Jump to content

Statement zu gestern | Rollback?


Miaami

Recommended Posts

Rollback wirds nicht geben .. da es normalerweise wie eine Spiegelung einer Sicherungskopie ist.. und da sind alle betroffen .. und mehr Spieler bestrafen als wirklich nen Vorteile haben wird nicht der fall sein .. (MEINE Spekulation)

 

Finds aber auch lächerlich .. zumal die Zergerei schon nur nen Witz war für nen Melee .. und die ganzen Range AEler massiv mehr profitieren konnten ..

 

Ich war Ilum .. hab die Daily gemacht .. und bin kurz danach gleich wieder weg ... trotz High End PC standbild gelagge .. ne danke..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich bitte euch, ihr erwartet doch nicht wirklich, dass es einen Roll Back geben wird - nie und nimmer wird das geschehen.

 

Es werden einfach überhaupt keine Konsequenzen folgen, was sollen sie auch groß machen?

 

Einen Roll Back, der ALLE betrifft, macht nur mehr Leute unzufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Das sich PvP Spieler durch so was verarscht fühlen kann ich nachvollziehen, das dies für die "exploiter" nicht nachvollziehbar ist und sie sich das ganze schön reden ist auch nachvollziehbar.

 

Ich bin PvP Spieler. Ich bin R57,6 (oder so) im Moment. Und mich jucken T3 equippte Vollhonks eigentlich gar nicht, solange deren Vorteil dadurch so gering ist, dass er mit Erfahrung im PvP locker gekontert werden kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in der Sache geteilter Meinung, vielleicht gibt es ja ein RollBack für die Tapferkeitspunkte zurückzusetzen des Ranges.

 

Einfach auslesen wer Gestern mehr als 3 Ränge gemacht hat und die dann zurücksetzen auf Null :-)

Link to comment
Share on other sites

nicht ernsthaft oder????

 

genauso ernsthaft, wie es zurzeit unmöglich wäre, gelöscht charaktere wieder herzustellen.

 

 

und nochmals für alle die von einem Rollback reden, sowas supported die hero engine zurzeit nicht. BW hat zwar einiges an der Engine rausgeholt, aber das "rollback" was ihr alle kennt geht nicht, nur eine komplette zurücksetzung auf stand null, also komplettes ranglöschen wäre möglich.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Ich bin PvP Spieler. Ich bin R57,6 (oder so) im Moment. Und mich jucken T3 equippte Vollhonks eigentlich gar nicht, solange deren Vorteil dadurch so gering ist, dass er mit Erfahrung im PvP locker gekontert werden kann. ;)

 

 

Meine Güte, man kann sich auch wirklich wundern.

 

Es ist völlig egal, ob der Unterschied nun 0,1% oder 100% ausmacht, Fakt ist: Es gibt einen ( weiteren! ) Unterschied, der das Imperium bevorteilt. Und sowas darf es nicht geben, wenn man eine gewisse Balance halten will - und dass die Balance im Keller ist, dürfte jedem klar sein, ebenso dass das Imperium in 3-4facher Mehrzahl existiert.

 

 

Jetzt geben wir denen, die sowieso schon "mehr / besser" sind, noch "mehr", damit sie noch "besser" werden, und was haben wir dann?

 

 

2xmehr + 2xbesser = -2xmehr + -2xbesser

 

 

Das macht dann 4 = - 4 // Und aufgepasst, der Unterschied ist nicht nur 4, sondern 8! Die Benachteiligung ist riesig, egal wie groß der (effektive) Unterschied sich darstellt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ist wie immer , die größten Lügner und Betrüger kommen immer am besten im Leben voran, so auch im virtuellen!

 

Was hat das mit Lügner & Betrüger zutun?

Man konnte die Tapferkeit auch als Reb farmen zwar 2/3 weniger aber man hat auch in 1h um die 20k gemacht.

Link to comment
Share on other sites

warum setzen wir den Rang nicht einfach komplett zurück wäre für mich ok... Und mach auch auf jeden fall sinn

 

Und leute, die davor ehrlich PvP machten und sich das ganze erkämpft haben, werden richtig schön in den arsch getreten für die verschwendete zeit :)

Link to comment
Share on other sites

Es sollte jawohl jedem klar sein dass es hier auch ums Prinzip geht.

Wenn ich nun lese dass es einen Credit Exploit gab und die Leute die dies

ausnutzten die Credits behalten durften kommt mir die Galle hoch.

 

Bioware ist mit Abstand der inkompetenteste Entwickler den es in

der Geschichte des MMO Genres je gab! Stärkt den Betrügern bloß

den Rücken!

 

Ich persönlich bin nicht von Illum bisher betroffen.

Aber ich habe keine Lust auf einen Entwickler bei dem ich schon am Anfang

sehe dass sie es einfach nicht drauf haben. Wie soll das denn weiter gehen?

 

Naja mein Vorschlag:

Gebt den Leuten die es ausgenutzt haben direkt full t3, sonst ist der Zeitbedarf

zwischen Rang erarbeiten und T3 ansammeln völlig unverhältnismäßig.

Link to comment
Share on other sites

Es sollte jawohl jedem klar sein dass es hier auch ums Prinzip geht.

Wenn ich nun lese dass es einen Credit Exploit gab und die Leute die dies

ausnutzten die Credits behalten durften kommt mir die Galle hoch.

 

Bioware ist mit Abstand der inkompetenteste Entwickler den es in

der Geschichte des MMO Genres je gab! Stärkt den Betrügern bloß

den Rücken!

 

Ich persönlich bin nicht von Illum bisher betroffen.

Aber ich habe keine Lust auf einen Entwickler bei dem ich schon am Anfang

sehe dass sie es einfach nicht drauf haben. Wie soll das denn weiter gehen?

 

Naja mein Vorschlag:

Gebt den Leuten die es ausgenutzt haben direkt full t3, sonst ist der Zeitbedarf

zwischen Rang erarbeiten und T3 ansammeln völlig unverhältnismäßig.

 

 

 

Ja, das ist es eben.

 

 

Sie haben ein "virtuelles Verbrechen" begangen, werden dafür aber nicht bestraft und Teile der Community verteidigen sie auch noch - immerhin war es ja nicht sooooo schlimm und sie selbst waren ja nicht betroffen...

 

 

Das ist doch furchtbar.

 

 

Nur weil jemand in die Boutique deines Konkurrenten einbricht, alles verwüstet und teure Gegenstände entwendet - und du NICHT betroffen bist - heißt es ja noch lange nicht, dass es kein Vergehen war.

Link to comment
Share on other sites

Bioware ist mit Abstand der inkompetenteste Entwickler den es in

der Geschichte des MMO Genres je gab! Stärkt den Betrügern bloß

den Rücken!

 

Ich persönlich bin nicht von Illum bisher betroffen.

Aber ich habe keine Lust auf einen Entwickler bei dem ich schon am Anfang

sehe dass sie es einfach nicht drauf haben. Wie soll das denn weiter gehen?

 

QFT

 

Ich finds unfassbar was hier abgeht, schade um das schöne produkt aber BW zeigt das sie keine Ahnung von MMOs haben und nicht nur das: Sie schauen nichtmal bei andern entwicklern wirklich ab.

 

Es wird nicht besser, ich hätte auf meine Freunde hören sollen die bei WAR dabei waren.

 

Das war mein letztes produkt das ich von Bioware/mythic geholt habe.

 

Kein Rollback/löschen des Rangs=Sofortige abokündigung, es sollte euch klar sein das besonders im Deutschen raum Missgunst das stärkste attribut ist, also warum kein Rollback?

 

Wer da gestern mit gemacht hat sollte auch bestraft werden, ich persönlich bin sofort aus der Zone raus als ich gemerkt habe dass man zuviel Tapferkeit bekommen hat.

Edited by Durio
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist es eben.

 

 

Sie haben ein "virtuelles Verbrechen" begangen, werden dafür aber nicht bestraft und Teile der Community verteidigen sie auch noch - immerhin war es ja nicht sooooo schlimm und sie selbst waren ja nicht betroffen...

 

 

Das ist doch furchtbar.

 

 

Nur weil jemand in die Boutique deines Konkurrenten einbricht, alles verwüstet und teure Gegenstände entwendet - und du NICHT betroffen bist - heißt es ja noch lange nicht, dass es kein Vergehen war.

 

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man Cheater jetzt auch noch in Schutz nimmt oder verharmlost.

 

Ist ja alles egal, solange ihr heiliges Spiel nicht kritisiert wird. Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll - so ein Verhalten oder das cheaten...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man Cheater jetzt auch noch in Schutz nimmt oder verharmlost.

 

Ist ja alles egal, solange ihr heiliges Spiel nicht kritisiert wird. Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll - so ein Verhalten oder das cheaten...

 

die cheater haben meist mehr im Kopf als die Schafe.

Link to comment
Share on other sites

Um Gottes Willen, bloß kein Rollback, ich bin dafür, das die feige abgefarmten Punkte, Ränge, Rüstungen bei den ,,tapferen'' Belagerern bleiben.

 

Sie haben sich gestern nichts, aber auch gar nichts erarbeitet. Schon das PvP-Spielen in den BG's vor dem Patch war auf Grund der extrem hohen Masse an 50ern mit PvP-Equip bei den Imps keine Glanzleistung. In Huttenball mit 7-8 Reps, mit Levelschnitt 24-30, wo vielleicht mal 2-3 50er bei waren, gegen sieben, acht 50er Imps einer Stammgruppe in 4-5 Minuten 6:0 zu verlieren war schon Alltag.

Ich frag mich nur, was in einem Imp-Spieler vorgeht, der so seine Ränge hoch gepush hat. Kann man auf diese Leistung noch stolz sein?

 

Und nun konfrontieren einige der Imps in den aktuellen Beiträgen zum Illum-Desaster (welches von BW sogar als Fehler BW's eingestanden hat) die dortigen Kritiker mit ,,mimimi''- Gejohle.

Zumindest einige wenige ehrliche Imps geben die Ungerechtigkeit zu und schämen sich für das massive Ausnutzen der Situation auf Illum durch ihre imperialen Mitspieler.

 

Ich gehe davon aus, das sehr vielen davon die nächsten Wochen/Monate extreme Langeweile bringt, und sie dann entweder zu irgendeinem verkappten EA-Sports verschwinden, oder sie dann mal Republik reizt, wo sie sich gegen noch vorhandene Imps ihren Rang einmal EHRLICH erspielen müssen.

Link to comment
Share on other sites

genauso ernsthaft, wie es zurzeit unmöglich wäre, gelöscht charaktere wieder herzustellen.

 

 

und nochmals für alle die von einem Rollback reden, sowas supported die hero engine zurzeit nicht. BW hat zwar einiges an der Engine rausgeholt, aber das "rollback" was ihr alle kennt geht nicht, nur eine komplette zurücksetzung auf stand null, also komplettes ranglöschen wäre möglich.

 

ein möglicher rollback hat aber nichts mit der engine zu tun, die werte stehen in einer datenbank die man, wenn man wollte, einfach mit einem backup überspielt. wie sehr die arbeit dafür aussehen würde um nur einzelne spieler werte wieder herzustellen ist ne andere frage, aber möglich ist es auf jeden fall.

Link to comment
Share on other sites

Salve,

 

die Auswirkungen wenn es kein "Rollback" gibt dürften verheerend sein. Nichts ist nachtragender und "Statistik" bezogen als ein PvP Spieler und wenn es da nur 0.0001% Unfairen Vorteil gab steht diese Fraktion kurz davor die ServerFarmen in Brand zusetzen.

 

Aber wie würde es euch den gefallen wenn ihr in den letzen 4 Wochen euch hoch gekämpft habt auf einen bestimmten Wert, was Zeit in anspruch genommen hat, einiges an Willen und ein bisschen Befähigung? Und jetzt auf einmal eine genze menge Leute mit wesentlich geringeren Aufwand das erreichen würdet wo hier für mehr "Arbeiten" musstet rumspringen, wie würdet ihr euch da fühlen?

 

brgds

 

CB

Link to comment
Share on other sites

ein möglicher rollback hat aber nichts mit der engine zu tun, die werte stehen in einer datenbank die man, wenn man wollte, einfach mit einem backup überspielt. wie sehr die arbeit dafür aussehen würde um nur einzelne spieler werte wieder herzustellen ist ne andere frage, aber möglich ist es auf jeden fall.

 

Das hängt in direktem Zusammenhang mit der Aufteilung der Datenbank zusammen. Je nachdem wie "Schlau" die Aufteilung ist, ist das zurück spielen sehr simpel oder schweine kompliziert.

 

Leider haben viele Spieleschmieden gerade im DB Bereich probleme, guten DB Devs werden meist spät oder garnicht eingestellt. Weiss nicht wie es bei BW ausschaut aber ein Rollback auf nur eine Sachebezogen kann sich sehr schwer gestallten wenn die Datenbank nicht entsprechend aufgebaut ist.

Link to comment
Share on other sites

vorweg, ich bin jemand der BW bis jetzt immer verteidigt hat. ich kann verstehen das es nach so kurzer zeit noch jede menge kleine bugs gibt und habe nicht einmal daran gedacht mich hier im forum darüber zu beschweren, nennen wir es einfach kinderkrankheiten die nunmal dazu gehören

 

was gestern allerdings auf ilum passiert ist, ist für einen spieler der ausschließlich pvp betreibt nicht tragbar. das es ein ungleichgewicht geben wird, war von anfang an klar aber in diesem ausmaß ist es jenseits von gut und böse.

 

gestern wurde ein dermaßen großer vorteil auf der imperium seite erschaffen das jetzt fast unmöglich ist da anzuschließen.

 

bitte lasst euch diesbezüglich etwas einfallen ansonsten leidet der spielspaß enorm

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, gut. Sagen wir mal es gibt keinen Rollback, ich spiele selber Imp. und es nervt schon tierisch das es sowenig Rep. gibt. Nach dem PVP Disaster wird es noch weniger Rep. geben. Darum, kein Rollback? Gut, dann gebt allen den gleichen Vorteil. Alle Ränge anheben auf RR60 damit jeder die gleich Rüstung erspielen kann.

 

Weitere Vorschläge:

 

- EP & PVP Bonus für die Rep.

- Imp Überbevölkerung, dann neue Charerstellung Sperren für die IMP. Seite.

- Illum ---> Warum nicht das System von Warhamer Online übernehmen? Das hat wenigstens Spass gemacht, und ist besser als das was zur zeit abgeht. Das selbe Team habt ihr ja.... oder nur den Namen einverleibt und den Leuten würdevoll die Tür gezeigt?

 

So das wars mal fürs erste und nein ich kündige derzeit nicht.... derzeit....;)

 

lg Saphael

 

PS: Bitte lasst die PVP Marken & Taschen verschwinden, einfache durch Punkte ersetzen und die Beträge je nach wertigkeit der T-Sets anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Es gab keinen Rollback soweit ich es zumindest bisher sehen konnte.

 

Geht mir auch so und ganz ehrlich, es hätte mich auch gewundert wenn´s das wirklich gegeben hätte. Das Thema wird jetzt so lange von Seiten BW tot geschwiegen bis sichalle damit abgefunden haben und keiner mehr drüber redet.

 

GZ an alle, die sich gestern schön voll gesaugt haben. Alles richtig gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Mal ganz ehrlich: Man bekommt so schnell Rang und Equipp in dem Spiel und dann wird noch rumgeheult nur weil manche Leute sich da gestern einen abgefarmt haben ?

Mir ist das mittlerweile ziemlich egal. Das PvP war vorher schon kein Meisterstück, ebenso die Beschaffung der PvP Ausrüstung. Ich hab mich noch nie so schnell wie bei SWTOR equippen können...

 

BioWare hätte das von Anfang an alles viel langsamer machen sollen. Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das da ein Rollback kommt ? :rolleyes:

 

 

maxx

 

 

PS: Ich spiel selber Republik und habe noch nicht Rang 60 ;)

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...