Jump to content

Hacken...aha ok


Onkelbubu

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

ich habe vor ein paar Tagen den Beruf Hacken hochgeskillt und dafür Plündern verlernt ( Cybertech/Unterwelthandel hab ich sonst noch ), einfach weil ich dachte,durch Hacken die Kohle reinzuholen,mit der ich mir die normalen Plündern Mats dann kaufen kann.

 

Es wurde ja immer wieder gesagt,dass man mit Hacken ziemlich viel Kohle scheffeln kann.

Soweit so gut,dass Problem jetzt ist, dass ich pro Mission vielleicht einen Gewinn von 300 Credits mache oder sogar noch draufzahle.

 

Das Skilllevel ist mittlerweile 400/400 und ich suche mir nur die Reichhaltigen und Ergiebigen Missionen raus,egal in welchem Bereich.

 

Nun frage ich mich,was ist der Sinn dieses Berufs,der keinerlei Vorteile anderen Berufen gegenüber bringt und dann nicht mal einen guten Gewinn erzielt?

 

Es soll ja ein Geldscheffelberuf sein nur merke ich davon relativ wenig.

Somit find ich es ziemlich sinnlos für jegliche Charaktere diesen zu wählen ( nicht einmal für Twinks da man wie gesagt kaum etwas rausbekommt ).

 

Ich hatte mir die Patchnotes bezüglich Hacken jetzt nicht durchgelesen aber wurde der Ertrag evtl generft?

 

Es kanns ja echt nicht sein,alle 30 Minuten mal 300 Credits zu verdienen auf maxlevel...

Edited by Onkelbubu
Link to comment
Share on other sites

Würd ich so nicht stehen lassen. JPryde hat schon recht. Geld macht man wirklich mit Tresoren in der Landschaft, vornehmlich mit denen, die in Heroic Areas stehen. Es sind wirklich massenhaft viele imho...Nebenbei kann man natürlich auch noch ganz gut Geld machen, wenn man es denn wagt, auf Missionen zu schicken, in der Hoffnung, hochwertige Missionen zu erhalten. Edited by Omihod
Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch nicht übersehen, das die gewonnen Missionen auch viel Geld bringen können. 340er Schatzsuche/Archeo. etc. gehen teils für 20k+ im AH weg ....

 

Bekommste alle 10k Jahre raus.

 

Verlerns am besten wieder und mach Biochemie, das ist der einzige Beruf der dir im Endgame noch was bringen wird, hacken wurde wegen den ganzen Crybtiches generft.

Link to comment
Share on other sites

Bekommste alle 10k Jahre raus.

 

Verlerns am besten wieder und mach Biochemie, das ist der einzige Beruf der dir im Endgame noch was bringen wird, hacken wurde wegen den ganzen Crybtiches generft.

lustig dass ich um die 5-10 pro Abend aus den Missionen ziehe. Auf unsrem Server gehen die teilweise für 30k weg. Also mir kann keiner erzählen dass man damit keinen Gewinn macht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Bin mitm Kollege 4h unterwegs gewesen und in der Zeit hat er ca. 200000 Credits durch hacken gemacht. Da findest ma seltenst aber manchmal Creditkästen mit 5000 credits drinne und sonst ist der Schnitt bei 1200 Credits. und grad auf Belsavis wo wir unterwegs waren werden dir die Dinger hinterher geschmissen.

 

Wer sagt das es sich nicht lohnt den frage ich was ihm die ganzen Berufe bringen wenn man später eh auf PvP Gear geht oder im Ah die beste Ausrüstung für nen happigen Preis kaufen kann.

Einzige wie es ein Vorredner gesagt hat wäre Biochemie. Da ich Heiler bin merke ich das mit dem Medpack Bedarf nicht so aber das sollte durch Hacken reingeholt werden.

Link to comment
Share on other sites

Also durch die Missionen kommt beim skillen wirklich nichts mehr rum (weiß nicht wie's im Endgame da aussieht, bin noch am leveln), aber die ganzen Tresore die so in der Pampa rumstehn sind schon fein. Gerade weil diese ebenfalls Rezepte & Missionen beinhalten können.
Link to comment
Share on other sites

lustig dass ich um die 5-10 pro Abend aus den Missionen ziehe. Auf unsrem Server gehen die teilweise für 30k weg. Also mir kann keiner erzählen dass man damit keinen Gewinn macht. ;)

 

 

Ich komme zwar nicht auf 5-10 pro Abend, aber alle 10k Jahre mal eine Mission kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab zumindest soviel, dass ich für mich behaupten kann, dass sich Slicen weiterhin lohnt :)

Link to comment
Share on other sites

Was die Missionen kosten oder bringen ist bei Hacken völlig egal. In der Pampa stehen überall Tresore, die man hacken kann und die 1. Geld und 2. Skill-ups geben.

 

Einfach ein paar der Dinger in jeder Zone einsammeln und die Sache ist geritzt.

 

Außerdem liefern diese Kisten selbst bei sehr sehr faulen Spielern schon in den mittleren Leveln problemlos tausende von Credits im Lauf von ein paar Quests in einer Zone bzw. ein paar Stunden spielen. Ein Hacker hat so ganz schnell 30 % bis 50 % mehr Einnahmen als die anderen Spieler in der gleichen Zeit.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

@te...keine sorge. das sieht nach wenig aus läbbert sich aber enorm zusammen. vor allem das einsammeln in der freien welt macht den unterschied. gehst du leveln kommst mit 20k plus minimum zurück alleine durch die tresore.

 

im gegensatz zu meinen kollegen hab ich kohle wie heu wärend die sich kaum die repkosten leisten können, von inventarerweiterungen und ähnlichem garnicht zu reden.

 

ich hät zwar statt plündern ehr den schwarzmarkt verlernt (brauchst eh für fast nix bei cybertech) und somit hättest du die gelddruckmaschine schlechthin. plündern für die rohstoffe und über missionen die flussmittel besorgen, übers hacken baupläne (und kohle über gefundene missionen) und mit cybertech dann einfach den normalen rotz bauen und auf höchster stufe direkt für 900 credits pro teil an den npc verticken (=ca. 4,5k gewinn alle 20 minuten pro gefährten)

 

*sinn* machts natürlich alles keinen ausser biochemie (was sich auch mit dem *nerf* nicht ändern wird)...denn was willst mit der kohle? allerdings hast dann nicht das problem repkosten nicht zahlen zu können oder dauerpleite zu sein. also keine sorge...das mit dem hacken lohnt dann wirklich erst wenn du tresore in der freien welt aufsammelst..wobei ich das auch etwas kritisch sehe....so nen normaler mobs den du aufs gesicht haust gibt dir auch schon ne menge credits....ich versteh also nicht so ganz wieso andere immer pleite sind. liegt aber wohl einfach daran das die anderen berufe nicht nur *weniger* einbringen sondern einfach unmengen an kohle verschlingen da immer missionen dafür notwendig sind um dann nen teil zu bauen das kaum nen wert hat.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde ja immer wieder gesagt,dass man mit Hacken ziemlich viel Kohle scheffeln kann.

Soweit so gut,dass Problem jetzt ist, dass ich pro Mission vielleicht einen Gewinn von 300 Credits mache oder sogar noch draufzahle.

Da ist dein Fehler. Es geht darum, wenn man selber sammelt, nicht wenn man die Gefährten los schickt!

Link to comment
Share on other sites

Du darfst auch eins nicht vergessen:

Auch wenn du aus den Missionen nur ~300 Plus rausziehst ist das eine bessere ausbeute was deine Credits angeht als mit jedem anderen Beruf.

 

Mit den anderen Berufen hast du nach Beendigung der Mission ein Minus da stehen mit Hacken kommst du mit einem Plus raus.

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze Hacken aktuell nur als Gefährtenmission, ich bin gerade in Gebieten unterwegs, wo es nicht viel zu hacken gibt. :)

 

Das lohnt sich auf jeden Fall! Ich nehme meist lieber eine kleinere Stufe, dafür mit eine "ergiebige" oder "reichhaltige" Mission und gefühlt jedes 5. bis 6. Mal kommt ein Bauplan oder eine Mission mit dabei rum, gestern z.B. waren es 2 epische Cybertech-Baupläne. Außerdem crittet auch manchmal diese Mission und man bekommt eine "blaue" Creditkiste, in der letztens 6000+ Credits steckten.

Edited by Chobe
Link to comment
Share on other sites

Also ich mach immer noch richtig gut geld mit den Missionen.

Wichtig sind folgende Punkte:

1. Für wieviel geht der Hackenplan epic 340 im ah auf meinem Server zwischen 7 und 45 k

2. Pushed die Zuneigung eurer Gefährten mit Geschenken oder passenden Antworten oder Extrem Black Talonen^^. Den 10 k Zuneigung = 95 % grüne Kiste und plan oft auch blaue Kiste.

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Zuneigung Extrem wichtig.

3. Schaut nach reichhaltigen Missionen aber die beiden Stufe 6 gut und mittel mach ich immer

Link to comment
Share on other sites

Also ich mach immer noch richtig gut geld mit den Missionen.

Wichtig sind folgende Punkte:

1. Für wieviel geht der Hackenplan epic 340 im ah auf meinem Server zwischen 7 und 45 k

2. Pushed die Zuneigung eurer Gefährten mit Geschenken oder passenden Antworten oder Extrem Black Talonen^^. Den 10 k Zuneigung = 95 % grüne Kiste und plan oft auch blaue Kiste.

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Zuneigung Extrem wichtig.

3. Schaut nach reichhaltigen Missionen aber die beiden Stufe 6 gut und mittel mach ich immer

 

zu 1. wer das kauft ist selber schuld. was soll ich mit ner mission für 45k die mir niemalsnie so viel kohle bringt? oder gibts kisten mit so viel kohle? ^^ die aufwertungen kannst vergessen und in der kiste sind maximal knapp 7k drinnen...wer dafür 45k bezahlt sollte mal rechnen lernen^^

 

zu 2. soweit ich weis hat die zuneigung null einfluß. ich hab zumindest nix gesehen das jemand mit mehr auch mehr anbringt und von 95% grüner kisten+plan kann ich nur träumen. kann es sein das du jemanden mit +krit auf hacken hast? das ist das einzige dass das erklären würde. mako hat 10k und bringt auch nix anderes. sie hat aber ja auch nur + auf die zeit..mit krit auf hacken hat der bh niemanden

 

zu3 stimmt...aber das macht man ja eh wenn man max-level ist denn so viele das man alle auf kistensuche schicken könnte gibts auf höchster stufe garnicht

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt ich habe die missionen gemeint die aus hacken rauskommen und 340 epic sind z.B. Unterwelthandel Schatzsuche(das sind die die bei uns aufm server am besten gehen).

Ich spiele auch nen bh und hab über die dauer(836 level 6 missionen atm und ja ich schreibe mit^^) beobachtet das der Einfluss eine Immense Rolle spielt das kann jeder glauben oder subjekttiv empfinden wie er will.

Ich berichte hier nur was ich tatsächlich im Spiel erlebt hab und das mit der Zuneigung ist ein gut gemeinter tip ich hab es lange für unwichtig gehalten und ärger mich schwarz drüber;)

Link to comment
Share on other sites

das klingt ja nett aber wie kann das sein? ich mein ich bin ja nicht blöde. mako hat 10k und bringt trotzdem jedes mal den selben mist mit wie die anderen auch. also entweder ist da was verbugt (anderer begleiter? mir kams z.b. immer ehr so vor als würd der droide mehr mitbringen..dessen zuneigung ist aber recht weit unten..oder vielleicht müssen ALLE 10k haben..oderoderoder) oder du bist einfach ein glücksschweinchen vor dem herrn^^

 

...oder du hast einfach total übertrieben mit deinen 95% grüne kisten^^

 

den ab und an finde ich auch grüne oder sogar blaue kisten...ab und an finde ich auch mal baupläne/missionen...aber vielleicht mit ca. 5-10% und sicherlich nicht mit 95%

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Die sind dann verbuggt... Meistens hat jemand den Gefährten zum sammeln geschickt und der war der Meinung die Aktion abzubrechen bzw nicht einzusammeln, weil der liebe Herr und Besitzer schon 20m weiter gerannt ist. Wird hoffentlich bald gefixed.

 

Ich bin grad level 29 und habe Hacken, Bioanalyse und Biochemie. Und wie gesagt ist sammeln das Geheimnis. Da ich Diplomatie im Grunde vor 50 nicht brauche, nahm ich hacken als dritten Job. Wie gesagt 29 ich bin und habe bis auf die 200k Reihe die Tasche frei, kann fliegen und habe beinahe noch 300k Credits in der Tasche. Hacken ist einfach Reingewinn.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leutz,

 

ich habe vor ein paar Tagen den Beruf Hacken hochgeskillt und dafür Plündern verlernt ( Cybertech/Unterwelthandel hab ich sonst noch ), einfach weil ich dachte,durch Hacken die Kohle reinzuholen,mit der ich mir die normalen Plündern Mats dann kaufen kann.

 

Es wurde ja immer wieder gesagt,dass man mit Hacken ziemlich viel Kohle scheffeln kann.

Soweit so gut,dass Problem jetzt ist, dass ich pro Mission vielleicht einen Gewinn von 300 Credits mache oder sogar noch draufzahle.

 

Das Skilllevel ist mittlerweile 400/400 und ich suche mir nur die Reichhaltigen und Ergiebigen Missionen raus,egal in welchem Bereich.

 

Nun frage ich mich,was ist der Sinn dieses Berufs,der keinerlei Vorteile anderen Berufen gegenüber bringt und dann nicht mal einen guten Gewinn erzielt?

 

Es soll ja ein Geldscheffelberuf sein nur merke ich davon relativ wenig.

Somit find ich es ziemlich sinnlos für jegliche Charaktere diesen zu wählen ( nicht einmal für Twinks da man wie gesagt kaum etwas rausbekommt ).

 

Ich hatte mir die Patchnotes bezüglich Hacken jetzt nicht durchgelesen aber wurde der Ertrag evtl generft?

 

Es kanns ja echt nicht sein,alle 30 Minuten mal 300 Credits zu verdienen auf maxlevel...

 

 

ich verstehe einfach nicht was hier andauernd rumgeheult wird.

Ich bin z.Z lvl46 und habe Hacken ebenfalls schon lange auf 400

und bekomme minimal 2k C.

Das hächste was ich von einer Mission aus einer Kiste geholt hatte

waren knap 10k C.

Jedes mal dieses rum geweine von einigen ,

ich verstehe euch echt nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...