Jump to content

Inquisitor verbieten


SubutaiKerdaite

Recommended Posts

Die hier angezettelte Diskussion stimmt mich traurig, wo es für mich doch nichts Schöneres gibt, als grindender Weise mit meinem Attentäter Tank über die Planeten zu streifen und dabei eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen.

 

Gut, das ich dabei immer meinen imperialen Archäologenfreund mitschleife, der im übrigen besser heilt als so mancher Spieler, lassen wir mal außen vor.

 

Anyway, warum nörgeln so viele Leute über diese Klasse?

 

Und generell und überhaupt: l2p oder bewirb Dich bei der Republik.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde es immer wieder lustig, worüber man sich so alles streiten kann. Ein Thread beginnt a la "Köpft sie alle" und endet schliesslich damit, wer den längsten....sorry...wer die meisten Knöpfe drücken muss und damit die anspruchsvollere Klasse hat.

 

Ich frage mich da, ob der eigentliche Sinn von solchen Dingen wie SW TOR noch erfasst wird. Es ist ein Spiel ! Es geht darum, mit Spaß und Freude seine Freizeit zu verbringen.

 

Stattdessen gönnt oft der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot. Es wird häufig beleidigt, was das Zeug hält ( wobei es in diesem Thread ja noch gesittet zugeht ). Leute, die ein solches Spiel nicht "studiert" haben und alles innen und auswendig wissen, sind ganz schnell "Kacknoobs". Leute fühlen sich anderen überlegen, weil sie 5 Knöpfe mehr drücken müssen bei ihrer Klasse.

 

Ich habe das Gefühl, einer nicht gerade kleinen Anzahl von Menschen in den MMOs fehlt es dringend an Frischluftzufuhr.

 

Leider betrachten viele inzwischen MMOs als Leistungssport. Das begann schon in DAOC, wo die Leute, die ständig online waren und jedes Fitzelchen Wissen über das Spiel und seine Spieler angesammelt hatten, sich zu einer Art Profi entwickelten, für die andere Spieler, die nur ihren Spaß haben wollten, nur unterentwickelte Kacknoobs waren. In den vielen Jahren in DAOC habe ich derart viele Gespräche mithören oder in Foren nachlesen dürfen, wie sich solche Profis mit den "Amateuren" gefetzt haben bis auf's Blut. Ich denke da zb an die vielen Diskussionen über Stammgruppen im rvr und Sonderrechte für diese, damit nichts und niemand ihren Spaß trüben kann.

In WOW habe ich auf 3 verschiedenen Servern miterleben dürfen, wie sich Spieler für die besseren Menschen hielten, weil ihr Char eine bessere Ausrüstung hatte. Nicht nur einmal wurde ich völlig unmotiviert von Fremden angesprochen, wie beschissen doch meine Ausrüstung sei und dass ich doch einfach den Char löschen solle, um Platz zu machen für die richtigen "Gamer", die das Spiel ernsthaft betreiben.

 

Ich bin 46 Jahre alt und spiele jetzt seit ca 10 Jahren online. Ich habe viele große MMOs gespielt und viele verschiedene Communitys erlebt. Es ist immer dasselbe. Anscheinend gibt es immer eine nicht unerhebliche Menge von Spielern, die die entsprechenden Spiele so ernst nehmen, dass sie sich für kaum ein schäbiges Verhalten zu schade sind, um ihre Frustrationen herauszulassen und andere Spieler anzugehen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

 

Vor ein paar Tagen sagte ein Bekannnter aus der Gilde so halb im Scherz sinngem. zu mir, ich würde SW TOR ja herzerfrischend naiv angehen, denn es gäbe so viele Dinge, die ich offensichtlich noch nicht wüßte. Ich habe das - auch wenn es wohl anders gemeint war - als Kompliment genommen. Denn ich lasse mich durch SW TOR treiben, laufe auch mal eine Stunde zwischendurch nur durch die Gegend, um mir die Landschaften anzuschauen und erfreue mich an der Atmosphäre, die zb von den Klassenquests ausgeht.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht im Großen und Ganzen weiss, was so ca mein Char kann. Aber ich reize ihn sicher nicht bis zum letzten aus. Und wo andere in einer gewissen Zeitspanne 16 Knöpfe drücken können, schaffe ich vielleicht nur 10. Und ich habe deswegen nicht einmal schlaflose Nächte.

 

Ich würde mich freuen, wenn es wieder mehr Leute geben würde, die den Sinn des Wortes "Spiel" begreifen und dementsprechend handeln würden. Und ich fände es geradezu grandios, wenn das Wort "Respekt" zb in Foren endlich wieder eine Bedeutung erlangen würde.

 

Leben und leben lassen, es kann so einfach sein.

Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich in etwa zu. Jeder soll so spielen wie er will. Jeder soll seinen Spass daraus ziehen so wie er es für richtig hält.

Nur was ist wenn für Spieler nunmal das der Spass ist, dass Maximum aus seinem Char zu holen? Und speziell im PvP Bereich werden die Leute, die nunmal versuchen das Maximum rauszuholen immer über die anderen drüber rollen. Aber dann ins Forum gehen und zu jammern "bääähhhh" op, up, usw. ist genauso unsinnig wie Leute nach Rüstungswerten zu beurteilen.

 

Wobei natürlich Bugs usw. von Klassen natürlich angesprochen werden sollte.

Edited by TalamonX
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh im allgemeinen nicht wie man nen Jäger von WoW mit so einer Machtvollen Klasse wie dem Hexer vergleichen kann.

 

Selbst muss ich sagen das ich teilweise viel zum blitzen komme und ich meinen Gildi Hexern auch immer wieder eindresche.

 

Säubern, wenn jemand gestunt ist

Eretten wenn du Aggro hast oder im Huttenball gezogen werden willst

Bubbeln weil es einfach SChaden abfängt

Slowen weil Juggers dann leichter zu zergen sind

Wahnsinn geskillt -> so wirst lernen Lähmen zu lieben

 

ach uvm.

 

Und auch etwas was mal defintiv angesprochen werden sollte ist wenn jemand auf Wahnsinn geskillt ist, sind Machtblitze pflicht bis zum gewissen grad.

 

Ersten wenn wir alles Zünden d.h

 

Wagemut

Stim

Putscher

Relikt

Kompetenzspritze

 

Haben wir gut 30 Sekunden Zeit massiven schaden zu fahren + Macht wiederherzustellen (siehe Skillbaum)

 

Doch für den Heini dahinter sieht es so aus als wenn er nur 2 Tasten drücken kann.

 

Ich selbe mache es auch und muss es auch machen, nicht umsonst schrei ich im TS3 Fokus! So und nicht anders ist Wagemut dann ausgelaufen haste ja noch den erst aktiv und dann zündest du Todesfeld und weil bestimmt Procc durch Machtblitz da ist noch Dunkle und dann nutzt du wieder Machtblitz aus.

 

Also lange rede, gar kein sinn... verständnis wenn jemand nur das macht und beobachten was er tut, nur dann versteht man wieso er in dem Augenblick 3 Tasten drückt.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Inquis gehören abgeschaffft. Jeder 2te *** macht sich in diesem Spiel nen Inqui, weil er auf Gamoa oder anderen Ahnungslosseiten gelesen hat, das Inquis seinen 2Tastenchars., die rocken würde. Dann *** diese Spieler solange rum, bis sie auf die Idee kommen in den Klassenforen anderer Klassen erst diesen, dann jenen Nerf zu fordern. Da man wohl doch ehr 3-19 Tasten zum Spielen bräuchte, was ihren Skill eindeutig übersteigt. Streicht die Inquis aus dem Spiel. Keiner braucht diese ***. Tanks die mitten im Kampf in Stealth gehen, angebliche DDs die keinen Schaden machen und ***, die lieber blitzen als zu bubbeln. Inquis sind ***, vornehmer kann man sich nicht ausdrücken!!!

 

 

 

Du bist echt einer derjenigen, die besser Hello Kitty spielen.

 

2 mal umgebracht worden weil du selbst einfach 0 Skill hast und schon nerf fordern.

 

Kannst es nicht vertragen mal zu verlieren.

Unglaublich was für ****** hier rumposten.

 

 

Der Inqui ist im PVP richtig schwer zu spielen du musst immer auf Zack bleiben um Vom Gegner weg zu kommen und selbst wenn er viele Stuns hat ist das immernoch schwer.

 

Also bitte LES dir einmal deine Fähigkeiten durch, lern deine Klasse zu spielen, setz dich mit ihr auseinander und dann haust du auch die Inquis weg.

 

Und wenn du nur so vollidioten in der Gruppe hast, überleg mal ob sie sich nicht vielleicht eher an dich anpassen!?

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Das manche der Meinung sind ein recht auf Heilung zu habe...

 

Wer Heilung will so einen Heiler spiele.

 

um genau was zu machen? auf dem schlachtfeld zu stehen und sich selbst zu heilen?

 

ich spiel doch auch keinen tank um MEINEN mob länger zu überleben...

 

wenn ich für MICH spielen will und auf andere sch+++ dann spiel ich offline, oder versteck mich mit meinem stealther auf nem pvp server um noobs zu ganken ...****...

 

 

Ach und btw... Attentäter ist auch inquisitor, und der ist im pvp auch nicht unbedingt leicht zu spielen, wenn mans mit nem GEGNER zu tun hat... aber ich wage mal zu behaupten das gilt hier für jede klasse...man sollte alle klassen nerfen und sie dann pushen...oder doch erst alle pushen und dann nerfen? ach ka...

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Inquis gehören abgeschaffft. Jeder 2te *** macht sich in diesem Spiel nen Inqui, weil er auf Gamoa oder anderen Ahnungslosseiten gelesen hat, das Inquis seinen 2Tastenchars., die rocken würde. Dann *** diese Spieler solange rum, bis sie auf die Idee kommen in den Klassenforen anderer Klassen erst diesen, dann jenen Nerf zu fordern. Da man wohl doch ehr 3-19 Tasten zum Spielen bräuchte, was ihren Skill eindeutig übersteigt. Streicht die Inquis aus dem Spiel. Keiner braucht diese ***. Tanks die mitten im Kampf in Stealth gehen, angebliche DDs die keinen Schaden machen und ***, die lieber blitzen als zu bubbeln. Inquis sind ***, vornehmer kann man sich nicht ausdrücken!!!

 

Schade das du nicht noch deinen Namen und den Server von die postest, würde dich mal gerne direkt auslachen. Klar besteht dein Text zu 95% aus Ironie, zu 15% über den Inquisitor und zu 80% über dich selbst.

Ich meine jeder weiß das der dmg Top ist und der Heal Super. Man benötigt mehr Knöpfe als der BH und insgesamt ist er auch sehr brauchbar.

In einem Punkt mag man dir recht geben, es gibt sicher sehr viele, aber wenn man auch sieht das es ein Hybrid ist der alles kann, sollte man sich auch diesen Punkt erklären können.

 

Ich gehe mal davon aus das Du es einfach nicht schaffst einen Inquisitor egal in welcher Skillung zu töten und deshalb nun Käse zum whine forderst.

 

Sei es drum, ich denke dein Vorschlag steht bei Bioware sogar noch hinter dem Punkt ein Bündniss mit Blizzard zu gründen.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das Problem nicht die Klasse sondern die Spieler dahinter.

Wenn jemand nur mit 2 Tasten heilt oder Machtblitz spamt, hat sich derjenige anscheinend nicht mit der Klasse beschäftigt oder will sich schlicht und einfach nicht einbringen.

 

Ich habe meinen Hexer als DD begonnen und habe, wenn es notwendig war geheilt, das Schild verteilt und debufft. Jetzt als Heiler steh ich auch nicht einfach nur da und wirf einen HoT nach den anderen raus, ich nutze alle meine Heilfähigkeiten je nach Situation.

Gerade im PvP versuche ich, trotz des Drangs alle am Leben zu erhalten, die komplette Bandbreite des Hexers auszunutzen.

Ich verlangsame oder stunne Gegner, ziehe Verbündete zu mir, bei Huttenball den Ballträger vom Steg runterstoßen usw.

 

Wenn jemand nur auf einer Stelle steht und auf einer Taste rumhämmert ist das kein falsches Klassendesign sondern der Spieler der schlicht und einfach nicht mehr macht (ja das habe ich oben schon geschrieben :p ).

 

Würde es nach einigen Leuten hier im Forum gehen müsste ich mich eigentlich in Grund und Boden schämen, nur weil mein erster Charakter ein Hexer ist. Was ich aber am merkwürdigsten finde ist, im Spiel selber bekommt man von solchen Diskussionen nichts mit.

 

PS: Ich spiele einen Sith-Hexer und bin Stolz!

Edited by Nathanos
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß ja nich was ihr für ein problem mit dem Inquisitor habt, der ist ganz lustig zu spielen und ihr glaubt ja wohl selber nicht das die den rausnehmen werden, Treumt weiter. Und wer den Inquisitor nich spielen kann sollt sich vlt überlegen ne andere klasse zu spielen und nicht darauf bestehen ihn zu löschen.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder lustig, worüber man sich so alles streiten kann. Ein Thread beginnt a la "Köpft sie alle" und endet schliesslich damit, wer den längsten....sorry...wer die meisten Knöpfe drücken muss und damit die anspruchsvollere Klasse hat.

 

Ich frage mich da, ob der eigentliche Sinn von solchen Dingen wie SW TOR noch erfasst wird. Es ist ein Spiel ! Es geht darum, mit Spaß und Freude seine Freizeit zu verbringen.

 

Stattdessen gönnt oft der eine dem anderen nicht die Butter auf dem Brot. Es wird häufig beleidigt, was das Zeug hält ( wobei es in diesem Thread ja noch gesittet zugeht ). Leute, die ein solches Spiel nicht "studiert" haben und alles innen und auswendig wissen, sind ganz schnell "Kacknoobs". Leute fühlen sich anderen überlegen, weil sie 5 Knöpfe mehr drücken müssen bei ihrer Klasse.

 

Ich habe das Gefühl, einer nicht gerade kleinen Anzahl von Menschen in den MMOs fehlt es dringend an Frischluftzufuhr.

 

Leider betrachten viele inzwischen MMOs als Leistungssport. Das begann schon in DAOC, wo die Leute, die ständig online waren und jedes Fitzelchen Wissen über das Spiel und seine Spieler angesammelt hatten, sich zu einer Art Profi entwickelten, für die andere Spieler, die nur ihren Spaß haben wollten, nur unterentwickelte Kacknoobs waren. In den vielen Jahren in DAOC habe ich derart viele Gespräche mithören oder in Foren nachlesen dürfen, wie sich solche Profis mit den "Amateuren" gefetzt haben bis auf's Blut. Ich denke da zb an die vielen Diskussionen über Stammgruppen im rvr und Sonderrechte für diese, damit nichts und niemand ihren Spaß trüben kann.

In WOW habe ich auf 3 verschiedenen Servern miterleben dürfen, wie sich Spieler für die besseren Menschen hielten, weil ihr Char eine bessere Ausrüstung hatte. Nicht nur einmal wurde ich völlig unmotiviert von Fremden angesprochen, wie beschissen doch meine Ausrüstung sei und dass ich doch einfach den Char löschen solle, um Platz zu machen für die richtigen "Gamer", die das Spiel ernsthaft betreiben.

 

Ich bin 46 Jahre alt und spiele jetzt seit ca 10 Jahren online. Ich habe viele große MMOs gespielt und viele verschiedene Communitys erlebt. Es ist immer dasselbe. Anscheinend gibt es immer eine nicht unerhebliche Menge von Spielern, die die entsprechenden Spiele so ernst nehmen, dass sie sich für kaum ein schäbiges Verhalten zu schade sind, um ihre Frustrationen herauszulassen und andere Spieler anzugehen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

 

Vor ein paar Tagen sagte ein Bekannnter aus der Gilde so halb im Scherz sinngem. zu mir, ich würde SW TOR ja herzerfrischend naiv angehen, denn es gäbe so viele Dinge, die ich offensichtlich noch nicht wüßte. Ich habe das - auch wenn es wohl anders gemeint war - als Kompliment genommen. Denn ich lasse mich durch SW TOR treiben, laufe auch mal eine Stunde zwischendurch nur durch die Gegend, um mir die Landschaften anzuschauen und erfreue mich an der Atmosphäre, die zb von den Klassenquests ausgeht.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht im Großen und Ganzen weiss, was so ca mein Char kann. Aber ich reize ihn sicher nicht bis zum letzten aus. Und wo andere in einer gewissen Zeitspanne 16 Knöpfe drücken können, schaffe ich vielleicht nur 10. Und ich habe deswegen nicht einmal schlaflose Nächte.

 

Ich würde mich freuen, wenn es wieder mehr Leute geben würde, die den Sinn des Wortes "Spiel" begreifen und dementsprechend handeln würden. Und ich fände es geradezu grandios, wenn das Wort "Respekt" zb in Foren endlich wieder eine Bedeutung erlangen würde.

 

Leben und leben lassen, es kann so einfach sein.

 

Und ganz besonders : Ich frage mich da, ob der eigentliche Sinn von solchen Dingen wie SW TOR noch erfasst wird. Es ist ein Spiel ! Es geht darum, mit Spaß und Freude seine Freizeit zu verbringen.

 

PREISET DEN PROPHETEN !

Link to comment
Share on other sites

Gebe den @TE völlig Recht.

-Bitte in zukunft nur klassen zulassen die mit 788 Hotkeys, 6 mäusen, 5 monitoren und ohne Interface zu spielen sind.

-Bitte entfernt sämtliche Abonnenten die aus den neuen Bundesländern stammen weil die anspruchslose sind, auch die alten bundesländerspieler entfernen weil die natürlich zu anspruchsvoll sind--am besten keine spieler aus deutschland

-keine spieler zulassen die nicht mindestens 17 threads wie diese 9 mal die Woche erstellen

-Haustierbesitzer nicht zulassen

-keine Radfahrer

-keine fußgänger

-keine einzelkinder

-nur Klassen in Swtor zulassen die in der Beschreibung sonderzeichen und endungen mit -ol, lol oder lololo besitzen

-nur klassen zulassen die nach 4 Tagen, 7 stunden und 2 min Explodieren

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele auch nen Hexer und muss sagen er ist einfach nur top!

Hab geskillt das der Machtblitz keine Abklingzeit mehr hat und fahr damit gut die restlichen Punkte hab ich gar nicht mehr verteilt aber mehr brauch ich auch nicht ich hab auch so immer den meisten Schaden im BG.

Auch super ist das ich immer eine Gruppe finde und als Heiler mit kann. Der Tank stirbt zwar immer weil er schlecht equipt ist und keine aggro hält, aber mein Machtblitz regelt dann schon.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele auch nen Hexer und muss sagen er ist einfach nur top!

Hab geskillt das der Machtblitz keine Abklingzeit mehr hat und fahr damit gut die restlichen Punkte hab ich gar nicht mehr verteilt aber mehr brauch ich auch nicht ich hab auch so immer den meisten Schaden im BG.

Auch super ist das ich immer eine Gruppe finde und als Heiler mit kann. Der Tank stirbt zwar immer weil er schlecht equipt ist und keine aggro hält, aber mein Machtblitz regelt dann schon.

 

Dann solltest du heilen lernen :-) Ich bin auch als Blitz/Wahnsinn (Schwerpunkt Wahnsinn) geskillt und halten den Tank problemlos am Leben - auch in Flashpoints. Klar Hero muss man dann schon ne Heilskillung haben

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich jetzt auch nen Hexer Twink hab (Level 45) muss ich mal sagen im PVE der am leichtesten spielender Char. Beim SoloQuesten brauchste echt fast nicht mehr als 2-3 tasten. Finde das heilen überhaupt nicht anspruchsvoll, weder im PVE noch im PVP. Einfacher kanns kaum gemacht werden. Mein Main Char z.B. in Aion war ein Kleriker und das ist mit hier gar nicht vergleichbar. Mit gerade mal 3 heal (Std-Heal, hot und Flächenheilung) und 1 dispell ist man ja als Heiler völlig unterfordert. Das einzige was etwas Skill benötigt ist das einteilen der Macht da es ja keine Pots gibt.

 

Ansonsten hab ich nichts gegen hexer, find die klasse ganz nett. Aber teilweise muss ich dem TE zustimmen, sicher einer der einfachsten klassen. Wirklich richtig gute hexer die im PVP aber herausstechen gibts auch nicht viele. Von daher, das feintuning macht dann schon noch was aus. Meiner Meinung die perfekte einsteigerklasse.

 

.... ich lach mich gerade kaputt ! Der Kleriker in Aion war ja wohl super langweilig ! Mehr als 3 Tasten brauchte man nicht ....also zum heilen....

der Hexer ist genauso spannend , aber wenn Du schreibst du hast Machtprobleme und nur 3 Heilungen, spielst du wahrscheinlich ein anderes Spiel ( schau doch nochmal auf die Verpackung was da steht ).Ich könnte dir jetzt die Spielmechanik erklären .... oder was es noch für Heilungen und Möglichkeiten gibt .... muss ich aber nicht, weil der Hexer ja die perfekte Einsteigerklasse ist *hust*.

Link to comment
Share on other sites

die vielen tasten als inqui sind kein problem.

 

 

die wenigen leisten schon eher.

 

jop, meine (Attentäter...ja auch der is Inqui :p) sind übervoll mittlerweile...naja bis auf die 2, aus denen die relikte dauernd verschwinden nach dem relogg^^

 

 

merkwürdig....wenn ich mit dem Inqui ins Kriegsgebiet reingehe, sehe ich nur noch rakten fliegen und schüsse umhersausen. würd mal sagen, Kopfgeldjäger und Imperialer Agent können dann auch gleich abgeschafft werden.

 

seh ich auch so...

aber ich wette, selbst wenn es nur noch krieger respektive jediritter gäbe, würde die eine Seite rumheulen, weil die andere angeblich so OP ist... blablabla eben...

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...