Jump to content

BlaxxSF

Members
  • Posts

    38
  • Joined

Everything posted by BlaxxSF

  1. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=439186 eben gelsen nach dem Post . Ein weiterer Beweis wäre die aktuelle Serverlage , ich habe am Release von SWtoR teilgenommen und Warteschlangen auf allen Servern erlebt , nach 3 Monaten sind aber bis auf 5 Server nahezu alle Server leer. Kann man nicht wegreden sowas . Grösste Spielrgruppe: Casual-Core sind das dazu würde ich mich zählen , Core war ich mal , ich bin 43 hab nen Job und das ist mein Hobby . Nach 12 Jahren MMO gibts jetzt ne ganze Menge ex Core die jetzt Core-Casuals sind mit Job , Fam und MMO als Hobby ... Denkst du die sind jetzt schlechter als damals und müssen alles neu lernen ... Für SWTOR hab ich mic nichtmal gross einarbeiten müssen .... Desweitern spiel ich MMO seit 1997 , damals begonnen mit UO und es ist ein sehr intensives Hobby für mich und ich habe sehr viel ERfahrung in diesem Bereich . Ich gebe zu das ich sicherlich nicht auf dem Mainstream Geschmack liege ich aber ich kann mich gut anpassen das muss ich auch da für mich nicht mehr viel rauskommt. Ich hab so ziemlich alles gespielt : UO , DAoC , SWG , WoW , AoC , War , Aion , Rift hab ich mir geschenkt nur Beta , SWtoR . Mein Post entspricht meiner Erfahrung und ich versuche dabei das übliche Verhalten der meisten Kunden zubeschreiben. Klar wir mir keiner Recht geben am Anfang wird ja auch immer wieder jeder behaupten das es sooo geil ist das nicht x monate grinden muss für max ausrüstung und soweiter ... , aber dann ... macht er genau das was ich sage . Acc. closed. SWG zb. war um Längen besser nur als es wurde zur WoW hochzeit released . Auch alle WoW spielr wollen jetzt nach 6 jahren training und erfahrung inhalt und anspruch und SWToR is noch 2 mal seichter als WoW klassic und das war damals schon weichgespühlt für einen DAoC spieler.
  2. Genau so wirds sein ... , belüg dich nur weiter . Casualisierung kostet langfristig Kunden . Weil die Kernspieler gehen warum hab ich begründet ... . Schau dir die Server an und das wird nicht besser werden und auch das Warum hab ich begründet . Klar versuchen es jetzt alle bei GW2 oder SW . Sorry wenn ich kein die harder StarWars Fan bin , das sind aber 80% nicht und genau die Masse will genau das was ich beschrieben habe .Wenigstens mittleren Anspruch ( das hier ist maximal niedriger) und Top Inhalt auch in Sachen PvP.
  3. Das Problem bei SWToR sind nicht die Bugs oder de Performance , das sind Ärgernisse . Die auf dauer aber abstellbar sind und auch niemanden zum aufhören brngen lediglich zum meckern. Die Probleme die wirklich Kunden kosten und das ist nicht zu beheben. 1. PvP , ist kein Motivierender sich selbst regelnder balancierter PvP vorhanden . PvP sollte offen sein , vorteile im pve und pvp für die gesamte fraktion bringen . Langzeit motivation sollte dabei nicht über Itemspirale erzeugt werden sondern über Char weiterentwicklung durch fahigkeiten , passive , aktive . Langfristig angelegt also erreichbarkeit nach 1 -2 Jahren auf maximum ,ws aber erweitert werden kann durch Addons. ( DAoC ansatz darum wirds auch immer als Krone des PvP genannt ) PvP sollte zudem mit der wirtschaft dem Crafting verbunden sein und diese fördern ( EvE ansatz , deswegen wächst das ebenso ständig ) Wer behauptet ein pve spiel braucht kein pvp naja den bestraft das leben , das hat vielleicht mal funktioniert vor 6 jahren jetzt nicht mehr. Jedes MMO muss PvP bieten und das qualitativ den das macht minestens 50-70% ihrer Kunden aus . Die spielen nicht nur PvP die spielen meistens beides die wollen auch beides aber fehlt eines dann gehen die imho fehlt immer pvp qualitativ . WZ sind übungsgebiete was für zwischendurch ohne einfluss und wert ... das ist kein pvp und wird immer langweilig AUF Dauer. So wirds auch gespielt mann schau es sich einfach an ... es intressiert nicht wirklich. 2. Casualisierung ist schädlich , alles immer schneller und leichter ist absolut Gift den es verbraucht sich umso schneller und ist letztlich auch wertlos. Da kann auch nochsoviel lamentiert werden , wenn einem alles in den Arsch geblasen wird und jeder alles sofort haben kann mit 1woche verzögerung dann hat man garnichts erreicht ergo nichts worauf man stolz sein kann. Schwierigkeit macht Spass , das fängt bei dem soloschwierigkeitsgrad für 3 jahre alte Krabbelkinder im Solobereich und beim leveln hier an. Einfach nur noch öde. Edit: gerade gefunden dieses Fazit sollte jeder mal lesen , ich habs erst nach meinen Post gefunden aber es bestätigt eben alles. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=439186
  4. Das ist ein Ami statistik ... die haben weder gutes Essen noch irgendwelche Kultur . bin 43 , 1.80 , 82 kg und hab nen Job . Spiele locker 3 bis 4 stunden täglich und an freien Tagen öfter auch mal 10 bis 12 . Fahre auch Fahrad und liege auf im Park rum zum lesen wenn das Wetter gut ist.
  5. Also ich denke nicht das irgendeine Veränderung spürbar sein wird vorerst. Es werden nur die Leute an dem Beta Wochenende von diesem kommenden Spiel teilnehmen können die dieses Spiel schon gekauft haben . So wie ich zb. und ich habe keinerlei weitere Erwartungen in SWTOR . Das PvP ist komplett ohne sinnvolles open PvP und BGs oder auch rated BG s zähle ich nicht als solches . Sowas sind lediglich Übungsgebiete. Wer also heute testen wird der hat sowieso schon gekauft und mit SWToR abgeschlossen . Die meisten Leute werden erst kaufen wenn der Releas da ist , liegt in der Natur der Dinge immerhin kostet es etwas Geld und die grossteils jüngere Kundschaft bei MMO s wird nunmal nicht über einen Job verfügen sondern eher noch die Schulbank drücken oder am studieren sein. Daher das Geld nicht unbedingt einfach so übrig haben. Hatte ich zumindest zu meiner Zeit nicht. Über viele Jahre habe ich DAoC gespielt und da liegt für mich die Messlatte , eine Chance etwas in dieser Art zubekommen sehe ich jetzt wieder und von SWTOR erwarte ich im Grunde nichts mehr . Um ehrlich zusein finde ich sogar noch das unregulierte PvP von Age of Conan intressanter als das hier.
  6. BlaxxSF

    Sniper..***

    Wie schon angemerkt spielen 90% + genau so und sehen keine Veranlassung das zuändern . Obs dir nun passt oder nicht das sind 1 Tastenhonks und dafür eindeutig zu erfolgreich da andere Klassen deutlich mehr Wissen und Können aufbieten müssen für selbiges Ergebnis . Daher erwarte ich das erstmal diesen unterdurchschnittlich geforderten Mitspielern erstmal das Handwerk gelegt wird ... damit meine ich einen eindeutigen Zwang mindestens 4 verschiedene Skills zuverwenden um auf selbigen DMG zukommen . Mit freundlichen Grüssen an die 1 Tastenhonks ! Zum Sniper nochmals , wiegesagt er hat nur Burst ist unbeweglich , Burst kann man vermeiden durch LOS und CC . Nerf ist mehr als ungerecht !
  7. Also wie SWTOR nun promotet wurde oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal , deinen Hinweis das es nicht als PVP Spiel beworben wurde nehme ich so hin . Der ander Kollege nicht setz dich mit dem dazu auseinander ... Mein Ansatzpunkt ist ein anderer , ein modernes MMO das auf dauer erfolg haben soll muss beides bieten ob es das nun will oder nicht ... Stimmst du zu oder nicht?
  8. Die Kampfgebiete haben nichts aber auch garnichts mit pvp zutun . Die Kampfgebiete sind nichts weiter als Minnispielchen in denen man sich auch prügeln kann es geht aber um das spielerische erreichen eines sinnfreien Ziels . Als PVP bezeichne ich vielmehr der direkte Kampf zwischen 2 Gruppen oder auch 2 einzelnen Gegnern der in irgendeiner Weise auch gewertet wird. In kontrollierter Umgebung mit gleichen Vorraussetzungen ( bsp. WoW Arena ) oder in der Open World in zufälligen Begegnungen zugunsten oder lasten einer Fraktion ( bsp. DAoC Realm vs Realm ). Wobei direkt nur der Kampf bzw. Sieg über den Gegner belohnt wird und nicht das werfen eines Balles ... In Sachen PvP hat SWToR garkein pvp und ist ein reines Failprodukt . Vielleicht ändert sich das vielleicht nicht , aber die PvP server sind hier allenfalls dem Namen nach welche unterscheiden sich ansonsten vom PvE server fast garnicht.
  9. Was soll der Komentar? Wen oder was willst damit verteidigen? Selbst wenn sie es nicht gemacht haben , schaumal wieviele PVP server hier sind und RP/PVP. Ich spiele auf einem PVE server und es ist nicht so das ich nur PvE spielen will. Es sollte dir vielleicht auch langsam klargeworden sein das die Masse in irgendeinerweise auch PVP haben will . Sicher viele spielen vorallem PVE besteitet keiner ... trotzdem gehört z einem mordern Spiel beides in hoher Qualität , das zeigen doch vorallem die ganzen Misserfolge anderer Spiele in den letzten Jahren . Ich will hier garnix schlecht reden ich sag einfach wie es ist , das Spiel ansich macht mir Spass und ich hoffe sie bringen noch was . NUR ein weiteres BG wirds nicht retten ...
  10. BlaxxSF

    Sniper..***

    Bevor hier Sniper/Revolverhelden einen Nerf verdient haben sind erstmal die 1Tastenhonks aka Söldner/Comando drann und die allerwelts Chars die hier jeder 2te spielt mit übertriebenen CC und mobility aka Hexer/Gelehrte. Denen scheint nähmlich die Sonne deutlich zustark ausm Arsch ... Sniper hat keine Mobility wenig CC und das einzige was er hat ist burst dem kann jeder ausweichen durch LOS und CC .
  11. Ehrlich gesagt ist weder Voidstar oder Alderan noch Huttenball PvP , das sind lediglich Minnispielchen in denen man sich prügeln kann . Ilum is PvP aber dort ist meistens nix los bzw. es ist einfach nicht so gemacht das es für mehr als die Erfüllung der Quests taugt. Was der einzige Anreiz ist sich dort aufzuhalten. Ich habe komplett T2 es gibt eigentlich kaum Grund auf T3 zuspielen weil sich danach auch nichts ändert und die verbesserung nichtmal besonders überragend ist. Das ganze System ist einfach viel zu simple und letzlich langweilig . Letzlich sollte man der Wahrheit ins Gesicht sehen für mehr als paarmal einloggen die Woche reicht der Inhalt des Spiels PvP seitig nicht aus , dabei sollte allerdings BW klar sein das die meisten Spieler schon auch PvP in ihrem MMO haben wollen und ihnen PvE allein nicht reicht . Ich twinke als Reb. das rettet mich auch nicht es bleibt einfach öde.
  12. BlaxxSF

    Schurken OP????

    Red kein Unsinn und gewöhn dir das Tastendrehen ab ...
  13. Was gibts da nachzudenken wenn du auf range bist kann er nichts machen solange bis er rann ist das sind in nem schlechten fall wenns überraschend für ihn ist 3 sec macht 2 rakteten vorsprung für dich . Wenn er drann ist dann bekommst numal auf die fresse is ja nciht so das du kein schaden machen kannst in der zeit . wenns nicht reicht dann reicht es eben nicht und ich rede hier vom 1vs1 . Du hast es nunmal verdient im nahkampf auf die fresse zubekommen . so sollte es sein und so ist es . Ist das jetzt klar?
  14. Ja und was willst du jetzt hören? Das deine 1 tasten char klasse eine buff verdient hat? Deine kollegen gehen im schnitt mit 230k + DMG aus dem BG , hier gibts genug treads die einen massiven nerf deiner 1tasten spam klasse verlagen. Hier gibts sogar Treads die eine massiven ranged Nerf verlangen weil das bevorteilt wird. der BH haht nen elekro dart und sein wegschupsen mit root , wenn er dann nicht wegkommt oder genug raketen gespammt hat dann isser nunmal tot ende der story und hör auf zu weinen. Was soll denn der Maro sagen den du auf range ohne das er sich wehren kann zusammen bombst. Hier wird keiner mitleid haben mit dir .
  15. Frischer 50er und nun kein Spass mehr im BG ... das ist entweder ein Server lokales Problem oder hier ist jemand ein sehr subjektiver weinerlicher Typ . Ich hab nichtmal 1ne Woche gebraucht um meine Grundlage zulegen. Am ersten Tag mit 50 hab ich 6 angesparte Taschen aufgemacht + dann die Weekly und Daily Taschen dazu daswaren locker 12 + Taschen . Freunde von mir ebenso und sicher geht es im 50er BG anders ab. Aber vorallem weil dort Leute spielen die einfach schon viel länger 50 sind und die BGs sind härter und viel umkämpfter, anspruchsvoller. Die Republik ist auf meinem Server durchaus gut dabei und selber levle ich mir auch auf meinem Server Rep. Chars ich sehe überhaupt kein Problem und versteh auch nicht wieso du nun die BG wartezeiten und auch den Spass kaputt machen willst. Absolut dagegen es soll so bleiben wie es ist und Leute wie du spielen das falsche Spiel hier.
  16. Der TE scheint ein typischer Tank zusein . Viel Masse und wenig Hirn ... Saboteur : Stun 4sec dauer / 30sec geskillt CD , Blendgrante 8sec dauer 60sec CD , slow 12 sec dauer / 12sec delay = 3 CC , ( 1 Stun , 1 Mezz , 1 Root ) movement : skillabhängig im Ernst ich sehe täglich Tanks die starren sekunden lang in eine Richtung und bewegen sich dann langsam ruckweise um die eigne Achse . Die sind bestimmt immer kurz vorm Herzkasper am PC ... entweder das oder ganz schlimme Tastendreher ... Sowas sollte behandelt werden
  17. Ja rechnen kannst du auch schon , is ja toll ... Es war natürlich etwas interpretionsfähig und ich gehe davon aus das jeder normale Sabo der bissel was auf die Ketten bekommt immer noch allein durch Movement eine Menge Zeit raus holen kann . So ist das zumindest bei mir . Also die 4 sec die du brücken musst sind kein problem ... wenns wirklich so schlimm wird kannst ja mit blendgranate rupten ... Ausserdem fällst du nicht beim Anblick einer Tracer Missel sofort tot um sondern davon kannst sicher locker 4 ab ich kann das zumindest und nebeher verwende ich noch mein schild und nen stimpack usw ... alles in allem ist ein Söldner eigentlich chancenlos im Nahkampf und wenn dir diese Darstellung so nciht gerecht wird nunja dann hast du eben noch übungsbedarf. Dieses weinerliche übertreiben der Situation hilft dem Saboteur jedenfalls garnicht wozu auch die Leute wollten einen Sündenbock für ihre Unfähigkeit und sie haben einen bekommen. Jetzt jaulen die Amis schon an den nächsten 2 Kandidaten und ich bin gespannt wie lange das dauern wird. Hast du was geraucht ? Den Buff belegst mir bitte mal ... , ich habe 20% weniger Armorignore , 1,5sec weniger knockdown und 20% weniger dmg auf dem opner . Die welche hier die rumheulen haben eben den Opner + Stun gebraucht um ihr target zukillen . Das hab ich noch nie gemacht mein CC verschwende ich doch nicht so sinnfrei daher hab ich auch kein Problem mit mit einer andern Klasse offen anzulegen. Wer vorher schlecht war der ist nach dem Nerf nunmal auch nicht besser , Tastendehrer bleibt tastendreher das mein ich mit meine Kandidaten ...
  18. Ja du armer ... , du weist soviel über den Sabo das du noch nichtmal seine CD kennst . Sogut kannst du den spielen. stun 45 sec cd , geskillt 30sec blendgranate AOE , 1min hiddenstrike is nen opner , is doch unrelevant ob der generft wurde es ist so der liegt 1,5 sec auf dem Boden und du kannst dmg fahren . Im Nahkampf wenn du nicht den Firsthit hattest reicht 1 unterbrecher und ein stun dann kannst schon wieder unterbrechen . Dann sollte er tot sein oder du musst vanishen.
  19. Ich beleidige niemanden wenn ich die wahrheit sage , es ist nunmal eine 1 Tasten - honkklasse. was will man da anderes dazu sagen . Ich hab kein Mitleid ... Weist du ich werd auch offtgenug beleidigt , bespuckt , ausgelacht , weil ich Saboteur spiele , ich bin da nicht dünnhäutig. Meine speziellen Kandidaten muss ich eigentlich mal fragen ob sie schon was vom Nerf gemerkt haben ...
  20. Eigentlich geht jeder Söldner drauf die meisten sind echt nur Tastendreher und 1 Tastenheros. Die wirklich jämmerlich versagen und das einzige was sie können ist auf Range Tracer missle spam . Der Inbegriff des Honkchars ich bin jedesmal wieder angewidert wenn ich das sehe. Leider stimmt auserdem das 90% einfach nicht in der Lage sind das zuunterbinden dabei ist as wirklich einfach. Durch den Body laufen , stunnen , blenden , unterbrechen , tot . Ich brauch meistens lediglich den Unterbrecher.
  21. Die leute könn hier eigentlich jaule wie sie wollen , BW wirds sowieso nur auf den druck der englischen Com wirklich reagieren. Die ist weltweit grösser und einflussreicher . Also macht euch Luft ...
  22. Zitat : Wenn man keine Ahnung hat mal einfach Fresse halten ! Wir haben keinen Stun bekommen den hatten wir schon , Armorignore wurde gesenkt von 50% auf 30% , opner macht 20% weniger schaden , knockdown vom 3sec auf 1,5 sec nerf .
  23. Ich hab nach dem knockdown sowieso noch nie einen weitern cc angewendet ist völlig unnötig . Zuerst kämpf ich dann erstmal und sehe was der Gegner so drauf hat in den meisten fällen ists sowieso nen tastendreher der kein plan hat da brauch ich garnix nichtmal nen opner und in den andern fällen setz ich dann nach ner weile den stun wenns wieder geht.
  24. BlaxxSF

    Hexer Wars

    Wahrscheinlich wirds keine Holzklasse und eine Vielspielklasse auch nicht. Solltest vielleicht mal in Defstance gehen ... , gibt halt Tanks und Tanks . Bei den einen mach ich 2500er Schläge bei andern mach ich 650 - 1000 . Muss ja irgend einen Grund haben. So Freewhine kannst dir schenken. Wieviel HP du hast spielt hier übrigens keine Geige übrigens kenn ich mehre Tanks die sehrwohl Schaden machen und nicht nur ein fettes Meatschild darstellen . Ich hab 505 Kompetenz und Taferkeitsrang 57 auf meinem Sabo ... und werd den Char auch weiterspieln. Aber ich level zur Sicherheit schonmal nen Attentäter ...
  25. Also genau das entspricht meiner Erfahrung und ich habe relativ gute Ausrüstung und mit Taferkeitsrang 54 denk ich doch eine aussagekräftige Menge Erfahrung. Ich hab den char eigentlich komplett im pvp gelevelt und nur die Mainstory im pve spielt . Saboteure oder zumindest ich haben Hexer/Gelehrte , Comandos /Söldner , Marodeure /Gegenpart , Attentäter/schatten als gut schaffbare Angriffsziele . Davon kann aber jedes dieser Ziele wiederum einen Saboteur recht gut ausschalten wenn dieser A: nicht den first hit hat oder B: die eröffnung mies läuft. Beim Gelehrten wie hier oben beschrieben wenn der Schield oben ist und ich als Sabo nicht alle Cooldowns habe gerade und der Gegner equip und spielerisch fit ist dann bleibt mir am ende meist nur vanish wenn ich das noch schaffe. Da mann sich auf dem Server nunmal kennt weis ich auch bei wem es kritisch wird und greife eigentlich nur neue Gegner relativ locker an , es gibt auch welche da lass ich die Finger von. Es gibt natürlich auch sehr sehr viele tastendreher ... sehr sehr schlechte , langsame , ignorante Spieler als Gegner . Da ist klasse egal und die sind sehr sehr einfache Ziele . Die sterben ohne das ein wirklicher Schaden bei mir angerichtet wurde offt kann ich nach einen solchen Ziel sofort zum nächsten rennen und mich eine Weile so durchmetzlen. Sicher sowas kann man schonmal sehen garnicht so selten und ich glaube genau diese reden hier von op . Nur mach ich das mit meinem Schatten mit denen genauso ...
×
×
  • Create New...