Jump to content

tarnung


hockstar

Recommended Posts

Hallo liebe mit Attentäter im Moment fällt es mir immer mehr auf das ich trotz verbesserter Tarnung von imps und dem repu gegenstück schon auf 10 meter range und von tanks auch ziemlcih fix aus der tarnung geholt werde. Mich würde hierbei mal interessieren warum das so ist schon sinnlos ne stealth Klasse zu spielen wenn es kaum sinn macht Edited by hockstar
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist Inqui Stealth broken. Im vergleich zum Sabo und anderen Stealthklassen hab ich den Eindruck wir leuchten wie Wunderkerzen sobald wir näher als 20m am Ziel dran sind... Edited by Neska
Link to comment
Share on other sites

doch ich schon...bin tank spec, und aktuell recht low im lvl (twink) und im moment isses so das mobs die auf dem selben lvl sind wie ich mich wahnsinnig schnell entdecken, es macht kaum nen unterschied ob ich im stealth vorbei schleiche oder eben nicht. ich queste im moment mit nem dd assa zusammen, und der kann fast durch die mobs durchschleichen ohne enttarnt zu werden also ich finde es auch ziemlich unbalanced.
Link to comment
Share on other sites

ja das problem im pvp ist noch das wir ohne tank/dd skillung umfallen wie nix also kann man nichtmal den verbesserten steaalth mitnehmen dazu kommt das viele klassen auch ncoh verbesserte entdeckung mitskilln können also mitlerweile ist der stealth fast unbrauchbar ausser um sich mal vom weiten nicht gleich entdecken zu lassen
Link to comment
Share on other sites

Also mir ist aufgefallen, dass der Stealth vom Assa doch schlechter ist als der vom Sabo! Ich hatte schon ein paar Duelle mit einem Assa und ich als Sabo. Wir waren nur ein Lvl auseinander und ich sah ihn immer früher obwohl er in stealth war als er mich! Das nicht nur einmal sondern eigentlich immer. Entweder ist der Stealth vom Assa schlecht oder es ist ein fehler seitens BW ;)

 

cu

EViolet

Link to comment
Share on other sites

es ist richtig, die tarung vom assa ist in der regel total nutzlos. auch machttarnung ist total nutzlos, da es nichts funktioniert oder man sofort wieder aufm stealth geholt wird durch: dots, aoe oder man wird einfach gesehen und mit singletarget rausgeholt. mir wäre es lieber sie patchen unseren stealth raus und geben uns nen unserstörbarkeitsskill wie vom marauder.

 

achja wenn man dabei ist kann man machtschleier noch durch einen nützlich skill ersetzen.

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

CHEAT!!! :)

 

hatte vorhin auch ne tollen gegner , konnte den net sehen und auch net hauen, aber er mich, und er prügelt mich runter und konnte nix machen oO

ka ob das bug oder cheat war... war seltsam

 

und tarnung ist verbesserung bedürftig..

Link to comment
Share on other sites

das gemeine ist das der sabo den verbesserten stealth + verbesserte staelth erkennung in 1 baum ahtt wir haben das in 2 verschiedenen das ist schonmal fail nr1 zum 2 kannste dmg skillung im bg vergessen da man einfach sobald 2 leute fokusen fällt wie nix da healt auch keiner mehr gegen an großartig wenn die bisl unterbrechen etc also deff skillung damit is dann die bessere tarnung auch flöten

 

und zur machttarnung bekommst später nen skill damit du vorher alle dots etc entfernen kannst

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Stealth ganz OK so wie er ist. Ich hab den aber auch geskillt und spiel meinen Assasin auf Täuschung ;)

Im PVP sollte man halt immer schauen, dass man nicht vor den Leuten rumläuft (den da sehen sie einen wirklich schnell) und wenn sich das nicht vermeiden lässt das Leute direkt auf einen zulaufen, dann gibt man das verbesserte Schleichen rein und ist für 6 Sekunden unentdeckbar und schaut das man wieder hinter den Feind kommt.

Machttarnung ist auch super .. sobald man halt die Fähigkeit hat sich DoTs zu entfernen. Davor hab ich es auch nicht so gut gefunden.

Link to comment
Share on other sites

naja wie gesagt finde ich täuschung einfach zu schwach vorallem gegen jugger powertech und deff geskillte assas wennd an nocj jemand 2 kommt is ende kannste vanishen oder sterben 1vs on meist bursten und down isser aber naja müsste mal bischen gebufft werden durch steigendes gear finde ich amcht man trotzdem mit täuschung nur unmerklich mehr dmg
Link to comment
Share on other sites

Ich denke da kommt noch die Farbe als Problem hinzu. Das Lila von nem Attentäter erkenne ich einfach schneller als dieses Weiss Bläuliche von nem Sabo oder nem Schurken.

 

Genau das ist es. Das ist einer der Gründe im PvP.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab keinerlei Probs mit der Tarnung.

Auch bei 2-3 Stufen höheren Mobs - ausser ich lauf durch sie durch :D

Doch auch dafür gibts ja den Skill der die Tarnung für ein paar Sekunden verbessert.

Funzt auch wunderbar bei Elitemobs.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe beim Attentäter nicht nur das Problem bei der Tarnung (totaler Müll, die könnte man durch was sinnvolleres ersetzen), sondern auch beim Hauptangriff (der 50 Macht kostet - mir fällt gerade der Name nicht ein). Diese ist nur von hinten anwendbar - macht ja im PvP, wo sich die Klassen zum teil durch Angriffe automatisch drehen, keinen Sinn... und in Instanzen als Tank auch nicht. Da wäre es sinnvoller, wenn der Angriff von jeder Position aus einsetzbar wäre (kostet ja immerhin 50 Macht und mit Buff 25).
Link to comment
Share on other sites

naja man kommt im pvp auch sehr oft dazu unseren hauptskill (zurichten) einzusetezn aber er ist zu teuer der buff kann nur alle 10 sek procen und ja man hatt irgendwie eh zu wenig macht da viele der most dps angriffe sehr teuer sind die ganze klasse wird bis auf durch die tarniúng ihrem namen attentäter nicht gerecht also für mich wäre der sabo zb nen 10mal besserer attentäter
Link to comment
Share on other sites

Also auf die normale Tarnung kann man sich nicht wirklich verlassen. Zumindest bei den höheren Mobs wird es problematisch. Nur durch die Verstärkung wird es besser, doch diese hält ja nicht lange an und hat bekanntlich ihren Cast.

 

Die des Saboteurs ist auf jeden Fall besser, was man schön in diesem Video sehen kann:

 

http://www.gameplorer.de/swtor-datacrons-alderaan/

 

Es geht dort um das Datacron #44 in der Killekhöhle. Alles 40er Elite Mobs. Ich bin da da jedenfalls mit meiner Tarnung nicht so gut durchgekommen wie der Saboteur. Nur wenn ich die Verstärkung aktiv hatte, kam ich durch. Das ging aber nicht dauernd.

 

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber es könnte sein, dass wenn man den Talentbaum "Täuschung" geskillt hat, dass sich die Tarnung des Attentäters verbessert. Hab`s selber jedoch noch nicht ausprobiert.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ja, mir fehlt der Vergleich. Und das Argument im PvP mit lila vs hellblau lasse ich natürlich gelten. Das ist schlichtweg ungerecht.

 

ABER :)

 

Ich bin momentan lvl38 und habe alle bisherigen Talentpunkte im Darkness/Dunkelheit-Baum (Tank). Also keine verbesserte Tarnung - "nur" die 2 Punkte in der verbesserten Tarnerkennung (Vorahnung).

 

Ich finde, dass das Stealth-Level schon auch einen Sinn haben muss. Schließlich muss es einen Grund für die 3 Punkte in Obfuscation/Vernebelung (= verbessertes Stealth-Level) im Deception/Täuschungs-Baum geben. Wer die 3 Punkte skillt, hat sicherlich weniger Probleme als jemand, der sie nicht skillt. Ob ein Mix aus Darkness und Deception im PvP Sinn machen kann? Vermutlich eher nicht. Wahrscheinlich ist man mit Madness besser dran. Ob das stimmt, kann ich mit Level 38 einfach noch nicht sagen. Aber meine Priorität liegt eh auf PvE. Deshalb wirds Darkness/Madness.

 

Beim Leveln als Tank gefällt mir die Tarnung so wie sie ist. Ich finde es sogar reizvoll, dass ich nicht einfach die Mobs umkurvenderweise immer bis nach hinten durchlaufen kann. Stattdessen muss ich mir überlegen, wie ich im Stealth an den Mobs vorbeikomme. Dazu gibts die "Kopfnuss", mit der man einen Mob aus der Tarnung heraus ausschaltet und dann durch ihn durchlaufen kann. Meistens stehen die Mobs ja verkettet nebeneinander und versperren den Durchgang. Also Kopfnuss auf den, der am weitesten von den anderen entfernt ist und beherzt durch :)

Oder eben die verbesserte Tarnung anwerfen. Wenn die aktiviert ist, dann kommt man ein paar Sekunden lang fast überall vorbei (so denn das Level der Mobs in etwa dem eigenen entspricht oder niedriger ist).

Oder, wenn die Mobs sehr eng stehen, eine Kombination aus beiden Fähigkeiten.

Was übrigens auch oft hilft ist Turbo anzuwerfen und schnell durchlaufen. Dann sieht der Mob einen nur ganz kurz und kommt nicht dazu das Feuer zu eröffnen, bevor man aus dem Sichtbereich raus ist.

 

Da sind also viele Fähigkeiten vorhanden, mit denen ein unentdecktes Durchschleichen möglich ist.

 

Wer das nicht will, der levelt eben mit dem Täuschungsbaum. Das ist garantiert nicht dumm - denn soviel Mobkontrolle hat fast keine andere Klasse im Spiel.

 

Die Ungerechtigkeit gegenüber den anderen Stealth-Klassen kann ich nicht nachvollziehen. Deshalb gibt es unterschiedliche Klassen!

Edited by Wotscheints
Link to comment
Share on other sites

macht endlich die scheiß tarnung und machttarung brauchbar, es kann nicht so, dass man trotz geskillt tarnstufe immer gesehen wird. ich wurde heute 13 von 13 machttarnung wieder anch 2 sec aus dem stealth geholt und das obwohl ich vorher machtschleier benutzt hatte. ich wurde sogar einmal vom bh mit ranziehen wieder rausgeholt, was definitiv ein RANGE SINGLETARGET skill ist und das ist lächerlich. wie kann man aus der machttarnung mit nem rangesingletarget skill geholt werden? ich hätte lieber den unzerstörbarkeits skill vom marauder als unseren stealth, so nutzlos wie die scheiße ist. Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

macht endlich die scheiß tarnung und machttarung brauchbar, es kann nicht so, dass man trotz geskillt tarnstufe immer gesehen wird. ich wurde heute 13 von 13 machttarnung wieder anch 2 sec aus dem stealth geholt und das obwohl ich vorher machtschleier benutzt hatte. ich wurde sogar einmal vom bh mit ranziehen wieder rausgeholt, was definitiv ein RANGE SINGLETARGET skill ist und das ist lächerlich. wie kann man aus der machttarnung mit nem rangesingletarget skill geholt werden? ich hätte lieber den unzerstörbarkeits skill vom marauder als unseren stealth, so nutzlos wie die scheiße ist.

 

Stimmt schon, die Tarnung laggt irgendwie. Habe es gestern im PVP auch mal wieder zu spüren bekommen. Eventuell muss man den Täuschungsbaum skillen, der verstärkt die Tarnfähigkeiten angeblich.

 

Aber auf die Tarnung komplett verzichten wollen? Nee, soweit würde ich nicht gehen wollen. :)

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt allerdings schon, dass die machttarnung nicht richtig funktioniert. selbst mit dem skill vorher um alle negativen effekte loszuwerden, holen mich die mobs zum teil wieder aus der tarnung. Ich spiel nen Assa-Tank und die fähigkeit zurichten habe ich aus meiner leiste rausgeworfen, da man im normalen game und auf bg´s diese fähigkeit vielleicht 1-2 mal einsetzten kann. vor allem als tank ist dieser skill fast komplett nutzlos da er den angriff von hinten veraussetzt und sorry das passiert als tank vielleicht 1 mal in 100 jahren, dass ich "hinter" nem boss steh...zudem wie meine vorredner schon gesagt haben er 50 macht kostet und naja recht wenig dmg im vergleich zu schock macht....
Link to comment
Share on other sites

es ist unfassbar, dass der assa stealth gefühlt immernoch wesentlich schlechter ist als der sabo und das scheinbar einfach ignoriert wird. echt lächerlich der mist.

seit dem letzten patch kommt mir der stealth noch nutzloser vor als davor

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.