Jump to content

Ich hätte gerne Dualspec


Avenlan

Recommended Posts

  • Replies 818
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dir ist aber schon klar das man genau dieselbe Argumenation gegen deinen Wunsch nach einer EXp Sperre anbringen kann? Nur weil du keinen Bock hast einen weiteren Char hochzuspielen ...... Tür.

 

stimmt, man muss ja nicht alles machen wenn für twinks noch was neues übrig bleiben soll, zusätzlich zur klassenstory.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin klar für Dualspecc wenn nicht sogar Triplespecc.

Auch gerne so dermaßen überteuert das es sich eigentlich finanziell garnicht lohnt und man massig Credits sparen würde wenn man kein Dualspecc kauft.

 

Sagen wir 2 Millionen Credits für Dualspecc und weitere 5 Millionen Credits für Triplespecc.

Das würde sich nicht für jeden lohnen. Da umskillen aber auch gerne mal 100k Credits kosten kann würde sich Dualspecc evtl lohnen aber 5 Millionen für Triplespecc wären schon ne harte Nummer für die meisten Spieler und lohnen sich evtl auch überhaupt nicht.

Link to comment
Share on other sites

dualspecc wäre aus diversen gründen sinnvoll. wir raiden gildenintern mit momentan 8 leuten.

2 davon sind tanks. einer sollte also je nach boss auf dd speccen.

 

er portet sich also zur flotte, skillt um, zahlt dafür x credits, kommt zurück, da sind schonmal 20 min vom raidabend weg, wir legen den boss, er portet sich wieder weg, skillt wieder um, zahlt wieder x credits, wieder 20 min für drauf gegangen. wir raiden pro abend ca 2,5 stunden. wenn dann ca 1/4 der zeit dafür drauf geht auf jemanden zu warten weil er 2 mal umskillen gehen muss is das schon ärgerlich.

 

davon abgesehn sollte jeder die möglichkeit haben mehrere rollen zu erfüllen wenn mal not am man ist was in einer kleinen gilde, wie in unserem fall, schon mal vorkommen kann.

 

wenn man mal einen schritt weiter denkt wird der ein oder andere patch eventuell einzelne klassen oder speccs schwächen oder stärken. wer also das maximum aus seinem charakter rausholen möchte wird dazu gezwungen immer wieder umzuskillen. wenn die kosten dafür dann immer weiter steigen kann es sich irgendwann der ein oder andere nicht mehr leisten.

 

wenn ich hier dann meinungen dazu lese das sich doch einfach jeder für eine rolle entscheiden soll dann sollte aber jeder der diese meinung vertritt auch mal bedenken das dass bei kleinen gilden dazu führen kann das einzelne member nicht mehr mitkommen können wenns in eine operation oder nen flashpoint geht.

 

ich spiele in einer gilde mit leuten die ich zum teil schon einige jahre kenne und mit denen ich auch weiterhin zusammen spielen möchte. das wäre ohne einen dualspecc eventuell nur bedingt möglich.

 

zum schluss noch was an die dev´s:

 

ich lese hier immer wieder das ja die community ein großes mitbestimmungsrecht hat was entwicklungen und verbesserungen im spiel angeht. mein vorschlag für solch umstrittene themen wie dualspecc und dmg meter wäre eine umfrage im forum o jeder wählen kann ob er es haben möchte oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Schwierig für mich - einerseits bin ich dagegen Leuten Möglichkeiten zu verwehren, die ich selbst nicht nutzen will, andererseits hab ich damit keine guten Erfahrungen gemacht.

 

In EQ2 gab es diese Möglichkeit und ich spielte eine Hybridklasse als DD, die ich auf Tank umskillen konnte. Es waren dort 2 Skillungen speicherbar, die man in seiner Wohnung mit einem bestimmten Item switchen konnte. Ich hatte allerdings auch die Möglichkeit, mir meine Schnellleisten abzuspeichern und konnte per Makro die Ausrüstung wechseln - ohne diese Features find ichs für mich fast unmöglich, aber dazu später.

Ab und zu ließ ich mich breitschlagen, weil kein Tank verfügbar war umzuskillen. Zum Schluss allerdings nur noch bei Leuten die ich sehr gut kannte. Denn meine Hinweise, dass ich fast nie tanke und wenig Erfahrung darin habe wurden sonst stets ignoriert. Für mich war das Stress, da immer ein DD dabei war, dem es zu langsam ging und der meinte schon mal was pullen zu müssen.

 

Vielleicht werd ich ja langsam zu alt für sowas - aber meinen Schmuggler von DD auf Heiler überhaupt einsatzbereit zu kriegen ohne die oben genannten Möglichkeiten bezüglich Ausrüstung und Quickslots, da würd ich locker ein Stündchen, anfangs auch länger brauchen.

Aufgrund des unzureichenden UI's hier zur Zeit nutze ich viel mehr als in anderen Spielen meine Gaming-Tastatur - und Maus. Das alles ohne Speichermöglichkeit umzubauen würde lange dauern, ausserdem mag ich keine Heiler spielen.

Wenns also kommt, hoffe ich zumindest dass ein 'Nein' von den Mitspielern akzeptiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Wäre auch schwer dafür, die Spiel hat zwei Bereiche, PvE und PvP, für beides sind verschiedene Skillungen besser und schlechter. Die Spieler sollten die möglichkeit haben zwischen den Speccs switchen zu können jenachdem was sie grade spielen.
Link to comment
Share on other sites

Hab den Thread nicht so verfolgt.

 

Aber bin für Dualspecc.

Habe schon viele MMO gespielt und muss leider sagen, dass Bioware hier das richtig schlecht gelöst hat.

 

Entweder entfernt mal alle Kosten oder man führt Dual Specc ein. WoW hats vorgemacht und verstehe nicht warum Bioware sich nicht ein Beispiel daran nimmt.

Link to comment
Share on other sites

WoW hats vorgemacht und verstehe nicht warum Bioware sich nicht ein Beispiel daran nimmt.

 

Ja genau Bioware, nehmt euch ein Beispiel an WoW, hört auf das gejammer eurer Spieler, gebt ihnen alles was sie wollen, bis eurer Spiel dadurch schliesslich komplett zerstört wurde und die Spieler die alles bekamen was sie wollten das Spiel nach nem Lästergewitter wie man ein Spiel dermassen verreissen kann, zum nächsten "nicht-WoW-mässigen Spiel" weiterziehen um auch das, zu vernichten.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau Bioware, nehmt euch ein Beispiel an WoW, hört auf das gejammer eurer Spieler, gebt ihnen alles was sie wollen, bis eurer Spiel dadurch schliesslich komplett zerstört wurde und die Spieler die alles bekamen was sie wollten das Spiel nach nem Lästergewitter wie man ein Spiel dermassen verreissen kann, zum nächsten "nicht-WoW-mässigen Spiel" weiterziehen um auch das, zu vernichten.

 

dies ständig zu wiederholen fällt dir wohl einiges leichter, als auf argumente einzugehen. wen wunderts ? auf deine behauptungen wurde ja schon eingegangen, dann hast du dich nicht mehr gemeldet.. was willst du eigentlich hier ? deine meinung hast du schon geäussert, diskutieren kannst / willst du nicht, immer dassselbe bringen ist, sry spam.

Link to comment
Share on other sites

dies ständig zu wiederholen fällt dir wohl einiges leichter, als auf argumente einzugehen.

Das ist keine Frage von einfach oder schwer, sondern von möglich und unmöglich. Mit euch zu argumentieren ist so als würde man einen Wasserfall bitten nach oben zu fliessen

diskutieren kannst / willst du nicht

Ihr Scheinbar auch nicht, also bin ich hier doch goldrichtig

Link to comment
Share on other sites

mmn wurde sachlich auf deine aussagen eingegangen, bis zu dem punkt wo du dich vertschüsst hast :rolleyes:

 

Nah ihr widerholt ständig was dualspec EUCH bringen würde, und tut jegliche Gegenargumente als subjektive Meinung und Unsinn ab. Das ist kein Austausch von Argumenten wenn ihr im Grunde stehts nur schreibt, das ihr recht habt, und wir unrecht.

 

Und deshalb spare ich mir meine Argumente für Threads auf in denen diese auch angenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Nah ihr widerholt ständig was dualspec EUCH bringen würde, und tut jegliche Gegenargumente als subjektive Meinung und Unsinn ab. Das ist kein Austausch von Argumenten wenn ihr im Grunde stehts nur schreibt, das ihr recht habt, und wir unrecht.

 

Und deshalb spare ich mir meine Argumente für Threads auf in denen diese auch angenommen werden.

 

aber so war es eben genau nicht mmn.

 

weil mich diese haltung aufregt, habe ich überhaupt auf dich reagiert.

Link to comment
Share on other sites

Nah ihr widerholt ständig was dualspec EUCH bringen würde, und tut jegliche Gegenargumente als subjektive Meinung und Unsinn ab. Das ist kein Austausch von Argumenten wenn ihr im Grunde stehts nur schreibt, das ihr recht habt, und wir unrecht.

Und deshalb spare ich mir meine Argumente für Threads auf in denen diese auch angenommen werden.

 

Naja eure Argumente sind ja auch Unsinn.

 

Ok, neuer Vorschlag.. es gibt Dualspecc auf allen Server, AUßER auf den RP Servern, dafür kann man demnächst auf RP Servern gar nicht mehr respeccen... zufrieden?

Link to comment
Share on other sites

Skyflashs vorschlag war wenigstens frei von beleidigungen.

 

aber wenn du meinst solche beiträge stehen dir gut zu gesicht dann mach ruhig weiter so !

 

edit: achja das mit den pvp und pve assiservern für uns hast du rauseditiert, darf man fragen warum ?

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Ok, neuer Vorschlag.. es gibt Dualspecc auf allen Server, AUßER auf den RP Servern, auf denen bleibt es wie es ist.

 

Damit wäre ich zufrieden..denn einmal pro char die skillung zu wechseln um Fehler wärend des levelns auszubügeln die man aus Unwissenheit macht, würde ich wohl machen..denke dafür ist das jetztige feature auch gedacht.

Link to comment
Share on other sites

DualSpec hat NICHTS mit RPler oder Nicht-RPler zu tun. RP-Server sind keine RPG-Server (zumindestens nicht mehr als alle anderen Server), sondern Server, auf denen man verschiedene, selbst erdachte Rollen ausspielt - die oft kein bisschen mit der Talentverteilung zu tun haben.

 

DualSpec ist sogar ein Feature, das perfekt zum Rollenspiel passt. Echte Rollenspieler gestalten ihre eigenen Geschichten. Sie geben sich nicht mit dem zufrieden, was das Spiel an Stories bietet. Sie wollen so frei wie möglich ihren Charakter gestalten und ausleben können. DualSpec schlägt in die gleiche Kerbe.

 

Ich bin ein Rollenspieler, spiele auf einem RP-Server und wünsche mir DualSpec.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier eine eindeutige Rollenverteilung: Tank, Heiler, DD.

 

Bei so einem System ist es nunmal bei einem RPG absolut lächerlich per Knopfdruck aus einem Heiler einen DD oder umgekehrt zu machen.

 

Es erleichtert gar nichts. Es spart nur den ewigen Umskillern ein Haufen Credits. Es wird nicht mehr Tanks geben, auch nicht mehr Heiler. Dieser Irrglauben wurde auch schon in einem anderen Spiel widerlegt, in dem die Klassen mittlerweile zu einem Einheitsbrei verkommen, weil eben jeder alles können möchte.

 

Der erste Schritt war auch dort Dualspecc.

 

Sucht euch eine Klasse und Skillung und findet euch damit ab. Entscheidungen sind dafür da, um getroffen zu werden, nicht um umgangen zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Sucht euch eine Klasse und Skillung und findet euch damit ab. Entscheidungen sind dafür da, um getroffen zu werden, nicht um umgangen zu werden.

 

Da gebe ich dir völlig Recht... und da ich mich entschieden habe eine Hybrid Klasse zu spielen die Heilen und Damagen kann, brauche ich dafür dringend DualSpecc, damit ich dies auch wirklich kann.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.