Jump to content

PVP Schadensmedaille Marodeur?


DonKanone

Recommended Posts

Ich sage nicht das der Ragebaum schlecht ist, würde ich auch nie sagen, er ist in bestimmten Situationen sogar besser als die anderen Bäume, mehr Aoe und etwas mobiler ist er.

 

Ich mag ihn aber trotzdem nicht, das Schaden-machen, macht mir persönlich überhaupt keinen Spass, alle 8 Sek darf man mal ran, dann wieder warten, langweilig ohne Ende, als Vernichter bist du permanent nervig und nicht nur das, ich kille Healer auch sehr schnell.

..das Problem ist, als guter Ragebaum-Nutzer kannst du gar keinen guten Healer töten, es geht einfach nicht, wenn er weiß wie er zu spielen hat und gleiches Gear hat, als Vernichter ist es möglich, es dauert zwar lange, aber es geht.

 

Auch wird Aoe Schaden im rated-Bg vollkommen nutzlos sein, der Schaden ist gegen gut ausgerüstete Schaden nicht so extrem das es wirklich was bringt und die Gegner werden, falls es sich nicht um low elo Games handelt, sicher nicht alle zusammen stehen und selbst wenn, wird sich keiner von nem dicken Burst erschrecken lassen, sowas geht im Random-Bg natürlich sehr gut, muss ich zugeben, aber wenn's wirklich ernsthaft wird, dann kannst du's vergessen, da wissen die Leute was'n RageMaro kann und das ist nicht besonders viel.

 

Wie schon richtig gesagt, geht es für mich in erster Linie auch um eine Art Manndeckung, wenn ich das ganze Bg den Mainhealer von ihnen so nerven kann, das er sich nur noch auf mich konzentriert und ich ihn sogar killen kann, dann bin ich komplett zufrieden.

 

Edit: Ich merke gerade, das diese ganze Diskussion ziemlich Offtopic ist, ..sorry ..wäre gut wenn nun nur noch Beiträge kommen würden, die auch um diese Thematik gehen würden, ob Rage oder Vernichtung "besser" ist, werden wir eh nicht feststellen können, ist alles subjektiv.

 

 

Es kommt auf die Klasse an. Nen Hexer oder Sabo bekommt man down. Aber nen Kommando Heal ist nem Marodeur selbst als Vernichter einfach überlegen. Die Stäke des 6s Unterbrechens ist mim Reaktivschild negiert. In der Zeit heilt der sich wensentlich schneller als du Schaden machen kannst. Dann halt der Knockback, dann der Instant heal, die Spezialsonde. Im 1on1 ka weiß ich net ob man ihn da down bekommt. hatte die Situation bisher nicht. Aber im BG isn Kommando Heal einfach nur übel. Sinvollste ist den mit großen ccs 10sekunden rauszunehmen. Als Maro kannste den allenfalls nerven und den Heal auf andere unterbrechen aber du schaffst ihn einfach net in kurzer Zeit down zu bekommen. Auch als Ragler net.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da hier scheinbar nur der Schaden verglichen wird möchte ich mal darauf hinweisen das ein Vernichten Marodeur einfach bedeutend länger lebt. Ich heile mich für jeden Kritischen Dot tick um 2 % meines Lebens. Das ist ein Absurd Starker Wert der einem wenn man bei 10% Leben Undying Rage zündet ermöglicht unter einsatz von CC mit 25% oder mehr leben aus dem Kampf heraus zu kommen und das als Sieger.

 

PvP ist nicht ur Scahden machen und auf Heilung hoffen ihr müsst auch euer Überleben selbst sichern. Dies geht ausschließlich als Vernichter da ein Rage Maro Zwar etwas mehr Schadensreduce hat aber sein Leben nicht wirklich wieder auffüllen kann. Wenn also der Rage Maro mit 20% um die Ecke steht und Zürnen nutzt um zu reggen such ich mr ein Weiches Ziel und Heile mich mit Dots hoch.

 

Falls jemand daran Zweifelt das es so funktioniert kann er uns gerne auf The Jedi Tower besuchen und sich die Marodeure mit 100k+ Heal ansehen. Und ja dieser Wert stammt aus den bgs nachdem das Wasser "entfernt" wurde. Den Berserker Heilt auch noch die Gruppe pro crit um 1 % Leben. Unterschätzt diesen Faktor besser nicht.

Link to comment
Share on other sites

Maganta, wahre Worte, ich sehe es auch nach jedem Bg.

Natürlich ersetzt man damit wirklich keinen Healer, absolut nicht ..aber es kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bringen, vorallem sind 2% der gesamten hp pro Dotkrit wirklich nicht wenig, auch wenn's sich vielleicht so anhören sollte.

Link to comment
Share on other sites

100k Heal für den Marodeur? + nochmal den Schaden? Dann liegt ihr nach euren Aussagen ja immer jenseits der 300k.

 

Auf was für Server spielt ihr denn? Auf meinem Server sind in den Tabellen am Ende meist Werte zwischen 90k und 220k. Wobei ich mit 180-210k immer oben dabei bin.

Selbst auf Vernichten habe ich höchstens 10k Heal und dabei immer noch die meisten Opfer mit 40-50.

Es ist sehr selten das der Wert bei einem 300k übersteigt und dann auch nur ein Komando oder Inquisitor. Aber der Schnitt ist einfach viel tiefer.

Zergt ihr nur rum oder spielt ihr auch? Oder opfern sich die Gegner so willig und rennen euch nur ins Schwert?

Selbst gestern war mein höchster Wert mit Platz 1 Voidstar (2x unsterblich , 55 Opfer/2 Tode) gerade mal 219k und davon waren 16k Heal. Ich war die ganze Zeit im Gegner und habe echt nur gezergt um an Punkte zu kommen. Trotzdem nicht mal annähernd an euren komischen Werten.

Kommt mir jetzt nicht mit Klasse nicht spielen. Alle Marodeure/Jugger liegen meist unter mir in der Tabelle und die Jedis auch. Dann müssen ja alle auf dem Server wohl zu blöd sein.

Entweder übertreibt ihr gnadenlos bei euren Werten oder habt irgendeinen Eliteserver. Was weiss ich. Aber 100k Heal für nen Maro halte ich doch für übertrieben.

Wie wäre es mal mit nem Screenshoot. Dürfte ja nicht schwer sein, da ihr ja wohl bei jedem BG so tolle Punkte einfahrt.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Hey.

 

Habe mir den Thread durchgelesen und verfolge die Diskussion mit Freude.

 

Auf Youtube habe ich ein Video von Klinda gefunden, der einen Marodeur-Medalguide hochgeladen hat. Ende des Matches hat er 11 Abzeichen. Ist nur ein kleiner Denkanstoß und das Video ist auch schon wieder einen Monat alt.

 

Edited by Daicone
Link to comment
Share on other sites

Hey.

 

Habe mir den Thread durchgelesen und verfolge die Diskussion mit Freude.

 

Auf Youtube habe ich ein Video von Klinda gefunden, der einen Marodeur-Medalguide hochgeladen hat. Ist nur ein kleiner Denkanstoß und das Video ist auch schon wieder einen Monat alt.

 

 

Kinda spielt mit dem Rage-Baum. Den habe ich auch ähnlich lange gespielt. Der haut immensen Schaden raus. Die Werte im Video allerdings sind äusserst selten und auch nur mit Stims zusätzlich zu erreichen. Gegen Stoffies oder frisch 50er mit PVE-Ausrüstung habe ich diese auch erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Kinda spielt mit dem Rage-Baum. Den habe ich auch ähnlich lange gespielt. Der haut immensen Schaden raus. Die Werte im Video allerdings sind äusserst selten und auch nur mit Stims zusätzlich zu erreichen. Gegen Stoffies oder frisch 50er mit PVE-Ausrüstung habe ich diese auch erreicht.

 

Gleich am Anfang steht aber sein Specc: Annihilation?

Link to comment
Share on other sites

Kommt mir jetzt nicht mit Klasse nicht spielen. Alle Marodeure/Jugger liegen meist unter mir in der Tabelle und die Jedis auch. Dann müssen ja alle auf dem Server wohl zu blöd sein.

 

sorry aber genau das scheint wohl der fall zu sein.

 

grad im voidstar wo man indirekt echt nur zergt fährt man so extrem bösen schaden.

in meinen augen auch die einzige WZ wo der Wut gespecte Maro mehr Schaden fahren kann als ein Vernichter. Seit dem ich etwas Gear habe gab es wohl kein einziges Voidstar-Match wo ich unter 400k dmg lag. Teilweise pack ich da sogar 700k und mehr.

Link to comment
Share on other sites

Also 300K Medal ist in jedem bg das nicht vorzeitig beendet wird drin. Huttenball wird ab 5:0 natürlich bis zum bitteren ende gezergt. sollten bei euch die bgs so schnell zu ende sein bzw. die gegner so wenig schaden einstekcen liegt es entweder daran das eure Gegner keine Heilung und kein Zeug haben oder aber ihr so gut focused das sie alle ohne jede gegenwehr platzen.

 

Bei uns stehen sich meist Teams mit 4/8 Battlemastern gegenüber und geheilt wird teils auch recht stark was dazu führt das man ehreblich mehr Schaden aufwenden muss um einen Spieler zu töten. Brauchst du dazu wirklich Screenshots ? Ich meine das ist kein Problem aber ich nehme nur ungern am Virtuelle P*nis-Vergleich Teil da es unnötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine das ist kein Problem aber ich nehme nur ungern am Virtuelle P*nis-Vergleich Teil da es unnötig ist.

 

Also ich habe meine Gemächt nicht als erstes ins Spiel gebracht.

 

Aber wie gesagt: Egal welches BG, und ich spiele jeden Tag um die 10-15, die Tabellenwerte kommen nicht mal in Eure Nähe. Das hat keiner in den Tabellen. Es geht immer von 40k ganz unten bis allerhöchstens 250k. Selten ein Ausrutscher dabei mit über 300k. Und das permanent in allen drei BG´s.

Die Heiler werden immer zuerst angegangen, egal welches Team. Und die Topplatzierten sind meistens die Kommandos/Söldner/Inqui/Gelehrte. Entweder durch Heal oder Rocketspam.

Aber 700k? Dafür muss ich als Topplatzierter ja schon drei Bg´s spielen. Was zum Teufel bekommt man dafür an Kriegsauszeichnungen?

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage mit den 700k trage ich auf keinen Fall mit. Da war ich noch nicht und ich halte es auch für sehr unwahrschinlich da hin zu kommen. Allein deshalb werde ich nachher von zu haus aus mal nen paar screens hochladen. 300-400k sind regelmäßig erreichbar 500k in einem wirklich guten bg aber 700k ? Dazu müsste man sSchätzungweise 99% der zeit ae machen und nur Seppel als Gegner haben die das nicht merken.

 

Aber vielleicht gehts auf dem Server ja noch Wilder ab als bei uns. Daher kann ich nur meine Erfahrungsberichte hier abgeben.

 

Und bei 700k Schaden kriegst du genauso viele Medailien wie bei 300-400k Dmg Schaden da es keine Höhere Dmg Medal mehr gibt als 300k Gesamtschaden.

Link to comment
Share on other sites

700'000 dmg :rolleyes:

 

Bei Huttenball in einem vollen 15min play (900s) wären das im schnitt 777.7777 Schaden pro sekunde :rolleyes:

 

Nur einfach so um einmal die relation zu sehen. In Voidstar wäre das auch fast unmöglich weil dann müsste der Gegner wirklich und ich meine wirklich doof sein weil es dann der absolute Zerg wäre.

Link to comment
Share on other sites

777.7777 Schaden pro sekunde

 

Wow ..das wäre wirklich extrem, ABER es ist machbar, mein Rekord in einem Bg war 650 dps, wenn ich mir nun vorstelle permanent irgendeinen healer zu zergen ..dann kann ich mir schon vorstellen das da nochmal 100dps mehr geht. Wäre natürlich extrem, aber es ist möglich auch wenn so eine Spielweise sehr doof wäre.

Link to comment
Share on other sites

Wow ..das wäre wirklich extrem, ABER es ist machbar, mein Rekord in einem Bg war 650 dps, wenn ich mir nun vorstelle permanent irgendeinen healer zu zergen ..dann kann ich mir schon vorstellen das da nochmal 100dps mehr geht. Wäre natürlich extrem, aber es ist möglich auch wenn so eine Spielweise sehr doof wäre.

 

Vor allem muss du dumme Gegner haben. Ich habe huttenballspiele wo ich auch den Ball habe und den hinter die Linie bringe. Sobald du ein besserer Spieler bist oder es dem Gegner so vorkommt bist du im Focus weil du nicht zu zug kommen darfst. Ich hab Spiele da bin ich 15-mehr tot weil ich ständig getötet werde.

 

 

Aber ich hab dann auch Deff-BG's wo wird in Voidzar pausenlos an 1 Türe zergen und wenn man einen Heal hat klappt das dort ganz gut.

 

Insofern ist ein eigener massiv hoher dmg output davon abhängig wie naiv der Gegner spielt.

Link to comment
Share on other sites

Also in random BGs bei uns aufm Server kannste es knicken regelmäßig die 300k medall zu bekommen.

 

Das Problem ist bei uns einfach das von nur etwa 1/10 Spiele eins mal mit EINEM Heiler stattfindet. Ansonsten hast du nur dds und tanks. Da kannst du einfach weil du net so lange lebst net so viel Schaden raushauen.

 

Die 300k schafst du fast nur, wenn du auch Heilung bekommst und net 20sec nachdem du den Fight eröffnest im Dreck liegst. Mein Maximum waren bisher irgendwas um die 460k Das Ding haben wir aber veloren.

 

Ka wie das bei Voidstar geregelt wird, wenn beide Teams nicht durch die erste Tür kommen und allgemein nichtmal Bombe gelegt haben. Wer bekommst da eigentlich den Sieg, der der in der 2. Rinde defft oder der der attackt?

Link to comment
Share on other sites

Ka wie das bei Voidstar geregelt wird, wenn beide Teams nicht durch die erste Tür kommen und allgemein nichtmal Bombe gelegt haben. Wer bekommst da eigentlich den Sieg, der der in der 2. Rinde defft oder der der attackt?

 

Der, der zuerst defft, gewinnt.

 

 

 

 

Insofern ist ein eigener massiv hoher dmg output davon abhängig wie naiv der Gegner spielt.

 

Leider wahr, aber ist eigentlich mit jeder Klasse, in jedem MMO so =)

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

bei uns ebenso :D

werd meinen maro wahrscheinlich bald an den nagel hängen. jetzt sämtliche skillungen mal ausprobiert und bin einfach nur gefrustet. mit rage komm ich noch einigermaßen "klar", da ich dank obliterate wieder ne chance hab an den gegner ranzukommen, wenn ich mal wieder weggekickt werde oder wie durch ein wunder doch mal slow/fokus/und co überlebe.

 

ansonsten bekomm ich nur volles pfund aufs maul :D ich fühl mich schon ein bißl unnütz. die meiste zeit bin ich damit beschäftigt zu sterben :( und wirklich viel mehr als 4 medaillen zieh ich selten aus ner runde pvp.

 

hab ja wenigstens noch meinen sith heal hexer nahe 30 und noch ne woche urlaub. vll bring ich ihn ja in die nähe der 50. und mit dem macht pvp wenigstens spass:D

 

und dann kann ich den ganzen nachwuchs marodeurs wenigstens den tag versüßen, indem sie nicht nach 4 sekunden dreck fressen:D

Link to comment
Share on other sites

Wer Probleme mit dem Marodeur im PVP hat der hat meiner Ansicht schlicht wenig Ahnung wie PVP abläuft. Mit was für einem Denkmuster geht ihr in ein PVP Feld? Denkt ihr euch Sachen wie die aus vor dem Fight?

 

- Ja meine Truppe hat schon eqiup

- Da sind einige der gleichen Gilden dabei - wird schon

- Ah cool nur LV 50iger

 

usw.?

 

 

Meiner Meinung nach gehen viele Leute mit einem Raidgedanken in so ein Spiel oder machen sich gar keine Gedanken darüber wie man jetzt spielen soll. PVP Ist kein Raidboss den man im Script runterspielt weil man sich im klarren ist, bei 75% das, bei 50% das und bei 33% jenes und bei 5% enrage - alles klar dann dann und dann machen wir dies jenes und das!

 

 

No!

 

Das geht nich im PVP - Hier ist jede Situation anderst und nie gleich wie die ganzen anderen davor - ausser der Gegner ist der gleiche und man schmunzelt schon wenn man ihn sieht und er denkt sich auch schon wieder "Oh gott der schonwieder" oder "Round 15 ob er dieses mal wieder schafft!"

 

Man muss ständig neu denken, umdenken und handeln und das sehr flexibel dabei noch weil sich die Situation ständig ändern kann und da behaupte ich jetzt sturr das viele das nicht können. Genau so wie viele in Hardmoderaids in WOW oder jetzt hier unter umständen vielleicht bei Nightmare scheitern scheitern die Leute im PVP weil sie nicht schnell genug sind und das ist beim Marodeur einfach wichtig. Man hat 30 Tasten die man drücken könnte wovon man ~15 sicher mehrfach benötigt in einem BG. Dazu kommt das man den Gegner kennen muss:

 

In einem Raid geht ihr auch hin und sagt euch. Hey Bonecrusher hat ein Spalten also gehe ich hinter ihn oder SOA macht 2 Kugeln also weiche ich denen aus, da ist ein Mindtrap also dmg drauf, hier der Pylon also muss Soa dort hin.

 

Im PVP ist es dasselbe, nur stur schaden machen wollen und beim Huttenball auf die Plattform zu springen wo der Botschafter dich gleich wegkickt ist naiv. Wenn man aber hochspringt und sich dabei so dreht das man nach hinten geschupft wird ist das schon besser. Und so geht es bei vielen Sachen so. Ihr müsst euch im klaren sein was euer Gegner gegen euch einsetzen kann. Lernen was der unterschied ist zwischen einem schlechten BH und einem guten BH. Der gute nutzt seine Skills und der schlechte macht nur Tracer Missile.

 

 

Und das müsst ihr eben lernen und dazu kommt das man üben, üben, üben muss genau so wie man an einem Boss wiped. Nur wer in einem Nightmare raid nach 10 Wipes sagt:

 

  • Ouuu das Setup passt nicht lass Hardmode machen
  • Wir haben zu wenig schaden das geht nicht
  • Das Equip reicht nicht wir haben keine 17k leben
  • Können wir nicht Hardmode machen ist ja gleicher Loot usw.

 

der wird auch im PVP kläglich scheitern.

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht spielen können?

Hast den Screenshoot überhaupt angesehen oder bezog sich Dein Statement nicht auf mich bzw. die Diskussion die ich angeleiert hatte?

Ich bin ja immer bzw. meist Platz 1 und habe meine 8-10 Medals. Aber von den Punkten her ist das wie man auch sieht der normale Schnitt. Selten das ich über 220k bin. Auch wie man sieht sind die restlichen nicht in den Bereichen wo ihr euch immer bewegt.

Mein größter war mit knapp 310k. Das haben sonst nur die Kommandos oder Inquisitoren.

Bzw. Schurken. Die knallen wenn man von einem anderen gestunt ist kurz mal mit ihren Schlägen 3/4 des Lebens weg.

Aber die Tabellenwerte von denen ihr redet sind auf dem Server wo ich spiele nicht zu finden. Eher der, den ich gepostet habe. Ein wenig höher im Schnitt sind sie hin und wieder.

 

Und wie man welchen Gegner am besten angeht ist mir klar. Vor allem rechtzeitig unterbrechen. Doch meist ist man in einem Zergteam und selten kommen gute Spiele zu stande weil man 2-3 Teamplayer dabei hat. Vielleicht deshalb so schlechte Tabellenwerte.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht spielen können?

Hast den Screenshoot überhaupt angesehen oder bezog sich Dein Statement nicht auf mich bzw. die Diskussion die ich angeleiert hatte?

Ich bin ja immer bzw. meist Platz 1 und habe meine 8-10 Medals. Aber von den Punkten her ist das wie man auch sieht der normale Schnitt. Selten das ich über 220k bin. Auch wie man sieht sind die restlichen nicht in den Bereichen wo ihr euch immer bewegt.

Mein größter war mit knapp 310k. Das haben sonst nur die Kommandos oder Inquisitoren.

Bzw. Schurken. Die knallen wenn man von einem anderen gestunt ist kurz mal mit ihren Schlägen 3/4 des Lebens weg.

Aber die Tabellenwerte von denen ihr redet sind auf dem Server wo ich spiele nicht zu finden. Eher der, den ich gepostet habe. Ein wenig höher im Schnitt sind sie hin und wieder.

 

Und wie man welchen Gegner am besten angeht ist mir klar. Vor allem rechtzeitig unterbrechen. Doch meist ist man in einem Zergteam und selten kommen gute Spiele zu stande weil man 2-3 Teamplayer dabei hat. Vielleicht deshalb so schlechte Tabellenwerte.

 

Es kommt immer auf die Gruppen an. Also auf die eigene Gruppe und auf die Gruppe der Gegner. Den meisten Schaden hasut du als Maro im Zerg raus , wo beie Gruppen fähige Heiler haben und keiner sich nen Meter fortbewegt ^^

 

Wenn du ein BG wirklich spielst sind die 300k in der Regel nichtmal sinnvoll. Beim Huttenball hatten wir neulich nen extrem geiles Spiel und ich hatte gerade mal 110k Schaden. Allerdings bin ich halt auch oft rumgelaufen um mich für nen Pass anzubieten. Da wir keinen Heiler hatten, war es für mich unsinnig in den Zerg reinzugehen.

 

Anderes Beispiel Alderan. Da hatte ich neulich net mal die 75k medall bekommen, weil ich einfach nur gedefft hatte und kein Schwein sich zu mir hingetraut hat.

 

Un dann wieder Voidstar wo ich 470k rausgehauen hab. Das Ende vom Lied: keiner ist durch die Türen gekommen, weil kaum jemand gestorben ist ... auf beiden Seiten ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...