Jump to content

Wartung 24.01. Patchnotes 1.1.1


ShadowShakal

Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Jup, aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Neuer Versuch:

PvP kann auch in der offenen Welt stattfinden...

Besser so? :)

 

Ja! Bis Level 40 hatte ich bisher genau 2 Begegnungen mit feindlichen Spielern. Einem gelangweilten Rang 4 50er, der 20er (inklusive meiner Wenigkeit) gegankt hat und paar unvorsichtigen Gegenspielern, die sich wahrscheinlich gewundert haben, warum der Mob soviel Schaden an ihnen macht. :D

 

Gebt den Leuten einen Grund für offenes PvP und eine Spielwiese, dann klappt es schon.

Link to comment
Share on other sites

also ich merk vorallem auf der Flotte das es extrem besser läuft.. keine fps einbrüche mehr..

 

PvP läuft für mich als noch " Revolverheld" auch viel besser.. er geht endlich in Deckung wenn er soll.. und bleibt nicht einfach dumm stehen :) sehr schön

 

Für mich hat sich dieser Patch mal wieder voll gelohnt!

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ändern nichts an der Klassenbalance nur weil laut im Forum geheult wird. Jeder Nerf oder Buff muss sich auch anhand der Daten die wir aus dem Spiel haben begründen lassen. Und in diesem Fall ist es eben so, dass der Saboteur in einigen Fällen härter austeilt als er es sollte.

 

:rolleyes: is klar... ! Ich seh in die Glaskugel und sage vorraus das als nächstes die 1 Tasten BH generft werden weil die Comm rumheult und im Anschluss die Sith Assas.

Ein Magier Nerf scheidet aufgrund der Tatsache aus das mehr als 50% der Community die Klasse spielen-

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: is klar... ! Ich seh in die Glaskugel und sage vorraus das als nächstes die 1 Tasten BH generft werden weil die Comm rumheult und im Anschluss die Sith Assas.

Ein Magier Nerf scheidet aufgrund der Tatsache aus das mehr als 50% der Community die Klasse spielen-

 

Und da wundert sich noch jemand, das gelbe Posts eher selten sind, wenn sie sowieso nicht geglaubt werden ?

 

Und ich glaube ja eher, das der Magier-Nerf ausscheidet, weil es gar keine Magier gibt :D

Link to comment
Share on other sites

Und da wundert sich noch jemand, das gelbe Posts eher selten sind, wenn sie sowieso nicht geglaubt werden ?

 

Und ich glaube ja eher, das der Magier-Nerf ausscheidet, weil es gar keine Magier gibt :D

 

was soll er den auch anderes schreiben? Das Bioware beim Klassenbalancing voll auf die Comunity hört und für alle nun ein offenes Ohr haben? Wenn du allen gelben Posts glaubst bist du einfach nur naiv.Zumal Sie dann ihre Terminierungen bezüglich Wartungen usw. konsequenter einhalten sollten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir ändern nichts an der Klassenbalance nur weil laut im Forum geheult wird. Jeder Nerf oder Buff muss sich auch anhand der Daten die wir aus dem Spiel haben begründen lassen. Und in diesem Fall ist es eben so, dass der Saboteur in einigen Fällen härter austeilt als er es sollte.

Und in den restlichen Fällen, besonders beim Huttenball, teilt er dafür in Zukunft nicht mehr hart genug aus?

 

Das Problem ist, dass Daten oft nicht die ganze Wahrheit sagen. Natürlich hat der Saboteur den Daten nach extremen Schaden machen können - dafür hat er aber weniger nützliche Fähigkeiten für Huttenball als der Attentäter. Die große Sorge (und mehr ist es nicht, solange wir es nicht testen konnten) der Saboteure ist nun, dass wir nach dem Nerf nun keinen extremen Schaden mehr machen können und immer noch weniger nützliche Fähigkeiten in Huttenball haben als Attentäter - und damit nutzlos werden.

 

Der Saboteur ist im Huttenball (was man als Imperialer fast immer spielt) schon nicht interessant zu spielen, wenn man wirklich mehr tun will als nur Schaden zu machen. Aber immerhin kann man die eine Sache dort noch besser tun als die meisten anderen. Nun fällt das weg...

 

Den Begleiterschaden als Ausgleich zu erhöhen würde das Problem auch nicht lösen. Man könnte sowas für Saboteur-Heiler in den Heilbaum packen, damit sie leichter leveln können, für Verborgenheits-Saboteure bringt das aber nichts.

 

Wenn sie schon unseren Schaden normalisieren wollen, dann sollen sie uns als Ausgleich den gleichen Sprint der Attentäter und z.B. unserem Orbitalschlag auch im PvP einen richtigen Rückschlag geben.

 

Wo und an welcher Stelle hätte ich erfahren können, dass heute nicht 1.1.1 aufgespielt wird?

Es wurde nirgends von offizieller Seite auch nur angedeutet, dass heute 1.1.1 kommen könnte.

 

BioWare hat es bis jetzt immer vorher angekündigt, wenn ein richtiger Patch kam. Wäre 1.1.1 heute gekommen, hätten sie das spätestens gestern in den Blogeintrag geschrieben. Das war nicht der Fall, also konnte man gestern schon wissen, dass heute höchstens ein Hotfix-Patch kommt.

 

Das Problem ist hier also nicht bei BioWare zu suchen, deren Kommunikation war sehr gut. Das Problem lag eher bei Fansites, die nicht richtig aufgepasst haben - es nun aber bestimmt für die Zukunft besser wissen.

Link to comment
Share on other sites

Smuggler Scoundrel

....... faster than intended kills in PvP.

 

Klassennerfs, die im PvE stören, werden wegen der Möchtegernbalance im PvP eingeführt. Das ist der Hauptfehler von WoW. Und jetzt beginnt Bioware auch damit. Danke!!!

 

Es gibt genau 4 praktisch identische Klassen, jeweils gespiegelt. Da sollte es im PvP doch möglich sein, eine Gruppenbalance herzustellen - und auf mehr hat es nicht anzukommen.

 

PvP im MMORPG ist kein PvP im Egoshooter, wo 1:1-Balance herrscht. Automatisch, weil man da die Arena oft halbnackt betritt und alle dieselbe Chance auf die Waffen und Rüstungen, die man an Spawnpunkten aufhebt, haben.

 

PvP-Balance im MMORPG hat Gruppenbalance zu sein. Mehr geht sowieso nicht, weil es immer Ausrüstungsunterschiede etc. gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich ja nicht jeden Tag auskotzen aber was kann für ein so grosses Team so verdammt schwer sein es hinzubekommen das gewonnene BG´s endlich mal zählen und wenn man eine Operationsgruppe führt nicht mein ganzer Bildschirm mit Gefährtenfehlermeldungen in rot überflutet wird - mal ganz ehrlich das sind doch keine riesen

Sachen sowas hinzubekommen.

 

... und zu euren Patchnotes - IHR sagt den Leuten wir sollen bei Buffed schauen und jetzt sagt ihr die können ja viel schreiben - gehts noch ?

 

Ich erwarte auf eurer Seite eine klare Ansage wann was kommt usw. - nich bei buffed oder sonst wem !

 

Sry aber zusammengefasst kann ich nur sagen - geile Story - super PVE

 

schlechtestes PvP ever und der Support ist einfach nur unterirdisch !

 

Habe jetzt noch 27 Tage und glaube kaum das sich im PvP was ändert und 2 Chars auf LvL 50 reichen mir - nur da ich hauptsächlich PvP haben wollte bin ich hier völlig falsch -

echt schade - evtl. tut sich ja mal was in nem halben Jahr oder so aber so wie es jetzt ist geht´s leider nicht .

 

Gruß an alle Imps :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn du genau zugehört hättest, es haben sogar Spieler die den Schurken bzw. Saboteuer spielen bestätigt das sie den Schaden den sie machen schon zu stark empfinden und/ aber wenn der Schaden genervt wird, hat das fast keine Auswirkungen auf Pve, weil man die Fähigkeiten eh nicht so oft nutzt.
Link to comment
Share on other sites

 

... und zu euren Patchnotes - IHR sagt den Leuten wir sollen bei Buffed schauen und jetzt sagt ihr die können ja viel schreiben - gehts noch ?

(

 

Hi,

tut mir leid aber wir haben niemals gesagt das ihr euch zu einem Thema auf einer Fanseite erkundigen sollt.

Link to comment
Share on other sites

Wann hat wer genau von BioWare gesagt, dass du dir aktuelle Infos zu Patch Notes und Wartungsarbeiten bei Buffed holen sollst? Das würde mich sehr interessieren, und ich wäre für einen Link sehr dankbar.

 

Ansonsten sind beide von dir genannten Probleme bekannt, und sollten bald behoben werden. Aber ich denke auch nicht, dass es im Interesse der Community ist ungetestete Fixes auf Teufel komm raus rauszuhauen, und damit völlig neue Probleme zu riskieren.

Link to comment
Share on other sites

 

Habe jetzt noch 27 Tage und glaube kaum das sich im PvP was ändert und 2 Chars auf LvL 50 reichen mir - nur da ich hauptsächlich PvP haben wollte bin ich hier völlig falsch -

echt schade - evtl. tut sich ja mal was in nem halben Jahr oder so aber so wie es jetzt ist geht´s leider nicht .

 

Gruß an alle Imps :(

 

 

Hmm, wenn du dich im vorfeld über das Spiel informiert hättest, hättest du bestimmt gesehen das Swtor hautpsächlich auf PvE bzw. Story ausgelegt ist.

Link to comment
Share on other sites

ein MMO ohne PVP ist schlicht sinnlos. Für alles andere reichen Konsolenspiele mit Koop Modus.

 

Ein MMO wie SWTOR mit Open PVP alá Eve-Online, das wärs. Aber dazu hat man den Mut nicht. Bzw. würden die WoW´ler zuviel rumheulen wenn sie nach einer Niederlage neue Ausrüstung kaufen müssten und nicht einfach "Medicenter --> weiter gehts".

 

ich würde sogar ein MMO für gut befinden OHNE PvE. Das Leveln und Item Raid Grinden hat irgendwann auch seine Faszination verloren ^^

Link to comment
Share on other sites

Wann hat wer genau von BioWare gesagt, dass du dir aktuelle Infos zu Patch Notes und Wartungsarbeiten bei Buffed holen sollst? Das würde mich sehr interessieren, und ich wäre für einen Link sehr dankbar.

 

Ansonsten sind beide von dir genannten Probleme bekannt, und sollten bald behoben werden. Aber ich denke auch nicht, dass es im Interesse der Community ist ungetestete Fixes auf Teufel komm raus rauszuhauen, und damit völlig neue Probleme zu riskieren.

 

da ging es um patchnotes die von einem communitymitarbeiter mit dem Satz - schaut mal bei buffed vorbei dort könnt ihr sehen was euch demnächst erwartet und was gefixt und gepatched wird - hab leider keinen Beitrag dazu geschrieben und suche gerade aber es ist die Wahrheit.

 

zu den genannten Problemen - ehrlich gesagt hab ich zwar von programmieren wenig Ahnung aber kenne es aus vielen MMo´s das solche extrem störenden Kleinigkeiten schneller behoben werden - die sind jetzt seit Release bekannt und mit jedem Tag nerven sie mehr und mehr und ich denke nicht das es ein RIESEN Aufwand ist den Bug mit dem Gefährtenfehler und die BG-Siege zu fixen.

 

Aber danke das mal jemand was liest:o

Link to comment
Share on other sites

20% sind scho heftig,vorallem weil es auch im PvE ist.

 

schön wenn man die hälfte weglässt . . .

 

Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active

 

-20% dmg beim opener dafür +30% Rüstungsreduce während der ganzen zeit wo man den debuff oben hält . . hauptsache erst mal auf die Tränendrüse drücken

Link to comment
Share on other sites

da ging es um patchnotes die von einem communitymitarbeiter mit dem Satz - schaut mal bei buffed vorbei dort könnt ihr sehen was euch demnächst erwartet und was gefixt und gepatched wird - hab leider keinen Beitrag dazu geschrieben und suche gerade aber es ist die Wahrheit.

Ich erinere mich da auch dran. Es ging um das Video zur Rakhghoul-Seuche, das man zuerst auf den Fansites sehen konnte und erst später dann hier.

 

Ja dort wurde in der Tat auf die Fansite verwiesen.

 

Es wurde allerdings nicht gesagt, das man sich dort Informtionen holen solle, die man hier nicht bekommen würde und schon gar nicht wurde behauptet, das man Infos über Patches und deren Zeiten dort bekommen würde.

 

Ich würde mal sagen: Klares Unentschieden.

Link to comment
Share on other sites

schön wenn man die hälfte weglässt . . .

 

Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active

 

-20% dmg beim opener dafür +30% Rüstungsreduce während der ganzen zeit wo man den debuff oben hält . . hauptsache erst mal auf die Tränendrüse drücken

 

warn das nicht vorher 50% Rüstungsdurchschlag? also jetzt auch 20% weniger?

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um den Trailer zu 1.1 ging war das sogar ich selber, aber es ging explizit um den Trailer (bzw. die ersten News zu 1.2), und sicher nicht um Patch Notes oder Wartungszeiten :)

 

Und das die Presse öfters Mal Exclusives bekommt, die dann erst einen Tag später oder so erst auf der offiziellen Seite komme, ist in der Branche gang und gäbe, ob man es nun mag oder nicht.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...