Jump to content

Biochemie als Beruf konkurenzlos?!?


Efkay

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rakata stim's & packs sind zwar an einen Gebunden erfordern aber nicht das man auch Biochemiker ist.

 

1x Biochemie auf 400 skillen + Sich das Zeug herstellen (3-5 Gegenstände) + wieder verlernen + einen Beruf seiner Wahl lernen = Win

 

Ich hatte auch Synth auf 400, habs verlern für Biochemie mir die Rakata Dinger gebaut und jetzt mach ich wieder Synth, und kann die Dinger trotzdem noch benutzen obwohl ich die Berufe verlernt habe.

Link to comment
Share on other sites

Rakata stim's & packs sind zwar an einen Gebunden erfordern aber nicht das man auch Biochemiker ist.

 

1x Biochemie auf 400 skillen + Sich das Zeug herstellen (3-5 Gegenstände) + wieder verlernen + einen Beruf seiner Wahl lernen = Win

 

Ich hatte auch Synth auf 400, habs verlern für Biochemie mir die Rakata Dinger gebaut und jetzt mach ich wieder Synth, und kann die Dinger trotzdem noch benutzen obwohl ich die Berufe verlernt habe.

 

Bis zum nächsten größeren Patch? Bis zum übernächsten Patch?

Link to comment
Share on other sites

Die Medipacks heilen mich mehr, haben eine Heilung über Zeit Effekt (HOT) und sind nach der Benutzung nicht verbaucht.

 

Ich gehe davon aus dass du nicht Biochemie geskillt hast.

Du musst dich nämlich entscheiden: ENTWEDER den hot ODER unverbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Cyber verdient sich grad dumm u. blöde an lila Schiffsequip ^^

 

Dito ... ich denke, man kann mit jedem der Berufe durchaus gut Geld machen, selbst wenn es momentan noch (!) keine an den Crafter gebundenen Items gibt. Man muss nur eine Weile den Markt beobachten und seine Lücke finden ...

Abgesehen davon - das Spiel ist jetzt noch nichtmal einen MONAT auf dem Markt und jeder hier scheint ein perfektes Produkt zu erwarten? Das kann doch nicht funktionieren ;)

Link to comment
Share on other sites

warte mal ab bis das richtige raidgeschäft losgeht und so gut wie jede gilde jede woche die 8er und 16er operations macht. stims und med packs werden dann in massen nachgefragt werden.

Wenn sowieso die meisten Spieler alle den selben Beruf haben, weil die anderen nichts bringen, dann wird sich auch im weiteren Spielverlauf daran nichts ändern. Da wirst du dann auch nichts mehr los, wenn jeder zweite Biochemie macht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit meinem ersten Char Cybertech hoch geskillt, bin jetzt aber ebenso enttäuscht wie viele andere. Alles was ich herstellen kann, ist bestenfalls geeignet um Twinks auszustatten oder für modifizierbares das der Optik wegen getragen wird. Wirklich brauchen tuts aber keiner.

 

Ich habe mich dann auf meinem 2. Char für Biochemie entschieden und erst jetzt fällt mir auf, wie schon beim Level deutlich wird, dass das der überragende Beruf ist: Ich kann mich ständig selber heilen (um ca. 40% meiner HP), vermisse aber den anderen Beruf nicht, da ich mit guten Items sowieso überschüttet werde.

Link to comment
Share on other sites

Man darf aber nicht auser acht lassen, dass z.B. Cyberteck später in den OP's gebundene Rezepte bekommt und sich dadurch Armierungen und Mods herstellen kann, die an OP-Loot rankommt, und manchmal sogar besser sind.

 

Ich vermute sehr stark, dass diese dann auch gebungen sind. Desweieren kann man die Handelbaren Flasks von nem Twink herstellen lassen, welche zwar nicht so gut wie die epischen, dennoch aber sehr gut sind.

 

Konkurenzlos finde ist Bio jetzt nicht gerade, wobei es zugegeben schon sehr nützlich ist

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den sticky im allgemeine nbereich beachtet, werden Rüstungsbau und Synth fertigung shconmal ne ganz neue rolle bekommen, wenn set-boni auf beliebige orange gegenstände übertragbar werden.

also spätestens dann wird Biochem ne ernstzunehmende konkurenz bekommen^^

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste/befürchtete von Anfang an das Biochemie und mit Abstrichen Cybertech von der Endgamenützlichkeit weit vor den anderen Berufen liegen würden - Ich hab trotzdem Rüstungsbau genommen weil es mir mehr zusagt eigene Rüstungen zu basteln als mit Chemikalien rumzumixen. Ich hoffe einfach mal das BW da gleiches Recht für alle schafft, wenn 90% der Leute Biochemie skillen kann es das auch nicht sein. Edited by Menaur
Link to comment
Share on other sites

Ich wusste/befürchtete von Anfang an das Biochemie und mit Abstrichen Cybertech von der Endgamenützlichkeit weit vor den anderen Berufen liegen würden - Ich hab trotzdem Rüstungsbau genommen weil es mir mehr zusagt eigene Rüstungen zu basteln als mit Chemikalien rumzumixen. Ich hoffe einfach mal das BW da gleiches Recht für alle schafft, wenn 90% der Leute Biochemie skillen kann es das auch nicht sein.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=156684

Link to comment
Share on other sites

Die Änderung bringt kaum was, was willst du denn als Waffenbauer da tolles verkaufen oder selbst bauen?

 

Es müssten Waffen Buffs her die Ablaufen nach x tagen für Rüstungsbauer Rüstungs Buff die nach X tagen ablaufen.

 

Biochemie wird der Beruf der Zukunft egal was die noch tolles machen.

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Muss mich dem Anschliessen.

 

Hab nun 4 chars die ich recht parallel level.

 

Der Schmuggler hat Waffenbau und die Fähigkeit hängt einfach IMMER hinter dem eigenen Level her. Konnte bisher weder für mich noch für meine gefährten was Sinnvolles bauen, erst recht nicht für den noch Level geringeren Jedi... für den KÖNNTE ich nichtmal was bauen wenn ich weit genug wär.

Selbiges gilt für den Sith Kriegen mit Kunstfertigkeit und den Inquisitor mit Synth.

 

Mein Jedi hat Biochemie.... hat immer genug Healthpacks die auchnoch besser sind als die Regelmäßigen, Stims, und so weiter und so fort. Extremst nützlich, und wenn er dem Schmuggler nicht level technisch so hinterherhinken würde könnte er den auchnoch versorgen... (und wenn ich in die andere Fraktion veschicken könnte die anderen Beiden schon lange...)

Link to comment
Share on other sites

gibt es eigentlich schon irgendein offizielles statement zu diesem thema,

im englischen oder in irgendwelchen "zukunftsausblicken"?

 

das ganze thema ist wirklich traurig, ich hab auch spass an den anderen berufen sehe mich aber gezwungen auf biochem zu wechseln.

 

!!! außerdem hängt daran auch noch so viel mehr. meiner meinung nach das ganze wirtschaftssystem :/

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch auf Biochemie umgestiegen.

Die Frage ist nur, ob ich es wieder verlerne, wenn ich die Rakatasachen habe.

 

Meint ihr das wird noch geändert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gewollt ist, dass man Biochemie lernt und wieder verlernt.

Link to comment
Share on other sites

Alle lilanen Gegenstände, die derzeit nur teilweise modifizierbar sind, werden wieder vollständig modifizierbar werden, und das Entfernen von Panzerung, Läufen und Griffen erlauben.

 

Da hab ich als Rüstungsbauer aber auch wieder nix davon, das pusht nur nochmal die Cybertechniker mit ihren Armierungen, wenn überhaupt irgentwen.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich als Rüstungsbauer aber auch wieder nix davon, das pusht nur nochmal die Cybertechniker mit ihren Armierungen, wenn überhaupt irgentwen.

 

Falsch, viele werden sich Orange Items für den Style bauen lassen. Die Armierungen braucht man dann noch weniger wie jetzt, man kann ja sie ja dann ausbauen.

Richtig gut wird es für Rüstungsbauer/Shynt. wenn Orange Crafts Items ohne stats Criten können und einen zusätzlichen slot haben, dann wird jeder nur noch die Dinger haben wollen. Ob das aber mal kommt ist mir nicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt absolut.

 

Und Biochem macht sogar sehr viel Spass zu skillen, finde ich. Man kann immer gebrauchen was man fabriziert und muss nicht irgendnen Mist craften weil man gerade die Mats dafür hat.

 

Ja,wobei die extra slots auf ausrüstung der anderen Berufe schon extrem viel Vorteile zum hochleveln der twinks bringen. Die Aufwertung und Mods sind während des Levelns wichtiger als stims und das fällt besonders dann auf wenn man solo unterwegs ist.

 

Solche items kannst du auch nicht immer im low level bereich mal eben überall kaufen und alle 5 Level auf 3-4 twinks verteilen,weil das A zu teuer wird,und B nicht immer alles verfügbar ist.

 

Daher macht eine sinnvolle Aufteilung der Berufe schon Sinn.

 

Im Endgame hat Biochemie aber aktuell die Nase vorn.

 

Das könnte sich allerdings ändern,wenn rare mats implementiert werden.

Dann wird sich zeigen wie schnell sich die Spreu vom Weizen der Biochemiker trennt.

 

Denn dann geht es zumindest eine zeitlang darum welche Chemiker das Monopol haben um ordentlich Credits mit seltenen stims und Imps abzustauben.

 

Es könnte sogar passieren,dass der Beruf generft wird,weil er aktuell zuviele Vorteile bietet und in threads wie hier und auch im Ami bereich sich da sehr viele einig sind.

 

Der Schuss könnte also auch nach hinten los gehen,weil Bioware es durch diese Form des feedbacks auch liest. :D

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...