Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die Liste aller EU Server


LarsMalcharek

Recommended Posts

Mail hab ich bekommen, das ich loslegen darf.

Vanjervalis Chain ist unsere Gilde zugeteilt worden, aber wenn ich einlogge und bei der Serverliste gucke, finde ich den nicht.

Ist der noch nicht on oder mach ich was verkehrt?

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

es wurde gesagt dass noch viel mehr server dazugeschaltet werden sollen im laufe des headstarts. aber ich glaube viel mehr dürfen wir da auch nicht wirklich erwarten. außerdem was wäre so schlimm daran wenns weniger server dafür aber mehr spieler pro server gibt?

da habe ich lieber 10 server und hundertausende drauf als umgekehrt. ich weiß ist bestimmt etwas unrealistsch ich kenne mich damit nicht aus aber du hast bestimmt meinen gedankengang nachvollziehen können ;D

 

 

Na, ich hoffe da kommen noch ein paar. So sieht es nämlich aktuell auf den deutschen Servern aus:

 

Force Harvester Full PvE

Sith Triumvirate Full PvE

Supreme Commander Stantorrs Full PvE

T3-M4 Full PvE

The Jedi Tower Full PvE

 

Cassus Fett Mittel RP-PvE

Vanjervalis Chain Full RP-PvE

 

Darth Revan's Mask Full PVP

Darth Traya Full PVP

Jar'Kai Sword Full PVP

The Restoration Zone Mittel PVP

 

Jen'jidai Mittel RP-PvP

 

 

Alle, bis auf drei sind schon voll und heute ist der erste Tag!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

aber gibt es irgendwo hier etwas das erklärt, worin eigentlich der technische Unterschied zwischen den verschiedenen Servertypen besteht?

Ist das nur ein netter Namenszug an dem Server-Namen, oder stecken da tatsächlich Regeln dahinter, und wenn ja welche?

 

Immerhin hängt eine Entscheidung zu einem Server von den Rahmenbedingungen ab, die ein Servertyp vorgiebt.

Link to comment
Share on other sites

In der Beta waren auf den PvP Servern Warteschlangen mit 3h+ Wartezeit.

Und da waren es soweit ich mich erinnern kann auch 4 oder sogar mehr.

 

Im Laufe des Headstarts mehr "blablabla" empfinde ich als lächerlich.

 

Hast du denn selbst mal in einer 3+ Stunden Warteschlange gewartet? Oder hast du nur die Zeiten gesehen, die der Server-Browser dir gezeigt hat? Denn diese Zeiten waren absolut ungenau. Ich habe selbst in Warteschlangen, die mit 9 Stunden angezeigt wurden, selten länger als 10-15 Minuten warten müssen.

 

 

Na, ich hoffe da kommen noch ein paar. So sieht es nämlich aktuell auf den deutschen Servern aus:

 

 

Alle, bis auf drei sind schon voll und heute ist der erste Tag!

 

Also, nochmal zum mitmeißeln: Die Angaben in der Server-Status-Liste unterscheiden sich teilweise hochgradig von denen im Server-Browser im Spiel. Die Angaben dort stimmen schon eher mit der derzeitigen Auslastung der Server überein.

 

Ich empfehle euch daher, euch erstmal zu beruhigen und zu warten, bis ihr alle im Spiel seid.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe echte 3 Stunden gewartet.

Ich wollte meinen Charakter weiter spielen, habe deshalb die Zeit in der Schleife verbracht.

 

Dazu ist allerdings zu sagen, dass ich wie jeder normale Mensch arbeiten gehe und eben genau zu "Stoßzeiten" dann auch ins Spiel möchte.

 

Ich logge mich nicht gleich wieder aus, wenn ich gerade erst angefangen habe zu spielen. Und ich denke mal da bin ich nicht der einzige, der so handelt/denkt ...

Deswegen auch die lange Wartezeit zu "Stoßzeiten".

 

 

Bei mir und meinen Kollegen trennen sich gerade die Gemüter. 4 von uns sind bereits auf einem Server. Der Rest von uns wird sich einen anderen Server suchen müssen. Und wir wissen nicht, wann jeder von uns seinen Invite bekommt.

 

Ich möchte nicht wissen, wie das dann bei großen Gilden abläuft ...

Edited by TheShifty
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe echte 3 Stunden gewartet.

Ich wollte meinen Charakter weiter spielen, habe deshalb die Zeit in der Schleife verbracht.

 

Dazu ist allerdings zu sagen, dass ich wie jeder normale Mensch arbeiten gehe und eben genau zu "Stoßzeiten" dann auch ins Spiel möchte.

 

Ich logge mich nicht gleich wieder aus, wenn ich gerade erst angefangen habe zu spielen. Und ich denke mal da bin ich nicht der einzige, der so handelt/denkt ...

Deswegen auch die lange Wartezeit zu "Stoßzeiten".

 

 

Bei mir und meinen Kollegen trennen sich gerade die Gemüter. 4 von uns sind bereits auf einem Server. Der Rest von uns wird sich einen anderen Server suchen müssen. Und wir wissen nicht, wann jeder von uns seinen Invite bekommt.

 

Ich möchte nicht wissen, wie das dann bei großen Gilden abläuft ...

 

Stimmt, da hätte man machen können, dass der Gildenchef die Plätze für die Leute "reserviert"

Link to comment
Share on other sites

zwei deutsche RP-PvE-server.

und die beiden sind schon als "voll" gekennzeichnet!

meine gilde wurde für den einen zugeteilt!

es werden doch sicher neue RP-PvE server eröffnet...

und da möchte ich eine wichtige frage stellen:

muss ich mit meiner gilde auf den zugeteilten übervollen server gehen, oder werden die zuteilungen für gilden bei bedarf auf neue, weniger volle server verlegt?

Link to comment
Share on other sites

es wurde gesagt dass noch viel mehr server dazugeschaltet werden sollen im laufe des headstarts. aber ich glaube viel mehr dürfen wir da auch nicht wirklich erwarten. außerdem was wäre so schlimm daran wenns weniger server dafür aber mehr spieler pro server gibt?

da habe ich lieber 10 server und hundertausende drauf als umgekehrt. ich weiß ist bestimmt etwas unrealistsch ich kenne mich damit nicht aus aber du hast bestimmt meinen gedankengang nachvollziehen können ;D

 

ganau und 10 stunden warte zeiten wie in der beta geh ins bett

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mal eine Frage, und zwar kann ein Freund von mir heute schon spielen, da wir aber 7 Leute sind und alle zusammen spielen wollten, frage ich mich jetzt, wenn ich erst in 3-6 Tagen spielen kann, ob ich dann noch auf den Server komme, wo mein Freund ist der seit heute spielen kann.

 

Könnte es sein das der Server dann total voll ist und es nicht mehr erlaubt wird auf diesem Server einen Char zu erstellen, oder kann man sich den Server immer aussuchen, muss aber mit Wartezeit rechnen ?

 

Mein Freund spielt auf Force Harvester

Link to comment
Share on other sites

das sie neue server dazu schalten finde ich ja super, nur es wurden den gilden server zugewiesen und diese sind jetzt schon als full gekennzeichnet obwohl erst "sehr" wenige auf den servern sind, wie soll denn das ganze dann funktionieren? In 2-3 Tagen dann Warteschlangen von bis zu 5h oder wie?
Link to comment
Share on other sites

das sie neue server dazu schalten finde ich ja super, nur es wurden den gilden server zugewiesen und diese sind jetzt schon als full gekennzeichnet obwohl erst "sehr" wenige auf den servern sind, wie soll denn das ganze dann funktionieren? In 2-3 Tagen dann Warteschlangen von bis zu 5h oder wie?

 

Das mit dem Full war doch nur ein Anzeigebug.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

also bei der Beta waren auch fast alle Server als full gekennzeichnet und man konnte sich trotzdem dort einloggen. Bei den meisten sogar ohne Wartezeit. Ich denke es wurden auch die Gilden und ihre Mitgleider berücksichtigt, anders hätte die Verteilung dieser auf die Server keinen Sinn gemacht.

 

Pamina

 

 

Um mir die Zeit zu verteiben bis endlich diese erlösende Email kommt, hab ich schon einen ganzen Korb Wäsche weggebügelt.:D Passiert mir sonst nie...........

Link to comment
Share on other sites

Wird man später noch einsehen können wie das verhältnis Republik / Imperium auf den Servern ist um sich vielleicht bei der Serverauswahl dementsprechend entscheiden zu können? :)

 

mfg

Syrone

Edited by Syrone
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.