Jump to content

Ein hammergeiles Spiel!


heikoreschnar

Recommended Posts

niiiiicht bewegen.... wenn wir uns nicht bewegen, dann sieht uns der troll nicht....

 

Mist ich habe geblinzelt :eek:

 

Hilfeeee!!!*sich vor dem bösen Troll wegduckt*

 

- EDIT -

 

Spiel ist geil und hat noch viel Potential ;)

Edited by MalkierONE
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Zitat von john-shooter

Die Moralischen entscheidungen würden wirklich Spaß machen, wenn mein "Held" das sagen würde was ich anklicke, oder ich meine Entscheidungen nicht an meinen Begleiter anpassen müsste, da ich sonst Minuspunkte vom Gefährten bekomme.

 

Mh...also ich passe mich mal Null meinem Begleiter an. Entweder es trägt meine Entscheidung mit oder er läßt es. Zur Not ab und wann mal n kleines Geschenk zum Candlelight Dinner und alles ist wieder toffte^^Laß mir doch meinen SCHLECHTEN Ruf net versauen, von so einem dahergelaufenen....*und schimpft noch zwei Stunden weiter*

Link to comment
Share on other sites

Das schlimme an der Grafik ist nicht wie sie aussieht, sondern wie sie performt. Das ist einfach nur schlecht und einen neuen PC kaufen bringt da auch nix, dann ist es immer noch eine schlechte Engine.

 

Soundkulisse ist gut, nur manchmal hört sie irgendwie abrupt auf, ka ob das ein Bug ist.

 

Und die Storyline hammermäßig? Für ein MMO ist sie gut keine Frage, aber gegen Singleplayer Spiele, auch aus dem eigenen Haus, kackt sie einfach nur ab.

Wer da behauptet er bekommt 8 Singleplayer Storylines hat wohl noch nie ein gutes RPG gespielt.

 

swtor ist doch jetzt schon so einfach wie WoW zur Zeit. Hätte mir mal wieder Raids wie Naxxramas oder AQ40 gewünscht, da hat man noch etwas länger als ne ne Woche drann gesessen. Finde es traurig das sich weder BW noch Blizzard getrauen wieder schweren Raidcontent zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Das freut mich wirklich für dich, jeder hat andere Ansprüche an ein MMORPG.

 

 

Die Bikes finde ich auch toll, haben leider in Swtor nur 40 km/h.

 

 

 

Wirklich Klasse so ein Raumschiff, richtig spannend ist es auf der Galaxie Karte zu anderen Planeten zu reisen, oder in einer Weltraumschlacht die linke Maustaste festzukleben.

 

 

 

Die Moralischen entscheidungen würden wirklich Spaß machen, wenn mein "Held" das sagen würde was ich anklicke, oder ich meine Entscheidungen nicht an meinen Begleiter anpassen müsste, da ich sonst Minuspunkte vom Gefährten bekomme.

 

 

 

Ich drück dir die Daumen :rolleyes:

 

Was ich jetzt hieraus lesen kann:

Mimimi ich bin ein nichts und keiner interessiert sich für mich, deswegen lasse ich hier den großen raushängen, aber hier interessiert sich auch niemand für mich mimimi ;)

Link to comment
Share on other sites

/sign

Kein MMO ist bis jetzt fehlerfrei erschienen! Man merkt nur, wie verwöhnt die Community mittlerweile ist. Fehler sind menschlich, nur versteht das anscheinend kaum wer.

 

sehe ich auch so, ich spiele seit über 15 jahren mmo,s und es gab noch NIE einen fehlerfreien start (wow hat heute noch üble bugs, nur mal so nebenbei :D ) und BW gibt sicht echt mühe, klar gibt es noch eine menge bugs die mich auch nerven ABER ich weiß auch das daran gearbeitet wird

 

von daher /sign und alles gute an das BW team

Link to comment
Share on other sites

Die Moralischen entscheidungen würden wirklich Spaß machen, wenn mein "Held" das sagen würde was ich anklicke, oder ich meine Entscheidungen nicht an meinen Begleiter anpassen müsste, da ich sonst Minuspunkte vom Gefährten bekomme.

 

Da würde mich doch mal interessieren wie du das gerne hättest. Möchtest du immer positive Punkte haben egal was du tust? Das wär super, macht allerdings das System kaputt.

 

Wenn du willst das dein Begleiter dich mag musst du dich halt so entscheiden wie er es gerne hätte, wenn du frei entscheiden möchtest musst du damit Leben dass dein begleiter damit nicht leben kann.

Link to comment
Share on other sites

Was ich jetzt hieraus lesen kann:

Mimimi ich bin ein nichts und keiner interessiert sich für mich, deswegen lasse ich hier den großen raushängen, aber hier interessiert sich auch niemand für mich mimimi ;)

 

Er hat im Gegensatz zu dir, wenn auch überzogen satirisch, seine Kritik geäußert, welche ich konstruktiv verwerten könnte als Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, und auch den vorherigen Posts, welche das Thema satirisch überzogen, aber dennoch richtig darstellen.

Auf der ersten Seite hatte ich Angst das hier wirklich nur geblendete Fanboys posten.

 

Ohne genau drauf eingehen zu wollen, denn ihr solltet, wenn ihr euch damit angegriffen fühlt, mal eueren Kopf einschalten:

 

  • Entwickler Stress blabla .... Respekt usw.... ---> Wer soetwas schreibt macht sich komplett lächerlich und beweist das er absolut rein gar nicht über einen erbärmlichen eigenen Horizont, welcher beschränkt sein wird, hinaus denken kann. Was heutzutage wenig verwunderlich wirkt.
  • Nicht fehlerfrei machbar, fast alles drinne, Zeit lassen, andere Jahre Entwicklungsvorsprung ---> Normalerweise copy & paste vom vorherigen Punkt. Dennoch möchte ich als Denkanstoß hinzufügen das GRUNDSÄTZLICHE dinge zum Release enthalten sein müssen. Unfertige Spiele etablieren sich immer mehr und werden mehr und mehr aktzeptiert. Euch, die ihr das sagt, ist doch schon perfekt das Gehirn gewaschen (sensibilisiert) worden. Die Terrorangst ist ja auch allgegenwärtig wenn wir einem Tuch- oder Bartträger begegnen.

 

Danke.

 

Ich mag dieses Game übrigens auch eigentlich sehr und war sehr gefesselt von der Story. Aber hey, ich hab die Brille abgenommen, wofür ich mich damals von WoW noch loskämpfen musste und erkannte das ich hier für noch viel weniger Produkt zahlen soll.

Da lad ich mir lieber die Hero Engine (worauf SW basiert) und bastel mit Freunden selber mein Star Wars.

 

BTW: Ich hatte in dem ersten Monat auch sehr viel Spielspaß, etwa wie in einem geilen Singleplayer RPG. Von MMO merkt man nicht viel in SW, außer das es dann mächtig ruckelt.

 

Den ersten Teil deines posts kommentier ich mal nicht denn da kann ich unter den ganzen Beleidigungen und abwertenden Kommentaren die Argumentation nicht finden, das ist mir zu anstrengend.

 

Aber für das was du danach gesagt hast möchte ich dir danken. Du hast mir damit wahrlich die Augen geöffnet, es ist alles so klar auf einmal.

 

Es geht garnicht darum ob mir das Spiel Spaß macht oder nicht, es geht im Endeffekt nur darum ob das Spiel eine Reihe von Kriterien erfüllt, unabhängig von meinem eigenen Empfinden!

Es ist offensichtlich, dass diese Kriterien nicht erfüllt sind und ich Dummerchen konnte es durch meine schrecklich dicke fanboy-Brille nicht erkennen. Jetzt weiß ich endlich worauf ich achten muss, danke dafür.

Sobald der beta-Test für dein eigenes MMO startet lass es mich wissen, das kann nur besser werden, du wirkst sehr kompetent in dieser Hinsicht auf mich.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

Fanboy Treat mit Level 5 gestartet???

 

Tja dieser Treat ist mal wieder der Beweis dafür wie anspruchslos manche doch sind , sind wohl die Kunden die BW will?

 

Natürlich ist das Spiel gut aber die Technik macht es fürn Arsch! Und jeder der PVP mag kann sich besser nen anderes suchen oder darauf warten , das Gott aus ner Krückenengine eine macht die fürs PVP reicht. Weil die Designer bekommen das nicht hin!

 

Aber immer weiter Augen zu vor der Realität? Oder waren die bei manchen hier überhaupt schonmal geöffnet? eher nicht sry

Edited by Twealee
Link to comment
Share on other sites

Da würde mich doch mal interessieren wie du das gerne hättest. Möchtest du immer positive Punkte haben egal was du tust? Das wär super, macht allerdings das System kaputt.

 

Wenn du willst das dein Begleiter dich mag musst du dich halt so entscheiden wie er es gerne hätte, wenn du frei entscheiden möchtest musst du damit Leben dass dein begleiter damit nicht leben kann.

 

Das ist eben das Problem von so manchem "Kritiker" hier: daß sie nicht verstehen, daß Handlungen im Spiel gewisse Konsequenzen nach sich ziehen - und man sich dann halt überlegen muß, inwieweit man bereit ist, gewisse Konsequenzen zu tragen.

Ist wie im richtigen Leben: Treffe ich Entscheidung A, worüber sich meine Freundin freut - oder treffe ich Entscheidung B und verprelle sie damit und muß das hinterher irgendwie wieder gut machen.

Funktioniert auch sehr gut bei Arbeitskollegen, Verwandten etc.

 

Kurz gesagt: So ist das Leben!

 

Zum Spiel selbst:

Mir macht es ungemein viel Spaß, so wie bei HdRO. Das Schlimme ist nur, daß mir alle 8 Klassen + Stories gefallen und es mir daher schwer fällt, mich für einen Char zu entscheiden...

Link to comment
Share on other sites

Das ist eben das Problem von so manchem "Kritiker" hier: daß sie nicht verstehen, daß Handlungen im Spiel gewisse Konsequenzen nach sich ziehen - und man sich dann halt überlegen muß, inwieweit man bereit ist, gewisse Konsequenzen zu tragen.

Ist wie im richtigen Leben: Treffe ich Entscheidung A, worüber sich meine Freundin freut - oder treffe ich Entscheidung B und verprelle sie damit und muß das hinterher irgendwie wieder gut machen.

Funktioniert auch sehr gut bei Arbeitskollegen, Verwandten etc.

 

Kurz gesagt: So ist das Leben!

 

Zum Spiel selbst:

Mir macht es ungemein viel Spaß, so wie bei HdRO. Das Schlimme ist nur, daß mir alle 8 Klassen + Stories gefallen und es mir daher schwer fällt, mich für einen Char zu entscheiden...

 

Ja das ist leider so, einige möchten aber anscheinend unabhängig von ihren Entscheidungen immer belohnt werden. Genau so hab ich hier schon Leute gesehen die, unabhängig von ihren gut/böse Entscheidungen, alle Items haben wollen. Da könnte man auch einen mechanismus einbauen der in Operations bei jedem Boss den Loot verteilt, unabhängig vom Ausgang des Kampfes.

 

Ahoi!

Link to comment
Share on other sites

hallo erstmal

 

Ich wollte einfach nur mal sagen das euch mit SWTOR ein Hammer Onlinegame gelungen ist.Ich bin völlig begeistert von der Grafik ,der Story überhaupt der ganze Spielaufbau ist Klasse.

Dass am Anfang noch einige Probleme sind ist doch bei der größe des Spiels völlig normal.Welches Spiel hat das nicht.

 

 

 

 

ROFL ... völlig NORMAL ???? alter wie alt bist du ? bestimmt erst 12 und das wohl auch dein erstes mmorpg. Nach den gefühlten 10000000000000000000000000000 mmorpgs hier auf den markt ist es echt sehr schwer ein ordentliches spiel auf die beine zu bringen.. man TOR ist eine inovations bombe..lol sorry aber das spiel kann ja nichtmal altbewärtes gut umsetzen.

 

 

als beispiel... warum gibs keine art von tower pvp gebiets eroberungs pvp in der offenen welt, wie in ANARCHY-ONLINE, STARWARS GALAXSIS. Warum gibs keine world events wie ALIEN invasion bei ANARCHY-ONLINE. Warum gibs keine ordentliche grafik, wie in Starwars G. bzw Aion, AOC, Rift HDR-O...warum gibs keine startgebiete mit bossen. Jetzt kommt wieder ja bla bla das kommt ja noch... ja bestimmt in addons.. aber sich mal was anderes aus zu denken ist zu schwer !

 

ich raff einfach nicht warum man das nicht gleich richtig machen kann.. so lange jahre entwiklung für son Krüppel !! AKTIE DOWN ! SPIEL DOWN ... ein rücklauf zu WOW ist drastisch zu vermerken ... alter BIOWARE bzw EA lasst die finger von solch spielen.. oder seht zu das ihr endlich mal euren scheiß arsch an die wand bekommt und dieses GEILE THEME STARWARS endlich zu dem machen was es ist "Eine Epische gewschichte.."

 

jetzt ist es nur son Mainstream müll... hauptsache max profit..

 

 

tschau!

Link to comment
Share on other sites

Das spiel hat noch schwächen das ist so aber man muss Geduldig sein. Wir sprechen oft im TS über solche Sachen weil Leute echt von verschiedenen MMO´s kommen jeder denkt ein wenig anders aber wir spielen Zusammen und haben spass. In den nächsten Tagen Planen wir mal nen 16er Operation zu machen da 8er schon Clear ist und mehr Leute auf lev 50 kommen. Ich denke man sollte das beste daraus machen und spass haben. Das spiel wird nie fertig werden es wird immer daran Gearbeitet das ist das coole an MMO´s

 

Was mich zur Zeit am meisten Nervt und PVP total langweilig macht ist bei der Imperium Seite der Hexer der haut durchgehend Stunns raus und kannst nix machen. Evtl kann ich mal ein Video auf Youtube Posten da kann man sehen was wie viel man machen kann wenn ein Hexer vor dir steht. Aber ich hoffe das hat BW schon gesehn und Nerft die so das sie sich danach richtig ärgern da ich denke wirklich jeder einen Hexer macht weil der fast unschlagbar bei PVP ist.

Link to comment
Share on other sites

Es geht garnicht darum ob mir das Spiel Spaß macht oder nicht, es geht im Endeffekt nur darum ob das Spiel eine Reihe von Kriterien erfüllt, unabhängig von meinem eigenen Empfinden!

Ahoi!

 

Entschuldung für meine ausgesprochen schlechte Ausdrucksweise.

Natürlich geht es um den Spielspaß.

Aber es ist eine Frechheit und es gibt KEIN Argument, welches rechtfertigt das wir hier (NUR ALS BEISPIEL) eine Gilde gründen können, welche aber nicht mehr ist als die Planetenliste mit spielern, die auch offline angezeigt werden können und ein bestimmtes Wort im (oder vor oder nach ...) Namen haben.

Dazu kommen Kleinigkeiten, welche sehr nervig sind, wie beispielsweise die Tatsache wenn man sich in ner Gruppe (oder solo aus ner grp heraus) für PvP anmeldet fliegt man mit Beitritt auf das Schlachtfeld auch aus der Gruppe und muss sich danach neu inviten.

 

Das ist einzig und allein auf Geldgier, Puplisher drängen und allem was ich sonst noch als schlechte Charakterzüge eines Menschen einordne, zurückzuführen.

 

Und selbst die DAOC Beta war damals funktionsmäßig MINDESTENS vom selben Umfang. Dort funktionierte wenn ich mich recht entsinne alles relativ gut.

Natürlich sind wir etwas verwöhnt worden und das sollte man bei so einer Bewertung auch beachten, aber wenn eine Klassenquest nicht weiter geht, was in der Beta groß bekannt war, und dann erst ~5 Wochen nach Release spielbar ist ..... Sorry das darf sich BioWare/EA nicht erlauben. WIE KANN SOETWAS SEIN? In meiner Firma wäre das unmöglich ich kann ncihtmal darüber nachdenken wie soetwas passieren kann .... Sorry das bei mir da die Alarmglocken angehen und ich das ganze mit Weihnachtsgeschäften, üblichen Geldverdien-Praxis-Methoden und dadurch mit einem sehr kritischen Blick auf das Spiel komplettiere.

 

Als einer der wenigen letzten, die um alles kämfen was ihnen lieb ist möchte ich bekunden, das selbst wenn dieses Spiel Ultima Online 2 wäre (also perfekt) und schlampig, nachlässig irgendwie zu früh raus kommt das grundsätzliche Sachen nicht funktionieren und buggen und fehlen, ja dann würde ich zu meiner größten Trauer auch dieses Spiel boykotieren.

 

Meiner Meinung nach sollte man ja einfach EA auslöschen das würde vielen Entwicklern helfen denke ich ;)

Edited by Bultzen
Link to comment
Share on other sites

Ganz ganz ganz ehrlich, ich freue mich mal wieder so einen Thread zu lesen. Klar es gibt Baustellen keine frage. Aber im großen und ganzen ist das Spiel gut. Auch ich habe mich geärgert über dies und das, das habe ich auch hier in manchen Threads geschrieben.

Aber das Grundgerüst steht und das wirklich nicht schlecht. Ich spiele es nach wie vor gerne und mit meinen lvl 37 habe ich bestimmt auch noch einiges vor mir. Ich kann also den sogenannten Endcontent nicht beurteilen, und das möchte ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

als beispiel... warum gibs keine art von tower pvp gebiets eroberungs pvp in der offenen welt, wie in ANARCHY-ONLINE, STARWARS GALAXSIS. Warum gibs keine world events wie ALIEN invasion bei ANARCHY-ONLINE. Warum gibs keine ordentliche grafik, wie in Starwars G. bzw Aion, AOC, Rift HDR-O...warum gibs keine startgebiete mit bossen. Jetzt kommt wieder ja bla bla das kommt ja noch... ja bestimmt in addons..

 

und

 

jetzt ist es nur son Mainstream müll... hauptsache max profit..

 

vs.

 

aber sich mal was anderes aus zu denken ist zu schwer !

 

Merkst du was??

 

Und wenn tatsächlich ein Rücklauf zu WoW zu bemerken sei (wobei ich mich frage, wie du darauf kommst - hast du offizielle Zahlen oder nimmst du deinen Bekanntenkreis als Referenz?), dann finde ich das sehr, sehr gut. Denn das sind dann alles die Spieler, die hier gerne ein WoW 2 im Star Wars-Gewand gehabt hätten - und darauf kann ich verzichten!

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

und

 

 

 

vs.

 

 

 

Merkst du was??

 

Und wenn tatsächlich ein Rücklauf zu WoW zu bemerken sei (wobei ich mich frage, wie du darauf kommst - hast du offizielle Zahlen oder nimmst du deinen Bekanntenkreis als Referenz?), dann finde ich das sehr, sehr gut. Denn das sind dann alles die Spieler, die hier gerne ein WoW 2 im Star Wars-Gewand gehabt hätten - und darauf kann ich verzichten!

 

 

 

 

ich meine was andere einfallen lassen, was man in die addons reinpackt! und nicht das alte als ach so tolles feature in addons stecken ! vieleicht einfach mal von anfang an ein Stimmiges spiel auf dem Markt stellen was schon alles was standart ist schon hat und mit Innovationen neue addons rausbringen.. wohl zu schwer für dich zu verstehen

 

was soll ich hier mit offiziellen quellen kommen.. es ist so und fertig schau dir die aktien an.. das hat n scheiß damit zu tun wer aus meinem bekannten kreis wow spielt... und wie du an meinem beispielen ersehen kannst hab ich nicht wow gespielt sondern Anarchy-Online DAOC son kindermüll wie wow brauch ich ned... und fals jetzt wieder die gegenfrage kommt warum ich den dann tor spiel... weil ich ein Starwars Fan bin und nach den ganzen Anpreisungen seitens EA-BW dachte ich geil zwar comic-look aber stwarwars..

 

naja fanboy mal weiter rum es hat potenzial aber unter dem EA logo wird das nie was

 

my 2 cents !!

Link to comment
Share on other sites

ich meine was andere einfallen lassen, was man in die addons reinpackt! und nicht das alte als ach so tolles feature in addons stecken ! vieleicht einfach mal von anfang an ein Stimmiges spiel auf dem Markt stellen was schon alles was standart ist schon hat und mit Innovationen neue addons rausbringen.. wohl zu schwer für dich zu verstehen

 

was soll ich hier mit offiziellen quellen kommen.. es ist so und fertig schau dir die aktien an.. das hat n scheiß damit zu tun wer aus meinem bekannten kreis wow spielt... und wie du an meinem beispielen ersehen kannst hab ich nicht wow gespielt sondern Anarchy-Online DAOC son kindermüll wie wow brauch ich ned... und fals jetzt wieder die gegenfrage kommt warum ich den dann tor spiel... weil ich ein Starwars Fan bin und nach den ganzen Anpreisungen seitens EA-BW dachte ich geil zwar comic-look aber stwarwars..

 

naja fanboy mal weiter rum es hat potenzial aber unter dem EA logo wird das nie was

 

my 2 cents !!

 

"Es ist so und fertig" - stichhaltiges Argument! :rolleyes:

Im übrigen hat ein Aktienkurs oftmals nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Da gibt es Gewinnmitnahmen, Panikverkäufe aufgrund von Gerüchten etc. Analysten, die selbst überhaupt KEINE Ahnung von solchen Spielen haben, schreiben irgendeinen Senf und die Käufer, die ebenfalls KEINE Ahnung von MMOs haben, richten sich nach deren Aussagen. Denen geht es nur um die Kohle mit irgendeiner Aktie, egal ob EA oder Lufthansa.

Wo hat das jetzt was mit der Wirklichkeit zu tun??

 

Im übrigen finde ich persönlich das Spiel sehr stimmig und spassig umgesetzt. Neue Features gibt es in diesem Spiel auch.

Aber ganz ehrlich: Aufgrund deiner Wortwahl und deinem Schreibstil in deinen Postings habe ich da schon ein gewisses Bild über dich - das soll jetzt kein Flame sein! - und da habe ich absolut nichts dagegen, wenn du dich einem anderen Spiel zuwendest, wo du dann hoffentlich mehr Spaß hast.

 

Und nur weil mir das Spiel gefällt, bin ich ein Fanboy?

Ja nee, is klar. Wieder so eine stichhaltige Argumentation...

Vielleicht werde ich ja auch von BW/EA für meine Postings bezahlt??

 

Was ich echt nicht so ganz verstehen kann: Warum ist es euch nicht möglich, das Spiel einfach in Ruhe zu lassen, wenn es euch nicht gefällt? Eure "Kritik" ist meistens eh total nutzlos, weil die Devs das Spiel so radikal umstricken müßten, daß ein komplett neues Spiel raus käme.

Da erscheint mir die punktuelle Kritik seitens der "Fanboys" wesentlich sinnvoller, da ihnen tatsächlich was an dem Spiel liegt und sie gewisse Verbesserungen wünschen, nicht radikale Änderungen!

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Danke dir, und auch den vorherigen Posts, welche das Thema satirisch überzogen, aber dennoch richtig darstellen.

Auf der ersten Seite hatte ich Angst das hier wirklich nur geblendete Fanboys posten.

 

Ohne genau drauf eingehen zu wollen, denn ihr solltet, wenn ihr euch damit angegriffen fühlt, mal eueren Kopf einschalten:

 

  • Entwickler Stress blabla .... Respekt usw.... ---> Wer soetwas schreibt macht sich komplett lächerlich und beweist das er absolut rein gar nicht über einen erbärmlichen eigenen Horizont, welcher beschränkt sein wird, hinaus denken kann. Was heutzutage wenig verwunderlich wirkt.
  • Nicht fehlerfrei machbar, fast alles drinne, Zeit lassen, andere Jahre Entwicklungsvorsprung ---> Normalerweise copy & paste vom vorherigen Punkt. Dennoch möchte ich als Denkanstoß hinzufügen das GRUNDSÄTZLICHE dinge zum Release enthalten sein müssen. Unfertige Spiele etablieren sich immer mehr und werden mehr und mehr aktzeptiert. Euch, die ihr das sagt, ist doch schon perfekt das Gehirn gewaschen (sensibilisiert) worden. Die Terrorangst ist ja auch allgegenwärtig wenn wir einem Tuch- oder Bartträger begegnen.

 

Danke.

 

Ich mag dieses Game übrigens auch eigentlich sehr und war sehr gefesselt von der Story. Aber hey, ich hab die Brille abgenommen, wofür ich mich damals von WoW noch loskämpfen musste und erkannte das ich hier für noch viel weniger Produkt zahlen soll.

Da lad ich mir lieber die Hero Engine (worauf SW basiert) und bastel mit Freunden selber mein Star Wars.

 

BTW: Ich hatte in dem ersten Monat auch sehr viel Spielspaß, etwa wie in einem geilen Singleplayer RPG. Von MMO merkt man nicht viel in SW, außer das es dann mächtig ruckelt.

 

nein du hast vollkommen recht natürlich MUß in einem "neuem" mmo welches so ungefähr das startkapital hatte in der höhe von bliiz monatseinnahmen, oder sogar weniger, alles inhaltlich so gegeben sein, wie beim blizz produkt welches sieben jahre lang konstant monatlich einahmen hat.

 

sagen wir nur 2millionen spieler haben wow permanent die sieben jahre gespielt und diese 2 millionen haben den in deutschland üblichen satz gezahlt und immer nur mtl erweitert also 12 euro, das sind 24 millionen im monat oder?, das macht 288 millionen im jahr.

 

klar eine kleine milchmännchen rechnung die aber was aufzeigen soll, warum kein neues mmo zu release alles das haben kann was wow bis dato hat.

 

das mit dem unfertigen release, ja da sind wir selber schuld, erst haben wir wochenlang druck gemacht das release datum zu veraten, was dann weitmöglichst am jahres ende gesetzt wurde, was hätte es einen aufschrei gegeben wenn der rd nach hinten gerutscht wäre.

 

bei singleplayer games gebe ich dir zwar gewisser maaßen recht, da dort keine mtl. gebühren frisches geld reinspielen sondern allein durch den verkauf gewiinn erzielt werden muß. ein mmo muß bei release im grunde "spielbar" sein da weiteere gelder einfließen, mehr nicht. und das ist bei tor der fall.

 

es wandern mehr spieler zu als ab, ein freund von mir z.b hat ne char über meinen account n char gemacht um zu testen, insgesammt hat er seinen char 3/4 sitzungen gespielt, die performance wurde immer besser und gestern hat er zu. 1. mal ne gruppe gegründet und groupplay gemacht, und sich von dem erfahren spieler z.b durch korriban leiten lassen.

 

also spplay gefühl gar nicht.

 

und was den beschrenkten horzont angeht so seh ich den bei weitem häufiger bei so hatern, als bei fanbois ( allerdings gibts da auch welche, die argh übertreiben )

 

Das allerwichtigste bei einem spiel ist nämlich folgendes, ob es einem persönlich spaß macht, und tor ist das 1. mmo was ich getestet hab, was mirt spaß macht und ja es liegt am sw thema zum einen und zum überweigendem teil, an der vollvertonung so gehts ner ganzen menge spg spieler, die dadurch auch sanft mit dem mmo in berührung kommen, da sie zu keinerlei inhalten gezwungen werden und schön solo spielen können, wird über kurz oder lang auch dieser spieler typ seine erstgen mmo versuche starten und inzinierte gruppen stories sowie fp und ops. und auf einmal haben die alten mmo veterane die sagen der markt ist gesättigt und man müsse zwingend spieler von wow abziehen da man keine neuen spieler generieren könne, auch mehr freude da noch mehr mitspieler.

 

und bw beweißt das sie sehr wohl neue mmo spieler generieren indem sie sp spieler mit ins boot holen und diese sanft ans mmo ranführt.

 

was die terror angst angeht , ja haste recht, die ärzte kammer ist da sehr viel erfogreicher als aq hab pispers auch gesehen und stimme ihm zu^^

 

oh sorry langer text^^

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Spiel auch Sehr Gut trotz der Bugs die noch vorhanden sind,spiele mehrere Character und für meinen Teil werden die Quests nicht langweilig auch wenn ich manche davon schon kenne

 

 

Sorry für Doppel Post :mad:

Edited by HTimiH
Link to comment
Share on other sites

Also wenn DAS kein "Fanboy" ist, dann weiß ich auch nicht mehr..

 

tja wenn du den rest gelesen hättest wüsstes du mehr, ^^ und ich hab nich gesagt kein fanboi zu sein, ja ich bin star wars fan, ja fan leitet sich von fanatisch ab, die steigerung von fan scheint mittlerweile nerd und dan geek zu sein^^

 

ja tor hat mich bis dato mal kurz überschalgen rund so etwa 1500 euro gekostet, war voher pc abstinentler und liebe meine konsolen immer noch und obwohl ich ausgesprochener sw fan, sage auch ich tfu 2 war absoluter bockmist. das war kunden verarsche pur, nicht eines der werbe video sequenzen war dann im spiel, die haben tatsächlich kapital rausgehauen für cinematics die im fertigen spiel nicht zu finden sind^^

 

egal anderes thema.

 

aber wenn du meine txyt weiter gelesen hättest, würdest du auch die logik hinter manchen sachen verstehen, aber wie gut das du diesen eine satz hast rausgesucht^^

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...