Jump to content

Wer spielt wann?


sGeMk

Recommended Posts

Tja, ich finds auch ein wenig bekloppt die Vorgehensweise...schön und gut, sie wollen überfüllte Startgebiete und Lags verhindern...was die aber ab dem 20. sowiso haben werden, oder lassen se die Käufer dann auch nur in Wellen rein?:confused:

 

Dann doch lieber jetzt nen Hardcoretest mit den ganzen Preorderleutz machen und sich auf den 20. vorbereiten, als ejtzt übervorsichtig zu sein und dann später die Probleme zu haben und die Server abrauchen und die Preorderleutz somit gleich mit nerven...also die BW leutz würden ganz schlechte Vulkanier abgeben...

 

Naja, hab eh am 6.12. den Code erst eingegeben, vond aher darf ich wohl noch warten, solange, viel Spaß denen, die schondrin sind...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja Echt unverschämt das die morgen erst um 8uhr anfangen und nicht wie heute um 6 uhr mim maximalen Arbeitsaufwand.

 

Herrje macht doch mal den kopp zu

 

 

 

ich glaube du verstehst da was nich so ganz richtig, wenn die heute um 13 uhr angefangen haben und 5 wellen gemacht haben, wieviel machen die dann morgen wenn sie 2 stunden später anfangen? auch 5 oder sogar 6? nein weniger, weil weniger zeit!!!!!!!!!!!!!

 

schwachsinn!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich finds auch ein wenig bekloppt die Vorgehensweise...schön und gut, sie wollen überfüllte Startgebiete und Lags verhindern...was die aber ab dem 20. sowiso haben werden, oder lassen se die Käufer dann auch nur in Wellen rein?:confused:

 

Dann doch lieber jetzt nen Hardcoretest mit den ganzen Preorderleutz machen und sich auf den 20. vorbereiten, als ejtzt übervorsichtig zu sein und dann später die Probleme zu haben und die Server abrauchen und die Preorderleutz somit gleich mit nerven...also die BW leutz würden ganz schlechte Vulkanier abgeben...

 

Naja, hab eh am 6.12. den Code erst eingegeben, vond aher darf ich wohl noch warten, solange, viel Spaß denen, die schondrin sind...

 

so wie das jetz weiter geht kommst mit 6.12 nicht vor 20 rein.

und ich bin auuch deiner meinung was das angeht mit den wellen das is richtig unnötig, und was sie dann am 20ten machen bin ich mal gespannt, dann haben sie probleme

Link to comment
Share on other sites

was eine absolute Frechheit die EU mal wieder hinter USA zu stellen, dabei sollten sie von Blizz gelernt haben wie wichtig der EU Markt ist! Bin mal gespannt wann die Server Wartungen stattfinden, auch um 15 Uhr? 15 Uhr die nächste Welle, denken die man Lebt nur Abends?:mad:
Link to comment
Share on other sites

Ich versuchs jetzt nochmal mit sachlicher Kritik.

 

Was mir nicht gefällt ist:

 

1. Der Stresstest mit bis zu 700.000 Spielern hat im Prinzip reibungslos funktioniert. Wieso werden dann nur ca. 20-30.000 Spieler pro Welle in das Spiel gebeten?

Man hätte dies schneller machen können. Punkt. Kann wohl niemand abstreiten.

 

2. Warum werden die Server nicht für die erste Releasewoche rund um die Uhr überwacht und permanent Wellen im 2 Stunden-Takt abgeschickt?

Die Mails werden ja sowieso automatisch verschickt. Jeder Mitarbeiter bei Opel, Audi oder sonst wo muss mal Nachts arbeiten. Man kann ja wohl eine Woche Schichtarbeit betreiben.

 

3. Es warten hunderttausende auf den Spielzugang und auf den Servern ist es so leer, das man nicht mal Gruppenquests machen kann?

 

4. Es ist alles nur auf den US-Markt abgestimmt. Es ist nicht sinnvoll bis 15Uhr in Europa keine Wellen zu verschicken. Es hätten genauso gut seperate Wellen für den EU-Raum organisiert werden können.

 

Somit halte ich dies für einen eher schlecht durchdachten Headstart.

Link to comment
Share on other sites

Schlimm lest ihr euch selbst mal bitte

Wann ist der offizielle Start?

Das hier ist umsonst und es wird nur mimimimi

Schämt euch

Warte auch seit gut 3 Jahren und ...

Habe auch nen preorder vom anfang August und ....

Werdet noch warten müssen und NEIN Amerika ist nicht der Nabel der Welt.

WIR ALLE sind der Impuls für dieses Spiel (wird übrings das Beste was es z.z. gibt) am. meiner Meinung

Hört doch bitte endlich auf zu nörgeln

 

Geht Schlafen

so hab gesagt/geschrieben was mir auf den S..k- Senkel geht .

 

 

Fällt wohl allen schwer zu warten mom ich spitze die Sache mal zu .....

kuckst du http://www.gaming-insight.de/stream/Sharii

hoffe hab ich richtig verlinkt

Link to comment
Share on other sites

Schade, dachte das ich mit meinem Zwangsurlaub, der am 19.12. endet noch ein Glückstrefferchen erhasche.

 

Aber so wie es aussieht, werden alle Vorbesteller ab Oktober erst ab WE spielen können...

Naja, vielleicht Samstag, Sonntag Weihnachtsfeier, dann Montag zocken (oder vielleicht erst anfangen können, wer weiß) und dann durcharbeiten bis ende Februar^^

 

Tja, **** happens. Wird trotzdem ein gutes Spiel^^

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich finds auch ein wenig bekloppt die Vorgehensweise...schön und gut, sie wollen überfüllte Startgebiete und Lags verhindern...was die aber ab dem 20. sowiso haben werden, oder lassen se die Käufer dann auch nur in Wellen rein?:confused:

 

Dann doch lieber jetzt nen Hardcoretest mit den ganzen Preorderleutz machen und sich auf den 20. vorbereiten, als ejtzt übervorsichtig zu sein und dann später die Probleme zu haben und die Server abrauchen und die Preorderleutz somit gleich mit nerven...also die BW leutz würden ganz schlechte Vulkanier abgeben...

 

Naja, hab eh am 6.12. den Code erst eingegeben, vond aher darf ich wohl noch warten, solange, viel Spaß denen, die schondrin sind...

Link to comment
Share on other sites

Frage mich nur warum wir uns immer nach den Amis richten müssen?

 

Ok, Bioware/Ea sind Amis/Canadier, aber für den Europäischen Markt sollte es doch wenigstens einen Europäischen Ableger ala Goa geben, welcher für den EU Markt verantwortlich ist.

 

Da scheint wohl wieder am falschen Ende gespart worden zu sein, frei nach dem Motto das muss jetzt fertig und nicht gut werden.

 

Wartungsarbeiten werden dann wohl auch wieder zu Amizeiten stattfinden...um einige meiner Vorredner zu zitieren, was machen die am Zwanzigsten? Alle Käufer häppchen weise auf die Server loslassen?

 

Was hatte der Stresstest dann für einen Sinn?

Was mache ich wenn der Server meiner Freunde/Bekannten bereits voll ist?

Laut einigen Aussagen sollen die Startgebiete stellenweise recht leer sein...warum läßt man dann nicht mehr Leute auf die Server?

 

Mittlerweile bin ich von EA ja nichts anderes gewohnt, was den Support angeht!

Aber von Bioware hätte ich mehr erwartet, schade das wieder einmal eine sehr gute Softwareschmiede unter dem Pantoffel eines großen Publishers steht.

Hoffentlich ergeht es BW nicht wie Westwood, oder Bullfrog etc.

 

Bin jetzt echt einmal auf den Zwanzigsten gespannt, entweder brechen die Server zusammen weil sie Alle auf einmal darauf lassen, oder das Forum ist innerhalb kürzester Zeit down...da sich die Spieler (Käufer) beschweren.

 

Was solls, aufregen bringt mich auch nicht schneller ins Spiel...aber ein gelungener Start für die Pre-Order Käufer sieht anderst aus.

Man nennt es auch in zwanzig Jahren noch "LEGEN...warte...warte...warte...DÄR

 

 

Bis die Tage, wenn wir den endlich die erhoffte Mail erhalten. Möge der Saft mit euch sein.

Link to comment
Share on other sites

Schlimm lest ihr euch selbst mal bitte

Wann ist der offizielle Start?

Das hier ist umsonst und es wird nur mimimimi

 

Ist es nicht. Sofern ich weiß, kostet es 5,00 € :cool:

Edited by Murt
Link to comment
Share on other sites

Schlimm lest ihr euch selbst mal bitte

Wann ist der offizielle Start?

Das hier ist umsonst und es wird nur mimimimi

Schämt euch

Warte auch seit gut 3 Jahren und ...

Habe auch nen preorder vom anfang August und ....

Werdet noch warten müssen und NEIN Amerika ist nicht der Nabel der Welt.

WIR ALLE sind der Impuls für dieses Spiel (wird übrings das Beste was es z.z. gibt) am. meiner Meinung

Hört doch bitte endlich auf zu nörgeln

 

Geht Schlafen

so hab gesagt/geschrieben was mir auf den S..k- Senkel geht .

 

 

Fällt wohl allen schwer zu warten mom ich spitze die Sache mal zu .....

kuckst du http://www.gaming-insight.de/stream/Sharii

hoffe hab ich richtig verlinkt

 

Ich denke mal nicht das es hier um " mimimimi " machen geht...eher darum, das eben die Logik nur schwer nachvollziehbar ist. Die Probleme die sie jetzt umgehen wollen, werden die am 20. sowiso haben, es sei denn die lassen die Leute dann auch nur in Wellen rauf...

 

Desweiteren ist es auch nur schwer für BW zu erklären, warum Preorderleute die im August schon ihren Code eingetippt haben, eher spielen dürfen als die Leute die im November oder später ihren Code eingegeben haben...es haben alle das gleiche Geld bezahlt.

 

Irgendwo hier schwirt glaub ( kann auch bei Buffed sein ) ne Tabelle rum wieviel sie abgearbeitet haben heute...demnach stand es irgendwo bei 10%, bei dem Tempo frag ich mich dann, wie die überhaupt bis zum 20. allen den Zugang gewähren wollen...wenn es also heisst, das man mindestens einen Tag vorher spielen darf, kommen die eh nicht drum rum den Welleninvite in einem Masseninvite um zu münzen...ergo besteht dann genau die Gefahr die sie vermeiden wollen und das ausgerechnet am letzten Tag des Frühstarts, mit Pech haben dann die, die am 19. in Massen auf den Servern gelassen werden, dann so gut wie gar nix vom Frühstart...

 

Es ist also kein " mimimimi " sondern einfach die unverständliche Logik von BW, die einige beschäftigt...

 

Naja, mir isses Latte, umso mehr Zeit habe ich meinen WoT Account auf die Permabannliste zu kriegen...:tran_evil: ^^

Link to comment
Share on other sites

Achja, noch ein paar Dinge die richtig gut waren...

 

- Es wurden schon langweiligere Stunden in Foren verbracht!

- Der Informationsstatus wurde vor allem durch den Twitteraccount von Lars Malcharek wirklich extremst hoch gehalten.

Er gab sich wirklich alle Mühe auch die dümmsten Anmachen freundlich zu beantworten. Respekt. Ein Vorbild in Sachen Support. So hatte man das Gefühl nicht ungehört oder außen vor zu sein.

- Es wurden so wenige Leute zugelassen, dass es auf jedenfall keine Serverabstürze und sonstige Probleme gegeben hat. :D:D

 

Schlussendlich merkt man dass die Leute viel Herzblut in den Start gesteckt haben.

Es hätte besser gemacht werden können, aber dennoch gab es schon wesentlich schlechtere Headstarts.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt der Rift release war echt gut,sonst auch nie erlebt!.

 

Aber mal ehrlich bei circa 900.000 vorbestellungen 100.000 spieler am ersten tag reinzulassen...hallo ? bei der geschwindigkeit kann ich am 19 dezember um 23.59 spielen und muss laut 80 % der forennutzer auchnoch dankbar sein :)

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich finds auch ein wenig bekloppt die Vorgehensweise...schön und gut, sie wollen überfüllte Startgebiete und Lags verhindern...was die aber ab dem 20. sowiso haben werden, oder lassen se die Käufer dann auch nur in Wellen rein?:confused:

 

Dann doch lieber jetzt nen Hardcoretest mit den ganzen Preorderleutz machen und sich auf den 20. vorbereiten, als ejtzt übervorsichtig zu sein und dann später die Probleme zu haben und die Server abrauchen und die Preorderleutz somit gleich mit nerven...also die BW leutz würden ganz schlechte Vulkanier abgeben...

 

Naja, hab eh am 6.12. den Code erst eingegeben, vond aher darf ich wohl noch warten, solange, viel Spaß denen, die schondrin sind...

 

Bei Release werden die leute nur noch ins spiel einsteigen die am 20sten das spiel kaufen.

Darum wird es auch dann KEINE überfüllten Startgebiete geben.

JEDER der Preordert wird vorher rein kommen. auch die die erst am 18ten kaufen und eintragen.

Das einzige was die damit sicherstellen ist, dass die Early Adopter auch vernünftig spielen können und nicht nur die die das Spiel erst am 20sten kaufen und dann das ganze chaos die 7 Tage Headstart versaut hat.

Link to comment
Share on other sites

Rift hatte wirklich nen sehr guten start.

 

Wesentlich besser, und transparenter als den hier.

Aber zumindest haben die WAR jungs bei BW aus ihrem eigenen debakel gelernt.

 

Was mir hier so unglaublich unverständlich ist:

 

Transparenz: Wenn jeder ne Woche vorher ne Mail bekommen hätte wo drin stehen würde: vorraussichtlich dann und dann wäre das ne feine Sache gewesen.

Wenns früher klappt dann freut man sich um so mehr.

So heißt es warten.

 

News: Was mir nicht so ganz in den Kopf will.

Wieso verbreitet BW nachrichten für die Masse über Facebook und Twitter?

Wieso nicht einfach nen simplen Sticky auf die Seite mit: Status der Wellen. Wieso muss man diese infos über drittanbieter beziehen?

 

18h nichts los: Auch da. Simples Kopfschütteln. Das ist ein X Millionenprojekt und BW hat nichts besseres zu tun als zeitig Feierabend zu machen?

Damit nun 18h lang die Startgebiete leer stehen?

Da frägt man sich wo bleibt die logik.

 

Also wenn dies "der beste Start eines MMO sein soll" dann bitte gebt das Game an die Rift macher ab oder werft die ex WAR mitarbeiter raus und kauft euch die ein.

Die jungs haben es vorgemacht wies geht.

Sollte morgen ein "wir habens versucht aber waren überfordert kommen" würd es mich wundern aber beeindrucken.

Link to comment
Share on other sites

Bei Release werden die leute nur noch ins spiel einsteigen die am 20sten das spiel kaufen.

Darum wird es auch dann KEINE überfüllten Startgebiete geben.

JEDER der Preordert wird vorher rein kommen. auch die die erst am 18ten kaufen und eintragen.

Das einzige was die damit sicherstellen ist, dass die Early Adopter auch vernünftig spielen können und nicht nur die die das Spiel erst am 20sten kaufen und dann das ganze chaos die 7 Tage Headstart versaut hat.

 

Dann erklär mir doch bitte mal warum die heute nacht keine neuen Mails verschicken ?! von 0-15 uhr sind die gebiete einfach leergefegt...gz

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...