Jump to content

1.1 Ilum PVP Diskussion


UrsulaBrand

Recommended Posts

Sorry, ich hate ansonsten auch echt wenig in foren, aber langsam hab ich echt den Kaffee auf von dem Game! Dabei hätte es so gut werden können, in Ansätzen ist alles vorhanden, was ein gutes mmo ausmacht. Auch Biowares Steckenpferd Storytelling bei dem ich vorher eher skeptisch war, hat in meinen Augen super viel Spaß gemacht. Aber:

 

- Warum dann an 08/15 Problemen/Fehlern scheitern, die schon zig andere MMO´s vorher hatten?

- Warum ein unfertiges Spiel verbugged 4 Monate zu früh auf den Markt werfen um zum Weihnachtsgeschäft nen paar Kopien mehr zu verkaufen, wo doch wie in einem Interview treffend bemerkt, ein erfolgreiches MMO jahrelang Umsatz generiert?

-Warum dann irgendwelche Schnellschusspatches aufspielen, die alles nur verschlimmbessern (und ich rede nicht nur von Illum, da wären auch Gcd, Crafting und anderer Endgamecontend zu nennen), werden solche "Updates" vorher von euch nicht einmal getestet?

 

Und last but not least:

Warum Habt ihr mir ein Spiel, auf das ich mich echt gefreut hab von irgendwelchen Marketing Hirnis kaputtmachen lassen, anstatt es erstmal fertigzuprogrammieren anständig zu testen und dann ausgereift auf den Markt zu bringen?

 

Ich denke alles in allem wird euch das mehr Geld kosten, als die vier Monate eher releasen eingebracht haben, abgesehen von dem Vertrauen in Bioware, was wohl unbezahlbar war...

 

Denn wenn die Spieler erstmal vergrault sind, dann wirds sehr schwer werden, sie nochmal davon zu Überzeugen ihr Abo nochmal anzuwerfen, gerde bei den großen Alternativen, die in nächster Zeit auf dem Markt landen (GW2, Tera, Titan und Dark Millenium sind nur einige davon). Und das ist schade, denn so wird wiedereinmal ein ansich gutes MMO ein schnellen und leisen Tod sterben, irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an WAR....:rod_frown_p:

Edited by Iosseb
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Joveth Gonzalez hat sich im englischen PvP-Forum zu Ilum geäußert. Hier sein Post für euch übersetzt:

 

 

Hallo Leute!

 

Wir untersuchen gerade die möglichen Probleme bezüglich des Open-World-PvP auf Ilum nach Einspielen von Update 1.1. Wir verstehen, dass das Thema viele Diskussionen hervorruft und bitten euch, das Ganze hier in diesem Thread zu diskutieren.

 

Wie immer, bitten wir die Community, dabei die folgenden Dinge im Hinterkopf zu behalten:

 

  • Keine Beleidigungen, kein Namecalling oder persönliche Angriffe.
  • Bitte bleibt beim Thema.
  • Wenn jemand gegen die Verhaltensregeln verstösst, benutzt bitte die Report-Funktion.

 

 

Wir werden euch sofort informieren, wenn wir neue Informationen haben.

 

 

 

 

Anyways...

Bioware: Macht das doch bitte so das die Kanonen keine Punkte bringen und jeden Onehitten, der versucht die Base zu betreten. Das wird sich sicherlich Spielfördernd auswirken, da das oben genannte dann sofort unterbunden wird. Abgesehen davon das sowas eh nicht möglich sein sollte.

 

Wir konnten bislang sehen das BW sich Mühe gibt Sachen wie diese zu fixen. Nur son Fix braucht Zeit. Es hilft also nichts als Warten.

 

In diesem Sinne....

 

Yiri

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=190826&page=3

 

 

Sehr schöne Idee.

Ich würde diese sogar noch Erweitern:

 

  1. Die Lebenspunkter der Geschütze werden verzehnfacht, damit nicht eine entsprechende Raidgruppen sie wegspitzen kann.
  2. Instant-Respawn der Geschütze, falls es doch einer entsprechenden Raidgruppe gelingen sollte, diese zu zerstören.
  3. Mehr Geschütze an jedem Ein- und Ausgang. Und zwar auch da, wo man sich mit dem Mount oder mit einer dünnen Körperstatur "durchmogeln" kann.
  4. Und wie Ilaya schon gesagt hat, dass die Geschütze einen mit einem Schuss killen und diese auch keine Punkte mehr bringen.

 

 

So. Und jetzte zurück zur Arbeit.

 

 

:sy_star:

Edited by Loreean
Link to comment
Share on other sites

man weis garnicht, was man schreiben soll. komplett daneben das ganze - und das war abzusehen. da zitier' ich doch mal grönemeier: "was soll das ?" leute hinhalten, um nochn monat mehr geld abzustauben ? mir fällt keine andere erklärung ein.

 

wär schön zu wissen, was die entwickler (bei derartigen fraktionsverhältnissen und performanceproblemen) dazu bewegt hat, so einen patch aufzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

- Das Imperium ist in Zahlen DEUTLICH überlegen ---> Republik wird überrannt

- Das Imperium hat durch 1.1 die Möglichkeit, quasi für Nichts und in kürzester Zeit massenweise Punkte abzubekommen

- Die Republik kann Ilum eigentlich gar nicht mehr betreten / verlassen

 

 

Der Patch 1.1 war für das (Ilum-)PvP der absolute Todesstoß.

 

 

Ich frage mich, wie man dieses Problem schleunigst lösen will, denn Fakt ist: tagelang kann es SO nicht bleiben, denn dann wird die Benachteiligung für die Republik nur noch größer und größer und größer und die Unterschiede werden noch gravierender - alleine wegen der in kürzester Zeit "erfarmbaren" Ausrüstung.

 

 

Rückführend müsste man eigentlich jegliche auf Ilum verdienten Punkte wieder abziehen oder der Gegenfraktion erstatten - denn solche Vorteile wären einfach nur beschämend.

 

Von der miserablen Performance ganz zu schweigen.

 

+1

5 char.

Link to comment
Share on other sites

Ihr hättet die Cry-Engine benutzen sollen !

 

Massen PvP möglich und man kann die eigene Fraktion ausschalten bzw ausblenden und es gibt zig Möglichkeiten die Grafikstufen zu verändern vor allem 64 Bit Client!

 

Bevor ich die Engine benutzt hätte die ihr aktuell habt und selbst Hochleistungsrechner ins stocken kommen, hätte ich gleich ne bessere Engine genommen die zwar ein mehr Perfomance braucht wie ein Weltspiel wie "WoW" aber trotzdem weniger Ressourcen frisst wie "STOR"

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das das alles nur Hysterisches gequatsche und geheule ist.

 

Sollte es bei meinem Server auch so laufen wen ich mich in zwei Stunden einlocke werd ich wohl leider Protesthalber mein Abo Chanceln müsse. :( Hab echt keien lust auf Warhammer2 und man kann immer noch per Prepaid verlängern. Aber so bekommt vielleicht BW und ihre Aktionäre mit wie ernst es ist.

 

Ich will auch als Rep spass haben, und ich bezahle nciht dafür das auf einen Glückmoment 9 Frust kommen. Dachte es wird mit 1.1 besser. Jetzt erlebe ich, soweit iche es beurteilen kann, ein WARHAMMER DEJAVU, und darauf hab ich echt keine lust mehr. Mir reichen schon die letsten 4 Wochen wo ich mich Abframen lassen musste. und jetz wo es langsam besser wurde, wieder solche Horrormeldungen.

 

Wie auch immer, Abo wird wen ich auf Ilum abgefarmt wird gecancelt, was jetzt nicht heißt das ich nimmer weiterspielen werde, aber es ist schon als Säbelrasseln oder strampeln des kleinen hilflosen Mannes zu verstehen.

 

Den ein Abo bedeutet einen gewissen vertrauensbonus für ein Unternehmen, das jetzt mit den ganzen Meldungen doch extrem gestört ist. Und euere Tochterunternehmen BW-Mytic hat mit WAR schon genügend sensibiliserierungsarbeit geleistet.

 

Naja, vielleicht ist es ja auf meinem Server Jin'Jidai nicht so schlimmer, vielleicht ist ja jemand sagen wie es dort so läuft.

 

Wie sind den die Brackets? Sind die zumindest Spielbar oder wird man jetzt nur noch von rr60er abgefarmt?

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Je länger Bioware mit einem Rollback wartet, desto schlimmer wird alles werden.

 

Das hier im Forum ird nichts sein gegen den S.HITSTORM der das Forum treffen wird wenn erst morgen oder so ein Rollback kommt und alle Imps ihre "hart erfarmten" Valorpunkte verlieren.

Edited by Kserberus
Link to comment
Share on other sites

fail.. um die meiste zeit ist trotzdem nichts los, wenn man zur falschen zeit online ist, ist es unmöglich die daily in illum abzuschließen.

 

das "spieler xy an ort xy" entdeckt ist ganz nett gedacht, fängt aber schon nach 5 minuten an zu nerven, wenn dauernd dein ganzer bildschirm rot aufblinkt ( mir hats schon gereicht, wenn eine fraktion umflaggt, dass dein bildschirm gelb aufblinkt... jetzt kommt das rote da noch dazu, wenn ein spieler ein gebiet wechselt).

 

und wenn man solo rum rennt schaut das ganze so aus:

 

http://www9.pic-upload.de/18.01.12/lotftlill665.jpg

 

wenn man in illum eine chance haben will muss man sich ne operation suchen, oder sich irgend einem zerg anschließen und in kämpfen mit so hoher spieleranzahl hat man meistens mehr standbilder, als das man irgendetwas machen kann - fail.

 

 

sorry, macht den patch rückgängig, es macht einfach keinen spaß.

Link to comment
Share on other sites

Dieser patch bringt nun mal den enormen Vorsprung des Imperiums hinsichtlich Spielerzahl und Ausrüstung zum tragen.

 

BW wird im Leben keine sinnvolle Lösung für dieses grundsätzliche Problem bieten können, egal, was sie tun. Mir mißfällt das im Grunde noch nicht mal, denn es ist der Offenbarungseid des Spiels, dessen Mißstände bei vielen Reps doch unterschwellig für Verdruß gesorgt hat. ^^

 

Bon appetit

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte das folgende Maßnahmen erfreiffen werden MÜSSEN:

 

1. ROLLBACK auf den Stand von direkt vor den Patch heute Morgen (= Rücksetzen der Datenbank auf diesen Zeitraum, es wäre als wenn nie etwas gewesen wäre)

 

2. ILLUM a la WoW zu einem de facto Kriegsgebiet machen. Alle Stunde werden von jeder Seite 50 Mann reinteleportiert die sich um die Ziele da streiten, wer am Ende mehr Punkte hat (nach 30 Minuten oder so) gewinnt.

 

3. Wenn eine Fraktion mehr als 5% Mitglieder als die andere hat (auf einem Server) kann man für die Mehr-Fraktion keine Chars mehr erstellen. (Ausnahme: Man hat da schon einen Char, gilt also nur für neue Accounts, siehe auch 4.)

 

4. Man kann auf einem Server nur Fraktionen einer Fraktionszugehörigkeit erstellen. Wenn man die andere Fraktion erleben will muß man auf einen anderen Server.

Edited by Silbermond
Link to comment
Share on other sites

Reset der Tapferkeitspunkte vor 1.1 und das sag ich als Imp

 

der 60 noch lange nicht erreicht hat!

 

 

Bin auch Imp und stimme dem zu. Ich war vor 1.1 kurz vor Rang 66. Habe mir mal Ilum nach 1.1 angeschaut und habe jetzt 50% von 66 - 67 voll und ich war nicht lange dort. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das beste wäre, wenn BioWare erstmal die Ehrenpunkte für Ilum abschaltet, bis sie da eine Lösung haben.

Ansonsten sind auch die normalen Warzones bald nicht mehr zuspielen als 50 er Char, weil die anderen viel zuweit fortgeschritten sind, vom Gear her.

War nun noch nicht da , lade noch den Patch aber wenn es wirklich so ist das die überlegene Fraktion nur am rumstehen ist und die Ausgänge blockiert und die anderen Spieler abfarmt und sogar an den Punkten wo sie respawnen, kann es das nicht sein.

Klar ist Open PvP, ist ja eigentlich nie fair, aber das ist doch etwas komisch gemacht.

Kein Spieler möchte gerne abgefarmt werden ohne den Hauch einer Chance und nur als Punkte-Esel dienen.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

trololol ^.^ naja wenns net gefixt wird ( und ja das ist etwas verbesserungswuerdiges ! )

dann werd ich meinen char ( republik haha :D ) ins ilumgrab stellen und da wird er dann verrotten bis mich irg wann ne email erreicht, dass das spiel jetzt p2w ist :)

 

schade... chance vertan

Link to comment
Share on other sites

Ihr hättet die Cry-Engine benutzen sollen !

 

Massen PvP möglich und man kann die eigene Fraktion ausschalten bzw ausblenden und es gibt zig Möglichkeiten die Grafikstufen zu verändern vor allem 64 Bit Client!

 

Bevor ich die Engine benutzt hätte die ihr aktuell habt und selbst Hochleistungsrechner ins stocken kommen, hätte ich gleich ne bessere Engine genommen die zwar ein mehr Perfomance braucht wie ein Weltspiel wie "WoW" aber trotzdem weniger Ressourcen frisst wie "STOR"

 

Die Cry Engine war für EA zu teuer und EA weiß eh mehr als DU!! Die haben schon so viele Spiele zu bestsellern geacht......mom ich stehe unter drogen!!!:D

Link to comment
Share on other sites

Ein weiteres Problem:

 

Je länger dieses Problem NICHT behoben wird, desto mehr Punkte werden "ercheatet".

 

 

Und jetzt kommt es: JEDER wird die Punkte zügig ausgeben und sich Items dafür kaufen - und genau DABEI liegt das Problem.

 

Wie soll BioWare "gekaufte" Items zurückerstatten?

 

 

Mit den Punkten ginge es sicher, aber wenn man sich dann 3, 4, 5 Items in der Zeit gekauft hat, wird es quasi unmöglich diesen außerordentlichen Fauxpas rückgängig zu machen.

 

Ein Beispiel: Jemand kauft sich 5 Items, und verkauft die vorherigen bzw. schrottet sie - am Ende will BioWare die Items "zurückhaben" --> der Spieler steht nackig in 5 Slots da --> unmöglich machbar.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

so abo wurde gekündigt..habe mir das affentheater 1 monat angeschaut mir reichts...schau evt mal in 2 - 3 monaten nochmal rein obs besser wird aber meine wenige freizeit daa mit verdruss und ärger zu verschwenden...keine lust...bb star wars bis denne
Link to comment
Share on other sites

Ein weiteres Problem:

 

Je länger dieses Problem NICHT behoben wird, desto mehr Punkte werden "ercheatet".

 

 

Und jetzt kommt es: JEDER wird die Punkte zügig ausgeben und sich Items dafür kaufen - und genau DABEI liegt das Problem.

 

Wie soll BioWare "gekaufte" Items zurückerstatten?

 

 

Mit den Punkten ginge es sicher, aber wenn man sich dann 3, 4, 5 Items in der Zeit gekauft hat, wird es quasi unmöglich diesen außerordentlichen Fauxpas rückgängig zu machen.

 

Ein Beispiel: Jemand kauft sich 5 Items, und verkauft die vorherigen bzw. schrottet sie - am Ende will BioWare die Items "zurückhaben" --> der Spieler steht nackig in 5 Slots da --> unmöglich machbar.

 

Da würde dann nur noch ein rollback helfen. Wäre zwar zum Nachteil derjenigen die nicht PvP spielen aber die können sich dann bei den bug user bedanken.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...