Jump to content

Ich hätte gerne Dualspec


Avenlan

Recommended Posts

Ja..was ist wenn nun jemand sich die mühe macht und einen Tank oder Heiler (mit der kompletten Skillung in diese Richtung) durch den gesammten pve level content zu spielen um am Ende in dieser Skillung zu spielen..und zwei Wochen nachdem dieser Tank es mit müh und Not auf 50 gebracht hat und sich dann noch durch dailys die verbesserten 23 Modifikationen geholt hat...Dualspec eingeführt wird und seine ganze Harte Arbeit für den Po ist?

 

Zum einen könnte man ganz locker als DD auf 50 leveln und dann einfach auf Tank umschwenken und das sogar kostenlos wenn man es davor noch nicht gemacht hat, zum anderen gibt es in Sw:ToR wohl keine Rolle, die so einfach zu leveln ist wie ein Tank.

 

Ich habe selbst als Tank gelevelt, mache als Tank PvP und gehe auch als Tank in FP's und ich habe dadurch in keiner dieser Bereiche Nachteile erfahren. Im PvP wäre eine 2. Skillung manchmal sehr nett, da es ein paar Punkte gibt, die ich gerne umverteilen würde.

 

Grundsätzlich ändert die Einführung einer Dual-Spec auf den ersten Blick gar nicht so viel. Es schafft nicht auf magische Weise Unmengen von Tanks oder Heilern, denn wer auf diese Rollen keine Lust hat (und das sind wohl die meisten Spieler), der spielt sie auch nicht. Es sorgt allerdings dafür, dass Leute, die diese Rollen gerne spielen (würden) dies mit weniger Einschränkungen tun können.

 

Der Bedarf an Tanks/Heilern ändert sich nunmal in Abhängigkeit vom bespielten Content, von Abgängen bzw. Neuzugängen in der eigenen Gilde, etc. Dual-Spec kann dabei helfen diesen unterschiedlichen Bedarf auszugleichen und frustrierende Momente für betroffene Spieler zu verhindern und ein gemeinsames Zusammenspiel zu ermöglichen. Die soziale Komponente sollte in diesem Zusammenhang nicht unterschätzt werden.

 

Ähnliches gilt auch für Leute die PvP und PvE gleichzeitig mit dem selben Charakter spielen wollen (und zwar aus Spass am PvP, einfach Ausrüstung farmen kann man auch so). Man hat dann eine Skillung fürs PvP und eine fürs PvE und wird somit seinen Mitspielern in keinem der beiden Bereiche zu einer Last. Dabei ist es nicht notwendigerweise so, dass man 2 verschieden Rollen skillen muss, manchmal sind es nur 2-3 Punkte die an andere Fähigkeiten verteilt werden müssten damit man zufrieden ist.

 

Natürlich kann ich mir einen Extra-Soldaten für jeden Fall hochziehen, das ist aber kein Argument gegen eine Dual-Spec, denn ob ich mit Soldat A sowohl PvP als auch PvE spiele, oder ob ich für beides einen eigenen Char gemacht habe ändert für meine Mitspieler rein gar nichts. Auch nicht im Bezug auf das "Lernen meiner Rolle" beim Leveln, denn ich kann ja, wie gesagt, jederzeit meine Rolle ändern. Ob ich meine Rolle(n) beherrsche liegt nicht daran wie oft ich den Archetypen auf 50 gespielt habe, sondern wie stark ich mich mit ihnen beschäftigt habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 818
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum einen darfst du deinen Sarkasmus gerne bleiben lassen. Ist mMn unangebracht, daneben habe ich, denke ich, auch keinen Anlass dazu gegeben.

Da du die exakt selben Argumente bringst wie Andere hier vor dir... doch, irgendwie bleibt irgendwann dann nur noch Sarkasmus. :p

 

1. Es gab es bereits ein offizielles Statement zum Sinn des Respeccen. Du kannst noch so oft sagen: "Der Sinn des Respeccens ist nicht das Respeccen" :eek:. Fakt ist BW hat klar gesagt dass sie wollen dass Spieler ihre Rolle ändern können.

Na wenn es Fakt ist, dass BW das genau so gesagt hat, dann ist es auch Fakt, dass ihr es nicht wirklich verstanden habt. Dem Spieler die Möglichkeit zu geben die Rolle ändern zu können hat genau was mit Dualspec zu tun? Genau nichts. Weil ständig hier und her zu wechseln ist noch mal etwas ganz anderes.

 

Es mag aber sein, dass sich BW bei dem jetzigen Respec gedacht hat, dass sie es für diese Spieler etwas einfacher machen die Funktion dafür missbrauchen zu können, es bleibt aber immer noch ein Missbrauch, denn Dualspec ist was anderes.

 

2. Ich weiss nicht auf welchem Server du spielst aber auf meinem Server kann es dir auch gerne mal passieren dass du 2 Stunden einen Tank/Heiler suchst und dann einfach aufhörst mit der Suche weil sich keiner gemeldet hat. Das hat nichts mit geschlossener Spielumgebung zu tun sondern einfach mit dem Fakt dass weniger Leute bereit sind Heiler oder Tank zu spielen. Sollte dir aber mit deiner langjährigen MMO-Erfahrung nichts neues sein. So viel dann gleichzeitig auch zu dem Thema "anderen Spielern die Chance nehmen".

Ja, das Problem ist mir durchaus bewusst, dann sollte man das Tank/Heiler Problem aber direkt angehen und nicht durch ein fremdes Feature, das im Grunde übers Ziel hinaus schießt, "beheben".

 

Entschuldige ...aber ernsthaft jetzt? So wie du schreibst klingt es ja fast als drängt man sich den Leuten auf mit ner Dualspecc. Ist irgendwie etwas lächerlich deine Argumentation.

Ist es das wirklich?

 

3. Mein Jugger hat 2 komplette Equipsets im Gepäck. 1x DD, 1x Tank. Skille ich auf Tank, bin ich ein richtiger Tank. Und stell dir vor, ich kann ihn sogar spielen. Kann ich grundsätzlich mit den Klassen/Skillungen die ich spiele. Dein Pseudo-Tank-Geschwätz kannst du dir also schenken. Nur weil jemand 2 Skillungen hat heisst das nicht zwangsläufig dass er eine davon scheis.se spielt. Tellerrand und so.

Damit bist du eher die Ausnahme als die Regel, denn vielen wäre das zu kostspielig sich für beide Klassen auszurüsten.

 

4. und letztens: Dir mag es ja vllt Spaß machen, die ein und selbe Klasse 2-3 mal hochzuspielen, weil das ja das MMO-Feeling ungemein verbessert (an dieser Stelle tatsächlich mal ein herzliches LOL), mir macht es das nicht.

Ich hab den Jugger gewählt eben weil er 2 verschieden Rollen einnehmen kann und ich eben nicht 2x die gleiche Klasse mit den gleichen Quests hochspielen möchte. Und, jetzt kommt die große Überraschung, mir die Klasse sowohl in der DD-Specc, als auch in der Tank-Specc, SPAß macht!! Und, eine noch viel größere Überraschung, BW mir diese Möglichkeit sogar schon bietet, wenn auch recht umständlich.

Ja, ein rein persönlicher Vorteil, der das spielen für dich einfacher macht. Somit ein mehr als eindeutiges Komfortfeature.

 

Mal überlegen... ich hatte in Aion u.a. 2 Priester und 2 Kantoren... und nun? Wo ist das Problem? Allein weil es komplett vom Charakter her unterschiedliche Chars waren, hat jeder für sich Spaß gemacht trotz selber Klasse.

 

Würde ich Dualspec in SW:TOR machen, hätte ich später eher noch einen Grund weniger einen neuen Char der gleichen Klasse zu erstellen und somit noch weniger Spaß an einem neuen Char. Aber man muss ja am Besten alles mit einem Char können, denn ich will jetzt Spaß und die Zukunft ist mir egal. Ich hab lieber auf Dauer Spaß. Aber gut, ich bin auch kein Endcontent Spieler, dem es Spaß macht immer und immer wieder die selben Dinge zu wiederholen. So viele Chars kann ich gar nicht leveln, um den dortigen Content zu wiederholen, wie der Endcontent durchgekaut wird.

 

Edit: Ich bin Anfang BC in WoW eingestiegen da war noch nicht viel mit deinen ach so verteufelten Komfortfunktionen. So viel zu deiner Theorie des "gewohnt sein" und nichts anderes kennen. Trotzdem fand ich die Dualspecc, als sie endlich kam, klasse!

Der Einstieg interessiert hier nicht, es zählt nur der Ausstieg und wie versaut dich WoW bis dahin mit Komfortfeaturen bereits hat. Bei Dualspec ist es ja schon gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Niemandem schadet es wenn man sein Grundtalentbaum neu setzt.

 

 

es schadet dem spielgefühl.. warum überhaupt skillpunkte wenn eh jeder alles kann? klassen kann man auch direkt abschaffen, jeder kriegt schwere rüstung und es gibt nur noch 2 stats "ausdauer" und "reinhaun"

 

ja mir is durchaus bewusst dass ich vielleicht in der minderheit bin wenn für mich die skillung und spielweise auch den char definiert den ich spiele.

 

ihr dürft auch durchaus alle für dual spec sein aber meiner meinung nach braucht man es eben nicht.

im gegensatz zu andren spielen kann man hier auch in tank oder heilskillung soloen und pvpen und zwar ohne probs.

 

und schaden könnte es auch wenn jemand der immer dämätsch macht plötzlich nach 2 wochen für eine runde mal auf tank umspecct und dann nen hardmode machen will

 

gerade der jedischatten spielt sich von den eingesetzten fertigkeiten soviel anders. als dd probier ich hinter dem gegner zu sein, setz meinen schattenschlag und den dot ein.

 

als tank arbeite ich mit doppelschlag und project (kA wie der nu auf deutsch heisst). ich muss wissen welche meiner skills welche auswirkungen in den verschiedenen haltungen haben und welche proccs ich wann und wie auslösen kann.

 

von daher schadet dual spec auch (oh gott freu ich mich schon auf das geflame über dieses argument ^^)

Link to comment
Share on other sites

Das Geflame kommt bestimmt, aber nicht von mir, ich stimme dir nämlich zu. Aber es ist glaub einfach sinnlos hier diskutieren zu wollen, weil diese Dualspec Befürworter aus anderen Gründen als wir MMOs spielen. Das einzige was die Spieler gemein haben ist Spaß haben, aber wie sie diesen kriegen unterscheidet sich doch teils extrem. ^^
Link to comment
Share on other sites

Der Wunsch nach einem dualsystem in swtor wäre einfach mal feinster Bullsh....:D

Wer jetzt fragt , wieso und warum, der sollte mal genau überlegen....

OK, den einen oder anderen Denkanstoß geb ich noch mit rein.... swtor wird dadurch bald sehr viel leerer sein, weil sowieso jeder alles kann.

Die Community bzw das Miteinander wird dadurch auch nochmals sehr viel weniger.

Es meckern doch jetzt schon haufenweise, wie einfach und Einzelspieler artig doch swtor wäre....

Ich kanns echt nicht verstehen, wie man ausgerechnet bei swtor nach solch einen System schreit....und kommt mir nicht mit Dingen wie, das ihr dann immer jemanden habt, wenn mal Not am Mann ist, das ist doch Schwachsinn...sorry:D

Es scheint echt eher diese Gier und auch dieses rastlose in jenen Menschen zu sein, die alles haben wollen und das so schnell wie es geht und am besten schon gestern....ein Heuschreckenschwarm ist echt nix dagegen...:ph_cheers:

 

btw..und was sich hier Leuts teilweise alles einfallen lassen, um dieses System schmackhaft zu machen, immer wieder erstaunlich wie erfinderisch das kleene Ego Im Menschen sein kann.^^

und nein...dies war nun nicht böse oder herabschauend gemeint

 

Haut rein

Link to comment
Share on other sites

dafür

 

und ich bin ehrlich genug zu sagen - ich hab keinen Nerv "stundenlang" auf Gruppen als DD zu warten, dann lieber umspeccen und das Spiel genießen. Im Umkehrschluß hab ich aber auc keinen Nerv mit nem Heal-Specc zu leveln - und nein - ich werd mir keinen zweiten Char dafür hochziehen.

Link to comment
Share on other sites

dafür

 

und ich bin ehrlich genug zu sagen - ich hab keinen Nerv "stundenlang" auf Gruppen als DD zu warten, dann lieber umspeccen und das Spiel genießen. Im Umkehrschluß hab ich aber auc keinen Nerv mit nem Heal-Specc zu leveln - und nein - ich werd mir keinen zweiten Char dafür hochziehen.

 

wenn du im heilspec nicht genauso schnell leveln kannst wie n ddler solltest du generell nicht heilen, dann hast du die spielweise einfach nicht im griff

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

so langsam dürften wir alle möglichen und unmöglichen Argument ja schon durchgegangen sein.

Hier wird mehr als oft damit argumentiert, dass es Dual-Specc ja bereits gibt, dadurch, dass man ja seine Talente zurücksetzen lassen kann.

Dem ist wohl so. Niemand hat gesagt, dass er nicht jedes Mal zahlen will, sondern lediglich, dass es um einen bequemeren Weg geht.

Wenn dem wirklich so ist, wäre die Lösung eine denkbar einfache:

Man sollte eine Vielzahl möglicher Speccs speichern können und jederzeit zwischen denen wählen können. Jedoch sollten einem dafür bei jedem Wechsel einfach 40k Credits abgezogen werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn dem wirklich so ist, wäre die Lösung eine denkbar einfache:

Man sollte eine Vielzahl möglicher Speccs speichern können und jederzeit zwischen denen wählen können. Jedoch sollten einem dafür bei jedem Wechsel einfach 40k Credits abgezogen werden.Grüße

 

Hm ok, jupp denke dass kann ich signen, lediglich der Preis dafür sollte sich, so wie jetzt auch staffeln, wer öfter wechseln will/muss..sollte auch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

wenn du im heilspec nicht genauso schnell leveln kannst wie n ddler solltest du generell nicht heilen, dann hast du die spielweise einfach nicht im griff

Kannst du bitte mal die Logik hinter deiner Behauptung erklären?

 

Questen als Heiler ist GANZ ANDERS als in Flashpoints zu heilen. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Hm ok, jupp denke dass kann ich signen, lediglich der Preis dafür sollte sich, so wie jetzt auch staffeln, wer öfter wechseln will/muss..sollte auch tiefer in die Tasche greifen müssen.

 

Ja... der Preis war ja nur ein Beispiel. :) Er sollte aber finde ich über den Standard-Reparaturkosten des jeweiligen Levels liegen und halt eigentlich nach Level nicht nach Häufigkeit skalieren.

Link to comment
Share on other sites

Interessant welch Doppelmoral hier manche Menschen an den Tag legen.

 

Da laufen sie mit stolz geschwellter Brust durchs Topic und wedeln wild mit der Fahne des puren MMOs, Miteinanders und der sozialen Interaktion, sprechen aber denjenigen, die anderer Meinung sind, das Recht ab, das Spiel nach ihrern Vorstellungen spielen zu können.

 

Es reicht nicht dass sie selbst mit einem Oldtimer durch die Gegend eiern, nein, alle anderen sollen gefälligst auch mit einer alten Kiste düsen, denn das verbessert ja schließlich ihren!!! Spielspaß.

 

Pro-Tipp: Weder Komfortfunktionen in MMOs, noch das böse böse WoW tragen Schuld daran, dass zB Jugndliche in U-Bahnen andere halb tot prügeln, die Gesellschaft immer isolierter wird oder Leute in der Anonymität des WWW meinen. sich benehmen zu können wie die Axt im Walde.

Vllt mal ein wenig die Scheuklappen absetzen und nicht einfach alles verteufeln, nur weil früher alles besser war.

 

Manche "Argumente" hier sind im Übrigen ähnlich lächerlich wie die Aussage "ein anderer verändert das Aussehen seines Chars, das mindert meinen Spielspaß". Ganz im Ernst....geht s noch?

Wie manche hier anderen ihren Spielstil aufdrücken wollen ist echt eckelhaft. Aber nungut.

Ausser Pauschalisierungen und "ich will aber nicht" ist in dieser Diskussion nicht mehr wirklich viel zu erwarten. Sinnige Argumente dagegen sucht man vergebens.

Link to comment
Share on other sites

Ich bilde mir ein als MMO Spieler "alter Schule" einen besseren und objektiveren Überblick zu haben was dem Genre so über die Jahre geschadet hat.

 

Sag mal hattest du wie ich auch die alte Atari Pongkonsole von 1975? Oder C64, Amiga usw.?

Falls nicht bild dir mal nicht zu viel ein.

ES gibt noch Andere die mindestens genau solange Computergames zocken wie du und kein Problem mit so Kleinigkeiten wie Dualspec haben.

 

Was du und Andere hier veranstalten erinnert mich an einen Pitbull der sich total verbissen hat.

 

Leute lasst den armen Balmung mal in Ruhe, der kriegt sonst die Zähne nicht mehr auseinader.

 

Der Fred ist sowas von aus dem Ruder gelaufen.

 

Vote4close.

Edited by zXFactorXz
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür.

Viele sind der Meinung das würde ein Spiel zerstören, dabei gibt es doch jedem Spieler mehr Freiheiten.

 

Wenn ich mal an WoW zurück denke, der dualspec war das beste was meinem Druiden passieren konnte. Da ich gerne Heile und Tanke.

Für meinen Powertech kommt der Dualspec zwar nicht in Frage(außer vielleicht für eine extra PvP-Skillung), da ich damit nur tanke und ich mit dem dd-Spec nichts anfangen kann. Allerdings halte ich den Dualspec für zeitgemäß und dieser sollte in keinem MMO mehr fehlen.

 

Klar sollte natürlich sein das sich der Dualspec auf den Fähigkeitenbaum beschränkt, nicht das hier aufeinmal welche 2 Advanceclasses wollen ziwschen denen sie wechseln können. :)

 

Das wars mit meinem Senf!

Link to comment
Share on other sites

Voll dagegen.

 

 

- Mir reicht es schon wenn die Leute eine Skillung nicht im Griff haben

- Keine Lust in ner Ini nach nem Bedarfs Wurf zu lesen "das brauche ich für meine zweite Skillung"

- Keine Lust dauernd von irgendeiner Heal oder Tank Klasse zu hören "sorry aber ich bin dauernd Tank deswegen bin ich jetzt DD" . Das man dann deswegen zwar keine Ini machen kann ist auch egal

 

 

Nee nee nee ... !

Link to comment
Share on other sites

Dafür!

 

a) ich level als DD

b) ich hab immer gern geheilt, aber bei uns in der Gruppe für Level 50 Flashpoints ist ein Vollheiler dabei der nichts anderes machen will, also bin ich halt flexibel

c) ich könnte ersatzweise mal heilen

d) in H2/H4 Quests und den Levelflashpoints wäre ich locker bereit zu heilen. Mit der DD Skillung reichts in den H4 zumindest einfach teilweise nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Voll dagegen.

 

 

- Mir reicht es schon wenn die Leute eine Skillung nicht im Griff haben

- Keine Lust in ner Ini nach nem Bedarfs Wurf zu lesen "das brauche ich für meine zweite Skillung"

- Keine Lust dauernd von irgendeiner Heal oder Tank Klasse zu hören "sorry aber ich bin dauernd Tank deswegen bin ich jetzt DD" . Das man dann deswegen zwar keine Ini machen kann ist auch egal

 

 

Nee nee nee ... !

 

Punkt 1: such dir die richtigen Leute für eine Gruppe. Irgendwann hat man genug auf der Freundesliste, bzw in der Gilde. In meinen Augen kein Argument gegen Dualspecc.

 

Punkt 2: Jetzt würfeln sie für ihre Begleiter Bedarf oder weil sie den Hals nicht voll bekommen. Wo ist da also der Unterschied? Das ist einfach ne Charakterfrage und hat nicht mit Dualspecc zu tun. Auch hier mMn kein Argument gegen Dualspecc.

 

Punkt 3: Siehe Punkt 1. Wenn natürlich trotz Dualspecc kaum jemand bereit ist, auch mal die ungeliebten Rollen zu übernehmen, liegt es an den Leuten und nicht an der Möglichkeit auf Dualspecc ;).

 

 

Ich Kenne das System aus Rift und finde es klasse. Dort konnte man bis zu 5 Rollen anlegen (mit genug Kohle, da man die Rollen erst "freikaufen" musste) für seinen Char. Mit reiner Tankspecc hat man teilweise ewig auf den Gegnern rumgekloppt. Da war es dann schon praktisch, wenn man umswitchen konnte. Und da es in der Levelphase schon möglich war, mehrere Rollen zu testen, gab es auch eher weniger das Problem, daß einer seine Rolle nicht kapiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab gestern aufgrund von Mangel an passenden Spielern eine Heldenquest mit 1 Tank und 3 Heilern gemacht. Sehr entspannt, aber etwas wenig Schaden.

 

- Mir reicht es schon wenn die Leute eine Skillung nicht im Griff haben

Du würdest den Unterschied nicht mal merken.

- Keine Lust in ner Ini nach nem Bedarfs Wurf zu lesen "das brauche ich für meine zweite Skillung"

Ähm, also das lese ich durchaus jetzt schon. Aber da jede Klasse einen anderen Stat hat war es bisher egal. Alternativ kann man auch für den Begleiter würfeln ;).

- Keine Lust dauernd von irgendeiner Heal oder Tank Klasse zu hören "sorry aber ich bin dauernd Tank deswegen bin ich jetzt DD" . Das man dann deswegen zwar keine Ini machen kann ist auch egal

Stattdessen sind die Leute zwischen den Raids einfach nur DD. Aber schön zu lesen, wie du deine Bedürfnisse über den Spielspass anderer stellst.

 

Was du vergessen hast:

- Es wird oft nur 1 Tank pro 8 Spieler gebraucht, aber in einer ini 1 Tank auf 4 Spieler. Das wird unweigerlich zu einem Tankmangel im FP Bereich führen. Das du deshalb auch keine Ini machen kannst, scheint dir aber auch egal zu sein ;).

Link to comment
Share on other sites

würde dualspecc nur gut finden, wenn man seine ausrichtung nicht ändern kann.

 

der heiler sollte auch im dualspecc mindestens 50% der punkte in den heilbaum stecken müssen.

 

hintergrund: für pvp und pve sind z.T. unterschiedliche skillungen von vorteil. (unterscheidet sich aber meist nur in 2-3 talenten)

 

die nachteile wie bedarf auf 2nd specc wären damit nicht gegeben.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

die nachteile wie bedarf auf 2nd specc wären damit nicht gegeben.

 

Dann erklär mir dochmal welche Stats auf dem Gear der Sith-Hexer-Heiler braucht und welche der Sith-Hexer-Blitzschleuder?

 

Ich würde sagen (beliebige Reihenfolge)

 

Sith-Hexer-Heiler: Willenskraft, Angriffkraft, Krit, Wogenwert, Haupthand Lichtschwert, Nebenhand Fokus

Sith-Hexer-Blitzschleuder: Willenskraft, Angriffskraft, Krit, Wogenwert, Haupthand Lichtschwert, Nebenhand Fokus

 

Also wo ist da der Bedarf aus 2nd Specc?

 

Leute *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Sag mal hattest du wie ich auch die alte Atari Pongkonsole von 1975? Oder C64, Amiga usw.?

Nicht die von Atari, die von Universum, war in etwa das gleiche. Und ja, C64 und Amiga hatte ich u.a. auch, aber nicht nur.

 

Und ich hab auch nicht behauptet das alle, die ähnlich lange "zocken", es so sehen müssen. Ich tue es aber so, für mich ist Dualspec das Ergebnis von einmal zu viel den Spielern etwas gegeben.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Balmung, was hältst du dann von den Systemen, die es in GuildWars 2 und The Sercet World geben wird?

 

Dort wird man überall und jederzeit außerhalb des Kampfes seine Spielweise/Rolle ändern können. Weil sie dort endlich komplett mit der extrem veralteten Idee brechen, dass ein Talentbaum die Entwicklung des Charakters symbolisiert - was eh in keinem neuren MMO mehr der Fall ist, auch wenn sie Talentbäume haben - was einige, wie dich, zu verwirren scheint, die es aus älteren MMOs anders kennen.

 

Es hat auch nichts damit zu tun, dass den Wünschen der Spieler zu sehr nachgegeben wird - was im übrigen ein lächerlicher Vorwurf ist - sondern zeigt einfach die Entwicklung des Spieldesigns und die Entwicklung des Genres.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.