Jump to content

Dark Age of Camelot - Der Papa der MMOs


Hellwoofer

Recommended Posts

DAoC *schwärm* Lang gespielt, lang vermisst, tjo sowas kommt nie wieder :(

 

 

<<< Lingulaca LaNeral, unterwegs gewesen in Albion auf dem Server Stonehenge, Mitglied der Akademie von Camelot und geschult als Minnesängerin, stolze Trägerin der Banner des Ordo Immortalis und Kinder des Zornes. :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

gründungsvater der mmos war meridian 59. da das kaum einer kennt lass ich ultima online auch noch gelten ;)

 

edit sagt: is asheron's call nicht auch so alt wie meridian? das is übrigens bis heute noch nicht f2p :D gibt ne 14 tage trial xD

 

Meridian 59 ein paar Wochen vor UO, danach, ich glaube ein Jahr später, kam EQ ;)

 

Und ich muss euch alle Enttäuschen, LPMUDs gab es schon viiiiiel früher. Auch das waren MMOs.

 

LPMUD gabs schon Ende der 80er :D

Link to comment
Share on other sites

Musstet Ihr das Thema "DAoC" anschneiden...und nochmal Salz in die Wunde streuen? :/

 

Hab vor 2 Wochen schon den Drang verspürt, mir paar Vids anzuschauen und da wurd mir auch schon bissi komisch. Ich glaub, ne Träne is auch fast geflossen !

 

DAoC war einfach genial!!!!111 Und ich denke gern an meine Schleicher - und SG-Runden zurück!

 

Ich geh meinen Leuten aus WoW /Lotro und jetzt SWtor immer mal wieder aufn Sack mit... in DAoC war das so....in DAoC konnte man das und das machen... in DAoC hatte man das und das...

 

Hab mal meine wichtigsten Chars gesucht:

 

Lyo: Marvina 50 Kleri 6L1 ML10 ; Skyru 50 Söldi 3L7 ML8

 

Glaston: Ekel 50 Aug 6L3

 

Logres: Ekel Batzen 50 NS 5L3

 

Sh: Sakry 50 Aug 6L4 ML10

Link to comment
Share on other sites

Obs der Papa war, kann man wohl in Frage stellen, aber letztendlich geht es ja nicht darum.

Ich wünsche mir die Unbefangenheit und so zurück, die ich vor mehr als 10 Jahren beim ersten MMORPG verspührt habe. Bei mir war das Everquest und seit dem hat es kein Spiel geschafft mich so zu fesseln. Ich hab viele andere ausprobiert (auch DaoC) einige lange Zeit gespielt (AO und WoW) und auch, wenn nicht alles toll war und ich vieles von dem, was EQ mitgebracht hatte, heute nicht mehr machen wollen würde (Rückwärts leveln, durch sterben, Corpseruns, Immer wieder nachzügler für Raidbosse nachziehen, weil man Schlüssel haben musste usw), so ist es doch das Spiel, was mir irgendwie am emotionalsten im Gedächnis geblieben ist.

Ich denke, das werden die Meisten so verspühren vom ersten MMO, ganz egal, welches es denn war.

Link to comment
Share on other sites

Daoc ist und bleibt einfach ein Klassiker unter den MMORPGS genau wie Ultima Online wird es aus den meisten MMORPG nerd Köpfen nicht mehr weg zu denken sein .

 

Leider vergleichen zuviele menschen andere MMO´s mit Daoc ...

 

die leute versuchen ja keinen Daoc " klon " zu erzeugen :) sie versuchen es einfach besser zu machen .

 

Und ich finde SWTOR ist schonmal ein guter anfang in die richtige Richtung ! Fesselnde Spiel Atmosphäre und packende zwichensequenzen versüssen einem bei SWTOR das Spielen.

 

Dafür waren es in Daoc die atemberaubenden RvR Raids , Relikt runs und dergleichen die für besonderes Feeling beim Spielen sorgten ;)

 

Ich glaube ein Spiel mit dem schlag von Daoc wird es kein zweites mal geben :)

 

Es gab ja mal gerüchte über ein Daoc II was aber denke ich auch nur ein gerücht war und bleibt :) auch wenn ichs mir anders wünschen würde hehe.

 

Trotzdem allen DaoC ´lern viel viel spass beim SWTOR zocken , und stellt das spiel nicht auf die gleiche stufe wie daoc dann macht das spielen mehr spass ;) Nicht nur fehler suchen sondern auch die schönen seiten sehen hehe :D

 

 

Astinus / Lyo ( Paladin ) Astini / Log ( Pac heal ) und ich hatte nen Eldritch auf sh / hib aber hab den namen leider vergessen :D

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, acht Jahre war ich quasi süchtig. 16 Chars auf 50 gelevelt und die hälfte ML10, Artefakt-equipt, SCt, CL10, etc. bäähm :)

Es wird kein MMO mehr diese Emotionen hervorrufen können, muss es auch nicht, aber zwei Anregungen/Wünsche hätte ich aus DAoC für SWToR. Im PvP möchte ich größere Gruppen gegeneinander antreten lassen, etwas erobern möchte ich z.B. eine Raumstation etc. und zwar mit einem Zerg !!!11elf :D (Nein Scherz, aber etwas RvR änliches hätte ich schon gerne.)

Und zweitens wünsche ich mir ein größeres Raumschiff, dass Accountgebunden ist. Damit alle meine Chars auf einem Server/Fraktion davon profitieren. Und nicht jeder einzelner Char ein kleines Raumschiff aufrüsten muss. Und ich möchte Besuch empfangen können, damit ich meinen Freunden meine Trophähen zeigen kann. :p

LG Moji

 

Avalon / Hybernia

 

*Allen Flamern einen Lurikeks reich*

Link to comment
Share on other sites

Aus zweifelhafter Quelle ist mir das Gerücht zu Ohren gekommen, das Mythic erwägt an Daoc 2 zu arbeiten. Hat da jemand was konkreteres gehört?

 

Sanya Thomas und einige andere arbeiten angeblich an einem DAoC2 ähnlichem Projekt, aber nichts genaues weiß man nicht. Allerdings nicht mit Mythic oder EA zusammen.

 

Die Zeit wird es zeigen.

Link to comment
Share on other sites

hach dark age of camelot... da kommen soviele erinnerungen hoch. es war das erste mmorpg was ich gespielt habe und ich fands einfach klasse. dieses spiel hat mich so lange gefesselt und mir soviel freude gemacht. kann mich noch genau an den moment erinnern als ich das erste mal in thidranki mit meinem krieger nen luri waldläufer aus den latschen gehauen habe (mein erster solosieg). da wusste man wofür man gelevelt hat :)

 

ich bin mal gespannt ob mich star wars genau so fesseln wird. nur wird es verdammt schwer :)

 

Für Midgard!

Link to comment
Share on other sites

Was micht betrifft muss sich jedes MMO das seit DAoC erschienen ist in sachen PVP immer an DAoC messen. Für mich sind es genau 3 Punkte die entscheident für das geniale Spielgefühl waren:

 

1. Als erstes ist das 3 Fraktionssystem zu nennen. Das hat die Kämpfe immer Dynamisch gemacht.

 

2. Skalden/Minne/Barden Speed. Ohne aufzumounten zack zack ist man mit seiner 8er Gruppe weitergezogen und konnte so dem Zerg aus dem weg gehen wenn es sein musste.

 

3. Relikte. Es lohnte sich für etwas zu kämpfen. Damagebonus für Nahkampf oder Magie. Genial!

 

Ich vermisse es wirklich sehr.

 

 

Exercia RR11 Schattenklinge Lyonesse/Midgard

Link to comment
Share on other sites

OMG Exercia, bist Du es?

Auf welchem Server spielst Du?

 

Unabhängig davon, einer der größten Faktoren für das unschlagbare RvR von DAoC war der große DMG Bonus der Relikte. PvP war dadurch einfach relevant.

Ich finde es schade dass es kein weiteres Spiel bisher geschafft hat das PvP so in das Gesamtspiel zu integrieren wie DAoC damals. Ich will keine Items als PvP Belohnung, items sind vergänglich!

 

 

lg,

 

Drimacus Lyo/Alb "Eindringling" ;-)

Edited by Sucamird
Link to comment
Share on other sites

Aaach DAoC das war schon was.. *träum* bis ToA rauskam.. und DR.. und Labyrinth.. :D aber ne, weiter gezockt wurde es trotzdem! Allein schon wegen den Epic RvR Schlachten mit 300++++ Playern am Start..ach und das gute alte Darkness Falls gemetzel, wenn das eigene Reich keinen Zugang mehr hatte.. aaach und Thidranki und Molvik darf man auch nicht vergessen.. *träum,schwärm* .. *_*

 

||Meridiana LA-SB bis zum Nerf.. :/ , dann nur noch 2H Schwert SB||

Avalon - Midgard :) LG

 

Schöne Grüße an die "Die Ehrengarde" ! wenn ich schon dabei bin ;)

Edited by snowflakeX
Link to comment
Share on other sites

Oha, grad erst gesehn hier. Ja, DAoC warn schon geile Zeiten. Hab bis fast zur Serverübergabe an Mythic (Jetzt ja Bioware Mythic) gespielt. Ava/Hib mehrere 50er (Galandriel, Kilta, Dou) und Lyo/Hib (Cary).

Wenns nen DAoC 2 geben würde, ich würde es wohl wieder spieln, aber solang DAoC in US noch sogut läuft, wird Mythic da nix machen leider.

Bleibt uns nur, SWTOR zugeniesen ;)

 

MfG

 

Gildenmeister Edhellen Erain

 

PS: Falls sich einer meiner 1vs1 Gegner auf Gwnars Roost befindet, PM bitte ;)

Link to comment
Share on other sites

OMG Exercia, bist Du es?

Auf welchem Server spielst Du?

 

Unabhängig davon, einer der größten Faktoren für das unschlagbare RvR von DAoC war der große DMG Bonus der Relikte. PvP war dadurch einfach relevant.

Ich finde es schade dass es kein weiteres Spiel bisher geschafft hat das PvP so in das Gesamtspiel zu integrieren wie DAoC damals. Ich will keine Items als PvP Belohnung, items sind vergänglich!

 

 

lg,

 

Drimacus Lyo/Alb "Eindringling" ;-)

 

dieser bonus - die 3 reiche und zum zeitvertreib für jeden was zu bieten ( solo , gruppe , zerg ). man freut sich noch heute wenn man an alte zeiten denkt ( in wehmut versinkt ) und da reichen dann schon manchmal namen wie drimacus/exercia aus. nur das Buffbot-Problem war recht teuer - wehe exercia hats erfunden :p

 

onore - minnesängerin , onores hexe lyo/alb

Link to comment
Share on other sites

RvR in DAoC war der Hammer :) , AoC und Warhammer waren echte Enttäuschungen, mal sehen was SWTOR uns so bringt.

aber früher hatte man seinen rechner in reichweite und zeit........ heute haus, frau, kind....... da bleibt fürs zocken nicht mehr soviel nach.

 

ist auf den US clustern aber nicht mehr so gut wie früher

 

Für Midgard/Avalon

 

Allianz des Nordens/ Nex...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...