Jump to content

Die Wartung vom 17. Januar 2012 wird verschoben.


LarsMalcharek

Recommended Posts

Ich habe schon an etlichen Projekten und Projekt Updates mitgearbeitet und da hat man auch feste Termine wann das fertig sein soll. Dann bereitet man sich darauf vor und macht Termin mit dem Kunden etc.. Doch dann 4 Stunden vor Übergabe findet man einen Bug/Exploit der so nicht an den Kunden gehen kann und man muss die Übergabe kurzfristig verschieben. Kann alles passieren und da kann man noch so viel Zeit in bugfixing und QA investieren, passieren kann es trotzdem.

 

/sign

 

Und huhu Fu, Noc hier. Wenn du der Original-Fu bist, dann kennen wir uns von "drüben" :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 418
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ehrlich, ist völliger ******** den Patch riesig für Heute anzukündigen und dann heißt es 5 Minuten vor der Downtime: "Es sind leider noch zuviele Fehler drinn!". Das weiß man doch schon vorher, dann sagt man halt mal eher was und macht nicht so einen Hype.

 

Und dieser mi mi mi Spaten da oben der was von Beta Status faselt, geh mal irgendwo ins Kissen weinen.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst garnicht wie froh Ich bin, das andere genauso denken wie Ich! Man muss hier teilweise Angst haben seine Meinung offen Kund zu tun, ohne auf dem virtuellen Scheiterhaufen verbrannt zu werden!

 

Manche scheinen hier zu vergessen, dass man für dieses Produkt (ja, lieber Kinder und Fanboys, es ist ein Produkt und kein Freundschaftsdienst!) bares Geld ausgeben muss und der entsprechende Gegenwert erschließt sich mir nicht. Dazu zählt für mich auch der entsprechende Informationsfluss. Aber vielleicht stelle Ich zu hohe Ansprüche und/oder habe einfach eine merkwürdige Sichtweise auf Dinge, für die Ich bezahle ... :rolleyes:

 

 

Das Tragische an der Sache ist ja, dass die virtuelle Hexenjagd der Kritik-Übenden von oberster Foren-Stelle zu bestimmten Teilen mitgetragen wird bzw. sich Personen, die über derartigen Dingen stehen sollten, lauthals in derartige Handlungen stürzen... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Leute ich war selber schon spiele Tester und es ist leider manchmal so das dann patsches Updates super laufen und kurzfristig dann doch noch Bugs oder Fehler auftauchen.

ich kenne es aus eigener Erfahrung da zockt man ein Game mit dem update alles ist super und bing taucht doch noch was auf .

 

Ihr müsst euch alle mal am Riemen reißen was das Geheule angeht das Game iss neu und es ist klar das es noch Kinderkrankheiten gibt wie bei jedem Game.

BW arbeitet ja dran aber es ist nicht leicht in einer so großen Programmierung Fehler immer sofort zu erkennen. das fixen selber geht schnell aber die Fehlersuche dauert manchmal sehr lange da es nicht leicht ist in einigen fällen.

 

mich stört auch hier das ein oder andere aber das ist halt NOCH so und es wird sich ja auch ändern.....aber ihr gebt BW nicht mal zeit das hinzubekommen.

 

Egal wo im Forum alle heulen rum, beschweren sich über dies und das..aber mal zu überlegen mm woran liegt der ein oder andere Fehler wo liegt er in der Programmierung...das macht keiner ihr schwingt alle große Reden. Mehr nicht ganz einfach....und solche Leute sollten hier einfach aufhören zu spielen und am besten zu ihrem alten C64 oder Amiga zurückkehren und die Leute die hier Spaß am spielen haben zocken lassen und sich nicht immer das geheule anhören müssen hier.

 

 

Ich für meinen Teil finde das Game Genial....Geile Storyline Geile Bauten auf den Planeten komplette Sprachausgabe, viel zum Entdecken und vieles mehr....

 

dem kann ich mich nur anschließen

Link to comment
Share on other sites

 

Ihr müsst euch alle mal am Riemen reißen was das Geheule angeht das Game iss neu und es ist klar das es noch Kinderkrankheiten gibt wie bei jedem Game.

BW arbeitet ja dran aber es ist nicht leicht in einer so großen Programmierung Fehler immer sofort zu erkennen. das fixen selber geht schnell aber die Fehlersuche dauert manchmal sehr lange da es nicht leicht ist in einigen fällen.

 

 

....

 

was sind für dich Kinderkrankheiten? .... das Spiel hat starke Behinderungen!

Link to comment
Share on other sites

Also ich find es sehr gut das auch wenn der fehler erst am letzten tag gefunden wird er zuerst behoben wird bevor er mit aufgespielt wird.

 

In meinem alten Spiel wurden lieber 20 kleine bugs mit aufgespielt bevor der Kontent und damit die Dias die man für Echtgeld kaufen musste nicht weiter ging.

 

Und für alle flamer: Hört doch mal auf zu meckern! Wenn man euch ne echte Perle vor die Nase wirft meckert ihr noch das die zu klein is oder? man man man

Link to comment
Share on other sites

Was heulen hier wieder einige rum? Geht auf den Testserver und zockt euch da nen Char hoch.Dann könnt ihr helfen Fehler zufinden.Sind die gemeldet und nix passiert, dann könnt ihr gern meckern.Echt nicht mehr normal einige hier.
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt... ich verlasse mich schon kaum noch auf die Wartungsankündigungen Seitens BW.

 

Wenn die Wartung kommt dann kommt sie und wenn nicht dann nicht. Was soll es bringen sich darüber noch länger aufzuregen. BW ist zur Zeit völlig planlos und überlastet.

 

Warum haben die jetzt nach einem Monat überhaupt geplant eine erste grosse Erweiterung aufzuspielen? Das hätte doch noch Zeit gehabt, und die tötlichen Bugs die nach wie vor im Spiel sind haben doch nun wirklich eine höhere Priorität.

 

Ja klar, es gibt natürlich auch schon eine handvoll 50er die im Endgame sind und auf neuen Stoff warten, aber sorry - die sind dann mit der neuen Raid auch in 2 Tagen durch und stehen dann wieder blöde in der Ecke rum. Wenn man allerdings mal RICHTIG Questet und nicht an allem vorbei läuft was nicht unbedingt hohe EP's bringt und im Zweifelsfalle noch einen zweiten oder dritten Twink spielt - dann hat man jede Menge zu tun und keiner könnte sich beschweren das es für ihn nix mehr im Spiel zu tun gäbe.

 

Für dIese Hightspeed-Spieler wird es nie genügend Content geben, das ist mal klar.

 

Also Fazit an BW - steckt eure Kraft in das Hauptspiel und seht zu das Ihr es stabil bekommt - über Erweiterungen könnt Ihr euch hermachen wenn das Hauptspiel denn mal optimal läuft.

 

Danke für die Aufmerksamkeit :D

Link to comment
Share on other sites

Ich finds traurig das der Patch verschoben wird. Egal wie lang die dran entwickeln er kommt so oder so verbuggt raus.

 

keine Ahnung wieso sich alle freuen... "yeah sie fixxen die bugs bevor er live geht"

 

ganz ehrlich? Das bringt so garnix :) Bei jedem Patch der kam musste dringend gehotfixt werden weil einfach neue Bugs drin waren oder sogar Exploit's dazu gekommen sind.

 

Wenn ihr euch noch an den Headstart erinnert -> Via CheatEngine (Offline Cheat Tool) konnte man sich Talent Points + Credit's cheaten :-/

 

Und ich kenne immer noch diverse Leute die damit rumlaufen ^.^

Link to comment
Share on other sites

Du hast anscheinend kein Plan wie so etwas laufen kann.

 

Ich habe schon an etlichen Projekten und Projekt Updates mitgearbeitet und da hat man auch feste Termine wann das fertig sein soll. Dann bereitet man sich darauf vor und macht Termin mit dem Kunden etc.. Doch dann 4 Stunden vor Übergabe findet man einen Bug/Exploit der so nicht an den Kunden gehen kann und man muss die Übergabe kurzfristig verschieben. Kann alles passieren und da kann man noch so viel Zeit in bugfixing und QA investieren, passieren kann es trotzdem.

 

Genauso kann das hier auch passiert sein, aber das geht in die beschränkten köppe der Leute hier nicht rein ...

 

Ähmmm sorry - aber es gibt auch noch eine Alternative... ERST fertig stellen (komplett!!!!) und DANN ankündigen. Es tut niemanden weh wenn ein komplett geprüfter Patch nicht sofort sondern nach der Ankündigung dann erst eine Woche später aufgespielt wird. Aber BW kündigt ja Dinge an die noch gar nicht fertig sind und dann wundern sie sich das sie am Ende wie die Deppen dastehen - für mich ist das eigentlich die sprichwörtliche "grosse Klappe" die da aufgerissen wird!

Link to comment
Share on other sites

Solange es nur ein "nachpatchen" von neuen Fehlern ist geht es ja noch. Nehmen wir aber an, dass kurz vor Ende der Testphase ein neuer Credit-Exploit auftaucht und man diesen mit dem Patch 1.1 aufspielt, während ihn Teile der Community kennen...da würde sich danach entweder eine neue Bannwelle öffnen oder man müsste einen Server-Rollback durchführen. Beides kann nicht im Interesse von BioWare sein. Da nimmt man lieber das teilweise negative Feedback auf die Verschiebung in Kauf... Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Was heulen hier wieder einige rum? Geht auf den Testserver und zockt euch da nen Char hoch.Dann könnt ihr helfen Fehler zufinden.Sind die gemeldet und nix passiert, dann könnt ihr gern meckern.Echt nicht mehr normal einige hier.

 

Weil das nicht mein Job ist und ich auch nicht dafür bezahlt werde! Seit wann funktioniert dass denn umgekehrt!? :eek:

 

Achja, hier bei SWTOR! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem nicht. Also erstens gibt es keinen Code (vor allem nicht wenn er so viele Zeilen enthält) der völlig fehlerfrei ist und zweitens glaube ich das es sich um

einen großen und schwerwiegenden Bug gehandelt haben muss, der BW zu dieser Entscheidung bewogen hat.

 

Ist doch ok, wenns so angekündigt wurde. Man weiss das es kommt und muss sich

halt einfach noch etwas gedulden.

Edited by ShadowShakal
Link to comment
Share on other sites

Mit Polemik wird's auch nicht wahrer. Wer in WoW die Dailies anging, Kohle scheffeln und zugleich den VP-Cap erreichen wollte, für den war ein Abend fix weg. In einer gut eingespielten Gruppe und nach Erreichen des wöchentlichen VP-Caps mag es anders gegangen sein, dann aber kam das LFR-System. Und seitdem ist man in WoW wirklich ständig auf Achse - sofern man es darauf anlegt.

 

Beide, SWToR und WoW bieten genug tägliche Routine an. Dafür muss man nicht jeweils das andere Spiel abwerten.

 

Hmm, also ich hab mein VP Cap an einem Raidabend erreicht da der Content eh so einfach war, dass man einfach durchrennt.. eventuell mal ne bessere Gilde suchen? Vom PvP Cap mal abgesehen, was man auch an einem Abend machen konnte..

 

Wieso sollte man mit LFR ständig auf Achse sein? An einem Tag mit 2 - 3 Chars alle 8 Bosse machen, BB, brauchst auch nichtmehr reingehen.

 

BTT:

Finds ziemlich gut, dass der Patch verschoben wurde, auch wenns ein wenig nervig ist, auf nen paar Bugfixes für Datacrons oder Änderungen wie den Force Charge Cooldown Reset durch Force Push zu warten..

Da ich ohnehin nicht raide ist mir die Instanz mehr oder weniger Jacke wie Hose, Schade für die PvEler, die jetzt ein paar Tage länger warten muss, aber lieber funktionierenden Patch als sowas verbuggtes wie Soa :p

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Also zu den Heulern...ist das das erste MMORPG was ihr spielt ? Sagt mir mal eins wo es je anders war.

Und zu den Ich zahle Geld und will dafür Leistung. Hmm einmal Essen gehen mit Freundin 70 €, Kino gehen 40 €, Essen gehen freude = 2 Stunden und = 1 Kilo mehr auf den Rippen. Kino 3 Stunden Spaß danach Ende.

 

Onlinespielen 4 Stunden am Tag einen Monat (sagen wir mal 15 Tage nur spielen) sprich = 60 Stunden für 13 € sind moment 0,21 Cent pro Stunde.

 

So jetzt bitte posten was du für 21 Cent pro Stunde bekommst.

 

Also eine Bitte schwätzt keinen Scheiss wie teuer das Hobby ist.

Und der Support Patche/Updates ist der Hammer. Und das Spiel hat Bugs die wirklich manchmal störend sind aber keines Falls das Spiel schlecht machen.

 

Und übrigens verstehe ich nicht warum die Heuler nicht einfach ein anderes Spiel spielen gibt es doch genug.

 

Ach noch eine kleinigkeit: Free to Play ist der größte Scheiss und das teuerste was es überhaupt gibt. Bin froh das SWTOR nicht so ist.

 

Es gibt kein billigeres Hobby als MMORPGs mit Monatlichen Abo.

 

Gruß Nemarus

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr euch noch an den Headstart erinnert -> Via CheatEngine (Offline Cheat Tool) konnte man sich Talent Points + Credit's cheaten :-/

 

Und ich kenne immer noch diverse Leute die damit rumlaufen ^.^

Du gehörst dann sicherlich nicht dazu... :rolleyes:

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

gut das sie es verschieben, aber dennoch andererseits totaler kack n contentpatch zu bringen wenn essentielle fehler nicht behoben wurden..

und nein das is kein standart mimi

jedes neue game hat bugs die beseitigt werden müssen

aber wenn in klassenquest fehler sind die dazu führen das man es nicht spielen kann bzw gezwungen wird den engl client runterzuladen um fortzufahren , dieses dann seit der beta schon bekannt ist , dann fragt man sich doch was das mit der beta soll ... man sagt nen fehler der wirklich essentiell ist an und er wird bis heute nicht behoben ?!?!

das trennen der 50er in den bgs sollen se ruhig rein machen aber mit dem content hätte ich ja mal gewartet bis richtig harte bugs beseitigt sind. und man hört von vielen die schon vor langer zeit berichtet haben und bis heute nix geschehen ist .

verständlich das man sich verarscht fühlt wofür berichtet man denn über fehler ?

ich habe auch in den letzten wochen wieder einige tickets raus aber irgendwann hat man dann auch kein bock mehr fehler zu berichten wenn man nicht mekrt das was passiert. und wenn dann fixes kommen und danach das problem aber wieder auftaucht fragt man sich was fürn fix ??? es wäre echt gut sogar fürs spiel wenn viele ihr abo kündigen und bioware kapiert wir müssen reinklotzen .. ich versichere die kommen dann alle wieder und spielen wieder super gern swtor aber in manchen situationen ist es einfach kein spielspaß . hätte man vorher wissen können ja , aber es blieb die hoffnung das bioware sich besser vorbereitet . es ist nicht das erste mmo und es is nix wirklich neu erfundenes

Link to comment
Share on other sites

...

 

Es gibt kein billigeres Hobby als MMORPGs mit Monatlichen Abo.

 

Gruß Nemarus

 

Sich auf die Autobahnbrücke stellen und Autos zählen ist auf jeden Fall ein günstigeres Hobby.

 

Gibt auch Leute die fahren als Hobby einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln alle Strecken ab und zahlen auch nix dafür weil sie eh für ihren Job eine Monatskarte haben.

 

Gruß

Ghasdan :cool:

Link to comment
Share on other sites

Weil das nicht mein Job ist und ich auch nicht dafür bezahlt werde! Seit wann funktioniert dass denn umgekehrt!? :eek:

 

Achja, hier bei SWTOR! ;)

 

Tja dann rege dich nicht auf wenn du das Game was du zocken willst NICHT unterstützen willst. Sicher zwingt dich keiner, aber es ist nun mal überall ( nicht nur SWTOR ) so das die Com mit testen muss, da mache Fehler anders gar nicht gefunden werden können.

Aber wenn du mal erwchsen biste wirst auch du sowas erkennen.

Link to comment
Share on other sites

was sind für dich Kinderkrankheiten? .... das Spiel hat starke Behinderungen!

 

 

 

Kinderkrankheiten sind für mich gang gängige Bugs, die bei einem gerade erst erschienenem

Spiel vorkommen und ich kann sagen ich habe noch keinen Bug gehabt der es mir unmöglich macht zu spielen.

Klar sind da die ein oder anderen Kleinigkeiten die vorkommen aber das ist normal.

 

Ihr mault alle nur rum ....keine konstruktive Kritik nichts....anstatt zu heulen könnt gerade ihr als Spieler BW helfen das Fehler gefunden und schneller behoben werden können.

 

Aber sowas geht ja nicht in eure Köppe ihr seit alle egoistisch und meint so ich bin da jetzt muss alles laufen. Klar zahlt man Geld dafür aber es kann mir keiner erzählen das er nicht weiß oder wusste das ein neues Game Bugs aufweisen wird.

 

Dann hättet ihr euch das Game in 6 Monaten oder in einem Jahr kaufen müssen, wenn man Bw zeit gelassen hat die Kinderkrankheiten zu entfernen.

 

Vor allem ihr meckert über Bugs .

Dann findet BW im Update einen Bug und verschiebt darauf hin das Update um euch vor weiteren Bugs zu schützen die IHR JA ALLE SO SEHR HASST UND IN 10000 FACHER AUSFERTIGUNG HABT....das passt euch dann auch nicht.

 

 

Mal ganz ehrlich wie verbohrt kann man sein...

 

Leute denen nichts besseres einfällt als zu flamen...hier ein Rat spielt GameBoy da hasse keinen Bug dann ....lol

Link to comment
Share on other sites

Tja dann rege dich nicht auf wenn du das Game was du zocken willst NICHT unterstützen willst. Sicher zwingt dich keiner, aber es ist nun mal überall ( nicht nur SWTOR ) so das die Com mit testen muss, da mache Fehler anders gar nicht gefunden werden können.

Aber wenn du mal erwchsen biste wirst auch du sowas erkennen.

 

Mit Sicherheit wird Bioware unterstützt werden, wenn sie auch die Tester unterstützen. Zum Beispiel mit Charaktertransfer oder Premades! Aber sich einen Char auf 50 hochzuspielen...sag mal gehts noch?

 

Das werde ich nicht machen, wenn mir Bioware dafür kein Geld zahlt. Aber zum Glück für Bioware gibt es anscheinend Leute (auch wenn es wahrscheinlich nur 10 sind) die das tun.

 

Im übrigen haben erwachsene Menschen meist keine Zeit, sich neben dem Hauptspiel noch nen 50er auf dem PTR hoch zu leveln.

Edited by Surfactant
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...