Jump to content

RIESIGE Ungleichheit: Spielerzahlen von Imps und Reps


Secured

Recommended Posts

die unterlegenheit würde mich persönlich nicht stören sondern eher reizen.

 

jedoch was denen die im ersten schwarm mitgeschwommen sind ev. nicht so auffällt, rennt man bereits als imp bereits fast allein rum am weg zu 50. da sich auf den für meinen geschmack zu großen planeten sich einfach die leute aus den augen verlieren.

 

kann mir daher vorstellen das man als rep entgültig das gefühl eines mmo verliert und als solo game kann es mit skyrim und co halt doch nicht mithalten. spätestens bei lvl 40 wäre die luft entgültig draussen.

Link to comment
Share on other sites

In Warcraft war es doch anfangs genauso 80% Allianz 20% Horde

Mittlerweile ist es auf den meisten Servern fast ausgeglichen, das dauert nunmal bis sich sowas "einpendelt"

 

Ich habe in USA auf dem Server Balnazzar gespielt dort waren 98% Horde und 2% Allianz wenn überhaupt. Die Horde hat immer SW Belagert und haben sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd im Forum bis ich geschrieben habe Hallo 98% Horde auf dem Server habt ihr fein gemacht. Ich habe villeicht 2 lev 80 in SW gesehn und ihr wart 25 Leute oder so "faceroll"

Link to comment
Share on other sites

gestern abend gewechselt nachdem ich insgesamt knapp 75minuten gebraucht habe um eine gruppe fuer mahlstrom zusammen zu bekommen.

 

70minuten zwischen den planeten rumgehüpft+flotte+lfr channel+den ein oder anderen direkt gefragt. fuer den letzten dd hab ich dann so ca. 45min gebraucht.

 

mein kleiner hexer auf einem hoch status server ist nu 12 und werd so wies aussieht da auch bleiben...trotz 2x50er auf rebuplik seite weil in den hohen leveln siehts noch beknackter aus. wenn ich an die zahlen gestern nacht noch um halb 2 auf imp seite denk könnt ich heulen.

 

dabei war/bin ich richtig happy mit meinem kommando und schatten und jedi:(

 

Ich kann nur sagen gehe in eine Gilde du findest immer was. Bei uns alleine sind abends um 23 Uhr noch 30-40 Leute on da geht immer ein FP habe gestern endlich mal Zeit gefunden Kaon wird Belagert zu machen einer der genialsten FP im Spiel echt respekt zu BW echt der wahnisnn zur Belohnung bekomme ich dann auch noch T2 Helm für meinen Jedi. Ich denke das aber unser Server auch nicht recht grad Voller ist wie euer. Mann muss sich zusammen tun ins Gilden TS gehn dann geht dort immer was.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt es alle gut incl. dem TE ;)

 

Ich spiele auf dem kleinsten RP-PVE Server Zayne Carrick und die BGs nunja...

 

Ob WE oder Woche, vor 16.00Uhr geht sowieso mal kein BG auf...

 

Ab 16.00Uhr bis ca. 22.00Uhr gibt es dann ca. 10-15 BGs wovon ca. 30% frühzeitig abgebrochen werden mangels Spieler...

 

Bin REP und meist ist es Rep vs. Rep und Huttenball... Die Imps bei uns werden entweder vernichted im BG oder erscheinen halt erst gar nicht... Wir sind wohl der einzigste Server bei SWTOR wo die Reps überlegen sind :D

 

Also stellt euch mal nicht so an, danke!

Edited by Qlover
Link to comment
Share on other sites

Es kam hier die Aussage, dass sich die meisten immer das nehmen, was die anderen auch

nehmen. Hm. Dann bin ich wohl abnormal ^^. Denn ich nehme immer das, was andere NICHT nehmen. Denn mal ganz ehrlich:

Wie ******* ist es denn, wenn jeder so rumläuft wie du.

Ich bin nicht umsonst Tank auf der republikanischen Seite.

Nehmt das, ihr Moechtgern-Phsychologen ^^

:sy_republic:

Lt. Jeyex, Stufe 30 Soldat-Frontkämpfer

Edited by Janjay
Link to comment
Share on other sites

Phsychologen? ^^ wasn des? ^^

 

Ich steh einfach auf Böse sein :D

Böse sein und Republik passt einfach nich zusammen da wird man dann son möchtegern Anakin Skywalker und mal ehrlich......der stinkt ^^

Da lob ich mir Darth Maul der war wenigstens von grund auf durch und durch böse :)

 

Hab mir zwar nen Jedi gemacht aber ich find auch das Coruscant nervt total :/ find Dromund Kaas dagegen einfach hübscher und darum wird auch immer die Dunkle Seite bei mir zumindest die Oberhand gewinnen.

 

Aber alles in allem denk ich auch wenn die ersten vom Imperium die Nase voll haben werden sies mal bei der Republik versuchen und dann auch die Spielerzahlen da steigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Heiler auf der Rep Seite. Ich finde eigentlich immer Gruppen, auch mit meinem Schmuggler Twink(DD).

Der Trick ist, ich bau sie mir selber.

Ich schreibe die Leute gezielt an, manche nervt es, anderen ist es egal und ein (gefühlt) großer Teil freud sich und sagt zu.

Gester Athiss ( Schmuggler + Heiler) gewesen und wir fanden einen Tank + DD innerhalb von 5-10 Minuten.

Dabei habe ich 2 Minuten gezielt Leute gefragt. Die ersten 5-8 Spammte ich den Allgemein Chat, darauf meldete sich ein DD, den Tank bekam ich dann via Who liste, es war ein Frontkämpfer der gerade auf Tatooine gequestet hat :-)

 

Gruß

 

Natürlich sind wir weniger, aber wie mein Typografie Dozent immer sagt, weniger ist oft mehr :-)

Link to comment
Share on other sites

Dummes Geschwätz. Man kann auch auf der Republik-Seite viele brutale und böse Aktionen in der Story durchführen.

 

DAS stimmt, aber ich hab jetzt angefangen einen Kommando hochzulevel, da fällt es mir wirklich schwer böse zu sein. Klar so soll es sein, aber wenn man die Wahl hat zwischen "ich verpetze die Gauner oder ich lasse die einfach weitergaunern" - Das ist nicht die Art von Böse die ich von der Imperialen Seite kenne. Ich hätte mir eher gewünscht: Ich verpetze niemanden, ich leg euch selbst um!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mein Hexer nähert sich der 50 und da dachte ich mir doch mal, es wird Zeit die andere Seite anzugucken. Habe einen Jedi angefangen, gewählt hatte ich einen Server der damals keine Wartezeiten hatte.

Würde von BW ein Anreiz kommen auf einen unterbevölkerten Server zu wechseln, wäre ich dabei. Für mich wäre Credits+ oder Exp+, bis es sich einpendelt ein Anreiz oder halt ein Character Transfersystem.

Auch wenn mein Jedi derzeit noch klein ist und wohl auch nicht oft zum Einsatz kommt, hätte ich ohne Anreiz wenig gute Gründe auf einen anderen Server zu wechseln.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Eine Lösung wäre doch, auf Servern die Stark dazu neigen, eine Fraktion ab einem bestimmten Wert nicht mehr wählbar zu machen.

 

Sagen wir zum Beispeil ein realm hat 65% Imperium Spieler dann könnte man doch da eine Grenze ziehen.

 

Ich finde man sollte sich zumindest Gedanken drüber machen bevor es genauso ausartet wie in WOW.

 

MFG Thura

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich stelle mir gerade vor, wie Bioware am Anfang von SWTOR Beschränkungen aufgebaut hätte. . Inbesondere wenn ich mir diverse Threads angucke komme ich zum Schluss: Jemand hätte immer geschrien.

 

Wenn es Beschränkungen gegeben hätte: "Wie kann Bioware uns vorschreiben, was wir zu spielen haben?"

 

Jetzt kommen natürlich so Kommentare wie: "Wie kann Bioware zulassen, dass es ein Ungleichgewicht gibt?"

 

Im übrigen wäre es nicht die Frage der erschaffenen Charaktere auf beiden Seiten, sondern die Anzahl der Charaktere, die auch intensiv gespielt werden...

 

Ich weiß nicht einmal, ob dieses Problem des "Ungleichgewichts" auf alle Server zutrifft. Ich hatte bisher nie Probleme, eine Gruppe zu finden (Casus Fett).

 

Jeder imperialer Spieler hat die Möglichkeit, diesem Ungleichgewicht entgegenzutreten, indem er sich einen anderen Charakter macht.

 

Zu sagen, die Story /Ausrüstung/Begleiter/ Raumschiff auf Republikseite ist nicht so toll... das kann ich nicht so mittragen. Ich habe verschiedene Storys angefangen und bin der Meinung, alle haben ihren Reiz. Beispielsweise der Schmuggler, der rumflirten und sich an Frauen ranmachen kann. Der Soldat, der immer schön soldatisch: Ja Sir - sagt.

 

Tschüs

alex

Link to comment
Share on other sites

Der Mensch ist ein Herdentier und läuft der dicksten Herde nach.

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass diese Aussage auf ein MMO zutreffend ist. Gibt es zu wenige auf einer Seite, läuft dort einfach nichts. Warum sich also dort niederlassen, wenn da nichts zustande kommt?

Im RL könnte ich z.B. auch auf dem Land leben. Schön ruhig und in Frieden. In einem MMO dagegen, nehme ich viele lieber einen vollen Server. Ein MMO ohne andere Mitspieler macht nun mal einfach keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hatte mal überlegt einen Botschafter zuspielen aber vom aussehen her kommt er einfach nicht an den Inquisitor ran, denn dieser sieht stylicher besser aus und ist mehr nach meinen geschmack.

Dazu kommt noch dass mich das typische gute getue auf den zeiger geht auf der republik seite mich einfach deswegen abstösst Botschafter weiter zuspielen.

Davon aus ist der Inquisitor mit den fähigkeiten auch viel intressanter als der botschafter mit seinen stein gewerfe.

 

 

Jediritter wie schmuggler intressieren mich keinsten fall deswegen hab ich auch mal soldat probiert aber dieser find ich einfach nur lahm kommt an den kopfgeldjäger nicht ran, da zock ich lieber meinen zweit char den kopfgeldjäger weiter weil dieser mit seinen ganzen fähigkeiten viel intressanter sich bewegt als der soldat.

 

 

Man kann sagen was man will die Republik hat für die meisten einfach nur langweiligen Klassen.

Einige vom aussehen her, andere in der kampf animation her, und eben der story die einem ermüdet.

 

Klar geschmecker gehen da etwas ausseinander aber man sieht es ja die meisten scheinen Republik langweilig oder mies zufinden wieso sie doch lieber Imperium wählen.

Dazu kommt noch das das Imperium so wie es jetzt ist neues land ist und jetzt erst auch mehr intresse weckt als die Republik die in den filmen wie auch jetzt immer identisch ist und eben kennt.

 

Wäre Kopfgedljäger eine Freie klasse die sich die seiten aussuchen könnte würde ich gerne die Republik unterstützen aber so mit dem langweiligen soldaten geb ich mich nicht ab.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab n Tank auf Rep. Seite bis Lvl. 40 hochgespielt. Aber da ich auch gerne in Flashpoints gehe, musste ich mir was überlegen.. Mein Server ist ziemlich leer, auf Rep. Seite geht dann natürlich sowieso nichts. Hab mir dann auf dem Server einen Imp. Twink angelegt um zu schauen ob auf der Seite mehr los ist.. Naja, jetzt ist der Twink auf Lvl 31 und wird als Main weiter gespielt.. Ich hab auf Imp Seite bis jetzt immer innerhalb von 10-30 Min. eine Gruppe gefunden, egal ob für Missionen oder Flashpoints. Auf Rep. Seite hab ich teilweise nach 1-2 Std. Suche (auch wenn ich selbst ne Gruppe aufgemacht habe) gefrustet ausgeloggt.

 

An sich würde ich gerne weiter Rep. spielen, aber so bringt das nichts..

 

Ich persönlich würde mir einen (von mir aus sogar kostenpflichtig) Servertransfer wünschen..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...