Jump to content

Was für Content möchtet ihr in Zukunft sehen?


BjoernR

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

jeder kann sich denken das der kommende Content sehr wichtig ist für den Erfolg von SWTOR. Ich glaube Bioware sollte eher seinen Fans treu bleiben statt als Zielgruppe den typischen MMORPG Spieler zu locken.

 

Was kommt in naher Zukunft?

  • Flashpoints und Operationen für Level 50er.
  • Das Legacy System.
  • Ein neuer Planet für Level 50er
  • Ein neues Kriegsgebiet vermutlich für level 1 bis 50.
  • Ein vebessertes Interface.
  • Eine Gildenbank.

 

Die Liste sieht großartig aus, aber irgendwie vermisse ich Pazaak und Swoop Rennen.

 

Um es kurz zu sagen: Ich hoffe SWTOR endet nicht wie WoW wo man das neuste Set raidet nur um dann im neuen Contentpatch eine neue Instanz vorfindet die ein besseres Set beinhaltet um dieses dann zu erarbeiten bis es durch die nächste Instanz wieder "schwach" wird.

 

Wenn ihr euch zwischen Pazaak und Swooprennen oder einem Flashpoint entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir einen offenen Weltraum wünschen in dem ich mit meinem Raumschiff innerhalb eines Systems hinfliegen kann wo ich will. Und mit unzähligen Systemen und Planeten in denen es immer was zu entdecken gibt. Mit Missionen, Handel( Schmuggel ), Bergbau, und Kämpfen wie in einer richtigen SpaceSim.

Das noch "on top" wäre wirklich episch :)

Link to comment
Share on other sites

Weltraumsim aller X-Wing oder Tie-Fighter einbauen. Oder gleich wie bei Freelancer, alles frei bespielbar machen.

 

Mehr Schiffe. Kleiderschranksystem um seine Kleidung den örtlichen Gegebenheiten anpassen zu können, ohne die aktuelle Rüstung ablegen zu müssen, á la HDRO.

 

Sowieso mehr Kleidung, auch zivile Sachen. Serverevents, mit großem Überfall auf Planeten etc...

 

Und natürlich erstmal die schwerwiegenden Bugs fixen, über die hier alle meckern :p

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir einen offenen Weltraum wünschen in dem ich mit meinem Raumschiff innerhalb eines Systems hinfliegen kann wo ich will. Und mit unzähligen Systemen und Planeten in denen es immer was zu entdecken gibt. Mit Missionen, Handel( Schmuggel ), Bergbau, und Kämpfen wie in einer richtigen SpaceSim.

 

Geh und Spiel X oder so, oder EVE :>

SW:TOR ist ein MMORPG, kein MMO-Spaceshooter.

 

Natürlich wäre es schön. Aber ich halte es für unrealistisch. Allerhöchstens - denke ich - wird es vielleicht mal begrenzte Weltraum-Schlachtfelder geben.

Edited by Feychen
Link to comment
Share on other sites

Geh und Spiel X oder so :>

SW:TOR ist ein MMORPG, kein MMO-Spaceshooter.

 

Warum sollte ich, ich spiele gerne SW:TOR.

Nirgendwo steht geschrieben das ein MMORPG nicht auch SpaceSim Elemente haben darf.

Ich finde grade für ein Star Wars Spiel die Symbiose äußerst passend.

 

Ich fordere das auch nicht, sondern ich fände es einfach klasse. Es wäre wahrlich innovativ und würde das Gefühl einer offenen Welt extrem fördern :)

Link to comment
Share on other sites

1:nicht nur 50er sollen eigenes pvp bekommen sondern auch leute die ernsthaft pvp betreiben

u organisiert spielen also eine art 1 u 2 bundesliga u ne kreisliga freiwillg darf man in höheren ligen spielen

da man am ende ne statistik bekommt vermute ich das man das über die statistik machen kann wer zu gut spielt muß ab nem bestimmten zeitpunkt in der höheren liga spielen mit den anderen guten

 

2:wenn man tor mehr als interaktiven film erleben will u schwer gruppen findet u inis alleine machen will wenn man 2 level drüber ist sollte man in inis 2 oder3 gefährten benutzen dürfen

 

3:mehr talentpunkte im pve u nen 10% auf alles stats buff kaufen und als scwierige questreihe für geizige spieler mit viel zeit u traditionellem spielverständniß das man sich alles erarbeiten muß wie leider im blöden real life darauf hab ich sicher keinen bock im spiel auch noch

 

4:dungeonfinder auch wenns in wow angeblich viel kaputt gemacht hat für casual gruppen isses halt praktisch soviel 85er hero inis wie ich in cata hab ich in den ganzen 2 addons vorher nicht gemacht dank dungeon finder

 

5:story content dlcs zwischen den addons die nicht die hauptstory weitererzählen aber neue nebenstorys mit guten belohnungen jeder dlc zb eine levelrange 20-30 30-40 40-50 ab 50

 

6: dualspec eventuell sogar ein 3 nur für pvp damit man pvp von pve mehr trennen kann balancing u so dann ginge auch ohne probleme zusätzliche pve talentpunkte kaufen und /oder durch schwere q ohne das ein spielr im pvp einen vorteil hat

 

wers nicht braucht müßte es ja nicht benutzen sowie raumschiffkampf eigentlich zum leveln unnötig ist ich mache raumschiffkampf aber sehr sehr gerne für credits u xp level überschuß

 

für die umsetzung im detail kann ich nichts beitragen darüber soll sich bioware den kopf zerbrechen zb umfragen im forum zu detail features (ja nein auf keinen fall is mir egal)

 

bei den meisten vorschlägen kann man als spieler sicher ausweichen wen man andere spielweise bevorzugt auch finde ich ist ein vorschlag nicht prinzipiell schlecht wenn es die theoretsiche möglichkeit gibt das ihn jemand ausnützt zb im pvp die ganze woche unnütz herumsteht das er dann am we mit kumpels im ts die noobs aus der kreisliga fertigmachen kann derjenige bekommt unter der woche dann auch kaum marken für rüssi

 

tx chrs u sy für rechtschreibung wer fehler findet darf eine korrigierte version posten

Link to comment
Share on other sites

Was Content und Inhalte angeht ist Bioware schon auf dem richtigen Weg. Was bis jetzt angekündigt ist klingt schon sehr gut.

 

Aber was viel wichtiger ist, wäre jetzt erst mal den Content der vorhanden ist Bugfrei und flüssig spielbar zu machen. Und zwar möglichst zeitnah. Ich kann das Genöle in diesem Forum nämlich nur noch äußerst schwer ertragen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber plastixaustria,

 

um deine Rechtschreibung kritisieren zu können, müsste ich erstmal lesen können, was du da schreibst. Da aber anscheinend deine Tastatur kaputt ist - es funktionieren offensichtlich viele Buchstaben nicht - habe ich mir die Mühe gemacht, und diesen Link für dich herausgesucht,

 

http://lmgtfy.com/?q=g%C3%BCnstige+Tastatur#

 

Liebe Grüße,

Fey

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir einen offenen Weltraum wünschen in dem ich mit meinem Raumschiff innerhalb eines Systems hinfliegen kann wo ich will. Und mit unzähligen Systemen und Planeten in denen es immer was zu entdecken gibt. Mit Missionen, Handel( Schmuggel ), Bergbau, und Kämpfen wie in einer richtigen SpaceSim.

Das noch "on top" wäre wirklich episch :)

 

solange ich nicht gezwungen werde wegen irgenwelcher marken im weltraum herumzuirren umsachen zu entdecken für die ich eh keine zeit habe bin ich prinzipiell aus solidarität für alle wünsche anderer spielerminderheiten

solange es mich nicht betrifft u ich den space sim kram nicht machen muß bin ich voll dafür

 

zb zwischen planeten selbst hin u herfliegen auf manchen asteroiden oder nicht story planeten irgendwo am ar... der galaxie xp grinden bergbau farmen bitte nur wenn es sachen sind die man mit manchen anderen berufen auch bekommt zb alustahl 2xalu +2xstahl +kohle =2x alustahl dann finde ich ahben spacesim freunde was zu tun u ichhab nicht noch nen zusatz farmarbeitszwang

Link to comment
Share on other sites

Was Content und Inhalte angeht ist Bioware schon auf dem richtigen Weg. Was bis jetzt angekündigt ist klingt schon sehr gut.

 

Kann ich nur unterschreiben. Was es den reinen Content angeht ist BW schon auf den richtigen Weg: OPs,FPs,WZs und andere Sachen wie das Verm. System -> je mehr desto besser. Hoffe vor allem eben, daß wir einen guten Fluss an FPs erleben mit netten Storys und auch die Fortführung der Klassen-Story.

 

Daneben wünschen würde ich mir mehr Sachen an Beschäftigung neben OPs, FPS usw. Eigentlich bietet das SW Universum da genug Ideen: Grubenkämpfe der eigenen Begleiter wo wir wetten können, Sabacc Spiele und ähnliche Glücksspiele, eigene Hutenball-Liga usw. Also so paar Attraktionen/Mini Spiele neben Raids und Innis.

 

Auch paar Sachen für die RP Spieler wären nett: "sinnvolles" Housing z. B. (ich glaube auch die PvE Fraktion wäre nicht dagegen wenn sie in ihrem Raumschiff SoA als Trophäe austellen dürften und solche Sachen), Sprechblasen usw.

 

ABER, und da ich dir zustimmen:

 

Im Bereich der Features und Bugs muss BW nachlegen.

 

Fairerweise hat BW mit 1.1 schon einen recht gewaltigen Berg an Bugs abgetragen aber viele Kernprobleme (Animation Delay, Peformance Probleme der Engine in bestimmten Situationen usw.) müssen ASAP angegangen werden.

 

Ebenso die Nachlieferung von gewissen Features. Gildenbank - sowas gehört in den Release eines Spieles und nicht nachgeliefert als "Content" oder halt die Arbeit an der UI. Da gibt es noch einen ganzen Batzen an Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Die Liste sieht großartig aus, aber irgendwie vermisse ich Pazaak und Swoop Rennen.

 

[...]

 

Wenn ihr euch zwischen Pazaak und Swooprennen oder einem Flashpoint entscheiden müsstet, was würdet ihr wählen?

P A Z A A K ! ! !

 

...

 

Ernsthaft. Ein Pazaak-Minigame im Spiel (und sei es nur, damit man sich mit seinem Gilden-Kollegen die Zeit vertreiben kann, während man auf Nr. 3 und 4 wartet), wahlweise gegen Mitspieler oder in der Cantina gegen den Rechner wäre für mich ganz großes Kino. :cool:

__________

 

Jawas als Spielerrasse! :jawa_biggrin:

 

(Am Besten auf Rep-Seite... so kriegt man auch die Spielerinnen dahin... und so die Spieler... :D

 

Hilfsweise jedem seinen Begleit-Jawa.)

__________

 

Modifizier-/kommentierbare Freundesliste.

__________

 

2 oder mehr speicherbare Task-Bar-Belegungen zwischen denen man wechseln kann.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Pazaak hat sich Stephen Reid übrigens hier geäußert:

 

Frage: Kannst Du Deine Antwort weiter oben auf die Frage nach "Sabaac" oder "Pazaak" in SWTOR konkretisieren?

Stephen Reid: Wenn wir etwas mögen, bedeutet das im allgemeinen, dass es über kurz oder lang den Weg ins Spiel findet.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

vorallem mehr PvP content. und langzeitmotivation durch ein raiting system.

 

atm farmt man mehr oder weniger sinnlos pvp gear, damit man danach noch besser farmen kann, nur gibts dann leider nix mehr zu farmen :o

Link to comment
Share on other sites

Guten Open-PvP-Content würde ich mir wünschen und Tag-/Nachtwechsel. Gerade letzteres fehlt mir einfach immens. Für mich wurde da einfach irrsinnig viel Atmosphäre verschenkt. Die größte Fehlentscheidung, die sie machen konnten. Alles stets im gleichen Licht wirkt einfach statisch und langweilig. Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Ach es wurden mir schon soviele Wünsche erfüllt. Trotzdem:

 

  • Weltraum-PvP
  • Weltraum-Raids
  • neue spielbare Rassen (Wookies, Jawas etc.)
  • Gildenlogo (fürs Schiff und Rüstungen)

 

That would be awesome like sword in a box.

 

Trem

 

kann ich so unterschreiben, bitte überarbeitet den weltraum teil komplett, so kanns nicht bleiben.

Link to comment
Share on other sites

1:nicht nur 50er sollen eigenes pvp bekommen sondern auch leute die ernsthaft pvp betreiben

 

dann mussste dir auch ernsthaft nen pvp spiel suchen^^

 

 

zum thema...

 

-mehr freiheiten im all +mehr missionen und vor allen unterschiedliche..

-sichtbarkeit der raumschiff verbesserungen und vor allen mehr items.

-innenausstattungen wie housing von raumschiffen

-mehr raumschiffeklasse und neue (ka ob ihr neue erfinden dürft oder obs vorgegeben ist)

-weltraumraids^^ (wäre mal was geiles)

-hd texturen

-mehr rassen/klassen

.naja und das übliche...

Edited by psxmaster
Link to comment
Share on other sites

was ich gern hätte *hmm*...

 

die hutten als 3te ausgleichende fraktion für kommende und aktuelle open pvp inhalte zu der man ab lvl 50 optional mit seinem char überlaufen kann - permanent :)

 

das steht ganz oben :p

 

abgesehen davon wär einfach die verknüpfung vom raumkampf mit dem rest des spiels wichtig mit gildenraumschiffen etc..und das wiederum mit pvp zu verknüpfen.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit einer PVP Instanz,

 

4Reps gegen 4 Imps in einer Ini.

2verschiedene Startpunkte. wo mann sich übereinen Pve Weg gehen muss um aufeinander zu Treffen

 

das klingt richtig geil

und zwischendrinn werden die wieder gespalten und kämpfen auf 2 Brücken nebeneinander durch Mobs immer mit den Blick nach drüben.. vllt. mit nem Kompetenz bonus für denjenigen der zu erst durch ist^^

 

das wär doch mal was

 

auf jedenfall eine Überlegung wert:D

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...