Jump to content

Warum ich KEIN SW TOR Mehr spielen werde.


Proyd

Recommended Posts

Hallo.

Ich wollt euch nur sagen wieso ich nichtmehr SW TOR spielen werde.

Ich weis das mich wahrscheinlich 5000 leute flamen werden das sie das doch garnicht wissen wollen aber ich seh es als Verbesserungsvorschlag an:

 

-> Viel zu viel gelaufe zu den quests

-> Die Vollvertonung ist zwar schön, muss aber nicht sein, daher bitte Option zum abstellen

-> Leveln dauert durch questen knapp 3 mal länger als mit PVP... wie kann das sein -.-

-> Man sucht viel zu lang an FP Gruppen..

-> In jedem gebiet 50 Grp Quests.. ist zwar am anfang noch ok, aber soöter wenn die meisten high lvl sind sitzt der lowie auf denen fest.

-----> Teilweise sind Gruppen Qs schwerer als Flashpoints..

-> Man erkennt nicht WER heiler tank oder dd ist.

 

just my 2 cent

 

Gut erkannt - SW:TOR ist nicht WoW.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen. Ich wollte hier ein paar Kritikpunkte ansprechen, die mir (zumindest geringe) Kopfschmerzen verursachen, sowie ein paar Punkte positiv hervorheben, die mir im Gegensatz zu anderen MMOs sehr gut gefallen. Ich bemühe mich, sachlich zu bleiben, also bitte keine Antworten wie „Kauf Dir WoW“ o. ä., ok?

 

Zuerst das Positive:

 

- Stimmungstechnisch fast unschlagbar. Die Atmosphäre paßt 100% zu Star Wars, bzw. zu den KOTOR Spielen.

- Gerade die Vollvertonung sorgt dafür, dass die Quests nicht zur stumpfsinnigen Routine verkommen. Zum Teil auch mit professionellen Synchronsprechern.

- Das Questdesign ist relativ abwechslungsreich, bzw. zumeist abwechslungsreich verpackt. Daumen hoch. So macht questen Spass, gerade im Vergleich zu der öden Questerei bei WoW.

- Sounduntermalung und OST ist klasse und bringt das SW Feeling genauso rüber, wie es sein soll.

- Story und Szenario ist ausgezeichnet ausgearbeitet und stimmig.

- Es gäbe noch einiges mehr, aber das muss mal reichen...

 

Kritik – Dungeon Finder:

 

- Ich vermisse einen Dungeon Finder. Das ist mittlerweile absoluter MMO Standard, und in meinen Augen ein Stück weit Komfort, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Dieser ist übrigens keine Erfindung von Blizzard, so nebenbei. Ich finde auch nicht, dass das Vorhandensein eines DFs soziale Aspekte untergräbt oder unnötig macht.

 

Wenn ich auf Tattoine mitten in der Wüste am Questen bin, möchte ich nicht zurück zum Taxi laufen, vom Taxi-Stand in mein Raumschiff, mit dem Raumschiff zur Flotte, vom Hangar zu den Terminals, und dann erst die FP Quest beginnen. Das hat auch IMHO nix mit Atmosphäre zu tun, sondern soll nur das Finden von Mates erleichtern.

 

Und bitte: Es geht nicht darum, ob man auch ohne einen DF auskommen kann – natürlich geht das auch. In diesem Punkt stimme ich dem TE zumindest teilweise zu: Die Suche nach Mitspielern gestaltet sich manchmal etwas lästig und zeitintensiv. Und gerade nachts um 1 habe ich keinen Bock ne Stunde lang auf der imperialen Flotte rumzuhängen und alle zwei Minuten neue Anfragen in den Allgemein Chat zu posten.

 

Dual-Spec:

 

Auch dies ist mittlerweile Standard und ich würde es mir bald auch für TOR wünschen. Damit ist ausdrücklich NICHT das Wechseln der Klasse oder der mit Stufe 10 gewählten Spezialisierung gemeint, sondern nur das Neu-Verteilen der Talentpunkte in den drei verfügbaren Bäumen jeder spezialisierten Klasse.

 

Es besteht Bedarf an einer Funktion, die das Umschalten auf andere Skillungen ermöglicht. Es ist ja nun nicht wirklich so wie bei RIFT, wo die Charaktere nur einen Container für Dutzende möglicher Fertigkeitsvariationen darstellten. Wird es nicht implementiert, dann endet es im Endgame damit, dass die Leute zum Umskillen jedes Mal ihre Talente verlernen und viele Credits liegen lassen. Gerade End-Content-Nutzer und Viel-Raider wären hier extrem benachteiligt. Vom Zeitfaktor ganz zu schweigen.

 

Es ist eben normal, dass sich – je nach Boss oder Mobzusammenstellung – auch mal die nötige Aufstellung der Party ändert (für den Boss braucht man nen Heiler mehr, bei der Begegnung einen zweiten Tank für den Trash, etc.).

 

Wenn man natürlich eine Glaubensfrage daraus macht, ob eine duale Skillung generell von einem richtigen Rollenspieler angewandt werden darf oder sollte, dann macht es keinen Sinn über den Punkt überhaupt zu diskutieren.^^

 

 

PvP-Schlachtfelder:

 

Ich würde mir wünschen, dass es dort eine grobe Unterteilung der Stufen gibt. Als Stufe 20 Krieger ist es frustrierend, ein Dutzend Mal von einem Stufe 50 Inquisitor platt gemacht zu werden. Bei WoW umfasste so ein Bereich 10 Stufen, d. h. als Stufe 20 Krieger hätte ich es höchstens mit einem Stufe 29 Gegner im PvP zu tun bekommen. Spricht Eurer Meinung nach was dagegen, dies hier ähnlich zu handhaben?

 

 

Grafik:

 

Ich finde, man kann TOR die lange Entwicklungszeit durchaus ansehen. Die Grafik ist stimmig, nett und paßt perfekt in das Szenario, aber state-of-the-art ist die Grafik leider nicht. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Natürlich liegt bei einem MMO das Augenmerk nicht nur auf der Grafik, aber trotzdem...

 

 

Zu den Punkten des TE:

 

- Es gibt Spiele mit ganz anderen Laufwegen. TOR ist da noch relativ harmlos in meinen Augen. Natürlich kommt es immer auf den Bequemlichkeitsfaktor des Spielers selbst an.

 

- Vollvertonung ausschalten? Ehrlich? Ich versteh es zwar nicht wirklich, aber ist ja sein Bier. Ich finde schon, dass die Vertonung sein muss – ich will nicht nur kleine Questtexte auf hoher Auflösung lesen. Zumal die meisten WoW Spieler, die ich kannte, ab dem zweiten Char sowieso keine Texte mehr gelesen haben. Überhaupt ist die Anzahl der WoW Spieler, die nicht einmal wissen, dass sie in Azeroth durch die Gegend laufen, erschreckend hoch – einen übermässigen Bezug zur Story ihres Spiels kann man der WoW Gemeinde leider nicht vorwerfen.^^

 

- Leveln dauert Dir zu lang? In WoW haben die meisten Leute ihre neuen Chars in maximal zwei Wochen raidfertig gehabt, d. h. Maximalstufe, Ausrüstung in Instanzen farmen, teilweise noch Berufe leveln... Ich persönlich habe das gehaßt, denn ich finde nicht, dass man ein Spiel mit 80, 85 oder noch mehr Stufen so schnell bewältigen sollte. Wie läuft das dann im Endeffekt? Pro Stufe durchschnittlich etwa 30 Minuten Spielzeit?

 

Im Endeffekt war dort das Leveln bei WoW sowieso Wumpe, es ging fast ausschliesslich um den Endcontent. Je schneller man durch das nervige Gelevele durch war, desto besser. Gott sei Dank ist dies bei TOR etwas anders, denn hier macht das Leveln wirklich Spass.

 

Und bei WoW konnte man auch schneller Leveln, wenn man anstelle der Quests einfach nur Instanzen gespielt hat. Vielleicht sollte man sich bei Blizzard auch mal beschweren – kann ja nicht sein, dass jemand, der questet länger braucht, wie jemand, der sich um eine Story überhaupt nicht schert.

 

- Ja, es gibt Gruppenquests, aber die Anzahl hält sich in Grenzen. Quests gibt es genug, also muss keiner die Gruppenaufgaben lösen, wenn er nicht will. Und wenn andere Spieler zu hochstufig werden, dann muss der Lowie sich eben andere Lowies in seinem Stufenbereich suchen, die dann ja ebenfalls die Quest machen müssten. xD

 

- Ja, ich finde, hier könnte Bioware noch ein wenig Feintuning betreiben, denn das Balancing der einzelnen Quests paßt manchmal nicht ganz. Es gibt tatsächlich manche Soloquests, die so knackig sind, dass ich fast schon Hilfe bräuchte, oder aber Gruppenquests, in denen ich alleine durchrennen kann. Aber zum Glück hält sich das in Grenzen und trifft nur auf einige wenige Quests zu, soweit ich das erleben durfte. Aber das ist z. B. eine typische Kinderkrankheit, die normalerweise recht flott behoben werden dürfte.

 

- Das man nicht auf Anhieb erkennt, welche Rolle ein Charakter innehat, ist doof. Natürlich kann man fragen, wer welche Rolle spielt, bzw. wer denn tankt. Und natürlich weiss man auch, dass ein Sith Krieger durchaus auch einen Tank spielen könnte, besonders, wenn er nur ein Schwert hat.

 

Trotzdem könnte man es am Charaktersymbol doch kennzeichnen. Dort nimmt es keinen Platz weg, und frißt kein Heu. Es sind – wie ich bisher im Thread sehen konnte - nur die Hardliner, die sich darüber aufregen, dass man sowas überhaupt kritisieren kann. Es würde einfach zur besseren Übersicht dienen. Genauso könnte man sagen „Ich brauche als Heiler keine Gesundheitsanzeige bei meinen Teamkameraden – ich kann ja jederzeit per Chat oder per Teamspeak fragen, wieviel HPs sie noch haben und wann ich sie heilen soll ...“

 

 

So, danke für Eure Geduld. Ich hoffe, ich bekomme konstruktive Antworten.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

och süß.

 

dir gefällt also der USP des Spiels nicht ? tja falsches Spiel gekauft.

 

ich kauf mir ja auch keine Erdbeermilch und beschwer mich dann bei Müller dass die zu sehr nach Erdbeere schmeckt obwohl ich doch Heidelbeeren viel lieber mögen würde.

 

Respekt !

Link to comment
Share on other sites

Jay der XTausendste Thread!

 

Lieber TE. das du gehst interessiert niemanden, die welt geht auch nicht unter *kurz rausguck*, und es sind ohne dich noch genug spieler da als das du irgendwie wichtig wärst. Ich kenne dich ohnehin nicht und habe dich nie gesehen.

 

was ich damit sagen will: Geh.

 

Und bitte an den Rest der noch gehen will:

 

Hört auf das Forum mit euren überflüssigen Threads zu zu kleistern. Habt ihr Kritik? dann postet sie in einen vorhandenen thread und zwar objektiv. sonst braucht ihr euch nicht zu wundern wenn genauso wenig objektives zurück kommt.

Hallo zusammen. Ich wollte hier ein paar Kritikpunkte ansprechen, die mir (zumindest geringe) Kopfschmerzen verursachen, sowie ein paar Punkte positiv hervorheben, die mir im Gegensatz zu anderen MMOs sehr gut gefallen. Ich bemühe mich, sachlich zu bleiben, also bitte keine Antworten wie „Kauf Dir WoW“ o. ä., ok?

 

Zuerst das Positive:

 

- Stimmungstechnisch fast unschlagbar. Die Atmosphäre paßt 100% zu Star Wars, bzw. zu den KOTOR Spielen.

- Gerade die Vollvertonung sorgt dafür, dass die Quests nicht zur stumpfsinnigen Routine verkommen. Zum Teil auch mit professionellen Synchronsprechern.

- Das Questdesign ist relativ abwechslungsreich, bzw. zumeist abwechslungsreich verpackt. Daumen hoch. So macht questen Spass, gerade im Vergleich zu der öden Questerei bei WoW.

- Sounduntermalung und OST ist klasse und bringt das SW Feeling genauso rüber, wie es sein soll.

- Story und Szenario ist ausgezeichnet ausgearbeitet und stimmig.

- Es gäbe noch einiges mehr, aber das muss mal reichen...

 

Kann ich soweit unterschreiben.

Kritik – Dungeon Finder:

 

- Ich vermisse einen Dungeon Finder. Das ist mittlerweile absoluter MMO Standard, und in meinen Augen ein Stück weit Komfort, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Dieser ist übrigens keine Erfindung von Blizzard, so nebenbei. Ich finde auch nicht, dass das Vorhandensein eines DFs soziale Aspekte untergräbt oder unnötig macht.

 

Wenn ich auf Tattoine mitten in der Wüste am Questen bin, möchte ich nicht zurück zum Taxi laufen, vom Taxi-Stand in mein Raumschiff, mit dem Raumschiff zur Flotte, vom Hangar zu den Terminals, und dann erst die FP Quest beginnen. Das hat auch IMHO nix mit Atmosphäre zu tun, sondern soll nur das Finden von Mates erleichtern.

 

Ich denke sowas könnte man einführen aber es sollte wenn nur server Intern. Derzeit jedoch findet man eig in jedem Gebiet schnell eine Gruppe. Und in WoW musste man trotz srverweitem Dungeofinder schonmal eine Stunde warten.

 

Dual-Spec:

 

Auch dies ist mittlerweile Standard und ich würde es mir bald auch für TOR wünschen. Damit ist ausdrücklich NICHT das Wechseln der Klasse oder der mit Stufe 10 gewählten Spezialisierung gemeint, sondern nur das Neu-Verteilen der Talentpunkte in den drei verfügbaren Bäumen jeder spezialisierten Klasse.

 

Es besteht Bedarf an einer Funktion, die das Umschalten auf andere Skillungen ermöglicht. Es ist ja nun nicht wirklich so wie bei RIFT, wo die Charaktere nur einen Container für Dutzende möglicher Fertigkeitsvariationen darstellten. Wird es nicht implementiert, dann endet es im Endgame damit, dass die Leute zum Umskillen jedes Mal ihre Talente verlernen und viele Credits liegen lassen. Gerade End-Content-Nutzer und Viel-Raider wären hier extrem benachteiligt. Vom Zeitfaktor ganz zu schweigen.

 

Es ist eben normal, dass sich – je nach Boss oder Mobzusammenstellung – auch mal die nötige Aufstellung der Party ändert (für den Boss braucht man nen Heiler mehr, bei der Begegnung einen zweiten Tank für den Trash, etc.).

 

Wenn man natürlich eine Glaubensfrage daraus macht, ob eine duale Skillung generell von einem richtigen Rollenspieler angewandt werden darf oder sollte, dann macht es keinen Sinn über den Punkt überhaupt zu diskutieren.^^

 

Ich finde nicht das Dual Specc für ein Mmo überlebenswichtig wäre. ich persönlich finde es auch besser wenn es kein dual specc gibt. Man soll sich einmal für eine Rolle entscheiden und diese gut können als das man zwei Skillungen nutzen kann, die Wahl somit eig keine Wichtigkeit mehr besitzt und man beide Skillungen nur halb kann. Lieber mehr individualisierung.

 

PvP-Schlachtfelder:

 

Ich würde mir wünschen, dass es dort eine grobe Unterteilung der Stufen gibt. Als Stufe 20 Krieger ist es frustrierend, ein Dutzend Mal von einem Stufe 50 Inquisitor platt gemacht zu werden. Bei WoW umfasste so ein Bereich 10 Stufen, d. h. als Stufe 20 Krieger hätte ich es höchstens mit einem Stufe 29 Gegner im PvP zu tun bekommen. Spricht Eurer Meinung nach was dagegen, dies hier ähnlich zu handhaben?

 

Die PvP Schlachtfelder sollen sehr bald (ich glaube morgen) so umgestellt werden das zumindest die lvl 50er unter sich sind. Soweit ich das mitbekam.

Grafik:

 

Ich finde, man kann TOR die lange Entwicklungszeit durchaus ansehen. Die Grafik ist stimmig, nett und paßt perfekt in das Szenario, aber state-of-the-art ist die Grafik leider nicht. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Natürlich liegt bei einem MMO das Augenmerk nicht nur auf der Grafik, aber trotzdem...

 

Die grafik die swtor bietet ist schlicht Fair und passt auch zum Setting aus meiner sicht. natürlich könnte man hier und da einwenig das matschige entfernen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

-> Viel zu viel gelaufe zu den quests

Ah, Du bist also jemand von der Sorte, der für das was er erreichen soll, nichts machen will. Auch das Laufen gehört dazu. Außerdem gibt es genug Mittel und Wege, die Wege schnelelr hinter sich zu bringen:

1. Taxi

2. Sprint Skill ab LvL14

3. Speeder Skills auf 20/40/50 (+90/100/110% Speed)

-> Die Vollvertonung ist zwar schön, muss aber nicht sein, daher bitte Option zum abstellen

Doch muss sein, da es ein BW Game ist. Ds Spiel wurde genau auf dieses System entwickelt. Da Stand von Anfang an fest. Und wer nur Grinden will und keine epische Story erleben, der soll halt WoW oder Aion zocken

-> Leveln dauert durch questen knapp 3 mal länger als mit PVP... wie kann das sein -.-

Ist halt so. Und wo ist das Problem? Sinn des Spiels ist es, eine epische Story zu erleben und nicht so schnell wie möglich auf 50 zu kommen.

Wobei gesagt werden muss, das viele BEIDES in 2 Wochen geschafft haben, ich in 4 Wochen nur bis 40, aber ich arbeite auch lange und bin locker 12-14 Stunden pro Tag außer Haus und kann so nur 1-3 Stunden täglich spielen (wenn überhaupt).

-> Man sucht viel zu lang an FP Gruppen..

Kann ich nicht bestätigen. Länger als 5 Minuten habe ich noch nie gesucht.

Ggf. bist Du auf dem falschen Server oder solltest dich mal einer Gilde oder einer besseren Gilde anschließen.

-> In jedem gebiet 50 Grp Quests.. ist zwar am anfang noch ok, aber soöter wenn die meisten high lvl sind sitzt der lowie auf denen fest.

MMO <- weißt schon dass das kein Single Player Game ist?

Und hier das selbe wie zu FP. Da musste ich noch nie lange suchen und in der Gilde gibt es immer jemanden, der mal hilft, auch wenn er im Level schon höher ist.

Solltest dir wie gesagt eine bzw. ne gescheite Gilde suchen.

-----> Teilweise sind Gruppen Qs schwerer als Flashpoints..

Und? Steht irgendwo geschrieben dass es anders rum sein muss?

-> Man erkennt nicht WER heiler tank oder dd ist.

Erkennst Du im Branchen Primus WoW auch nicht. Da muss man auch fragen. Wer zu Faul dazu ist... selber Schuld.

Wenn man Leute für ne Gruppe sucht, schreibt man bei was man sucht. Und wenn man jemanden direkt anschreibt kann man ja fragen ala "Du bist Saboteur, bist Du Heiler oder DD?).... aber past zu Punkt 1. bloß nicht zu viel tun müssen ne ;)

 

Deine 2 cent kannst Du wieder haben, will hier keiner!

Link to comment
Share on other sites

Und welcher Generation Leute gehören Du und er hier an:

 

?

 

Angeblich interessiert es Niemand, aber posten, dass es einen nicht interessiert. Mich interessiert es noch viel weniger ob es euch nicht interessiert! :p

 

Ihr seid hier noch das größere Problem als Spieler die solche Threads eröffnen, denn diese Threads geben auch BW Feedback um zu sehen wo die Parallelen zu anderen Spielern ist, die aufgehört haben.

 

Tatsächlich? Wenn du Aufgepasst und gelesen hättest wüsstest du das sein Beitrag, übrigens genau wie meiner, aus 2 Teilen besteht.

 

Teil 1: Ich werde Tor nicht mehr spielen!!! -----> Uninteressant. Wozu diese Information Oo

 

Teil 2: Feedback wozu ich etwas geschrieben habe.

 

Also deiner Meinung nach darf ich jetzt nichts in diesen Tread schreiben und auf sein Feedback antworten weil es mich nicht interessiert das er kein Tor mehr spielen will? Die Logik dahinter wirst wohl nur du verstehen...

Edited by Shaithis
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich? Wenn du Aufgepasst und gelesen hättest wüsstest du das sein Beitrag, übrigens genau wie meiner, aus 2 Teilen besteht.

 

Teil 1: Ich werde Tor nicht mehr spielen!!! -----> Uninteressant. Wozu diese Information Oo

 

Teil 2: Feedback wozu ich etwas geschrieben habe.

 

Also deiner Meinung nach darf ich jetzt nichts in diesen Tread schreiben und auf sein Feedback antworten weil es mich nicht interessiert das er kein Tor mehr spielen will? Die Logik dahinter wirst wohl nur du verstehen...

 

Lass dich nicht ärgern. Du wirst nur eine Diskussion mit ihr anzetteln die kein Ende hat. Ist wie früher mit der Kirche die darauf beharrte die Erde sei flach. (Wenngleich sie andere Gründe hatte dies zu behaupten als selbst daran zu glauben)

 

Im übrigen ist ganz putzig das der TE "kritisierte" das es zuviele Gruppenquests gibt und andere "Kritiker" behaupten es wäre rein singleplayer. Man kann sich köstlich über diese Widersprüche amüsieren.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

@Ralfons:

Aufgrund seiner Schilderung ist der Begriff ADS tatsächlich angebracht.

Befasse du dich mal lieber ein wenig genauer mit ADS und erkenne die

Parallelen.

 

Genau "ich drehe mir solang etwas zurecht, bis es passt.". Ganz tolle Parallelen. Aber danke, dass ich nun mehr Einblicke in deinen allgemeinen Sprachgebrauch bekommen habe.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich denke sowas könnte man einführen aber es sollte wenn nur server Intern. Derzeit jedoch findet man eig in jedem Gebiet schnell eine Gruppe. Und in WoW musste man trotz srverweitem Dungeofinder schonmal eine Stunde warten.

 

Server-Intern würde schon locker reichen. Das man zu jederzeit eine Gruppe findet, möchte ich persönlich so nicht unterschreiben. Gerade die Serververbünde des DFs in WoW haben eine enorme Anzahl an Spielern in die Warteschlange gesteckt - längere Wartezeiten kommen eher durch das Fehlen von kritischen Rollen wie Tank oder Heal zustande. Genauso, als würde man die Spieler auf die althergebrachte Weise über den Chat suchen, denn auch dort gibt es solche Probleme...

 

Und wie schon gesagt: Ich möchte auch mal nachts eine Ini machen, und wenn dann aufgrund der Phasenmodelle von TOR nur 8 Spieler auf Tattoine angezeigt werden, kann es schon ne Weile dauern, bis die Gruppe voll ist. Und in der Zeit möchte ich an für sich gerne weiter questen und nicht immer wieder in den Chat hinein anfragen stellen oder blöd auf der Flotte rumgammeln. Bei den PvP Schlachtfeldern geht es ja auch - da könnte man an für sich die gleichen Contra-Argumente anbringen.

 

Denn dann fühle ich mich wirklich irgendwann wie die Nasen in WoW, die den halben Tag in den Hauptstädten rumstehen und den Chat vollspammen. Wer unbedingt seine Chummers über Chat finden möchte, kann das ja auch weiterhin tun.

 

 

Ich finde nicht das Dual Specc für ein Mmo überlebenswichtig wäre. ich persönlich finde es auch besser wenn es kein dual specc gibt. Man soll sich einmal für eine Rolle entscheiden und diese gut können als das man zwei Skillungen nutzen kann, die Wahl somit eig keine Wichtigkeit mehr besitzt und man beide Skillungen nur halb kann. Lieber mehr individualisierung.

 

Überlebenswichtig ist es nicht, da hast Du Recht. Aber es ist ein Stück Komfort, welches IMHO keine wirklichen Nachteile mit sich bringt. Bitte vergiss die Vorstellung, dass ein Charakter mit Dual-Skill auch automatisch seinen Charakter weniger beherrschen muss. In den ganzen Guides wird sogar vorgeschlagen, unabhängig von seiner späteren Profession als DD zu leveln und erst mit Maximalstufe seine endgültige Skillung auszuwählen.

 

In WoW kannte ich meine Aufgaben und hab meine Rollen auch relativ gut beherrscht, sowohl als DD als auch als Tank. Und Spieler, die ihre Rolle nicht spielen und ihre Aufgaben in der Gruppe nicht erledigen können, gibt es auch so - egal, ob sie nun einen Talentbaum haben oder ein Dutzend. Und es wurde in WoW durchaus desöfteren gefordert, dass ich umspecce auf meinen anderen Talentbaum.

 

Wie schon im letzten Post geschrieben, gibt es den Bedarf an solchen Funktionalitäten, und wenn Bioware hier nicht nachzieht, wird es so wie in fast jedem anderen MMO auch sein: Die Leute gehen VOR und WÄHREND der Raids zum Talente verlernen und skillen neu, was mit der Zeit sehr viel Credits kostet, an Raidabenden zu vermehrten Unterbrechungen führt, und einfach lästig ist.

 

Und die "Wahl", die Du ansprichst, bezieht sich ja auf die Verteilung der Talentpunkte und nicht auf die Wahl der Klasse oder der Spezialisierung. Denn dies wäre auch nicht in meinem Sinne.

 

 

@ Kronara

 

Das man in WoW nicht erkennt, welche Spieler welche Rolle in der Party innehaben ist nicht wahr. Es gibt dort kleine aber sehr gut zu erkennende Symbole direkt am Charakterportrait, und genauso haben es ein halbes Dutzend anderer MMOs auch gelöst, angefangen bei Everquest bis hin zu Runes of Magic: Ein Tank hat z. B. ein kleines Schildchen als Symbol, ein DD ein Schwert, und ein Heiler ein kleines grünes Kreuz. Ich glaube nicht, dass sich die Blizzard-Entwickler wegen der Implementation eines kleinen Icons damals ein Bein ausgerissen haben.

 

Ich erwarte ja hier kein Hexenwerk, oder ein komplett neues Add-on. Es würde schon ein kleine Funktion im Kontextmenü des Charakterportraits reichen, wo man dann seine Rolle (Tank, Schaden, Heilung) auswählen kann und schon weiss das System, wer was spielt und könnte die Infos somit auch zeigen. Noch einfacher in einem Dungeon Finder zu realisieren, weil man dort von Haus aus gleich seine Rolle angeben muss, also wäre in so einem Fall nicht mal mehr das Auswählen der eigenen Rolle vonnöten.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Zu viel gelaufe? Naja geschmackssache. Ich finds grade richtig. Ich hab noch EQ1 gezockt, das war mal gelaufe. Kein mount, kein greif kein garnix, und 20min schiffahrten inklusive. Ich finds total bescheuert das man in EQ2 mittlerweile praktisch überal per klick hinkommt, einer der gründe warum ich aufgehört habe. In EQ1 hat sich das ganze noch wie ne Riesen welt angefühlt durch die langen laufwege, und wenn man jemand angetroffen hat den man kennt ist man schonmal für ein kurzes gespräch im /say angehalten. Sowas fehlt toal in neuen MMOs.

 

Im PvP levelt man schneller als beim questen? Kommt drauf an, wenn man wie du alle dialoge überspringt bestimmt nicht, sonst machst du was falsch.

 

Und zu den Heldenquests: wenn du alle soloquests machst , kannst du problemlos lvl 50 werden ohne ein einziges HQ, Flashpoint oder PvP match gemacht zu haben.

 

Das man die Dialoge nicht abstellen kann ist praktisch zwingend sonst könntest du ja nie die richtigen antworten wählen.

 

Und wenn du Healer/Tanks/DDs nicht unterscheiden kannst liegt das wohl eher an dir.

Link to comment
Share on other sites

Also mir machts im Moment noch riesenspass und ich feier jedesmal wenn mein Schmuggler wieder nen bissigen Kommentar raushaut :). Freu mich schon auf die Imp story und meinen Jediritter wenn ich den mal Zeit hab :). Nette Gilde und Zeit fuer nen Plausch hier und da und schon macht das Spiel nochmal soviel spass. Fuer Helden quest such ich im Schnitt 5 minuten bis ne Gruppe steht und die Comm is super nett bis auf paar ausnahmen :)
Link to comment
Share on other sites

Tschüss an alle die nicht mehr weiter spielen und eine große Bitte an Euch: Meldet Euch auch im Forum ab, zumindest schreibt hier nichts mehr. Kann mich noch an Leute im SWG-Forum erinnern, die vor CU1 aufgehört haben und Jahre nach Einführung des NGE meinten zu wissen wie das Spiel ist. Das wird zwar nach ein paar Wochen noch nicht so schlimm sein, aber gehen wir lieber auf Nummer sicher ;) Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Also jetz will ich erstmal 1 Klarstellen..

 

WER ZUR HÖLLE HAT GESAGT DAS ICH NUN WOW SPIELEN WERDE!?

Warum wird immer alles auf WOW bezogen.

 

Ich sag mal so 70% der Leute regen sich hier darüber auf das ich einen Post gemacht hab der in seinen Augen unsinnig ist. ABER WARUM ZUR HÖLLE SCHREIBT IHR DANN AUCH NOCH TSCHÜSS IN DEN THREAD?

Das ist ja wohl das allerlächerlichste was ich je gesehen hab.. Aufregen das ich unsinniges zeug laber aber ich macht auchnoch mit....

Achja warte da fällt mir doch glatt ein dann mach ich das selbe mit euch, was ihr mir zB vorwerft:

Solche kommentare gehören in ein Forum von WOW.... Bla..

 

Ich will nicht wissen wieviele Leute noch ein aktives WOW abo haben bzw bis Dez 2011 und jetzt hier fett abrotzen, mir gefällt wow auchnichtmehr, aber das kann doch denen ihre sorge sein da müssen wir uns HIER nicht das maul drüber zerreißen.

 

Punkt 2 wäre dann mal warum sagt jeder : das ist nunmal ein MMO...

 

Was ist denn ein MMO mh?

Also übersetzt heißt es Massively Multiplayer Online..

 

Das was ihr sucht wäre dann wohl eher RPG oder nicht?

Schließlich ist selbst Battlefield ein MMO Game , komisch das ich da keine 29 KM laufe bis ich dem nächsten Gegner zwischen die Augen schießen kann..

Mh FAIL würde ich glatt behaupte.

Aber eher ein unwichtiger punkt.

 

Punkt 3

Also von mir im 1. Beitrag genannten Gründe warum ICH nichtmehr spielen werde sind MEINE meinung und stehen nur hier damit BW evtl n Überblick hat Warum die Leute gehen.

Wieder der verweis aufs blizz Forum, da haben auch 30000 Leute ihr statement zum abo ende gegeben und deswegen wurde das spiel ja vebessert ( oder auch verschlechtert). Aber von allein kommen die Entwickler auf die wenigsten Ideen.

 

Punkt 4

Was mich noch tierisch aufregt sind größere Fehler wie zB das ich mit meinem Alienware PC das spiel nicht laggfrei spielen kann weil der Netcode für 2,50€ von Ebay gekauft wurde ( könnte man meinen ).

Zudem ist die Engine einfach ein riesen FAIL.

Ich caste, 2 Sekr um, cast fertig, aber warte.. mh Animation noch nicht... dann warten wir wohl mal auf die Animation bis diese abgeschlossen ist..

SOrry aber für ein SPiel was Endcontent später fördern will ist das ein NO GO.

und jetzt kommt mir nicht mir ja zund es sieht wenigstens fein aus oder besser als stumpf stehen und die blitze fliegen raus.. äh äh ich glaub jeder hier wird mir da zustimmen das das wirklich absolut garnicht klar geht,

Und nein kommt mir auch nicht mit " ehh das wird doch gefixt du nn lowbird was auch immer". das ist ein tiefer tiefer eingriff in die Engine und DAS hätten selbst TETRIS entwickler in einer Beta sehen MÜSSEN.

Bei ner etwas schlechteren Latenz bzw lags kommts mir vor als wenn ich ne alpha spiele..

DIe melees ballern auf die mobs drauf während der caster in einem kampf gefühlte 3 casts durchbekommt weil er doch so schön zaubert.

 

Punkt 5.

Ergänzung zu -> Zuviel gelaufe zu den Quests.

Mal ganz ehrlich, mir gehts wenig darum das ich mal etwas mehr laufen muss, aber nichtmal auf den wegen kann man mal hergehen OHNE das einen nach 20 Meter 8 Mobgruppen überfallen. Daher der Verbesserungvorschlag, wenigstens die wege freihalten..

 

Und noch was.. Ganz ehrlich. Der Einzigste planet der mir wirklich gefallen hat war Tatooine, der war wenigstens offen.. Wenn ich mir da taris anschaue, kann ich NUR die wege laufen, und das ist auf den meisten planeten so, man kann nichtmal flott über das offene Feld ( JA DA HABT IHRS IHR ATMOSPHÄRE SPIELER, wie soll man eine atmosphäre genießen die A nicht vorhanden ist und B wenn man nur die wege zu gesicht bekomtm) rennen, weil immer irgendwas im Weg steht. Man wird gezwungen die Wege zu benutzen obwohl manche planeten so schön designt sind. Man kennt halt nur die Wege..

 

 

Ausserdem hat niemand behauptet das sie die VOllvertonung entfernen sollen, aber abschaltBAR machen. Mich interessiert nur die Story Q.. Alles andre ist ne verpackung für immer das gleiche.. ja das ist in jedem rpg so ich weis Sammel dies hol das... mir föllt auch nichts besseres ein ehrlich gesagt, allerdings brauch ich dafür keine 3min gelaber..

Mh vll ist mein Questgeber ja ne hübsche Frau, mh ich flirte mal..

Tolll wozu ne flirt anwort wenn das doch eh nichts bewirkt?. In der Story vom Sith inq bekommt man iwan n kuss von nem npc, wow.. den sieht man in seiner weiteren story nie wieder.. Also Unsinn..

 

3 Antwortmöglichkeiten pro DIalog.

auch hier frag ich mich wozu, Egal was ich wähle ich komm aufs selbe raus, nämlich ich bekomm die quest. Ob ich dann dabei 1 oder 2 mal schmunzel weil der char was lustiges oder gemeines sagt ist doch furz piep egal, die einzigen antworten die wirklich was bewirken sind die Gut oder böse, wobeis da meistens auch nur auf töten oder gefangen nehmen bzw verschonen aus ist..

Man braucht hier nicht zu prahlen mit selbst entscheiden was pasiert, sowas ist in einem mmorpg fast nicht möglich . Es sei denn man benutzt Phasing

 

Wobie ich zu meinem letzten Punkt komme..

 

 

Das spiel ist für jeden "mist" instanziert. Obs ne Helden Q ne Story Q oder einfach nur ne dämliche Höhle ist.

ABER das manche bereiche mit Phasing getrennt werden, ist undenkbar oder was..

Ich werde von jedem Typen angesprochen OH Lord , oder Wow seid ihr doch stark, ihr seid der held, ihr seid superman, bla.. Sprich man wird wirklich hoch gelobt.

Aber man erkennt in der welt doch nichts davon, wenn ich dann irgendwann mal keinen questgeber anspreche, dann nennt mich auch niemand mehr lord--

Noch ein beispiel, ich spiele Imperium und töte zig Jedis um das Wiederaufbauen eines postens zu vermeiden oder zerstöre vorräte und fässer und whatever.. renn ich 2 min später wieder daher, ist alles noch so wie früher...

Ich mein WOW hat das auch nicht in perfektion gemacht, ist aber teilweise doch ganz schön geworden in Cata zB der Hyjal, das er aufeinmal druch DICH als HELD in der Epischen welt von Azeroth geheilt wurde.

Versteht ihr was ich meine?

Man macht ne QUestreihe die dann"heilt den hyjal" heißt, und er ist dann auch geheilt nach der q reihe..

Das gibt einem das gefühl was bewirkt zu haben, das hat man hier einfach nicht auch wenn man für jeden questgeber DER SITH schlechthin ist.

Und bei einem SPiel was so Intanzlastig ist, kann man auch mal erwarten das Phasing möglich ist.. Meine Meinung

 

Und jetzt zerreißt euch ruhig weiter die Mäuler, nun hab ich ne Argumentation geschrieben mal sehen wie viele leute jetzt noch meinen EHH sinnlos, JEDER punkt ist begründet also kommt mir nicht mit dämlichen kommentaren, dann solltet ihr vielleicht lieber in den Spiegel schauen

Edited by Proyd
Link to comment
Share on other sites

Also jetz will ich erstmal 1 Klarstellen..

 

WER ZUR HÖLLE HAT GESAGT DAS ICH NUN WOW SPIELEN WERDE!?

Warum wird immer alles auf WOW bezogen.

 

Ich sag mal so 70% der Leute regen sich hier darüber auf das ich einen Post gemacht hab der in seinen Augen unsinnig ist. ABER WARUM ZUR HÖLLE SCHREIBT IHR DANN AUCH NOCH TSCHÜSS IN DEN THREAD?

Das ist ja wohl das allerlächerlichste was ich je gesehen hab.. Aufregen das ich unsinniges zeug laber aber ich macht auchnoch mit....

Achja warte da fällt mir doch glatt ein dann mach ich das selbe mit euch, was ihr mir zB vorwerft:

Solche kommentare gehören in ein Forum von WOW.... Bla..

 

Ich will nicht wissen wieviele Leute noch ein aktives WOW abo haben bzw bis Dez 2011 und jetzt hier fett abrotzen, mir gefällt wow auchnichtmehr, aber das kann doch denen ihre sorge sein da müssen wir uns HIER nicht das maul drüber zerreißen.

 

Punkt 2 wäre dann mal warum sagt jeder : das ist nunmal ein MMO...

 

Was ist denn ein MMO mh?

Also übersetzt heißt es Massively Multiplayer Online..

 

Das was ihr sucht wäre dann wohl eher RPG oder nicht?

Schließlich ist selbst Battlefield ein MMO Game , komisch das ich da keine 29 KM laufe bis ich dem nächsten Gegner zwischen die Augen schießen kann..

Mh FAIL würde ich glatt behaupte.

Aber eher ein unwichtiger punkt.

 

Punkt 3

Also von mir im 1. Beitrag genannten Gründe warum ICH nichtmehr spielen werde sind MEINE meinung und stehen nur hier damit BW evtl n Überblick hat Warum die Leute gehen.

Wieder der verweis aufs blizz Forum, da haben auch 30000 Leute ihr statement zum abo ende gegeben und deswegen wurde das spiel ja vebessert ( oder auch verschlechtert). Aber von allein kommen die Entwickler auf die wenigsten Ideen.

 

Punkt 4

Was mich noch tierisch aufregt sind größere Fehler wie zB das ich mit meinem Alienware PC das spiel nicht laggfrei spielen kann weil der Netcode für 2,50€ von Ebay gekauft wurde ( könnte man meinen ).

Zudem ist die Engine einfach ein riesen FAIL.

Ich caste, 2 Sekr um, cast fertig, aber warte.. mh Animation noch nicht... dann warten wir wohl mal auf die Animation bis diese abgeschlossen ist..

SOrry aber für ein SPiel was Endcontent später fördern will ist das ein NO GO.

und jetzt kommt mir nicht mir ja zund es sieht wenigstens fein aus oder besser als stumpf stehen und die blitze fliegen raus.. äh äh ich glaub jeder hier wird mir da zustimmen das das wirklich absolut garnicht klar geht,

Und nein kommt mir auch nicht mit " ehh das wird doch gefixt du nn lowbird was auch immer". das ist ein tiefer tiefer eingriff in die Engine und DAS hätten selbst TETRIS entwickler in einer Beta sehen MÜSSEN.

Bei ner etwas schlechteren Latenz bzw lags kommts mir vor als wenn ich ne alpha spiele..

DIe melees ballern auf die mobs drauf während der caster in einem kampf gefühlte 3 casts durchbekommt weil er doch so schön zaubert.

 

Punkt 5.

Ergänzung zu -> Zuviel gelaufe zu den Quests.

Mal ganz ehrlich, mir gehts wenig darum das ich mal etwas mehr laufen muss, aber nichtmal auf den wegen kann man mal hergehen OHNE das einen nach 20 Meter 8 Mobgruppen überfallen. Daher der Verbesserungvorschlag, wenigstens die wege freihalten..

 

Und noch was.. Ganz ehrlich. Der Einzigste planet der mir wirklich gefallen hat war Tatooine, der war wenigstens offen.. Wenn ich mir da taris anschaue, kann ich NUR die wege laufen, und das ist auf den meisten planeten so, man kann nichtmal flott über das offene Feld ( JA DA HABT IHRS IHR ATMOSPHÄRE SPIELER, wie soll man eine atmosphäre genießen die A nicht vorhanden ist und B wenn man nur die wege zu gesicht bekomtm) rennen, weil immer irgendwas im Weg steht. Man wird gezwungen die Wege zu benutzen obwohl manche planeten so schön designt sind. Man kennt halt nur die Wege..

 

 

Ausserdem hat niemand behauptet das sie die VOllvertonung entfernen sollen, aber abschaltBAR machen. Mich interessiert nur die Story Q.. Alles andre ist ne verpackung für immer das gleiche.. ja das ist in jedem rpg so ich weis Sammel dies hol das... mir föllt auch nichts besseres ein ehrlich gesagt, allerdings brauch ich dafür keine 3min gelaber..

Mh vll ist mein Questgeber ja ne hübsche Frau, mh ich flirte mal..

Tolll wozu ne flirt anwort wenn das doch eh nichts bewirkt?. In der Story vom Sith inq bekommt man iwan n kuss von nem npc, wow.. den sieht man in seiner weiteren story nie wieder.. Also Unsinn..

 

3 Antwortmöglichkeiten pro DIalog.

auch hier frag ich mich wozu, Egal was ich wähle ich komm aufs selbe raus, nämlich ich bekomm die quest. Ob ich dann dabei 1 oder 2 mal schmunzel weil der char was lustiges oder gemeines sagt ist doch furz piep egal, die einzigen antworten die wirklich was bewirken sind die Gut oder böse, wobeis da meistens auch nur auf töten oder gefangen nehmen bzw verschonen aus ist..

Man braucht hier nicht zu prahlen mit selbst entscheiden was pasiert, sowas ist in einem mmorpg fast nicht möglich . Es sei denn man benutzt Phasing

 

Wobie ich zu meinem letzten Punkt komme..

 

 

Das spiel ist für jeden "mist" instanziert. Obs ne Helden Q ne Story Q oder einfach nur ne dämliche Höhle ist.

ABER das manche bereiche mit Phasing getrennt werden, ist undenkbar oder was..

Ich werde von jedem Typen angesprochen OH Lord , oder Wow seid ihr doch stark, ihr seid der held, ihr seid superman, bla.. Sprich man wird wirklich hoch gelobt.

Aber man erkennt in der welt doch nichts davon, wenn ich dann irgendwann mal keinen questgeber anspreche, dann nennt mich auch niemand mehr lord--

Noch ein beispiel, ich spiele Imperium und töte zig Jedis um das Wiederaufbauen eines postens zu vermeiden oder zerstöre vorräte und fässer und whatever.. renn ich 2 min später wieder daher, ist alles noch so wie früher...

Ich mein WOW hat das auch nicht in perfektion gemacht, ist aber teilweise doch ganz schön geworden in Cata zB der Hyjal, das er aufeinmal druch DICH als HELD in der Epischen welt von Azeroth geheilt wurde.

Versteht ihr was ich meine?

Man macht ne QUestreihe die dann heilt den hyjal und er ist dann auch geheilt nach der q reihe..

Das gibt einem das gefühl was bewirkt zu haben, das hat man hier einfach nicht auch wenn man für jeden questgeber DER SITH schlechthin ist.

Und bei einem SPiel was so Intanzlastig ist, kann man auch mal erwarten das Phasing möglich ist.. Meine Meinung

 

Und jetzt zerreißt euch ruhig weiter die Mäuler, nun hab ich ne Argumentation geschrieben mal sehen wie viele leute jetzt noch meinen EHH sinnlos, JEDER punkt ist begründet also kommt mir nicht mit dämlichen kommentaren, dann solltet ihr vielleicht lieber in den Spiegel schauen

 

Super antwort. Gebe ich dir vollkommen recht. Manche sehen durch den ganzen Hype leider nicht mehr die realität bzw. wollen sie nicht sehen. Meiner Meinung nach sind das Fanboys die es nicht wahrhaben wollen das SWTOR nunmal einige gravierende mängel hat. wie du bereits erwähntes gehört die beschrenkte welt dazu. für mich einer der Hauptgründe warum ich eventuell das spiel leaven würde.

 

Man muss den Fakten ins Gesicht sehen, die meisten hier im Forum sind so blind das sie nur einen standpunkt vertretten und andere Meinung erst garnicht zulassen anstatt sich beide seiten anzuschauen. Ich finde mit deinem Beitrag hast du deutlich gezeigt welche Probleme SWTOR hat. Ob die Fanboys dies nun anerkennen oder weiter blauäugig durch die welt reisen ist dabei ihre sache.

Link to comment
Share on other sites

Warum wird immer alles auf WOW bezogen.

 

Der durchschnittliche Fanboy ist in seiner Wahl des Spiels so unsicher, dass er andere Spiele nieder machen muss um seine Entscheidung zu bestärken. In etwa so, wie der typische Macho seine sexuelle Unsicherheit hinter übertrieben maskulinem Verhalten verbirgt. :sul_grin:

Link to comment
Share on other sites

Der durchschnittliche Fanboy ist in seiner Wahl des Spiels so unsicher, dass er andere Spiele nieder machen muss um seine Entscheidung zu bestärken. In etwa so, wie der typische Macho seine sexuelle Unsicherheit hinter übertrieben maskulinem Verhalten verbirgt. :sul_grin:

 

 

Absolut Gut ausgedrückt :D

Link to comment
Share on other sites

ich dachte ja immer mit lucasarts, bioware und ea kann es ja eigentlich nur gut werden aber mittlerweile habe ich keine lust mehr auf dieses halbfertige spiel.

gestern abend habe ich mich nur noch gefragt ob die entwickler auch nur ein einziges firmenfremdes mmporg angeschaut haben und wenn ja was sie da bitte an anregungen mitgenommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Tschüss an alle die nicht mehr weiter spielen und eine große Bitte an Euch: Meldet Euch auch im Forum ab, zumindest schreibt hier nichts mehr.

 

Ist das Abo erstmal ausgelaufen, kann man auch nedmehr hier schreiben, nurnoch lesen. Deswegen wirds hier sicherlich ruhiger auch wenn 90% der Whiner nie die behauptete Konsequenz besitzen, das Abo zu kündigen.

Link to comment
Share on other sites

ich erinnere mich noch dunkel an diesen gefeuerten mitarbeiter der in seinem blog was von panik in der führungsetage geschrieben hat und das swotr ausser sound und vertonung nicht wirklich viel zu bieten hat.

 

mir scheint so unrecht hatte er garnicht.

 

Auf einem frisch erstellten WordPress-Blog hat heute ein angeblicher EA-Mitarbeiter nicht nur über Warhammer Online und die Fehler des MMOs ausgepackt, sondern spricht in einem Absatz auch über das kommende Bioware-MMO Star Wars: The Old Republic. Der Schreiber des Blogs will erfahren haben, dass er im November bei Bioware/Mythic gefeuert wird und verrät nun ein paar Details, die jedoch im Großteil sehr negativ klingen.

 

So schreibt er, dass EA und Lucas Arts bisher ein Budget von 300 Millionen US-Dollar für das Star-Wars-MMO bereitgestellt haben. Besonders Stolz sei Bioware auf den Sound, welcher auch ein Großteil der bisher 20 GB großen Installation wegnimmt:

 

 

Sie sind besonders stolz auf den Sound. Das ist kein Scherz. Das meiste der 20 GB großen Installation geht für das Voiceover drauf. Das ist das Beste was sie haben. Der Rest des Spiels ist ein schlechter Scherz. EA weiß das und George Lucas ebenso. The Old Republic wird einer der größten Flops in der Geschichte der EA-MMOs. Wahrscheinlich auf dem Level von Sims Online.

 

Desweiteren hat er niedergeschrieben, dass EA den Release des Spiels nicht noch weiter hinauszögern will. Allerdings müssen wir zu den gesamten Äußerungen sagen, dass diese alle anonym unter einem Pseudonym geschrieben wurden, weshalb der Blogeintrag nicht so stimmen muss bzw. die Informationen vertrauenswürdig sind.

Edited by artiochh
Link to comment
Share on other sites

zB Dungeonfinder..

Es muss ja nicht umbedingt Automatisch gehen, aber ne Gefilterte Liste für zB die Fabrik wo sich die leute eintragen können.. Immernoch Kommunukation, man hat nichts von dem bösen bösen wow übernommen und alle wären glücklich.

 

was mich btw auch noch stöert ist das der begleiter ZU stark ist..

Mit dem an meiner seite lassen sich quests gut bearbeiten, aber wehe du bist dann 1 mal solo bei nem mob.. das is so gut wie der sichere tot..

 

Also n bisschen mehr sollte schon drin sein, Jeder NPC lobt dich in den Himmel aber ohne deinen begleiter verreckste an nem starken gegner.. kanns auch nicht sein irgendwie..

Ist zwar cool gemacht das begleiter system aber trotzdem...

 

 

allerdings muss ich da BW mal in schutz nehmen. Wer weis wieviel Druck EA gemacht hat das zu veröffentlichen.

Auch wenn sie sagen eh blizzard interessiert uns nicht wir brauchen 500.000 abonenten um in den gewin pool zu kommen, die wollten das noch vor diabolo 3 rausbringen glaub mir..

 

aber mal ehrlich es ist wirklich ZU unfertig

Edited by Proyd
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.