Jump to content

Schweizer sollen 125% Abokosten zahlen?


Blackfury

Recommended Posts

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieso zahlen die Nachbarlände 13€? Wir zahlen hier doch auch 15€ im Monatsabbo...

Also gemäss Gamestar und anderen Quellen:

 

1-Monats-Abonnement: 12,99 €

 

Ich kanns halt nicht selbst überprüfen, aber da wäre doch längst eine Welle der Empörung durchs Forum wenn das Abo in Deutschland 15 € kosten würde.

Link to comment
Share on other sites

Schon mal was vom anderen Lebensstandard gehört?

Vorallem in Bezug auf die Schweiz und Norwegen?

 

Um das mal umzukehren,in ärmeren Ländern wo andere Spiele published werden ,gelten zum Teil sogar günstigere Monatspreise.

 

Mag ja sein das du persönlich zu den eher Benachteiligten Schweizern gehörst,aber auch du gehörst zur Schweiz und dort gilt nunmal ein etwas anderer Standard.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Gut, die 4 Franken... die wirste ja wohl noch im Kässeli haben :D

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber so fangen langfristige Preiserhöhungen immer an. Natürlich würde ich an den 4 Franken nicht verarmen, aber zum einen läppert sich da auch schon einiges zusammen und zum anderen will ich einfach nicht den Eindruck erwecken ich sei bereit jetzt plötzlich ein Viertel mehr wie seit Jahren üblich für ein MMO-Abo zu zahlen, sonst dürfen wir in Zukunft dann immer mehr bezahlen :mad:

 

Ich bin sonst wirklich kein 'Pfennigfuchser' (sehr deutsches Wort ;) ) - d.h. ich suche und kaufe nun wirklich nicht immer das günstigste Angebot, schon gar nicht im Ausland, aber der Abopreis hier überschreitet echt mal meine Schmerzgrenze...

Link to comment
Share on other sites

Schon mal was vom anderen Lebensstandard gehört?

Vorallem in Bezug auf die Schweiz und Norwegen?

 

Um das mal umzukehren,in ärmeren Ländern wo andere Spiele published wird ,gelten zum Teil sogar günstigere Monatspreise.

 

Mag ja sein das du persönlich zu den Benachteiligten Schweizern gehörst,aber auch du gehörst zur Schweiz und dort gilt nunmal ein etwas anderer Standard.

Du hast das Argument überlesen, dass wir durchaus bereit sind höhere Preise zu bezahlen, so damit auch Schweizer Arbeitsplätze unterstützt werden. Dies ist hier aber nicht der Fall, es gibt keinerlei Grundlage dafür warum wir mehr zahlen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, das werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Wär zwar das erste Mal, dass ich auf GTC umsteige, aber den Wucherpreis bin ich einfach nicht bereit zu zahlen...

Jop, danke, das muss ich mir definitiv auch überlegen.

Vielleicht kann mir jemand per PN eine gute und seriöse Seite empfehlen?

 

Oder haben wir Freiwillige, die nach Deutschland gehen, 100 Gamecards einkaufen, die Mehrwertsteuer zurückverlangen und dann weitergibt?

Könnten auch noch billig Unterhosen in Deutschland einkaufen :D

 

Grüess

Andragon

Link to comment
Share on other sites

Du hast das Argument überlesen, dass wir durchaus bereit sind höhere Preise zu bezahlen, so damit auch Schweizer Arbeitsplätze unterstützt werden. Dies ist hier aber nicht der Fall, es gibt keinerlei Grundlage dafür warum wir mehr zahlen müssen.

 

Wer hats erfunden?

Link to comment
Share on other sites

Schon mal was vom anderen Lebensstandard gehört?

Vorallem in Bezug auf die Schweiz und Norwegen?

 

Um das mal umzukehren,in ärmeren Ländern wo andere Spiele published werden ,gelten zum Teil sogar günstigere Monatspreise.

 

Mag ja sein das du persönlich zu den eher Benachteiligten Schweizern gehörst,aber auch du gehörst zur Schweiz und dort gilt nunmal ein etwas anderer Standard.

Was soll man dazu schon sagen? Soll das eine monatliche Preiserhöhung von 25% rechtfertigen? Wieso nicht gleich 100% wenn wir schon bei Mondpreisen sind?

 

Übrigens kostet uns auch jede Abogebühr in Euro immer mehr, weil wir noch den Umrechnungskurs drauflegen müssen, also keine Sorge die Schweizer wären jemals billig davongekommen...

Link to comment
Share on other sites

Ok, und da jetzt die "Steuerhinterzieher- Keule" folgt, sage ich zu dem Thema mal etwas.

 

Bei uns in der Schweiz haben 300 der Reichsten etwa so viel Vermögen, wie die Schweiz im Jahr BIP hat.

Das Einkommen ist etwa so verteilt: 2% der Bevölkerung haben etwa 97% des Vermögens.

Alleine die Tatsache, dass wir einen Mindestlohn haben, verhindert, dass die Schere noch grösser wird (Viel grösser kann der Unterschied sowieso nicht mehr werden).

 

Beim Einkommen sieht es etwa ähnlich aus.

Steuern sparen können bei uns die Reichen. Diejenigen, die wirklich arbeiten oder sparsam Leben wollen, kommen kaum über die Runden.

Die Lebenserhaltungskosten sind einfach extrem hoch.

 

Ich denke nur schon an die Steuern in der Stadt Zürich, oder auch die Lebensmittelpreise, gewisse Abos... Krankenkassen... Dann kommen mir als Normalsterblicher die Tränen.

 

Ihr dürft übrigens nicht vergessen, dass es bei uns eine Untergrenze für den Euro gibt... D.h unsere Nationalbank hat einen mindest- Euro- Preis festgelegt...

 

Soviel zur freien Marktwirtschaft...:csw_redsaber:

 

Grüessle

 

Andragon

 

Edit: Ich meinte die Mietkosten... 2000.- für 2+ Zimmer ist schon fast billig... das sind unter Umständen 50% des Lohns.

Edited by Andragon
Link to comment
Share on other sites

Die Schweiz ist ein tolles Land, meine Frau ist Schweizerin und wir sind oft dort, aber günstig war es da noch nie, man kann gar nicht so schnell gucken wie die Euros aus dem Portemonnaie purzeln.

 

Um dem ganzen mal eine Grundlage zu geben, schaut mal in den berühmt berüchtigten BigMäc-Index

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nur schon an die Steuern in der Stadt Zürich, oder auch die Lebensmittelpreise, gewisse Abos... Krankenkassen... Dann kommen mir als Normalsterblicher die Tränen.

Mieten nicht zu vergessen! Da find ichs besonders pervers was man so hört wieviel mehr Nachmieter an gewissen Locations manchmal zahlen... /Edit: Ah, haste unten ja eh drin, sorry :cool:

 

 

Soviel zur freien Marktwirtschaft...:csw_redsaber:

Das ist wie mit der Globalisierung, immer gut wenns der Wirtschaft dient, aber wenn der Endkunde dann z.B. einen Gamekey aus dem Ausland kauft gibts ein Regionlock :rolleyes:

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

Die Schweiz ist nicht gerade billig,genau wie Norwegen.

 

Da es hier auch um unterschiedliche Währungen geht,brauchen wir eigentlich garnicht darüber diskutieren. Weil es kein EA oder Bioware Problem ist.

 

Zum einen ist der Franken von der Eurokrise auch nicht verschont geblieben und Währungsgebühren sind auch unabhängig davon in der ganzen Welt nicht billig.

 

Ist zwar ärgerlich ,vorallem für Menschen mit weniger Geld in der Tasche,aber mit EA und Bioware hat das leider nichts zutun.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

kauf dir timecards online aus amerika, dann sparst du bestimmt ca. 50%.

 

 

ich kann dir nicht direkt eine seite sagen, da das evt als werbung ausgelegt wird und ich doch eher nicht gebannt werden möchte gerade, aber das mmo eve online listed auf seiner seite ein paar seriöse verkäufer auf. den ersten in der liste benutze ich auch, codes kommen minuten nach bestellung.

Bei SWTOR steht da Price has not yet been announced & OUT OF STOCK ;) Und ich habe zudem die Befürchtung, dass Codes aus den USA vielleicht gar nicht funktionieren, oder gibts da keinen Unterschied? Danke jedenfalls für den Tipp, gucke mir die Liste noch etwas durch.

 

 

Da es hier auch um unterschiedliche Währungen geht,brauchen wir eigentlich garnicht darüber diskutieren. Weil es kein EA oder Bioware Problem ist.

Aha? Wer macht dann die Preise? Der liebe Preisgott?

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

Habe ich bereits oben erklärt. Hier nochmal die Kurzfassung.

Die Länder und dessen Währung ,und Unternehmen passen sich entsprechend an.

 

So einfach und "teuer" ist das.

Nein, so einfach ist es selbstverständlich nicht, weil du damit absolut jeden Preis 'rechtfertigen' kannst und das Abo ja trotz Differenzen im Preisniveau nicht im jedem Land einen Extrapreis erhält.

 

So oder so bleibt der höhere Preis an EA hängen, insbesondere da sie so gut wie gar nicht vom höheren Preisniveau des Landes tangiert sind. Und eben, WIEVIEL höher wäre selbst dann noch die entscheidende Frage.

 

 

diese Probleme möcht ich ma haben ^^ ich finds richtig billig! für Age of Conan 60 GTC zahlte ich 47.90 Sfr und für WoW 60 GTC 48.- Sfr und jetzt für SWTOR 60 GTC nur 39.90 SFR also nicht mal 20.- SFR im Monat ist doch super

Da hat jemand ein gutes Geschäft gemacht mit deinen GTCs...

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

Habe ich bereits oben erklärt. Hier nochmal die Kurzfassung.

Die Länder und dessen Währung ,und Unternehmen passen sich entsprechend an.

 

So einfach und "teuer" ist das.

 

Leider stimmt das nicht. Wie schon gesagt, wird der Euro vom Chf. gestützt. Alle haben Angst, was wäre wenn... deshalb zoffen die Politiker ja so extrem.

 

Freie Marktwirtschaft bedeutet, dass man die Wahl hat, beim billigsten Anbieter zu kaufen.

So wie es scheint, sagt Bioware aber: "Die Schweiz ist ein Hochpreisland, also sollen die auch mehr bezahlen".

Von den Online Zahlungsarten (Bakverbindung/Credidcard) her, ist das sogar monopolistisch.

Link to comment
Share on other sites

Also zusammengefasst, wir Schweizer zahlen schon ein bisschen mehr als die Nachbarländer, aber 20 Franken im Monat sind okay finde ich. Ich denke die Preise werden auch so bleiben, jedenfalls war es so bei WoW wenn ich mich richtig erinnere.

 

Es ist nur schade, wie jemand vor mir schon sagte, das wir auch für digitale Kopien mehr bezahlen müssen.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel gelesen, wo Adobe (Photoshop etc.) angeprangert wurde, weil die Amis nur einen drittel von dem zahlen, was wir hinblättern müssen, was auch eine Frechheit ist. Aber hat sich was geändert/getan? Nääää... auch hier wird sich nichts ändern ;-)

Link to comment
Share on other sites

"Die Schweiz ist ein Hochpreisland, also sollen die auch mehr bezahlen".

 

Geh mal in die Schweiz als Ausländer und kaufe dort ein,glaube kaum das die Schweiz einem was schenkt. ;-)

 

Tut mir leid,aber auch das ist freie Marktwirtschaft von der du sprachst.

 

Die funktioniert für die Schweiz im umgekehrten Sinne garnicht schlecht.

 

In diesem Sinne ...

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Leider stimmt das nicht. Wie schon gesagt, wird der Euro vom Chf. gestützt. Alle haben Angst, was wäre wenn... deshalb zoffen die Politiker ja so extrem.

 

Freie Marktwirtschaft bedeutet, dass man die Wahl hat, beim billigsten Anbieter zu kaufen.

So wie es scheint, sagt Bioware aber: "Die Schweiz ist ein Hochpreisland, also sollen die auch mehr bezahlen".

Von den Online Zahlungsarten (Bakverbindung/Credidcard) her, ist das sogar monopolistisch.

 

Sicher wird der € nicht von CHF gestützt, dass darfst Du Dir aber gerne einreden. Die Schweiz könnte ohne EU schließen.

 

Bioware sagt sich das, was richtig ist: Die EU und die Schweiz im besonderen haben einen höheren Lebensstandard und höhere Wirtschaftskraft als die Bevölkerung zum Bespiel der USA. Und deshalb ist es teurer. Weil wir es uns leisten können. Das mag bei Dir aufstoßen, aber das gilt für alle Bereiche. Weniger Steuern in den USA als hier, geringere Lebenshaltungskosten, geringere Einkommen, billigere Autos, billigeres Benzin... eine endlose Liste. Du kannst dann hier ja auch für all diese Bereiche die Anpassung der Preise verlangen und in der Dritten Welt kannst Du dann entsprechend das gleiche tun. Wirst Du viel Freude dran haben und vielleicht begreifen, dass es genauso "einfach" ist, wie das der von Dir gequotete Poster beschrieben hat.

 

Ihr habt es, ihr zahlt. Wir auch. Ist so. Bleibt so. Wander aus, zahlst Du weniger.

Link to comment
Share on other sites

Also zusammengefasst, wir Schweizer zahlen schon ein bisschen mehr als die Nachbarländer, aber 20 Franken im Monat sind okay finde ich. Ich denke die Preise werden auch so bleiben, jedenfalls war es so bei WoW wenn ich mich richtig erinnere.

WoW konnte bzw. musste ich stets in Euro bezahlen, da beliefen sich die letzten 13 Euro auf gerade mal CHF 16.10 - himmelweiter Unterschied zu den 20 Franken...

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...