Jump to content

Die Wartung vom 17. Januar 2012 wird verschoben.


LarsMalcharek

Recommended Posts

Um mal wieder zum Thema zu kommen, finde es immer recht lustig wie sich die einige Leute aber auch über wirklich alles aufregen können (wollen). Wie man es macht ist es verkehrt.

 

Aber es wurde schon richtig gesagt (geschrieben), wer das Spiel nicht magt soll in ruhe gehen, sich etwas anderes suchen, der Rest hat eh Gedult, oder kann auch mal sich in die Lage der verantwortlichen versetzen, da sitzen ja nun auch nur Menschen. Ich weiss jetzt nicht was da so schlimm drann sein soll wenn es verschoben wird, denn wenn sie es für richtig halten wird es aufgespielt und gut ist es, derweil heisst es Gedult.

 

Zum Thema nichts zu tun, also wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich welche Ansichten die Leute so haben von so einem MMO und vor allem was diese Leute so machen, kann ja nicht doll sein. Also wurde ja bereits auch geschrieben, mir fallen immer eine Menge Dinge ein die man machen kann, da reicht die zeit gar nicht für aus. Wenn dem mal nicht mehr so ist wird das Spiel still auf Eis gelegt und gut ist, keiner wird belästigt, es gibt keine üble, falsche Nachrede, Scheintheorien. Immer hin gibt es eine Menge Leute denen es Spass macht und den kann man das eh nicht nehmen, auch nicht mit geflame. Das hat bald den Anschein als wollten die Leute Aufmerksamkeit :).

 

Der Fehler liegt aber was das betrifft mit bei uns allen, da wir auf sowas immer wieder ein gehen. Würde man so etwas links liegen lassen, würde es sich von selbst erledigen. Aber jeder soll ja seine Meinung vertreten.

 

Ich find das bisher alles Ok, die einen, oder die anderen Fehler, Ok, aber die werden sicher nach und nach behoben, wenn nicht s.o. und gut ist es.

 

In diesem Sinne

MfG Van

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 418
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Warum so viele Leute rumweinen das das Spiel verbugged auf den Markt kommt oder warum ein Patch verschoben wird ?

Ein Kumpel von mir hats mal auf den Punkt gebracht, er meinte dumme Leute machen und sagen dumme Dinge :)

Ich behaupte mal das bestimmt 98% von diesen Leuten nicht wirklich wissen wovon sie eigentlich hier reden.

 

1) Unfertiges Spiel auf den Markt gebracht (in Bezug auf Bugs): Wenn wir hier von einem Konsolenspiel sprechen würden könnte man es so sagen wenn grobe Bugs auftreten die nicht entdeckt worden sind. Konsolen haben alle die gleichen Vorraussetzungen, sprich Hardware (Chipsätze, Grafikkarten etc.) ein PC kann sich aus tausenden verschiedenen Konfigurationen zusammensetzen, dazu kommen noch Treiber (teilweise veraltet) etc.

Das hier bei bestimmten Konfigurationen Fehler auftreten die unvorhersehbar sind sollte man sich vorstellen können. Da nutzt auch eine Betaphase nicht, weil auch da nur ein gewisser Prozentsatz an Kombinationen erfasst und getestet wird.

Dazu kommt noch das einige "Betatester" ihren Betazugang als frühzeitigen Spielzugang sehen und zu faul sind Fehler zu melden. "Es macht ja bestimmt schon jemand Anderes".

Bei mir läuft das Spiel seit einem Monat so gut wie fehlerfrei btw. Da habe ich bei ähnlichen Produkten schon ganz andere Dinge erlebt. Auch was z.b. Wartezeiten bei Gamestart angeht. Da finde ich hat Bioware echt gute Arbeit geleistet.

 

2) Das man nicht unbedingt ein bekanntermaßen Fehlerhaftes Produkt (Stichwort Patch) auf den Markt bringen möchte ist auch klar. Das dieses fehlerhafte Produkt evtl. sogar größere Probleme serverseitig hervorrufen kann sollte auch jedem klar sein und wenn dann die Server wieder offline sind weil alle mit Schweiß auf der Stirn versuchen die Server wieder stabil ans laufen zu bekommen ist das Geheule wieder unendlich groß. Die Leute haben ja bezahlt und können nicht zocken und kündigen deshalb ihren Account... bla bla bla. (was übrigens meistens die gleichen Leute sind die vorher nicht verstanden haben weshalb sie nicht erstmal den (fehlerhaften) Patch aufgespielt haben :D

 

3) Ich persönlich halte es normal unter dem Motto "Never play on a patchday" und bin die letzten 10 Jahre Onlinezockerei gut damit gefahren. Ich zocke dann zwar auch wenns wieder geht, aber rechne immer damit das es holpern kann (Lags, Serverdowns etc.).

 

4) Hat jemand eine Ahnung wie groß der Patch wird ? Atm zocke ich leider über UMTS aus einer Rehaklinik und habe nur 3GB Traffic / Monat zur Verfügung bevor sie mir die Geschwindigkeit auf 64KBit/s kürzen (ob man damit noch "lagfrei" zocken kann ??? Ich befürchte mal nicht) .

 

 

Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem ganzen geflame schreiben, aber die ganzen Flamer sollten doch ab und zu mal über ihre Postings nachdenken. Manchmal kann man da echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

Ach ja, @Bioware: auch wenn ich hier mehr oder weniger mal eine Lanze für euch gebrochen habe kann ich persönlich nicht verstehen wie man z.B. so ein grottenschlechtes Auktionshaus (Stichwort: Bedienbarkeit) in ein solches doch recht komplexes Spiel einbauen kann. Möglichkeiten des abkupferns wie man es besser machen kann gabs ja reichlich bei der Konkurrenz (auch dort hat man teilweise mehrfach nachgepatched bis es einigermaßen bedienbar war) :D

 

So, jetzt haben alle ihr Fett weg :) Freue ich mich mal das man heute doch noch zocken kann :D

 

Gruß

Dreamy

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm überlegen wir mal.Was macht man zuerst mit Patches auf dem PTR? Richtig,man testet sie.Man schraubt an der Version herum und schaut ob alles glatt läuft und man ihn dann so aufspielen kann und ob man den Server so erweitern kann.Von daher sage ich mal das Bioware damit richtig gute Arbeit leistet und keine halbfertigen Patches abliefert und Nein,das Game selbst ist in meinen Augen auch nicht halbfertig sondern schon fertig und so das man es releasen konnte.Ob nun EA dahinterstand und druck gemacht hat das weiss man nicht ABER ich bin Bioware dankbar für dieses Spiel da es echt sehr gut gemacht ist.Einige Aspekte fallen mir dennoch auf z.B. frage ich mich wieso dieses Spiel immer und immer wieder mit WoW verglichen wird.WoW sah zum Start nur halb so gut aus wie SW:TOR es tut.Ich weiss es ,ich hab damals zum Start gespielt und das bis Cataclysm.Bioware hat auf dem MMO-Sektor wenig erfahrung aber die sammeln sie und die Masse an Patches die sie nachgeliefert haben zeigt doch nur,dass sie es richtig machen wollen.Ich persönlich,finde es nicht schlimm das sie den Patch richtig programmiert haben wollen bevor er auf den Liveserver geht.Also,alle schön runterkommen und abwarten.Patch 1.1 wird gut und einiges an Fehlern im Spiel selbst beheben.Und an die scharfen "Kritiker" noch ein paar Worte:Wenn ihr meint ihr macht es besser dann bewerbt euch bei Bioware in der Quality Assurance.Bughunting und ausmerzen von Bugs ist kein Zuckerschlecken -> Ich darf das sagen,da ich soetwas schon öfters machen dürfte in diversen Softwarefirmen.
Link to comment
Share on other sites

Geilster Post ever.

Sorry aber Du widersprichst dir hier permanent. Für Dich sind 13 Euro im Monat verhältnismäßig viel Geld, da frage ich mich doch tatsächlich, was machst Du dann tagsüber in einem solchen Spiel? Normal arbeitet man dort für eben diese 13 Euro oder aber für seinen Sohn der bald zur Welt kommt.

Versteh mich nicht falsch, aber man kann nicht auf der einen Seite etwas zu viel finden wenn man auf der anderen nichts dagegen tut. Du erwartest das Leute nachts arbeiten, damit Du während Du zu Hause sitzt Zeit hast für ein Hobby. Aber ich gehe mal davon aus das es sich hierbei nur um Schichtarbeit handelt...

 

Hast Du schon eine Email auf deine Frage erhalten? :)

 

Für einige Leute ist 13 Euro im Monat viel Geld, wenn das meiste Geld verplant ist, da versteh ich ihn.

Was ich nicht verstehe sind die Wartungszeiten, die hier MMO untypisch in eine für die Mitarbeiter (und Chefs) angenehmen Arbeitszeitraum gesetzt werden.

Ich stell mir das gerade mal in unserer Firma vor (über 10k Mitarbeiter), wenn da das Rechenzentrum Dienstag von 9-17 Uhr runtergefahren werden würde, dann hätte wir am Mittwoch eine Ausschreibung für ein Dutzend IT Stellen.

Wenn sie wenigstens in der früh anfangen würden oder im Wechsel mal nachts mal tags. Aber man kommt sich hier irgendwie ignoriert vor.

Bei anderen grösseren gibts zwar genausolange Wartungszeiten, aber da kann ich nach dem Mittagessen spielen.

Link to comment
Share on other sites

Was wirklich schade ist, ist die Tatsache dass ich mich mit knappen 10.000 Punkten bei Kira endlich über die gefixten Gespräche gefreut habe. Da macht sich jetzt natürlich Enttäuschung breit, genauso wie über die gestern verlorenen PvP Schlachten aufgrund der vielen 50er.

 

Aber so isses nun mal :)

Da ich selbst in der Softwareentwicklung tätig bin weis ich wie schnell ein Release verschoben werden kann/muss. Wird sicher keinen Monat mehr dauern. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Für einige Leute ist 13 Euro im Monat viel Geld, wenn das meiste Geld verplant ist, da versteh ich ihn.

Was ich nicht verstehe sind die Wartungszeiten, die hier MMO untypisch in eine für die Mitarbeiter (und Chefs) angenehmen Arbeitszeitraum gesetzt werden.

Ich stell mir das gerade mal in unserer Firma vor (über 10k Mitarbeiter), wenn da das Rechenzentrum Dienstag von 9-17 Uhr runtergefahren werden würde, dann hätte wir am Mittwoch eine Ausschreibung für ein Dutzend IT Stellen.

Wenn sie wenigstens in der früh anfangen würden oder im Wechsel mal nachts mal tags. Aber man kommt sich hier irgendwie ignoriert vor.

Bei anderen grösseren gibts zwar genausolange Wartungszeiten, aber da kann ich nach dem Mittagessen spielen.

 

Achso ? Ist ja mal was. Das ist hier aber ein Spiel kein wichtiges Produktionssystem und man wird ja wohl durch aus mal ein paar Stunden, oder einen Tag auf ein Spiel verzichten können. Sollen die Mitarbeiter jetzt Tag und vor allem Nachts arbeiten, nur damit die Spieler dann den ganzen Tag spielen können? Sie legen es ja schon so das es für die Masse nicht in die Kernzeiten fällt und die sind nun mal Abend 18-24 Uhr +-. Und die gewählte Zeit, ist die Zeit wo der große teil halt eh arbeitet und nicht spielt. Würden sie es anders legen, würde auch wieder gemeckert werden. Wie sollen sie das allen recht machen? Das geht einfach nicht. Naja und sicher machen sie das in Ihrer für sich passenden Zeit, sie müssen ja auch das Personal haben und bezahlen. Aber ich glaube wir weichen extrem vom eigentlichen Thema ab *fg*.

 

Zum Patch an sich. Ich finde es auch wichtiger erst mal alte, betsehende Fehler zu beheben, statt neues Kontent nach zu füttern. Denke mal die Masse der Spieler wird es noch nicht durch, oder satt haben und ist somit eher mit den Fehlern konfrontiert, genervt, wie mit fehlenden Kontent. Letzteres muss auch erst mal geplant, entwickelt werden, wächst ja nicht an den Bäumen.

 

MfG Van

Edited by Vanhyde
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die ganze Heulerei hier überhaupt gar nicht nachvollziehen!

 

1) Ich finde es echt gut das die Patches frühzeitig angekündigt werden.

so kann man sich wenigstens darauf vorbereiten das man nicht spielen kann

oder aber das man den Rechner schonmal früher als sonst anschmeißt das man

den Patch laden kann...

2) Finde ich es sehr gut das der Mut da war den Patch zu verschieben wenn dieser

nicht venünftig läuft - Es gibt viele Entwickler die den dann einfach aufspielen würden.

3) Der Patch wurde ja nicht um Monate verschoben sondern erstmal nur auf die nächsten

Tage.. von daher auch überhaupt nicht schlimm!

4) wann die Wartungsarbeiten sind ist mir persönlich egal! - Denn arbeiten bin ich eh den

ganzen Tag und kann wenn nur Abends spielen und da läuft es bisher immer!!

Für die die sonst Nachmittags zu Hause sind ist es halt nicht so schön aber da wird man

sicherlich an den (wenigen) Tagen im Monat auch noch eine andere Beschäftigung

finden. - Auch wenn das Spiel Geld kostet.

5) Ich persönlich habe jetzt schon einige Planeten gesehen und mir sind kaum Bugs

aufgefallen! - Klar hier und da war mal einer aber nichts wirklich schlimmes oder

Spielentscheidendes... wenn was auffält einfach schnell ein Ticket schreiben und gut ist

dann haben die Entwickler auch ne Chance den zu fixen... den ich will mich nicht darauf

verlassen das es wer anders tut... den einige heulen ja anscheinend lieber!

Auch sollten hier vielleicht einige mal daran denken das Bugs auch vom eigenen PC

her kommen können - weil einfach das wissen fehlt diesen vernünftig mit Treibern zu

versorgen, ihn einzustellen oder einfach Komponenten (wenn selbst gebaut) zusammen

zu stellen die auch zousammen passten. - Denn da haperts bei vielen doch extrem!!

LEUTE ein PC ist keine Konsole (kaufen, anschließen, 5 Jahre zocken bis die neue

kommt)!!! - Ein PC braucht IMMMER REGELMÄßIG neue Treiber etc. und nicht nur für

die Grafikkarte!!!! =)

6) Ich spiele schon sehr sehr lange Spiele und ich muss sagen (wie auch andere hier) das

ich schon sehr viele Spiel gespielt habe die bei Release deutlich mehr verbuggt waren

als dieses hier! - und hier ist noch der große Bonus das wirklich (schnell) daran

gearbeitet wird das die Bugs die da sind behoben werde....!!

 

Also kommt mal zur Ruhe und seid einfach mal froh das Ihr heute doch den ganzen Tag

spielen könnt... - der Patch wird schon noch kommen! und dann bugfrei!!!

 

Und wer sein Abo kündigt oder auslaufen lässt ist selber schuld und hätte es auch nach dem 1-2 tägigen Vergnügen mit Patch 1 getan....! Zu- und Abfluss ist ja immer...!

Und so voll wie die Server immer sind (Abends) können es ja eh in Relation zur Gesamtspielerzahl nicht viele sein (prozentual gesehen).

 

Ich bin wirklich sehr zufrienden mit dem Spiel - habe auch ein 6 monatiges Abo abgeschlossen und bin zuversichtlich das noch viel nachgeliefert wird.

 

Ich kann nur sagen Bioware macht weiter so! (wenn auch bisher nicht alles perfekt ist aber nennt mir ein Spiel das es ist - zu beginn)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich schreibe selten in Foren aber was hier abgeht geht mir echt gegen den Strich.

Hört doch verdammtnochmal auf an dem Spiel rumzumecker, sicher es sind Bugs vorhanden, aber das ist bei einem Spiel dieser größe normal.

 

Ja auch das tolle WoW hatte zu begin seine Macken. Es gab zum Start Zonen (Pestländer) die hatten nochnichtmal alle Texturen, Wasser war garnicht sichtbar etc und von Bugs brauchen wir garnicht erst anfangen zu sprechen. Das würde den Rahmen sprengen.

 

Gebt dem Spiel einfach noch etwas Zeit. Ich bin mit meine Char bei level 30 und ich muss sagen ich werde bis jetzt Excelent unterhalten. Hatte noch kein MMO was mich so in seine Handlung vertieft wie dieses und schon alleine dafür kann ich über paar kleine Bugs hinwegsehen.

Über den Endcontent kann ich nicht Sprechen aber das der nach noch nichtmal einem Monat Fehler hat seh ich als nicht so schlimm bzw. noraml an.

Wer sein Char soweit hat, hat sowieso zuveil Zeit. ;)

 

Und was den Content Patch angeht. Ist doch klar das der zu Spielrelease fast fertig war und deshalb so schnell nachgeschoben werden kann.

 

Ich sehe die ganze Sache so:

Die Leute die hier nur am rumflamen sind sollen doch bitte gehen und in paar Monaten wieder reinschaun. Die anderen die auch mal über den ein oder anderen Bug hinwegsehen können sollen bleiben und bei der verbesserung des Spiels helfen wenn sie mögen.

 

Möge die Macht mit Euch sein!!

 

PS.: Danke Bioware für dieses Tolle Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin von 8-17 Uhr auf Arbeit... es gibt genug andere Anbieter, außer Schneesturm, die ebenfalls ihre Wartungsarbeiten mit denen in ihrer Region (USA, Asien) abgleichen. Warum? 1. Dass z.B. in den USA der Content nicht eher kommt als in der EU, das hat den Vorteil, dass keiner Vorteile hat. 2. Spart es eine Menge Geld und 3. Kommunikation unter den Technikern in den Regionen.

 

Deine 10000 Mitarbeiter-Firma ist auf ihre IT auch angewiesen tagsüber und Wartungsarbeiten gibt es auch. Hier bezahlt ihr 13 Euro um den Service nutzen zu KÖNNEN. Ihr habt nichtmal nen Anrecht drauf um hier irgendetwas zu fordern. Deine tolle Firma hat aber eine Vertragliche Regelung whatever, dass ihre Server dann und dann zu laufen haben. Wir nicht mit BW oder EA.

Link to comment
Share on other sites

Bravo sage ich!

 

Seltsam mutet ein Gebahren an, welches immer auf Aufschieben aus ist, aber besser so als ein unfertigen Patch!

 

Wie wäre es mit der Mitteilung ... Its done, when its done? Macht Eure Sachen fertig, und bringt diese dann an den Mann! Diese Terminvergabe führt bei Euch nur noch zu mehr Hektig!

 

BIOWAIT I LOVE YOU! Es sind gerade Eure Fehler die Euch auf Dauer sympathisch machen, liegt wohl dran, daß Ihr n bombigen Storymode rausgebracht habt.

Link to comment
Share on other sites

Bioware so schön so toll!

 

Kommt Jungs, WoW ist 7 Jahre alt. Blizzard hat über 3 Jahre vor Veröffenlichung angefangen den Meilenstein zu erschaffen.

 

Und Bioware hatte doch genug Zeit zu lernen oder sich abzuschauen wie es geht.

 

Doch das Fiasko manifestiert sich jetzt erst. Natürlich sind Bugs da. Aber für die Jungs die von Anfang an WoW Spielen wissen das Blizzard jeden Morgen (ja nur morgens) gepatched hat und das Spiel lief schnell Rund.

 

Bioware hat auf der Gamescom so unglaublich auf die Kacke gehauen und von einer Revolution gesprochen. Es ist aber nichts von dem geblieben. Nach einem Monat des Spiels, der massiven Betazeit und der vielen vielen Bugreports MUSS doch nachgebssert werden und es kommt nichts.

 

Stadtdessen ein Patch um die Gemüter zu beruhigen. Juhu Content weil zu schnell zu viele 50 wurden. Hey noch mehr Daylies und eine immernoch fehlerhafte Spielwelt.

 

Bioware sollte nach wie vor immernoch erst das Augenmerk auf Fixes richten und einen Großteil der Fehler beheben. UND ERST DANN sollte ein neuer und ordentlich getesteter Content kommen.

 

Meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Egal wo im Forum alle heulen rum, beschweren sich über dies und das..aber mal zu überlegen mm woran liegt der ein oder andere Fehler wo liegt er in der Programmierung...das macht keiner ihr schwingt alle große Reden. Mehr nicht ganz einfach....und solche Leute sollten hier einfach aufhören zu spielen und am besten zu ihrem alten C64 oder Amiga zurückkehren und die Leute die hier Spaß am spielen haben zocken lassen und sich nicht immer das geheule anhören müssen hier......

 

 

Die meisten die hier rumheulen, können mit C-64 und Amiga mit Sicherheit nichts anfangen. Das beisst sich nämlich mit dem Geburtsdatum der vielen whiner :D

Das gute ist, dass das Forum ne Ignorefunktion hat, einfach reichlich gebrauch von machen :p

Link to comment
Share on other sites

Diese "Diskussionen" sind immer wieder ein Phänomen! Vergleicht man es mit WoW, kriegt man einen über den Schädel. SWToR ist ja soooooooooo anders! Doch komischerweise sind es die "Fanboys", die auf einmal wieder das Argument WoW hervorkramen und sagen:"Bei WoW war es auch nicht anders!" und die sogenannten "Heulsusen" (dazu zähle Ich mich jetzt) verlieren nichtmal im Ansatz ein Wort darüber.

 

Und ja, EA ist sooooooooooooooo toll! BioWare .... *mit der Zunge schnalz* mit einem Wort: Zucker!

 

Im Vergleich wirkt ein Justin Bieber Konzert wie eine Totengräbertagung. Wahnsinn! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Warum so viele Leute rumweinen das das Spiel verbugged auf den Markt kommt oder warum ein Patch verschoben wird ?

Ein Kumpel von mir hats mal auf den Punkt gebracht, er meinte dumme Leute machen und sagen dumme Dinge :)

Ich behaupte mal das bestimmt 98% von diesen Leuten nicht wirklich wissen wovon sie eigentlich hier reden.

 

1) Unfertiges Spiel auf den Markt gebracht (in Bezug auf Bugs): Wenn wir hier von einem Konsolenspiel sprechen würden könnte man es so sagen wenn grobe Bugs auftreten die nicht entdeckt worden sind. Konsolen haben alle die gleichen Vorraussetzungen, sprich Hardware (Chipsätze, Grafikkarten etc.) ein PC kann sich aus tausenden verschiedenen Konfigurationen zusammensetzen, dazu kommen noch Treiber (teilweise veraltet) etc.

Das hier bei bestimmten Konfigurationen Fehler auftreten die unvorhersehbar sind sollte man sich vorstellen können. Da nutzt auch eine Betaphase nicht, weil auch da nur ein gewisser Prozentsatz an Kombinationen erfasst und getestet wird.

Dazu kommt noch das einige "Betatester" ihren Betazugang als frühzeitigen Spielzugang sehen und zu faul sind Fehler zu melden. "Es macht ja bestimmt schon jemand Anderes".

Bei mir läuft das Spiel seit einem Monat so gut wie fehlerfrei btw. Da habe ich bei ähnlichen Produkten schon ganz andere Dinge erlebt. Auch was z.b. Wartezeiten bei Gamestart angeht. Da finde ich hat Bioware echt gute Arbeit geleistet.

 

2) Das man nicht unbedingt ein bekanntermaßen Fehlerhaftes Produkt (Stichwort Patch) auf den Markt bringen möchte ist auch klar. Das dieses fehlerhafte Produkt evtl. sogar größere Probleme serverseitig hervorrufen kann sollte auch jedem klar sein und wenn dann die Server wieder offline sind weil alle mit Schweiß auf der Stirn versuchen die Server wieder stabil ans laufen zu bekommen ist das Geheule wieder unendlich groß. Die Leute haben ja bezahlt und können nicht zocken und kündigen deshalb ihren Account... bla bla bla. (was übrigens meistens die gleichen Leute sind die vorher nicht verstanden haben weshalb sie nicht erstmal den (fehlerhaften) Patch aufgespielt haben :D

 

3) Ich persönlich halte es normal unter dem Motto "Never play on a patchday" und bin die letzten 10 Jahre Onlinezockerei gut damit gefahren. Ich zocke dann zwar auch wenns wieder geht, aber rechne immer damit das es holpern kann (Lags, Serverdowns etc.).

 

4) Hat jemand eine Ahnung wie groß der Patch wird ? Atm zocke ich leider über UMTS aus einer Rehaklinik und habe nur 3GB Traffic / Monat zur Verfügung bevor sie mir die Geschwindigkeit auf 64KBit/s kürzen (ob man damit noch "lagfrei" zocken kann ??? Ich befürchte mal nicht) .

 

 

Eigentlich wollte ich ja nichts zu dem ganzen geflame schreiben, aber die ganzen Flamer sollten doch ab und zu mal über ihre Postings nachdenken. Manchmal kann man da echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

Ach ja, @Bioware: auch wenn ich hier mehr oder weniger mal eine Lanze für euch gebrochen habe kann ich persönlich nicht verstehen wie man z.B. so ein grottenschlechtes Auktionshaus (Stichwort: Bedienbarkeit) in ein solches doch recht komplexes Spiel einbauen kann. Möglichkeiten des abkupferns wie man es besser machen kann gabs ja reichlich bei der Konkurrenz (auch dort hat man teilweise mehrfach nachgepatched bis es einigermaßen bedienbar war) :D

 

So, jetzt haben alle ihr Fett weg :) Freue ich mich mal das man heute doch noch zocken kann :D

 

Gruß

Dreamy

 

 

Unterschrift drunter und gut is :p

Link to comment
Share on other sites

Bioware so schön so toll!

 

Kommt Jungs, WoW ist 7 Jahre alt. Blizzard hat über 3 Jahre vor Veröffenlichung angefangen den Meilenstein zu erschaffen.

 

Und Bioware hatte doch genug Zeit zu lernen oder sich abzuschauen wie es geht.

 

Doch das Fiasko manifestiert sich jetzt erst. Natürlich sind Bugs da. Aber für die Jungs die von Anfang an WoW Spielen wissen das Blizzard jeden Morgen (ja nur morgens) gepatched hat und das Spiel lief schnell Rund.

 

Bioware hat auf der Gamescom so unglaublich auf die Kacke gehauen und von einer Revolution gesprochen. Es ist aber nichts von dem geblieben. Nach einem Monat des Spiels, der massiven Betazeit und der vielen vielen Bugreports MUSS doch nachgebssert werden und es kommt nichts.

 

Stadtdessen ein Patch um die Gemüter zu beruhigen. Juhu Content weil zu schnell zu viele 50 wurden. Hey noch mehr Daylies und eine immernoch fehlerhafte Spielwelt.

 

Bioware sollte nach wie vor immernoch erst das Augenmerk auf Fixes richten und einen Großteil der Fehler beheben. UND ERST DANN sollte ein neuer und ordentlich getesteter Content kommen.

 

Meine Meinung.

 

 

Hätten sie nicht die Klappe so groß aufgerissen - wohlgemerkt von Anfang an - dann wäre es nicht so lächerlich ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar nicht wirklich etwas dagegen, das der patch verschoben wird, aber BW sollte schon klar sein, dass bei sehr vielen die spielzeit morgen oder übermorgen abläuft und sie den patch als maßstab hernehmen ob sie weiter spielen werden oder nicht.

 

deshalb wäre es am besten gewesen, hätten sie den patch heute möglichst bugfrei herausgebracht. somit kommt es für einige sicher sehr fragwürdig rüber, warum bw dann vllt den patch ein,zwei tage nach dem ablaufen der spielzeit auspielen will...? um nur einige abos zu verlängern? was für ein bug ist ihnen ein paar stunden vorm aufspielen aufgefallen? fragen über fragen

 

aber so werden einige server wesentlich leerer sein.

Link to comment
Share on other sites

Strategisch kluger Schachzug, da die Gratis-Abos ja am 19. auslaufen...So muss man dann schon nen Monat verlängern um in den neuen Content reinzuschnuppern, wirklich clever BW.

 

Zu den ganzen Speichelleckern, die das hier ganz super finden, dass der Patch verschoben wird:

 

Wenn BMW den neuen 3er ankündigt, erscheint er auch zum geplanten Datum. Warum? Weil er bereits beim Verkünden des Datums ausgiebig getestet wurde. Natürlich ist es besser einen Patch erst aufzuspielen, wenn er fehlerfrei läuft. Aber wäre es nicht noch besser einen Patch erst anzukündigen wenn man sicher ist, dass er fehlerfrei läuft anstatt die User auf neuen Content heiß zu machen und diesen dann zu verschieben ? Wobei ich doch eher die These aus meinem Eröffnungssatz vertrete...Sehr guter Marketingtrick, ähnlich gut wie der Jahrespass WoW kurz vor Release des wohl schlechtesten Contentpatches seit Release ^^

Link to comment
Share on other sites

Blizzard hats bis mitte letzten jahres nicht auf die reihe bekommen, einen einzigen, problemlosen und fehlerfreien patch zu liefern. ganz im gegenteil. nach jedem patch stieg die anzahl der Beiträge im Kundendienst / Technikbereich um ein vielfaches.

 

Dass hier mehr auf die qualität geachtet wird, finde ich gut. und die paar tage halt ich locker aus.

 

Weiter so!

 

ps.: niemand will einen BMW haben. In Deutschland fährt man Audi.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar nicht wirklich etwas dagegen, das der patch verschoben wird, aber BW sollte schon klar sein, dass bei sehr vielen die spielzeit morgen oder übermorgen abläuft und sie den patch als maßstab hernehmen ob sie weiter spielen werden oder nicht.

 

deshalb wäre es am besten gewesen, hätten sie den patch heute möglichst bugfrei herausgebracht. somit kommt es für einige sicher sehr fragwürdig rüber, warum bw dann vllt den patch ein,zwei tage nach dem ablaufen der spielzeit auspielen will...? um nur einige abos zu verlängern? was für ein bug ist ihnen ein paar stunden vorm aufspielen aufgefallen? fragen über fragen

 

aber so werden einige server wesentlich leerer sein.

 

Den Einwand mit der Spielzeit find ich gut...stellt das ganze noch etwas fragwürdiger dar^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...