Jump to content

Anmerkungen der Designer zum Inhalts-Update 1.1


LarsMalcharek

Recommended Posts

content-desiger haben absolut nichts mit programmierern zum bugfixing oder spielmechanikentwicklern zu tun. diese teams arbeiten unabhängig voneinander.

 

und als persönliche note: dual spec braucht kein mensch ^^

 

ja und genau aus dem grund bekommen wir ja nur mist, weil jeder da sein eigenes ding durchzieht.

 

würden die mal zusammena rbeiten, könnte man einiges sicher im vorfeld schon vermeiden.

 

aber hauptsache ganz schlau daher reden....

 

 

sry wer ab heute noch die entwickler in schutz nimmt, muss schon mehr als nur hartcore sein.

 

wo sind nun die ganzen leute, die vor 3 wochen schon die ganze zeit meinten, dass es so toll ist, wenn so schnell neuer inhalt kommt, dass man so weiter machen soll und es nach 3 wochen nach erscheinen des games der 50 iger content eh schon wieder aufgebraucht ist.

 

genau die leute sind nun alle still oder regen sich nun drüber auf, dass ab heut bei vielen nix mehr geht.

 

ich habs gleich gesagt, erschienens game erst mal fertig machen und eventuell danach, nach mehreren monaten mal was neues bringen und dann auch mehr als nu eine operation...

 

 

das heute zusammen mit unmöglichen patchzeiten zu den feiertagen hat sicher heute ne ganz dicke kerbe ins brett gescharpt, die bei vielen auch nicht mehr rauszubringen ist.

 

so nen fail hab ich noch bei keinem game gesehen...

 

ich könnt mich echt so aufregen. mir rennen die leute schon aus der gilde davon, weil sie schlichtweg nicht mehr spielen können. was dann eventuell wieder andre dazu bringt aufzuhören, weil ja eh schon erste leute gehen.

 

und diese kettenreaktion bringt uns dann zum F2P, was somit das game in den keller ballert.

 

mehr muss man net sagen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich könnt mich echt so aufregen. mir rennen die leute schon aus der gilde davon, weil sie schlichtweg nicht mehr spielen können. was dann eventuell wieder andre dazu bringt aufzuhören, weil ja eh schon erste leute gehen.

 

und diese kettenreaktion bringt uns dann zum F2P, was somit das game in den keller ballert.

 

mehr muss man net sagen

 

 

Und die Moral von der Geschicht:

 

Namhafte SPG-Entwickler, die nicht Blizzard heißen, sollten sich nicht dazu hinreißen lassen, MMOs zu entwickeln. Am besten sollte man eigene Firmen für MMOs gründen, anstatt einen großen Teil der Resourcen auf EIN Spiel abzulagern, von dem zehn hochwertige Singleplayer produziert werden könnten.

 

Ich meine das nicht böse, aber ich bin ehrlich der Meinung, dass ein Entwickler und auch der Publisher ein MMO-Projekt nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen sollten. Nach dem Motto: "Das und das kann unfertig sein, und hier können wir Content strecken, bevor sie draufkommen, dass das und das fehlt." Das ist doch der falsche Weg.

 

Lieber weniger Inhalt, dafür qualitativ hochwertig.

Lieber weniger Zielgruppen ansprechen, als keine zufrieden zu stellen.

Lieber mehr Zeit für den Aufbau, als die Hälfte der Spielzeit mit Fixen zu verbringen.

 

Warum das keiner macht, ist aber die bittere Wahrheit, die man in diesem Genre akzeptieren muss. Kleine beliebte Spiele, die konstant Geld abwerfen, interessieren nicht. Es muss groß, bombastisch sein und soviele zahlende Kunden wie möglich ansprechen.

 

Quasi eine Feueropferung mit Knalleffekt: Kurze Brenndauer, hohe Helligkeit. Und dann wird es F2P.

 

Diese Verschleuderung von Millionen ist eigentlich verwerflich, wenn man so viel bessere Qualität und Laufzeit mit kleineren Projekten erreichen könnte. Aber dafür gibt (leider) fast kein Publisher sein Geld her, allen voran EA und Activision.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin reiner PVE Spieler - mich interessiert im wesentlichen der PvP Crap relativ wenig.

Mich würde mal interressieren, weil ich auch grad gedanklich mit einer SWTOR Pause spiele, wann denn der Dungeonbrowser /-tool implementiert wird. Die meisten Spieler schalten den Chat beim Questen und Sologameplay aus, wodurch mein Spammen im Allgemeinchannel der jeweiligen Planeten null bringt. Des weiteren ätzt tierisch an jeden Planeten anfliegen zu müssen, weil das Infotool zur Gruppensuche nur regional funktioniert, wie auch der Chat. Nach der Arbeit dauert das Suchen für eine Gruppe knapp 2 Stunden, was mich mehr als annervt, da ich eigentlich Spaß in einem Flashpoint haben möchten. (Zur Anmerkung: ich bin Heiler)

Desweiteren Dualspecc wäre auch mal eine Initiative. So müßte ich nicht ständig für teure Credits zum Talentlöscher hinfliegen, um dann doch mal DD vernünftig zu zocken. Seid Release spielen soviele Spieler Tanks und Heiler. Sie wollen instanzen gehn, wären sogar flexible umzuspeccen, sitzen aber auf ihrer Talentspezialisierung, weil sie kein Bock haben, sich ewig und dreit Tage für teure Credits eine umtalentierung zu leisten. Ich persönlich auch nicht.

 

P.S. :Ich freue mich über jedwede Art von Flames, da ich durchaus weiß, das ich im Recht bin und nicht darauf antworten werde-

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich bin ein reiner PvE-Spieler und somit interessieren mich die andauenden Patches zum PvP auch herzlich wenig. Was aber wirklich nervig ist, das sämtliche Patches immer am Tage , zur besten Spielezeit durchgeführt werden müssen und das mehrmals die Woche.

Dies könnte man auch in einer Zeit zwischen 03:00 Uhr und 9:00 erledigen, wenns denn schon sein muß. Allerdings frage ich mich schon was ich von einem MMO-Game halten soll, das mehrmals die Woche, für mehrere Stunden gepatcht werden muß. Ist das Game womöglich zu früh auf den Markt gekommen ? Der Spielspass leidet jedenfalls erheblich.

Für diese entgangene Spielzeit aber den nicht gerade günstigen Game-Preis zu bezahlen und hernach noch den Monatsbeitrag halte ich angesichts der häufigen Server-Ausfälle für Betrug am Spieler.

Schade ein ansonsten geniales Spiel, was die Story und prachtvollen Grafiken betrifft, aber was die Wartung angeht ........Daumen nach unten !

 

Euer

Ronwell

Link to comment
Share on other sites

Schade das hier so manche Spieler kein Benehmen haben, wenn es um Ausdrucksweise in einem Forum geht. Nur weil man evtl. gefrustet über ein Update ist, welches nicht fehlerfrei läuft, darf man nicht alle Regeln der Höflichkeit über Bord werfen, und die Entwickler einfach stumpf beschimpfen. So etwas zu lesen ist nicht schön...

 

Ich pers. hatte in Erinnerung, dass die Foren mit diesem Patch überarbeitet werden sollten, und hatte in diesem Zuge etwas von Serverforen in Erinnerung. Leider kann ich diese nicht finden. Habe ich die lediglich übersehen, oder kommen die Serverforen erst mit einem der nächsten Patches?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eigentlich nichts gegen die Updates und Patches und Nachpatches und Zusatzpatches... Es kann eigentlich alles nur noch besser werden *hoff*.

Was ich allerdings von Anfang an schmerzlich vermisse, und eigentlich in fast jedem MMORPG Standard ist:

 

Eine Gildenbank und Eine "Ziel des Ziels"-Anzeige.

 

Meiner Meinung nach ist das wichtiger als irgendwelchen neuen Endcontent wie Operations oder Flashpoints für 50er (nach gerade nur mal einem Monat).

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Patch und die Änderungen...gut 10 Dinge die mich richtig freuen.

 

Um so mehr ich hier im Forum die Komentare lese, um so mehr schäme ich mich für die deutschen User.

Kritik ist das eine, aber diese Art seinen Kummer wieder zu geben ist echt unter aller Sau.

 

Das hat mit Kritik nichts mehr zu tun und wenn das weiter so geht werde ich es mir ersparen hier überhaupt noch zu lesen.

Scheinbar hat BW einen großen Teil der Asis aus dem WOW hier her angezogen....hoffe das wird besser denn dass ist für mich keine Gemeinschaft sondern einfach nur noch peinlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dich mal gemeldet. Vielleicht hilft es ja auf dem Weg zur guten Kinderstube. Danken musst du mir nicht, habe ich gerne getan.

 

Bin mit einer Beschwerde dabei...werde sie gleich schreiben...so kann es hier nicht weiter gehen. Bin dafür das solche User verwarnt werden und dann auch gesperrt. Es kann nicht sein das hier immer wieder von manchen so eine Stimmung verbreitet wird.

Edited by _Sangre_
Link to comment
Share on other sites

Kann mir viellicht einer weitehelfen?

Seit dem der neue Patch draussen is, kann ich nicht mehr spielen. Immer wenn ich das Spiel starte, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt ein rotes Schriffeld mit dem Inhalt "Bereichsüberschreitung". Der Sound kommt nach einigen Minuten aber zocken ohne Bild is auch nicht das Gelbe von Ei...wäre für eine Antwort sehr dankbar.

 

 

Ja ja ich weiß, ist kein sinnvoller Beitrag zu deinem Post, aber ich kann einfach nicht anders... :rolleyes: ...vielleicht liegt`s ja an deinem Nick, der ist nämlich echt eine Bereichsüberschreitung. :D

Link to comment
Share on other sites

Wie schonmalerwähnt ist der Content schon komplett geschrieben bis einschließlich das erste Addon es wird nur angepasst.Und wird nach einem genauen Zeitplan auf die server gebracht.

 

 

Man sieht ja wie toll dieser Zeitplan funktioniert und wie flexibel er ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dich mal gemeldet. Vielleicht hilft es ja auf dem Weg zur guten Kinderstube. Danken musst du mir nicht, habe ich gerne getan.

 

tja viel spass dabei....und was ist daran nicht verlogen??....immerhin ist es..meiner meinung nach..ein belügen der spieler bzw noch nicht spieler..über nicht funktionierendes im spiel, verheimlichen von eklatanten spiel-und performance problemen, das patchen von content, der massive exploits hervorbringt, massive spielvorteile für einige spieler, bzw hier für eine spielseite, bringen.

 

und dann voller selbstlob jubelnd den patch feiern grenzt schon an zynismus, bzw ignorante verdrängung, und da ist der name vollbob noch eine liebe ironische anmerkung, weil es hier um euch geht, euer geld, eure bezahlte spielzeit, eine leistung die ihr erkauft habt, rechtlich erworben, und die euch zusteht.

 

aber ok, wenn ihr gern geld zum fenster hinaus werft, oder verbrennt, oder in spiele investiert, die euch den himmel versprechen und euch nur den bodenschmutz bieten, ich halte euch nicht zurück, viel spass dabei.

 

und meine kinderstube besteht aus meinem nachwuchs, der recht gut erzogen ist,weil ich dafür ..hmmm leider viel zu alt bin...eigentlich gehöre ich wahrscheinlich nicht mehr zur spiele-zielgruppe mit meinem alter, aber trotzdem mache ich meinem unmut auch mit deftigen worten luft, wieso soll ich lieb und brav den arschkriecher spielen, das habe ich 40 jahre nicht gemacht, noch werde ich es bei Bioware machen, wenn sie Starwars mit ihrer unfähigkeit in den schmutz ziehn, und alle Starwars fans vor den kopf stossen, indem sie eine grosse sache mit billigem content zerstören.

 

 

und da alles hier immer eine subjektive meinungsäusserung ist, und wir (glücklicherweise) noch meinungsfreiheit haben, solange werde ich meinen unmut über das spiel auch kundtun, und wenn ich nur 1-2 leute davor bewahre sich von EA/bioware verführen zu lassen, das spiel im JETZIGEN zeitpunkt zu kaufen.

 

aber freue mich immer zu lesen, wie die jugend von heute, die in der schule nix gebacken bekommt, es doch schafft bei computerspielen, und zugehörigen foren die sittsamen gelehrten zu spielen..rotfl

Link to comment
Share on other sites

Erst gestern dieser möchte gern Patch der alles nur noch schlimmer gemacht hat , dann heute neuer patch zum patch zu einer absolut nicht Gamer freundlichen Zeit (15-19)

 

Da frag ich mich , lernt ihr nicht aus euren vorgängern ?

 

Man Patcht doch Morgens und nicht erst Mittags bzw am Spätnachmittag .

Link to comment
Share on other sites

bei mir läufts sahnig!:D

 

freu mich auf weiteren content!

 

Ja, schon, bei mir auch, aber es sind da doch so einige Dinge so nicht in Ordnung.

 

Jedoch ist der Ton hier im Forum teilweise weit unterhalb der letzen Schublade.

Aber ich denke die meissten von denen sind morgen weg und wollen deshalb heute nochmal richtig die Sau rauslassen.

 

Erst gestern dieser möchte gern Patch der alles nur noch schlimmer gemacht hat , dann heute neuer patch zum patch zu einer absolut nicht Gamer freundlichen Zeit (15-19)

 

Da frag ich mich , lernt ihr nicht aus euren vorgängern ?

 

Man Patcht doch Morgens und nicht erst Mittags bzw am Spätnachmittag .

 

Mal drüber nachgedacht das der Patch evtl. nicht früher fertig wird.

Gibt da scheinbar einige die gar nicht mehr spielen können.

Willst du die auf irgendwann die Tage warten lassen?

Edited by zXFactorXz
Link to comment
Share on other sites

Erst gestern dieser möchte gern Patch der alles nur noch schlimmer gemacht hat , dann heute neuer patch zum patch zu einer absolut nicht Gamer freundlichen Zeit (15-19)

Du bist also der Meinung, dass man einen Patch, der angeblich "alles" schlimmer macht also nicht schnellstmöglich korrigieren sollte und bestehst darauf, dass die dadurch verursachten Fehler erst wesentlich später korrigiert werden. Vermutlich dann wenn du schläfst, in der Schule bzw am arbeiten bist?

Einerseits ist also alles schlimmer geworden, andererseits darf dennoch niemand deine wertvolle Spielzeit ankratzen. Siehst du den Widerspruch? ^^

 

Ich finde es langsam wirklich lustig, wie hier ständig völlig widersprüchlicher Kram rumgeweint wird und hoffe, dass hier langsam mal die natürliche Auslese einsetzt, so dass die, die eh nie zufrieden sind, wieder abwandern.

Jedoch finde ich es traurig, dass soviele Menschen, die ein Multiplayerspiel spielen wollen, dennoch so unfähig sind Kritik zu formulieren oder sich in Geduld zu üben. Reagiert ihr in euren Gilden (falls ihr überhaupt in einer seid) auch immer gleich mit Unterstellungen?

Ich dachte, es hätte sich eigentlich langsam mal rumgesprochen, dass man mit Freundlichkeit weit mehr erreichen kann als mit rummosern. ;)

 

Bei mir wurde durch den Patch jedenfalls nicht "alles" schlimmer, aber auch nicht "alles" besser. Trotzdem tun mir die Leute leid, bei denen der Patch negative Auswirkungen hat, weshalb ich es absolut ok finde, wenn nun so schnell wie es geht ein Patch nachgereicht wird, damit die Leute, die von den negativen Auswirkungen betroffen sind, auch wieder spielen können. Und die Welt geht wirklich nicht unter, wenn man mal einen Nachmittag nicht zockt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich jetzt gerade den Patch ziehen un starte den Launcher. Kann mich normal anmelden wie immer un anstatt den Patch zu starten steht da "Patch Daten können nicht erfasst werde. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung" ...meine Verbindung geht einwandfrei sonst könnt ich hier im Forum nit schreiben^^ ich versteh nicht ganz was ich jetzt tun kann?

 

Hatte evtl noch jemand das Problem? Denn ich weiß echt nit was man da machen kann :(

Link to comment
Share on other sites

ist bei mir genauso......kann mich zurzeit auch nich anmelden......ist doch unfassbar erst warte ich 3 wochen damit ich meinen account wieder freischalten kann weil er dank falsch beantworteter sicherhheitsfragen gesperrt wurde und jetzt kann ich nichtmals zocken (Y)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...