Jump to content

Scani

Members
  • Posts

    22
  • Joined

Everything posted by Scani

  1. Du musst den Angriff "Terminieren" kicken, dann sollte es kein Problem sein
  2. Richtig, aber was hat das mit dem Questdesign zu tun?
  3. Ewoks sind eine populäre Spezies im Star Wars Universum. Nur weil sie klein und wuschelig aussehen, heisst das doch nicht, dass sie nicht kämpfen können. Und der Vergleich mit WoW....sorry, aber das ist so ziemlich der größte ******** als Argument
  4. Crazy. Das ist eigentlich mein Contra-Punkt Nr. 1. Star Wars Feeling kommt viel zu wenig auf
  5. Also ich finde die Kopfgeld-Quests ganz kurzweilig. Und das sollen sie bei dem geringen Umfang sicher auch sein. An sich hätte mir ein Kopfgeld-Quest-System wie in SWG etwas besser gepasst. Dort wars mit mehr Sucherei verbunden und fühlte sich mehr nach Jagd an
  6. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit sind deine Problemchen natürlich nachvollziehbar. Man möchte alles, sofort, ohne Einsatz und am besten kostenlos!
  7. Ohja...warte einfach auf dem Release des "super geheimen space projektes". Du wirst Bauklötze staunen
  8. Meinem Char - als Twi'lek - würde schon schlichtes Kapuze trgane reichen
  9. Na,ihr wisst doch, wo der MMO-Hase lang läuft: Jetzt wird erst solange darüber gemeckert, bis Bioware den Titel an alle verschenkt, weil sonst wieder die ganzen Meckerköppe androhen zu "quitten" . Danach meckern dann alle Spieler, die den Titel nicht geschenkt bekommen haben, sondern 10 Kartellmünzen zahlen mussten. Und daraus entwickelt sich dann wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema F2P und Shop. Herzlich willkommen in der wunderbaren Welt der Onlinespiele
  10. Vielleicht für den einen oder anderen Convention-Besucher interessant: Das Essener Stadtmarketing hat noch einen Info-Flyer herausgegeben, auf dem einige ganz nette Aktionen beworben werden: KLICK Grüße
  11. Eigentlich ist dein Beitrag ja ganz informativ, aber dein o.g. Zitat ist nur dieser typische EA-Flame und entspricht nicht einmal den Tatsachen. Mag sein, dass du Battlefield nicht gut findest, aber DICE deshalb die Fähigkeit abzusprechen, Spielen entwickeln zu können, ist etwas überheblich. Nun zum KotOR-Beitrag: Irgendwie ist merkt man dem Text an, dass er nicht das sagt, was er gern sagen möchte. Das mag so sein, aber es definiert leider genau nicht, was Bioware für die nicht-modernen Spieler einst bedeutet hat. Natürlich. Kartellmarktpakete als virtuelles Überraschungsei mit einer Trefferquote für "interessante" Items, die geringer ist alsein Lottospiel? Wenn das hier eine der lebhaftesten Communities ist, dann bin ich über die Definition von "lebhaft" wirklich erstaunt. Für den Superlativ gilt das umso mehr. Und danach nimmt es massiv an Bedeutung ab, weil alle MMO'ler plötzlich zu Shooterspielern mutieren und dort ihre Story-Erfüllung finden? Oder wird dann einfach der Fokus von SWTOR noch weiter entfernt, um alle Kapazitäten in einen riesigen Battlefield-Mikrotransaktionsmarkt zu stecken und sich an einer größeren Community zu bedienen? Wenn die SWTOR-Community weiter so gedeiht wie jetzt, schafft sich die Menschheit selbst ab. Ok...dafür kann selbst Bioware diesmal nichts
  12. Mit anderen Worten, übernimmt also irgendein armer Irrer einen terminierten "Aushilfsjob" und dies sogar völlig ehrenamtlich, nur um sich das Geflame im Forum, nicht nur freiwillig, sondern gezwungen anzuschauen? Klasse Für die deutsche Community leider ohnehin relativ sinnfrei bei gefühlten 20 Forenteilnehmern Aber ich bin gespannt was daraus wird. Ist ja immerhin eine Idee, die Community etwas in ein Thema einzubinden. Wenn auch relativ fokussiert.
  13. Grundsätzlich hast du ja auch recht. Sicherlich ist es möglich und deshalb hab ich mir auch direkt das nötige Gear besorgt und mit den 55ern losgelegt. Aber eben nicht als "Neuling", der vom Spielinhalt geführt werden muss (bzw. sollte oder sogar möchte). Hinzu kommen ja immer auch die Mitspieler, die schon die Nase rümpfen, wenn jemand mit 22k Life einen 55er FP machen möchten. Obwohl dies grundsätzlich bei vorhandenem Grundkönnen kein Problem ist, werden Sprüche gedrückt oder rausgevotet. Ich gehe, trotz Gildenzugehörigkeit, gern viel random und sehe daher ziemlich viel Unsinn Ich finde die Spanne zwischen den Ausrüstungsstufen ausserdem viel zu gering und gleichzeitig die schnelle Austauschbarkeit für sehr gewagt. Gut ist hingegen der nicht überfordernde Anstieg der Schwierigkeit. Das ist BW sehr gut gelunden!
  14. Es ist definitiv SWTOR selbst, das diesen merkwürdigen Item-Kreislauf vorgibt. Aber das hat in meinen Augen konzeptionelle Gründe und hängt nicht einmal mit dem Leveln selbst zusammen. Endlich auf der "ultra-mächtigen" Stufe 55 angekommen und zwischenzeitlich ganze Welten gerettet, werde ich gezwungen Stufe 50 Flashpoints zufarmen wie ein Wilder, um mir hunderte von Marken zusammen zu farmen, nur um dann an 3 (!!!) winzigen 55er Flashpoints teilzunehmen und dort die - kurz zuvor - mühsam erfarmten Marken zu entwerten. Alles im Eiltempo natürlich, denn danach kommt ja nur noch der Raid . Wer die öden Makeb-Tagesquests nicht mag (Ich z.B.), der tut sich anfangs schwer, an Gear für die HM FPs zu kommen. Die Itemhatz ist in SWTOR zu extrem und bietet zu wenig Ausweichmöglichkeiten. Gear ist alles. Skill ist kaum etwas wert (zumindest im direkten Vergleich zu anderen "Raid-Spielen")
  15. Das Spiel... ...lief 8 Jahre ....und war alles andere als einsteigerfreundlich und konnte somit nur wahre MMO oder Star Wars Fans fesseln. Im Grunde die Zielgruppe die man heute schmerzlich in einem Spiel vermisst. ...hatte eine hohe soziale Komponente, die dem Spieler fast unendliche Freiheiten gelassen hat. Heute ist Interaktion zwischen Spieler ja fast schon unerwünscht. Ich bin gespannt, ob SWTOR auch 8 Jahre durchhalten kann bei den recht dürftigen Spielmöglichkeiten
  16. Es kann sich kaum Kultur entwicklen, weil SWTOR wenig Anreize bietet. - Es gibt keine von Spielern erschaffene Umgebungen ( z.B. Housing). -Es gibt keine vernünftigen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Man kann quasi nichts tun ausser herumzustehen oder auf dem Boden zu sitzen. - Die Spielwelt bietet kaum etwas an (Entweder man macht seine Tagesquests oder ist irgendwo instanziert unterwegs oder steht auf der Flotte herum) - die größten "Innovationen" betreffen nur noch den Kartellmarkt. - Gilden werden sträflich vernachlässigt. Die Gildenbank ist quasi das absolute Highlight des Gildenlebens. - das Vermächtnis ist bisher eher eine lieblos hingeklatschte Buff-Schlachtplatte
  17. Der Wind weht ganz leise durch die Bäume. Er schmeckt leicht bitter auf der Zunge. Die Luft knistert wie elektrisiert. Anspannung liegt den SWTOR-Spielern in den Muskeln und es beschleicht uns alle eine leise Vorahnung von ..... ......PURE, HUGE, ORLY?!, RLY!.... ....AWEEEESOOOOMENEEEEESS ! PvP'ler werden sehr glücklich mit Patch 2.2? Dann kann es doch nur die Verlängerung der Rated-Vorsaison sein. Quasi die Nachspielzeit. Das große Finale. The Big Bang. Ich hab schon mal die Kreditkarte bereit gelegt und bin gespannt, wofür ich bei Patch 2.2 wieder Kartellmünzen kaufen darf. Ich freue mich riesig
×
×
  • Create New...