Jump to content

50er BG`s die dümmste idee für den patch.


ownatos

Recommended Posts

Jetzt mal so unter uns, diese idee so früh only 50er bg`s zu machen ohne das man auch nur im anschein darüber nachgedacht hat isn witz.

 

Wir haben bei uns nicht nur viel zu wenig 50er sondern wenn die Imperialen uns im bg sehen leaven sie direkt und wir warten uns dumm und dämlich für nichts.

 

ich warte für ein bg alleine schon 30 min und in der gruppe dauert es gerade schon 30 min und wohl noch länger und das in der hauptzeit an einem freitag.

 

das 1-50 war vllt auch bissi unfair aber ich mein da kann jeder selber entscheiden ob er es macht oder nicht, ich werde mein account auslaufen lassen und nicht weiter spielen.

 

ich mein ich habe nix gegen die 50er bg`s wenn es denn crossrealms gebene würde,

tut es aber nicht weil einfach wieder mal nicht nachgedacht wurde, sondern nur auf die lowlvl weiner gehört wurde.

 

Pve auf nightmare alles durch und das einzige was dann noch spass macht, dass ist leider pvp funktioniert einfach garnicht mehr.

 

Stunden warten um dann ein 8 gegen 4 zu spielen never.

 

ach muss noch dazu sagen das ich leider gottes im schichtdienst arbeite das ist leider beim zoll nicht vermeidbar, ergo kann ich manche tage auch mit den daylies total knicken.

 

keine ahnung alles irgendwie gemacht aber nicht überdacht, schade drumm habe mir ehrlich mehr erhofft.

 

lg :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die breite Masse wollte, dass die 50er untereinander sind => umgesetzt

 

Demokratie und so

 

 

Egal was Bioware in der letzen Zeit gepatcht etc. gemacht hat, es hagelt einfach nur noch Kritik. Dann musst du eben 30Minuten warten na und? Die wenigstens haben bereits den gesamten Pve Contest durch, deine Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist von Server zu Server höchst unterschiedlich. Auf Jar'kai Sword muss ich sagen war das einer der besseren Entscheidungen von BW. Die 50er BGs gehen schnell genug auf, sind anspruchsvoller und interessanter als vorher.
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bei mir auf dem Server ist das nicht anders, Prime Time und wenn ich Glück habe bekomme ich alle 2 Stunden einen Invite wo dann 2-3 Reps gegen 8 Imps antreten dürfen.

 

Die Spieler die kein Level 50 sind sollten lieber questen anstatt zu fordern, denn dadurch ist das kaputt gemacht worden. 50er hocken jetzt doof rum und dürfen warten das die erlauchten PvP Leveler mal nachzügeln. Super gemacht BW. clap clap.

 

Naja ich will nicht nur nörgeln, ich wartete so lange auf das Spiel, da kann ich auch nochmal 2 Jahre lang online mit nichtstun rumstehen und warten bis das ganze mal was wird. (Ausser meine Gefährten mal anregen was zu tun)

Link to comment
Share on other sites

Erst schreien sie alle nach getrennten BG's, da es ja so schlimm sein soll als 50iger mit nem 20iger zusammen zu spielen.

 

Jetzt sind die BG's getrennt und die ersten Stimmen werden schon laut, das es doch ne beschissene Idee ist.

 

Sorry, aber ca 70% der Leute hier kann man wirklich nicht für voll nehmen.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde das ist jetzt ein wenig zu viel des rumgeweines. als republikspieler hat man ja schon genug grund sich aufzuregen, aber dann jetz noch in frage zu stellen ob die 50ger bg´s ne gute oder schlechte entscheidung waren....... bei uns ist es besser geworden in den bgs und illum hin oder her in den bgs ist es jetzt ausgeglichener, also kein grund zu weinen...... alles recht machen kann BW der community eh nicht und von daher.....wird es immer irgendwo leute geben, die denken benachteiligt zu sein......
Link to comment
Share on other sites

hm...ich finds cool!

 

Ich bin republicaner....invite kommt instant...8vs8 und die kämpfe sind immer spannend und win ist 50-50 ! Wenn das bg zuende ist hat man nach dem ladebild noch ca 30 sec zeit das nächste bg zu joinen ;)

 

BW WEITER SO ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben bei uns nicht nur viel zu wenig 50er sondern wenn die Imperialen uns im bg sehen leaven sie direkt und wir warten uns dumm und dämlich für nichts.

 

:

:D Tschuldige, aber.. was habt ihr den für Flitzpiepen bei den Imps auf euren Server? Oder ist das wieder einer von den "Im Forum bin ich König, im Bg leech ich die "unter 2%"-Sprüche..

Und mal Nebenbei, ich bin nicht sehr überwältigt vom Content für 50er in diesem Spiel, aber jetzt schon alles erreicht? Oo Dann war der Preis aber arg hoch, Kollege. Sprich: Dehydrierung, Pilze, Wasser in den Beinen, Briefkasten voll, soz. Kontakte adè usw..

Link to comment
Share on other sites

Naja sagen wir mal so wir kommen von wow und waren sehr stark leistungsorientiert ;)

und der content hier war wirklich nicht schlecht muss ich auch ehrlich sagen aber so freeloot bosse wie die kisten bisher usw. muss echt nit sein ;/

 

mal zum pvp zurück wie gesagt stark leistungsorientiert gespielt also war pvp auch nicht einfach so 0815 egro haben wir keine volldeppen die nur geradeaus rennen und und die Executes raushauen ;)

 

daher leaven die gruppen bei uns und du kannst dir auch vorstellen wie demotivierend und nervig das ist wenn du 1 std darauf wartest zu spielen um deine daylies zu machen und nach 120 sec is das spiel vorbei und dann bugt es noch rum und es wird nicht für die quest gewertet.

 

irgendwann denkt man sich tatsächlich leck mich am arsch wozu geb ich mir das hier überhaupt

ich finde man hätte sich mit anderen dingen erstmal beschäftigen sollen als das einzige was so halbwegs funktionierte kaputt zu machen.

 

ich weiß das es alles serverabhängig ist aber man sollte doch mal wenigstens ein bisschen auf sowas achten und schauen das es nicht zu krass wird.

 

ich habe nicht das gefühl das wir der einzige server sind wo es so ist und wo man sich irgendwie trotz max lvl eher ausgegrenzt fühlt als wirklich ein teil.

 

ich komme on schaue wie lange es dauert und gehe off weils einfach zu krass ist.

 

desweiteren was mich noch mehr ankotzt als die bg`s momentan ist das man weder nen normalen menschen ans telefon dort bekommt noch ne antwort per mail o. ingame auf mein erstes ticket habe ich 11 tage gewartet das 2te ist noch immer offen... ich weiß nicht mag sein das man einfach zu wow verwöhnt ist.

 

es frustriert mich einfach nicht mal das machen zu können worauf ich lust habe, wenn man

mal nen tag raidpause hat o.ä. oder einfach mal seine daylies machen möchte ;/

 

so long :mad:

Link to comment
Share on other sites

ne das nicht mir wäre es auch lieber wenn wa 50 ggn 50 machen könnten wie viel wir bock hätten am liebsten wäre es mir sogar wenn man es nur gildenintern ausfechten könnte aber das wird wohl garnicht gehen schon garnicht hier.

 

ich würde mich in erster linie freuen wenn ich überhaupt bg`s machen könnte.

 

aber selbst das ist ja auch schon unmöglich und wenn es von mir aus so geregelt ist das man sich bei 1-50 nicht als gruppe anmelden kann wäre mir auch lachs, ich will einfach nur spielen und das wie schon gesagt dann wann ich es möchte und nicht dann wann es der server erlaubt.

 

ich arbeite wie oben schon erwähnt im schichtdienst das is dann noch ne ecke schlimmer.

Link to comment
Share on other sites

dann habt ihr echt pech, dass ihr so stark in der Unterzahl seid und dann noch so wenige Reps pvp spielen, dass keine BGS aufgehen. Das man als rnd keinen Bock hat gegen ne eingespielte rep Gruppe zu spielen kann ich nachvollziehen.

 

Letztendlich isses bei euch Pech. Auf den meisten Servern funktioniert es. Und ich bin persönlich auch froh über das 50er bracket. Vorher gabs 2 Möglichkeiten. Entweder du wurdest überannt oder du hast die Gegner überannt, weil die Qualitäten der Gruppen einfach zu unterschiedlich waren. Jetzt kommt noch die 3. Option die spannende und wirklich nette Partien bietet. Das passiert bei uns beim solo anmelden zwar auch nur alle 4 Spiele aber es kommt vor und darüber bin ich froh.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, die BGs wie folgt zu unterteilen:

 

10 bis vielleicht 35

35 bis 50 (50er aber nur mit nem Valor-Rang unter 60, oder ab wann man sich die starken PvP-Sets kaufen kann)

50 mit den PvP-Sets

 

allerdings müsste man dann auch Cross-Realm BGs einführen...

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen, dass die 50er bgs die einzig gute entscheidung im pvp bereich war.

 

selbst wenn wir nun von premade gruppen aufgefressen werden, die bgs machen wesentlich mehr spaß :)

 

ilum ist der letzte schrott -_-

Link to comment
Share on other sites

"Wir sind von WoW gekommen und erfolgsorientiert". Hättet ihr euch lieber mal intelligent orientiert, aber ihr seid scheinbar die typischen WoW-Arena Spieler.

 

- Es war angekündigt, daß der PvE Content keine Vollbeschäftigung wird

- Es war angekündigt, daß es zu Beginn des Spiels kein gewertetes PvP geben wird und ihr somit auf Ilum und "Random-Warzones" angewiesen sein werdet.

- Es war angekündigt, daß Gruppenanmeldungen nur bis 4 Spieler möglich sein werden (Warzones)

 

Weiterhin sollte man als "erfahrener" Spieler wissen, daß die wenigsten in einem Spiel auf Maxlevel hetzen, um sich Belohnungsrang aufwärts zu farmen und sich damit selbst den Content zu verderben.

 

 

Ihr habt euch also in mehrfacher Hinsicht selbst mit Anlauf in die Eier getreten und seid jetzt enttäuscht, daß ihr vergessen habt euch vorher richtig über das Spiel zu informieren?

 

Ich gratuliere euch.

 

50er Warzones sind eine sehr gute und lange überfällige Lösung - hätte schon vor 2-3 Wochen kommen müssen, um zu verhindern, daß Leute auf Rang 60 sind bevor die Masse überhaupt Level 50 ist.

Und wer mal WoW gespielt hat, wird sich erinnern wie es da war. Da gabs keinen Raid- oder PvP Content bevor nicht die Hälfte des Servers 60 war.

Link to comment
Share on other sites

haha solche freds habe ich bereits erwartet, da die ganzen trottel, die vorher nur "gut" waren weil sie einen extrem geartvorteil hatten, nun rumweinen weil sie aufs maul kriegen.

 

dumm?

 

dem TE ging es darum, dass keine BG`s mehr aufgehen. Verstehe nicht wo da der Zusammenhang zu deiner Aussage sein soll...

 

Auf unserem Server ist es leider auch grenzwertig, teilweise warten wir auch ziemlich lange auf Invite, selbst zur Prime-Time.

 

Finde das 50erBracket war ne gute Lösung, nur die "schwächer" bevölkerten Server leiden da jetzt etwas drunter.

 

Glaube aber das serverübergreifende BG`s auch nicht die Lösung sind und so müssen wir wohl mit der Situation leben und hoffen, dass mehr Spieler nachrücken im Laufe der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Stark leistungsorientiert?

 

Mein Gott, Leute. Den Start von WoW hat hier wohl kaum wer mitgemacht?

Damals zu Classic hats auch nicht anders ausgesehen und da gab es anfangs nicht einmal Schlachtfelder.

Ich bin am 1.3.05 bei WoW eingestiegen und habe (weil ich mich auf keine Klasse festlegen konnte) bis November 05 gebraucht, meinen ersten 60er zu besitzen.

Hier ist es jetzt nicht viel anders und wenn ich einen Char durchgezogen hätte, wäre ich wohl auch während des Weihnachtsurlaubes bereits in den Genuss meines ersten Level 50 gewesen.

Ich werde jetzt wohl noch so ca. 2 Wochen brauchen, um meinen ersten Char auf 50 zu haben und wenn ich ehrlich bin, geht mir das schon zu schnell.

 

Wenn man den Start-Content von WoW hier gegen SWTOR setzt, war damals sogar noch wesentlich weniger geboten. Aber heutzutage muß man ja schnell auf Max-Level rushen, nur um dann festzustellen, daß ein neu erschienenens MMO eben noch nicht so breit gefächert ausgelegt ist, wie ein alteingesessenes WoW, das inzwischen 7 Jahre (bezahlte Spiel-)Zeit hatte, einen mehr oder minder breit gefächerten Endcontent bereit zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe auch vieles an der Kritik nicht, die hier laufend geäußert wird. Das muß wohl für viele das erste MMORPG sein. Ich muß gestehen ich habe noch nie zuvor ein MMORPG mit weniger Anfangsproblemen als SWTOR gespielt. Wie schon einer der Vorredner sagte, bei WOW war PVP zu Anfang quasi nicht existent (PVP Server augenommen). Da gabs auch keine PVP, Arena etc. items. Das war alles Content, der erst viele JAHRE! später eingpatcht wurde.

 

Ich finde es auch lobenswert, daß Bioware nicht auf die hört, die am lautensten schreien, sondern auf die Gruppierungen, die am besten argumentieren und auch am häufigsten vertreten sind. Vergleicht mal, wie viele Leute darum gebeten haben die 50er in eine separate Warzone zu bringen vs. wieviele Leute jetzt rumheulen, daß sie wieder zusammengelegt werden sollen. Ersteres sind vermutlich 10 mal so viele, wenn nicht mehr.

 

Ich teile die Meinung mit einigen der Vorpostern hier. Die Entscheidung kam eher zu spät. So daß jetzt auch bei uns auf dem Server ein paar 24/7 Zocker rumlaufen, die mit PVP Rang 60+ unterwegs sind. Ich spiele nicht gerade wenig, genieße aber nebenher den PVE content und spiele ab und an auch mal meinen Twink, mein Main ist aber trotzdem "erst" Lvl 44 und PVP Rang 30, und ich finde es geht beim Rang schon recht langsam voran - kann mir also vorstellen wie lange und viel die Rang 60+ Leute ausschließlich PVP gespielt haben.

Es ist wie in jedem anderen MMORPG auch - wer der Mehrheit der Spieler "davonlevelt", muß dann später eben warten, bis die Leute, die nicht Zeit und Lust haben von morgens bis abends nur zu spielen, auch soweit sind. Fangt nen Twink an oder geht mal an die frische Luft, macht Sport oder sonstwas und gebt dem Rest der Zocker mal noch ein paar Wochen, dann kommen auch mehr 50er Matches. Ich seh's an unsere Gilde, da sind auch nur ca. 4 50er und die anderen 20-30 sind alle noch 30-45.

In einigen Wochen könnt ihr euch dann immer noch mit stolzgeschwellter Brust freuen, wenn ihr mit eurem Battlemaster Gear und 1337 skillz die frischen 50er wegpwnt, die noch kein volles PVP set haben.

Edited by Hoikonnen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...