Jump to content

Laatsch...Laatsch....Laatsch


Noetigenfalls

Recommended Posts

@Kendra

 

Das ist die BONUSSERIE zu der dich keiner zwingt ^^ Hast auf Tatoine ja auch gehabt.

 

@Topic

Wenn man weiss wie das Quest System arbeitet geht man jede Strecke ca 2 mal ab. Ist OK für mich, da man beim ersten mal vieles nicht beachtet und gerade beim 2en mal den einen oder anderen Abschneider versucht und vielleicht einen Codex Eintrag findet oder einen rare Mob der was schönes dropped :-)

 

Bei der Gefährten Quest wird man ein wenig gescheucht zugegeben aber die muss ja nicht sofort machen ^^

 

 

Gegenüber anderen MMO´s ist hier das reises eh ein "Spass" :-) und die Rückreise mit Beam, Flotten pass und Notfall Pass ist eh schon ein "Geschenk"

 

lg

 

Ich kenn mich gut genug mit Questsystemen anderer MMORPGs aus und sorry da hast du einfach unrecht. In keinem der MMORPGs hatte ich so einen unübersichtlichen Bezug zu LvLn und Quests/Questwegen.

 

In SWTOR eine Quest zu finden ist bestimmt nicht superschwer nur ist der Handlungsspielraum so flexibel, daß man durch zuviel PvP/Weltraumkämpfe schon die LvL für die Quests verpassen kann. Zusätzlich erschweren verschiedene Etagen die Questübersicht, dieses geklicke auf die grünen "Treppen" ist nervig.

 

In keinem anderen MMORPG hab ich mich sooft verlaufen oder falsch eingeordnet. Inis passgerecht auf LvL abzustimmen ist genauso schwierig und unübersichtlich. Kann an mir und meiner langjährigen Erfahrung mit Dungeons und Maps liegen, klar. Vielleicht ist es aber auch einfach unübersichtlicher als andere Spiele.

 

Gegenüber anderen MMORPGs, ist das Reisen hier definitiv komplizierter und hat mit Spass wenig zu tun. Definitiv nicht.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 252
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich find die Laufwege jetzt ned ueberdurchschnittlich kurz ....

 

Aber was die Sache relativiert, ist die organisierbarkeit.

Was mich in anderen MMORPG's viel mehr genervt hat, waren die endlosen Folgequests.

In Spielen teilweisse bis zu 6 folgequests und alle beim selben questgeber ... und immer fast ins selbe questgebiet, nur einen Huegel weiter, um Statt mobs vom typ A nun Typ B zu legen.

 

Also das haelt sich hier IMHO doch in Grenzen, zum Gleuck ...

Und man bekommt meist nen Packen anderer quests erst mit, wenn man die hauptquest in dem gebiet bekommen hat. Man muss gar ned so oft in ein Gebiet rennen find ich ...

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

Lange wege stören mich nicht, auch nicht wenn ich mich auf den Weg mit vielen Gegnern hauen kann. Das gibt mir eher ein Spielgefühl als wenn ich zusammengepackt die Questgegner in der richtigen Reihenfolge nebeneinander stehen zu habe. Ich nutze die wege für Berufe skillen. Es gibt da aber echt schlimmeres als hier im Spiel.

 

Ein wenig nervig finde ich, dass man recht schnell vom Gleiter geschossen wird, hier wäre mehr Schutz damit es nicht zuviel wird.

Link to comment
Share on other sites

Finde auch die Lauf / Fahrwege sind hier viel zu lang, hätte auch lieber so kurze Wege wie damals in SWG wo man von Mos Espa kurz zum Hutt Palast gefahren ist und zurück, danach ein kurzer Abstecher mit sein Schiff nach Dathomir, an die paar Witches und Rancors vorbei zum Machtsensible Dorf für die Phasenquest :rolleyes: Edited by Apocalia
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nur gepaart mit öder Landschaft ätzend.

 

Na gut, ich bin auch erst Level 12 aber 10 Level lang in der Wüste rumrennen und ein Grab nach dem anderen abklappern? Mhm, das war zum Ende dann: Na super, wieder als da rumrennen und in ein Grab rein - das war langweilig und öde.

 

Jetzt bin ich auf dem nächsten Planeten und finde die Landschaft langweilig, wieder mal. Musste sehr genau hingucken um herauszufinden was das für Blätterzeugs am Boden sein soll. Das ist nicht sehr spannend ehrlich gesagt und das macht das rumlaufen langweilig. Besonders wenn man dann zulange irgendwo ist, es sollte sich abwechseln - hoffe das kommt noch ....

Link to comment
Share on other sites

Der schönste Planet ist für mich Belsavis, auch und gerade in Sachen Transportsystem und Wege. Er kam genau in dem Moment, in dem ich das Planetendesign bereits für mich abgeschrieben habe als reines "Copy & Paste". So sieht ein gut erstellter Planet aus! Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich wollte auch kein neuen aufmachen, denn das Forum ist ohnehin schon zugemüllt genug aber....

 

Bin ich der einzige dem diese Orbitalstationen auf den Sack gehen?

 

Ich meine, man fliegt einen Planeten an -> Ladescreen

Dann läuft man einen gefühlten 500m Gang entlang welcher im übrigen wieder in einem, wenn auch kurzen, Ladescreen endet.

Als nächstes dann durch die völlig nutzlose Orbitalstation durch um dann WIEDER in einem, wenn auch kurzen, Ladescreen zu enden.

 

Mich zumindest nervt das ungemein. Wenn man dort wenigstens aufmounten könnte... aber nein.... man MUSS diese ünnötige Zeitstreckung in kauf nehmen. Und das nicht nur einmal... :mad:

Edited by Saberhagen
Link to comment
Share on other sites

Oh ja aber sowas von! Diese "Hass" Gedanken bekomme ich auch jedesmal. Ein Lade/Laufzwang Bildschirm hätte gereicht: Vom Hangar in die Planetenbasis. Den Spass gönnt man sich dann ja auch noch ein paar Mal wenn man den Planeten wieder verlassen möchte.

 

Die Idee mit den Quests in den unterschiedlichen Basen finde ich auch stimmig und richtig, allerdings muss ich gestehen, dass ich am Ende über der Leiche des erlegten Bösewichtes hocke und anstatt Freude und Siegestaumel folgender Gedanke meinen Helden bedrängt: Verdammt...ich muss den Weg wieder zurück, mit drei Fahrstühlen die nie da sind und 4 Stockwerken...

 

Wenn man dann noch die Hälfte der Basis in einer Questphase gemacht hat, weiss man schon, dass auflockernder Respawn nur am Ende im freien Raum möglich ist.

 

Ich halte mehr Gleiter nicht für die adequate Lösung, die sind meiner Meinung nach ausreichend gegeben. Was mich eher ansprechen würde ist ein Öffnen der Schlauchlevel durch dichtere Besiedlung der Welten oder Passierbarkeit. (Wohhoooooo Strasse....ich könnte ja direkt diagonal fahren ABER da kommen dann Berge/Schluchten/Dünen/ne Wand).

 

Das Gleichgewicht zwischen Freifahrt und Feindfahrt ist noch nicht wirklich gegeben. Man hat Strecken da steht man Stundenlang und ruft: "Hallo? Lebt hier jemand? Huhu?" und dann wieder einen Weg von gefühlten 10 Metern auf denen aber alle 50 cm der Krieg der Sterne tobt....und zwar der echte mit Flotten, Regimentern und ganzen Heerscharen an Jedi/Sith. Die goldene Mitte sollte Platz auf der ToDo - Liste der Devs finden.

Link to comment
Share on other sites

Hand hoch wer schon mit seinem Main auf Taris oder Alderaan war. Mal gucken ob ihr dann noch die Laufwege okay findet. :D

 

Schon mit dem 3. Char... und nein die Wege sind definitiv nicht akzeptabel, vor allem da man nicht Querfeldein fahren/laufen kann wie in so gut wie jedem anderen MMORPG. Künstliche Roadblocks in Massen und unmöglich lange und verwinkelte Wege machen das spielen nicht wirklich angenehmer.

 

Am schlimmsten fand ich Corellia... teh suckZ0r.

Link to comment
Share on other sites

Dafür entfällt der Spaceport, durch den man laufen muss. So einen großen Unterschied macht es jetzt nun nicht.

 

Im Bezug auf den Coruscant Spaceport geb ich dir recht... aber die anderen (soviele sinds ja nicht .... nur Taris, Coruscant, Nar Shaddaa und Tattooine... der Rest hat Orbitalstation) gehen noch.

 

Obwohl, wer mal einen Jedi-Ritter gespielt hat, wird bestimmt fluchen wenn er daran denkt, WIE OFT er zum Rat der Jedi nach Tython muss, vorallem wenn sonst auch jeder andere Mist über Holo geregelt wird. :mad: Und sobald man sein eigenes Schiff hat, kann man mit der Fähre nicht mehr zu Flotte. NEIN man MUSS zur Orbitalstation -> Luftschleuse -> Schiff .... mit all seinen Ladescreens und (nutzlosen) kurzen Videosequenzen (z.B. abdocken etc.)

Edited by Saberhagen
Link to comment
Share on other sites

Also das laufen an sich, hat mich nur bis Level 25 gestört. Jetzt mit dem Gleiter und der Schnellreise FUnktion etc. geht es eigentlich ganz gut.

 

Und meistens kann man im Story abschnittsquest die anderen Quest aufsammeln und auch in diesem Gebiet erledigen. Also alles aus einem Gebiet erledigt und dann erst zum Trainer wegen Lvl. Up etc.

Link to comment
Share on other sites

Komisch. Ich find die Laufwege nicht zu lang. Im Gegenteil, alle Nase lang ist ja ein Taxistand. Hast Du Gleiter?! Nutzt Du die Schnellreise? Wenn Du aufgrund der Map falsch läufst, dann machst Du irgendwas was falsch.

 

Hmmm komisch ich muss erst zu den reiseportale Taxistände selbst hin laufen gleiten und vorher aktivieren.

 

Komisch irgendwie hab ich zu wenige Taxi Stände und muss trotzdem Meilen weit laufen....

 

 

Hmmm komisch Mine Port hat nen 30 min cd......

 

Hmmm komisch muss mehrmals zu verschiedene Planeten reisen nur um mit jemand zu reden

 

Bsp. Nach Akt 1 zig Planeten abfliegen um weiterzukommen und das nervt am meisten zum Hangar laufen dann Ladenbildschirm dann Reiseziel auswählen aufsteigen Ladenbildschirm dann neue Quest bzw auf Flotte neue Dalai annehmen dann wieder reisen und wenn man Dalai fertig hat wieder reisen sehr durchdacht und nicht nervig

 

 

Komisch bin anscheinend sehr geduldig

 

 

Künstliche zeit Streckung

 

 

Direkte Ports waren die Lösung zumindest zwischen den Planeten mit nem cd wäre Ideal

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir größere und belebtere Planeten damit es mehr zu erkunden gibt!

 

Aber langweilige "Latscherein" hab ich bisher nie gehabt - außer das die Orbitalstationen doch sehr überflüssig sind.

 

alles in allem will ich mehr in richtung "open world"

Link to comment
Share on other sites

Die Orbitalstationen sind schon ok, nur die Laufwege innerhalb dieser sind zu lang (vor allem der lange instanzierte Gang zum Schiff ist unnötig lang), dafür das die Orbitalstationen sonst eigentlich recht nutzlos sind, weil sie kaum Spielrelevant sind.
Link to comment
Share on other sites

es gibt aber auch orbital-orbitalstationen yeaha !

 

ilum z.B.

 

Imp Flotte, zu den Fahrstühlen, wechsel zum Hangar

- Ladescreen -

ab ins Raumschiff

- Ladescreen -

Planet auswählen, hinfliegen, Raumschiff tür antatschen

- Ladescreen -

*** dann läufts du nen 10m flur runter zu nem fahrstuhl, *** ? ***

- Ladescreen -

dann läuftse nochmal 50m um zur Fähre zu kommen

- Ladescreen-

 

 

schon da ....

 

die Ladescreens erinnert mich an die Höllenfahrt bei Star Trek online am Anfang da hatte man auch nur Ladescreens ....

Edited by ikmam
Link to comment
Share on other sites

Mich stört nur dieser 10m geradeaus Gang, die Ladescreens sind nicht alle welche, beim Fahrstuhl wird nur ausgeblendet weil man den bewegenden Fahrstuhl nicht sieht, es wird aber normal nichts geladen. Bei den Schritten hat man nur beim Schiff > Andockschleuse und Fähre > Planet einen richtigen Ladebildschirm.

 

Bei diesen Fahrstühlen ist es nicht anders machbar, weil sonst müssten andere Spieler ständig auf den Fahrstuhl warten, was noch mehr Spieler mit der Zeit schnell nerven würde. Man muss ja nur die richtigen Fahrstühle auf den Planeten ansehen, wie oft steht man da erst mal und wartet mit der Zeit eher schon genervt auf den Aufzug?

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Also einmal das Ganze ablaufen + Ladescreens find ich ja auch völlig ok, aber irgendwann nervts nur noch. Grad das sinnlose durch die Raumhäfen gerenne, nervt mich ganz schön arg.

 

Selbiges, wenn ich wieder zur Flotte will, und Pass ist auf cd. Da packt mich schon üble Lustlosigkeit, wenn ich nur dran denke, wieviel Zeit und Ladescreens das nun wieder kostet.

 

Wenn man 1x auf nem Planeten war, hättens irgend eine Portfunktion für zukünftige Ausflüge dorthin einbauen sollen.

 

 

 

Spass kann das doch wohl kaum jemandem machen, zum 723. mal die selben 5 minütigen Abläufe durchzukauen, um irgendwo hin, oder zurück zu kommen

 

Auf den Planeten selber fand ichs jetzt nicht gar so dramisch, wenn ich erstmal angekommen und am Questen war.

Link to comment
Share on other sites

Und sobald man sein eigenes Schiff hat, kann man mit der Fähre nicht mehr zu Flotte. NEIN man MUSS zur Orbitalstation -> Luftschleuse -> Schiff ....

 

Hm? Stimmt doch gar nicht. Man kann trotz eigenem Schiff auch jederzeit die Fähren zur Flotte benutzen. So mit meinen Chars gemacht auf Coruscant, Dromund Kaas, Nar Shaddaa, Balmorra... keine Probs...

 

Oder meinst du was anderes?

 

//EDIT:

Ach so, du sprichst wahrscheinlich von den Fähren in den Raumhäfen... ich meinte die Flashpoint-Fähren, die immer mal wieder auf den einzelnen Planeten rumstehen. Wann immer so eine in der Nähe ist, benutze ich die, wenn ich zur Flotte zurück will, geht ja viel schneller. Von daher ist die Bezeichnung "Flashpoint-Fähre" ja auch etwas irreführend...

 

Etwas unlogisch ist es nur, dass das eigene Schiff brav im Flottenhangar auf einen wartet, obwohl man gar nicht damit zur Flotte geflogen ist... :D

 

Grüße,

 

M2

Edited by MeyerZwo
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.