Jump to content

Einladungs-Wellen am 14.12.


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ich habe selten so einen Unsinn erlebt wie bei SWTOR. Es kann nicht sein dass hier nach Vorbestellerdatum selektiert wird. Habe es noch in KEINEM Spiel so erlebt und ich habe schon eine Menge MMO's gespielt. Gibts eigentlich ein offizielles Statement WARUM es so gehandhabt wird?

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=8266

 

Ist in der Allgemeinen Diskussion oben angenagelt und der Titel sagt zweifelsfrei, worum es bei dem Thread geht.

 

Bitteschön.

 

 

PS: Ich warte auch noch, aber ich finds ok wie sie es machen. Das vermeidet Serverabstürze, 20 Std. + Warteschleifen und Lags wegen Überfüllung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

@ Thyroh

 

ich glaube Offiziell geht es weniger um die Selektion als um dass Wellensystem

Dass Wellensystem nehmen sie um die Server langsam und geschmeidig unter Last zusetzten und sie somit stabil zu uppen.

Ich glaube die Selektion nach Vorbestellerdatum is einfach nur ein Kriterium um eine relativ faire möglichkeit zu haben um zu entscheiden wer wann rein darf

 

Wäre es nach Zufall würden ja auch alle meckern wenn jemand der im Juli bestellt hat nicht zocken dürfte dafür aber jemand der im Dezember erst bestellt hat

Und naja ich finde für dass Wellensystem is die Lösung so schon in Ordnung

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nur lachhaft. Sind die, die im Juli bestellt haben mehr Wert als die, die erst im November bestellt haben? Ist ihr Geld mehr wert?

 

Nein ist es nicht, aber irgendein Kriterium mussten die wohl treffen, und dabei war die Eingabe des Preorder Codes das fairste.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollten diejenigen die als erstes vorbestellt haben als letztes ihren Zugang bekommen ?

 

Ganz einfaches Prinzip: Wer zuerst kommt malt zuerst.

 

Ich muss mich auch noch gedulden da ich erst im November vorbestellt hab aber was solls. Gibt auch noch andere Sachen die man machen kann.

 

P.S.: Bis zu 5 Tage früherer Spielzugang heisst das ihr wohlmöglich auch erst am letzten Tag Zugang bekommen könnt. Insofern viel Spaß beim warten.

 

P.S.S.: Was hat der frühere Zugang mit dem Geld zu tun ? Die Anzahlung die Ihr geleistet habt ist ne Buchhalterische Maßnahme der Händler und sichert euch nur eure Kopie des Spiels im Laden da auch die Erstmenge die verkauft wird begrenzt ist.

Edited by Coranns
Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nur lachhaft. Sind die, die im Juli bestellt haben mehr Wert als die, die erst im November bestellt haben? Ist ihr Geld mehr wert?

 

 

Was hat denn das mit Wert zu tun sie gehen eben lieber auf Nummer sicher. Wie hattet ihr euch das denn vorgestellt Foto hinschicken und hoffen das denen dein Gesicht gefällt.

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=8266

 

Ist in der Allgemeinen Diskussion oben angenagelt und der Titel sagt zweifelsfrei, worum es bei dem Thread geht.

 

Bitteschön.

 

 

PS: Ich warte auch noch, aber ich finds ok wie sie es machen. Das vermeidet Serverabstürze, 20 Std. + Warteschleifen und Lags wegen Überfüllung.

 

Danke. Aber du denkst doch nicht wirklich, dass bei Spielstart die Server keine Warteschlangen haben und es keine Serverabstürze und Lags geben wird, oder?

Link to comment
Share on other sites

Also können doch heute alle spielen?

 

Geht doch zur Schule wenn ihr eurer Landessprache nicht mächtig seid.

Wie schwer kann es denn sein das zu verstehen?

 

ab heute:

 

Das könnte heissen: heute, morgen, übermorgen, in 3 Tagen, in einem Jahr

Link to comment
Share on other sites

ich seh hier dann nur ein Problem aufkommen, was die Auswahl der Reihenfolge angeht.

 

Wenn Ihr versprochen habt, ab heute bis zu 5 Tage, dann sind quasi alle anderen die heute nicht drankommen verarscht worden. Da Ihr einige schon 7 Tage vorher reinlasst und andere nichtmal die 5 Tage...

 

Ich hoffe das alle heute rein kommen, ansonsten könnt Ihr euch auf mächtiges geflame einstallen, weil sich dann alle anderen unfair behandelt fühlen...

 

Ich weiß das es Blödsinn ist, aber wir sind Menschen, Menschen sind neugierig, egoistisch, ungeduldig und unverschämt. Auch wenn uns Psychologen oder Darwinverneiner uns immer das Gegenteil weißmachen wollen.

 

Ich persönlich hätte ne Lotterie draus gemacht. Sodas das PreOrder Datum keine Rolle spielt, dürfte es eigentlich auch nicht. Wichtig ist nur das man ne PreOrder hat.

 

 

So ich geh jetzt frühstücken, und dann geniess ich meinen Urlaub. Da ich heute eh nimmer dran komm. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nur lachhaft. Sind die, die im Juli bestellt haben mehr Wert als die, die erst im November bestellt haben? Ist ihr Geld mehr wert?

 

Wer zuerst kommt malt zuerst *schulterzuck*

 

Wenn du beim z.B. einem Fußballspiel auf die Toilette musst und da eine Schlange ist, willst du dann auch zuerst drankommen, oder lässt du erst die rein, die vorne in der Schlange stehen.

 

 

Im übertragenen Sinne ist es hier mit den Vorbestellerwellen ganz genauso.

Link to comment
Share on other sites

So damit hier keine Diskussionen auftauchen:

 

 

 

Lars Malcharek:

 

Wir können noch keine Aussagen machen bis wann alle

spielen können und es stimmt auch++NICHT++

das jeder auf jeden Fall morgen rein kommt.

 

 

 

Lars Malcharek:

 

Also Morgen sollte uns in die letzte Novemberwoche CA. ! bringen

 

 

 

Bedeutet: Das heute nicht ALLE spielen können/werden.

 

 

 

 

 

 

PS: Das mit den Wellen ist darum SINNvoll damit sich nicht ALLE Spieler versuchen ein zu loggen. Denn dann habt ihr erst einmal einen X Stunden Ladebildschirm und anschließend derbe Standbilder / Lags / Spielabstürze usw.

Link to comment
Share on other sites

Dann gib uns mal das Upddate was versprochen wurde wenn heute die November SPieler kommen wie weit bis zum 1 Dez oder bis 25 november

 

Bestimmt bis zum 29. November und alle die am 30. bestellt haben dürfen noch warten :cool:

 

So damit hier keine Diskussionen auftauchen:

 

 

 

Lars Malcharek:

 

Wir können noch keine Aussagen machen bis wann alle

spielen können und es stimmt auch++NICHT++

das jeder auf jeden Fall morgen rein kommt.

 

 

 

Lars Malcharek:

 

Also Morgen sollte uns in die letzte Novemberwoche CA. ! bringen

 

 

 

Bedeutet: Das heute nicht ALLE spielen können/werden.

 

 

 

 

 

 

PS: Das mit den Wellen ist darum SINNvoll damit sich nicht ALLE Spieler versuchen ein zu loggen. Denn dann habt ihr erst einmal einen X Stunden Ladebildschirm und anschließend derbe Standbilder / Lags / Spielabstürze usw.

 

Ja, aber ich GARANTIERE dir dass man ab dem 20. Standbilder/Lags/Spielabstürze haben wird. Da hätte man sich das mit den Wellen auch sparen können.

Edited by Thyroh
Link to comment
Share on other sites

Tja und nun warte ich auch am 3. Tag auf eine Einladung, da ich sonst im RL alles vorher getan habe um am 13 zuspielen, vertreibe ich mir im TS schon seid dem 13.12 um 13.00 die Zeit und langsam verliere ich die Geduld. Und am liebsten wuerde ich das Spiel nehmen und es aus dem Fenster werfen, komme mir vor wie ein Mensch 3. Klasse der weil er das game erst 2 1/2 Monate vor Erscheinung vorbestellt hat, es nicht verdient es zuspielen. Manche mögen mich verstehen andere werden sagen wer zuspaet bestraft das Leben, aber IHR seid nix besseres als ich und niemand von euch wusste das als er am 20 Juli die Vorbestellung getaetigt hatte, das er 2- 7 Tage länger spielen kann als andere.

Was ich nicht verstehen kann ist vorallem diese lange Dreckspause von 18.00 bis naechsten Tag 15.00 und die schlechte Informationspolitik.Gestern von 18.00 bis 21.00 noch auf eine Bonuswelle gehofft, niemand hat mehr getwittert bis dann um 21.00 die Info kam 4 welle letzte welle, da haette ich die Wand hochgehen koennen, wie die jetzt schon mit Ihrer neuen Community umgehen. Was soll daraus nur werden?

Ja ich will wie alle anderen spielen und ich denke das mein Geld genauso viel wert ist wie das Geld der Vorbesteller im Juli.

Persönlich hoffe ich ja das am 20-25.12 wenn alle ihre Geschenke bekommen haben, soviele Leute noch dazukommen das alle Server down gehen und das am liebsten mehere Tage, denn die Anzahl die dann noch kommt kann man im Gegensatz zun den Vorbestellern nicht vorher wissen.

 

Ps nehmt mir meine Worte ned ganz so übel, bin echt enttäuscht und wütend, denn mein Urlaub ist nun bald vorbei und ich darf nicht spielen.Hoffe das irgendwer mich verstehen mag.

 

Verstehen kann ich, das du enttäuscht bist, aber weder die Informationspolitik noch BW sind schuld an dieser Situation.

Ich habe es von Anfang an so verstanden, das bei Release die Vorbesteller nach Reihenfolge der Bestellung eingeladen werden. (Was übrigens für einen solchen Headstart auch die einzige einigermaßen faire Methode ist)

 

Ich denke du hast einfach den Fehler gemacht, dich nicht 100% zu informieren und bist aus diesem Grund zu einem falschen Schluss gekommen. Ich warte auch noch, aber nur weil ich mich erst nach Blick auf die Beta für eine Vorbestellung entschieden habe.

 

Du wirst heute sicher dran sein, wenn die Vorbestellung vor 2,5 Monaten registriert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Dann gib uns mal das Upddate was versprochen wurde wenn heute die November SPieler kommen wie weit bis zum 1 Dez oder bis 25 november

 

Bis zum 4 Dez hoffe ich mal. somit wäre das ende der woche gewesen . Und ab denn 5 das eine neue woche war geht es weiter... ich bin ja geduldig aber wegen 2 tage zu warten ist eine richtige quälerei:(

Link to comment
Share on other sites

 

Ja, aber ich GARANTIERE dir dass man ab dem 20. Standbilder/Lags/Spielabstürze haben wird. Da hätte man sich das mit den Wellen auch sparen können.

 

 

 

Zumindest haben sie dann nicht unnötig viel zu viele Server am Anfang erstellt so das sich alles zu sehr verteilt. Das wäre auch nicht Sinn der Sache.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...