Jump to content

Wir haben Fragen und wollen Antworten.


BaBene

Recommended Posts

@Rohan Eagle

Du hast mich falsch verstanden.. die Kritik hier ist absolut berechtigt. Aber wen interessierts? Die comm, die mitliest/schreibt, klar.. Und sonst? Wenn sich net mal ein Com-Manager zu mehr als "Wir haben registriert.." herab läst, kannst du dir sicher sein das die wahren Entscheidungsträger sich eher von anderen Sachen als Forumsbeiträgen beeinflussen lassen.. wie zbsp deinen Alternativen (die für mich u. andere in Sachen PvP aber leider keine sind btw)

Link to comment
Share on other sites

Bin froh das noch alternative gibt wie Aion und Lotro.....

 

Lotro laggt nicht mehr und ist total bugfrei? Ist ja was ganz neues :D

 

Den Start von swtor muss man aber inzwischen als mittlere Katastrophe deklarieren. Das einzig Gute was ich noch abgewinnen kann ist, dass <50 keine Wartezeiten bei den BGs zu bemerken sind (Republik :D), ansonsten zieht das schon ganz schön an der Geduld.

Link to comment
Share on other sites

"Ähm.. SWTOR? Ja, nee.. achso.. Zahlen Sie dafür? An Uns? Weiter so.. und nun lassen Sie uns bitte weiter die wirkl. wichtigen Probleme angehen! Nämlich diese Austernschale hier zu knacken u. die Farbe für den 17. Lambo meiner Tochter aussuchen"

 

die austern knackt der kellner oder koch.. und mädels in den USA fahren eher auf SUVs ab!

Link to comment
Share on other sites

@snarre

 

Du verstehst,glaube ich, nicht der Sinn der Sache hier. Man strebt nach Antworten von Seite der Verantwortlichen....im Grunde will man einfach Dampf von diese ganze Frustration ablesen. Das is ganz normal und jeder muss damit leben können, Ob das nun etwas bewirkt oder nicht, bleibt dahingestellt.

Stellt dir vor, keine sagt was.... :eek:

 

@Godmog

 

Du kannst einfach Turbine mit BioWare nicht vergleichen. Turbine spielt in eine andere Liga, der BW wahrscheinlich nie spielen wird. Denn, BW hat alles von Lucas auf die Tablett gekriegt, Turbine hat nur die Tolkien Bücher. Und trotzdem. was Turbine geleistet hat, angefangen von Release bis Düsterwald, hat keine geschafft.

Natürlich lagt, immernoch, in Etten wenn zwei oder mehr SZ's unterwegs sind, aber Turbine hat nie gesagt das Lotro ein PvP Spiel wird, sondern eine 98% PvE.

Dagegen, SWTOR ist nicht mehr Spielbar sobald 18 Spieler in BG sind und vergiss nicht, alle BG's sind instanziert. In Lotro, zB. Helegrod mit 24 Spieler dürftest du keine Lags haben.

Lotro hatte damals ein erstklassige Release start, ein erstklassige Forum und Ingame Support, mit GM's die innerhalb ein paar Minuten bei dir waren.

 

Und nicht nur Turbine. AoC, WAR und Aion haben sich viel besser presentiert als SWTOR.

Alles in einem, ich haben noch kein MMO gespielt in dem so schnell die Leute ihren Abo's kündigen oder einfrieren und quasi "bessere Zeiten" abwarten.

 

Es ist nicht mal ein Monat von Release her und die Serverfarm ist nur 33.3 voll.

In zwei Monate werden Server zusammengelegt, du wirds sehen...

 

MfG,

RohanEagle

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Die Fragen des TE sind verdammt wichtig, wichtig für euch zu beantworten denn bis dahin seht ihr von mir nicht einen € mehr.

Ich kann EA nur dort treffen wo es sie wehtut, beim lieben Geld. Ich schreib EA weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Firma von der ich Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Mass Effect gekauft habe sowas aus eigenem Antrieb in den Release gebracht haben kann.

Das fängt schon damit an das dieses Forum keine Suchfunktion hat. Muss wohl schnell einer eins erstellt haben als Kotick anrief und sagte: Weihnachten ist eurer Ding gefälligst draussen!

Auch das die Foren während einer Serverwartung heruntergefahren werden erschliesst sich mir nur, wenn ich annehme, dass ebend dieses Forum auf demselben Taschenrechner gehostet wird auf dem ich mich mithilfe der Macht durch eine Warzone lagge. Und hier braucht man die Macht um zu erahnen wo mein Gegner sich als nächstes Hinteleportiert oder beim wievielten Tastendruck sich dann die Fähigkeit aktiviert. Um zu wissen wann ich meine ausgegrauten Items aktivieren kann brauch ich nur ne Uhr.

Im PvE glaube ich manchmal die Bosse sind bei jedem neuen Try über die ganz neuen Bugs überraschter als ich und habe beinahe mitleid mit ihnen wenn sie z.B. Mobs spawnen bevor sie ihren Massenstun raushauen oder andersum oder garnicht wie heute in Battle for Illum HC.

Auch die neue Instanz, so schön sie ist, scheint das laggen irgendwie eingebaut zu haben als zusätzliches Feature, selbst Leute die bis jetzt immer Stolz wie Oskar durch die gegend liefen(isch hob koa lags :cool: isch nedd), mussten im TS dann doch ganz kleinlaut zugeben: "Ja es lagged undzwar wie Hölle."

Illum hin Illum her, sollen die Imps an ihren Valorpoints ersticken. Ich war gestern da und habs mir kurz angeschaut und ich war heute da. Heute hatte ich keinen 5 Minuten Ladebildschirm als ich das Taxi verlies.

Als Jedi Guardian bin ich eh zum beobachter degradiert, wenn die grünen und die roten Ranged AOEler ihre Valorpoints ersp:hust:ielen.

Was mir wirklich das Herz bricht ist, dass mir ganz klar vor Augen geführt wird, dass die Engine einfach nicht in der Lage ist das zu Leisten was die Gamedesigner ihr abverlangen.

Ich werde immer ein Auge im Forum haben und erwarte gute Antworten... streicht gute ich will nur nen paar Antworten, denn ich würde gerne wieder mit euch Spielen und sehen, dass das Spiel nachdem ich mich über mehrere Jahre mit viel Vorfreude sehnte ein Erfolg wird.

Edited by Schweyksam
Link to comment
Share on other sites

@Godmog

 

Du kannst einfach Turbine mit BioWare nicht vergleichen. Turbine spielt in eine andere Liga, der BW wahrscheinlich nie spielen wird. Denn, BW hat alles von Lucas auf die Tablett gekriegt, Turbine hat nur die Tolkien Bücher. Und trotzdem. was Turbine geleistet hat, angefangen von Release bis Düsterwald, hat keine geschafft.

Natürlich lagt, immernoch, in Etten wenn zwei oder mehr SZ's unterwegs sind, aber Turbine hat nie gesagt das Lotro ein PvP Spiel wird, sondern eine 98% PvE.

Dagegen, SWTOR ist nicht mehr Spielbar sobald 18 Spieler in BG sind und vergiss nicht, alle BG's sind instanziert. In Lotro, zB. Helegrod mit 24 Spieler dürftest du keine Lags haben.

 

Bitte mal die Lotro-ist-so-toll-Brille abnehmen. SWTOR ist ebenfalls kein PvP-Spiel und bitte stell das Performanceproblem in den BGs nicht als allgemeingültig hin, ich hab mit einem Mittelklassesystem keine Probleme und seit heute auch nicht auf Ilum (es ist zumindest spielbar ;)). Hui was hat Turbine groß geleistet? Die Ersten 18 Monate waren toll zugegeben, danach verlief sich das Ganze im Sande. Wer erinnert sich nicht noch gerne an das Exploiten 4 free in den Moriainstanzen. Runenbewahrer, Balrogs und Ringgeister töten ...

 

Lotro hatte damals ein erstklassige Release start, ein erstklassige Forum und Ingame Support, mit GM's die innerhalb ein paar Minuten bei dir waren.

 

Der Start von Lotro war gut das stimmt, die Serverlags haben zwar alle meine Chars am Anfang den Unsterblich-Titel gekostet aber schwamm drüber. Wir wollen das Ganze aber mal nicht verwässern, ich hab ab und zu gerne in Carn Dum in dem Raum mit den 6 Zellen gestanden und stundenlang auf nen GM gewartet. Das Forum war eigentlich auch erst ertragbar, nachdem Amaurea weg und Maneki an Bord war, das war wirklich guter Support. Btw bei Rift hab ich am Anfang auch über 1 Woche auf Ticketschließungen warten dürfen.

 

Man sollte aber auch ruhig den ist-Zustand betrachten:

 

Turbine hat es gewagt trotz Umsatz- und Gewinnverdreifachung mit Isengart ein Addon abzuliefern, was diesen Namen eigentlich nicht verdient hat. Nicht nur, dass das Endgame erst 2 Monate später abgeliefert wurde, es hatte dann auch noch Bugs ohne Ende (Eisenloch, Saruman T2, Draigoch etc.).

 

Das Forum ist tot, jeder Anklang von Kritik wird sofort gelöscht von den beiden lustigen Deutschen Forenmods. Ingame-Support soll es noch geben Tagsüber, hab aber schon ewig keinen GM mehr gesprochen (von 1:00 bis 7:00 ist der Support für Deutsche nicht besetzt). Hotfixes gabs bei Turbine eh noch nie wirklich, das wurde immer alles als Features in den nächsten Contentpatch gepackt. Das Spiel war zwar weitgehend frei von Bots etc. aber die Hotfix-Politik hat Exploitern Tür und Tor geöffnet

 

Und nicht nur Turbine. AoC, WAR und Aion haben sich viel besser presentiert als SWTOR.

Alles in einem, ich haben noch kein MMO gespielt in dem so schnell die Leute ihren Abo's kündigen oder einfrieren und quasi "bessere Zeiten" abwarten.

 

AoC o.O Ernsthaft? Raus aus Tortage und man hatte außer grinden nicht mehr wirklich viel zu tun, Kampfsystem toll der Rest wurde danach erst zusammengeschustert da wurden die Abos nichtmal für bessere Zeiten stillgelegt, die Masse war gleich für immer weg :p

 

Es ist nicht mal ein Monat von Release her und die Serverfarm ist nur 33.3 voll.

In zwei Monate werden Server zusammengelegt, du wirds sehen...

 

MfG,

RohanEagle

 

Ganz ehrlich, wer war so naiv und hat geglaubt, dass alle Erstkäufer dem Spiel erhalten bleiben? Die Heuschrecken ziehen immer weiter zum nächsten Hype-MMO, dass sie dann totheulen können (TERA is next). Allein die ganzen Blindkäufer, die SWTOR für den heiligen Gral des PvP gehalten haben ... da fehlen mir zu Zeiten des Internet wirklich die Worte. Bei Rift haben sie die Serverzusammenlegungen solange hinnausgezögert bis man die BGs mit Franzosen zusammenspielen durfte, das war sehr nett ... nicht. Mit Ilum haben sie natürlich den Vogel abgeschossen, wodurch man eigentlich die PvP-Server sofort einstampfen könnte, weil es quasi keinen Unterschied zu den PvE-Server gibt, außer das sich mehr Idioten (sorry) den Mist da antun. Ich finds schade, was hier abläuft habe aber noch die Hoffnung, dass es mal besser wird :D

Link to comment
Share on other sites

Um Gottes Willen, Hanna ist auch hier...Aber spielst nicht zufällig auf T3-M4, oder? :D

 

Wenn man schon Lotro zum Vergleich heranzieht, dann sollte man aber auch so fair sein zu sagen, dass man natürlich alles durch die Nostalgiebrille sieht. Man sollte auch Release mit Release vergleichen.

 

Ja ich finde grafisch kackt Star Wars ab, das Kampfsystem ist ein furchtbarer Krampf, dieser Globale CD geht mir richtig auf den Sack, die Serverlags sind bisweilen wirklich nervig und die Skillverzögerungen bzw. Reaktionen auf Tastendruck furchtbar, ABER:

 

Lotro ist ein Spiel, dass inzwischen fast 5 Jahre gewachsen ist. Vergleichst du das Kampfsystem von Lotro heute mit dem von damals würden sich viele umgucken, wie undynamisch das war. Grafik, UI, Spielerlebnis, Convenience wurde STÄNDIG verbessert, das wird hier nicht anders sein. Außerdme bietet Star Wars viele andere einzigartige Anreize. Vollvertont, Star Wars Lizenz, großartige Hauptstory nahe an einem Singleplayer-Spiel, eine stimmige Umsetzung usw.

 

Allerdings stimme ich grundsätzlich zu. Die Präsentation könnte allgemein besser sein. Wenn man seine Klassenquest seit vier Tagen nicht fortführen kann, weil sein Ticket nicht beantwortet wird, dann ist das nicht richtig. Wenn man im PvP niedergefarmt wird, weil jemand "vergessen" hat den Taximann und die Wachen unbesiegbar zu machen und den Bereich unzugänglich, dann ist das grob fahrlässig. Wenn man in BGs Leute hat die ständig hin- und herspringen, die eigenen Skills nicht rausgehen oder nicth reagieren, dann hätte besser codiert werden müssen. Wenn jeder Boss nach 5 Minuten in den EnrageModus geht, dann ist das zu gearlastig und die Mechanik einfallslos. Jetzt sollte man aber nicht die Flinte ins Korn werfen, es wird sicher besser werden in den nächsten Monaten, so ein Spiel lebt ja auch von Feedback und ständigen Erweiterungen und Hotfixes.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Jetzt sollte man aber nicht die Flinte ins Korn werfen, es wird sicher besser werden in den nächsten Monaten, so ein Spiel lebt ja auch von Feedback und ständigen Erweiterungen und Hotfixes.

 

Da gebe ich dir Recht. Allerdings lebt das Feedback der Community von der Reaktion der Community Manager, oder sonstigen Kontaktpersonen. Das sieht man doch nun sehr schön an Illum. Bereits vor 2 Wochen wurde von der Community im PTR Forum vorhergesagt, dass bei den derzeitigen Server-Populationen und mit diesem System kein Open PvP möglich sein wird. Und das Ende vom Lied konnten wir alle sehen. Niemand hat sich drum gekümmert, die Community wurde ignoriert und die Änderungen waren wie erwartet eine Katastrophe.

Ich bewundere die Leute sehr, die sich die Mühe bzw. Arbeit machen ausführliche Threads zu verfassen um den Entwicklern unter die Arme zu greifen. Von diesen Leuten lebt ein Spiel, dass diese dann so schamlos ignoriert werden, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe bewusst auf Vergleiche zu anderen MMOs verzichtet, mir ist klar dass das mittlerweile Usus ist in vielen anderen MMOs.

Link to comment
Share on other sites

...Senf:

 

Warum wird nichts unternommen weil Performance und so HEul zeter kotz ich kündigeschrei bla bla bla

 

Habt ihr schon mal so ein Spiel programmiert? Ja? Dann solltet ihr wissen das es nunmal etwas dauert um sowas zu beheben. Habt nen Arsch in der Hose und wartet halt mal ein paar Tage die basteln da sicher was...nicht das es nötig wäre PvP kann ruhig sterben (ja ich mags net , weil : PvP Stinkt! :D)

 

Ich bin dafür das ALLE Threads im PvP Bereich erstmal geschlossen werden (damit den reichen Kindern Zeit gegeben wird sich zu beruhigen), da hier ja ausser rumgenörgel, geheule, gewhine, ichkündigesofort posts nichte wirklich dazu beigetragen wird und man immer auf seine tolle "Ich hab da soooo viel Kohle reingesteckt in meine Kiste also will ich auch der Dickste im PvP sein" Nummer abgeht.

 

...Senf Ende

 

p.s. : PvP Stinkt! :D

Edited by Garthias
Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls PvP only spieler, hab nen sehr guten rechner mit nem i5, 8gig ram und ner GTX 570 oc, trotzdem ruckeorgie deluxe. Bin atm Rang 55 im PvP und mir vergeht immer mehr die lust. Gestern hab ich mal nachgeguckt wie das set so ist auf das ich die ganze zeit hinarbeite da man es ja erst mit rang 60 kriegen kann und WOW ganze +3 stats mehr auf die jeweiligen Teile. Für was zum Teufel führt man sowas ein? Damit stellt sich mir die frage was für einen Sinn es überhaupt noch hat PvP zu betreiben? Ich seh mich in 2 Wochen schon wieder auf Ywain einem der drei Reiche Camelots dienen.
Link to comment
Share on other sites

(...)

Damit stellt sich mir die frage was für einen Sinn es überhaupt noch hat PvP zu betreiben? (...)

 

Nunja... um... Spaß zu haben...?

Ich meine, was für ein Sinn hat ein Spiel sonst?

 

 

Ich hätte gern nur die Frage beantwortet, ob die Performance Probleme durch einen programmiertechnischen Fehler entstanden sind, oder aber ein Problem auf dem Server.

Zumindest jetzt gerade, wer weiß, was später kommt.

Link to comment
Share on other sites

@Garthias: Na da habe ich ja nur drauf gewartet. Hand aufs Herz, hast du dir die Mühe gemacht meinen Eröffnungspost zu lesen? Ich denke eher nicht. Ich beklage mich keines Wegs darüber, dass sich bislang noch nichts an der Performance gebessert hat. Ebenso wenig "heule" ich. Hinzu kommt, dass ich an keiner Stelle mit einer Kündigung meines Abos drohe. Und um dich zu beruhigen, ich werde es auch nicht kündigen. Wenn überhaupt kritisiere ich die Informationspolitik, bzw. den Umgang mit der Community, der Entwickler. Der Thread hatte lediglich die Absicht in Kontakt mit den Entwicklern bzw. dessen Schnittstelle zur Community zu treten.

Eigentlich war ich überrascht wie lange sich das Niveau dieses Threads hält, aber ich denke auch, dass es abzusehen war, dass sich nach 4 Seiten viele nicht mehr die Mühe machen alle vorherigen Posts zu lesen. Der gemeine Forenuser sieht einen, zugegeben provokant anmutenden, Thread und reimt sich den Inhalt zusammen ohne sich mit diesem auseinander zu setzen.

 

Daher kann ich leider dein Posting auch nicht wirklich für voll nehmen und bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich für den Push. ich lade dich natürlich auch gerne dazu ein den Eingangspost zu lesen und dich erneut zu melden, wenn du dir den Sinn dieses Thread vergegenwärtigt hast.

 

 

@Konfutzia: Es hat sich bislang leider noch kein "Gelber" gemeldet ;) Wie ich aber bereits schrieb habe ich auch nichts anderes erwartet. Nichts desto trotz, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Um Gottes Willen, Hanna ist auch hier...Aber spielst nicht zufällig auf T3-M4, oder? :D

 

Zum Glück nicht :D

 

 

Ja ich finde grafisch kackt Star Wars ab, das Kampfsystem ist ein furchtbarer Krampf, dieser Globale CD geht mir richtig auf den Sack, die Serverlags sind bisweilen wirklich nervig und die Skillverzögerungen bzw. Reaktionen auf Tastendruck furchtbar, ABER:

 

Der globale CD hat sich irgendwie eingebürgert. Da lief das System in LotrO "flüssiger"

 

Dem Rest stimme ich zu :)

Link to comment
Share on other sites

Das Forum ist tot, jeder Anklang von Kritik wird sofort gelöscht von den beiden lustigen Deutschen Forenmods. Ingame-Support soll es noch geben Tagsüber, hab aber schon ewig keinen GM mehr gesprochen (von 1:00 bis 7:00 ist der Support für Deutsche nicht besetzt). Hotfixes gabs bei Turbine eh noch nie wirklich, das wurde immer alles als Features in den nächsten Contentpatch gepackt. Das Spiel war zwar weitgehend frei von Bots etc. aber die Hotfix-Politik hat Exploitern Tür und Tor geöffnet

 

Dem muss ich widersprechen. Ich spiele seit Ewigkeiten kein Lotro mehr, wollte aber nun auch meine Kreditkarteninfos aus dem Konto löschen lassen und habe mich daher heute Nacht gegen 2.30 Uhr eingeloggt und schnell ein Ticket verfasst. Keine 15 Minuten später kam als Antwort, dass man sämtliche Bezahlmethode aus meinem Konto gelöscht hat.

 

An den von dir genannten Raum in CD kann ich mich auch noch gut erinnern, wo der Uruk hinter verschlossener Tür stand und Aggro auf die Gruppe hatte, die dadurch die Höhle nicht verlassen konnte. Ich habe dort nie länger als eine Stunde auf einen GM gewartet, wenn ich das gleiche hier auf das Spiel ummünze, brauche ich gar nicht warten, da die Beantwortung meines Ticket sowieso irgendwann durch die Wartungsarbeiten unterbrochen wird und ich dann vor der Instanz stehe ;)

 

Der Support hier ingame ist - entschuldigt den Ausdruck - unter aller Sau. Mein letztes Ticket wurde geschlossen und mir wurde nahegelegt mein Problem doch künftig in deutsch, englisch oder französisch zu schildern, damit mir geholfen wird. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt selbst nicht, dass ich auch noch eine andere Sprache spreche.

 

Einzig und allein der Telefonsupport kann sich wirklich sehen lassen. Musste ihn einmal kontaktieren und wurde 20 Minuten "betreut", bis das Problem erledigt war. Nachdem die Verbindung unterbrochen wurde, hat mich der Mitarbeiter sogar direkt zurückgerufen. Das ist Service!

Link to comment
Share on other sites

@Godmog

 

Wie gesagt, liest mein Text carefull. Ich schreibte "bis Düsterwald". Und damit meine ich insgesamt die HdRO Community bei Codemasters. Mal abgesehen ob Amaurea oder Maneki die Foren zuständige war. Wichtig war, das neben den Spiel, die Serverforen und die allgemeine Diskussionen waren unsere zweites Hobby und Zuhause. Das immerwieder Wettbewerb zwischen den Servers war einfach geil. Das hat man ein Gefühl von Zugehörigkeit. Ich fühle jetzt auf Jedi Tower nicht das gleiche, ich kenne kaum die Gilden und hier im Forum auch nicht.

 

Was die Bugs in HdRO betrifft. Sag mir ein Spiel wo keine Bugs sind oder waren...

Die Bugs von HdRO waren im Vergleich mit andere MMO's , viel,viel weniger, ausserdem waren Bugs auch ziemlich Falsch interpretiert. Denn, zB. das aushelfen einer befreundete Sippe in einem Instanz, aber kurz vor Boss kill, die Instanz wegen ID zu verlassen, war auf EU Server nicht erlaubt, dagegen bei Turbine und NA Server, war es üblich und nicht bestraft.

Ebenfalls, das einsperren von Mobs in die Nûrz-Ghâshu, war auf EU von einigen als Bugusing betrachtet, von anderen und in NA schon gar nicht.

 

Es waren Bugs, natürlich, aber es waren kleine und unbedeutende Bugs und noch wichtiger, es waren keine Bugs die das Spiel unspielbar gemacht haben....wie hier.

Codemasters Ingame und Ticket Support war für mich, der seit April 2007 spiele, SUPER. Nie auf eine Frage oder GM, mehr als 10 Minuten gewartet.

Klar, auch Codemasters war nicht fehlerfrei, aber anbetracht der heutige Turbine und anbetracht was hier ist, 10x besser,wenn nicht mehr.

 

Servertransfer, Charakter Nameänderung war von Start vorhanden.

In Aion sogar kostenlos bis Heute und dazu noch Geschlecht Änderung und als einzige der eine komplette neue Charakter Umgestaltung anbietet.

 

Das Heute in 2012 sowas nicht gibt in so ein MMO wie SWTOR ist einfach...arm.

 

Zum Schluss, schaue dir diese Forum an.

 

Keine Serverforen

SuFU, ausgeschaltet.

Signatur, sehr eingeschränkt,

Kein Bild zu verlinken erlaubt.

Du kannst dein eigene Beiträge nicht finden

 

Das ist....."Unique"

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Unterschrieben.

 

 

 

Warum gab es mit dem Notfallpatch keine Tapferkeits anpassungen wie versprochen?

 

Und jetzt sagt nicht: "Das dauert seine Zeit"...

 

 

Das würde mich auch interessieren. Und die einzige Stellungnahme war "blablabla .... wir werden dies beobachten .. blablabla ... " , ein Satz, was für mich soviel heißt wie "wir wissen nicht was wir machen sollen, also vertrösten wir die Community" .

2 Tage ging es noch in den BGs , der Umstand, dass die 50er unter sich sind, machten die letzten Tage zu sehr abwechslungsreichen und spannenden BG´s. Mittlerweile aber merkt man, dass der Tapferkeitsexploit das BG kippt. Mehr erlittener Schaden, weniger ausgeteilter Schaden, die Gegner durchschnittlich 2k mehr (der Rekord war ein Jugg mit 28k (!) Life )

Und es wird garantiert noch schlimmer ....

 

Mich würd auch brennend interessieren, wie ihr jetzt wieder ein einigermaßen vernünftiges Gleichgewicht reinbringen wollt. Die einzige Lösung die ich sehe wäre, das Kampfmeisterset für alle 50er freizugeben und die Tapferkeitspunkte zu reseten.

Link to comment
Share on other sites

Denn, zB. das aushelfen einer befreundete Sippe in einem Instanz, aber kurz vor Boss kill, die Instanz wegen ID zu verlassen, war auf EU Server nicht erlaubt, dagegen bei Turbine und NA Server, war es üblich und nicht bestraft.

 

Eigentlich beschränkte sich das auf das Umloggen zum Looten mit Charakteren die bereits ID bessen haben.

 

Es waren Bugs, natürlich, aber es waren kleine und unbedeutende Bugs und noch wichtiger, es waren keine Bugs die das Spiel unspielbar gemacht haben....wie hier.

 

Helchgam? Monatelang kein Abschließen von Carn Dum möglich weil der Zugang zum Turm gesperrt war?

 

Codemasters Ingame und Ticket Support war für mich, der seit April 2007 spiele, SUPER. Nie auf eine Frage oder GM, mehr als 10 Minuten gewartet.

 

Wie gesagt gerade am Anfang in CD gern mal 2 Stunden auf nen GM gewartet, sonst war der Support eigentlich flott..

 

Servertransfer, Charakter Nameänderung war von Start vorhanden.

 

Guter Witz.

 

http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=7360

 

Keine Serverforen

SuFU, ausgeschaltet.

Signatur, sehr eingeschränkt,

Kein Bild zu verlinken erlaubt.

Du kannst dein eigene Beiträge nicht finden

 

Das ist....."Unique"

 

Inzwischen gibts doch ne SuFu :p Beim CM waren auch keine Bilder erlaubt und wenn jemand welche hatte waren es Mods und CM-Mitarbeiter und eigene Bilder gabs auch nicht. Der Rest ist hier allerdings wirklich bescheiden.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich beschränkte sich das auf das Umloggen zum Looten mit Charakteren die bereits ID bessen haben.

 

Wenn derjenige der im Kampf beteiligt war und auf einer seine Chars umlogen wollte, wieso nicht? Wir haben innerhalb die Sippe das gemacht, weil wir die Klassen brauchten. Hauptsache war bei uns der Spieler, nicht der Char.

Nur auf DE Server war es quasi nicht erlaubt. Auf alle andere Server, EN,FR und NA war erlaubt.

 

Helchgam? Monatelang kein Abschließen von Carn Dum möglich weil der Zugang zum Turm gesperrt war?

 

Stimmt. Das war aber der einzige Fall das Turbine so spät reagiert hat.

 

Servertransfer, Charakter Nameänderung war von Start vorhanden.

 

Na ja, nicht am Release datum stimmt, aber drei Monate später. Hoffen wir das BW das auch zügig macht. Keine erwartet das sofort, aber von BW kommt nicht mal als Zukunftsvision vor.

 

Inzwischen gibts doch ne SuFu Beim CM waren auch keine Bilder erlaubt und wenn jemand welche hatte waren es Mods und CM-Mitarbeiter und eigene Bilder gabs auch nicht. Der Rest ist hier allerdings wirklich bescheiden.

 

Na endlich.

Wie angenehm.... :D

 

Du meinst Bilder in Signature, ich meinte Bilder verlinken wie z.B.

bild_url

 

http://storage51.com/linked-stuff/swtor_razer1.jpg

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dem TE nur zustimmen. Und das ist nicht der einzige Punkt, in dem die deutsche und weitere europäische Communitys total vernachlässigt - um nicht zu sagen ver....t - werden.

Fiese Bugs in allen Clients ausser dem Englischen. Unmögliche Serverdown Zeiten. Alles so, dass es den Amis passt.

 

Liebe Bioware und EA Teams... Wir sind auch noch da und bezahlen fuer dieses Spiel. Ich weiss von einer ganzen Menge Leute, die ihr Abo schon gekuendigt haben und es werden sicher noch viele weitere folgen, wenn ihr uns weiter so behandelt.

Link to comment
Share on other sites

Was wird jetzt gegen das Ungleichgewicht im PvP gemacht? Die ersten beiden Tage nach Patch 1.1 waren die BG´s echt spannend, abwechslungsreich und ausgeglichen. Aber mittlerweile wird es immer schwerer, BGs zu gewinnen. Durch den Tapferkeitspunktevorteil aus Ilum ist man immer öfter mit lauter "Kampfmeister" konfrontiert, was sich spürbar im Spiel auswirkt. Die Gegner haben meist 2k mehr Leben und sogar drüber (ein Sith-Jug mit 28k war bisher der Rekord), und was den Schaden bzw. den Absorb betrifft, auch hier merkt man, dass diese Werte immer höher werden.

Ich befürchte, dass es in der Zukunft noch schlimmer wird. Deshalb nochmals die Frage,

Was wird jetzt gegen das 1.1 - PvP-Desaster gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...