Jump to content

Einladungs-Wellen am 14.12.


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wer das Spiel in der Beta testen durfte, sich auch nur halbwegs informiert hat, oder wer auch nur die letzten Bioware Spiele gespielt hat, der weiß eine Sache. Was die machen hat Hand und Fuß. Also lasst sie machen. Lehnt euch zurück, spätestens am 20.12 dürfen wir alle ran.

 

 

sign!

Link to comment
Share on other sites

*schmunzel* Irgendwie witzig, wie sich hier etliche aufregen, daß sie bei den ersten beiden Tagen noch nicht dabei waren... Die Ankündigung war, daß ab dem 15., also heute, die ersten rein dürfen. Von Anfang an ist gesagt worde, daß man BIS ZU 5 Tage früher rein kann, viele sind aber schon sieben Tage früher rein, heute solls bis zur letzten November-Woche gehen, also sind doch quasi alle, die in der ursprünglich geplanten Zeit der Vorbestellung den Code eingegeben haben, bereits fünf Tage früher drin. Da braucht sich also absolut keiner aufregen, keiner.

So, ich geh mal spielen^^

 

das unterschreib ich :)

Link to comment
Share on other sites

3 Möglichkeiten:

 

1. Alle fangen am 15 an zu spielen -> Server crashen, Spielr beschwehren sich, alles laggt, Alle Flamen rum. Frühestens am 18. ist mit ansatzweise stabilen Servern zu rechnen.

 

2. Juli fängt am 15., August am 16., September am 17., Oktober am 18., November am 19., Dezember am 20. an -> Server laufen ab 16. einigermasen stabil, Leute die verpasst haben ihren code einzugeben beschwehren sich, Alle Flamen rum.

 

3. Bioware startet schon am 13. in der aktuellen Form -> Juliregestrierer freuen sich enorm, Server werden kontrolliert und laufen stabil, Leute die verpasst haben ihren code einzugeben beschwehren sich, Leute die im November registriert haben finden es teilweise Fair, Dezember-Murmeltiere flammen rum.

 

Was ist dir am liebsten ?

 

Ich finde die aktuelle Form ist ziemlich neutral und jeder der dies auch so findet verflucht weder Bioware noch ist er ein Fanboy

 

 

/100% agree

 

ich glaub die leute wollen einfach nicht einsehen, das bioware uns damit einen gefallen tut.. sie hätten auch garkeinen headstart einführen können...folge: alle kaufen am 20sten das spiel, loggen gleichzeitig ein, hüpfen vllt 5min ingame rum, um auf einen questmob zu warten und werden dann plötzlich disconnected wegen servercrash und die server gehen vor weihnachten garnicht mehr online..

 

und ich bin absolut kein fanboy von bioware..hätte auch jeder beliebige andere hersteller sein können, und meine meinung hätte sich nicht geändert

Link to comment
Share on other sites

Der Erste der was vernünftiges Antwortet :-) Danke dafür erstmal.

 

Versteh mich nicht falsch, ich hab schon einige MMO's ab dem ersten Tag gespielt. Auch ich hab keine Freude an perma-DC oder Serverdown /agree. Das sind aber erfahrungsgemäß Dinge die nicht beim HS, sondern beim Launch des Spieles am Veröffentlichungstag passieren. Höchstwahrscheinlich weil man die Kundenzahlen nicht gut genug voraussagen kann?! Ich finds halt etwas fragwürdig, wenn man (theoretisch) vorher die potentielle Maximal-Belastung schon kennt mit ebenjener zu Argumentieren.

 

Selbstverständlich ist es toll von BW, 2 Tage früher mit den Invites zu Beginnen! Das habe ich auch nie in Frage gestellt! Und im Gegensatz zu vielen meiner Vorrednern bin ich nicht auf Stunk aus :-)

 

Ich hab auch schon einige Spielestarts und Betas mitgemacht, von DAoC, EQ2, WoW, Vanguard, usw.

Allerdings finde ich den von EA bei weitem am besten und gut durchorganisiert.

MeA machen sie das mit den Wellen, eben weil sie die Serverbelastung kennen, am letzten Beta WE war die Belastung schon hart an der Grenze und teilweise manchmal schon arg laggy (zumindest bei mir)

Die Regelung mit der Staffelung um dann nicht einen allzu großen Stau am Nadelöhr zu haben finde ich sinnig und nachvollziehbar.

Klar würde ich auch gerne spielen, doch da ich zu denen gehören die erst nach dem letzten Beta-WE vorbestellt haben (2.12) werd ich wohl erst morgen dran kommen.

Wenn ich dafür aber ein recht entspanntes spielen habe, nehme ich das gern in kauf.

Man kann sich immer über irgendwelche Spielepolitik aufregen, allen recht machen kann man es sicher nie, doch man sollte immer versuchen die andere Seite zu verstehen und nachzuvollziehen. Sie versuchen doch auch nur es für die Spieler so gut wie es ihnen möglich ist zu machen.

 

LG

Zydie

Link to comment
Share on other sites

Ich find das mit den Wellen auch eine gute Idee für einen fließenden Spielstart.

 

Aber ich kann es natürlich auch verstehen, dass einige Leute auf heißen Kohlen sitzen. Nur ein Punkt wurde eventuell nicht bedacht. Von unserer Gruppe können alle seit Mittwoch spielen bis auf zwei Leute. Tja und das problem ist jetzt wenn denen ihr Server voll wird, schauen wir in die Röhre.

 

Eine Frage hät ich allerdings: Wo sehe ich denn wann ich meinen Pre-Order Code eingegeben habe, weiss es ehrlich gesagt nicht? Und es geht hier um die EINGABE? Nicht wann ich ihn bekommen habe oder?

 

Danke und Geduld (Ich darf heute wohl auch noch nicht)

Link to comment
Share on other sites

Macht es doch so wie ich Ich schau mir von Star Wars gerade alle Episoden an 1 und 2 hab ich jetzt kommt die 3 :D

 

Gorge Lukas hat Verhärenden Fehler geacht achte mal drauf

 

 

Episode 3 der Satz am ende obi und Anakin

 

 

dan Episode 4 Obi zu Luke und Episode 5 joda zu Luke

 

 

 

Anaking wurde vor 50 jahren zu Darth vader (Sagt Obi in episode 4)

 

Obi war schüler von Joda und anaking auch sagt der geist von Obi in Episode 5

 

 

Totaler denkfehler da in episode 5 und büchern steht das Luke erst 19 jahre is als er zu ben kenobi ging also episode 4

 

 

also 50 jahre Darth Vader und sein sohn is 19^^ totaler denkfehler^^

Link to comment
Share on other sites

Statt dankbar zu sein, dass BW die Leute schon am 13.12. (anstatt wie angekündigt erst am 15.) ins game lässt fällt Dir nix besseres ein?

Wie wäre es denn gewesen, wenn ALLE erst am 20.12. hätten loslegen dürfen?

Dann eventuell der eine oder andere server gecrasht wäre, und somit noch mehr Leute am rummaulen und meckern wären?

 

So wie BW es macht isses schon ganz gut gelöst (meine Meinung)

 

 

Wenn ein Affe eine Banane hat wollen alle Affen eine Banene, ja und ich meine auch!

Wenn du die Frage so stellst, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass es mir lieber wäre wenn alle erst am 20ten online dürfen anstelle dieser Wellenaktion wo keiner wirklich weiß wo er dran ist. Das sage nicht aus kopflosem Frust sondern aus folgenden Punkten:

-laut Gerüchten sind einige Server voll -> Gilden werden auseinander gerissen.

-Auf den PvP Servern wirds den größten gank geben. Wenn die Leute die am 13ten ihren Zugang bekommen haben nicht schon auf LvL25-30 haben sie was verkehrt gemacht.

-PvE Spieler können nicht mit ihren Gildies das Spiel erkunden und müssen alleine losziehen.

 

und mal ganz nebenbei ..

Es gibt Leute wie mich, die sich für heute und morgen extra Urlaub genommen haben. Mir ist mein Urlaub heilig, denn ich arbeite um Projekte fertig zu bekommen das eine oder andere mal auch um die 11-14 Stunden und hab 12 Tage Wochen, wo ein we einfach mal durchgearbeitet werden muss ..

 

Ich will meine Banane .. JETZT!

 

Mir ist schon klar warum BW/EA das so macht, es geht hier um Leasinggebühren der Hardware und Kosten im fünf- bis sechsstelligen Beträgen. Aber dafür hat wohl jeder den Aufpreis zahlen müssen. Und wie ettliche Vorposter hier schon richtig gesagt haben, es war abzusehene, wie viele Spieler kommen.

 

Ich mag BW Games auch! BW ist ein m.M.n. eine sehr gute Spieleschmiede, aber so ein vorgehen bringt mehr Frust als Lust. Und so ein Headstart macht nur bei Singleplayer spielen Sinn, aber nicht bei einem MMO auf das so viele versessen sind!

 

Her mit unseren Bananen!

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass du uns als Bekloppte ohne irgendwelchen sozialen Hintergrund abstempelst, nur weil wir ein Forum dazu nutzen, wozu es da ist. Um zu diskutieren. Wenn dir das Thema dabei nicht passt, machst du aber den Fehler weil du hier bleibst und das liest - Nicht die Leute die diskutieren.

 

Im Übrigen Frage ich mich wie der soziale Hintergrund bei jemandem aussieht, der andere Leute als "Opfer" bezeichnet.

 

Opfer in Bezug auf die "Sucht" die dahinter steckt und wenn ich lesen muss dass manche Leute anfangen könnten zu weinen (so interpretier ich das mal)nur weil sie "noch" nicht spielen dürfen, dann sind das in meinen Augen nichts anderes als ein Opfer dieser Sucht... ich mag niemanden zu nahe treten, jedoch sollte man echt mal die Pferde im Stall lassen und sich in geduld üben....

 

Was das mit dem sozialen Hintergrund angeht, so steckt auch hier ein tieferer sinn drin, aber den auch noch zu erläutern ist mir dann doch zu blöd, bin ja kein Dozent für Philosophie...

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage hät ich allerdings: Wo sehe ich denn wann ich meinen Pre-Order Code eingegeben habe, weiss es ehrlich gesagt nicht? Und es geht hier um die EINGABE? Nicht wann ich ihn bekommen habe oder?

 

Danke und Geduld (Ich darf heute wohl auch noch nicht)

 

Benutzerkonto: Code einlösen, da stehts dann :) aber aufpasse :) nicht wie ich Schussel, deutsches und am. Datumsformat verwechseln *GG*

 

LG

Zydie

Link to comment
Share on other sites

>< sorry aber mich kotzt das an wellen hin oder her aber wenn man werbung macht das zum 15 der vorzeitige zugang mit dem code sicher ist, dann sollte das auch so sein

 

ich hab bestimmt 2 monate vorher vorbestellt und immer noch keine einladung, dann lese ich hier das manche erst vor 5 oder 6 tagen ihre vorbestellung getätigt haben und schon drin sind.

das ist einfach nur assi und wenn ik sehe das leute wie athem auch schon wieder drin sind die auch net viel früher vorbestellt haben kotz ik noch mehr

 

ja und wenn ich flamme mir egal ...

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst war DER Bioware verfechter überhaupt. Bioware war für mich DIE Spieleschmiede schlechthin.

 

Aber hier wurden so einige Dinge schon mehrmals angesprochen. Worauf begründen diese "Wellen" ?

 

Sicher, wir haben alle schon gesehen das an einem Server gewartet wird aber allgemeinhin sind die Server komplett unausgelastet.

 

Dann auf das Argument "Lieber warten anstelle bei den Mobs campen zu müssen, weil alle im Startgebiet festhängen"

 

Mal ganz im ernst Leute. Es gibt Menschen die haben ihren Urlaub nach diesem Spiel geplant. Wenn eben jene vorgestern schon spielen konnten haben die sich schon unlängst aus dem Startgebiet verzogen.

 

Zumal ich das für mich selber entscheiden möchte ob ich jetzt auf eine Mail warte .. die wann weiss ich kommt oder aber auf den Mob der definitiv kommt und dann vor meinen Augen weggefarmt wird.

 

Zur Community selbst: Nicht wenige hier haben das Spiel über Jahre hinweg verfolgt, sich gefreut, wie oben angesprochen ihren Urlaub danach ausgelegt und vieleicht sogar schon Frau und Kinder ausgesperrt.

 

Und sie dürfen nicht spielen ? *g* Oder "erst Morgen... vieleicht.. wenn alles gut klappt" dabei sind die Server der Aufgabe gewachsen. Und selbst wenn nicht kommen sow wie ich das gesehen habe heute noch weitere Server online.

 

Wenn von der Community ein "Ey, Bioware, wir sind jetzt da und wir wollen spielen !" kommt darf von einem Bioware nichts geringeres als ein "Na denn, Haut rein" kommen und kein "DU wartest bist du drann bist"

 

Nicht ganz unwichtig ist ja vieleicht auch das wir hier von Abonnenten sprechen. Mich persöhnlich würde ein Satz wie "Ich durfte nicht am 13. rein, am 14 und am 15 auch nicht. Abo zurückgezogen. Zurück zu WoW" nicht schocken.

 

 

Fazit: Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben. Es kann nie alles so laufen, wie geplant. Der Dialog zu der eigenen Community, der über ein bloßes in-Kentniss-setzen hinausgeht wäre hier ein muss gewesen.

 

das kann man mal so stehen lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Gorge Lukas hat Verhärenden Fehler geacht achte mal drauf

 

 

Episode 3 der Satz am ende obi und Anakin

 

 

dan Episode 4 Obi zu Luke und Episode 5 joda zu Luke

 

 

 

Anaking wurde vor 50 jahren zu Darth vader (Sagt Obi in episode 4)

 

Obi war schüler von Joda und anaking auch sagt der geist von Obi in Episode 5

 

 

Totaler denkfehler da in episode 5 und büchern steht das Luke erst 19 jahre is als er zu ben kenobi ging also episode 4

 

 

also 50 jahre Darth Vader und sein sohn is 19^^ totaler denkfehler^^

 

Und wenn jetzt noch kommt: "Wo bleibt denn da der Realismus?" gehe ich in die stabile Seitenlage! :D

Link to comment
Share on other sites

Ach die Threads hier sind schon geil , sie versüßen mir die wartezeit. Entweder kann man mit euch oder über euch lachen - 1a :D

 

Noch mal für die ganz bornierten hier: Keiner hat hier 5€ mehr bezahlt, die Vorbestellergebühr inklu. Pre-Order Code werden auf den Kaufpreis angerechnet.

 

Wer dat nit rallt ist sicher mit Omi im MM gewesen, weil er selbst noch nicht geschäftsfähig ist(wollte erst schreiben kann nit lesen aber das lernt man ja schon recht früh, zumindest teilweise).

Also ist es nur mehr als gerecht wenn diejenigen die zuerst bestellt haben auch zuerst in den Head-Start dürfen (Treue-Bonus oder wie man es auch immer sehen will).

 

Wer ganz hinten in der Schlange steht kommt nunmal zum Schluss dran. Ich kann diese *!$%"§$!* nicht leiden die immer als Letzter in den Laden kommen und dann sich elegant an allen vorbeischmuggeln wollen die in der Schlange stehen, weil sie meinen Sie seien etwas besseres oder hätten das gleiche Recht wie der, der schon 2h in der Schlage steht und wartet.

 

Die Zulassung in Wellen ist das Beste was dem Headstart passieren konnte, dann noch 2 Extra Tage mehr, wer sich da noch beschwert, der hat sie nicht mehr alle, sry aber das ist so !

Link to comment
Share on other sites

Gorge Lukas hat Verhärenden Fehler geacht achte mal drauf

 

 

Episode 3 der Satz am ende obi und Anakin

 

 

dan Episode 4 Obi zu Luke und Episode 5 joda zu Luke

 

 

 

Anaking wurde vor 50 jahren zu Darth vader (Sagt Obi in episode 4)

 

Obi war schüler von Joda und anaking auch sagt der geist von Obi in Episode 5

 

 

Totaler denkfehler da in episode 5 und büchern steht das Luke erst 19 jahre is als er zu ben kenobi ging also episode 4

 

 

also 50 jahre Darth Vader und sein sohn is 19^^ totaler denkfehler^^

 

Wenn man davon ausgeht, dass Ben Kenobi einen ziemlich Schaden davongetragen hat in den ganzen Jahren alleine auf Tatooine, könnte man die Aussage "dein Vater war bereits ein großer Krieger, als ich ihn kennenlernte" ignorieren. Den Rest halte ich für Ansichtssache. (Meister ist jeder Jedi-Meister für einen Padawan zB)

 

Aber ich glaube, es ist offensichtlich, dass George sich etwas zu wenig bemüht hat, Trilogie-übergreifende logische Fehler auszumerzen. :D

Link to comment
Share on other sites

Gorge Lukas hat Verhärenden Fehler geacht achte mal drauf

 

 

Episode 3 der Satz am ende obi und Anakin

 

 

dan Episode 4 Obi zu Luke und Episode 5 joda zu Luke

 

 

 

Anaking wurde vor 50 jahren zu Darth vader (Sagt Obi in episode 4)

 

Obi war schüler von Joda und anaking auch sagt der geist von Obi in Episode 5

 

 

Totaler denkfehler da in episode 5 und büchern steht das Luke erst 19 jahre is als er zu ben kenobi ging also episode 4

 

 

also 50 jahre Darth Vader und sein sohn is 19^^ totaler denkfehler^^

 

Darth Vader wurde eben vor 50 Jahren unter dem Namen Anakin Skywalker geboren ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...