Jump to content

Es wird immer leerer... -.-


Leprechaunix

Recommended Posts

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

es ist schon komisch, dass die gesammte spielerschaft, die hier im forum aktiv ist immer das falsche gefühl hat und dass in wahrheit eure statistiken immer top sind. und wenn die leute das gefühl haben, dass eure engine mies ist, dann täuscht auch wieder das gefühl, weil in wahrheit eure statistiken sagen, dass die engine super ist :D

 

ich entschuldige mich für meine nicht so sachliche antwort, aber im ernst: eure feedbacks sind einfach nur lächerlich. in wow hat sich noch niemand beschwert, dass er sich alleine fühlt.

 

 

Setzen 6

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3161446417?page=9

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht kommen sie hinsichtlich der Lächerlichkeit an viele Nörgler-Postings nicht ansatzweise heran, denn SO ein Schwachsinn ist einfach NICHT zu toppen:

Ich hab eigentlich nur "falsche Gefühle", wenn ich Postings von Leuten, wie Dir lese.

natürlich war nicht die gesammte spielerschaft bis auf den letzten gemeint. aber wenn du durch viel durchs forum trollst wie ich, dann wirst auch du feststellen, dass die masse der spieler schon das zum ausdruck bringt. dass du ein wort rauspickst um haarspaltereien zu betreiben zeugt ein wenig korinthenkackerei :D

Link to comment
Share on other sites

es ist schon komisch, dass die gesammte spielerschaft, die hier im forum aktiv ist immer das falsche gefühl hat und dass in wahrheit eure statistiken immer top sind. und wenn die leute das gefühl haben, dass eure engine mies ist, dann täuscht auch wieder das gefühl, weil in wahrheit eure statistiken sagen, dass die engine super ist :D

 

ich entschuldige mich für meine nicht so sachliche antwort, aber im ernst: eure feedbacks sind einfach nur lächerlich. in wow hat sich noch niemand beschwert, dass er sich alleine fühlt.

 

Vor allem ist die gesamte Spielerschaft hier aktiv und auf jeden Fall haben alle...

Ach vergessen wirs, Leuten wie Dir ist einfach nicht zu helfen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

natürlich war nicht die gesammte spielerschaft bis auf den letzten gemeint
Wieso hast Du es dann geschrieben? Wieso schreiben hier überhaupt soviele Nörgler Dinge völlig anders, als gemeint? An einer strukturellen Schreibschwäche kanns ja wohl nicht liegen. Wohl eher daran, anderen ein X für ein U vormachen zu wollen. Da könnte man dann wenigstens ab und zu mal sagen "jaaa - okeeee - sorry - das war echt übertrieben"... was allerdings schwer fällt, wenn ein Großteil des (der gar mehrerer) eigener Postings letztlich fast ausschließlich auf Übertreibungen basieren.

aber wenn du durch viel durchs forum trollst wie ich
Estrem unwahrscheinlich. Ich habe sehr selten Interesse daran, Aufmerksamkeit dadurch zu erlangen, in dem ich Unsinn verzapfe, zumal wenn er andere Menschen fortlaufend abwertet oder denunziert.

dann wirst auch du feststellen, dass die masse der spieler schon das zum ausdruck bringt
Nämlich genau so einen Unsinn: "Der Spieler". Wie egozentrisch muss man drauf sein, um zu glauben, daß das eigene Gefühlsleben "dem Spieler" (also letztlich allen hier im Forum) entspricht.

dass du ein wort rauspickst um haarspaltereien zu betreiben zeugt ein wenig korinthenkackerei :D
Ein Korinthenkacker bin ich in der Tat - steh ich auch zu. Allerdings... ist das Rauspicken eines Wortes ein Beispiel von VIELEN - und Du machst ja auch genau in dem Tenor weiter. Denn zuerst nimmst Du EINE Formuliuerung zurück, um gleich eine dem Tenor nach sehr ähnliche Formulierung zu bringen, um im Anschluß die erste Formulierung als Einzelfall darstellen zu wollen.

 

Steh doch einfach dazu, tendenziösen Bockmist zu verzapfen - inhaltlich blühenden Unsinn, der weit von der Realität entfernt ist. Ich steh ja auch dazu ein korinthenkacker zu sein, der Stammtisch-Rhetorikern wie Dir hier im Forum ständig was vorn Latz knallen muss, weil es einfach inhaltlich so unglaublich dünn ist.

 

Aber... was solls... ich geh gleich vielleicht doch wieder besser ins Bett. So schnell läuft Euer Abo ja leider doch nicht aus, als daß ihr wirklich einfach nur weg wärt.... *seufz*.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wieso hast Du es dann geschrieben? Wieso schreiben hier überhaupt soviele Nörgler Dinge völlig anders, als gemeint? An einer strukturellen Schreibschwäche kanns ja wohl nicht liegen. Wohl eher daran, anderen ein X für ein U vormachen zu wollen. Da könnte man dann wenigstens ab und zu mal sagen "jaaa - okeeee - sorry - das war echt übertrieben"... was allerdings schwer fällt, wenn ein Großteil des (der gar mehrerer) eigener Postings letztlich fast ausschließlich auf Übertreibungen basieren.

Estrem unwahrscheinlich. Ich habe sehr selten Interesse daran, Aufmerksamkeit dadurch zu erlangen, in dem ich Unsinn verzapfe, zumal wenn er andere Menschen fortlaufend abwertet oder denunziert.

Nämlich genau so einen Unsinn: "Der Spieler". Wie egozentrisch muss man drauf sein, um zu glauben, daß das eigene Gefühlsleben "dem Spieler" (also letztlich allen hier im Forum) entspricht.

Ein Korinthenkacker bin ich in der Tat - steh ich auch zu. Allerdings... ist das Rauspicken eines Wortes ein Beispiel von VIELEN - und Du machst ja auch genau in dem Tenor weiter. Denn zuerst nimmst Du EINE Formuliuerung zurück, um gleich eine dem Tenor nach sehr ähnliche Formulierung zu bringen, um im Anschluß die erste Formulierung als Einzelfall darstellen zu wollen.

 

Steh doch einfach dazu, tendenziösen Bockmist zu verzapfen - inhaltlich blühenden Unsinn, der weit von der Realität entfernt ist. Ich steh ja auch dazu ein korinthenkacker zu sein, der Stammtisch-Rhetorikern wie Dir hier im Forum ständig was vorn Latz knallen muss, weil es einfach inhaltlich so unglaublich dünn ist.

 

Aber... was solls... ich geh gleich vielleicht doch wieder besser ins Bett. So schnell läuft Euer Abo ja leider doch nicht aus, als daß ihr wirklich einfach nur weg wärt.... *seufz*.

 

100% Sign :>

Vorallem der letzte Satz. Gibt ja hier so einzige Spezies mit dicker "Abo Gekündigt" Signatur, die aber trotzdem weiter hier rumtrollen und immer von "Wir" "Die Spieler" "Alle" usw reden. Hoffe ja immernoch das die Schreibrechte nach ablaufen der Spielzeit entzogen werden was aber wohl leider nur Wunschdenken bleiben wird.

Edited by Saabin
Link to comment
Share on other sites

Vor allem ist die gesamte Spielerschaft hier aktiv und auf jeden Fall haben alle...

Ach vergessen wirs, Leuten wie Dir ist einfach nicht zu helfen. :rolleyes:

ja, lesen ist schon schwer. schnell fliegenschiss posten dagegen nicht so sehr. ich sprach von der spielerschaft, die hier im forum aktiv ist. aber das kümmert den fanboi natürlich nicht, wozu auch?

Link to comment
Share on other sites

Also ich liebe dieses Spiel und werde es definitiv auch weiterspielen, ABER mein Server wird immer leerer (Ja ich hatte heute schonmal einen Thread erstellt vll mit einem uninteressanten Titel).

Ich sehe auf der Flotte max. nur noch 100 Leute zur Main Time.

Andere Planeten haben, wenn überhaupt, eine Bevölkerung von 10-20 Leuten.

Das Problem liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich die Republik Seite gewählt habe.

Kann mir bitte jemand einen Server empfehlen (mit Bevölkerungsbeispiel zur Main Time) auf dem ich vernünftig als Rep. spielen kann?

 

Das ist zwar keine wirkliche Option aber immer noch besser als auf einem Server zu spielen der quasi tot ist.

Ilum besteht bei uns aus 20 Rep. gegen 50 - 60 gefühlte Imps.

Oder ich muss gezwungenermaßen auf Imperium rerollen...

 

Es wär eine echt gute Sache, wenn BW Serverwechsel zulassen würde. Man stelle sich nur mal vor in 3 Monaten hat jemand auf einem Server 4 Level 50 Chars und aus welchem Grund auch immer sind auf dem Server nur noch 10 Mann drauf. All die Arbeit umsonst.

Link to comment
Share on other sites

100% Sign :>

Vorallem der letzte Satz. Gibt ja hier so einzige Spezies mit dicker "Abo Gekündigt" Signatur, die aber trotzdem weiter hier rumtrollen und immer von "Wir" "Die Spieler" "Alle" usw reden. Hoffe ja immernoch das die Schreibrechte nach ablaufen der Spielzeit entzogen werden was aber wohl leider nur Wunschdenken bleiben wird.

usw weiter reden.

mein abo ist gekündigt. warum ich noch schreiben und spielen kann, das kannste mal bw fragen :D

Link to comment
Share on other sites

Also auf the restoration zone ist auf der Flotte tatsächlich weniger geworden gestern warens Nachmittags um die 130. Aber man muss auch bedenken das viele in Ilum unterwegs sind jedenfalls bei uns oder PvP Warzones machen. Auch habe ich bemerkt das die Lowlevelplaneten immer voller werden. Viele sind am twinken.
Link to comment
Share on other sites

Einer der Punkte die BW anscheinend auch nicht erkennt. Warum machen sie es nicht wie in Aion z.B. Da kann man nur auf einer Seite einen Char erstellen sobald die andere Seite 51 % hat. Und im PVP bekommt die unterlegene Seite einen 10 % Buff auf ihre Fähigkeiten.

 

Aion war ein im Endcontent primär auf PvP ausgelegtes Spiel. Da macht sowas Sinn, in swtor sicherlich nicht, selbst auf PvP Servern.

 

Die Probleme sind hausgemacht und von Spielern provoziert: Bei Release wollte keiner auch nur 1 Minute Warteschlange, also gab es viele neue Server etc.

 

Die ersten PreStartserver haben diese Probleme ja nicht so stark. Auf Jedi Tower bin ich zwar auch der Meinung das die Bevölkerung zurück ging, aber sie ist immer noch in einem guten Rahmen.

 

Das PvP Zonen teils so leer sind (Illum etc) liegt einfach daran das ein Großteil der Spieler dem PvP keine bis wenig Aufmerksamkeit schenkt. Evtl ändert sich das ja noch falls irgendwann vernünftiger RvR Content eingepflegt wird, aber mich z.B. können BGs nicht hinter Stuhl hervorlocken...

Link to comment
Share on other sites

Das PvP Zonen teils so leer sind (Illum etc) liegt einfach daran das ein Großteil der Spieler dem PvP keine bis wenig Aufmerksamkeit schenkt..

 

Japp. Insbesondere in Kombination mit PVE-Servern. Wenn ich mich mit anderen kloppen möchte, male ich mir ein A auf die Brust und besuche nachts bestimmte Bereiche Berlins. Eventuell kann ich dann in zwei, drei Wochen wieder flüssige Nahrung zu mir nehmen.

 

Die Serversituation ist zumindest auf Opila Crystal interessant: Im ersten Anlauf, Weihnachten herum, hatte ich wunderbare 20 Mitspieler in der Zone, teilweise konnte man sich auf Hoth oder Belsavis die Hand schütteln, man kannte sich. Auf Dauer etwas.. eintönig.

 

Alles änderte sich mit dem Reroll des Chars. Bislang sind bis im Midlevel-Bereich 50 - 100 Spieler, man findet gut Gruppen und die Stimmung ist gelassener. Ich kann zur Zeit nicht klagen und habe meinen Spaß.

 

Allerdings kann ich mich gar nicht fürs Endgame erwärmen. Für mich ist SW:ToR, so leid es mir tut (und das tut es wirklich) primär ein auf Story basiertes Spiel, wobei dies für mich die Itemhatz aus dem Diablo-Klon WoW ausschließt. Auch habe ich bislang das Problem, dass ich von der ersten Welle dermaßen gegen Flashpoints geimpft wurde, dass ich gar keine Lust auf Gruppen habe, die sich gegenseitig zu- und anflamen.

Wenn ich Items farmen möchte gehe ich zurück zu WoW. Aber ich breche nicht in eine neue Welt auf um denselben Mist nochmals anzugehen.

 

Muss ich aber auch nicht.

 

Die Klassenstories sind unterhaltend genug und wenn ich mit den Reps fertig bin, kommt die Imperium-Seite dran. Bis dahin wird es genug neuen Content geben. Falls nicht gibt es noch genug andere Spiele - schließlich ist das hier kein Haus oder kein Brunnen, ich baue hier nichts für meine Nachkommen und wenn ich den Rechner abends ausschalte hab ich eh nix davon in den Händen. Es juckt auch im nächsten MMO absolut niemanden was man vorher woanders geleistet hat.

Fluch der virtuellen Welt. Aber die heutigen MMOs unterscheiden sich von Mafia Wars und Farmville nicht sonderlich, zumindest nicht im Endgame.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings kann ich mich gar nicht fürs Endgame erwärmen. Für mich ist SW:ToR, so leid es mir tut (und das tut es wirklich) primär ein auf Story basiertes Spiel, wobei dies für mich die Itemhatz aus dem Diablo-Klon WoW ausschließt. Auch habe ich bislang das Problem, dass ich von der ersten Welle dermaßen gegen Flashpoints geimpft wurde, dass ich gar keine Lust auf Gruppen habe, die sich gegenseitig zu- und anflamen.

Wenn ich Items farmen möchte gehe ich zurück zu WoW. Aber ich breche nicht in eine neue Welt auf um denselben Mist nochmals anzugehen.

 

Muss ich aber auch nicht.

 

Die Klassenstories sind unterhaltend genug und wenn ich mit den Reps fertig bin, kommt die Imperium-Seite dran. Bis dahin wird es genug neuen Content geben. Falls nicht gibt es noch genug andere Spiele - schließlich ist das hier kein Haus oder kein Brunnen, ich baue hier nichts für meine Nachkommen und wenn ich den Rechner abends ausschalte hab ich eh nix davon in den Händen. Es juckt auch im nächsten MMO absolut niemanden was man vorher woanders geleistet hat.

Fluch der virtuellen Welt. Aber die heutigen MMOs unterscheiden sich von Mafia Wars und Farmville nicht sonderlich, zumindest nicht im Endgame.

 

Da spricht mir jemand aus der Seele. Mir macht auch nur die Levelphase Spaß. Im Endgame-Bereich werde ich dann vielleicht mal hier und da ein paar Dailies erledigen oder gelegentlich mit Freunden FPs clearen, mehr nicht.

 

Die Hatz nach immer besseren items (Item-Spirale) werde ich mir nicht mehr aufbürden. Davon hatte ich in den vergangenen 6 WoW-Jahren mehr als genug. Insofern hoffe ich, dass Bioware auch regelmäßig neuen Quest-Content nachliefern wird.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch einfach:

 

Neue Spieler gucken natürlich in die Server Auswahl und wählen sicherlich nicht einen von den niedriger bevölkerten Servern, sondern natürlich direkt einen der höher bevölkert ist, weil sie genug Mitspieler haben wollen und nicht riskieren wollen auf einem Geisterserver zu laden.

 

Fazit: die zu leeren werden immer leerer und die mit sehr guter Bevölkerung kriegen die neuen Spieler ab und werden darum nicht leerer sondern können die Spielerzahlen eher halten.

 

Fazit 2: wer auf den leereren spielt, hat definitiv die Arschkarte gezogen und wenn BW nicht bald mit min. einem Chartransfer reagiert werden sie diese Spieler alle in den nächsten Wochen auch noch verlieren, denn nur die wenigsten dürften Bock haben auf einem anderen Server noch mal neu anzufangen. Wäre das Spiel ausgereift, wären wohl mehr bereit neu anzufangen, so werden viele aber wohl erst mal ein paar Monate abwarten, min. bis es Server Zusammenlegungen gab.

Link to comment
Share on other sites

Da spricht mir jemand aus der Seele. Mir macht auch nur die Levelphase Spaß. Im Endgame-Bereich werde ich dann vielleicht mal hier und da ein paar Dailies erledigen oder gelegentlich mit Freunden FPs clearen, mehr nicht.

 

Die Hatz nach immer besseren items (Item-Spirale) werde ich mir nicht mehr aufbürden. Davon hatte ich in den vergangenen 6 WoW-Jahren mehr als genug. Insofern hoffe ich, dass Bioware auch regelmäßig neuen Quest-Content nachliefern wird.

 

Sehe ich genauso. Vor dem 0815 "Endgame" graust es mir jetzt schon so stark, dass ich ständig neue Twinks hochspiele um mich an der Story zu erfreuen. Und das tolle an SWTOR ist - das funktioniert. Ich spiel auf Dreyas Oubliette mit ein paar Freunden und ich find da eigentlich immer Leute für den Level-Content. Allerdings reizen mich FPs und die 4er Gruppenquests so gut wie gar nicht, ich spiel am liebsten meine Klassenquests und crafte nebenbei begeistert. PvP geht auch mit einer Wartezeit von 2-3 Minuten auf, kann mich nicht beklagen.

 

Das ist wirklich ein schönes Alleinstellungsmerkmal gegenüber WoW, wo MaxLevel und raiden alles ist. Hier kann man den Weg wenigstens genießen. Wer da allerdings ein Problem mit hat und nur auf 50 rushed um dann schnell alles in HC zu legen, wird hier glaub ich nicht sehr glücklich.

 

Das ist zum Glück aber nicht mein Problem. ;)

Link to comment
Share on other sites

Allerdings kann ich mich gar nicht fürs Endgame erwärmen. Für mich ist SW:ToR, so leid es mir tut (und das tut es wirklich) primär ein auf Story basiertes Spiel, wobei dies für mich die Itemhatz aus dem Diablo-Klon WoW ausschließt.

 

Ein Story basiertes MMORPG mit Abo Modell funktioniert aber nur wenn monatlich ausreichend Content nachgeschoben wird und das ist nicht schaffbar.

Link to comment
Share on other sites

Das nicht,allerdings immer wieder erstaunlich woher manche ihre Gründe herholen bei über 1 Mio Abos. :rolleyes:

 

ohne es werten zu wollen,

 

fast alle gehypten mmo der letzen jahre zB Warhammer Online hatten anfangs 1 millionen subs und teils mehr,

 

nach 3 monaten ging die fahrt strickt nach unten, meiner einer hatte warhammer 2 jahre am stück gespielt weil ich einfach warhammer mag und vor allem die greenskins einfach total lustig fand,

aber die fahrt ging nach unten,

genauso wie aion und und und.

Link to comment
Share on other sites

ohne es werten zu wollen,

 

fast alle gehypten mmo der letzen jahre zB Warhammer Online hatten anfangs 1 millionen subs und teils mehr,

 

nach 3 monaten ging die fahrt strickt nach unten, meiner einer hatte warhammer 2 jahre am stück gespielt weil ich einfach warhammer mag und vor allem die greenskins einfach total lustig fand,

aber die fahrt ging nach unten,

genauso wie aion und und und.

aber auch erst wo die "technische betreuung" an die franzosen zurueckging,warhammer war ein geniales game, wenn ich nur an die stadtbelagerungen denke etc.

Link to comment
Share on other sites

Ein Story basiertes MMORPG mit Abo Modell funktioniert aber nur wenn monatlich ausreichend Content nachgeschoben wird und das ist nicht schaffbar.

 

Dann ist das eben Pech. Nächstes MMO her. Ich mach da keinen Terz mehr - wenn ich was Zukunftssicheres haben will investier ich in Kinder.

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch einfach:

 

Neue Spieler gucken natürlich in die Server Auswahl und wählen sicherlich nicht einen von den niedriger bevölkerten Servern, sondern natürlich direkt einen der höher bevölkert ist, weil sie genug Mitspieler haben wollen und nicht riskieren wollen auf einem Geisterserver zu laden.

 

Fazit: die zu leeren werden immer leerer und die mit sehr guter Bevölkerung kriegen die neuen Spieler ab und werden darum nicht leerer sondern können die Spielerzahlen eher halten.

 

Fazit 2: wer auf den leereren spielt, hat definitiv die Arschkarte gezogen und wenn BW nicht bald mit min. einem Chartransfer reagiert werden sie diese Spieler alle in den nächsten Wochen auch noch verlieren, denn nur die wenigsten dürften Bock haben auf einem anderen Server noch mal neu anzufangen. Wäre das Spiel ausgereift, wären wohl mehr bereit neu anzufangen, so werden viele aber wohl erst mal ein paar Monate abwarten, min. bis es Server Zusammenlegungen gab.

 

 

 

So ist es.

 

 

Die vollen Server werden wohl "voller", die leeren Server immer "leerer".

 

Und dass die Spieler-Zahlen stetig steigen... nun gut. Davon merke ich auf 2 ( 3 ) Servern auf denen ich spiele, überhaupt nichts. ( Sind die "leeren" Server )

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Gestern eingeloggt und hab in der FLotte gesehen oohh oohh nurnoch 45 Leute in der FLotte...

 

BIS mir aufgefallen ist, dass ich in Flotte 3 war den auf FLotte 1 war der Server voll, sowie auch in FLotte 2 :D

 

So kann schnell ein subjektiver Eindruck entstehen.

Link to comment
Share on other sites

So ist es.

 

 

Die vollen Server werden wohl "voller", die leeren Server immer "leerer".

 

Und dass die Spieler-Zahlen stetig steigen... nun gut. Davon merke ich auf 2 ( 3 ) Servern auf denen ich spiele, überhaupt nichts. ( Sind die "leeren" Server )

 

Ich denke auch, das jetzt der Punkt kommt, wo mehr Leute die Server verlassen haben, als neue dazukommen. In der 4. Woche nach Release wurden weltweit 57,725 laut VGchartz verkauft dazu kommen noch die Origin Verkäufe.

 

Ich habe auch das Gefühl, das "mein Server" (Zayne Garrick) sehr leer ist.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...