.

Am besten wäre es doch für die Leute:

Ich erstelle mir ein Char, der hat gleich Level 50 und ist voll equiped. Dann kann ich ins PVP oder alle Inis in 10min durchhauen.

Ach ich vergaß, fast so ist es in einem anderen großen MMO, wo die Community aber nach BC voll in Arsch gegangen ist.

 

Hoffe, das passiert hier nicht.

Also für ein DF, aber in abgespeckter Form und bloß nicht Realmübergreifend !

 

 

Was würden die "verwöhnten" machen, wenn se zu Release von WoW gezoggt hätten. Oh mein Gott, Grp suchen, keine BG's !!!! (die kamen erst später) und Inis wo man gestorben ist.

Ein Graus ...

Edited by Thundi
Link to comment
Share on other sites

 

Was würden die "verwöhnten" machen, wenn se zu Release von WoW gezoggt hätten. Oh mein Gott, Grp suchen, keine BG's !!!! (die kamen erst später) und Inis wo man gestorben ist.

Ein Graus ...

 

Der Witz ist das WoW nen globalen channel hatte ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Was würden die "verwöhnten" machen, wenn se zu Release von WoW gezoggt hätten. Oh mein Gott, Grp suchen, keine BG's !!!! (die kamen erst später) und Inis wo man gestorben ist.

Ein Graus ...

 

Au ja unvorstellbar....ich weiß noch wie schön es war damals Onyxia Pre-Quest zu machen...hockten über 4 Stunden im Schwarzfels und starben ohne ende weils noch so schön balanced war und spaß machte :D *vermisst die alten zeiten*

Link to comment
Share on other sites

Welche soziale Kompetenz kannst du aufweisen die mich an den Monitor zum chatten fesselt? Leute wie ich die sowas wirklich auch im RL besitzen kämen dann nie mehr vom PC weg, wenn ich mich sozial betätigen will hänge ich entweder im Teamspeak oder im ICQ.

Gegenfrage: Wenn man schon keinen Wert auf Interaktion im Spiel legt, warum zur Hölle dann ein MMO spielen? Nur, um zu posen? Ansonsten bietet sich ein Singleplayer doch viel eher an.

Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Wenn man schon keinen Wert auf Interaktion im Spiel legt, warum zur Hölle dann ein MMO spielen? Nur, um zu posen? Ansonsten bietet sich ein Singleplayer doch viel eher an.

 

Ich kann genauso polemisch sein wie du:

 

Gegenfrage, warum spielst du ein MMO wenn du nur am chatten bist? Läuft bei dir ICQ nicht auf deinem Rechner oder die Chatrooms?

 

Wieder dieses lustige "dann such dir ein anderes Spiel" gedöns.

 

meine alte PvPGilde tut genau dies gerade und ich überlege mir ob ich SWTOR auch n bischen entwicklungszeit gönne (in die ich in der Zeit nicht investieren werde) bevor ich zurück komme.

 

Das lustige ist das Spieler wie du unter anderem ein weiterer (wenn auch kleiner) Anstoß sind weswegen viele Investoren (abonnements) wegfallen.

 

Ich möchte gar nicht wissen wieviele gehen weil sie gesagt bekommen das sie gehen sollen. Soviel zur Sozialen Kompetenz.

Link to comment
Share on other sites

Also für mein Befinden gehört eine gewisse Interaktion in einem MMO dazu. Genau darum ist es ein MMO.

Wenn ich nur durchrausche, mich mit keinem unterhalte, kann ich genausogut ein SinglePlayer Spiel spielen.

 

Ich chatte gerne in einer Gruppe, ich suche auch gerne eine Gruppe und ich finde es schön ein MMO zu haben wo nicht so viel "vereinfacht" worden ist.

Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage, warum spielst du ein MMO wenn du nur am chatten bist? Läuft bei dir ICQ nicht auf deinem Rechner oder die Chatrooms?

Ich rede (vor Allem im Zusammenhang mit einem Finder-Tool) von "zusammen spielen", du redest von "chatten". Natürlich mag es Leute geben, denen selbst TS-Absprachen in einem FP/Op zuviel sind.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele gehen weil sie gesagt bekommen das sie gehen sollen. Soviel zur Sozialen Kompetenz.

Du meinst, wie stark Kunden dazu neigen, ein Produkt fallen zu lassen, weil andere (offenbar zufriedene Kunden) die These aufstellen, dass dieses Produkt vielleicht nicht ihren Bedürfnissen entspricht?

Davon ab, erwartest du ernsthaft, dass ich mich für die wie auch immer begründete Entscheidung eines anderen Kunden verantwortlich fühle?

Link to comment
Share on other sites

Also für mein Befinden gehört eine gewisse Interaktion in einem MMO dazu. Genau darum ist es ein MMO.

Wenn ich nur durchrausche, mich mit keinem unterhalte, kann ich genausogut ein SinglePlayer Spiel spielen.

 

Ich chatte gerne in einer Gruppe, ich suche auch gerne eine Gruppe und ich finde es schön ein MMO zu haben wo nicht so viel "vereinfacht" worden ist.

 

Das ist deine ansicht, versuch anderen nicht deine aufzuzwängen und suche dir deinesgleichen. Ich sehe 90% der anderen Spieler mit denen ich spiele als sowas wie unterschiedliche KI an. Die 10% mit denen ich dann zu tun hab, mit denen chatte ich im TS oder auf Facebook und co.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, wie stark Kunden dazu neigen, ein Produkt fallen zu lassen, weil andere (offenbar zufriedene Kunden) die These aufstellen, dass dieses Produkt vielleicht nicht ihren Bedürfnissen entspricht?

Davon ab, erwartest du ernsthaft, dass ich mich für die wie auch immer begründete Entscheidung eines anderen Kunden verantwortlich fühle?

 

Dies ist ein MMO in der entwicklungsphase in dem anfangs jeder kunde zählt. Jeder Kunde ist ein Investor, ohne Investoren geht dieses Spiel vor die Hunde.

 

Ich finds erschreckend das ich alleine aus meinem Kreis 14 Leute kenne die zwar noch ein Abo am laufen haben es aber auslaufen lassen werden weil sie aufgrund der COMMUNITY die sich strikt gegen diverse features auflehnt die sie einfach ignorieren könnten sofern sie kämen das Spiel vorerst beendet haben mit dem gedanken später wieder zu kommen.

 

Jetzt das problem: würden mehr Kunden so denken würde SWTOR den Bach runter gehen, zufriedene gibt es zwar aber die meisten davon sind RPGler, für viele ist SWTOR derzeit ein singleplayer Spiel ohne langzeitmotivation.

Link to comment
Share on other sites

Das ist deine ansicht, versuch anderen nicht deine aufzuzwängen und suche dir deinesgleichen. Ich sehe 90% der anderen Spieler mit denen ich spiele als sowas wie unterschiedliche KI an. Die 10% mit denen ich dann zu tun hab, mit denen chatte ich im TS oder auf Facebook und co.

 

Hjm, jetzt werde ich mal ein wenig persönlicher.

Wenn Du meinst, ich zwinge anderen Lesern meine Ansicht auf, solltest Du vielleicht nochmal die Schulbank drücken und Dich der deutschen Sprache bemächtigen.

Es gibt feine aber doch gravierende Nuancen die ein geschriebendes Wort zum Ausdruck bringen.

Edited by Thundi
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.