Jump to content

Serverfirst


Kashjy

Recommended Posts

Kritik:

positiv: Wer es braucht, schaden kann es nicht. Es ist halt abhängig was der Spieler machen will

negativ: Ich halte swtor für ein storylastiges Spiel. Von daher sind serverfirst unpassend. Oder unpassender als in eher contentlastigen Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Bioware hatte im alten (pre-release) Forum wiederholt bestätigt, das Wettrennen nicht unterstützt werden sollen.

 

Insgesamt hat sich im Forum bisher eine Meinung gezeigt, das nur ein kleiner Pozentsatz aller Spieler diese Wettrennen überhaupt mitmacht.

 

Und immerhin können ja nur 8 oder 16 Spieler eines ganzen Servers dann den entsprechenden "Server-First"-Titel erreichen und ich halte generell nichts von der Verwendung von Ressourcen auf minimale Spielerzahlen.

Link to comment
Share on other sites

Führt nur wieder zu sinnlosen Flamewars, Server Gehoppe und massivem Exploiting.

 

In den seltensten Fällen werden Server Firsts regulär erworben, normal ist es immer exploiten von noch irgendwie verbuggten Bossen die dann gefixed werden.

 

Sinnvoll? Nein...

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls dagegen!

 

Grund:

 

"Server-First" Titel interessieren nur Leute, die Bestätigung und/oder Anerkerkennung in einem Spiel suchen und sich mit solchen Titeln toller fühlen als andere Spieler.

 

Ansonsten finde ich, dass meine Vorposter sehr gute Argumente gebracht haben, die ebenfalls gut darstellen, warum SwTOR sowas nicht braucht.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich absolut dagegen. Dieses "First!" Gehabe ist eine der schlimmsten Krankheiten der modernen Spielewelt. Seit dem es in ist der erste bei allem zu sein (man erinnere sich an die tollen und sehr hilfreichen "First!" Posts), lassen viele den Spielspaß lieber links liegen nur um dann irgendwo der erste zu sein. Die zum Spaß gespielt haben werden dann von den "GOGOGO" Schreiern genervt und am Ende sind dann alle abgehetzt und keiner hatte Spaß.

 

Das muss man mit aller Sicherheit nicht auch noch fördern, indem man die "First!" Schreier belohnt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...