Jump to content

Imperialer Soldat als Klasse, warum nicht?


wassweissdennich

Recommended Posts

ums genau zu nehmen hat jede klasse ihr equivalent auf der gegenseite

 

soldat--> bountyhunter

schmuggler---> agent

ritter--->krieger

gelehrter---> inqui...

 

im endeffekt find ich´s sogar besser, dass es nicht EXAKT die Spiegelklassen sind, ich hätt sogar etwas mehr differenzierung bei den Machtanwendern besser gefunden...

 

außerdem hätte so´n imperialer soldat für mich wenig Reiz. auch wenn die imperialen sicher KEINE klone sind...so sind sie für das imperium trotzdem bloßes kanonenfutter mit so gut wie keiner handlungsfreiheit...

 

naja ich vermiss die klasse jedenfalls nicht, da stört es mich schon mehr dass es nicht mehr völker gibt. oder dass die völker so extrem auf klassen beschränkt sind, ich hätte gern die Miraluka auch auf IMP seite,wenn schon die zabrak sogar bei den reps sind.... oder nen Twi-lek BH, und überhaupt wo sind die ganzen "Standart-Rassen" wie Ithorianer, Mon-Calamari, Trandoschaner etc. ...naja, DAS ist definitiv ein Punkt, den hätten sie sich lieber bei Galaxies und nicht bei WoW und anderen Grindern abgeguckt^^

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Zitat: Zitat von -Blispur-

[...] Zb. Wäre Enekin niemals zur Dunklen Seite [...]

 

Anakin! Auf den Scheiterhaufen mit diesem Ketzer!

 

Danke habs korrigiert:)

 

 

Mit Patch 1.2 und den LG System kommen neue Klassen und zwar einige die man sich freispielen kann also nur geduld.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Aber der Soldart? Wer hat schon lust ein Trashmob zu spielen?

 

Spieltipp von mir, Star Wars Republic Commando würd ich dir spontan empfehlen. Wenn du dir da als Soldat als Trash Mob vorkommst, dann machste was verkehrt ;)

Ansonsten, ja es wäre durchaus eine Überlegung wert, die Klassen Schmuggler/Kopfgeldjäger/Soldat auf beiten Seiten auswählbar zu machen. Ich würde gerne den Soldaten als imperialer spielen, um nicht nochmal die Standartquests machen zu müssen, die ich ja eigentlich schon kenne. <Henry mag dicke Waffen> :p

Nun ja, werde mir den Agenten mal anschauen und bei gefallen durchspielen.

 

Edit: Ach der BH ist die gespiegelte Klasse vom Soldaten, ist das wirklich so, dachte immer Agent -->Soldat

BH --> Schmuggler

Edited by Henry_Guidance
Link to comment
Share on other sites

außerdem hätte so´n imperialer soldat für mich wenig Reiz. auch wenn die imperialen sicher KEINE klone sind...so sind sie für das imperium trotzdem bloßes kanonenfutter mit so gut wie keiner handlungsfreiheit...

 

Hm das klingt ja fast so als wären imperiale Soldaten, zum Tode verurteilte Häftlinge denen man die chance gab..statt einfach nur hingerichtet zu werden, auf dem Schlachtfeld zu sterben..sonst könnte ich mir jetzt nicht erklären warum sich jemand im imperium bei der Armee melden sollte.

 

Ich meine es gibt ja auch Händler, Wissenschaftler usw beim Imperium..und die werden nicht verheizt.

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Ob die republikanischen Soldarten nun Clone sind oder nicht (sie sind es nicht) haben sie doch das Image eines Clons. Fast jede Klasse hat ein richtig cooles Vorbild und kommt auch in den Videos gut rüber z.B. der Schmugler der ja auch nen cooles Vorbild aus den Filmen hat.

 

Aber der Soldart? Wer hat schon lust ein Trashmob zu spielen?

Dem Argenten auf der Imperiumsseite geht es da auch nicht viel besser.

 

da muss man ja nur mal ein wenig weiterdenken

wieso sollte ein soldat ein trashmob sein.....es gibt in jeder armee spezialeinheiten die um einiges besser sind als die normale infanterie

in Clone Wars fand ich Rex und die anderen Klon Offiziere zum beispiel immer sehr interessant.....und die haben mehr als nur 1 mal nen alleingang durchgezogen....die waren keinesfalls kanonenfutter

ok sie waren klone aber was hat das überhaupt mit der diskussion zu tun?

is doch schnurz piep egal ob klon oder mensch.....ausschlaggebend für einen guten soldaten is die ausbildung und die erfahrung.....nich die gene -.-

 

beim agenten nich anders....der hat im film vielleicht kein vorbild

aber ich würde leute wie "Jack Bauer" oder "Ethan Hunt" nich als Kanonenfutter bezeichnen xD

 

achja und was die jedi und sith angeht.....von denen sind auch nur ein par wirklich gut

die meisten sind total scheisse und müssten nem ausgebildeten soldaten die schuhe putzen

von denen hört man halt nix weil die meist nur ein sehr kurzes leben haben xD

bei schmugglern und kopfgeldjägern nich anders

nur die guten leben lang.......von den schlechten gibts aber auch massenhaft....massenhaft leichen^^

Edited by Remoras
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das bald nicht mehr lesen.

 

immer die selben threads, ala warum keinen soldat bei den imps oder BH bei republik, Schmuggler beim Imperium, usw, usw....

 

Natürlich gibts imperiale Soldaten, oder kopfgeldjäger die für die Republik arbeiten

 

Aber es gibt nen einfachen Grund, warum es diese Kombinationen nicht als spielbar ins Game geschafft haben.

Den selben Grund, warum es diverse Rassen nicht spielbar gibt und hoffentlich nicht geben wird (z.B. Wookies)

 

KLASSENSTORY

Edited by Schlu
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das bald nicht mehr lesen.

 

immer die selben threads, ala warum keinen soldat bei den imps oder BH bei republik, Schmuggler beim Imperium, usw, usw....

 

Natürlich gibts imperiale Soldaten, oder kopfgeldjäger die für die Republik arbeiten

 

Aber es gibt nen einfachen Grund, warum es diese Kombinationen nicht als spielbar ins Game geschafft haben.

Den selben Grund, warum es diverse Rassen nicht spielbar gibt und hoffentlich nicht geben wird (z.B. Wookies)

 

KLASSENSTORY

 

also die klassenstory vom soldaten könnte man auch 1zu1 auf imperiumsseite übertragen

naja vielleicht nich ganz 1zu1 aber ob nun welche die Rep verraten oder das Imp....geht doch beides

beim BH wärs noch einfacher gewesen....die große Jagd hat ja praktisch gar nix mit den fraktionen zu tun

 

was dagegen spricht wäre nur die mehrarbeit

statt 8 klassenstorys wären es dann 12 gewesen

Edited by Remoras
Link to comment
Share on other sites

was dagegen spricht wäre nur die mehrarbeit

statt 8 klassenstorys wären es dann 12 gewesen

 

ganz genau, es hätte 4 zusätzliche klassen storys gebraucht.

Ich denke, dass 8 unterschiedliche storys bereits ein gewaltiges feature in einem spiel sind.

 

mehr als genug

Link to comment
Share on other sites

ganz genau, es hätte 4 zusätzliche klassen storys gebraucht.

Ich denke, dass 8 unterschiedliche storys bereits ein gewaltiges feature in einem spiel sind.

 

mehr als genug

 

Ganz zu schweigen von der Arbeit die all die anderen erhofften Features der Spielerschaft benötigen würden..wie mehr lvl 50 content..weniger bugs...mehr bg´s...mehr items..mehr stufen...mehr..mehr..mehr ...mehr..kostet alles arbeit..oh man..stelle sich nur mal vor es gäbe nur eine fraktion..nur eine klasse..eine rasse..eine spezialisierung..dann auch nur eine klassenquest....die dann wohl anders heissen würde da es ja nur eine klasse gibt..was hätten die entwickler dann für Zeit gehabt...

 

weiss zwar nicht was sie dann mit der Zeit hätten machen sollen ..denn bei deinem argument ist ja jedweder content der arbeit seitens bioware benötigt, überflüssig und somit unnötig..hm

 

Dann wäre es dir wohl auch recht..wenn nie wieder irgend ein neuer content kommt, stimmts? blos noch die bugs beseitigen bis alles perfekt läuft..dann kann bioware alle leute von swtor abziehen..neue projekte starten und wir zahlen brav weiter für die kommenden Jahre..ohne jemals was neues zu bekommen, hm?

Link to comment
Share on other sites

also die klassenstory vom soldaten könnte man auch 1zu1 auf imperiumsseite übertragen

naja vielleicht nich ganz 1zu1 aber ob nun welche die Rep verraten oder das Imp....geht doch beides

beim BH wärs noch einfacher gewesen....die große Jagd hat ja praktisch gar nix mit den fraktionen zu tun

 

was dagegen spricht wäre nur die mehrarbeit

statt 8 klassenstorys wären es dann 12 gewesen

 

Gibt genug Leute, die stossen sich daran, daß es Spiegelklassen gibt. Möchte ehrlich gesagt nicht das Genörgel hören, wenn man auch noch Spiegel-Klassenstories gebracht hätte.

 

Derzeit haben wir 8 eigenständige Stories und es spricht ja auch nix dagegen, daß es vllt in Zukunft mal eigene Stories für imperiale Soldaten/Schmuggler oder republikanische Kopfgeldjäger/Agenten geben wird. Aber dann eben eigene Geschichte und nicht einfach nur Kopien.

Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte des Kopfgeldjägers hatte, denke ich mir, cineastisch gesehen mehr Ausdruckskraft auf der imperialen Seite. Ich sehe immer mehr Leute mit dem Trooper-Skin des CE Vendors rumlaufen ^^ Ich finde übrigens den armen Stormtroopern wird in den Filmen unrecht getan, wenigstens hätte mal einer von ihnen einen dramatischen Abgang haben dürfen! :csw_bike:

 

Die ist allerdings (unfairerweise wie jede social armor) nur leichte Rüstung, daher kann das von den beiden Inqui-Klassen sinnvoll im Kampf getragen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut das es keine genauen Spiegelklassen sind, das gibt jedem ein Feeling was besonderes zu sein.

 

Was mich allerdings stört ist die Tatsache das man für gewisse Waffen Gattungen gewisse Fraktion spielen MUSS...

 

z.B. Kann ich nur mit einer Großen Wumme rum laufen wenn ich Reps spiele, oder die nur mit ner Sniper wenn sie imps spielen.

 

Ein MMO spielt man mit vielen und da unsere Gilde Imp spielen wollte aus überzeugung ging für mich der TRaum von einer Sturmkanone natürlich den Bach runter... und nein es reicht nicht das ich Blizz so ein Ding in die Hand drücken kann ...

 

Ich finde man sollte wenn man neue Klassen einführt mit einem Addon iwian, darauf achten das es eine Imp klasse ist mit Sturmkanonen (z.B. Imperaler Schocktrooper) und eine Rep mit Sniper (Z.B. Wohlhabender Feuchtfarmer :p (oder SID Agent))

Link to comment
Share on other sites

Geht man von Episode 4-6 aus,dann kontrolliert das Imperium größtenteils die Galaxie.

Das Imperium ist sozusagen die Großmacht und die Rebellen sind halt versprengte Aufständige die versuchen das Regime zu stürzen.

Deshalb braucht das Imperium keine Schmuggler,bei denen ist das legal.

Die Rebellen brauchen aber Schmuggler um an Waffen etc zu kommen.

Deshalb heuert das Imperium Kopfgeldjäger an um diese Schmuggler, die dem eigenen Sicherheitsdienst durch die Lappen gingen, dingfest zu machen.

 

Man braucht auch gar nicht im expended universe suchen ob mal irgendein Schriftsteller ne tolle Geschichte über nen Soldaten geschrieben hat...Luke s Kumpel Wedge war doch auch n ganz normaler,der n paar starke auftritte hatte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...