Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Wieso keine normale Roben?


LightningTOR

Recommended Posts

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde" - Dawn of the Living Dead (1978)

Gleiches scheint für tote Threads zu gelten ;)

 

@Kimaro: Mir fällt nichts in der Richtung ein. Höchstens die Einfache Auszeichnungs-Rüstung für Sith-Krieger geht ein bischen in die Richtung, aber das bringt dir ja nicht viel ;)

 

@Han_Salo: Beides gab es im Januar 2012 noch nicht :D

 

@Prince_Ironheart: Damit stehst du nicht alleine da. Aber Bioware will ja scheinbar unbedingt, dass man alle protzigen Handschuhe mit allen Oberteilen kombinieren kann, ohne, dass es Clippingfehler gibt.

Das vielen Fans das egal ist und sie sich in solchen Fällen einfach schlichtere Handschuhe besorgen würden, die nicht clippen, scheint ihnen herzlich egal zu sein ^^

Edited by N-Seven
Link to comment
Share on other sites

Und dort: W T F !?!?!?

 

Vorher rot. Auf Republikseite war der Gegenstand beigebraun mit lila Ärmeln und Kragen.

 

Ein und der selbe Gegenstand kann je nach Fraktion ein anderes Aussehen haben!

 

Bioware hasst uns Spieler indem sie uns keinen Ausweg geben. Sie haben Freude daran uns nur einen Stil bei der Rüstung zu erlauben. Abweichungen sind unmöglich.

 

Angeblich war fraktionsübergreifende Post usw. ürsprünglich gar nicht geplant gewesen.

 

Übrigens sorgt bei meinem Schatten in ringförmiger Kopfschutz seit einiger Zeit recht effektiv dafür, daß bei seiner Robe (Esseles-Robe, oder zumindest gleiches Aussehensmodell) die Kapuze weg bleibt ... Ich glaube, das war der "traditionelle Nylit-Kopfschutz" oder so ähnlich. Low-level.

 

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde" - Dawn of the Living Dead (1978)

 

Zu so etwas ähnlichem hatte ich letztes Jahr eine Kurzgeschichte geschrieben, allerdings hatte ich da mehr Mandos' Hallen im Visier ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Nun,

 

abgesehen davon, das es wirklich keine langärmeligen Jedi Roben gibt, finde ich sind die Jedi wirklich ausreichend bedient. Man betrachte alleine schon die etlichen CC-Items in dem Bereich.

 

Bei den Sith wiederum gab es in letzter Zeit zwar eine Verbesserung - siehe die Ausrotter / Diabolisten Ausrüstung - dennoch gibt es viele Unausgewogenheiten die mich zumeist etwas stören:

 

1. Wieso in aller Welt, gibt es den Brustschutz von Darth Malgus nicht? Das ist ja wohl DIE Juggernaut Rüstung schlecht hin! Und nein, das Vermächtnis Gear ist NICHT das selbe - da fehlt das Cape, welches den Style einfach extrem entscheident macht. Außerdem vermisse ich beim Juggernaut die Kombination: Heavy Armor + Cape + Kapuze! Die einzigen beiden Items in dem Bereich sind beide Adaptiv und passen eher zum Jedi. Ich finde es wirklich schade den eine Rüstung wie die von Darth Malgus fände ich richtig klasse und ich weis das dies auch schon öfters gefordert worden ist, als man es zählen kann. So ein geringer Aufwand und wenn man wollte könnte man damit sicherlich auch was verdienen im CS gegen CC.... Da verstehe ich BW einfach nicht, wieso man darauf nicht eingeht. Aber es ist deren Entscheidung.

 

2. Ist euch aufgefallen, das alle - ich sag mal - Jedi spezifischen Farbmodule im Prinzip nur einen Apfel und ein Ei kosten und alle eher Imperiums spezifischen zuweilen Unsummen kosten? Natürlich ist das nur ein Prinzip und es gibt keine Zugehörigkeit - aber ein Blau-Brauner Sith Juggernaut? Wohl eher nicht.... Schwarz-Schwarz FM's kosten bei uns auf JKS im Moment rund 5 Mio! Wohingegen sämtliche Blau / Braun / Weiß Töne aus der Porto Kasse bezahlt werden können. Wieso musste man da differenzieren? Hätte es nicht gereicht, weniger FM's zu implementieren, dafür alle gleich selten zu machen? Es ist halt auch mein persönlicher Geschmack und ich weis, das sich jetzt wohl nichts mehr daran ändern wird, aber manchmal finde ich es schon schade - da man die FM's ja auch nicht mehr ausbauen kann....

 

3. Über das allgemeine Gear muss man eig nicht debattieren - wurde schon oft genug erwähnt. Das hat für mich einfach schon nicht mehr viel mit der SW Lore zu tun. Ansonsten soll mir bitte jemand erklären wieso ein Sith / Jedi in solchem Gear herumlaufen SOLLTE....

 

4. Lichtschwertkristalle in den CCP....

 

Ok ja, für die Bösen gibt es nun einmal nicht wirklich viele Möglichkeiten - aber dennoch: Minzgrün, Lindgrün, Türkis, Silber, Kupfer....

 

Was steht dagegen? Orange-Rot, son leichtes Lila- Ok - aber Pink?

 

Von den Weißen usw mal abgesehen - die sind Geschmackssache.

 

Da dürfte ruhig mal was ausgefalleneres kommen. Rot - Lila vielleicht? Wenn man kreativ denkt fällt einem sicherlich was ein - aber bitte erstmal keine weiteren Blau oder Grün Töne - Mir gehen die Rep Twinks dafür aus xD Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.

 

Wünschen kann man sich natürlich viel - aber in Anbetracht dessen, wie die Designer von BW derzeit arbeiten, habe ich keine großen Hoffnungen in nächster zeit mal wieder einen sonderlich "bösen" Aufschwung im Gear zu erleben....

 

Bis dahin muss ich wohl mit meiner eigenen Kreation glücklich sein....

Link to comment
Share on other sites

Etwas Off-Topic, aber auf den Vorposter bezogen: Das Farbmodul Schwarz/Schwarz ist deshalb so selten, weil sonst nahezu jeder, bei beiden Fraktionen, damit rumrennen würde.
Falsch. Es ist so selten, weil (fast) jeder es haben möchte und daher mehr Färbemodul-Kits gekauft werden müssen um es zu bekommen. Siehe Revans Maske und ähnlich begehrte Items ;)

$$$ durch den Kartellmarkt, das ist es doch traurigerweise, was SWTOR momentan am Leben erhält.

Link to comment
Share on other sites

Etwas Off-Topic, aber auf den Vorposter bezogen: Das Farbmodul Schwarz/Schwarz ist deshalb so selten, weil sonst nahezu jeder, bei beiden Fraktionen, damit rumrennen würde.

 

Das ist ja logisch.

 

Dennoch, angenommen es wäre leichter zugänglich und hätte keinen so hohen "Protz" Faktor mehr, denke ich würden die Zahlen der Nutzer gar nicht mal so explosiv steigen (Außer womöglich auf imperialer Seite).

 

Viele nutzen diese Module sogar nur, weil sie viel Wert sind - unabhängig davon ob Ihnen die "Farbe" dann besser gefällt als eine andere.

 

Von mir aus müsste man diese FM's ja auch nicht gleich völlig entwerten - aber immerhin eine vernünftige Möglichkeit ohne extravaganten Kostenaufwand an eines heran zu kommen sollte gegeben sein! Vielleicht für 1k bis 1,5k CC im CS? - das Wären dann ca 1,5 bis 2 KK Credits im GTN wenn man von einem Standard Absatz ausginge - das wäre dann noch vertretbar.

 

Außerdem ging es mir ja auch vermehrt darum, das nun einmal Rep's einen Vorteil haben wenn es um traditionelle Farbgebungen geht. Ich weis, das es wohl auch Schwarze Kommandos usw gibt - also Spieler die S/S FM's auch als Rep's nutzen - aber rein vom allgemeinen Hintergrund ist das Verlangen bei den Imp's wohl größer. Schon allein weil Rot / Schwarz / Grau / Lila so typische Sith Farben sind....

 

Nur allein schon wenn man z.B. den Vergleich betrachtet:

 

Jedi X will sich traditionell kleiden: Kauft sich Robe X + Braun / Weißes FM = ca 200k

 

Sith X will sich traditionell kleiden: Kauft sich Robe X + S / S FM = ca 5 KK

 

Ich bin mir wohl bewusst, das es auch immer Alternativen gibt - trotzdem - in Anbetracht dessen, das es so wenig Schwarz Kombinationen im Verhältnis zu anderen FM's gibt finde ich das System etwas im Ungleichgewicht. Mal abgesehen von den FM's die sowieso recht fragwürdig sind - aber das ist ja Geschmackssache.

 

Aber das ist wie gesagt nur meine eigene Meinung dazu.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.