Jump to content

Saboteur Messerangriff


Elvasan

Recommended Posts

Übrigens, hier wichtiger Aspekt wurde hier in der Diskussion bis jetzt sträflich ignoriert:

 

Wir Saboteure/Schurken treffen im PvP auch auf feindliche Saboteure/Schurken!

 

Wir landen genauso mit allen Vieren ausgestreckt auf dem Boden wie alle anderen, wenn uns ein Saboteur erwischt. Und Saboteure erwischen uns! Wir sind ja schließlich die meiste Zeit gar nicht im Stealth, da wir im Stealth keinen Schaden machen können, nicht stunnen können, keinen Ball tragen oder zugepasst bekommen können... :rolleyes:

 

Wenn der Anfangsburst so OP wäre, wie behauptet wird, dann würden wir genauso darunter leiden, weil wir genauso keine Chance gegen einen anderen Saboteur hätten, wenn er zuerst angreift.

 

Mich hat noch nie ein Saboteur in kurzer Zeit auf unter 50% gehauen. Ich konnte immer rechtzeitig reagieren, manchmal das Blatt sogar wenden. Und das, obwohl ich weniger Verteidigungsmöglichkeiten habe als ein Revolverheld.

 

 

OT: Falls jemand (wie ich nun) Kaidu auf Ignore packen möchte: Einfach auf sein Profil gehen und dort in der rechten Spalte auf "Kaidu auf Ihre Ignorier-Liste setzen" klicken.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und ich heul hier in keinem Post, ich zähl Fakten auf, meine eigene Spielerfahrungen, was offensichtlich kaum ein Sabo hier vorweisen kann.

 

Und nochmals, es sieht fast jeder, das Sabo OP ist, ausser die kleinen hier die nicht spielen können. Merkst was?

 

Also ich bin PowerTech und ziemlich, ja wirklich ziemlich sicher das ich spielen kann. Nein ich würd sogar soweit gehen zu sagen das ich mit meinen Durchschnittlich 8 Tapferkeitsmedallien und meinem 39er Tapferkeitsrang sehr wohl spielen kann.

Ich finde definitiv nicht das der Sabo OP is. Er tut nur das wofür er designed wurde. Und das zurecht. Denn wie gesagt, es ist seine Aufgabe nunmal leute umzubursten da diese verdammte Klasse nun mal NICHTS anderes kann.

 

Und die Fakten sind die (nicht belegten!) Meinungen anderer Spieler? Deine subjektiven Erfahrungen? Irgendwelche dahin geschmissenen Meinungen? Dann ist meine Meinung als auch Fakt? Meine anderen Erfahrungen sind also auch Fakten? Visa versa.

 

Utinni!

Edited by lucaskaspar
Link to comment
Share on other sites

Übrigens, hier wichtiger Aspekt wurde hier in der Diskussion bis jetzt sträflich ignoriert:

 

Wir Saboteure/Schurken treffen im PvP auch auf feindliche Saboteure/Schurken!

 

Wir landen genauso mit allen vieren auf dem Boden wie alle anderen, wenn uns ein Saboteur erwischt. Und Saboteure erwischen uns! Wir sind ja schließlich die meiste Zeit gar nicht im Stealth, da wir im Stealth keinen Schaden machen können, nicht stunnen können, keinen Ball tragen oder zugepasst bekommen können... :rolleyes:

 

Wenn der Anfangsburst so OP wäre, wie behauptet wird, dann würden wir genauso darunter leiden, weil wir genauso keine Chance gegen einen anderen Saboteur hätten, wenn er zuerst angreift.

 

Mich hat noch nie ein Saboteur in kurzer Zeit auf unter 50% gehauen. Ich konnte immer rechtzeitig reagieren, manchmal das Blatt sogar wenden. Und das, obwohl ich weniger Verteidigungsmöglichkeiten habe als ein Revolverheld.

 

 

OT: Falls jemand (wie ich nun) Kaidu auf Ignore packen möchte: Einfach auf sein Profil gehen und dort in der rechten Spalte auf "Kaidu auf Ihre Ignorier-Liste setzen" klicken.

 

guter Post, und danke für den Tip :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Saboteur und muss sagen, daß ich extreme Probleme habe im PvE schnell zu leveln. Ich bin der meinung ich habe zu viel Skills die immer cd haben und nur dann funktionieren wenn ich hinter dem Ziel bin und / oder eine andere Sache vorrausetzen.

 

Im PvP kenn ich mich nicht aus (interessiert mich überhaupt nicht) würde es aber begrüßen, wenn es längere Kämpfe gibt, da es deutlich dem Spielvergnügen dient.

Aber auch bei WoW gab es schon immer Heulthreads wegen den bösen bösen Schurken die viel zu viel Schaden machen und dann Stunnen die noch und dann sieht man die auch nich mal kommen.....

 

ich glaube nicht, daß ein Sabo einen so schnell killen kann. Spielt mal selbst einen und quält euch durch die Level. Und dann kuckt mal den Söldner an :)

Link to comment
Share on other sites

ich glaube nicht, daß ein Sabo einen so schnell killen kann.

 

Erfahrungen kann ich da nur aus unter Level 50 Sicht bieten. Ziele innerhalb von 3-4 Schlägen töten: Nur wenn die bescheidene Ausrüstung haben und selbst mit Hochstufung nicht über 11.000 kommen. Zusätzlich muss ich zwingend alles an Buffs laufen haben was geht und noch Glück haben.

Normal gegen halbwegs ausgerüstete Chars sind nachdem der Stun vorbei ist beim Gegner zwischen 30% (viel Glück) und 60% (viel Pech) Leben noch übrig. Normalerweise sinds ca. 50%. Was zu beobachten ist, viele Leute geraten dann in Panik.

 

Aus "Nehmer" Sicht als 50er Assa sind eigentlich seltenst mehr wie 50% HP weg vs. Operatives/Scoundrels, wenn ich den initialen Stun ausstehe... Wenn ich mit der Assa eröffne, muss der Sabo meist flüchten.

 

Spielt mal selbst einen und quält euch durch die Level. Und dann kuckt mal den Söldner an :)

 

Als quälen hab ich das Leveln jetzt aber nicht empfunden. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Kann man die Attacke des IA Saboteurs mit dem Messer mal bitte nerfen!?!

So langsam geht sie mir auf den Wecker.

 

Aber selbstverständlich doch. Wird sofort erledigt.

MFG

Dein Bioware Team

 

P.S.: Für zukünftige nerfs einfach laut genug im Forum schreien.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Also normalerweise nutze ich meine "Insignie" nie beim ersten Stun. Bei Sabos schon. Und dann gibts ein fröhliches Klatscherl ins Gesicht für den hinterhältigen Schuft. Die versuchen dann zwar wie ein Kaninchen auf Speed um einen rum zu zappeln sind aber auch nicht so schnell das man die nicht vor sich halten könnte.

Wie gesagt, sobald der aus dem Stealth kommt aus dem Stun ausbrechen Dot auf den Buben und im Notfall halt nach der dritten Attacke etwas witziges tun wie selbst in den Stealth gehen, wegpushen oder ähnliches. Klar vanishen die irgendwann zwischen zwei dots und kommen wieder um dir den Rest zu geben aber man kann die Handeln. Ich stimme aber zu, der Damage von denen ist heftig. Man gewinnt vielleicht die Kämpfe nur schwer weil die immer den Erstschlag haben aber wenigstens kann man auch ein bisschen austeilen.

Link to comment
Share on other sites

Nerf ist doch schon längst unterwegs, siehe Test-Server Patchnotes:

 

http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/19896-public-test-server-patch-notes-1-1-1-1-20-12

 

Scoundrel

 

Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active. (von 50% runter)

K.O.: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds. (von 3 Sekunden runter)

Shoot First: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Operative

 

Acid Blade: Now provides 30% armor penetration while active. (von 50% runter)

Jarring Strike: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds. (von 3 Sekunden runter)

Hidden Strike: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

 

Cheers, Tak

Edited by T-ak
Link to comment
Share on other sites

rainbow spielst du den Assa als Tank oder DD ? nur mal so aus neugier.....

 

Geskillt auf DD, laufe aber meiste Zeit in Tank-Stance rum, weil ich eigentlich genug Schaden austeile, nur ohne Tank-Stance (also Dark Charge halt) nicht genug aushalte. :p

Link to comment
Share on other sites

Sabos die gut spielen sind eine harte Nuss. Ich gehe da auch wirklich oft drauf im BG. Aber ich denke, dass die Klasse recht gut balanced ist.

 

Ich spiele einen Gelehrten mit 50/50 Equip Befehlshaber und Streiter. Instant wurde ich noch NIE zerlegt wenn ich volle Energie hatte. Nach einem Stealthangriff bin ich so ca. auf 25% Health bis ich mich wieder bewegen kann. Weiter runter wurde ich bisher noch nie geknüppelt.

 

Im Optimalfall, läuft es dann so, dass ich ihn wegkicke, stunne, meine Fähigkeit aktiviere, dass meine Kritmöglichkeit für den Heal erhöht wird und zünde den Heal. Wenn der durchgeht und ich nicht unterbrochen werde (knappe Kiste mit dem Stun), hau ich den Sprint rein und gewinne Land und greife dann ab 30m an. Im beschriebenem Fall, der durchaus nicht selten vorkommt, gewinne ich.

 

Na ja, zweite Möglichkeit ist, dass ich meinem Bubbel vorher nicht aktiviert hatte oder dass ich im BG nicht auf 100% Energie war ODER aber ich verbock den Kampf einfach. In diesen genannten Fällen werde ich sicher verlieren.

 

Keine Ahnung, niemand stirbt gerne. Für mich ist das aber nicht ungerecht. Es gibt nicht so viele Sabos die so die DMG rauszimmer. Zu viele Variablen spielen da mit, schon alleine das Equip macht da sehr viel aus. Die spielerischen Fähigkeiten mal ganz aussen vor.

 

Irgendwer hatte hier geschrieben als Gelehrter sein man eh der Depp. DAS ist definitiv NICHT wahr. Der Depp bin ich nur, wenn mein Gegner eine deutlich bessere Ausrüstung hat oder aber ich wirklich ein Depp bin, weil ich einfach schlecht spiele, was mir selbst oft genug passiert. Ich halte bisher keine Klasse für deutlich OP, weil es keine Klasse gibt die immer gewinnt.

 

Edit: das muss ich mir noch rausnehmen. Als Gelehrter hat man Mezz, Stun, Snare, Heal, Purge, also die volle Bandbreite. Ich kann nun nur von meiner Klasse sprechen, aber als Gelehrter steht man gegen jede Klasse gut da wenn man es richtig anstellt. Und klar, es darf knapp sein, egal ob win oder lose. Alles andere wäre langweilig.

Edited by Skawas
Link to comment
Share on other sites

Sabos die gut spielen sind eine harte Nuss. Ich gehe da auch wirklich oft drauf im BG. Aber ich denke, dass die Klasse recht gut balanced ist.

 

Ich spiele einen Gelehrten mit 50/50 Equip Befehlshaber und Streiter. Instant wurde ich noch NIE zerlegt wenn ich volle Energie hatte. Nach einem Stealthangriff bin ich so ca. auf 25% Health bis ich mich wieder bewegen kann. Weiter runter wurde ich bisher noch nie geknüppelt.

 

Im Optimalfall, läuft es dann so, dass ich ihn wegkicke, stunne, meine Fähigkeit aktiviere, dass meine Kritmöglichkeit für den Heal erhöht wird und zünde den Heal. Wenn der durchgeht und ich nicht unterbrochen werde (knappe Kiste mit dem Stun), hau ich den Sprint rein und gewinne Land und greife dann ab 30m an. Im beschriebenem Fall, der durchaus nicht selten vorkommt, gewinne ich.

 

Na ja, zweite Möglichkeit ist, dass ich meinem Bubbel vorher nicht aktiviert hatte oder dass ich im BG nicht auf 100% Energie war ODER aber ich verbock den Kampf einfach. In diesen genannten Fällen werde ich sicher verlieren.

 

Keine Ahnung, niemand stirbt gerne. Für mich ist das aber nicht ungerecht. Es gibt nicht so viele Sabos die so die DMG rauszimmer. Zu viele Variablen spielen da mit, schon alleine das Equip macht da sehr viel aus. Die spielerischen Fähigkeiten mal ganz aussen vor.

 

Irgendwer hatte hier geschrieben als Gelehrter sein man eh der Depp. DAS ist definitiv NICHT wahr. Der Depp bin ich nur, wenn mein Gegner eine deutlich bessere Ausrüstung hat oder aber ich wirklich ein Depp bin, weil ich einfach schlecht spiele, was mir selbst oft genug passiert. Ich halte bisher keine Klasse für deutlich OP, weil es keine Klasse gibt die immer gewinnt.

 

Edit: das muss ich mir noch rausnehmen. Als Gelehrter hat man Mezz, Stun, Snare, Heal, Purge, also die volle Bandbreite. Ich kann nun nur von meiner Klasse sprechen, aber als Gelehrter steht man gegen jede Klasse gut da wenn man es richtig anstellt. Und klar, es darf knapp sein, egal ob win oder lose. Alles andere wäre langweilig.

 

 

Also genau das entspricht meiner Erfahrung und ich habe relativ gute Ausrüstung und mit Taferkeitsrang 54 denk ich doch eine aussagekräftige Menge Erfahrung. Ich hab den char eigentlich komplett im pvp gelevelt und nur die Mainstory im pve spielt .

 

Saboteure oder zumindest ich haben Hexer/Gelehrte , Comandos /Söldner , Marodeure /Gegenpart , Attentäter/schatten als gut schaffbare Angriffsziele . Davon kann aber jedes dieser Ziele wiederum einen Saboteur recht gut ausschalten wenn dieser A: nicht den first hit hat oder B: die eröffnung mies läuft.

 

Beim Gelehrten wie hier oben beschrieben wenn der Schield oben ist und ich als Sabo nicht alle Cooldowns habe gerade und der Gegner equip und spielerisch fit ist dann bleibt mir am ende meist nur vanish wenn ich das noch schaffe.

 

Da mann sich auf dem Server nunmal kennt weis ich auch bei wem es kritisch wird und greife eigentlich nur neue Gegner relativ locker an , es gibt auch welche da lass ich die Finger von.

 

 

Es gibt natürlich auch sehr sehr viele tastendreher ... sehr sehr schlechte , langsame , ignorante Spieler als Gegner . Da ist klasse egal und die sind sehr sehr einfache Ziele . Die sterben ohne das ein wirklicher Schaden bei mir angerichtet wurde offt kann ich nach einen solchen Ziel sofort zum nächsten rennen und mich eine Weile so durchmetzlen.

 

Sicher sowas kann man schonmal sehen garnicht so selten und ich glaube genau diese reden hier von op . Nur mach ich das mit meinem Schatten mit denen genauso ...

Edited by BlaxxSF
Link to comment
Share on other sites

PvP und PvE -Nerf .... Schön anzusehen wie eine selten gespielte Klasse durch lautes Geschrei in den Boden gestampft wird. Danke dafür.

 

Lasst uns lieber Sith-Krieger/Jediritter als Melee spielen, die am häufigsten gespielte Klasse wird bestimmt nicht genervt, ihr haltet viel aus und 5k-AE-Angriffe machen doch auch einen heiden Spaß.

 

Oder doch lieber nen Hexer/Gelehrten? AE-Kick, Sprint, Schild, Dots, Heilung, usw. .... dagegen ist der Sabo-Heiler doch ne Lusche. Und das lästige Energiesystem hat man dann auch net.

 

Fazit: Es gibt noch zu viele Sabos auf den Servern!! Weg mit Ihnen!

 

PS: Das war Ironie. Ich geh jetzt zum weinen in den Keller.

Link to comment
Share on other sites

BW macht echt den falschen Schritt, und zwar nicht nur wegen dem Nerf sondern allgemein einfach alles am PvP. Der Nerf ist zwar an einigen Stellen durchaus angebracht aber falls er so in der Form kommt einfach zu stark. Anders als hier oft behauptet ist diese Klasse kein "5-Tasten-Char" sondern ein "Schwer zu spielen und schwer zu Meistern-Char" (Nur so nebenbei ich nutz meine 12 Tasten an der Maus und meine 10-15 anderen Tasten ständig). Unsere CCs sind an so viel gebunden, Stealth und nicht im Kampf, nur von Hinten und Stealth, genauso wie der Burstschaden. Was können wir dafür wenn unsere Gegner einfach zu DUMM sind sich gegen uns zu wehren? (Anti-CC, AoE -> Stealth Break, Bubbles (vorallem die geskillten die uns selber noch stunnen!!) Nerf schön und gut, aber was bekommen wir als Gegenleistung? Vielleicht mal weniger Voraussetzung für unsere CCs? Oder eine Absorb-Bubble? Oder ein AoE-Knockback? Oder Ein Pull? Nein, nix, nada, ty BW! Nerft eine Selten gespielte Klasse, damit sie noch seltener wird.

 

Nicht falsch verstehen, ich werd nachwievor ein Schurke-Schläger bleiben, einfach weil ich ein "Liebhaber" der Klasse bin, aber das ist echt ein weiter Heftiger Schlag ins Gesicht. Langsam echt keinen Bock mehr, im PvP und vorallem PvE habens wir eh schon schwer genug, ich sehs schon kommen, jetzt haben die Ranged-DDs immer den Vorzug für FPs, ty, rly ty.

Link to comment
Share on other sites

Was können wir dafür wenn unsere Gegner einfach zu DUMM sind sich gegen uns zu wehren?

 

Ja man kann sich ja toll wehren, wenn man inerhalb 3 Sekunden tot ist :rolleyes:

 

 

l2p mit 1.1.1 oder reroll deine Klasse

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Ja man kann sich ja toll wehren, wenn man inerhalb 3 Sekunden tot ist :rolleyes:

 

 

l2p mit 1.1.1 oder reroll deine Klasse

 

Falls du es nicht gelesen oder nicht beachtet hast, ich werde nachwievor meine Klasse beibehalten, weil ich sie nicht spiel weil sie so ÜBERROXXOR!!!111elf Schaden macht, sondern weil ich den Spielstyle liebe.

 

Zum ersten -> l2p to counter. (Fällst du in 3 sec ist dein Gear zu schlecht und/oder du bist zu schlecht, fertig.)

Edited by BlackyBlaze
Link to comment
Share on other sites

Falls du es nicht gelesen oder nicht beachtet hast, ich werde nachwievor meine Klasse beibehalten, weil ich sie nicht spiel weil sie so ÜBERROXXOR!!!111elf Schaden macht, sondern weil ich den Spielstyle liebe.

 

Zum ersten -> l2p to counter. (Fällst du in 3 sec ist dein Gear zu schlecht und/oder du bist zu schlecht, fertig.)

 

 

Lass mich raten,du spielst......Saboteur ?

 

 

Selbst als Level 10-er Stoffi mit grünem Equip darf es nicht sein,dass man so schnell downgeht,wie das als 50-er gegen einen Saboteur der Fall ist.Ich meine,die ziehen einen mit einem Angriff 50% der Gesamt-HP ab !!??!?!?

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten,du spielst......Saboteur ?

 

 

Selbst als Level 10-er Stoffi mit grünem Equip darf es nicht sein,dass man so schnell downgeht,wie das als 50-er gegen einen Saboteur der Fall ist.Ich meine,die ziehen einen mit einem Angriff 50% der Gesamt-HP ab !!??!?!?

 

Nein. Schurke. Und nochmal: Bist du in 3 sec tot ist dein Gear zu schlecht und/oder du.

 

Weißt du wie ein Kampf gegen einen T2 Fullequip Hexer auf meiner Stufe läuft? (Ich bin selbst annähernd T2 equipt). Er hat Bubble drauf. Ich Opene mit Shoot First. Mein gesamter Burst-Anfangsschaden wird von der Bubble aufgefressen und ist noch aktiv. Back Shoot. Bubble weg und ca 5-10 % Life und er ist nun CC immun da geskilltes Shoot First (also mit den 3 sec am Boden liegen) wie 2 !!! ja genau wie 2!!! CC zählen. Also CC geht schonmal nichtmehr. Er liegt also, und zündet sein eigenes Anti-CC falls er Skill hat. Ich mach vielleicht noch 1-2 Schläge er hat 85% Life. Er CCt mich. Ich zünde Anti CC. Wenn ich Pech hab (bzw der Gegner Skill), sitzt ich schon wieder im CC und er hat Zeit seine Bubble erneut zu zünden oder mich wegzukicken etc. Wenn ich Glück hab kann ich mein Combat-Vanish zünden und erneut angreifen. So Und wo bitte ist da jetzt genau der Nerf angebracht? An meinem Burstschaden? ROFL

Edited by BlackyBlaze
Link to comment
Share on other sites

Nein. Schurke. Und nochmal: Bist du in 3 sec tot ist dein Gear zu schlecht und/oder du.

 

Weißt du wie ein Kampf gegen einen T2 Fullequip Hexer auf meiner Stufe läuft? (Ich bin selbst annähernd T2 equipt). Er hat Bubble drauf. Ich Opene mit Shoot First. Mein gesamter Burst-Anfangsschaden wird von der Bubble aufgefressen und ist noch aktiv. Back Shoot. Bubble weg und ca 5-10 % Life und er ist nun CC immun da geskilltes Shoot First (also mit den 3 sec am Boden liegen) wie 2 !!! ja genau wie 2!!! CC zählen. Also CC geht schonmal nichtmehr. Er liegt also, und zündet sein eigenes Anti-CC falls er Skill hat. Ich mach vielleicht noch 1-2 Schläge er hat 85% Life. Er CCt mich. Ich zünde Anti CC. Wenn ich Pech hab (bzw der Gegner Skill), sitzt ich schon wieder im CC und er hat Zeit seine Bubble erneut zu zünden oder mich wegzukicken etc. Wenn ich Glück hab kann ich mein Combat-Vanish zünden und erneut angreifen. So Und wo bitte ist da jetzt genau der Nerf angebracht? An meinem Burstschaden? ROFL

 

 

Jetzt nochmal bitte auf deutsch ... Was für ne Bubble ? Ich hab nen 50-er Hexer und hab davon noch nie was gehört ? Meinst du Statische Barriere oder was ? Sorry,aber verstehe die Hälfte von deinem Text nicht,was auch damit zu tun hat,dass ich bisher nur Hexer gespielt habe und die Attacken etc. von anderen Klassen nicht kenne.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt nochmal bitte auf deutsch ... Was für ne Bubble ? Ich hab nen 50-er Hexer und hab davon noch nie was gehört ? Meinst du Statische Barriere oder was ? Sorry,aber verstehe die Hälfte von deinem Text nicht,was auch damit zu tun hat,dass ich bisher nur Hexer gespielt habe und die Attacken etc. von anderen Klassen nicht kenne.

 

Ah, daher weht der Wind. Lass mich raten. PvE-Spieler? Oder PvE-equipter PvPler, naja egal, weißt du sowas nervt mich einfach, nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Das jeder x-belibige rumheult das ist op und das ist op und ist selber nochn Grünschnabel, weder hat er Gear noch kennt er die anderen Klassen. Das einzige was in dem Spiel Op ist ist das Gear. Gear greift so ungemein in das Spielgeschehen ein, das glaubt man gar nicht.

 

Zu deiner Frage: Static Barrier genau die mein ich. Mir ist schon klar das du von einem Fullequip Schurke oder Sabo aber sowas von zerfetzt wirst. Ganz einfach weil das Gear so stark eingreift. Es ist ein himmelsweiter Unterschied und nicht die Klasse.

 

Lasst mich raten euch allen ist gar nicht bewusst das unser 3sec Stun aus dem Stealth wie 2 CCs zählen richtig? Ist ja auch nicht wichtig Hauptsache andere Chars haben 4+sec Stuns und das mehrfach. Wisst ihr, wir haben auch einen Stun, der etwas länger hält, aber schon gewusst -> Beide Spieler müssen aus dem Kampf sein und der Sabo/Schurke muss im Stealth sein. Hm was haben wir denn noch ja, ach ja einen Single Target Stun und einen Aoe Stun (Keine übergroße Reichweite so wie andere CCs), und einen Skillbaren Snare (muss geskillt sein, ansonsten isses nurn Slow). Jow dat wars. Wir können nicht schneller laufen. Wir können nicht wegschubsen. Wir.. ach keinen Bock mehr. Es ist immer so das Leute die keine Ahnung über alles lästern und nichtmal Wissen wie etwas überhaupt funktioniert, egal, hauptsache Op is es.

Edited by BlackyBlaze
Link to comment
Share on other sites

Nein. Schurke. Und nochmal: Bist du in 3 sec tot ist dein Gear zu schlecht und/oder du.

 

 

 

Ich rede immer noch von frischen 50er Sabos, die an mir fast full T2, in wenigen sek fast down hat. Es geht nicht darum, wie ich spiele, sondern zum tausendsten Mal, der Unterschied an Skill den man braucht. Fakt ist, es gibt Sabos, die nun mal nur 5-6 Skills usen und das genügt manchmal, während ich und bestimmt alle anderen Klassen mehr als das doppelte brauchen, UM NUR ZU ÜBERLEBEN! Es gibt miese Sabos, sehr viel miese Sabos, sieht man an diesem Thread, und die schaffen es, bessere Spieler dank ihrer Klasse umzuhauen. Ist das Balance? Nein, aber das vergessen eben einige Spieler hier.

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche gilt aber auch für Scharfschützen/Revolverhelden. Es gibt weniger als Saboteure, aber die wenigen hinterlassen Eindruck ^^ Ich habe gestern mal bewusst darauf geachtet und dabei ist mir erst bewusst geworden, wie böse Revolverhelden sind.

 

Weißt du warum Saboteure dich schnetzeln? Weil du sie in wenigen Sekunden abknallen würdest, wenn sie dich nicht daran hindern. Wenn man als Saboteur nicht schnell genug in Nahkampfreichweite kommt, ist man sehr sehr schnell down. Wenn man Revolverhelden gewähren lässt, dann machen sie mehr Schaden als Saboteure.

 

In Zukunft werde ich noch stärker auf Revolverhelden achten.

 

Saboteure sind übrigens nicht OP, nur weil sie in Warzones "Kills farmen" können. Genau das ist ihre Aufgabe, das einzige, was sie können. Als Ausgleich haben sie fast keine Mobility und Utility, ähnlich wie Revolverhelden - mit dem Unterschied, dass Revolverhelden noch mehr Schaden machen können, dafür aber in Ruhe gelassen werden müssen.

 

Wenn also Schaden generft werden muss (nach dem gleichen Maßstab wie beim Sabo), dann zuerst beim Revolverhelden. Denn der einzige Grund, warum viel mehr auf den Saboteur geschaut wird ist, dass es 1) mehr gibt und 2) man sie hinter einem sieht, bevor man auf dem Bauch landet. Man kann seinen Tod viel leichter einem Sabo zuordnen. Bei einem Revolverhelden dagegen erkennt man oft gar nicht, dass er auf einen schießt, während man grade andere beackert.

 

 

 

Dann lass es einfach.

 

Niemand sagt, dass der Saboteur keinen hohen Schaden macht. Er mach sehr hohen Schaden. Aber genau wie alle Schurken und Entwickler muss auch ich dir sagen: DAS IST SO GEWOLLT. Das ist die Rolle des Schurkens.

Genauso könnte ich mich beschweren, dass Heiler heilen und Tanks zu viel aushalten. Das sind aber nun mal ihre Rollen.

 

Wenn jede Klasse genau gleichwertige Utility und Mobility hätte, dann können wir uns nochmal über den Schaden des Saboteurs unterhalten. Bis dahin braucht er jedoch den höchsten Schadensoutput (nach Revolverhelden und Söldnern) um irgendwie nützlich zu sein.

 

Meine Güte, was redest Du nur für einen Blödsinn!

 

Zuerst in diesem Thread behauptest du penetrant, dass Sabos niemanden in Sekunden killen können. Hier sagst Du nun, dass es doch so ist, weil sie sonst leicht zu töten wären!

Und auch das ist Blödsinn, da Sabos nun Stealth UND VANISH haben!

Nun sind die armen Sabos so gefährdet, dass sie ihren Fluchtskill Vanish, für den Angriff einsetzen, da sie ja den Schlafpfeil und die anderen CC Sachen nicht einsetzen dürfen :eek::rolleyes:

 

Nochmal zum Mitschreiben:

ein "Unsichtbarer", der leicht zu killen ist, dazu einen Skill hat, um den Kampf (WENN ER WILL) zu verlassen, CC ohne Ende hat, Selbstheilung, Schild und Mittelschwere Rüstung trägt, der MUSS natürlich jetzt doch den Gegner in Sekunden töten können... total logisch :rolleyes::p

 

Also da brat mir doch einer einen Storch, und ich dachte bis eben noch, dass die 1000 Sabo Twinks von den Masochisten unter uns gerade hochgezogen werden :confused:

 

Stealth in VERBINDUNG mit der Menge an CC und dem abartigen Schaden, ist einfach nur übertrieben.

 

Würde man Deiner und der "Logik" der anderen "Schurken" folgen, müssten mein IA Sniper ja mindestens 12K krits raushauen, denn er kann nicht Stealthen und schon gar nicht per Vanish sich dem Kampf entziehen!

 

Der Sabo und seine Spiegelklasse sind eindeutig OP, wer das nicht sehen will, ist eben ein Sabospieler und dann geht das auch in Ordnung, nur versucht die Leute hier nicht für dumm zu verkaufen!

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, hier wichtiger Aspekt wurde hier in der Diskussion bis jetzt sträflich ignoriert:

 

Wir Saboteure/Schurken treffen im PvP auch auf feindliche Saboteure/Schurken!

 

Wir landen genauso mit allen Vieren ausgestreckt auf dem Boden wie alle anderen, wenn uns ein Saboteur erwischt. Und Saboteure erwischen uns! Wir sind ja schließlich die meiste Zeit gar nicht im Stealth, da wir im Stealth keinen Schaden machen können, nicht stunnen können, keinen Ball tragen oder zugepasst bekommen können... :rolleyes:

 

Wenn der Anfangsburst so OP wäre, wie behauptet wird, dann würden wir genauso darunter leiden, weil wir genauso keine Chance gegen einen anderen Saboteur hätten, wenn er zuerst angreift.

 

Mich hat noch nie ein Saboteur in kurzer Zeit auf unter 50% gehauen. Ich konnte immer rechtzeitig reagieren, manchmal das Blatt sogar wenden. Und das, obwohl ich weniger Verteidigungsmöglichkeiten habe als ein Revolverheld.

 

 

OT: Falls jemand (wie ich nun) Kaidu auf Ignore packen möchte: Einfach auf sein Profil gehen und dort in der rechten Spalte auf "Kaidu auf Ihre Ignorier-Liste setzen" klicken.

 

Ich hab nichts dagegen, wenn die kleinen, die nicht spielen können und was dagegen haben, wenn man die Wahrheit verbreitet, mich auf Ignore setzen. Aber soviele Lügen in einem Post. Naja, ist ja nicht anders zu erwarten.

 

Aber es zeigen immer noch Sabos, das sie die Wahrheit verkraften können, solltest an denen mal ein Beispiel nehmen, würd dir gut tun.

 

@Ulrik gibs auf, eine Pfeife der eine Klasse spielt, nur weil er grade OP ist, wird nie zugeben, das seine Klasse OP ist. Und wie die meisten Sabos hier im Thread, wird in einem Post dies geschrieben und im andern wieder das Gegenteil und dann versuchen sie das Thema zu ändern.

Edited by Kaidu
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.