Jump to content

Bots werden ignoriert?


PsYcHoSeAn

Recommended Posts

Weshalb sollte man auch? Wer sich mal den Spaß gemacht hat solche Multiboxer mit einer koordinierten Gruppe aus 4 fähigen Einzelspielern auseinanderzunehmen versteht warum da Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Ich erinnere mich da nur zu gerne an die berühmten 4 Elementarschamanen aus World of Warcraft. Auf den ersten Blick total overpowered aber wenn man da mit Verstand rangeht Fallobst. Manchen Leuten macht es trotzdem Spaß so zu spielen. Also warum nicht?

 

Übrigens automatisieren die Scripts von Multiboxern nicht alles sondern aktivieren nur die jeweiligen fähigkeiten wenn der Spieler einen Knopf drückt. Da sitzt aber im Gegensatz zu einem Bot immer noch ein Spieler vor dem Rechner und spielt.

 

Es ging mir ja auch nur um den wirtschaftlichen Aspekt.

 

Spiel mal heute gegen 4 Blut DK Multiboxer. Da bringen Dir auch keine fähigen Spieler was. Die kippen einfach nur um :).

Link to comment
Share on other sites

das liegt dann daran, dass es auf Ilum Mobs und dementsprechend auch ganze Mobgruppen gibt, die für die eine, bzw. für die andere Seite, freundlich gesonnen sind.

wenn du mal drauf achtest, dann haben solche Mobs auch Namen wo "imperium" oder "republik" drin vorkommt...die sind dann für die jeweilige Fraktion freundlich.

 

Das ist aber bei den Talz nicht der Fall, jedenfalls sehe ich oft genug Reps gegen Talz kämpfen.

habe den hack mittlerweilen auch schon im netz gefunden, wenn der bekannt wird wirds n Spaß im PVP wenn man unangreifbar wird :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich nicht übers botten aufregen, sondern vielmehr darüber, wie mit solchen Betrügern verfahren wird. Sie bekommen ihre Zweitagessperre und dürfen dann munter weiter machen. Jeder der betrügt sollte sofort rausfliegen. Bums, Acc gelöscht.

 

Die Anbieter stehen doch immer in Konflikt (Entweder Abonnent verlieren, dafür frei von Bots und Farmern, oder weiterhin Gebühren kassieren und Tagessperren aussprechen) und geben des Geldes wegen nach.

 

Oder wie kommen Unternehmen wie xxOGA dazu innerhalb kürzester Zeit schon 6 Millionen Credits pro Server verkaufen zu können?

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Multiboxing = Bots (Scripte die alles automatisieren).
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.

 

Bei Bots steuert ein Programm die Figur, ein Spieler greift dabei nicht ein.

 

Beim Multiboxing steuert ein Spieler mit Hilfe eines Multiplexers mehrere Figuren direkt. Die Software automatisiert nicht (sollte sie zumindest nicht, aber es gibt tatsächlich auch Software, welche Makrofunktionen wie bei den G-Tataturen und mehr ermöglichen), sondern verteilt den Tastendruck auf die geöffneten Clients.

Durch das aktive Steuern gilt für MMO-Hersteller Multiboxing auch nicht als botten und wird im Allgemeinen geduldet, wobei die üblichen VT-Gerüchteköche immer gerne den "Mehrere Accounts bringen dem Hersteller mehr Geld"-Joker zücken. :rolleyes:

 

(Mal sehen, ob dieser Thread jetzt zu einem pro/contra Multiboxingstreit mutiert :D)

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.

 

Bei Bots steuert ein Programm die Figur, ein Spieler greift dabei nicht ein.

 

Beim Multiboxing steuert ein Spieler mit Hilfe eines Multiplexers mehrere Figuren direkt. Die Software automatisiert nicht (sollte sie zumindest nicht, aber es gibt tatsächlich auch Software, welche Makrofunktionen wie bei den G-Tataturen und mehr ermöglichen), sondern verteilt den Tastendruck auf die geöffneten Clients.

Durch das aktive Steuern gilt für MMO-Hersteller Multiboxing auch nicht als botten und wird im Allgemeinen geduldet, wobei die üblichen VT-Gerüchteköche immer gerne den "Mehrere Accounts bringen dem Hersteller mehr Geld"-Joker zücken. :rolleyes:

 

(Mal sehen, ob dieser Thread jetzt zu einem pro/contra Multiboxingstreit mutiert :D)

Ich habe mir gestern 2 Multiboxprogramme runtergeladen und mir angeschaut.

Per SCRIPT könnte ich meinen Char so steuern lassen, dass ich Abends ins Bett gehe und er die ganze Nacht lang entweder craftet, farmt, PvP macht oder auf der Flotte die ganze Nacht im Kreis rennt. Und das geht nunmal nur per Script (Abfolge von Befehlen). Und ob man das mit einem oder 10 Chars macht ist hier irrelevant. Es ist automatisiert = Bot :).

 

Und nein. Hier hat wohl schon jemand gefragt ob Multiboxing erlaubt ist. Der Thread ist laut Google verschwunden.

Edited by Zesy
Link to comment
Share on other sites

das liegt dann daran, dass es auf Ilum Mobs und dementsprechend auch ganze Mobgruppen gibt, die für die eine, bzw. für die andere Seite, freundlich gesonnen sind.

wenn du mal drauf achtest, dann haben solche Mobs auch Namen wo "imperium" oder "republik" drin vorkommt...die sind dann für die jeweilige Fraktion freundlich.

 

Ja, und das ist leider sehr ungünstig geregelt, denn solange keine Medistation in der nähe ist, müssten alle Mobs neutral sein, damit jeder stirbt, nicht nur die andere Fraktion.

Link to comment
Share on other sites

huhu,

 

also habe mittlerweile auch mehrere 10er chars gemeldet die da schön ihre kisten ausräumen sobald sie spawned, ich verstehe nicht warum man illum net einfach ne lvl grenze macht auf 41 dann wäre das zumindest vorbei.

 

weil so wie es jetzt läuft macht man goldsellern tür und angel ganz weit auf

und das kann doch nicht in BWs sinn sein.

 

man könnte auch vor jede kiste einen silbernen sternchen mob hinstellen, so

können lvl 10er auch keine mehr plündern ohne angegriffen zu werden.

 

es gibt da soviele möglichkeiten nur sollte BW da auch schnellsten was machen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern 2 Multiboxprogramme runtergeladen und mir angeschaut.

Per SCRIPT könnte ich meinen Char so steuern lassen, dass ich Abends ins Bett gehe und er die ganze Nacht lang entweder craftet, farmt, PvP macht oder auf der Flotte die ganze Nacht im Kreis rennt. Und das geht nunmal nur per Script (Abfolge von Befehlen). Und ob man das mit einem oder 10 Chars macht ist hier irrelevant. Es ist automatisiert = Bot :).

 

Und nein. Hier hat wohl schon jemand gefragt ob Multiboxing erlaubt ist. Der Thread ist laut Google verschwunden.

 

Ja, du hast recht, gibt ne menge solcher Programme

 

Und bei EvE Online ist es grundsätzlich auch verboten. Wird aber von den Mitarbeitern bei CCP Individuell geprüft.

Es gab mal einen Spieler, der hat mit 3 Personen 27 Accounts besessen, davon hat er parallel alle per Multiboxing laufen lassen, CCP hat es dann per TeamViewer überprüft und dabei keine Regelverletzung festgestellt, da er sowieso nur PowerMiner war, somit nur mit allen 27 Accounts zwar die Belts leergefräst hatte, aber mehr nicht, was nicht wirklich verboten ist

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern 2 Multiboxprogramme runtergeladen und mir angeschaut.

Per SCRIPT könnte ich meinen Char so steuern lassen, dass ich Abends ins Bett gehe und er die ganze Nacht lang entweder craftet, farmt, PvP macht oder auf der Flotte die ganze Nacht im Kreis rennt. Und das geht nunmal nur per Script (Abfolge von Befehlen). Und ob man das mit einem oder 10 Chars macht ist hier irrelevant. Es ist automatisiert = Bot :).

 

Und nein. Hier hat wohl schon jemand gefragt ob Multiboxing erlaubt ist. Der Thread ist laut Google verschwunden.

Richtig. Das hab ich ja auch gesagt.

Und ebenso gibt es Programme, die das nicht ermöglichen. Besonders gefallen hatte mir mal ein Projekt für einen WoW-Multiplexer (nannte sich MuBox), welcher selbst auf die rudimentärste Automation verzichtete. Ist aber leider irgendwann eingestellt worden.

 

Das automatisiertes Multiboxen böse ist, da sind wir einer Meinung.

Das jedes Multiboxen automatisch botten ist, sehe ich aber anders.

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

weil so wie es jetzt läuft macht man goldsellern tür und angel ganz weit auf

 

 

 

ich glaube goldselling wird hier genausowenig ein problem werden wie bei hdro zum beispiel...und zwar einfach aus dem grund das es nix gescheites gegen gold/credits zu kaufen gibt^^ das beste zeugs ist gebunden und nicht handelbar....so nimmt man goldsellern die grundlage für ihr geschäft. angebote wirst natürlich trotzdem immer finden bei ebay oder sonstwo...ingame glaub ich nicht an probleme

 

und ich glaube ich wurde auch mal von einem gemeldet als ich mit level 25 oder so auf ilum unterwegs war..direkt nen dummen spruch an den kopp bekommen. darum bin ich froh das sie erst mal überprüfen obs *nur nen kleiner ist der sich ilum mal anschaut* oder nen bot.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte mit meinem Satz, dass es beim Kundendienst selbst sicherlich in der höheren Priorität ist, Kunden bei technischen Problemen zu helfen, und danach wohl die Bots kommen. Nicht um das Ausmerzen von Bugs, sondern dem Helfen bei aktuellen Problemen. Vielleicht habe ich es unglücklich ausgedrückt...

 

So ihr im Kundendienst selbst eine eigene Abteilung habt, welche sich ausschliesslich um Bots kümmert, wäre dies zu begrüssen. Allerdings fände ich es erstaunlich, falls diese nicht noch andere Aufgaben haben.

 

Das macht gar nicht der Kundendienst, sondern die Jungs von "Terms of Service". Da sind übrigens auf französischer Seite noch Stellen frei:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=46294

:jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Das automatisiertes Multiboxen böse ist, da sind wir einer Meinung.

Das jedes Multiboxen automatisch botten ist, sehe ich aber anders.

Die beiden Programme die ich runtergeladen habe sind aber so und andere "Hersteller" folgen dem. Ich fand es nur amüsant mir Halbwissen vorzuwerfen obwohl dem ja nicht so ist ;).

 

Es ist aber leider so, dass Die Multiboxsoftware immer mehr Komfort bietet oder bekommt weil der Nutzer es so will. Es ist ein Millionenmarkt.

 

So, nun gibt es selbstgemachten Nudelsalat *sabber* :D.

Link to comment
Share on other sites

Das macht gar nicht der Kundendienst, sondern die Jungs von "Terms of Service". Da sind übrigens auf französischer Seite noch Stellen frei:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=46294

:jawa_wink:

Also französisch würde ich mindestens zwei Monate brauchen, damit ich wieder halbwegs in der Sprache bin. Und französisch in einer englischsprachigen Umgebung unter Deutschen? Bin ich verrückt? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auf unsrem RP-PVP Server einen User D****h der jeden Tag seit mehr als 2 Wochen einfach nur bottet und mindestens 100 Tickets haben muss, wie kann es sein das dieser User nicht weg ist? Könnt keinem erzählen das ihr nicht mehr wenn ein User jedes Spiel 1zu1 den selben Startweg läuft und dann jedes mal mit einer Wand kuschelt -.-

Jeder bei uns kennt seinen Namen, das schon lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage ist:

 

Wozu bottet hier wer? Ich habe InGame noch nie eine Mail, ein Whisper oder sonstwas gelesen von wegen Credits/Gold-Kauf-Angeboten.

 

Aion war in der Hinsicht die PEST. Aber SWTOR ist da wirklich super sauber (bisher zumindest)

 

Oder botten die nur auf einigen wenigen Servern wo ich nicht spiele?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern 2 Multiboxprogramme runtergeladen und mir angeschaut.

Per SCRIPT könnte ich meinen Char so steuern lassen, dass ich Abends ins Bett gehe und er die ganze Nacht lang entweder craftet, farmt, PvP macht oder auf der Flotte die ganze Nacht im Kreis rennt. Und das geht nunmal nur per Script (Abfolge von Befehlen). Und ob man das mit einem oder 10 Chars macht ist hier irrelevant. Es ist automatisiert = Bot :).

 

Schön, daß du AutoIT, Makro Maker usw. gefunden hast. :D:D Alternativ hast du einen expliziten Bot für SWTOR gefunden.

 

Hat aber rein gar nichts mit Multi-Boxing an sich zu tun.

 

Die meisten "richtigen" Multi-Boxer arbeiten sogar mit KVM-Switches usw. oder halt in neueren Tagen mit ganz legalen Makro-Tastaturen (gibt ja von Razer ganz offiziell). Die Kunst dahinter ist, eben ohne irgendwelche Automatisation Programme zu spielen. Und die Verteilung des Tastendruckes auf x Instanzen von SWTOR ist eben keine Automatisation im Sinne eines Bots.

 

Natürlich lassen die Boter auch X Instanzen des Spieles oftmals offen usw. aber sie sind nicht jenes was man als Multi-Boxer kennt. Der Reit des Multi-Boxen ist eben zeitgleich mehere Chars zu spielen und macht auch höllischen Spaß.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wie die Firmenpolitik bei BioWare ist. Bei WoW und Rift hatte ich schon einige Gespräche mit GMs darüber. Da hieß es: "auch Bot-User zahlen Ihren monatlichen Beitrag und zahlende Kunden bannt man nicht."

unglaublich wie dreist du hier rumlügst, nur um deine nicht vorhandene argumentation zu untermauern. mit sicherheit hast du dich nie mit einem GM darüber unterhalten und mit sicherheit wird das auch nie ein GM zu dir sagen. weder in rift und in wow. gerade diese beiden spiele sind dafür bekannt, dass sie bots in massen sperren.

 

Multiboxing = Bots (Scripte die alles automatisieren). Und richtig! Der Spieler zahlt 4 Accounts. Die Wahrscheinlichkeit das ein anderer Spieler wegen einem Multiboxer seinen Account kündigt ist fast gegen Null.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten. leute wie du sind die schlimmsten. keine ahnung haben und dann rumlügen bis sich die balken biegen. und die wahrscheinlichkeit, dass jemand sein abo wegen multiboxen kündigt geht wohl anscheinend wirklich gegen null, wenn selbst so penetrante leute wie du nicht gekündigt haben.

 

Ich habe mir gestern 2 Multiboxprogramme runtergeladen und mir angeschaut.

Per SCRIPT könnte ich meinen Char so steuern lassen, dass ich Abends ins Bett gehe und er die ganze Nacht lang entweder craftet, farmt, PvP macht oder auf der Flotte die ganze Nacht im Kreis rennt. Und das geht nunmal nur per Script (Abfolge von Befehlen). Und ob man das mit einem oder 10 Chars macht ist hier irrelevant. Es ist automatisiert = Bot :)..

was auch immer du dir da runtergeladen hast. mit sicherheit hat es nichts mit multiboxing zu tun oder du lügst einfach mal wieder ne runde rum.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier nen Vorschlag,wie wäre es,wenn man auf Illum ne Art "Sperre" für Low-Level-Chars macht, wie zB auf Quesh oder auf Hoth mit einer Eingangsquest ab Stufe XX? Das spart Zeit und Mühe,den ganzen low-level-Bots auf Illum zu jagen,da sie nicht einfach reinkommen :)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...