Jump to content

Schlimme Community...


Cillihamburg

Recommended Posts

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

das thema hatten wir auch schon vor ein paar tagen. kritik äußern ist halt immer eine frage des wie.

 

beginne ich mein posting mit "swtor ist *****" im negativen sinne, ist vom weiteren inhalt in der regel nicht viel zu erwarten. genauso dieses rumgejammer wegen bugs. sorry, aber das ist nunmal ein mammutprojekt. wer keine bugs mag, darf nach launch kein mmo spielen.

selbst sp titel sind oft davon betroffen und müssen gefixt werden. das ist nun mal so und lässt sich auch mit noch so viel testen nicht beheben.

 

verbesserungsvorschläge oder einfach dinge die einen stören zu melden ist ja nix verwerfliches, aber ein post ala "das bankfach stackt nicht automatisch-frechheit" wäre deutlich angenehmer zu lesen ohne diesen ausdruck am ende. das entsprechende posting dazu sieht ja dann meistens nicht anders aus. vielw meinen mit dem kaufpreis halb bw zu besitzen.

 

also bei kritik immer erst drüber nachdenken was ich damit wirklich erreichen will, sachlich bezug dazu nehmen und begründen warum man überhaupt kritik übt. dass es immer ein paar gibt, die dich trotzdem flamen ist klar, aber die ignoriert man dann einfach und beschäftigt sich mit den leuten die ernsthaft diskutieren wollen.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist noch nicht mal einen Monat alt.

Also auch wenn ich sonst immer als Fanboy bezeichnet werde, musst Du deinen Kallender doch mal etwas nachjustieren.

SWTOR wurde zwar am 20.12. offiziell Released, aber die Geburtsstunde war der erste Tag des Prestart und der ist doch schon über einen Monat her ;)

 

Was ich aber im wesentlichen aus diesem Thread mitnehme ist die Aussage von Steven, das die Absatzzahlen kontinuierlich steigen. Ich fände es sehr schade, wenn ein Superspiel wie SWTOR aufgrund rein finanzieller Erwägungen des Investors eingestellt werden müsste.

Link to comment
Share on other sites

... Gerade auch weil die meisten die bei uns arbeiten selbst Gamer sind und das Spiel lieben und ausgiebig Spielen...

 

Mal hoffen das dies auch lang lang so bleibt, war mehr als geschockt wie viele in Cork bei dem anderen Game da, es nicht einmal mehr spielen. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Im Juli 2011 wurde das Gametesting gestartet (ergo die Beta) insofern sind es für mich bis Dezember 2012 ungefähr 1,5 Jahre Beta.

 

Ich habs mir schon gedacht, von wegen kleiner Unfall mit dem Auto, da hab ich wohl 1 Jahr im Koma gelegen, so ne sch... ich dachte wir hätten Januar 2012....

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt jegliche Kritik an dem Spiel zu verteufeln, aber an manchen Kommentaren denke ich an Leute wie Dich die jenes auch lesen "müssen" und denke, was geht Dir/Euch in diesem Moment durch den Kopf?! :rolleyes:

 

Da ist das Spiel mal rund nen Monat draußen und schon kommen Stimmen wie, wird untergehen, alles Scheiße, wird f2p ansonsten keine Chance am Markt etc., k ein wenig Polemik ist in meiner Wortwahl drinne aber es trifft so denke ich den Nagel auf den Kopf.

 

Von daher Steve, keep Rockin und bleibt fleißig und stetig am Bug fixen. :cool:

 

Mit Rocken kann ich dienen (spiele E-Bass) mit Bug fixen leider nicht. Bin kein Programierer und mit meinen rudimentären CC+ Skillz ist das auch gut so :jawa_cool:

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Achtung, gleich wird der Thread geschlossen, weil die Argumente ausgehen oder man des "Nichtwissens" überführt wurde :D

 

 

jo hier wird irgendwie jeder thread geschlossen wenn man mal sag ich mal "harte kritik" erbringt ( was an dieser stelle meiner meinung nach mehr als gerechtfertigt ist ;) )

 

ich meine alles schön und gut.. naja wenn du der meinung bist das es völligst ok und normal ist das ein total verbuggtes game in den handel kommt nur weil die producer undvorallem der publisher geldgeil ist um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen, dann ist das sicher nicht kundenfreundlich oder in irgendeiner art nachzuvollziehen!

 

so kann man nur auf die fresse fallen, und dann wird sich noch gewundert warum die kunden "verärgert" sind und rumhaten

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

von mir gibts auch ein sign :)

 

ich habe wow von release an gespielt....für die die es nicht wissen: als wow rauskam gabs noch keine schlachtfelder (zbt bg´s)... und viele andere sachen

 

ein spiel entwickelt sich über die zeit... und das was sw jetzt bietet...da kann sich ein wow warm anziehen was noch kommt wenn das spiel so alt wird wie wow jetzt....

 

:)

Link to comment
Share on other sites

1. Bin ich Community Coordinator, was ein paar Stufen über einem Gm ist und 2. sind das immernoch nicht ganze 1 Jahr und 6 Monate, sond 1 Jahr 5 Monate und 19 Tage mal grob über den Daumen gepeilt ;)

 

 

Ist das jetzt ironisch gemeint? ;)

 

Nach meinem Kalender sind 36 Tage seit dem Frühstart am 13. Dezember vergangen.

 

Insofern wären wir bei über 5 Wochen, die das Spiel schon "spielbar" ist und nicht bei "nicht mal einen Monat alt...".

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mit Rocken kann ich dienen (spiele E-Bass) mit Bug fixen leider nicht. Bin kein Programierer und mit meiner rudimentären CC+ Skillz isz das auch gut so :jawa_cool:

 

Stimmt... ich denke da nämlich, dass das C++ heißen sollte... CC+ ist eher ne Erweiterung von Creative Commons. :p

 

PS: Ich glaube jeder, der tatsächlich Programmierer ist, weiß was es heißt unerklärliche Bugs zu finden und zu beheben. Das konnte sich der alte Sisyphos nicht vorstellen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Die CMs müssten einfach ab und zu mal das Forum aufräumen oder konsequenter sein. Für mich persönlich heisst das, wenn ein Thread ausartete, ( und das ist bei zu vielen der Fall ) dann muss halt ein CM mal darauf hinweisen und notfalls mit Threadschliessung drohen. Anders ist diese Com hier wohl nicht mehr auf den richtigen Weg zu bringen. Es wird viel zu viel geduldet und zugelassen. Ich kenne viele Foren aber so krass habe ich es bisher in noch keinem erlebt. Sicher müssen wir uns als Com auch an die eigene Nase fassen, aber die CMs stehen trotzdessen in der Verantwortung hier für einen gepflegten Umgang zu sorgen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mein Thread sollte eigentlich nicht wieder einer der zahlreichen 'was ist gut, was ist schlecht' Threads werden, sondern als Denkanstoß dienen das die Community beide Seiten mal zumindest mal zu Wort kommen lässt. Und das ohne Geflame und dergleichen. Scheint schwer zu sein....

 

 

Gruss,

 

Cilli

 

Leider triffst du damit genau den Punkt, an dem weder Bioware noch EA noch der Schneesturm je etwas ändern können. Der schwächste Teil dieses Spiels ist die Community. Wenn es eine vernünftige Kritik ist, bin ich der letzte der etwas dagegen hat, was hier aber teilweise an niveaulosigkeit geboten wird ist einfach nur traurig.

Das Spiel hat seine macken, ist aber trotz der langen Beta schon recht gut gereift, für so ein Mammut-Projekt. Es wird immer Punkte zur Verbesserung geben.

Mir reicht es schon wenn die Bugs ausgemerzt werden und die Story ebenso wie der Endcontent stetig weiterentwickelt werden.

Sind wir mal ehrlich, die größten Flamer bei WOW haben es trotzdem 7 Jahre lang gespielt. Aber erst ein riesen Trara á la " Free 2play" herbeibeschwören.

 

Bio macht weiter so. Das Warteschlangenproblem sollte den Leuten gezeigt haben das Sie nicht immer recht haben.

Link to comment
Share on other sites

Wurde übrigens grade von den Jungs aus QA angemeckert das ich zu viele Rechtschreibfehler mache ;) Also seht ihr auch die lesen mit oder ich hab hier in der Firma schon Groupies. Da sind wir uns noch nicht ganz einig :jawa_cool: Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Stimmt... ich denke da nämlich, dass das C++ heißen sollte... CC+ ist eher ne Erweiterung von Creative Commons. :p

 

PS: Ich glaube jeder, der tatsächlich Programmierer ist, weiß was es heißt unerklärliche Bugs zu finden und zu beheben. Das konnte sich der alte Sisyphos nicht vorstellen. ;)

 

War Absicht um meine nicht vorhandenen Programierfähigkeiten zu unterstreichen ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei vielen H8-Posts ist mein erster Gedanke: der hat wohl noch nie einen MMO-Start wirklich "live" mitgemacht. Und zumindest was LoL angeht, liegt das auch nahe, denn der liegt 7 Jahre zurück, was bedeutet, dass der H8r mindestens 19 sein müsste; bei den meisten tippe ich von der sprachlichen Entwicklung her aber eher auf den Bereich 15-17. Und ja, da habe ich den PISA-Malus schon reingerechnet!

 

Ach ja, auch für mich ist das der erste "Live-Start". Bei LoL war ich nicht von Anfang an dabei und HdRO/Rift habe ich nur am Rande verfolgt. Aber eben weil ich keine Vergleichswerte zu anderen Spielen habe, halte ich mich dann auch mit "könnt ihr denn gar nichts richtig machen, Frechheit, Skandal, total verbuggt ..." usw. zurück.

 

Bugs hier und da, Nachbesserungspotential, das alles sehe ich auch. Aber ich verstehe eben, dass das nicht alles mit einem Fingerschnippen zu machen ist und deshalb nicht im ersten Monat bewältigt werden kann.

 

Ungeduld ist der Weg zur dunklen Seite ...

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Die CMs müssten einfach ab und zu mal das Forum aufräumen oder konsequenter sein. Für mich persönlich heisst das, wenn ein Thread ausartete, ( und das ist bei zu vielen der Fall ) dann muss halt ein CM mal darauf hinweisen und notfalls mit Threadschliessung drohen. Anders ist diese Com hier wohl nicht mehr auf den richtigen Weg zu bringen. Es wird viel zu viel geduldet und zugelassen. Ich kenne viele Foren aber so krass habe ich es bisher in noch keinem erlebt. Sicher müssen wir uns als Com auch an die eigene Nase fassen, aber die CMs stehen trotzdessen in der Verantwortung hier für einen gepflegten Umgang zu sorgen.

 

Bei solchen Fällen müssen wir euch einfach bitten uns dabei etwas zu helfen. Also wenn euch etwas auffällt, dann reported es bitte.

Link to comment
Share on other sites

Würde übrigens grade von den Jungs aus QA angemeckert das ich zu viele Rechtschreibfehler mache ;) Also seht ihr auch die lesen mit oder ich hab hier in der Firma schon Groupies. Da sind wir uns noch nicht ganz einig :jawa_cool:

 

Es sind Flüchtigkeitsfehler die für mich akzeptabel sind. Die QA sollte sich mal eher darum kümmern, das euer Kundensupport mal verbessert wird, der ist nämlich unterirdisch. Aber wahrscheinlich beten sie Dich den ganzen Tag an und können nicht über den Schreibtisch schielen:p.

Link to comment
Share on other sites

Hello again,

 

Ja, ist mir schon bewusst, allerdings meinte ich frag mal "Lisertan", von wegen niemals

"F2P" ;)

 

Ciao

Da stand doch nicht "niemals":

 

Es gab weder 1,5 Jahre Beta noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

"Irgendeinem F2P" heisst nicht "niemals", sondern eher, dass es auch dann noch besonders wäre. Man kann nicht alle F2P in den gleichen Topf werfen :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Hello again,

 

 

 

Ja, ist mir schon bewusst, allerdings meinte ich frag mal "Lisertan", von wegen niemals

"F2P" ;)

 

Ciao

 

Ich weiß ;)

Hab selber Erfahrungen was F2P-Spiele angeht. Hab mich vor knapp 2 Jahren als Hauptverantworlicher um eines gekümmert. Da mussten wir sogar noch die Homepage in Html coden, wenigstens am Anfang :p

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Fällen müssen wir euch einfach bitten uns dabei etwas zu helfen. Also wenn euch etwas auffällt, dann reported es bitte.

 

Ih würde einfach warten, bis sich das Thema nach ein paar Tagen von selbst beendet. Meistens ist nach 1-2 Seiten eh alles gesagt. Der Rest ist flamen (oder Postcounter hochtreiben) *unschuldig pfeif* warum sich da auch noch großartig mit beschäftigen.

 

PS [X] Postcounter unterm Avatar ;)

Link to comment
Share on other sites

PS [X] Postcounter unterm Avatar ;)

Bitte nicht...Die Menge an Postings sagt nichts über deren Qualität aus

*schaut seine Postingszahl selbstkritisch an*

 

Nun ja, die Community ist immer so gut wie ihr schwächstes Glied. Helfen wir also jedem Neuling, machen wir aus ihm ein wertvolles Mitglied und schon merzen wir es von der Wurzel aus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...