Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

So wenn schon geflamed wird - ich spiel meist solo :/ Stundenlanges suchen auf der Fleet nach ner Ini gruppe - nein danke. Das erinnert mich an die Steinzeit in WoW. Dungeonfinder, Addons, reizworte? für 10% der Spieler sicher - ich gehöre zu den anderen 90% die genau das am Spiel extrem angenehm befunden haben.

 

Story schön und gut - aber eben mal abends schnell einloggen und ein bischen mit Menschen unterwegs sein - was eben ein MMO ermöglichen soll - das ist nicht so ohne weiteres möglich.

 

Danke fürs lesen.

Edited by Ystlum
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin nicht ganz sicher, was Swtor nun genau fehlt. Nicht unbedingt Sprachwitz, für mein Befinden gabs da schon den ein oder anderen lustigen Dialog, ich bin mit der Story (in meinem Fall Sith-Inquisitor) zufrieden.

 

Die Atmosphäre der Umgebung ist nicht so liebevoll, bzw. detailreich wie sie sein sollte, alles ist groß, aber es fühlt sich so leer an, als würde die Hälfte fehlen. Was ja auch sein kann, erinnern wir uns, dass hinter Bioware der Teufel EA steckt. Ist ja nicht das erste Spiel, was halbfertig auf den Markt geworfen werden muss, damit EA endlich Geld dafür kassiert.

 

 

Noch ist es so, dass ich Spiele von EA kaufe, weil Bioware draufsteht, es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich Spiele von Bioware nicht mehr kaufen kann, weil EA draufsteht. :(

 

 

Das könnte über kurz oder lang sogar passieren.EA ist numal bekannterweise eine Heuschrecke,die schon viele Firmen geschluckt und nach getaner Arbeit wieder besudelt und aufgelöst ausgespuckt hat.

Man denke da nur an namhafte Firmen die gute und erfolgreiche Spiele machten:

Bullfrog

Westwood

Origin

Pandemic

 

um nur einige zu nennen.

 

Zitat:

Jahre nach dem Ende von Bullfrog Productions erklärte Electronic-Arts-Chef John Riccitiello auf der Computerspiele-Konferenz D.I.C.E. 2008, dass man die Fusion von Electronic Arts mit Bullfrog - aber auch den Firmen Origin Systems und Westwood Studios - schlicht vermasselt habe

--

 

Wer sich mit denen einlässt läuft immer Gefahr,danach nichtmehr zu existieren

 

Hoffentlich hat Bioware mehr Glück ;)

Edited by Aramatis
Link to comment
Share on other sites

So nu muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden :-)

 

Erstens der TE hat sehr sachlich das Spiel kritisiert das sollte man so belassen bei den ganzen unqualifizierten Äußerungen frag ich mich wieder hm wer macht nun den unterschied zwischen Wow Com.und Swtor Com. hm diejenigen unter euch sind die die auch in Wow

keine Meinung zugelassen haben und leider zudem gemacht haben was die Wow Comunity heute ist.

 

Aber um mal den Beispielen zu folgen Fakt ist:

 

Man darf Swtor nicht mit WOW vergleichen: (warum?)

-------------------------------------------------------------

Fakt ist nunmal das Wow Marktführer ist,warum wenn alle mal sinnvoll nachdenken weil se

das tun was jedes Unternehmen tut,und zwar sich am Absatzmarkt zu orientieren.

Desweiteren es werden ALLE Games ob MMo Single Player usw am aktuellen Markt-

führer gemessen.Wer das nicht einsieht sorry der ist auch im richtigen Leben ein Blindgänger :-)) Denn jeder kauf ja lieber bei Edeka als bei Lidl oder anderen Discountern ein weil lieber gern mehr Geld für gleichwertigere Ware ausgegeben wird.Warum es

aber soviele Discounter in den letzten Jahrzehnten geschafft haben ihren Umsatz zu ver10fachen sieht da keiner.

Und so sieht es in der Spiele Industrie auch aus,Beispiel weils grad zu EA passt zum Beispiel:

Alle Fußball Zocker spielen die neusten Fifa Reihe und wenn ein anderes Game dazukommt aus diesem Genre wird das und da liegt der Hund begraben mit Fifa (dem aktuellen verglichen )stimmts?ja stimmt.

Da sagt keiner "ach vergleicht doch mal wie Fifa angefangen hat"warum tuts da keiner

und in MMO´s wird sich verbal bekriegt wenn jemand seine Meinung kundtut.

Sorry wenn ich das so sage aber das ist TYPISCH deutsch,aufregen tun sich alle aber wenns darum geht was sinnvolles dazu beizutragen das was verbessert wird sind se alle

zuHause im Keller und buddeln nach Ketchup :-))

 

Kommt mal bissl klar.

Um wieder auf den punkt zu kommen bzw zum Thema , ein Spielehersteller der Jahre bzw sogar Jahrzehnte erfolgreich ist und einem Spiel soviel Entwicklungszeit lässt wie Bw hier von dem kann man was erwarten.Und wenn ich dann so im Chat oder im Forum vergleiche was die meisten der Beta Tester getan haben in der Beta liegt es definitiv nicht

nur daran das Bw sich net am Konzept orrientiert sondern alles nu im Eiltempo versucht

es den Leuten die weinen recht zu machen.(tut das Wow nicht?doch tun se )

 

Punkt1: der Betatest war blödsinn falsche Leute ,nicht getestet nur gespielt,nix geändert

und wenn dann nur in Bereichen die Anfangs ja mal echt egal sind.

Punkt2: lange Entwicklungszeit aber Stand des Spiels Jahrgang 2009 nicht früher nicht

später,

Punkt3: ich rede hier nicht über kleinigkeiten hiern kleiner Bug da nen kleinen Bug

sondern über Sachen die in dem aktuellen Zeitalter einfach nicht so gehen.

Punkt4: Support ? Tut mir leid wenn ich das hier so sage aber die Support leute seis Tele

oder im Ticketsystem hm bekommen die Geld dafür?ich hoffe mal nicht

denn ansonsten aufm Arbeitsmarkt findet sich bei weitem Motiviertere Leute

Punkt5: Dieses ständige Gepatche,Wartungen usw und da sollte mal jeder genau über-

legen ob ich da net ein bissl Recht hab?was wird geändert?was wird verbessert?

wie oft wird das getan?macht das dem Umfeld Schwierigkeiten?Kann man so die

zahlende Gesellschaft bei Laune halten?

 

so alle und ich meine wirklich alle Fragen positiv beantworten können?

also ich kann die wenigsten bis gar keine positiv beantworten ehrlich gesagt

ich war wenn man die ganz alten Foren beiträge ansieht die paar wenigen die ich

gemacht habe immer einer der hier alles und jeden positiv hervorgehoben hat.

Aber ehrlich ?nun is nach dieser bitteren Enttäuschung auch bei mir mal bissl rum

 

So ich sags aber dazu ich liebe das Star War/Krieg der Sterne Universum ohne Ende.

Bin damit groß geworden also aufgewachsen über Größe läst sich streiten :-))

aber was aus laaaangersehnter hoffnung daraus geworden ist was derzeit hier los ist,

bin ich bitter bitter enttäuscht.

Ja ich hab nen 50iger und ja nen Twink auch solo spielen ab und zu mal ne Heldenmission

mit netten Leuten super auch q machen Spaß ,auch wenn se in jedem MMO in etwa gleich sind Sound is die absolute Bombe im Spiel mehr aber auch nicht.Mir ist der Endcontent

derzeit sowas von egal ich möchte einfach auch dieses Gefühl haben wirklich in nem MMO zu sein und das hat man derzeit NICHT.Dann die verkorkste Beta wo man 80 Prozent aller

Fehler die gepostet wurden ignoriert hat ist sagen wirs salopp ne Frechheit.

Und warum soll ich zig Chars/Twinks machen nur weil Quest toll sind hm ka,

ist eigentlich der gleiche Brei nur anderer Char und ein bissl andere Quest Reihe.

So vergleicht man die Q Reihe die ich bei 2 Klassen bisher gut finde in Relation zu den anderen Quests steht , dann merkt man hm was motviert einen dann noch?

 

 

Also zerfleischt doch bitte nicht alle Leute die eine Meinung haben zu der aktuellen Lage

schön reden verbessert was? richtig.GAR NIX.

Solange es sachlich bleibt und ist ,ist alles schick also wenn ihr doch wollt das Swtor

nicht zur Wow ich bin der tollste beste und Overgamer mutiert dann last den Leuten eine

Meinung.

 

Ich wünsche trotzdem denjenigen den es derzeit Spaß macht weiterhin Spaß

und wer wechseln will solls einfach tun,punkt ende und gut is.

 

SOO und nun könnt ihr mich zerfleischen :-)))))

Link to comment
Share on other sites

Vergleicht doch SWTOR mal mit Star Trek Online. Sind beide neueren Datums, sind beide SF-MMOs, haben beide eine entsprechend große Fangemeinde.

 

Ich hab' bis Mai STO gespielt - oft und mit der dem Trekker eigenen Begeisterung. Dann hat mein PC den Geist aufgegeben, dem Notebook (obwohl brandneu) wollte ich STO nicht antun. Seit knapp einem Monat spiel' ich nun TOR - genauso oft und mit der dem Star Wars Fan eigenen Begeisterung. (Ja, man kann beides mögen. *gg*)

 

Es gab/gibt in beiden Spielen Szenen, wo ich mich vor Lachen gekugelt oder vor Begeisterung gequietscht habe. Z.B. als ich in STO auf die alte Enterprise getroffen bin und Spock - SPOCK!!! - sich bei mir bedankt hat, dass ich ihnen den Allerwertesten gerettet habe. Oder als ich vorm Wächter der Ewigkeit stand. DAS sind solche Momente, die bleiben hängen. In TOR hab' ich erst dumm geguckt und dann herzlich gelacht, als meine Jedi per Macht einen zwei mal zwei Meter Schrank-Alien dazu gebracht hat, sich doch den Behörden zu stellen. Ohne Kampf. Der ging einfach. Sehr schön, da kommt man sich doch vor wie der große Obiwan Kenobi! Und T7 bzw. auch Corso Riggs find' ich einfach zum Knuddeln.

 

Bei beiden Games gibt's Sachen, die sind verbesserungswürdig. Bei STO sind das - leider Gottes - vor allem die Bodenmissionen. Fliege zu Planet X, scanne Y, scanne noch 4 - 5 Y, kloppe dich dabei wahlweise durch die Gegner, die Y umgeben (oder auch nicht). Bis auf einige wenige Highlights waren die Bodenmissionen leider echt - *gäääääähn*. Bei TOR gefallen sie mir dagegen ausgesprochen gut. Gerade die voll durchanimierten Dialoge. Es macht einfach mehr Spaß als bei STO und man hat auch das Gefühl, sich durch die Quests zu entwickeln. Nicht nur leveltechnisch, sondern auch in Sachen "hell - dunkel" und was die Begleiter angeht.

 

Dafür sind die Raumkämpfe in TOR - entschuldigt den Ausdruck - Müll. Das ist für mich das größte Manko an TOR: Einfach nur billig gemacht, im Vergleich zu STO, man wird quasi wie an 'ner Leine durchgezogen (ich musste da meinem Piloten zustimmen, der während einer solchen Mission meinte, ob das Ding auf Auto-Pilot sei) und muss nur den einen Finger auf der rechten Maustaste lassen, mit dem anderen ab und an die linke Maustaste betätigen. Oh, und in dem klitzekleinen Bewegungsrahmen, der einem gestattet wird, das Schiff so steuern, dass man nicht volle Pulle gegen die Raumstation (oder sonstwas) knallt.

 

Bei STO dagegen ... *seufz* Einmal aus vollen Rohren feuernd übers Ziel drüber, noch paar Torpedos aus der hinteren Abschussrampe mitgeben, enge Wende fliegen, nochmal draufhalten und das war's mit dem Gegner. Ständig musste man seine Schildleistung im Auge behalten, ggf. mal dem Gegner die andere Seite des Rumpfes präsentieren, damit sich die Schilde auf der einen Seite wieder aufbauen. Crewfertigkeiten seiner Besatzung, die man sinnvoll einsetzen konnte/musste. Kurz: Man musste richtig aufpassen, was man da macht und mit Maus und Tastatur auch relativ fix sein, je nach Gegner.

 

Mein persönliches Fazit ist: Momentan macht mir TOR mehr Spaß als STO. Und wenn Bioware jetzt ordentlich nachlegt und Fehler schnell behebt und auch noch in angemessenem Zeitrahmen Content fürs Endgame nachschiebt, wird's wohl auch so bleiben. Einzig die "Raumkämpfe" in TOR werd' ich wohl meiden, denn wenn mir bei denen die Tränen kommen, dann leider nicht vor Begeisterung ... Aber dass daran noch was geändert wird bzw. dass da eine Generalüberholung kommt, das ist wohl leider illusorisch.

Link to comment
Share on other sites

Star Trek Online und SWTOR kann man tatsächlich vergleichen - da hat SWTOR auch die Nase vorn.

 

Wenn ich 1000 Euro habe und mir mit ein Fahrrad kaufen will - dann vergleich ich auch die dreiräder aus der Kinderabteilung mit den klapprädern aus der Campingartikel Abteilung des lokalen Kaufhauses und schau mir nicht die rennradabteilung beim Radhändler um die Ecke an.

Edited by Ystlum
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch schon oft genug im Ingame-Chat gelesen, bisher hatte aber keiner eine anständige Idee. Deine Meinung in Ehren, aber dann kritisier nicht nur, sondern geb auch Beispiele mit.

es ist nicht die aufgabe des spielers ideen zu entwickeln, für die er dann auch noch zahlen soll. der spieler zahlt und darf damit erwartungen haben. punkt. das argument, dass du hier anbringst, hört man immer wieder, aber es wird mit jedem erneuten male nicht weniger absurd.

 

LFG-Tool? Nein, Danke. Brauch ich nicht, brauch niemand.

sprich bitte nur für dich. tatsache ist, dass das lfg tool eines der besten tools ist die blizzard jemals gebaut hat. dass swtor das tool nicht hat, ist für mich als casual mehr als enttäuschend.

 

Ich hab bisher für fast alle Gruppenquest immer innerhalb von 5+ Minuten Leute finden können

wenn ich den beiträgen vieler anderer spieler mit deiner aussage vergleiche, könnt ich dich auch als lügner abstempeln. und tatsächlich schaffe ich es niemals in 5mins eine gruppe für ein flashpoint zu finden. allein das menü für das "tool" aufzumachen und rumzusuchen dauert schon mehr als 5 minuten.

 

mit Hilfe meiner Tastatur und nicht mit Hilfe eines Tools, wo es anonymer nicht zugehen kann.

wow. du bist also ein meister in tippen und all jene die es nicht sind oder keine lust haben sich die finger stundenlang wund zu tipppen, gehören das spiel aus der hand genommen?

 

Und das WoW lebendiger ist, kommt nur daher, dass sich 95% aller Spieler in den Hauptstädten aufhält. Fang nochmal ein paar Twinks an und du wirst merken, dass du unterwegs so gut wie niemanden triffst. In den Raumstationen ist auch die Hölle los. Durch die Planeten fühlt sich TOR halt nicht ganz so verbunden an. Vielleicht fühlt es sich auch dadurch nicht lebendig an.

du vergisst, dass wow schon einige jahre hinter sich hat. ist es fast der mmo opa. deswegen triffst du beim leveln kaum noch jemand. wenn du es bitte mit den erste 4 wochen in classic vergleichst, war das leveln sehr sehr lebendig. ich erinnere mich selbst noch daran, wie wir spontan mit 100 hordlern von crossroads nach sw gelaufen sind um die stadt anzugreifen. das wirst du hier in swtor niemals erleben. der grund ist nicht, dass die planeten sich "abgehackt" sind, sondern die dermaßen übertrieben instanziierung, weil man, wie es sich ja jetzt herauskristallisiert, mit der engine sonst wohl nie zurecht gekommen wäre. und obwohl wow der mmo opa ist, begegner ich heute beim leveln immer noch soviele spieler wie beim neuen swtor. das fühlt sich für mich einfach falsch an und hat mit m(!)mo nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, wennst dir beide anschaust, als MMOs, die ähnliche Voraussetzungen hatten - beide SF, beide eine ähnlich große Fangemeinde, beide waren jahrelang in Arbeit, in beide ist ordentlich Kohle reingesteckt worden - und wennst dir dann anschaust, welches besser geworden ist ...

 

Klar, mag sein, dass TOR so seine Probleme hat. Mir persönlich sind noch keine begegnet, bei denen ich mich so aufgeregt hätte, dass ich nicht mehr spielen mag. Vom sogenannten "Raumkampf" mal abgesehen, wie gesagt, aber zum Glück besteht TOR nicht nur aus Raumkampf-Missionen. :D

 

(zu STO vs. TOR)

Edited by VelaDarney
Link to comment
Share on other sites

Stundenlanges suchen auf der Fleet nach ner Ini gruppe - nein danke. Das erinnert mich an die Steinzeit in WoW. Dungeonfinder, Addons, reizworte? für 10% der Spieler sicher - ich gehöre zu den anderen 90% die genau das am Spiel extrem angenehm befunden haben.

 

Story schön und gut - aber eben mal abends schnell einloggen und ein bischen mit Menschen unterwegs sein - was eben ein MMO ermöglichen soll - das ist nicht so ohne weiteres möglich.

 

Danke fürs lesen.

 

Schön, dass mir mal jemand aus der Seele spricht ...

 

Ich meine, ok, es dauert in der Regel keine Stunden - aber es geht um's Prinzip. Wenn ich mal Urlaub unter der Woche habe oder in der Nacht von Samstag auf Sonntag nen Flashpoint machen möchte, dann ist das nicht möglich, ohne dass ich meinen Hintern zur Flotte bewege.

 

Wobei ich in der Zeit aber lieber weiterquesten würde. Obwohl ich nachts um 3 eigentlich nicht mehr Lust habe, erst ne halbe Stunde in den Allgemein Chat zu posten.

 

Dann sehe ich in das "Gruppenfindertool", wie es witzigerweise genannt wird, obwohl es eigentlich nur eine SQL Auswertung der eingeloggten User mitsamt Kommentar ist, evtl. noch nach Stichwort oder Ort gefiltert. Ohne jetzt hier den Dicken markieren zu wollen, aber das sind Basics, die ein Anwendungsentwickler noch zu Beginn seiner Ausbildung lernt.

 

Ich sehe also rein in die Liste, und - super, wieder mal ganze zwei Leute drin unter Gruppensuche. Ich schreib einen davon an, und bekomme als Antwort: "Ach so, dass hatte ich vor 10 Stufen mal reingeschrieben, das ist schon lange nicht mehr aktuell. Ich bin doch nicht doof, und ändere bei jedem Einloggen meinen Kommentar - ich schreib da halt einmal Suche nach Gruppe rein und warte dass man mich anspricht."

 

Nach dieser Antwort wusste ich mal nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Soviel Wahrheit in einer einzigen Entgegnung! Das hat fast schon was esotherisches!^^ Aber ist ja ok: Wie einige hier im Forum bereits meinten - das "Gruppenfindertool" hier in TOR wäre das beste seiner Art.

 

Sicher ....^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Zitat:

"sprich bitte nur für dich. tatsache ist, dass das lfg tool eines der besten tools ist die blizzard jemals gebaut hat. dass swtor das tool nicht hat, ist für mich als casual mehr als enttäuschend."

 

Hasu Gesoffen oO

Das LFG Tool is das schlimmmste was BLlzzard der WoW Gemeinde antun konnte.

 

Man musste früher GUTE Leute suchen um ne Inztanz oder Raid zu bewältigen, jetzt rennst du meistens mit Vollpfosten rein die nicht mal den Namen ihrer Klasse aussprechen können!

Edited by tanatan
Link to comment
Share on other sites

bin ja auch kein Fan dieses rnd Dungeon Browser aber da haben wirs wieder.

Blizzard hat das schlimmste getan was es den Spielern antuen hat können?

Ernsthaft soll ich jetzt lachen oder weinen?

 

Blizz hatte das doch nicht eingebaut um Leute zu ärgern,sondern um ALLEN zu ermöglichen

für ihr schwer bezahltes Geld alles sehen zu können.

Und wenn ich mich recht erinnere muss man den nicht nutzen also wo ist da das Problem.

lächerliches Argument wieder.

 

Und 2tens kann man nen Flashpoint Finder einbauen der nur aufm Server sich bezieht.

Und die Leute die dann rumspinnen werden eh nicht mehr glücklich werden dann.

 

Also bitte erst denken dann kritisieren.

Link to comment
Share on other sites

Unerheblich. Denn SWTOR ist als storybasiertes MMO mit einzigartigem Spielgefühl angetreten. Es erfüllt nicht die versprochenen Features. Ob das andere tun ist mir egal. ICh habe SWTOR gekauft, weil ich das vom Anbieter versprochene erwartet habe. Andere Spiele sind mir Wurst, die haben sowas nie versprochen dun ich habe es nie deswegen gekauft.

 

Genau DA liegt das Problem!

Durch die vielen Medien wird heute alles gehypt bis ins unendliche,

das schraubt bei allen die Erwartungen dermassen hoch, dass das fertige Produkt eigentlich nur noch versagen kann.

 

Ich zB wusste zwar dass SWTOR entwickelt wird,

habe aber vorher nie ein Bild oder ein Video gesehen, geschweige Previews und Reviews gelesen.

Ich bin also vollkommen unvoreingenommen an das Game gegangen, als ich es zu Weihnachten von meinem Bruder bekam.

Kaufen wollte ich es mir sowieso nicht, da ich seit 7 Jahren WoW spiele und es weiter spielen wollte.

 

Aber was soll ich sagen, ich bin so dermassen vom Spiel begeistert, dass ich mich seit Spielbeginn nicht mehr in WoW eingeloggt habe.

Das schaffte kein Rift, AoC und LotRO.

 

Die paar Fehler, die jedes MMO am Start hat, werden mit der Zeit bereinigt

Das Spiel ist einfach nur super, und ich bin kein SW Fanboy, hab nicht mal die Filme.

Edited by Rhumbl
Link to comment
Share on other sites

Ich mache ein Wettbewerb. Ihr sollt ein Auto entwerfen, aber ohne Linzensbrüche zu begehen und ich vergleiche das Auto dann mit einem nagelneuen BMW. Wenn ihr dem vergleich nicht standhaltet seit ihr einfach nur schlecht. Klar BMW hat Jahrzente vorlauf in der Autoentwicklung und viel mehr Geld als ihr. Ihr könnt ja versuchen ein paar Lizensen zu erwerben für einige Mio €. Aber hay ihr schaft das schon. Selbstbewusst seit ihr ja.

 

 

So in dem Kontext

es interessiert dem kunden der das auto kauft nicht, was für eine vergangenheit du als hersteller hast. und ja, das auto wäre in meinen augen einfach nur schlecht, wenn es nicht mit bmw mithalten könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ob es fair ist oder nicht keine Rolle.

Wenn ich nur ein MMO spielen will und mich zwischen zweien entscheiden muss, vergleiche ich die beiden in ihrem aktuellen Zustand. Dann ist es mir total egal ob Spiel a) vor 5 Jahren noch total buggy war - ich will jetzt spielen.

 

Trotz allem macht mir ToR viel mehr Spass. Ich bin oft zu WoW zurückgekehrt... Aber ich denke es wird kein weiteres mal mehr geben für mich.

 

Mag sein das es für viele keine Rolle spielt. Nur dann darf man sich nicht wundern wenn das neue MMO X einen nie zufrieden stellen wird, weil Feature A und B vor einem Jahr in MMO Y eingeführt wurde und nun im neuen MMO X nicht enthalten ist.

 

Das ist eine nie enden wollende Geschichte oder Teufelskreis. Jetzt nicht auf diesen Thread bezogen, aber viele schreien ja jetzt schon wie doof SWTOR ist und das alle nur Guild Wars 2 und Diablo 3 warten. Das diese Geschichte dann wieder von vorne losgeht sieht bisher noch keiner.. Je höher die Erwatung, desto tiefer der Fall in die Ernüchtigung. Siehe AoC, Rift, Aion, HdRO. Das wird auch in Tera, Diablo 3, Guild Wars 2 und was sonst noch alles kommen wird wieder passieren, bis ein Spielehersteller wirklich was inovatives entwickelt und die große Mehrheit anspricht. Nur das wird dann wieder ein Spiel unter 1000 sein was dieses schafft.

Link to comment
Share on other sites

Das DF Tool hat aus WOW ein Spiel voller Egoisten gemacht, die es ein Scheißdreck scherrt was der andere vom anderen Server benötigt.

Das LFR Tool hat das Ganze auf die Spitze getrieben in dem man Setteile + Setboni bekam welche für den Normalmode schon fast unabdingbar waren

 

Das LFR Tool hat aus vielen Spielern gewissenlose Bastarde gemacht, die einzig und allein ihren eigenen Vorteil sehen...

 

Was das mit Zusammenspiel in einem MMO zu tun hat, wütrde cih gern mal wissen.

 

Kommt ein LFR oder ein serverübergreifendes DF Tool dann bin ich weg.

 

Ich mach doch den Spaß nciht nochmal mit und schaue zu wie sich die leute zerfleischen wegen paar lila Pixel............

Edited by Jaden_Storm
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es ähnlich! ich mag zwar auch kein WoW mehr spielen - aber bei Rift war ich motivierter bei der Sache. Daher denke ich werde ich nach dem "Singleplayer-Content" auf LV50 TOR zu den Akten legen. Krasser ausgedrückt, ohne die Lichtschwert Romantik, der tollen SW Atmosphäre, wäre ich schon weg.

 

Das Kämpfen ist äußerst unspannend, der Charakterausbau WoW vor 6 Jahren, das UI und die Usebility schlechter als WoW beim Start, und wesentlich schlechter als aktuelle MMOGs, der Multiplayer Content nicht groß vorhanden, belebte Städte die MMOG flait bieten? Weniger. Dazu der Input-lag und langweilige Berufe! Wo sind die Stories der tollen Begleiter? Bisher sind es kaum mehr als Pets.

 

Hätte ich meine Frau nicht und würde das Spiel als nettes Coop RPG sehen, dann wäre ich schon weg.

Link to comment
Share on other sites

Wie du ja auch die ganze Zeit das Spiel mit WoW am vergleichen bis, wird dir den nicht langweilig, wenn du den Heroic Content 3 Wochen nach Progress mit deiner Random-Gruppe am durchrushen bist und dich dann mit deinem t 100000000 nach OG/SW begibst um vor den anderen Spielern zu zeigen, HEy look at my T-Set, I´m the KIng

 

Und du bist ernsthaft der meinung das es hier ander ist?

 

Was machst du denn auf 50?

 

heroic flashpoints dauerfarmen und zwischen durch ne operation spielen.

Oder den verkorksten PvP content.

Neeeeeeeein... hier ist das gaaaaaaaanz anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch ein Ausreißer von WOW und hatte es bis Februar letzten Jahres gerne gezockt. Aber ich will auch gar net über WOW reden, sondern eher über SWTOR, was das Spiel noch braucht und die Motivation der Allgemeinheit standhaft zu halten.

 

1. LFG Tool, zumindest ein LFG Channel der Weltübergreifend ist

2. Berufe was den Spieler auch einzigartig macht und net an jeder Ecke für Marken verbessert gekauft werden kann

3. Eine Makrofunktion, die normalerweise standard in einem so komplexen Spiel sein sollte

4. ein frei konfigurierbares UI

5. ein AH was man frei durchsuchen kann, per Itemlink, sodass man als Händler viel besser die Preise wählen kann und man untereinander konkurrieren kann

6. Transportfähre direkt zum Schiff

7. API Schnittstelle für Addon Bastler

 

Für mich wäre das spielen auf jedenfall angenehmer und alleine durch das LFG Tool/Channel eine verbesserte Kommunikation der Spieler weltweit.

Link to comment
Share on other sites

bin ja auch kein Fan dieses rnd Dungeon Browser aber da haben wirs wieder.

Blizzard hat das schlimmste getan was es den Spielern antuen hat können?

Ernsthaft soll ich jetzt lachen oder weinen?

 

Blizz hatte das doch nicht eingebaut um Leute zu ärgern,sondern um ALLEN zu ermöglichen

für ihr schwer bezahltes Geld alles sehen zu können.

Und wenn ich mich recht erinnere muss man den nicht nutzen also wo ist da das Problem.

lächerliches Argument wieder.

 

Und 2tens kann man nen Flashpoint Finder einbauen der nur aufm Server sich bezieht.

Und die Leute die dann rumspinnen werden eh nicht mehr glücklich werden dann.

 

Also bitte erst denken dann kritisieren.

 

Ich SPiele doch kien Spiel um alles hinterher geschmissen zu bekommen, sondern weil ich die herrausforderung suche!

Link to comment
Share on other sites

Blizz hatte das doch nicht eingebaut um Leute zu ärgern,sondern um ALLEN zu ermöglichen

für ihr schwer bezahltes Geld alles sehen zu können.

 

Wäre Blizzard tatsächlich so selbstlos und gütig, wie du sie hier hinstellst, hätte Blizzard den Leuten, die für ihr schwer bezahltes Geld auf Servern spielen, die so unterbevölkert sind, dass man nichtmal 5er Gruppen bilden kann, kostenlose Transfers angeboten. Dies wiederum hätte aber das tolle Zusatzgeschäft der kostenpflichtigen Transfers natürlich massiv beeinflusst. Also lässt man halt die Leute auf den leeren Servern, schmeißt denen nen Serverübergreifendes Tool hin, damit sie nicht kündigen, und hofft, dass sie für nen Servertransfer bezahlen.

 

Und wenn ich mich recht erinnere muss man den nicht nutzen also wo ist da das Problem.

lächerliches Argument wieder.

 

Stimmt, musste man anfangs nicht und hat auch keiner - bis Blizzard diese tollen Marken für das benutzen des Tools angeboten hat. Danach hatte man einen gravierenden Nachteil, wenn man nicht den Browser benutzt hat.

 

Und 2tens kann man nen Flashpoint Finder einbauen der nur aufm Server sich bezieht.

Und die Leute die dann rumspinnen werden eh nicht mehr glücklich werden dann.

 

Also bitte erst denken dann kritisieren.

 

Kann man, muss man aber nicht. Ich spiel gern mit Menschen, nicht mit NPC´s, die mir durch ein Tool zugelost werden. Mir persönlich gefiel das Dungeon-Tool, welches zu BC eingeführt wurde.

 

und ausserdem hat die Community nach diesem teil gerufen und net Blizzard nur mal so

als Info

 

Das ist so nicht korrekt - Primär ging es Blizzard darum, die Geisterserver nicht zusammen legen zu müssen. Auf gut bevölkerten Realms wüsst ich nicht, wieso man auf die Idee kommen sollte, Realmübergreifend Gruppen gebildet zu bekommen.

Edited by Elenja
Link to comment
Share on other sites

 

 

sprich bitte nur für dich. tatsache ist, dass das lfg tool eines der besten tools ist die blizzard jemals gebaut hat. dass swtor das tool nicht hat, ist für mich als casual mehr als enttäuschend.

 

 

 

Danke dazu ist nichts mehr zu sagen!!!

Link to comment
Share on other sites

sprich bitte nur für dich. tatsache ist, dass das lfg tool eines der besten tools ist die blizzard jemals gebaut hat. dass swtor das tool nicht hat, ist für mich als casual mehr als enttäuschend.

 

Und sprich du dann bitte auch nur für dich!

Ich empfinde das nämlich ganz anders.

Diese Tools haben die ganze Gemeinschaft versaut, genau wie dieser ganze serverübergreifende Kram.

In der Zeit davor, kannte man nach einer Weile die Leute auf seinem Server und wusste genau mit wem man besser nicht zusammen spielen wollte.

Man benahm sich in Gruppen anständig den Anderen gegenüber, weil man sich zwangsläufig mal wieder in einer Gruppe begegnen würde. Es war einfach ein viel netterer Umgang miteinander.

Nach Einführung des Gruppentools war das schlagartig vorbei, Eile, Egoismus und Beleidigungen waren plötzlich Normalität.

Gleiches gilt für die Zulassung bestimmter Addons und das Arsenal.

Link to comment
Share on other sites

Ich SPiele doch kien Spiel um alles hinterher geschmissen zu bekommen, sondern weil ich die herrausforderung suche!

 

dann bist du hier leider wirklich falsch.

Denn trotz fehlenden addons, makros, komfortfunktionen,... bekommst du sowohl im random pvp als auch im pve alles für minimalen aufwand hinterhergeworfen.

 

Aber du kannst ja mit s/w bildschirm spielen und dich dabei auf einen holzschemel setzen. ERschwert das spielen auch und komfort ist ja bääh.

Link to comment
Share on other sites

tanathan?warum bekommst du dann was hinterhergeworfen ?

liest du eigentlich auch oder überfliegst du das nur.

 

Ich sagte Server Interner finde was hat denn das mitm nachwerfen von Items zu tun?

erklärs mir weil ich bin grad zu blöd um das zu raffen :-))

 

Fakt ist und bleibt das eine oder andere hat nix mitm nachwerfen zu tun.

Es geht nur darum leichter den Leuten zu ermöglichen für Ihre Heldenmissionen oder

Flashpoint aufgaben Leute zu finden ohne sich stundenlang hinzustellen und nach Leuten zu suchen und genau das ist dann das was in Wow ist.

 

Nochmal ich sprach nicht vom Raidsucher.

Link to comment
Share on other sites

DF oder LFR ist doch völlig egal

 

Das eine ist der Vorhof zur Hölle(DF) und das andere ist dann die Hölle(LFR)

 

DAs plus Schwanzometer hat die Community versaut in WOW.

 

Schwerpunkt am Anfang von WOW war zusammenzuspielen und maximale Erfolge zu haben

 

Schwerpunkt am Ende des Spiels (Patch4.3) Am schnellsten durch den Raidcontent durch zukommen, koste es was es wolle...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...