Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

Bin Ich froh wenn die ganzen Reps die jetzt am rum maulen sind, ihr abo auslaufen lassen. Vorher auf dicke Hose im PvE Gebiet die Imps mit ner 8er Operation abfarmen und sich verziehen wenn sich 3 Leute ihnen entgegenstellen. Der Tag gestern war während des Daily machens (wohl gemerkt PvE Dailys) eine wahre Wonne für mein Herz.

 

Anschließend hab Ich mich fürs BG angemeldet und hatte richtig Spaß, endlich läuft nen BG nicht mehr... Imperium joint Alderaan ... Imperium verlässt BG weil sie nur gegen die Reps auf die Fresse bekommen. Endlich ausgeglichene Kämpfe durchgängig gestern Abend.

 

Allerdings muss Ich schon sagen, das Ich derbe genervt war, das jemand der gestern sein erstes BG gemacht hat nun auch Rang 30 ist und sogar schon mehr Level Progress hat als Ich und Ich mach seid gut 2 Wochen jeden Abend PvP....

 

Danke an Ilum wenn nicht für die Ränge sondern um einfach mal die Leute die auch hier permanent Gimperium schreiben so kräftig einen reinzudrücken, das diese kotzen könnten, das freut mein trollherz!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen!

 

Ich kann generell nich verstehen was BW/Mythic sich bei dem PvP gedacht hat.

Warum überhaupt ein PvPWert einführen.Schlimmste was man machen kann.Muss doch einen anderen Weg geben PvPler zu belohnen.

BGs..Reine Standartkost die mittelmässig umgesetzt wurde.

Open PvP..Eine lieblos designte Schnee/Fels Landschaft mit paar Robos und simplen Mechanikehn die nicht einma richtig funktionieren.Allein schon die Basen..steriler und lebloser kann man es echt nicht mehr machen.

 

Schaut BW nicht ma nach links und rechts?Schaut euch ma an was die GW2 Leute unter OpenPvP verstehen.Warum schneidet man sich da nicht ma ne Scheibe ab bevor man ein Spiel designt.Wollte SWTOR nur zum Übergang zu GW2 spielen..aber das Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus.50€ sind ja schon den Bach runtergegangen..aber gut..alles hat seinen Preis.

 

Würde ma sagen BW bereut es langsam sich in den MMOBereich gewagt zu haben.Weil ihr Ruf hat in den einem Monat extrem gelitten...also für mich persönlich...verbinde BW nicht mehr mit guten RPGS sondern mit einem verhunsten MMO.

Aber war ja abzusehn..wenn man sich mit EA(deren Ruf ja schon nicht wirklich *****elnd ist) und Mythic(sag nur Warhammer) einlässt setzt man sich ja ab einem gewissen Punkt mit denen gleich.

Was LucasArts so denkt wenn die das so verfolgen will ich gar nicht wissen.

BW hätte lieber ein richtig tolles SingleplayerRPG mit der Marke machen sollen.

Hätten sie mehr von gehabt....

Link to comment
Share on other sites

Ohne Rollback hat sich für mich das PvP in Sw:Tor erledigt! Wir sind schon durch Population und Spielmechanik unterlegen. In Bgs, Ilum abfarmen lassen muss ich mich nicht.

 

Wir haben sogar gestern versucht von hinten die Imps zu überraschen, aber unmöglich bei der Anzahl und den Frames. Zwischendrin mussten ein paar dran glauben, aber die haben noch nicht mal was mitbekommen.

 

Nach 30 Minuten haben wir uns dann verabschiedet und den Imps ihren Spaß gelassen! Das sowas von den ehemaligen DAOC Machern live geht ist ein wirkliches Armutszeugnis.

 

MfG Surfactant/Ikew

Edited by Surfactant
Link to comment
Share on other sites

Finde ich super das ihr so schnell reagiert habt.

Zu den Rollback was einige fordern, das ist irgendwie auch Quatsch, schliesslich wird es irgendwann sowieso immer Spieler geben die ihr PvP Set voll haben.

Früher oder später ( jetzt eben früher ) sind Spieler die viel PvP machen sowieso im Vorteil, da bekommt man als Neueinsteiger oder wenig PvP Spieler, es immer mit Spielern zutun die ihr Set vollhaben.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweiße haben solche Firmen sehr deteilierte Informationen über ihr Spiel und können diese auch filtern.

Schon einfachere Spiele die keine MMOs sind wie TF2 oder CS erlauben es komplette Bewegungsprofile, Punkteverläufe Killverläufe einfach alles zu erstellen, und nicht anderst wird es bei MMOs sein wo die Entwickler ja auch ständig dafür sorgen müssen, das sie exploitern und cheatern auf die Schliche kommen können.

Wenn du das nun noch Filtern kannst musst du am Ende nur einen unteren Minimalwert errechnen der als Maximum für einen aktiven und fairen Spieltag gelten kann und alles darüber wird mit entsprechenden Strafen bedacht.

Wenn BW Glück hat haben sie selbst dafür einen Schnellbutton und die Sache wäre in einer Stunde erledigt.

Ansonsten dreht es sich hier ja um tausende Spieler und da wäre es sehr Mühsam eine Bestrafung bei allen von Hand durch zu setzen. ein Rollback würde da definitiv mehr Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

Das einzig sinnvolle, PLUS die Aberkennung aller heute erhaltenen Points nebst Gear.

 

mal abgesehen das du schon 6 Quots voller scheisse geschrieben hast (aber ChillBongJin... naja der Name sagt ja schon alles... ist da kein bisschen besser), frag Ich mich ernsthaft was Gear mit dem Ilum PvP zutun hat. Defacto ist es doch so man bekommt Valor nicht mehr nicht weniger. Valor kann dir kein Gear kaufen. Du kannst Level 60 gestern gemacht haben und dennoch kannst du dir kein Gear kaufen. Du musst für die R60 Kisten die Dailys und Weeklys machen und für das <50 Gear musst du BGs spielen. Heißt also die Leute die sich gestern Gear geholt haben, haben dies zu 99% Legit sich erfarmt. Fertig aus.

Edited by Glingol
Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen das du schon 6 Quots voller scheisse geschrieben hast, frag Ich mich ernsthaft was Gear mit dem Ilum PvP zutun hat. Defacto ist es doch so man bekommt Valor nicht mehr nicht weniger. Valor kann dir kein Gear kaufen. Du kannst Level 60 gestern gemacht haben und dennoch kannst du dir kein Gear kaufen. Du musst für die R60 Kisten die Dailys und Weeklys machen und für das <50 Gear musst du BGs spielen. Heißt also die Leute die sich gestern Gear geholt haben, haben dies zu 99% Legit sich erfarmt. Fertig aus.

 

6, setzen!

Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen das du schon 6 Quots voller scheisse geschrieben hast (aber ChillBongJin... naja der Name sagt ja schon alles... ist da kein bisschen besser), frag Ich mich ernsthaft was Gear mit dem Ilum PvP zutun hat. Defacto ist es doch so man bekommt Valor nicht mehr nicht weniger. Valor kann dir kein Gear kaufen. Du kannst Level 60 gestern gemacht haben und dennoch kannst du dir kein Gear kaufen. Du musst für die R60 Kisten die Dailys und Weeklys machen und für das <50 Gear musst du BGs spielen. Heißt also die Leute die sich gestern Gear geholt haben, haben dies zu 99% Legit sich erfarmt. Fertig aus.

 

Und an die Spieler, die sich in unzähligen BGs den Arsch aufgerissen haben um R60 zu werden, denkst du wohl nicht daran..auch wenn man durch Tapferkeit eigentlich nichts bekommt, ist es trotzdem unfair gegenüber diese Spieler.

Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen das du schon 6 Quots voller scheisse geschrieben hast (aber ChillBongJin... naja der Name sagt ja schon alles... ist da kein bisschen besser), frag Ich mich ernsthaft was Gear mit dem Ilum PvP zutun hat. Defacto ist es doch so man bekommt Valor nicht mehr nicht weniger. Valor kann dir kein Gear kaufen. Du kannst Level 60 gestern gemacht haben und dennoch kannst du dir kein Gear kaufen. Du musst für die R60 Kisten die Dailys und Weeklys machen und für das <50 Gear musst du BGs spielen. Heißt also die Leute die sich gestern Gear geholt haben, haben dies zu 99% Legit sich erfarmt. Fertig aus.

 

du bist bestimmt einer der ersten die heulen waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah mein 60er Rang den ich mir gestern mit 5 stunden becampen der Republik ehrlich erfarmt habe weil die Gegenseite so "dumm" war sich abfarmen zu lassen, ist wieder weg und ich habe wieder Rang 30 :D

 

Sollten alle Imps/ Reps ihre Ränge behalten, sollten sich die dominierende Gegenseite nicht wundern wenn im OpenPvp bald garnichts mehr los ist, weil ja keine Gegner mehr da sind.

Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen das du schon 6 Quots voller scheisse geschrieben hast (aber ChillBongJin... naja der Name sagt ja schon alles... ist da kein bisschen besser), frag Ich mich ernsthaft was Gear mit dem Ilum PvP zutun hat. Defacto ist es doch so man bekommt Valor nicht mehr nicht weniger. Valor kann dir kein Gear kaufen. Du kannst Level 60 gestern gemacht haben und dennoch kannst du dir kein Gear kaufen. Du musst für die R60 Kisten die Dailys und Weeklys machen und für das <50 Gear musst du BGs spielen. Heißt also die Leute die sich gestern Gear geholt haben, haben dies zu 99% Legit sich erfarmt. Fertig aus.

 

ich habe mit pvp (ehrlichen) rang 50 mit t1/t2 equip erspielt, und muss noch 10 ränge pvp machen um anfangen zu darf t3 equipment zu erspielen. bis zu diesen zeitpunkt habe ich einen gewissen gearvorsprung gegenüber allen spielern die später oder weniger pvp gemacht haben als ich. und dafür habe ich viel zeit dafür investiert.

 

nun haben wir nen haufen spieler die "geschenkten" pvp rang 60 haben und jetzt schon das t3 equip anfangen können zu erspielen. dank der "freien wahl" der t3 rüstung haben diese in einer woche volles t3 equipment und damit durch nen bug ungerechter wochen an spielzeit in den a.... geschoben bekommen.

 

und darum sind ich und viele andere angepisst.

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses geheule.. nieman hat gestern mal kurz von Rang 30 auf 60 oder dergleichen gespielt. das ist Unfug!

 

Stimmt zwar, aber sie haben in kürzester Zeit viele Tapferkeitspunkte sammeln können als es in den BGs möglich ist bzw. war. Das ist der Haken.

Link to comment
Share on other sites

Das gestern war eine Frechheit!

 

Die erschaffene Möglichkeit Seitens der Entwickler, aber auch das Verhalten bzw das Ausnutzen der imperialen Spieler auf Darth Traya.

 

Sinnbildlich für unsere "Mitnahmegesellschaft" wie es schonmal ein Exkanzler so schön formuliert hat.

 

Keiner scheut sich auf einemm pvp Server vor einem fairen Kampf. Wer die Republik gewählt hat, war sich meiner Behauptung nach auch zu 75% bewusst über die Unterzahlsituation und ist sie trotzdem eingegangen, eben weil man sich auf harte Kämpfe eingestellt hat.

 

Aber das gestern war unter aller Sau und die Auswirkungen werden noch für Wochen zu spüren sein und zwar nicht nur im open PvP sondern auch auf den Schlachtfeldern!

 

Im Endeffekt gleicht sich Equip irgendwann wieder aus, je nachdem wieviel Zeit man investiert, aber ein großes Maß an FRUSTRATION kommt dennoch auf und sei uns Republik Spielern nach gestern auch gegönnt!

Link to comment
Share on other sites

Die Anzahl der Spieler, die gestern viel Tapferkeit gesammelt haben, ist sicher überschaubar, wenn man bedenkt, dass der großteil noch lange nicht LV 50 erreicht hat.

 

Ich sehe deswegen auch das Problem nicht, wenn nun ein paar mehr Tapferkeit 60 haben. Dadurch verringert sich doch nicht wirklich mein Spielspass.

Link to comment
Share on other sites

Ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das die leute die sich gestern/heute den Valor rang er-bused haben, das sie den auch noch behalten, wer das denkt ist naiver als der Imperator selbst.

 

Mit grosser wahrscheinlichkeit wird es ein Server weiten Rollback geben, dies ist die einzigste loesung um den schaden wieder gutzumachen, eine andere moeglichkeit seh ich nicht.

 

Desweiteren ist Bioware keine wohlfahrt sondern ein knallhartes Unternehmen wo es um Millionen von Dollar geht.

Die Spieler muessen an der stange gehalten werden, sprich T3 gear wochen lang erspielen = zahlender kunde !

 

Schon alein der Finanziele schaden der Bio durch den patch enstanden ist, erlaubt nur einen schluss zu, naehmlich Rollback.

 

 

bb.

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Was ist dann mit den Casual Spielern, welche die Haupteinnahmequelle darstellen und die gestern mal wieder 2-3 Lv geschaft haben? Die meisten sind einfach noch nicht Lv 50.

 

Ich glaube kaum, dass man diesen einen Rollback zumuten kann, wenn es sich eh nur um eine Handvoll PvPler handelt, die einen winzigen Vorteil bekommen haben, das den meisten gar nicht richtig stört.

Link to comment
Share on other sites

Ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das die leute die sich gestern/heute den Valor rang er-bused haben, das sie den auch noch behalten, wer das denkt ist naiver als der Imperator selbst.

 

Mit grosser wahrscheinlichkeit wird es ein Server weiten Rollback geben, dies ist die einzigste loesung um den schaden wieder gutzumachen, eine andere moeglichkeit seh ich nicht.

 

Desweiteren ist Bioware keine wohlfahrt sondern ein knallhartes Unternehmen wo es um Millionen von Dollar geht.

Die Spieler muessen an der stange gehalten werden, sprich T3 gear wochen lang erspielen = zahlender kunde !

 

Schon alein der Finanziele schaden der Bio durch den patch enstanden ist, erlaubt nur einen schluss zu, naehmlich Rollback.

 

 

bb.

 

Da hätte ich an BioWare's Stelle schon längst den Rollback eingeführt, angenommen wenn es im Bereich des Möglichen gewesen wäre (!) und ich spreche aus eigener Erfahrung. Von daher ist dem Rollback höchstwahrscheinlich nicht zuzumuten.

Link to comment
Share on other sites

Da hätte ich an BioWare's Stelle schon längst den Rollback eingeführt, angenommen wenn es im Bereich des Möglichen gewesen wäre (!) und ich spreche aus eigener Erfahrung. Von daher ist dem Rollback höchstwahrscheinlich nicht zuzumuten.

 

mimimimimi ich hätte...ich würde...ich weiss alles besser...blablabla

 

Sie ändern es nun und gut ist...

Link to comment
Share on other sites

Ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das die leute die sich gestern/heute den Valor rang er-bused haben, das sie den auch noch behalten, wer das denkt ist naiver als der Imperator selbst.

 

Mit grosser wahrscheinlichkeit wird es ein Server weiten Rollback geben, dies ist die einzigste loesung um den schaden wieder gutzumachen, eine andere moeglichkeit seh ich nicht.

 

Desweiteren ist Bioware keine wohlfahrt sondern ein knallhartes Unternehmen wo es um Millionen von Dollar geht.

Die Spieler muessen an der stange gehalten werden, sprich T3 gear wochen lang erspielen = zahlender kunde !

 

Schon alein der Finanziele schaden der Bio durch den patch enstanden ist, erlaubt nur einen schluss zu, naehmlich Rollback.

 

Na das bezweifle ich sehr stark...die werden das einfach so lassen...Illum bissl fixen damit das Campen in der Basis unterbunden wird und gut ist...sie werden einfach darauf bauen das "die Welle der Empörung" abebt und alles ist wieder gut.

Man sieht doch an dem Spiel selber das nicht allzu viel Herzblut der Entwickler darin steckt...die spielen ihr Game ja selber kaum...sonst hätten die so etwas nicht mit ruhigem Gewissen rausgebracht.

 

Aber wie sagt man so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link to comment
Share on other sites

mimimimimi ich hätte...ich würde...ich weiss alles besser...blablabla

 

Sie ändern es nun und gut ist...

 

Irgendwie muss ich bei so einem Kommentar wieder einmal schmunzeln..

Allerdings steht die Frage noch offen, wie sie es ändern und das weiß noch keiner :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich finde das schon arg erstaunlich, was hier einige schreiben.

 

1. wenn das pvp nicht funktioniert ist bei euch gleich das ganze game fail. das es noch andere seiten in diesem game gibt, interessiert euch nicht.

2. es wird gleich mit verlassen des games gedroht. oh je, bw verdient 13euro weniger im monat :-)

selbst bei 10.000 spielern die das game verlassen, weil das pvp nicht richtig funktioniert ist das nicht der untergang vom game, wie viele von euch vorhersagen. sw:tor besteht nicht nur aus pvp!

3. das ungleichgewicht der fraktionen ist doch wohl nicht die schuld von bw. und die aufforderung: los macht was dagegen, ist doch nicht euer ernst. was soll bw da machen? chinesen anheuern, die das dann ausgleichen? *g* buffs verteilen an die fraktion, die unterlegen ist? das alles funktioniert nicht, siehe andere online games.

wenn euch pvp so wichtig ist, dann macht euch einen char der anderen fraktion

4. am schlimmsten finde ich aber den umgangston von einigen leuten hier. es wird gleich auf das übelste draufgehauen, statt normal zu kommunizieren und verbesserungsvorschläge zu machen. ich nenne das immer: das typische pvp-verhalten. nach dem motto: ich bin anonym ich darf das. ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch im richtigen leben so verhaltet.

natürlich ärgert man sich! man will ja was im pvp erreichen und das spielsystem läßt es im moment nicht zu. aber deswegen muss man sich hier nicht so asozial verhalten!

 

 

man sollte sich endlich mal bewußt werden:

es wird nie faires pvp geben!

 

1. ungleichgewicht der fraktionen

2. es gibt immer leute, die besser ausgerüstet sind

3. mit bekannten leuten pvp zu machen ist gold wert, als wenn man mit random geht

4. es wird immer gute und schlechte pvp spieler geben

5. einer hat 10 fps der andere 5fps und einer sogar 50fps

6. der eine hat einen guten provider, der andere vodafone . hihi

 

das sind nur einige beispiele, warum sich immer leute benachteiligt fühlen. das ist wie im realen leben! dein nachbar fährt ein mercedes und du ein vw. dein kollege hat abitur und du hast ein realschulabschluss (das heißt nicht, das du schlechter oder besser bist). das bedeutet nur, dass du andere vorraussetzungen mitbringst!

 

keine ahnung, ob das möglich ist, aber wenn nur 50 rep`s da sind, dürften auch nur 50 imp`s zugelassen werden. aber meiner meinung nach wäre das kein open pvp mehr. wer open pvp will, muss damit rechnen, das die gegenseite mit einer überzahl oder in unterzahl auftaucht.

 

natürlich muss bw noch viel am spiel drehen. aber die meisten vergessen, das das game gerade mal 1 monat da ist! das kann man nicht mit dem klassenprimus vergleichen, der sich seit 6/7 jahren noch an der spitze hält mit seinen spielerzahlen.

 

wenn es euch so auf die nerven geht, macht doch was anderes. mir würde im traum nicht einfallen ein spiel zu spielen, wo ich mich nur ärgere!

macht ne pause und genießt euer reales leben. und dann kommt ihr wieder :-)

Link to comment
Share on other sites

 

Du hast bei deinem Lügenbeitrag offenbar nicht bedacht, daß man immer weniger Punkte bekommt, wenn man immer wieder denselben Spieler killt, nach 2-3 Kills geht das gegen Null. Und da ja angeblich bei euch immer die andere Seite estrem in der Unterzahl ist, dürfte das schon nach paar Minuten der Fall gewesen sein, das nur nebenbei.

 

das kommt doch erst mit dem Patch heute 15 Uhr

 

@ontopic die einzige Lösung die mir einfällt, wäre ein neues PvP Rank System, also einfach alle auf RR 60 lassen und Neulingen das einfacher ermöglichen

 

Neuer Rank mit neuem PvP Items, neuen Titel, weil der alte wurde "versaut"

 

Irgendwie muss ich bei so einem Kommentar wieder einmal schmunzeln..

Allerdings steht die Frage noch offen, wie sie es ändern und das weiß noch keiner :rolleyes:

 

ka wo die infos auf dieser Seite sind, aber hier stehts, was der Patch bringt

 

http://www.swtor.eu/bioware-mit-erstem-statement-zur-pvp-problematik-auf-ilum-nach-swtor-patch-1-1-server-downtime-12-17-uhr/017196

Edited by Vlisson
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...